Residence 1 Beitrag melden November 11, 2011 erstellt (bearbeitet) . November 15, 2011 bearbeitet von Residence Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fjun 337 Beitrag melden November 12, 2011 geantwortet Tja was soll man sagen? Bist halt needy. Du freezt sie und schreibst ihr dann doch wieder. So ist das alles komplett sinnlos. Dann weicht sie einer Dateanfrage aus und du wirst auch noch schnippig. Andere Frauen? Konkurrenz? Das übliche halt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Residence 1 Beitrag melden November 12, 2011 geantwortet Dankeschön für deine Antwort, fjun.Mein Defizite sind mir durchaus bewusst. Vorher übrigens auch schon, habs aber noch nicht auf die Reihe bekommen.Mich würde interessieren, wie du das Verhältnis zwischen uns gerade einschätzt.Wie würdest du herangehen, um eine Wiederannäherung in Zukunft zu starten?Andere Frauen zu treffen wird mir gut tun. Sie dürfte davon allerdings nur wenig mitbekommen, wenn kein Kontakt mehr stattfindet (Stichwort Konkurrenz).Von daher müsste es also eine Möglichkeit geben mit ihr wieder in Kontakt zu treten, ohne dass ich wieder in mein altes Muster falle. Für mich klingt das nach einem Paradoxon.Gibt es denn innerhalb der PU-Community tatsächlich keine Auseinandersetzung mit dem Thema "zweiter Anlauf"?Ich fände diese Thematik duraus diskussionswürdig, und auch aus psychologischer Sicht wirklich interessant.Muss ein Kennenlernen denn tatsächlich immer auf dem Status Quo basieren? Kann ich mir nicht vorstellen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
liefner88 1085 Beitrag melden November 12, 2011 geantwortet (bearbeitet) deine situation kommt mir bekannt vor.du hast soviel auf eure connection, und euren vibe gesetzt, dass du dir gedacht hast "ich bruach nich cool zu sein. das wird so oder so klappen"und das ist zwar ein gar nich mal so schlechtes Mindset kann aber problematisch werden.als du sie angesprohen hast, bist du nämlich cool gewesen. dann hast du dir gedacht "ach bei ihr brauch ich nicht cool zu sein, das ist ein selbstläufer".dann bist du needy geworden.du warst dann nicht mehr der typ, den sie eig. kennengelernt hatte. November 12, 2011 bearbeitet von liefner88 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Residence 1 Beitrag melden November 13, 2011 geantwortet deine situation kommt mir bekannt vor.du hast soviel auf eure connection, und euren vibe gesetzt, dass du dir gedacht hast "ich bruach nich cool zu sein. das wird so oder so klappen"und das ist zwar ein gar nich mal so schlechtes Mindset kann aber problematisch werden.als du sie angesprohen hast, bist du nämlich cool gewesen. dann hast du dir gedacht "ach bei ihr brauch ich nicht cool zu sein, das ist ein selbstläufer".dann bist du needy geworden.du warst dann nicht mehr der typ, den sie eig. kennengelernt hatte.Ich finde, du hast das Problem sehr schön abstrahiert.Wie ist die Geschichte bei dir ausgegangen?Auch würde ich mich über weitere Meinungen/Erfahrungen sehr freuen.Oder ist das Ausbleiben von Antworten auf die Fragen in meinem ersten Beitrag so zu interpretieren, dass noch niemand hier einen zweiten Anlauf erfolgreich hinbekommen hat. Geschweige denn sich gedanklich damit auseinandergesetzt hätte?Ich wünsche euch einen schönen Abend! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
luckyseven 0 Beitrag melden November 13, 2011 geantwortet Ich finde, du hast das Problem sehr schön abstrahiert.Wie ist die Geschichte bei dir ausgegangen?Auch würde ich mich über weitere Meinungen/Erfahrungen sehr freuen.Oder ist das Ausbleiben von Antworten auf die Fragen in meinem ersten Beitrag so zu interpretieren, dass noch niemand hier einen zweiten Anlauf erfolgreich hinbekommen hat. Geschweige denn sich gedanklich damit auseinandergesetzt hätte?Ich wünsche euch einen schönen Abend! Hey Residence,ich war auch mal in einer ähnlichen Situation. Scheinbarer Selbstläufer, man lernt sich kennen, bei mir waren es zwei Dates, dann bei ihr gewesen, dann kam LMR von mir (ich war einfach zu jung, so ein Mist) vor dem FC, usw.Problem: She takes you for granted! Aber: You don't realize the value of something until its gone.Und das könnte der Lösungsansatz sein. Ich weiß nicht mehr wo genau ich das in diesem Forum mal gelesen habe, aber da gab es mal so ne Nummer nach der Art: "Ich dachte ich hätte dich geliebt, aber jetzt doch nicht." Musst Du mal suchen. Die Kernaussage war nach meiner Auffassung die: Du teilst ihr mit, dass Du sie unglaublich gern hast usw., aber irgendwie passt ihr doch nicht zusammen. Dabei benutzt Du (scheinbare oder auch ins Blaue geratene) Unterschiede zwischen Euch beiden (spontan- unflexibel, usw.) und stellst fest, dass sie sich für DICH nicht länger qualifiziert. Damit ist sie von einem geringeren Wert und müsste handeln. Vorsicht: Sowas kann man denke ich nur im face-to-face Kontakt machen und muss sich weiterhin klar sein, dass diese Strategie de facto polarisieren wird. Es kann also sein, dass sie sich dann ganz verabschiedet oder eben, und das wünsche ich Dir an dieser Stelle herzlich, sie sich besinnt wie nett, lieb, attraktiv usw. Du eigentlich bist und sie es doch mal mit Dir probieren kann. Ich hoffe das hilft irgendwie! Hätte ich das damals so gemacht wäre ein LTR draus entstanden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Residence 1 Beitrag melden November 13, 2011 geantwortet (bearbeitet) Das Pattern habe ich inzwischen gefunden, und ich muss sagen es klingt verdammt gut: "Ich dachte, dass ich die liebe!"Danke dir! Ich glaube das könnte genau das sein, wonach ich gesucht habe.Netterweise würde sich die Geschichte auch noch mit meiner SMS decken ("Sachlage zwisschen uns bereden").Den Knackpunkt sehe ich lediglich darin, dass wir zur Zeit absolut keinen Kontakt haben. Was bleibt mir also?Variante 1: Ich setzte noch einmal nach, und hoffe darauf mein "klärendes Gespräch" zu bekommen. Allerdings führe ich damit konsequent das fort, was eigentlich mein ursprüngliches Problem war (einseitiges Investment und dauerndes Nachlaufen). Gefällt mir eigentlich nicht.Variante 2: Darauf warten, dass sie sich nochmal meldet. Nach meiner Aussage "Sie sinke in meinem Ansehen" bin ich mir allerdings nicht sicher, ob sie dazu noch einen Grund hat. Würde sie sich erst in mehreren Wochen wieder melden, wäre das Pattern doch ohnehin hinfällig (weil zeitlich überholt)? Oder sehe ich das falsch?Übersehe ich Variante 3?Wie effektiv diese Masche ist, zeigt sich übrigens schon alleine daran, dass SIE dieses Spielchen (ob bewusst oder unterbewusst sei einmal dahingestellt) bereits erfolgreich mit mir abgezogen hat:Sie: "Es passt nicht."Ich: "Mein Gefühl sagt mir, dass es doch passt. Ich werde weiter investieren. Wann hast du wieder Zeit?"to be continued... November 13, 2011 bearbeitet von Residence Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen