Kalt duschen

96 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Haben ne Grad-Anzeige und neu gebautes Haus (trotzdem kein Geld für essen, wissta ja).

20 ist frisch, gehe dann alle 20 sec 2,5-5 Grad runter.

Koennen aber tatsächlich auch 5-6 sein, kein Plan. Ist das kälteste was geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über 0 hört sich in der Tat ziemlich unrealistisch an, also ob die Temperaturanzeige von dir so stimmt..

Wechselduschen ist echt fett. Ich dusche paar Minuten warm und zum Schluss dann immer 2-3 maliger Wechsel und mit kalt aufhören. Wobei es mir jetzt nicht so ein krass verändertes Temperaturgefühl gibt wie bei dir Dangery.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geilstes Gefühl war in Riga nach einem Saunagang unter der kalten Dusche, ich dachte mein Kopf gefriert mir ein unter dem Wasser :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde mich auch ma interessieren...

sowie auch, ob ihr lediglich morgens kalt duscht oder auch nachm training? ist die kalte dusche nachm training (ohne saune) nicht evtl. schlecht in Bezug auf Verspannung, Muskelkater usw? Ich habe keine ahnung- reine Mutmaßung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dusche jeden morgen kalt. Auch wenn ich eine Erkältung habe.

Das war also vor ungefähr 8 monaten das letzte Mal, da hat sich das Kaltduschen nicht spürbar negativ auf meine Gesundheit ausgewirkt. Hatte sogar den Eindruck, dass ich dadurch den Tag dann besser durchgestanden habe, aber das kann auch nur ein Placebo-Effekt sein.

Bei Fieber würde ich es nicht tun, da ich meinen Körper wenn ich so krank bin nicht noch zusätzlich belasten würde.

Nach dem Training dusche ich nicht kalt, sondern eher lauwarm - also schon viel wärmer als sonst. Nach einem richtig anstrengenden Krafttraining brauche ich einfach lauwarmes Wasser zur Entspannung und weil man halt verdammt kaputt ist. Ob das gesundheitlich besser oder schlechter ist, weiß ich nicht aber es wird dein Immunsystem wohl kaum verschlechtern wenn du nach dem Training lauwarm duschst. Du duschst ja bereits jeden morgen kalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fangt ihr morgens immer auch gleich kalt an ?

also das könnt ich echt nicht glaub ich, brauch die ersten 5 minuten echt heiß damit mein körper erstmal aus der winterschlafstemperatur rauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst es ja nicht auf eiskalt stellen,bin ja im Bad und nicht in Stalingrad, ich machs so kalt das es mich Überwindung kostet drunter zu gehen.

bearbeitet von Heimdallr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

troll härter reuba

also bei mir is immer stalingrad morgens im bad. und wenn dann noch die dusche angeht fühlen sich die tropfen an wie eisregen aus dem tiefsten russenwinter

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Ihr stellt die Dusche auf kalt.

Ihr geht drunter.

Winning.

Wie kompliziert will man das noch machen?!

Außerdem:zweimal duschen am Tag? Ain't nobody got time for dat... ernsthaft, ist unnötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jop, drunter, von anfang bis ende kalt. hände und füsse tun weh, kopfhaut auch, rest ist "easy* geworden

aber ein wenig überwindung braucht es jedes mal, vorallem wenn man den wasserstrahl zuerst nur auf den boden/füsse richtet und die einfach schmerzen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab das nun gestern und heut mal probiert mit kalt duschen morgens... ich hab das gefühl, mein genick bricht jeden moment - da "baut" sich so ein fiese spannung im nacken auf dass ich nur darauf gewartet habe, bis es knackt... normal schien mir das nich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab das nun gestern und heut mal probiert mit kalt duschen morgens... ich hab das gefühl, mein genick bricht jeden moment - da "baut" sich so ein fiese spannung im nacken auf dass ich nur darauf gewartet habe, bis es knackt... normal schien mir das nich...

Wahrscheinlich hast du Kalt-Wasser-Lepra.. Ich würde dir raten, niemals ins Meer zu gehen. Da gehst du auf wie eine Brausetablette!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schätzchen, du musst schon lesen, was ich schreibe (auch wenn es evtl. sehr viel ist) - mir ist nichts abgefallen ... vielleicht solltest du nicht immer im Winter an der Ostsee Urlaub machen- scheint irgendwas im Wasser sein zu müssen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach das jetzt auch schon so etwas länger als einen knappen Monat und man merkt schon das man sich mittlerweile gar nicht mehr überwinden muss, sondern ich es fast schon angenehmer finde als bei 38° zu duschen.

Unsere Dusche geht auch nach 2-3 Minuten auf richtig gemeine Temperaturen, da ist der erste Schwall gar nichts gegen. :D

Gesundheitliche Vorteile konnte ich bis jetzt leider nicht verzeichnen, eher im Gegenteil in der Zeit war ich jetzt 2x recht krank für jeweils ~2 Tage. (Liegt aber sicherlich nicht am kalten Duschen)

Aber ich zieh dann morgens doch die kalte Dusche dem Kaffee vor, schon alleine aufgrund des aufkommenden Tatendranges und dem "klaren" Kopf den mir das Duschen verleiht.

Kann ich weiterempfehlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden