11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor sehr langer Zeit *lach* hatte ich mal ein Gespräch mit einem Kollegen. Zwei Mädels haben dieses Gespräch mitbekommen.

Als ich meinen Satz beendet habe, meinte das eine Mädel: "Männer!" mit einem vielleicht genervten Unterton.

Was meint sie damit?

(Ich kann mich leider nicht mehr an das Thema erinnern und was ich dort gesagt habe, zulange her)

Jedenfalls habe ich dann noch ein "Weiber!" hinterhergedonnert ;-)

Was meint ihr?

(Es ist mir übrigen auch schon aufgefallen, daß wenn ich um eine Antwort / Stellungnahme gebeten werde, daß man mich anschließend immer ein wenig "schief" ansieht. Nun, wenn denen die Antwort nicht paßt, warum fragen sie dann?! Aber ich wiederhole mich...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

vor sehr langer Zeit *lach* hatte ich mal ein Gespräch mit einem Kollegen. Zwei Mädels haben dieses Gespräch mitbekommen.

Als ich meinen Satz beendet habe, meinte das eine Mädel: "Männer!" mit einem vielleicht genervten Unterton.

Was meint sie damit?

(Ich kann mich leider nicht mehr an das Thema erinnern und was ich dort gesagt habe, zulange her)

Jedenfalls habe ich dann noch ein "Weiber!" hinterhergedonnert :-D

Was meint ihr?

(Es ist mir übrigen auch schon aufgefallen, daß wenn ich um eine Antwort / Stellungnahme gebeten werde, daß man mich anschließend immer ein wenig "schief" ansieht. Nun, wenn denen die Antwort nicht paßt, warum fragen sie dann?! Aber ich wiederhole mich...)

Das selbige wohl was du mit deinem, Weiber meintest ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine soziales Einfühlvermögen scheint nicht gerade gut ausgebildet zu sein, wenn du dich so was ernsthaft fragst.

ja, das habe ich auch schon festgestellt, aber wenn dies passiert, ist das nicht böswillig gemeint.

(Wolltest du noch was hinzufügen?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, die wollten in die Diskussion miteinbezogen werden, sonst hätte sie auch nicht gelauscht und dann noch eingemischt. Nächstes mal Fragen stellen, wie z.B. warum das typisch sein soll oder warum gilt das nicht für Frauen. Also halt passend zur Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(Wolltest du noch was hinzufügen?)

Na gut, ich will mal nicht so sein. Dachte erst der Threadinhalt war ein Witz von dir.

Das "Männer" lässt sich ohne Kontext natürlich nur sehr begrenzt einordnen. Könnte ernstgemeint sein, aber war vermutlich eher Richtung c&f. Antwort von daher ok auch wenn nicht wirklich kreativ. (ich frag mich allerdings wieso dich so eine Banalität immer noch beschäftigt)

Das lässt sich auch nur im Kontext richtig beantworten. Vorallem weil ich das von dir beschriebene überhaupt nicht kenne. Ich vermute mal, dass auch das auf mangelndes soziales Einfühlvermögen und dadurch schlechte Kommunikation zurückzuführen ist.

Na was wohl? "Hallo! Sprecht uns an!"

Und selbst wenn nicht, gilt das trotzdem ;) Frag sie was sie damit meint und nicht das Forum.

Eigentlich kann man´s dabei belassen.

bearbeitet von chillakilla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedenfalls habe ich dann noch ein "Weiber!" hinterhergedonnert B-)

übrigens, heutzutage würde ich dies wohl nicht mehr machen. Höchstens grinsen B-)

PS: Das beschriebene Ereignis ist Jahre her, inzwischen denke ich, dürfte ich mich weiterentwickelt haben.

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chillakilla: Schau mal auf Aspies Signatur.

Aspie: Als Frau kann ich Dir sagen, daß wir das Wort "Männer!..." häufig in einem genervt-amüsierten Tonfall verwenden, also wenn Ihr gerade in irgendeiner Form ein klassisches Männerklischee bestätigt habt. Grundsätzlich ist dann (je nachdem, wie amüsiert die beteiligten Damen klingen) auch ein Interessezeigen damit verbunden, d.h. Du kannst es ruhig als Gesprächsaufhänger nutzen und die Damen fragen, was sie denn zu dieser Äußerung gebracht hat (am besten auch in leicht amüsiertem-selbstironischen Tonfall).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedenfalls habe ich dann noch ein "Weiber!" hinterhergedonnert :-D

übrigens, heutzutage würde ich dies wohl nicht mehr machen. Höchstens grinsen :-D

PS: Das beschriebene Ereignis ist Jahre her, inzwischen denke ich, dürfte ich mich weiterentwickelt haben.

Mal reflektierend betrachtet:

Vieles, was ich damals so gemacht habe, auch in der Berufsschule, würde ich heute definitiv nicht mehr machen.

Ich habe letztens eine Ex-Mitschülerin aus der Berufsschule gesehen, ich weiß nicht, ob sie Angst hatte, sie hatte mal wieder dieses zerknitterte Gesicht.

Manchmal denke ich, würde ich mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Aber das scheint nicht möglich zu sein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden