11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hatte neulich ein kleines Schlüsselerlebnis. Drei Damen, alle so um die 20, unterhalten sich über Beziehungen und deren Ende.

Sagt die eine:

"Es ist wirklich schrecklich. Kaum ist meine Beziehung zu Ende melden sich alle möglichen Freunde. Sie kommen aus ihren Ecken gekrochen und beichten mir plötzlich ihre Gefühle. Drei wollten gleich ein Date mit mir. Ich will von denen doch gar nichts".

Gleichzeitig war sie aber noch fleissig SMS mit ihnen am tippen.

Es wird ja oft davon ausgegangen, dass Frau sich bewusst Orbiter hält. Ich denke aber, dass ist nicht so. Die entsprechenden Typen halten sich selbst im Orbit. Ich war ja früher selbst in der Situation. In jede belanglose SMS wird alles mögliche hinein interpretiert. Die Frauen denken sich nichts dabei und sehen die Typen halt als LJBF-Bekannte oder Freunde. Da steckt kein böser Gedanke dahinter nach dem Motto "Schau mal - ich habe so viele Verehrer" (Solche gibt es auch, ich kannte auch mal eine Frau, die ständig herausstellen musste, dass sie so wahnsinnig viele Verehrer hat, dürfte aber ein LSE-Merkmal sein).

Für die Frauen sind Orbiter nur eine geschlechtsneutrale Unterhaltungsmöglichkeit. Ihnen ist meist nicht bewusst, dass man ihnen mit jeder SMS oder mit jedem Anruf neue Hoffnungen macht.

Was folgt daraus für Betroffene? Im Prinzip gibt es nur zwei Möglichkeiten.

1. Man akzeptiert, und zwar ganz ehrlich zu sich selbst, dass mit der Frau nie etwas laufen wird. Jedes Fünkchen Hoffnung sollte man begraben. Wenn man dies hin bekommt kann man eine freundschaftliche Beziehung zu der Frau aufbauen. Dies hat auch Vorteile, sie können als Pivot dienen oder über sie kann man Kontakt zu ihren Freundinnen bekommen. Wenn man allerdings die Freundinnen schon länger kennt hat dies oft den Effekt, dass diese natürlich wissen, dass ihr im LJBF-Land der Frau seid, damit bekommt ihr schon von vornherein den Stempel "sexuell uninteressant" aufgedrückt. Freundinnen sind also eine zwiespältige Sache.
    Ein weiterer Vorteil ist, dass man die weibliche Sicht auf viele Dinge erfahren kann, auch in Bezug aufs Gamen. Wenn die Frau nur etwas Erfahrung hat und nicht nur den üblichen "Frauen wollen nette Männer" Mist absondert, bekommt man oft wertvolle Hinweise.
  2. Wenn man es nicht hinbekommt, jegliche Hoffnung zu begraben gilt das selbe wie bei Oneitis: Totaler Kontaktabbruch, FTOW, sich mit anderen Dingen beschäftigen. Bekommt man Rückfragen, warum man sich nicht mehr meldet ist es meiner persönlichen Meinung nach am besten, den Grund ganz offen und ehrlich zu kommunizieren. Etwa: "Ich sehe Dich als begehrenswerte Frau, und nicht als geschlechtsneutrale Freundin. Da Du mir aber klar gemacht hast, dass zwischen uns nichts laufen wird, sehe ich keine Basis für einen weiteren Kontakt". Das ganze natürlich freundlich rüber bringen.
    Andere würden in so einem Fall vielleicht raten, gar nichts in dieser Richtung zu sagen und ihr einfach nur durchblicken lassen, dass ihr zu viele andere Dinge zu tun habt und ihr mit Rich Description aus dem interessanten Leben vorschwärmen. Das ist m. E. in diesem Fall aber zwecklos, und zwar weil
    a) dies beweist, dass man sich doch noch irgendwie Hoffnungen macht und
    b) es keine Auswirkungen haben wird. Das ganze "interessante Leben" und "ich habe so viel zu tun" Zeug wirkt nur, wenn man bereits Attraction hat. Ist keine Grund-Attraction vorhanden kommt es im schlechtesten Fall als Angeberei rüber.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass Orbiter sich selbst im Orbit halten. Man hat es selbst in der Hand, aus dem Orbit auszubrechen. Entweder indem man eine rein ehrliche, freundschaftliche Beziehung zu der Frau eingeht oder indem man den Kontakt zur gänze abbricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Herry.

den Beitrag hab ich so jetzt gebraucht. Danke dafür.

Bin zur Zeit Betroffener und hab vorerst keinen genauen Weg gesehen, wie ich den Kontakt sinnvoll weiter gestalten soll.

Jetzt seh ich klarer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also dieses Thema wurde hier ja im Forum schon zig mal diskutiert, ist ja aber auch klar, immerhin ist das eines der Top probleme von kerlen, in die sogenannten freundschaftszone abzurutschen.

Ist mir früher auch passiert und habe darunter sehr gelitten.

Nunja erstmal muss man sagen, ja Frauen halten sich gezielt Orbiter um ihr Ego zu pushen und um sich ihren eigenen kleinen hofstaat aufzubauen.

Will heissen, ja sie wissen dass ihr auf sie steht und ja sie machen es mit Absicht. Woher ich das weis, mir hat das mal ne gute bekannte Brühwarm erklärt, dass es eigentlich komplett normal ist sogenannte Platzhalter zu haben

die im Prinzip nur zur persöhnlichen belustigung vorhanden sind. Hatte mich damals echt schockiert und ich habe ihr dann auch ziemlich klar gemacht, dass ich mit solchen mädels nichts zu tun haben möchte.

Aber um mir zu beweisen, dass das wirklich so ist und sie eigentlich nur macht, was für mädels komplett normal wäre, hat sie mit mir in ner Bar random hb´s angequatscht und wir haben quasi ne kleine umfrage gemacht und siehe da 8von 10 mädels haben es zugegeben.

Dennoch sind die Kerle die sich auf sowas einlassen selber schuld.Denn wenn man als selbstbewusster sexuell auftretender Kerl in erscheinung tritt passiert einem sowas nicht.

Denn entweder man eskaliert bei nem mädel und weis dann wo man steht und im zweifelsfall hat sie schlicht kein Interesse oder sie hat Interesse und man bekommt was man will nämlich sie.

Hier ist die Situation wie oben schon beschrieben wieder sehr einfach entweder ich lasse mich bewusst auf eine non sexuelle freundschaft ein oder ich suche mir andere mädels und verlasse sie.

Das eigentlich hauptproblem ist, Jungs lernen nen mädel kennen und wollen was von ihr, aber da sie angst haben sie könnten entweder abgewiesen werden oder sie verlieren spielen sie auf safe rutschen in die rolle des orbiters oder

des schwulen besten a sexuellen freundes und die sache ist gelaufen.

Anstatt auf vollen einsatz zu gehen um entweder alles zu gewinnen oder alles zu verlieren aber dann gibt es ja immernoch tausende andere mädels.

Achja und zu der sache mit den beiden mädels die sich beschwert haben, dass sobald sie wieder single sind und alle verehrer kommen angekrochen ist das ja auch verständlich, warum die mädels genervt sind.

Mädels wollen nen starken selbstbewussten unabhängigen Kerl der die Luft zum brennen bringt sobald sie mit ihm Kontakt hat und keine creepy afc verehrer die ihr hinterher dackeln.

Das gilt übrigens auch für kerle. Die meisten Kerle finden mädels die ihnen immer nach dem wort reden und ultra needy sind ebenso extrem unsexy.

Denn wie wir wissen gibt es auch weibliche afc´s nämlich unsere average frustrated chicks :-D

bearbeitet von Winterfrost
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das Orbiterdasein nicht so schlecht. Bin sicher bei 10 Maedels im Orbit, d.h. die haben nen Freund, und, da wird so schnell wahrscheinlich nichts laufen. Aber

1) Wer mich mit denen sieht, weiss das i.A. nicht, und das sind das echt heisse Schnitten => SP

2) Haben die interessante Freundinnen

3) Ab und an laeuft dann doch was.

Drum find ichs eigtl. optimal, mich in moeglichst vielen Orbits zu tummeln :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde das Orbiterdasein nicht so schlecht. Bin sicher bei 10 Maedels im Orbit, d.h. die haben nen Freund, und, da wird so schnell wahrscheinlich nichts laufen. Aber

1) Wer mich mit denen sieht, weiss das i.A. nicht, und das sind das echt heisse Schnitten => SP

2) Haben die interessante Freundinnen

3) Ab und an laeuft dann doch was.

Drum find ichs eigtl. optimal, mich in moeglichst vielen Orbits zu tummeln B-)

Freundschaft =/= Orbiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freundschaft =/= Orbiter

Deine Aussage ist mir nicht ganz klar. Ich bin aber kaum befreundet mit denen (und glaube wie manche hier, dass es keine richtige Freundschaft gibt zwischen M und F). Ich bin im Orbit, nehm's cool und geniesse die Vorteile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was folgt daraus für Betroffene? Im Prinzip gibt es nur zwei Möglichkeiten.

1. Man akzeptiert, und zwar ganz ehrlich zu sich selbst, dass mit der Frau nie etwas laufen wird. Jedes Fünkchen Hoffnung sollte man begraben. Wenn man dies hin bekommt kann man eine freundschaftliche Beziehung zu der Frau aufbauen. Dies hat auch Vorteile, sie können als Pivot dienen oder über sie kann man Kontakt zu ihren Freundinnen bekommen. Wenn man allerdings die Freundinnen schon länger kennt hat dies oft den Effekt, dass diese natürlich wissen, dass ihr im LJBF-Land der Frau seid, damit bekommt ihr schon von vornherein den Stempel "sexuell uninteressant" aufgedrückt. Freundinnen sind also eine zwiespältige Sache.
    Ein weiterer Vorteil ist, dass man die weibliche Sicht auf viele Dinge erfahren kann, auch in Bezug aufs Gamen. Wenn die Frau nur etwas Erfahrung hat und nicht nur den üblichen "Frauen wollen nette Männer" Mist absondert, bekommt man oft wertvolle Hinweise.
  2. Wenn man es nicht hinbekommt, jegliche Hoffnung zu begraben gilt das selbe wie bei Oneitis: Totaler Kontaktabbruch, FTOW, sich mit anderen Dingen beschäftigen. Bekommt man Rückfragen, warum man sich nicht mehr meldet ist es meiner persönlichen Meinung nach am besten, den Grund ganz offen und ehrlich zu kommunizieren. Etwa: "Ich sehe Dich als begehrenswerte Frau, und nicht als geschlechtsneutrale Freundin. Da Du mir aber klar gemacht hast, dass zwischen uns nichts laufen wird, sehe ich keine Basis für einen weiteren Kontakt". Das ganze natürlich freundlich rüber bringen.
    Andere würden in so einem Fall vielleicht raten, gar nichts in dieser Richtung zu sagen und ihr einfach nur durchblicken lassen, dass ihr zu viele andere Dinge zu tun habt und ihr mit Rich Description aus dem interessanten Leben vorschwärmen. Das ist m. E. in diesem Fall aber zwecklos, und zwar weil
    a) dies beweist, dass man sich doch noch irgendwie Hoffnungen macht und
    b) es keine Auswirkungen haben wird. Das ganze "interessante Leben" und "ich habe so viel zu tun" Zeug wirkt nur, wenn man bereits Attraction hat. Ist keine Grund-Attraction vorhanden kommt es im schlechtesten Fall als Angeberei rüber.

Das sind deine Punkte, ist ja auch ok, aber bei weitem nicht alle Möglichkeiten damit umzugehen.

Ich sag dir, wi eich in meiner Zeit als C (war weder average noch frustrated lol) damit umgegangen bin. Ich bin also auf diesen ganzen PUA Kram gestoßen, und habe mich hier im Forum getummelt, videos von Mystery geschaut. Und irgendwann habe ich soviele Situaitonen rekonstruiert, in denen ich einfach mir Hoffnungen gemacht habe auf bestimtte Frauen (aber in wirklichkeit von ihren Reaktionen Abhängig war), und in Situationen in denen ich dachte es war ein "Flirt", gemerkt habe, dass ich ausgenutzt wurde um Freunde oder echte Interessante Typen eifersüchtig z umachen (ich eigne mich aufgrund meines Aussehens nämlich hervorragend als Accesoir und Eifersuchigmacher). Und dann, als ich den wahren Sinn dieser etlichen Situationen erkannte, nur iene Puppe gewesen z usien, kam so eineScheiß Wut in mir hoch, dass kann ich nicht beschreiben. Ich habe echt alle F***en dieser Welt verdammt. hehe na und ich steh dazu. Man ich war so wütend. Weil sie wussten sie spielen mit mir. Und anstatt es z ulassen, weil ich es nicht durchschaut habe, haben sie es (waren wirlklich einige) ausgenutzt. Huuuuuuu, da hats gebrodelt in mir. B-)

Was ich sagen will ist: Ich wollte mich nicht verpissen. Und ich wollte auch nicht FTOW. Oder Ihr sagen, sie seien interessant aber dass da nichts laufen wird weil sie nicht interessiert sind. Ich wollte Rache. Rache, so beinharte Rache.

Ich hab mich hier eingelesen und sonen beinharten Reframe gestartet, haha irgendwie traurig aber zugleich lustig. Habe alle Waffen angewandt die ich auf die Schnele hier im Forum findne konnte. Also n richtiges Game entwickelt. Speziell bei einer wollte ich mich rächen, weil sie mich echt so übel benutzt hat. Tja, dann hab ich sie gevögelt, mit Game. In der Wohnung ihres Freundes, in der sie mich einst beutzt hatte. Er hats mitbekommen, ihr Traumtyp, und hat sie verlassen. Gezeter, Streit, aus. Ich bin dann abgezogen, mit nem Lächeln. War scheiße, vielleicht. Aber geil wars. Sies hats verdient, mir egal. Sie hatte Macht über mich, und hat mich ausgenutzt, jetzt hatte ich Macht über sie, und hab es ausgenutzt. Haha, oh mann hab ich mich damals geil gefühlt. Heute denk ich... naja....

Kurz: Man kann auch nen knallharten Reframe starten. Und ihn durchziehen. Auch so kannman aus dem Orbit kommen. Man mus snur wollen. Und Rache ist ein süßer Antrieb.....;))))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Inhaltlich irreführender Artikel.

Es gibt kein LJBF.

Wenn ihr n geiler Macker seid, ist euer "Orbiting" spannender als die meisten Beziehungen.

Vielen meiner Kumpelfreundinnen habe ich mit meine gefühle ("Finde dich echt scharf") gestanden, sie blockten ab und ab "Ist kein Problem. Ich habe im Moment mit genug anderen Frauen Sex und auch ohne echt symphatisch" waren wir befreundet, häufig mit Boni.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freundschaft =/= Orbiter

Deine Aussage ist mir nicht ganz klar. Ich bin aber kaum befreundet mit denen (und glaube wie manche hier, dass es keine richtige Freundschaft gibt zwischen M und F). Ich bin im Orbit, nehm's cool und geniesse die Vorteile.

Hängt wohl davon ab, wie man denn nun Freundschaft definiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Danke für das Thema.

Ich war auch im Orbit bei zwei Frauen. Allerdings, durch PU erstarkt das Selbstbewusstsein und man entwickelt dieses risk of losing you. Ich melde mich z.B. erst nach Monaten wieder und frage wegen gemeinsamer Aktion. Kommt ihre SMS Tage verzögert, melde ich mich dann auf ihre SMS ganz schnell mit: "Ich habe schon was anderes vor, bis bald". Sendest Du kurz danach die Frage, was denn ihre Freundin XY macht, kommt meist sofort eine Rückmeldung. Das ist die Killerapplikation, funktioniert IMMER. Das Zielobjekt fallenlassen und ihre Freundin anhimmeln. Auch im streetgame funktioniert das super. Kurz target ansehen, dann ihre Freundin bewundern, auffällig angaffen. Das eigentliche target kotzt ab. Die Blicke solltet ihr sehen <_<

Haut rein, Amigos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden