76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Yeezyzz

Was ist das eigentlich fuer ein Plan? Selbstgemacht?

Bald hast du ja die 100kg auf der Bank! Sehr stark!

Wie siehts aus mit cutten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

military

62.5 x 4, 57.5 x 5, 50 x 8

klimmzüge

bw x 12, bw x 8, bw x 6

dips

+32.5 x 6, +22.5 x 6, +12.5 x 6

bin auch glücklich dass das bankdrücken endlich in relation zum rest steht (kh 200kg, kb 150kg, bd 110kg), die übung ist vorher immer etwas abgefallen. cut läuft wie von selbst, dauert zwar noch etwas bis es nach etwas aussieht aber ich bin auf einem guten weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Du liftest also schon die 200kg. Stark!

Jetzt die Frage: Wie lange hast du gebraucht, um von 160kg auf 200kg zu kommen?! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

februar 2011 zu beginn von ss kreuzheben mit 90kg x 5, ende 2011 1 x 200kg

bearbeitet von knoxxelig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bin auch glücklich dass das bankdrücken endlich in relation zum rest steht (kh 200kg, kb 150kg, bd 110kg), die übung ist vorher immer etwas abgefallen. cut läuft wie von selbst, dauert zwar noch etwas bis es nach etwas aussieht aber ich bin auf einem guten weg.

was war den dein geheimrezept um das bankdrücken nach vorne zu bekommen? ich hab ähnliche kraftwerte, bei kh bin ich ein wenig schlechter, bei kb ein wenig stärker. bei bd häng ich bei 90kg fest und das schon seit ewigkeiten...

deinen trainingsplan finde ich sehr ansprechend, ich trainiere ähnlich, nur das ich in kreuzheben, bankdrücken und kniebeugen mit den jeweiligen assistance übungen gesplittet habe. hast du bessere resultate mit nem ganzkörpersplit bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würds wirklich auf die floorpresses schieben, war beim bankdrücken die einzige variable die ich bewusst verändert habe. GK weil es für mich einfach besser funktioniert, ich weiß dass ich 2-3x/woche schwerer drücken kann, demzufolge möchte ich das nicht auf einen tag komprimieren. habe ich festgestellt als ich mal nach mike tuchscherers "system" trainiert habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok danke! hast du dir den plan selbst zusammengestellt? finde ihn an sich ganz schlüssig und werde ihn evtl mal antesten. für mich persönlich finde ich 1x pro woche drücken auch viel zu wenig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thx knoxxelig, hab vorhin gerade nach dem squat tag trainiert, da ich aufgrund des gestrigen tages nicht groß in der lage war, ein hartes beintraining zu absolvieren. hast du evtl nen link zu dem jcdeen plan? bin auf seiner seite, aber ich kann leider nichts dazu finden :-)

danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Für was sind eigentlich Floor-Presses gut?

Ich lege mich einfach auf den Boden, drücke das Gewicht nach oben und habe eine viel kleiner ROM. Wo ist der Vorteil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für was sind eigentlich Floor-Presses gut?

Ich lege mich einfach auf den Boden, drücke das Gewicht nach oben und habe eine viel kleiner ROM. Wo ist der Vorteil?

Du trainierst verstärkt den oberen Teil der Bewegung. Damit auch verstärkt den Trizeps. Der Deadpoint ist in der Mitte, also trainierst du verstärkt diesen Teil der Bewegung und dessen Überwindung (falls du das kennst dass viele bei der Bench wenn sie die Hantel nicht mehr hochbekommen in der Mitte hängenbleiben).

Ähnliche Alternativen: Board Press. Bench Press im Rack.

Schon etwas speziell, aber es gibt wohl keinen Leistungspowerlifter der nicht ne Form von Board Press etc., also etwas was den oberen Teil der Bewegung fokusiert, in seinem TP hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibt ein neues Video von Ogus... wo er exakt erklärt für was die Floorpress gut ist...

Für den Muskelaufbau an sich nicht geeignet... ist halt eine Powerlifter Assistance Technik für die Bench.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bankdrücken

100 x 4, 85 x 8, 80 x 8

lh-rudern

70 x 8, 75 x 8, 80 x 6, 82.5 x 5

pull-ups

bw 5 x 5

curls

40 x 6, 35 x 6, 30 x 10

läuft !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(auf nüchternen magen)

kniebeugen

120 x 12

100 x 12

=> rein rechnerisches 1RM: 171kg

military

65 x 3

60 x 6

chinups

bw x 10 +3+3+3+3+3

(pullups bw 1 x 5)

dips

+32.5 x 8

+22.5 x 8

+12.5 x 10

fertig mit dem leben...

bearbeitet von knoxxelig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im welchen verhältnis steht bei dir eigentlich floorpress gegenüber bench press? kann ich 4x100 (lt rechner 112) und 90x6 (lt rechner 107) nehmen?

heute mal floorpress ins programm genommen, zwar ungewohnt, konnte 6x70kg (83), und 6x66 bewältigen. bench press ist irgendwo bei 4x80 (89), wenn es gut läuft.

tut auf jeden fall gut im handgelenk weh... aber an sich coole übung, merke es ziemlich stark in der brust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bestleistungen sind 100 x 4 beim bankdrücken und 100 x 5 bei floorpresses, das spiegelt das verhältnis auch gut wieder, würde nämlich auch sagen dass ich ein klein wenig stärker bei floorpresses bin. kommt aber auch drauf an ob man die übung mit angewinkelten oder geraden beinen macht, ich mache meistens letzteres. ebenso ist die ROM entscheidend, soll ja menschen geben die bei floorpresses fast dieselbe ROM haben wie beim normalen bankdrücken, bei mir definitiv nicht der fall.

eine andere gute assistance übung ist pausiertes bankdrücken, aber solange ich mich weiterhin so steigern kann ändere ich garnichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bankdrücken

100 x 2

90 x 7

80 x 8

eng-bd

80 x 7

70 x 8

kniebeugen

100 x 10

90 x 10

pullups

bw x 10, x 8, x 6, x 6

trizeps-pulldown

x 10, x 8, x 6

ziemlich schwach beim bankdrücken, lockere kniebeugen um in der nächsten TE schwer front zu beugen. unterer rücken zu fertig für lh-rudern, also klimmzüge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lh-rudern

90 x 6

90 x 5

85 x 6

80 x 6

70 x 8

70 x 8

frontkniebeugen

110 x 4 (nach der halben 5. whd abgeworfen)

100 x 5

90 x 6

military

65 x 4

60 x 4

50 x 8

dips

+20 x 10

+20 x 8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden