6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend :P

mir ist gestern was aufgefallen.. ich war mit einer großen Gruppe bei einer Firmenbesichtigung und da war auch ein HB dabei, dass ich zugegebenermaßen immer schon etwas sträflich unbeachtet gelassen habe. Vor 3 Monaten traf ich sie in einer örtlichen Disco und wir haben etwas geredet, sie über ihren Ex, mit dem sie noch zusammen wohnte (lol), ich darüber, wie gut mir der Alk bei diesem Thema schmeckt. (weiß ich noch, war geil!).

Sie ist "ok", aber kein Burner im klassischen Sinne über den ich mir jemals Gedanken gemacht habe.

In der Zwischenzeit sind wir beruflich (arbeiten nicht zusammen, sehen uns nur zu einem Seminar 1x die Woche) oft gegenteiliger Meinung und geraten oft aneinander. Mit entsprechender Polemik und Wortgewandtheit konnte ich sie jedes Mal zum Schweigen bringen, auch wenn ihre Argumente oft besser waren als meine. Ich ärgere sie deswegen relativ oft, wir haben ein "komisches" Verhältnis, dass ich nicht schlecht oder besonders gut einschätzen würde, sondern es gibt immer wieder Spannungen zwischen uns. Sie wie ich suchen diese aber förmlich und stellen diese manchmal auch synthetisch her wie ich heute überlegt habe, denn manche Konflikte entstehen aus Absicht und wären vermeidbar.

Zu meiner Frage:

Während der Besichtigung hab ich sie glaube ich 50% der Zeit gestichelt. Mal mit ihren Macken, mal mit ihren Eigenarten, die sie so hat und die sie mir mal erzählte, mal mit dem was sie sagt oder wie sie sich verhält. Sie wird dabei immer TOTAL rot und unsicher, wenn ich ihr so "gebe".

Weil das so massiv an dem Tag aufgetreten ist (Ich habe die Führung organisiert und teilweise geleitet) wundere ich mich. Sind das IOIs oder überinterpretiere ich das? Hat sie so ein schlechtes Selbstbewusstsein, dass sie kleinste Dinge aus dem Tritt bringen?

Manchmal bin ich ebenfalls mit errötet (ich werde eigentlich nie rot), wohl aus einer Generalisierung des veg. Nervensystems heraus. Kontakt über die beruflichen oder zufälligen Treffen heraus besteht nicht.

Ich will nix von der, aber das ist mit mit meinem Hintergrundwissen "Pickup" aufgefallen und vielleicht gibt es ja Leute, die sowas auch schon erlebt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Während der Besichtigung hab ich sie glaube ich 50% der Zeit gestichelt. Mal mit ihren Macken, mal mit ihren Eigenarten, die sie so hat und die sie mir mal erzählte, mal mit dem was sie sagt oder wie sie sich verhält. Sie wird dabei immer TOTAL rot und unsicher, wenn ich ihr so "gebe".

Weil das so massiv an dem Tag aufgetreten ist (Ich habe die Führung organisiert und teilweise geleitet) wundere ich mich. Sind das IOIs oder überinterpretiere ich das? Hat sie so ein schlechtes Selbstbewusstsein, dass sie kleinste Dinge aus dem Tritt bringen?

Meiner Meinung nach, gibt es hierfür eine ganz banale und einfache Antwort:

Es ist ihr schlichtweg peinlich, vor der gesamten Führung, die du leitest, du quasi die oberste Autorität bist, sich so bloßstellen zu lassen. Das hat denke ich nichts damit zu tun, dass ihr dieses Spielchen im privaten Bereich (du und sie) nicht gefallen würde, aber offen zeigen, kann bzw. will sie, aus irgendeinen Grund auch immer, nicht.

Manchmal bin ich ebenfalls mit errötet (ich werde eigentlich nie rot), wohl aus einer Generalisierung des veg. Nervensystems heraus. Kontakt über die beruflichen oder zufälligen Treffen heraus besteht nicht.

Ich will nix von der, aber das ist mit mit meinem Hintergrundwissen "Pickup" aufgefallen und vielleicht gibt es ja Leute, die sowas auch schon erlebt haben.

Wie du selber sagtest, du wirst auf Grund des Symapthicuses, als ein Teil deines vegetativen Nervensystems, rot. Dein Körper gerät in einer Stresssituation, es wird (Nor-) Adrenalin und andere Stoffe freigesetzt, die deinen Körper in "kampfbereitschaft" bringen. Ganz klar ein Zeichen von Unsicherheiten deinerseits B-)

Von daher wirst du wohl etwas mehr Interesse haben, als du dir eigentlich zugestehen willst.

Und nun zu deiner Frage:

Ja, ich habe schon sowas erlebt. Aber die Frage ob dies nun IOIs oder sonst was sind, ist eigentlich völlig irrelevant. IOIs und deren Deutungen sind eh überbewertet....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die kompetente Antwort. B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Mal abgesehen das du hier im falschen Subforum bist, könntest du auch die Suchfunktion benutzten. Aber da wir jetzt schon hier sind, meine Meinung zu der komplette Situation:

In der Zwischenzeit sind wir beruflich (arbeiten nicht zusammen, sehen uns nur zu einem Seminar 1x die Woche) oft gegenteiliger Meinung und geraten oft aneinander. Mit entsprechender Polemik und Wortgewandtheit konnte ich sie jedes Mal zum Schweigen bringen, auch wenn ihre Argumente oft besser waren als meine.

Obwohl du weisst, dass ihre Argumente besser sind, bist du ein Sturkopf und bringst sie zum schweigen. Das noch auf der Beruflichen Ebene. Die Frage die sich mir hier aufdrängt, was bringt dir das? Bist du dir deines Wertes so unsicher, dass du sie "übertreffen" musst? Wenn es um Beruf geht, geht es um Geld. Du verschenkst somit Geld (oder das deiner Firma) nur damit du im recht bist? Denk mal drüber nach.

Hast du so ein schlechtes Selbstbewusstsein, dass du deinen Wert auf anderen aufbauen musst?

Die Pick Up Theorie sagt aus, alles ist ein IOI. Wenn man das in sein Mindset mit einnimmt, bekommt man eine viel positivere Ausstrahlung. Also ja, es waren IOIs. Abgesehn davon, sind IOIs von Frau zu Frau unterschiedlich. Manche senden mehr, manche weniger. Deine Aufgabe als man ist nicht die Wertung von Interesse, sondern das Verführen der Frau, falls Interesse besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a) Die Suchfunktion habe ich benutzt aber nichts passendes gefunden.

b) Die berufliche Situation ist ganz anders als du sie hier reininterpretierst, ich verschwende kein Geld von Firmen und mache niemanden runter, sodass es ihm weh tut.

c)Ich benachteilige niemanden absichtlich oder gebe ihm ein schlechtes Gefühl, auch wenn du mir das gerade gerne vorhalten würdest.

=> Es ging hier nur um die IOIs und nicht um "falsch oder richtig", das kann ich selbst am besten entscheiden.

Danke trotzdem, war eigentlich ja lieb gemeint. *knuddel*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was würde sich für dich ändern, wenn du nun von einem Tag auf den anderen erkennen würdest, dass es lauter IODs waren? Oder es gar IOVSHDs, eine noch viel schlimmere Form dieser IODs, gewesen waren?

Diese Signale hättest du falsch interpretiert, die ganze Zeit lang über, auch während du mit ihr deine Späße gemacht hast. Du hast diese negativen Signale einfach nicht erkannt!

Und was ist geschehen? Genau, nichts. Du hast dein Game trotzdem weitergefahren, dich nicht auf diese Signale konzentriert und eine coole Zeit mit ihr gehabt und das ist das, was zählt.

bearbeitet von fliegenfänger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden