FB->LTR->LJBF

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi Jungs,

ich beschäftige mich "noch" zu wenig mit Pickup

vor 3 Jahren lernte ich(25) "Sarah"(21) kennen. Ich weiß nicht wie genau das alles verlaufen ist, aber sie war meine FB für gut 4 Monate, bis ich merkte das ich sie doch recht gern habe. Übergang war ziemlich fließend und hat alles gepasst.

In der LTR gab es Höhen und Tiefen. Dieser Sommer war wieder echt gut, der Sex war zwar immer unterschiedlich viel.

Im Oktober merkte ich, dass was nicht stimmt. Sucht kaum direkt meine nähe. Ich wusste sofort was los ist, aber schob es auf ihren momentan Stress in der Arbeit oder weil sie 2 Wochen krank war.

Ich merkte ich bin zum Beta geworden und wollte meine Attraction durch auf den Tisch hauen erhöhen. (23.10)

Im Endeffekt sagt ich ihr, dass wir zu zweit in der Beziehung sind ihre null-bock Laune gegenüber der Beziehung nicht geht. Da muss sich was ändern. Wenn nicht dann brauchen wir eine Pause, die sie aber nicht wollte. Bin dann raus zu Tür.

Sie hat sich leider einen Tag danach nur kurz per sms entschuldig "tut mir leid wegen gestern"

Ich wollte drauf nicht weiter eingehen, als sie mich zwei Tage später schon 3-mal angerufen hat. Dachte jetzt geht es wieder bergauf. Ich versuche wieder mehr meine eigene Meinung zu vertreten und sie vom Podest schubs, aber irgendwie ging die Attraction nicht nach oben.

Am 1.11. war mir dann alles zu viel. Ich sagte ich will etwas Abstand nehmen, weil momentan die Spannung in der Beziehung fehlt. Ich sagte ich weiß an was es liegt, ich war in letzter Zeit vielzuviel für sie erreichbar und hab sie meinen Freunden vorgezogen. Tränen von ihrer Seite ignoriert und gegangen. Die nächsten Wochen null Kontakt.

Ihre beste Freundin und von mir auch eine gute, hat mir heute geschrieben, dass sie sie gefragt hat, was jetzt ist und sie meinte ich bin eher der "Kumpeltyp"

ja, jetzt steh ich da und meine 3 Jahre LTR ging innerhalb eines guten Monats den Bach runter.

Jetzt seid ihr gefragt!! Wie soll ich jetzt weiter handeln, einfach weiter nicht melden bis sie mal eine Aussprache will oder vorbeifahren, meine Sachen holen und nix sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Jungs,

:-D

Was willst du? Eine LTR oder die Trennung?

Ich würde nichts auf die Worte der Freundin geben. Du kannst anrufen, Diskussionen vermeiden, eskalieren, die LTR weiterführen, nur mit dem Unterschied, dass du dich zu deiner Priorität machst, deinen Körper und Geist, dein Wohlbefinden und deine Freunde nicht für sie vernachlässigst. Oder du rufst an, machst ein Treffen aus und ihr übergebt euch eure restlichen Sachen und dann war's das.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

grüße an die frauen hier

*danke Mama für den tollen Anstand'

Ich will ne LTR, weil ich weiß, wenn es gut läuft, es sich verdammt gut anfühlt mit ihr!

Und du meinst des klappt, dass ich sie einfach anruf, mit ihr Treff und sie verführ wenn ich in der Friendszone bin? Wie soll ich den mit ihrer totalen Distanz den umgehen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist nicht in der Friend-Zone. Deine Freundin sucht gemeinsam mit ihren Freundinnen Gründe, warum du und nicht sie am Scheitern der Beziehung schuld ist. Das du halt (angeblich!) eher der Kumpeltyp bist, ist nur eine von vielen Aussagen, die sie sich einfallen lassen werden.

Wie äußert sich denn diese Distanz? Durch ihre Entschuldigung per SMS und ihre Tränen hat sie ja deine Nähe gesucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihre beste Freundin und von mir auch eine gute, hat mir heute geschrieben, dass sie sie gefragt hat, was jetzt ist und sie meinte ich bin eher der "Kumpeltyp"

Aussagen ihrer besten Freundin diesbezüglich solltest du dir nicht zu Herzen nehmen. Individualchaotin hat es schon richtig gesagt.

Die beste Freundin unterstützt deine LTR natürlich dabei, die Schuld von ihr abzuwenden und dir in die Schuhe zu schieben.

Durch diese Aussage sollst du dich lediglich schlecht und verunsichert fühlen, weil du ja (angeblich) nicht mehr von ihr als fester Freund

akzeptiert wirst und nurnoch ein 'Kumpel' bist.

Ignorier solche psychischen Angriffe einfach.

Gruß,

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Im Oktober ging sie körperlich etwas auf Distanz. mal mehr mal weniger

Aber wenn noch Attraction da sein sollte, warum hat sie sich in der "Pause" gar nicht gemeldet?

Ich dachte zumindestens, dass das Gefühl "Vermissen" aufkommt.

Meinst du, das sie sich nicht erklären kann warum die Anziehung zurückgegangen ist und darum diese "Ausrede" mit Kumpeltyp "erfindet"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Jungs,

ich beschäftige mich "noch" zu wenig mit Pickup

vor 3 Jahren lernte ich(25) "Sarah"(21) kennen. Ich weiß nicht wie genau das alles verlaufen ist, aber sie war meine FB für gut 4 Monate, bis ich merkte das ich sie doch recht gern habe. Übergang war ziemlich fließend und hat alles gepasst.

In der LTR gab es Höhen und Tiefen. Dieser Sommer war wieder echt gut, der Sex war zwar immer unterschiedlich viel.

Im Oktober merkte ich, dass was nicht stimmt. Sucht kaum direkt meine nähe. Ich wusste sofort was los ist, aber schob es auf ihren momentan Stress in der Arbeit oder weil sie 2 Wochen krank war.

Ich merkte ich bin zum Beta geworden und wollte meine Attraction durch auf den Tisch hauen erhöhen. (23.10)

Im Endeffekt sagt ich ihr, dass wir zu zweit in der Beziehung sind ihre null-bock Laune gegenüber der Beziehung nicht geht. Da muss sich was ändern. Wenn nicht dann brauchen wir eine Pause, die sie aber nicht wollte. Bin dann raus zu Tür.

Sie hat sich leider einen Tag danach nur kurz per sms entschuldig "tut mir leid wegen gestern"

Ich wollte drauf nicht weiter eingehen, als sie mich zwei Tage später schon 3-mal angerufen hat. Dachte jetzt geht es wieder bergauf. Ich versuche wieder mehr meine eigene Meinung zu vertreten und sie vom Podest schubs, aber irgendwie ging die Attraction nicht nach oben.

Am 1.11. war mir dann alles zu viel. Ich sagte ich will etwas Abstand nehmen, weil momentan die Spannung in der Beziehung fehlt. Ich sagte ich weiß an was es liegt, ich war in letzter Zeit vielzuviel für sie erreichbar und hab sie meinen Freunden vorgezogen. Tränen von ihrer Seite ignoriert und gegangen. Die nächsten Wochen null Kontakt.

ja, jetzt steh ich da und meine 3 Jahre LTR ging innerhalb eines guten Monats den Bach runter.

Jetzt seid ihr gefragt!! Wie soll ich jetzt weiter handeln, einfach weiter nicht melden bis sie mal eine Aussprache will oder vorbeifahren, meine Sachen holen und nix sagen?

Das Problem an der ganzen Geschichte ist, wenn man einmal für eine längere Zeit aus seinem Frame gefallen ist, ist es 1000x schwerer in wieder aufzubauen. Das liegt zum einem an dir selbst, du hast dich ja schließlich in den letzten Monaten wohlgefühlt sonst wäre es ja nicht soweit gekommen, zum anderen daran das die Frau immer wieder versuchen wird dich zu testen. Diese Tests sind in der Regel härter, denn sie hatten dich ja schonmal in der Betaisierung.

Zum anderen ist es mMn nicht förderlich "auf den Tisch zu hauen" oder eine Pause zu fordern. Du hast alles was du falsch gemacht hast verbalisiert. Aus welchem Grund? Denkst du dadurch wird es besser ? Nein, du kündigst an was du jetzt machen wirst, deine Handlungen sind völlig vorraussehbar und planbar für sie. Und wie sagt man noch so schön? Hunde die bellen, beißen nicht. Außerdem wirkt es so, als ob die Forderung nach einer Pause von dir kam um deine Attraction zu erhöhen, sie also zu manipulieren und das ist die völlig falsche Intention und selbst wenn es anders wäre, auch hier Zählen Taten mehr als Worte.

Wie ist das also zu lösen? Fokussiere dich mehr auf dich und mach dich von der Verlustangst frei. Viele können sich nicht richtig auf sich selbst fokussieren, weil sie von Verlustangst geplagt werden und denken ihr Partner würde gehen. Aber, und das habe ich damals am eigenen Leib erfahren: Was ist denn wohl besser? Dein Leben MIT einer Frau zu verbringen und selber ein Leben in "Zweitklassigkeit" zu führen oder ein tolles Leben auch ohne eine Frau. Für mich war die Entscheidung sehr einfach und Ich habe mich getrennt.

Fang also einfach an, es zu tun und rede nicht mehr darüber - tu es einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen,

für mich hört sich das alles nicht nach einem totalen Knock out an. Man muss eine Beziehung pflegen und beide Seiten müssen investieren. Neben dem Invest ist aber auch ein gewisser Abstand notwendig, sprich eine eigene Freiheit zu haben.

Ich glaub du hast da in beiden Punkten ein wenig die Dinge schleifen lassen (du siehst sie zu viel und du Beziehung plätschert so vor sich hin). Investiere mehr Zeit in deine eigenen Ziele, Hobbies und Freunde & zeige ihr das ihr die Zeit die ihr miteinander verbringt zu etwas abwechslungsreichem und besonderem macht, es aber nicht 6 x die Woche sein muss. Wenn du mit guten Beispiel vorangehst, kannst du natürlich auch von ihr Fordern mal mehr für die Beziehung zu tun.

Das entscheidende ist, jemanden klar zu machen, dass man trotz weniger Zeit miteinander, eine erfüllendere Beziehung führen kann. Sie muss auch mal lernen dich zu vermissen...

car

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Topic und Inhalt des Beitrages nicht. wie die Cat sehe auch ich hier kein LJBF. Ich sehe aber einen Typen, der sich benimmt wie eine männliche Dramaqueen und seltsamen Ansagen macht. Ich lese dagegen nichts, von einer Verführung, die Tussi mal aufs Bett werfen und durchvögeln, mit verbundenen Augen in ein kerzengeschmücktes Bad führen oder mal mit ihr zusammen eine Nacht lang um die Häuser ziehen. Was machst Du, außer jammern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Smint-:

ja da hast du recht, ich labere immer jeden scheiß. Das macht es überhaupt nicht besser. Alles sehr vorhersehbar von mir.

"Auf den Tisch zu hauen" hab ich gemacht, weil mir die Situation nicht mehr gefallen hat. Ich war unzufrieden hab ihr das mitgeteilt.

Die spätere Pause war von mir gewollt, da ich das Gefühl hatte die Attraction ist am Boden und ich aus diesem Betaisierungs-Sumpf nicht anders raus komm. Ich wollte auch weg von der Verlustangst.

Ja ich hab in den letzten Tagen sehr viel an mir gearbeitet. Viel Sport, viel mit Freunden unternommen auch mit Frauen geredet. Zum eine um mich Abzulenken, zum anderen mich von ihr zu lösen.

----

carlazar:

Ja ich hab vieles schleifen lassen und mich ins gemacht Nest gesetzt. Kaum noch verführt, da ich viel von meiner Selbstsicherheit verloren hab. Ihres ist dadurch gewaltig gestiegen.

Dass ich sie zu viel gesehen habe stimmt nicht. Höchstens 1-2xmal die Woche. Das Problem lag, dass ich mir immer diese Tage freigehalten habe und immer abrufbar war.

Sie fand es dann regelrecht gut, wenn ich wieder mehr mit meinem Kumpels gemacht habe. Aus dieser "Einstellung" kam ich nicht mehr raus

----

Fastelane:

Ok, männliche Dramaqueen. Ich weiß es, arbeite an mir. Zusammenhang ist, dass ich die Aussage von ihrer Freundin ernst genommen habe und ich gedacht hab, meine LTR hat nicht den Mut mir es zu sagen.

Fastlane, hab viel investiert bis Ende September, bis sie angefangen hat körperlich auf Distanz zu gehen. Hat mich verunsichert und PDM aktiviert. Irgendwann hab ich mein Invest auch zurückgefahren, weil ich nicht nur den Hampelmann spielen wollt.

Okay, ich gibs zu, ich hätte in den letzten Monat meine Unsicherheit über Haufen werfen sollen und sie so gut wie möglich zu verführen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So, Sonntag angerufen. etwas Smalltalk, Kommilitonin im Nebensatz erwähnt, etwas c&f und gesagt das ich kochen werd und sie kann mir ja zu Hand gehen.

War sofort dabei, ohne zu wissen was ich überhaupt Koch.

Sonntag gute bei ner HB angekommen - hat mir wieder mehr Selbstsicherheit gegeben

Gestern war sie nun bei mir. Erst ganz ungewohnt alles, doch bald sind wir beide wieder locker geworden. Meiner Meinung nach konnte ich keine Attraction aufbauen.

Es war wie ein ganz normaler Abend wie immer. Verdammt.

C&F zeigen kaum Wirkung, außer sie war mal wieder genervt von mir. Zieh das immer etwas ins lächerliche.

Sie nimmt körperlichen Abstand, sobald ich ihr zu nahe komme. Bei dem Kommentar: "Das ist aber nicht Abstand nehmen" bin ich voll durchgefallen. Abstand von 2 Wochen waren ihrer Meinung nicht viel.

Die ein, zwei Küsse. die ich ihr gegeben habe, haben nicht wirklich was gebracht. Weitermachen bringt es doch da auch nicht oder?

Trotzdem hat sie mir erzählt, an welchen Tagen wir überall zum Geburtstag eingeladen sind in nächster Zeit.

- Ich weiß nicht wie darauf reagieren sollen, wenn sie erzählt das sie voll viel zu tun hat und immer beschäftigt ist? Habs mit immer mit nenn lässigen "cool" weggewischt.

- Mir ist aufgefallen, dass sie mich viel mit Geschichten von der Arbeit zu textet. Fahr ich damit in Friendszone?

ahh, ich weiß ziemlich unstrukturiert das ganze hier

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
komm, jungs und mädels haut mir in die Eier.

Wenn du das denn unbedingt möchtest.

Nun, dein Update ist ja toll - oder auch nicht.

Erst jetzt wird mir klar, was du alles nicht gemacht hast. Du hast dich immernoch nicht von ihr gelöst und dich auf dich selbst fokussiert.

Du saßt die ganzen 2 Wochen über in deinem Kämmerlein hast darüber nach gedacht wie du wieder mehr Attraction in die Beziehung bringen kannst ohne dein eigenes Leben zu verändern und in die Hand zu nehmen. Du hast dich also mit deinem 2 Wochen "Freeze" selbst bestraft und deine jämmerlich Frame nur noch bestätigt. "Er sagt wir haben 2 Wochen keinen Kontakt - 2 Wochen später ruft er mich an wie ein Schoßhündchen".

Wärst du wirklich rausgegangen und hättest angefangen zu etwas zu tun anstatt nur Zuschauer deiner eigenen Soap-Opera zu sein, dann hättest du gar nicht daran gedacht sie anzurufen. Nun gut, das war vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber du hast ihr einfach noch einen zu großen Teil deiner Gedanken und Energie gewidmet und dir selbst zu wenig. Jede deiner Handlungen ist vorhersehbar, JEDE. Und das du pünktlich angerufen hast und Sie einlädst bestätigt Ihr doch nur, dass sie die ganzen 2 Wochen über in deinem Kopf war.

C&F zeigen kaum Wirkung, außer sie war mal wieder genervt von mir. Zieh das immer etwas ins lächerliche.

Hier hätte ich sie gebeten zu gehen. Das wäre übrigens auch für sie unerwartet gekommen und sie hätte sich gefragt: Was? Er schmeißt mich raus? Hat er vielleicht doch eine bessere Alternative als mit mir seine Zeit zu verbringen?

Du wolltest schon immer mal zum Hockey, Football, Kampfsport? Tu es jetzt.

Du wolltest schon immer mal die hübsche Nachbarin auf eine Flasche Wein einladen? Tu es jetzt.

Du wolltest schon immer deinen Style, deine Frisur oder sonst irgendetwas verändern? Tu es jetzt.

Lebe endlich unabhängig. Tu das worauf DU Lust hast und nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden