Grübelei abstellen - Ratschläge

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Mystikk

Hallo Amigos,

ich habe leider ein Problem damit, dass ich zuviel darüber nachdenke:

a) warum die Frau nicht auf meine SMS antwortet

b) was sie darüber denkt

c) warum sie nicht zum date kommt obwohl das letzte Treffen flutschte

Wie kann ich diese lästige Grübelei eliminieren? Warscheinlich konzentriere ich mich viel zu sehr auf eine Frau bzw. ein date (?).

Ratschläge, wie Ihr damit umgeht, wären klasse.

Ciao.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

zu wenig "Leben" vorhanden?

Sport? (Am besten einem Verein anschließen)

Job/Schule? (Auch hier kann man sich immer verbessern z.B. durch Zertifikate)

Freunde/Familie? (Unternimm mehr mit deinen Leuten, gerade bei dem Wetter sollte man so richtig gesellig sein)

Zeit für dich? (Warum über unnötige Dinge nachdenken, wenn du auch ein Buch lesen oder meditieren könntest)

Spielst du ein Instrument? - Schonmal dran gedacht eins zu lernen?

...

LG,

Amandi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe festgestellt, dass ich besonders gerne in Öffentlichen zuviel grübel, seither habe ich nicht immer bloß ein Buch dabei, sondern lese es auch. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Get a life.

Verwarnung: Niveauloser Low-Quality Post.

Derartiges sparen wir uns zukünftig, ja?

Amandi

bearbeitet von Amandi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^^ er hat aber schon recht.

Wenn man selbst beschäftigt ist, grübelt man schonmal nicht so viel.

Des weiteren wissen wir ja alle das es keinen Sinn macht das Verhalten von nem Mädel zu interpretieren, da eseinfach zu viele Faktoren gibt auf die man keinen Einfluss haben kann.

(dein Punkt c wäre das einzige worüber man sich mal Gedanken machen könnte ggf mal hier eine Meinung zu einem konkreten Beispiel zu erfragen)

Also das Ganze einfach locker nehmen, sie antwortet nicht? Wahrscheinlich weil im Joghurt keine Gräten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Des weiteren wissen wir ja alle das es keinen Sinn macht das Verhalten von nem Mädel zu interpretieren, da eseinfach zu viele Faktoren gibt auf die man keinen Einfluss haben kann.

das unterschreibe ich erstmal!

ansonsten kann ich dir gar keine wirklichen ratschläge geben außer beschäftigt zu sein und nach alternativen ausschau zu halten.

gerade in wartezeiten (zug, bus, warteräume, etc.) ist es ganz gut ein buch zu lesen, weil die gefahr dort immer am größten ist.

ansonsten vergeht der analyse-modus mit der zeit und mit den jahren und mit der steigenden überzeugung, dass du dir jederzeit auch wen anderes holen könntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das gar nicht mal so schlimm, viel über die Themen (und viele andere) nachzudenken. Mir fällt das immer wieder auf, auch wenn ich Sport mache, in der Arbeit sitze oder etwas lerne. Irgendwie denke ich unterbewusst trotzdem an alle möglichen anderen Dinge, finde das aber nicht schlimm oder negativ behaftet. Nachdenken gehört zum Leben dazu, genauso wie Luft und was weiß ich noch alles.

Die ganzen Gedanken waren für mich früher auch etwas hindernd, bis ich erkannt habe, dass es noch eine andere Verwendung, bzw. viele andere Verwendungen dafür gibt. Ich schreibe mir die Gedanken, die mir gefallen auf oder merke sie mir, entwickel sie weiter zu kleinen Geschichten aus denen dann später Storyboards oder ganze Drehbücher werden, an denen ich schreibe.

Es kommt halt immer drauf an, von welcher Seite du die Sache betrachtest. ;)

Edit:

und mit der steigenden überzeugung, dass du dir jederzeit auch wen anderes holen könntest.
Das spielt im Fall von Mystikk wahrscheinlich eine Rolle. bearbeitet von Hatchet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden