Kalt duschen

96 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe gehoert, dass es nach dem Training eher unvorteilhaft ist kalt zu duschen.

Erstens die Muskeln sollen sich nach dem Training entspannen und die Durchblutung angeregt werden, was fuer warmes ausgiebiges Duschen spricht.

Zweitens hat ein aeltere Trainingskollege Probleme an der Schulter bekommen, da er sich immer eiskalt nach dem Training geduscht hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zweitens hat ein aeltere Trainingskollege Probleme an der Schulter bekommen, da er sich immer eiskalt nach dem Training geduscht hatte.

bestimmt deswegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kalt Duschen macht mich fit, sei dies wenn ich mal wieder mit einem Kater augestanden bin oder sonst einen scheiss Tag erwischt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Bin seit November, also seit ca. sechs Monaten, dabei und bin bis jetzt noch nicht krank geworden.

Nach dem Training, d.h. ca. 30 Minuten danach, kalt geduscht - keine Beeinträchtigungen.

Bin gespannt wann ich das nächste mal krank werde :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, war seit über 2 Jahren nicht mehr krank, kein einziges mal Fieber und nur für 2 Tage eine laufende Nase. Und ich dusche IMMER sehr heiß. Was jetzt? :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ha, war seit über 2 Jahren nicht mehr krank, kein einziges mal Fieber und nur für 2 Tage eine laufende Nase. Und ich dusche IMMER sehr heiß. Was jetzt? :crazy:

Naja denke mal das was im Kopf passiert macht auch viel aus... also wenn man dran glaubt und so weiter...

Dann laufe ich im Winter tw. immer nackt rum (in der Wohnung), dann gehe ich manchmal mit nassen Haaren raus nach dem Krafttraining.

Man muss dazusagen ich bin ein Mensch der extrem viel schwitzt und da ist die Gefahr höher, gerade bei kaltem Wetter, zu erkranken. Und ja ich schwitze sogar im Winter, wenn ich nur ein bischen laufe... ka Ahnung warum das so ist.

ABER, man muss den Kontext sehen, was der einzelne Mensch macht, was er für ein Immunsystem hat.

Ich habe nicht gesagt, dass kalt duschen der alleinige Verursacher für NICHT krankwerden ist, sondern ich denke es ist SEHR unterstützdend.

Vor allem bei meiner Natur.

:spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

interessantes thema. ziehs jetzt seit 4 tagen ebenfalls durch und bin echt positiv überrascht. war vorher immer so ein "15min-heiße-dusche" kandidat, was aber total unnötig ist und nachdem mein badezimmer kein fenster btw. entlüftungsanlage hat musste ich danach erstmal die ganze bude durchlüften damits nicht zu schimmeln beginnt. mit dem kalt duschn hat sich das natürlich erübrigt, duschzeit hat sich auf maximal 3min reduziert, bin danach hell wach und die haut fühlt sich schon viel geschmeidiger an :spiteful:. ich dusche übrigends komplett eiskalt (sicherungen vom durchlauferhitzer ausgeschalten ), kurz mit den füßen beginnen, danach luft anhalten und direkt den kopf einwässern, dann geht das schon

bearbeitet von ffwat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

interessantes thema. ziehs jetzt seit 4 tagen ebenfalls durch und bin echt positiv überrascht. war vorher immer so ein "15min-heiße-dusche" kandidat, was aber total unnötig ist und nachdem mein badezimmer kein fenster btw. entlüftungsanlage hat musste ich danach erstmal die ganze bude durchlüften damits nicht zu schimmeln beginnt. mit dem kalt duschn hat sich das natürlich erübrigt, duschzeit hat sich auf maximal 3min reduziert, bin danach hell wach und die haut fühlt sich schon viel geschmeidiger an :spiteful:. ich dusche übrigends komplett eiskalt (sicherungen vom durchlauferhitzer ausgeschalten ), kurz mit den füßen beginnen, danach luft anhalten und direkt den kopf einwässern, dann geht das schon

Luft anhalten?

Ich fall jedes mal fast um wenn ich nicht auf ne regelmäßige Atmung achte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinn. Duscht ihr kalt auch im Winter? Im Sommer könnte ich es noch verstehen, weil ich selber ab und zu mich kalt duschen. Aber im Winter kann ich es mir nicht vorstellen. Oder zumindest muss ich es ausprobieren. Ich habe hier Eure Berichte gelesen und bin überrascht welche Resultate das Kalt-Duschen mich sich bringt. Trotzdem glaube ich, dass das nichts für mich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Wahnsinn. Duscht ihr kalt auch im Winter? Im Sommer könnte ich es noch verstehen, weil ich selber ab und zu mich kalt duschen. Aber im Winter kann ich es mir nicht vorstellen. Oder zumindest muss ich es ausprobieren. Ich habe hier Eure Berichte gelesen und bin überrascht welche Resultate das Kalt-Duschen mich sich bringt. Trotzdem glaube ich, dass das nichts für mich ist.

Im Sommer bringt das ja auch nicht wirklich was! Nur ne kleine Erfrischung, mehr nicht.

Im Winter hingegen schafft es, zumindest bei mir, ein vollkommen anderes Temperatur-Empfinden. Als es bei uns im Büro mal extrem gezogen haben soll und wir nur 16°C hatten, fühlte ich mich pudelwohl... Man ist einfach generell abgehärteter gegenüber dem Klima.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Im Sommer ist das doch eher schlecht oder?

Wenn man kalt duscht und dann rausgeht schwitzt man doch extrem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das Thema eben gefunden, weil ich nach Erkältung gesucht habe (und leider momentan auch eine bekomme).

Seid ihr alle immer noch bei der Stange?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Duscht eigentlich Joy kalt? Ist das gut für die Ästhetik?

Ich machs dann auch mal. Aber nur Wechselduschen, Freunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit einer Woche dabei, einfach nur geil! War davor der typische Warm-/Heissduscher, an die 15min unter der Dusche chillen... Jetzt bin ich nach 3-4min fertig und topfit, egal in welchem Zustand ich in die Dusche gestanden bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich auch in 2 Tagen auf nen Tick über 0 gearbeitet.

Super Sache morgens. Fit as fuark.

Mache Wechselduschen.

Inb4 nipple shrinkage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

auf nen Tick über 0 gearbeitet.

Hmm how bout no?

Vorausgesetzt du wohnst in nem normalen Haus mit warmem Wasser und so Späßchen, wird das Wasser niemals auf ne Temperatur knapp am Gefrierpunkt kommen. 5-6°C sind schon cold as fuck am Anfang, selbst unter 20°C fühlt es sich noch richtig frisch an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden