Vom Lamm zum Löwen (Woche 1)

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mann, was für ein prolliger Titel :D

Aber ich bin gerade gut drauf und denke, der ist doch ganz markant.

Kurze Vorabinfos:

- M, 21 Jahre, 1 Beziehung

- AFC mit groooooßem Kopfkino und viel "Aber dann denken alle von mir, dass... [XYZ]"

- Motivationsprobleme (fange gerne Dinge an, bin ca. 1 Monat FEUER UND FLAMME und habe danach keinen Bock mehr...)

Ziele:

- 50 mal fremde Leute grüßen

- Augenkontakt länger als der/die/das Gegenüber halten

Tag 1

Heute morgen musste ich mit dem Zug nach Münster, leider habe ich da nur 2 "Hallo's" geschafft. War nicht alleine und hatte ehrlich gesagt keine Lust, mich vor meinen Arbeitskollegen erklären zu müssen.

Ein Arzttermin am Nachmittag war eine Chance, den Tag zu retten. Ich verzichtete auf Auto/Fahrrad und lief zu Fuß in die Stadt. Dauerte über eine halbe Stunde, aber egal.

Viele "Hallo's", "Hi's" später war ich dann wieder zuhause und zufrieden.

Zwischenstand: 12/50 Hi's

Als Zusatz lese ich gerade Neil Strauß und mache sein 30-Tage-Programm.

Extra-Ziel: Smalltalke mit 5 Personen, egal wie lange, hauptsache, du tust es!

Nr.1: Mutter mit plärrendem Kind. "Oha, hallo, wie gehts - Probleme? Ja so sind kleine Mädchen nun mal *bla bla*"

Nr.2: Süße Arzthelferin in der Praxis: "Na, noch lange arbeiten, darf man eine schönes WE wünschen *bla bla*"

Nr.3: Frau in der Warteschlange in ner Boutique (es war rammelvoll, 30% auf alles, Mantel geschnappt) "Als ich hier anstand, war ich noch glatt rasiert..."

Nr.4: HB nach der Uhrzeit gefragt, ein "Echt? Scheiße!" als Antwort gegeben und dann weitergegangen

Nr. 5 steht noch aus, werde ich heute Abend vollenden!

Bis dahin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na geil....alle meine Freunde haben keine Zeit oder sind nicht da. Bestens... -.-

Bin aber trotzdem zum Supermarkt nach dem Training und habe mir n paar Sachen gekauft, nur um noch das 5. Smalltalk-Gespräch zu führen.

Freitagabends kurz vor 21 Uhr sind IMMER irgendwelche Jugendlichen da, die sich für das bevorstehende Gespritte ausrüsten.

Nur heute nicht. Ratzekahl leer der Supermarkt.

Es wird immer besser...

Habe dann die einzige Kassiererin, die noch da war angelabert: "Bla bla, oha so spät schon, wie lange müssen Sie denn noch, und müssen Sie das jede Woche bla bla..."

Egal, Challenge 1 erfüllt!

Und beim DJBC liege ich ganz gut im Rennen, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Krevin,

schön dass du auch dabei bist. Vielleicht baue ich bei mir auch noch was aus der Stylelife Challenge rein. Je mehr man zu tun hat, desdo weniger denkt man nach. Ich wünsch dir viel Erfolg für deine beiden Programme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Krevin,

schön dass du auch dabei bist. Vielleicht baue ich bei mir auch noch was aus der Stylelife Challenge rein. Je mehr man zu tun hat, desdo weniger denkt man nach. Ich wünsch dir viel Erfolg für deine beiden Programme.

Hi Haifisch (^^),

danke für deine Worte. ;-)

Die Stylelife-Challenge ist echt nicht ohne. Morgen wieder 5x Smalltalk + Augenfarbe merken. Hui, das wird interessant. Gott sei dank, bin ich morgen zumindest außer Haus!

Werde aufmerksam bei dir mitlesen!

Viele Grüße,

Krevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 2

Gestern habe ich mangels Ausgehmöglichkeiten noch ein bisschen OG betrieben und doch tatsächlich einen NC geschafft.

Lockerer Smalltalk, HB zum Lachen gebracht und dann mit 5-Fragen-Spiel um die Nummer gewettet. Ich war erst skeptisch, ob es in geschriebener Form wirkt, aber tja - hat mal wieder geklappt. :D

Soo, Aufgaben für heute:

- weitere "Hi's" sammeln + Augenkontakt

- Stylelife Challenge Nr. 2: mit 5 Leuten Small-Talk anfange und sich die Augenfarbe merken!

Bis dahin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, habe heute 8 weitere Hallo's/Hi's verteilt. War morgens auf der "Einweihung" eines Fitnesszentrums (dämliche Pflichtaufgabe) und abends auf einem Konzert in einem Nachbardorf.

Von der Stylelife-Challenge habe ich leider nur 3 von 5 Small-Talks geschafft (und nur 2 Augen davon), aber das sehe ich nicht ganz so wild. Dafür sind es zu viele Aufgaben (30 eben) und im Laufe des DJBC werde ich eh noch Smalltalk üben.

Zwischenstand: 20/50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCHEIßE!

Heutige Aufgabe aus der Stylelife-Challenge lautet:

3 wildfremde Leute anrufen und fragen, ob sie einem einen Film im Kino empfehlen können.

Ich telefoniere nicht gerne. Damnit -.-

Style, du Hund...

Na wenigstens passt diese Aufgabe gut zu einem diesigen, trüben Sonntag, der eh bereits zuhause verplant ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 3 (Sonntag)

Ich habe, wie zu erwarten war, nichts PU-Technisches gemacht, aber das ist ok. :-)

Hatte eh einen total schmuddeligen Sonntag zu Hause mit Freunden verbracht und mal entspannt.

Die Tagesaufgabe von Stylelife habe ich nicht erfüllt. Gründe:

- Ich hatte Schiss

- Wildfremde Leute anzurufen und "zufällig" auf das Thema Kino zu kommen, ist in so einer bäuerlichen Umgebung hier keine gute Idee

- Skyrim

Tag 4 (Heute)

Tagesaufgabe von Stylelife:

- Duschen, schick anziehen, rasieren (Check)

- Körperhaltung überprüfen (Check)

- 3 HB's (!) ansprechen, und nach einem guten Klamottenladen fragen. Mindestens 1 Empfehlung bekommen.

Tja, ich erledigte alle meine Geschäfte in der Innenstadt, hatte aber erst 2 HB's gefragt.

Nr. 1 (HB 5) stand vor dem Kino und wartete. Ohne groß nachzudenken, sofort drauf los und gefragt. Sie war etwas überrascht, aber nicht abgeneigt. Konnte mir keine richtige Empfehlung geben.

Nr. 2 (HB 3, im Nachhinein aufgefallen) war in einem Geschäft und besah sich CD's. Nach ein bisschen Pseudo-DVD-Anschauen, ging ich zu ihr und fragte. War aber nervöser und das merkte sie wohl auch. Sie war tendentiell eher muffelig. Als sie mir einen Laden empfohl, sagte ich "Aha ok, und wenn der dann nichts taugt, komm ich wieder zu dir, dann hab ich n Problem". Leider überhaupt nicht locker und lustig gesagt... FAIL. Egal weiter

Und dann war meine Runde beendet, hatte entweder niemanden mehr getroffen oder Mutter+Tochter, bzw. 2er-Set (wollte ich nicht). Als ich am Parkplatz war, dachte ich "Scheiße, nicht schon wieder eine Aufgabe verhauen!"

Und dann blickte ich gegen die blendende Nachmittagssonne und sah ein 3er-Set auf mich zukommen. Meine Rettung! Ganz oder gar nicht!

Also hin und geopened "Hi, ihr habt doch sicher einen super Klamottengeschmack, oder?" Positive Stimmung, Empfehung bekommen, Lächeln bekommen, Tschau.

Yes!!

Verteilte Hi's / Hallo's : 6

Zwischenstand: 26/50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 5

Hm...nicht so guter Tag heute :-D

Stylelife-Challenge: Verändere etwas an dir (egal ob Frisur, Bart, Kontaktlinsen, Kleidung, Ohren säubern, Augenbrauen, Nasenhaare etc. etc.) (Check)

Ansonsten habe ich nur 3 neue "Hi's" verteilt. Eins davon an ein HB5 im Kaufhaus. Ihr Blick - TOTAL irritiert, abschätzend und abfällig, einmal von oben bis unten gemustert und dann ein "Ehm... Hi" rausgebracht. Das hat mich runtergezogen. Damn.

Aber später am Tag habe ich mir Bugattis gekauft und fühlte mich gleich wieder gut. :rolleyes:

Die letzten beiden Tage muss ich aber noch reinklotzen, um die 50 vollzukriegen!!

Zwischenstand: 29/50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 6

Stylelife-Challenge: Verteile Komplimente an 4 HB (2 davon dürfen Bekannte sein)

Fuck, so sollte das nicht laufen! Hatte eigentlich vor heute quer durch Münster zu laufen und meine Aufgaben zu erledigen, wurde aber davon abgehalten...ein Kollege von mir ging mit mir zur Uni-Bibliothek und ich wollte mich nicht wirklich vor ihm erklären müssen. PU ist etwas, was man seeeehr bedeckt halten sollte, weil die meisten viel zu engstirnig sind, es zu verstehen...

So bin ich heute nur 6 "Hi's" losgeworden und 1 Kompliment (an eine Schulkollegin von mir - habe auch sofort eins zurückbekommen für meine Schuhe :P)

Zwischenstand: 35/50

Morgen werde ich mich zwingen, die 50 voll zu machen und die 3 verpassten Komplimente nachzuholen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 7

Na ja, ich weiß nicht, ob ich den Tag gut oder schlecht bewerten soll. Ich musste ein paar Sachen erledigen und bin so lange in der Stadt doof rumgelatscht, bis ich zumindest die verbliebenen 15 "Hi's" nachgeholt habe.

Endstand: 50/50

Mein erstes "Hi" ging sofort an ein 2er Set HB7 (ich sah die beiden schon von weitem und dachte: so, Kompliment los! Hab ich mich dann aber nicht getraut...zumindest ein "Hi" losgeworden). Als Reaktion ein entgeistertes Lächeln - belustigt? erfreut? positiv, negativ? Keine Ahnung, aber ich hab zumindest irgendwas gesagt.

Mein verteiltes Kompliment (Stylelife-Challenge) ging an eine Verkäuferin, bei der ich was bestellen musste. Aufhänger war ihre Brille und sie war sichtlich erfreut über das Kompliment! :)

Die anderen beiden Komplimente habe ich mal wieder versaut. Damn! Beste Gelegenheit ergab sich, als ein HB7 (schwarze Haare, schwarzes Outfit, Piercing-Stecker) zweimal an mir vorbei ging. Der Stecker wäre der perfekte Aufhänger gewesen! OMG! -.-

Ich bin froh, Woche 1 geschafft zu haben und nehme die beiden verbleibenden Komplimente morgen mit in Woche 2 und den Freitagabend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden