win-win-situation 5 Beitrag melden November 11, 2011 erstellt Hallo,ich sehe in letzter Zeit oft ein süßes HB im Bus. Sie ist sechzehn Jahre alt (ich 17)und geht nicht auf die gleiche Schule wie Ich. Aber ich steige immer an der gleichen Haltestelle ein. Das Problem ist, dass sie immer mit 3-6 Freundinnen oder Kolleginnen aus ihrer Stufe umringt ist. Für manche für Euch sicher kein Problem.Aber für mich schon, da der Bus voll ist und so eine Aktion im Bus gut rüberkommen muss. Ich sehe sie immer nur mit Freundinnnen. Würde Sie gerne approachen, wenn ich sie alleine sehen würde. Habe Sie nur einmal alleine gesehen, da war mein Energie Level nicht hoch, und ich hatte keine Lust eine Station früher ausszusteigen. Ich bin mir bewusst, das das ein Fehler war.Nun: Soll ich sie bei Facebook anschreiben? Ich selber habe nicht mal aktiv Facebook! Habe da einen alten verwahlosten Account von früher...Was haltet ihr davon, wenn ich sowas schreibe wie "wusst nicht wie ich dich sonst hätte ansprechen können , find dich interessant - würd dich gerne kennenlernen , meld dich mal, viellecht kennst du mich aus dem bus ".Natürlich sollte so eine Nachricht gut kalibriert rüberkommen, nicht zu needy und auf keinen Fall "stalkermäßig". Sie hat bei FB einige Fotos von sich drin( war mit dem account von meiner schwester mal drin), aber auch nicht übertrieben viele Freunde, und wenige Kommentare von Jungs auf ihren Pics. Bei Beziehungssstatus keine Angabe gemacht.Ich wusste nicht , wie ich sonst was über sie hätte rausfinden können....Wusste gar nicht, dass sie in der Nachbarstraße wohnt. Sie ist die das einzige HB aus der letzen Zeit, dass ich süß UND geil finde, die auch als Ltr in Frage kämen. Die anderen waren eher so "naja kann man nehmen".Würde sie echt gern kennenlernen, ich würde mich freuen, wenn ihr Vorschläge zum Anschreiben hättet. Will nur kurz mir ihr schreiben, und dann meinen Account endgültig löschen. Und ich will halt versuchen über FB ihre Nummer zu bekommen, damit ich mal mit ihr treffen kann :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
l_ifetec 120 Beitrag melden November 11, 2011 geantwortet 2 Möglichkeiten:1) Nimm ein paar Freunde mit, die kümmern sich um ihren anwesenden SC.2) Schreib Ihr bei Facebook - aber eher was lustiges, irgendwas waszur Situation passt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hatchet 193 Beitrag melden November 11, 2011 geantwortet Sie wohnt nur ein paar Straßen weiter und du fragst dich, wie du sie am besten in Facebook ansprechen kannst? Mach dir lieber dadrüber Gedanken, was passiert, wenn du sie nicht bald ansprichst.Und die Idee, bzw. der Satz den du ihr so ungefähr schreiben möchtest... bewirkt wahrscheinlich genau das Gegenteil von dem, was du erreichen möchtest. Spring über deinen Schatten und sprich sie an. Und mach dir echt keinen Kopf drüber, was ihre Freundinnen über dich denken könnten, wenn du was blödes sagst oder tust. Das stört einen Tag später keine alte Sau mehr.Nehmen wir mal an - egal was du jetzt tust - ihr seht euch in drei Jahren wieder. Wir sind grade in ihr drinnen.. also stellen uns das vor (ja klingt blöd) und sehen dich.Möglichkeit 1: "Oh, das ist doch der Typ der mich vor ein paar Jahren mal angesprochen hat. Irgendwie war der cool. Der hat sich was getraut, was nicht alle anderen gemacht haben."Möglichkeit 2: "Irgendwoher kenn ich das Gesicht noch... aaachja, der Typ war manchmal bei mir an der Bushaltestelle gestanden.. naja was solls."Wenn du momentan sowieso noch Probleme hast, auf Mädels zuzugehen, dann fang am besten gleich an, praktische Erfahrungen zu sammeln. Nicht nur bei dieser einen Frau, sondern bei anderen. Dir merkt man richtig an, wie sehr du dich schon in die Situation reingesteigert hast und einzelne Schritte planst. Wenn dann einer dieser Schritte nicht funktioniert, haut das deine komplette Planung durcheinander.. also geh einfach ohne großes Hin und Her auf sie zu und sprich sie an.Wenn du ungefähr weißt, wann sie aus hat (und es bei dir auch grad passt), lauf halt mal nen kleinen Umweg nach Hause und geh den Ihren. Da werden ihre Freundinnen schon nicht immer dabei sein. ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
win-win-situation 5 Beitrag melden November 11, 2011 geantwortet Habe praktisch keine Freunde in dem Bus. Die sind alle auf ner anderen Schule, und hätten dazu nicht die Eier!Was den situationsbezogen bei Facebook?, habe noch nie mit ihr geredet.Was den schreiben, ausser das aus dem Anfangsthread. Evtl Fragen zu ihrem Hobby Tanzen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
l_ifetec 120 Beitrag melden November 11, 2011 geantwortet Facebook sollte die LETZTE Möglichkeit sein, besser wäre wirklich Sie direkt anzusprechen - egal was du tust, es zeigt, dass du Eier hast! (Nagut, du solltest nicht gerade anfangen mit "Hey, wie geht´s?" und dann nur grinsend in der Runde stehen )Zur NOT schreib ihr etwas wie "Hi, ganz kurze Bitte - kannst du dem BUSFAHRER morgen BIITE sagen, dass er 10 Minuten auf mich warten soll. Bin "insert your Location here" und schaffe es wirklich nicht früher! Tausend Dank!"50/50 Chance. Wie gesagt, es ist schwer, da sie dich kennen wird.....und eine Kontaktaufnahme, welche nicht persönlich erfolgt ist dann durchaus heikel! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10236 Beitrag melden November 11, 2011 geantwortet Wieso klingst du dich nicht in ein Gespräch mit ihren Freundinnen ein? Wenn sie schüchtern sein sollte und nicht gleich antwortet, antwortet eine andere. Wenn du mit so vielen Frauen auf einmal umgehen kannst und sie vielleicht ab und an zum lachen bringst, dann gewinnst du enorm an Social Proof und wie mir scheint auch eine Portion fehlendes Selbstwertgefühl. Deine Facebook-Nachricht ist 08/15, langweilig, so wird jede Frau tausendmal in ihrem Leben angeschrieben. Denk dir was lustiges, komisches aus, etwas ausgefallenes. Und offenbare nicht gleich deine Gefühle. Sicher kannst du doch ihre Fotos sehen oder ihre Infos, irgendetwas, was sie besonders macht. Vielleicht fält dir auch irgendwas auf ihrem Foto auf (abgesehen von langen Haaren, tollen Augen und sexy Figur bitte). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen