LTR sucht nach Eifersucht und "Verlustangst"

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Paar Angaben vorweg:

Meine LTR: 21 / meine Person: 24 => seit 3 Monaten in der LTR

Meine LTR suchte gestern ein Gespräch mit mir (ala "wir müssen reden"), wobei ich schon merkte, das sie ein wenig komisch drauf war. (haben uns in letzter Zeit auch wenig gesehen etc.) Zur Vorgeschichte muss man noch sagen, dass wir beide sehr freiheitsliebende Menschen sind und nicht dauernd aufeinander hocken, telen, smsen etc. Für mich wirklich die Idealvorstellung, weil ich ein Sack voll zu tun habe. (Arbeit, Studium nebenher, etc.) Sie hat zu dem grad angefangen zu studieren (Nachbarstadt und mein Arbeitsort) und ist dadurch auch viel alleine auf Achse, wo mit ich auch kein Problem hab. "Regeln und Grenzen" habe ich klar kommuniziert, also dachte ich auch das wäre geklärt.

Nun zur Sache. Sie fing gestern damit an, dass sie sich momentan viele Gedanken macht und wohl aus ihrer Sicht "Fehler an mir sucht". Was sie stört, was sie auch klar gesagt hat, das ich keine Eifersucht zeige. Als Beispiel hat sie angebracht, dass sie mir letzens von einem Kommilitonen von ihr erzählt hat, mit dem sich in der Einführungswoche wohl jeden Abend mehrere Stunden unterhalten hat und der wohl offensichtlich auch auf sie steht. Tja, ich hab den Test schon gerochen, weil sie damals testen wollte wie ich reagiere. Also blieb ich cool und gelassen und hab ihr gesagt, dass ich kein Problem damit hätte. (was auch der Realität entspricht, ich forder das gleiche für mich ein) Für sie ist das völlig unverständlich, wie ich so lässig damit umgehen kann. Ich habe ihr auch nochmal gesagt, dass ich nicht der Eifersuchtsmensch bin und mich dahingehend auch nicht ändern werde. Zu dem das ich sehr wohl weiß, dass es immer wieder Typen bei ihr probieren werden und ich das für normal halte. (sie ist ne HB9 und wenn sie weg ist, schwirrt da so einiges um sie rum und probierts) Sie stört wohl einfach auch, dass ich keine Verlustangst habe und ich mir nicht zu "sicher sein sollte". Meine Person hat auch diverse Orbiter, die ich auch noch pflege. (stört sie wiederum im Gegenzug auch nicht, obwohl sie abundzu fragt, ob sie sich Sorgen machen muss)

Dann kommt für mich noch der krönende Abschluss des Ganzen. Sie verbalisiert sogar, dass sie mich momentan "testet" (das aus dem Munde einer Frau habe ich auch nicht gehört) und versucht ihre Grenzen auszutesten. Weiter gings, dass sie mir auf der Nase rumtanzen wird, wenn ich nicht einschreiten würde. (ach was? ;) .... ) Jetzt kann ein externer Beobachter mutmaßen, dass ich eventuell eine Tests verpennt hätte... das ist nicht so. Ich hab ihr auch klar gesagt, dass ich nicht auf den Mund gefallen bin, wenn mich etwas stört. Sie hat sich z.B. auch Montag (mit der einzige Tag diese Woche, wo wir uns hätten sehen können) mit einer guten Freundin von ihr getroffen. Hier wieder gleiche, sie meinte das würde mich stören und warum ich nichts gesagt hätte, das ich sie sehen will. Ich hatte damit absolut kein Problem, da ich auch mit meinen Freunden öfter was allein mache. (hat sich dann auch verstanden..)

So Fazit: da ich merke, das sie den Invest zurückgefahren hat, bin ich momenten ein wenig unschlüssig. Das sie offen eine "Betaisierung" angekündigt hab ich so auch nicht erlebt. Ich führe momentan ganz klar die Beziehung und entscheide eigentlich alleine. (sie lässt sich widerrum auch gerne führen, da sie auch sehr "entscheidungsunfreudig" ist) Ich zieh eigentlich mein Ding durch, genauso so wie sie. (jeder macht eigentlich das, worauf er grad Bock hat und das ohne Streit) Deswegen liegt mir eigentlich auch was an der LTR und ich würde sie ungern abschießen.

Bin momentan eigentlich der Meinung, dass ich auch meinen Invest zurückfahren werde. (obwohl ich eh nur begrenzt Zeit hab) Dieses WE gehen wir auch teilweise wieder getrennt feiern und ich werde mich mal wieder ein wenig ins Game stürzen. Sie kann sich von mir aus, gerne ihre Orbiter im Studium halten, aber sie sieht das mehr so, als ob ich sie quasi zum "fremdgehen" auffordere, weil mich ihr "männlicher Kontakt" nicht stört.

Das wars von mir, Ratschläge sind erwünscht.

bearbeitet von moh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal mit meiner besten Freundin (die auch hier im Forum unterwegs ist) über sowas unterhalten.

Sie meinte deutlich zu mir, dass viele hier die Realität etwas verdrehen und ihre Unabhängigkeit zu sehr feiern.

Wenn man zu sehr auf seine Freiheit aus ist und dem Menschen nicht das Gefühl gibt, dass er einem wichtig ist, dann kommt sowas dabei raus.

Vielleicht solltest du ihr einfach mal sagen, dass du sie gern hast und den Montag hättest mit ihr verbringen wolltest, es aber auch kein Problem ist, wenn sie was mit einer Freundin macht, du hast ja schließlich auch noch Kumpels, um die man sich kümmern muss.

Somit hast du kommuniziert, dass sie ein wichtiger Teil für dich ist, du hast deutlich gesagt, was du willst (Führung), hast ihr aber noch ihre Freiheit gegeben und deine Alternativen aufgezeigt.

Ich schätze daraufhin wäre sie Montag zu dir gekommen.

Frauen lieben Männer um die man kämpfen muss, aber wenn sie zu unerreichbar scheinen, verlieren sie das Interesse daran.

Nimm dir als Beispiel die Katze:

Hältst du ihr was vor die Nase und ziehst immer mal wieder weg, will sie es unbedingt haben.

Falsch wäre:

1. Ihr es zu geben -> Langeweile

2. Es zu weit wegzuziehen -> Kein Interesse mehr.

Gar nicht zu dumm, weil warum Energie verschwenden für Dinge, die man eh nicht erreichen kann.

Du verstehst? Vielleicht fühlt sie sich wie eine FB oder sowas. Gib ihr doch einfach mal das Gefühl, dass du sie liebst und gerne Zeit mit ihr verbringst.

Ohne gleich needy oder sonst was zu sein. Viele machen sich zu viele Gedanken über sowas.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Goodfella: Ich verstehe schon was du meinst, aber das sind für mich doch noch zwei Paar Schuhe. Wenn ich mit ihr zusammen bin, läuft eigentlich alles, so wie man sich das vorstellt. Wir bestätigten uns schon oft, wie perfekt wir das eigentlich finden, das es schon ein wenig gruselig ist. An Zärtlichkeiten fehlt es auch nicht (wir haben oft und guten Sex). Dazu kommt, dass sie es auch gut findet, wie ich meine berufliche Zukunft gestalte und das ich so engagiert bin. (vllt spielt da auch wenig "Minderwertigkeitskomplex" mit, da sie grad angefängt zu studieren, nicht weiß wo der Weg sie hinführt und sau wenig Geld verdient)

Eine Vermutung habe ich auch noch. Ihre Beziehung davor war eher das Gegenteil von dem wie es bei uns ist. Sie testet gerne aus, das merke ich oft. (hat sie ja auch angekündigt) Ich glaube, das sie es einfach nicht gewohnt ist, das jemand souverän mit sowas umgehen kann. Sie fordert mich auch teilweise echt zum Streit heraus, aber das ist irgendwie zu leicht für mich zu durchschauen, sodass ich sie mit C+F aufziehe und sie schnell einknickt.

bearbeitet von moh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch zu einer Freundin die sich iherer eigenen Verhaltensmuster (Testing) bewusst ist und sogar dissoziiert darüber reden kann. Das kann sehr inspirierend sein.

Auch meine Gedanken ging sofort in GoodFellas Richtung.

Du gibst ihr vielleicht ein zu starkes "egal" Gefühl was eure Beziehung angeht.

Zeig ihr Dein interesse an der Beziehung durch Führung und Steuerung der Beziehung.

Es ist immer besser die Führung zu übernehmen was ihr/sie zu machen ha(b)t, statt ihr etwas zu verbieten was sie zu lassen hat.

Besser Gebote als Verbote

Verbote werde meist geschickt zu Double Binds umgedreht, ('Wenn ich mich nicht mit einem Bekannten treffen soll, dann hast Du Dich auch nicht mit einer Bekannten zu treffen.')

Ich rate Dir also, übernimm stärker den Lead was ihr wann zusammen macht.

Sollte sie Dir dann wegen irgendeiner Freundin oder sogar Freund absagen, darfst Du ganz legitim dominant erzieherisch werden. (Was sie villeicht insgeheim möchte)

Nicht weil sie sich mit jemand anderen trifft, sondern weil sie die von Dir mit ihr geplante Quality time nicht wertschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen nehmen Eifersucht oft als Maßstab für die Zuneigung des Mannes: "Ist er eifersüchtig, so liebt er mich!"

Das ist jedoch Quatsch und beruht auf dem kranken Liebesbild unserer gehirn-gewaschenen Gesellschaft, wo billige Verliebtheit als hoher Wert gesehen wird (zum Beispiel der Song "Lass es Lieeebääää saaaaiiin!" bzw. die dauernde Anhimmelei sogenannter "Liebe" in vielen Filmen, was an Drogensucht erinnert oder an Religion).

Zeige der Frau auf andere Weise, dass du viel Zuneigung für sie empfindest. Sprich ungefähr so: "Eifersucht passiert bei unsicheren Menschen, die Verlustangst haben. Es ist falsch, Eifersucht als Maßstabe für Zuneigung und Liebe zu benutzen. Eifersucht ist nicht ein Zeichen für Liebe, sondern für eine ängstliche Persönlichkeit. Ich bin anders. Ich habe nicht soviel Angst. Dass ich dich sehr mag, zeige ich auf andere Weise!"

Das ist wohl kein Pickup, sondern kommt aus meiner Beschäftigung mit der "Freie Liebe"-Szene.

Andererseits könntest du auch Spaß hinein bringen und bewusst humorvoll als Rollenspiel den Eifersüchtigen spielen. Ins Zimmer stürzen: "Wo ist er?!" Schränke aufreißen, unter Bett nachgucken usw...

"Wenn ich einen anderen Mann erwische, dann werde ich ARRGGG!!! Komm her, du bist ganz MEIN. Keiner soll dich besitzen!" <Frau schnappen>

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erzählt sie Dir, dass sie Dich in nächster Zeit testen will/ Deine Eifersucht ausloten/ flirten/ nervig sein etc., dann sagst Du ihr halt einfach, dass Du nicht gedacht hättest, dass sie eine von diesen unsicheren, nervigen Drama-Tanten ist, die mit Harmonie nicht klar kommen und die die ganze Zeit Spielchen spielen müssen. Und dann sagst Du ihr, dass Du für sowas eigentlich keine Zeit hast und auch keine gesteigerte Freude dran. Und dann, dass Mädchen die nerven ausgeladen werden und Du Dich dann wohl anderen, entspannten Frauen widmen musst, die stressfreier sind - und ihre Energien lieber in den Laken entladen als im Streit.

Wenn Du nett sein willst, sagst Du ihr das - wenn nicht, dann machst Du es einfach.

mit einer guten Freundin von ihr getroffen. Hier wieder gleiche, sie meinte das würde mich stören und warum ich nichts gesagt hätte, das ich sie sehen will.
Und hier würde ich ihr gleich noch dazu sagen, dass sie nicht immer versuchen soll, Dir irgendeinen Scheiß unterzuschieben, nur weil sie von sich auf andere schließt. Genauso wie bei Eifersucht und Besitzdenken.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit fast den gleichen Symptomen. Damit bin ich ewig rum geeiert, - mit dem ganzen Attraction-Kram und hart bleiben und Alternativen sichern und bla, bla, bla. Das hat alles nichts geholfen. Sie hat zwar nicht Schluss gemacht, weil die Attraction da war, aber der Sex wurde schlechter und das Gejammer blieb immer das gleiche.

Bis ich Depp endlich gerafft habe, was die ganze Zeit mein Problem war: Vor lauter PU-Macker-Scheiße hab ich den Rapport vergessen. Ab dann habe ich einfach ab und zu (und natürlich unvorhersehbar) ein bisschen kreative Romantik in die Beziehung gebracht und die Welt war wieder in Ordnung. - Der ganze PU-Kram geht uns ins Hirn, Leute. Vor lauter zwanghaftem Alpha-Getue vergessen wir, dass der Weg mit Herz der einzig wahre "Frame" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Gespräch war ein kleiner Kongruenz-, Frame- oder Shittest, egal wie man es nennt. Beginnt immer gleich: "Mal sehen wie er reagiert, wenn ich ihm erzähle dass..." Je nach Typ kannst Du dann die Bausteine anhängen:

- ich mit einem anderen Typen geflirtet habe

- ich mir meiner Gefühle nicht mehr sicher bin

- ich mal wieder mit den Mädels feiern gehen muss

- ich auf große Typen stehe

- ich auf Typen mit großem Schwanz stehe

- ich auf reiche Typen stehe

- ich auf Fastlane (also alles drei zusammen) stehe

Deine war noch verhältnismässig kreativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bis ich Depp endlich gerafft habe, was die ganze Zeit mein Problem war: Vor lauter PU-Macker-Scheiße hab ich den Rapport vergessen. Ab dann habe ich einfach ab und zu (und natürlich unvorhersehbar) ein bisschen kreative Romantik in die Beziehung gebracht und die Welt war wieder in Ordnung. - Der ganze PU-Kram geht uns ins Hirn, Leute. Vor lauter zwanghaftem Alpha-Getue vergessen wir, dass der Weg mit Herz der einzig wahre "Frame" ist.

Es gibt für alles eine Zeit. Es gibt eine Zeit für Rapport und es gibt eine Zeit für "Macker-Scheiße." Beides hat seine Berechtigung und Notwendigkeit. Das Verhältnis hängt von der Frau ab - und vom Kerl natürlich. Balance ist wichtig. Mehr nicht.

Schätzt man die Situationen falsch ein und reagiert auf Frame-Tests mit Rapport, geht's ebenso den Bach runter, wie wenn man in Situationen von Tiefe und Nähe den Macker raushängen lässt.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schätzt man die Situationen falsch ein und reagiert auf Frame-Tests mit Rapport, geht's ebenso den Bach runter, wie wenn man in Situationen von Tiefe und Nähe den Macker raushängen lässt.

Jou.. im Forum entsteht ohne Auge einfach ne selektive Wahrnehmung, weil den meisten Hilfesuchenden eben genau der Mackeranteil fehlt, um die Ladies abunzu (wenn´s notwendig ist) kräftig auf den Arsch zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schätzt man die Situationen falsch ein und reagiert auf Frame-Tests mit Rapport, geht's ebenso den Bach runter, wie wenn man in Situationen von Tiefe und Nähe den Macker raushängen lässt.

Jou.. im Forum entsteht ohne Auge einfach ne selektive Wahrnehmung, weil den meisten Hilfesuchenden eben genau der Mackeranteil fehlt, um die Ladies abunzu (wenn´s notwendig ist) kräftig auf den Arsch zu setzen.

Eben. Etwas vereinfacht gesagt, aber richtig. Noch deutlicher: den meisten Jungs hier fehlt nicht zuviel Rapport, den meisten Jungs hier fehlt Macho. Wenn dann noch ein paar Irrlichterne mit ihren drei Troll-Accounts ihre schlechten Erfahrungen in gutgemeinte Ratschläge ummünzen und Alpha-Gedanken, Freeze Outs oder C&F als "PU-Getue" abtun, dann fehlt nur noch eine Cat, die auf die bösen Machos schimpft.

Was bin ich froh, einer von ihnen zu sein, meine Brüder im Geiste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag "Macho" nicht. Keine Ahnung. Diese Bezeichnung kotzt mich an. Machos haben Gel im Haar, gehen wie Schimpansen in der Brunft, sind gradmal 1,70 groß und können ihre eigenen Socken nicht waschen.

Ich steh auf "Arschloch".. da freu ich mich. "Blödmann!" ist auch sexy.. sprachlose Frauen.. hach..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schätzt man die Situationen falsch ein und reagiert auf Frame-Tests mit Rapport, geht's ebenso den Bach runter, wie wenn man in Situationen von Tiefe und Nähe den Macker raushängen lässt.

So isses.

Den Jungs hier fehlt eben am Anfang beides: Der Biss einen eignenen Lebensweg vor Augen zu haben, der sie von Oneitis-Problemen unabhängig macht und das Verständnis für emotionale Bedürfnisse - und zwar sowohl für die der Frauen, als auch für die eigenen. Das Erlernen von Tools wie C&F, Freeze Outs und DHL ist eine Krücke für Jungs, die noch auf dem Weg sind ihren Frame zu entfalten. Ebenso wie irgendwelche Cold-Reading-Erdbeerwiesen-Routinen Krücken für fehlende soziale Wahrnehmung sind. Das Ziel muss sein, diese Dinge gar nicht mehr zu brauchen, weil ich das intuitiv noch viel besser hin bekomme.

Ich rate eben deshalb bei allem Frame und Alpha nicht die emotionale Verbindung zu vergessen. Und zwar nicht die unterwürfige des Nice Guys, sondern die großzügige eines Mannes.

(Dass bei allen Tools oft die sozialen Defizite bleiben, sehen wir daran, wie die holprigen Bad Boys hier um sich beißen, wenn ihr MS-Office-Paket der Verfürung plötzlich in Frage gestellt wird. Aber das nur am Rande.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja jungs, da will ich die Geschichte mal fortführen. Wie ich angedeutet habe, gingen wir am letzten Freitag getrennt feiern, wollten uns aber später noch in einem Club sehen. Sie hat gesagt, sie meldet sich, wo es bei ihnen hingeht. (selbe Stadt, bloß Location war noch nicht klar) Ich war gepflegt mit meinen Jungs unterwegs und hatte meinen Spaß. Das sie sich bis 2 nicht gemeldet hat, hab ich dann mal ignoriert und hab mich dann selber für eine Location mit meinen Jungs entschieden.

Der Fortgang ist mir dann zwar ein wenig rätselhaft, aber nun gut. Hatte wirklich viel Spaß mit meinen Kumpels, Dancefloor gerockt alles top. Dann kam auf einmal ihre beste Freundin + 2 ihre besten Kumpels und feierten kräftig mit uns mit. (sie war mit denen unterwegs) Auf Nachfrage wo denn meine LTR ist, sagten die mir, dass die auch hier ist. Ich für mich "ok", die wird schon auftauchen. (hier wusste sie glaub ich noch nicht mal das ich in diesem Club war) 2 Stunden später drehte ich mal ne Runde und entdeckte sie auch. War grad am tanzen mit nem Typen, aber noch alles locker. Beobachte das ganze etwa 30sek, dann sah sie mich. Reaktion von ihr.. ihr ist fast die kinnlade runtergefallen. Begrüßung äußerst verhalten, mehr ala "ich muss jetzt nen schlechtes Gewissen haben". Ok, sie ist mir dann erstmal hinterher, da ich wieder zu meinen Leuten wollte. Stimmung bei ihr auf dem Nullpunkt, Gleichgültigkeit pur, "sie weiß nicht was los ist". Was ich ihr gleich mehr als deutlich gemacht hab, das der Typ mich nicht stört, aber sie ihren gleichgültige Aktion hier mal überdenken sollte. Verloren uns dann wieder aus den Augen, bin dann kurz später ohne sie raus. Kumpel verabschiedet und bin dann kurz nochmal rein zum urinieren. Witzig dabei, steht sie mit dem gleichen Typen an der Toilette und unterhält sich angeregt. Ich hab ihr noch "Viel Spaß" gewünscht und sie sah schon wieder irgendwie geschockt aus. (schlechtes Gewissen?)

So, das war es für den Abend. Ich hab sie am nächsten Tag angerufen und sie hat mich auf den gestrigen Abend angesprochen. Sie meinte zu mir "So ne Kackaktion von mir... lass uns nachher persönlich drüber sprechen" Also von mir aus... ich abends hin: hab ihr mehr als deutlich sagt, dass sie sich diese Gleichgültigkeit sparen kann. Dann ging es von ihr los: Sie weiß nicht was momentan mit ihr los ist. Sie wäre irgendwie auf dem Egotrip und müsste erstmal ne Zeit allein sein. Sie ist mit sich selbst momentan nicht zufrieden und es ging zwischen uns alles sehr schnell. (ich bin mit ihr kurz nach einem Aupair Aufenthalt im Ausland zusammen gekommen) Es wäre einfach ein schlechter Zeitpunkt gewesen und in Zukunft könnte es anders aussehen. Ich entgegnete ihr gleich, dass ich keine Lust auf Warmhalteplatte habe, was sie versteht. Das übliche noch hinterher: du bist eigentlich so ideal für mich, engst mich nicht ein, ich kann mit dir über alles reden und das sie mich nicht ganz verlieren möchte. Dann lag sie auch schon schluchzend in meinem Arm und sagt zu sich selbst: "ich bin so scheisse". Ich hab ihr nur gesagt, dass ich ihre Entscheidung respektiere und sie sich erstmal nicht zu melden braucht. (konnte sie zwar nicht verstehen und fragte gleich, meldest du dich dann?)

Für mich persönlich waren das alles nur fadenscheidige Gründe. Sie hat ihr Investment fast zeitgleich mit den Beginn des Studiums zurückgefahren und das ist glaub ich mehr der Auslöser. Der neue Lebensabschnitt, die massig neuen Leute - glaub sie hat das Gefühl was zu verpassen.

Ich lass das ganze erstmal ruhen. Halte den Freeze auch strikt ein und sie hält sich auch an meine Aufforderung. Das Mädel wäre zwar ein idealer Partner für mich (von den Vorstellungen einer LTR und vom optischen sowieso) und mich kickt das zur Zeit auch ganz gut, aber ich bin mir meiner Ziele und Wünsche sehr bewusst. Ob sich ein Regame irgendwann mal lohnt, werde ich mal schauen.

bearbeitet von moh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das angedrohte mal eben in die Tat umgesetzt und auch noch sehr gekonnt von ihr gespielt. Du hast keine gesonderte Reaktion zwecks des Typen im CLub gezeigt also zieht sie das nächste Register und "will alleine sein".

Aber wenn ich deine Reaktion darauf so lese scheint es als würde ihr dieser Frametest vollkommen um die Ohren fliegen. An sich eine gute Sache, aber du bist jetzt in einer gefährlichen Situation. Oben wurde es schon angesprochen, denn der offensichtliche Rapportmangel und ihr generelles Misstrauen dir gegenüber kann nur 2 Gründe haben. Entweder du hast daran nicht gearbeitet (Rapport/Comfort) oder sie ist grundsätzlich der Meinung dass ohne Eifersucht und Verlustangst keine glückliche Beziehung möglich ist.

Welcher der beiden Punkte es ist können wir hier eigentlich nicht wissen da wir weder die Frau noch eure Beziehung ausreichend kennen. Nichts desto trotz halte ich es für sehr gut möglich dass sich das Ganze jetzt verläuft. Genauso gut kann sie in 3 Tagen anrufen und um Verzeihung betteln. Den Ausgang dieser Sache von weitem zu sehen und dir somit gute Ratschläge zu geben ist deshalb äußerst schwer.

Was sie tut ist klar. Nur warum sie es tut ist etwas ungewiss. Bist du der Grund dafür oder sie? Was glaubst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Worte Fjun. Ich denke, das es die pure Überforderung für sie im Club war. Sie hatte einfach nicht damit gerechnet, dass ich überhaupt da bin und es dann zu Konfrontation kommt. Man könnte man fast sagen, sie war auf ihren eigenen Frametest gar "nicht vorbereitet". Die Folge war wohl die totale Verwirrung.. Meine Einschätzung zu der Sache, obwohl ich sie auch erst seit 3 Monaten kenne, sie definiert viel in einer Beziehung über Eifersucht und ihr gefällt es, dies auch zu testen. Wahrscheinlich missfällt ihr es auch, dass diese Tests bei mir keine Wirkung zeigen und ich nicht aus dem Frame falle. Aus eigener Erzählung war ihre vorherige Beziehung auch viel über Streit geprägt und das wollte sie bei mir auch desöfteren herausfordern. (was sie mir sogar bestätigt hat) Das Problem dabei ist, dass ich da einfach mit umgehen konnte... man könnte sagen nach Lehrbuch. Streit, Drama gleich mit C+F weggewischt.

Zu dem Thema Rapport / Comfort. Es kann auch gut sein das ich mit C+F manchmal übertrieben habe, aber bei ernsten Themen (auch wirklich sehr intime Dinge) waren wir immer auf einer Wellenlänge. Es ist auch nicht so, das ich mich gefühsmäßig nicht auf sie eingelassen und das auch verbalisiert und gezeigt habe.

Ich warte wohl einfach ab. Mein Umfeld und auch ihr Umfeld (mit dem ich mir sehr gut verstehe) können ihre Aktionen auch nicht verstehen, vielleicht schwillen da unter Oberfläche noch viel größere Probleme bei ihr. Sollte sie sich melden, schaue ich wie damit umgehe. Selbst momentan zu investieren halte ich für wenig zielführend. Ich bin den Rest der Woche eh auf einer Messe und werde Ablenkung pur erfahren.

bearbeitet von moh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Himmel, wie die Egozentrik verwöhnter Gören anfang 20 nerven kann. Frisch vom Abi, da immer die Top 5-20 der Schule, des Dorfes, der Kleinstadt und nu wird jedem Kerl die unsterbliche Liebe "angeframed".

So wie ich das sehe, hast du ihr nicht vermitteln können, daß sie sich ins Knie schießt, nicht dir. Selbst beim Schluss machen zieht die ja noch diesen "ich bin so böse, tut mich schrecklich, dir solches Leid aufzubürden" Scheiß durch.

Daher würd ich empfehlen, demnächst keinesfalls auf K&W zu reagieren. Keine Bullshit SMS beantworten, die nur ihrem Ego dienen sollen.

Der Hirnfick schlechthin wäre meiner Erfahrung nach jetzt folgende Kombi:

- Invest null. Keine SMS etc. Nichts.

- bei physischem Treffen. Wortkarge Eskalation. Schnappen. Abziehen. Bumsen.

- warten.

Wenn sie anruft, oder Sachfragen stellt, natürlich dran gehen/antworten und das ganze knapp durchziehen.

Auf so ne Fragen wie "was ist das mit uns" "was war das gestern nacht?" auch nur kurz und knackig anworten. "Bestimmung, honey" "das ist Liebe, Baby". Keine langen Reden drum anhören, geschweige denn führen. Sie ficken und dann auf Entzug schmoren lassen.

Das zieht diesen verkorksten Prinzessinnenframe grade. Die Gören glauben ja manchmal sogar noch, sie würden uns einen Gefallen tun, wenn wir sie ficken "dürfen".. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das nicht so negativ beurteilen und sie als "Göre" oder "Prinzessin" sehen. Letztlich macht sie doch genau das gleiche, was die ganzen Leute hier im Forum wollen. Sich am anderen Geschlecht erfreuen, Erfahrungen sammeln, Selbstbestätigung suchen.

Einfach locker bleiben und so verhalten, wie hier schon mehrfach richtig geschrieben: Freeze Out, nicht vom K&W einwickeln lassen und abwarten, ob sie richtig investiert. Falls das passiert, eskalieren und dabei auf Attraction und Rapport achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So wie ich das sehe, hast du ihr nicht vermitteln können, daß sie sich ins Knie schießt, nicht dir. Selbst beim Schluss machen zieht die ja noch diesen "ich bin so böse, tut mich schrecklich, dir solches Leid aufzubürden" Scheiß durch.
So isses.
Stimmung bei ihr auf dem Nullpunkt, Gleichgültigkeit pur, "sie weiß nicht was los ist". Was ich ihr gleich mehr als deutlich gemacht hab, das der Typ mich nicht stört, aber sie ihren gleichgültige Aktion hier mal überdenken sollte. Verloren uns dann wieder aus den Augen, bin dann kurz später ohne sie raus. Kumpel verabschiedet und bin dann kurz nochmal rein zum urinieren. Witzig dabei, steht sie mit dem gleichen Typen an der Toilette und unterhält sich angeregt. Ich hab ihr noch "Viel Spaß" gewünscht und sie sah schon wieder irgendwie geschockt aus. (schlechtes Gewissen?)
Sie hat kein schlechtes Gewissen, warum auch?? Geschockt war sie wen überhaupt, nur von Deinem Verhalten, nicht weil sie ein "schlechtes Gewissen" verspürt hat. Meine Einschätzung sieht so aus, dass sie Dir Deine (gespielte??) Gleichgültigkeit nicht als "Alpha"-Frame auslegt, sondern als "Angst"-Frame. Dass Du keine Eier hast, zu Deiner Meinung zu stehen. Denn Dein komisches passiv-aggressives beleidigt-sein als Reaktion auf einen anderen Typen war einfach Scheiße. Entweder a.) Du gibst ihr nen Einlauf, weil sie Scheiße gebaut hat, b.) Freezest sie und bumst eine von Deinen Orbitterinnen in der Warteschleife oder c.) bist tiefen-entspannt, weil es Dir tatsächlich egal ist. Dann kannst Du aber auch locker hingehen, freundlich, gut gelaunt und witzig sein.

Du aber stehst am Rand der Tanzfläche und guckst nem andern Kerl zu wie der Deine Freundin klar macht und stampfst dann nach so nem zickigen "Viel Spaß!" nach Hause - nachdem Du mit dem Vorwand "Toilette" noch einmal an ihr vorbei läufst. Und dann auch noch das hier:

Ich hab sie am nächsten Tag angerufen und sie hat mich auf den gestrigen Abend angesprochen. Sie meinte zu mir "So ne Kackaktion von mir... lass uns nachher persönlich drüber sprechen" Also von mir aus... ich abends hin: hab ihr mehr als deutlich sagt, dass sie sich diese Gleichgültigkeit sparen kann.
"Angerufen. Hingefahren. Deutlich gesagt." Was soll das sein?!? Ersetz mal in Deinem gesamten Text "Gleichgültigkeit" mit "Verachtung", dann bist Du glaub ich nah dran.
Für mich persönlich waren das alles nur fadenscheidige Gründe. Sie hat ihr Investment fast zeitgleich mit den Beginn des Studiums zurückgefahren und das ist glaub ich mehr der Auslöser. Der neue Lebensabschnitt, die massig neuen Leute - glaub sie hat das Gefühl was zu verpassen.
Das wird's wahrscheinlich gewesen sein. Trotzdem auch nicht sauber von Dir. Das hätte man anders fahren können, oder müssen.

In wiefern sie es tatsächlich richtig eingeschätzt hat, kannst nur Du selber beantworten. Ihr starkes Framing, dass Du die Frau und sie der Kerl ist, war natürlich überzogen, aber auch nicht komplett aus der Luft gegriffen, mMn. Manche Mädels brauchen halt Grenzen, da hilft der Nonchalance-Stil nicht - oder besser: er hilft nicht, wenn er nur gespielt oder halbherzig kommt.

Naja, scheiß drauf.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PP Harsche Worte und Kritik, aber ich geh da gerne drauf ein. Du legst mir einige Aktionen so aus, also ob es mich gekränkt hätte und mich vor dem Resultat durch Selbstbetrug schütze. Die einzige Aktion, die ich mir selber ankreiden kann, ist die an der Toilette. Und das ich da bewusst vorbei wollte? Nein. Ich musste einfach pissen, nicht mehr nicht weniger. Das sie da stand, Zufall.

Das sie am nächsten Tag angemacht hab, völlig ok meiner Meinung nach Warum reagiert sie dann so entschuldigend? "Kack aktion, scheisse gebaut" - Frame gehalten? Auch das sehe ich so... warum soll ich mich respektlos behandeln lassen? Das direkt zu klären wäre die bessere Variante gewesen, aber ich wollte da meinen Spaß haben. (den ich dann auch noch hatte) Das hat nichts mit Gekränktheit zu tun.

Mich stört an dem Ganzen nur das die Dame mehr als "LTR-kompatibel" für mich war. Ich mach mir keine Sorgen was neues zu finden, in nächster zeit zu vögeln oder sonst was. Also freezen und abwarten, wenn kein Invest kommt, verbleibe ich mit deinen Worten: "Scheiß drauf".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Kack aktion, scheisse gebaut" - Frame gehalten? Auch das sehe ich so... warum soll ich mich respektlos behandeln lassen?

Du vestehst nicht ganz.

Sie framed dir Eifersucht unter die Nägel. Dir ging´s um die Ignoranz.

Die Kleine ist aber noch nicht angekommen in der Welt der erwachsenen. In ihrem Traumland im Kopf sind alle Männer needy und buhlen, sich gegenseitig neidend, um ihre Aufmerksamkeit.

Ihr habt aneinander vorbei geredet.

Dein Verhalten lässt sich nunmal leider auch alternativlose Needyness auslegen. Alder.. meine Freundin ignoriert mich im CLub und ich rufe sie am nächsten Morgen an und fahre dann auch noch zu ihr, um zu reden?!?!! Bestimmt..

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nivel: ich verstehe was du meinst und diesem Fall trifft das wohl auch zu. Ich gebe ihr in dem Moment einfach nicht was sie will und bleib dabei konsequent. Sie ist das glaub ich wie gesagt nicht gewohnt. Wie im Eingangspost schon beschrieben hatte, kündigt sie ja sogar das testen und "Grenzen ausloten" an. Was aber wenn die Tests einfach an mir abgeprallt sind und keinen Erfolg haben? (und ja der Meinung bin ich, hab mich nie für sie verbogen) Ich kenn sogar einen ihre Ex-Freunde sehr gut (mit dem war sie 1 1/2 Jahre zusammen) und das ist genau der "Nice Guy" Typ, der alles für sie getan hat. Ihr Kommentar dazu "ich bin richtig mies geworden und hab ihm auf der Nase rumgetanzt" (sogar die Mum von ihr hätte sich beschwert, wie sie mit dem umgegangen ist) Denke sie hat sogar Recht, das bei ihr einiges nicht im Reinen ist. Will aber gar nicht mehr so die Psychologie hier spielen lassen, denke das hat von ihrer Seite aus seine Gründe. Ich kann ihr dabei nicht helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@PP Harsche Worte und Kritik,
Aach, das verkraftest Du schon ;-)
Du legst mir einige Aktionen so aus, also ob es mich gekränkt hätte und mich vor dem Resultat durch Selbstbetrug schütze.
Entscheidender ist, dass SIE Dir das so auslegt. Warum? Nur weil es dann sich dann besser mit ihren bisherigen Erfahrungen deckt oder auch ein bißchen, weil sie da irgendwas gemerkt hat, was sie da sicher sein lässt?? Aber wie gesagt, dass kannst nur Du selber beantworten.

Die Frage ist, ob das "Keine Eifersucht/ totale Freiheit"-Zeugs tatsächlich aus Deinem Innern kommt, oder ob Du das durchziehst, weil es als bestmögliche Taktik in dieser Hinsicht gilt.

Das sie am nächsten Tag angemacht hab, völlig ok meiner Meinung nach
Passt halt nicht zum "Keine-Eifersucht"-Stil aber grundsätzlich immer ok, wenn man seine Meinung sagt. Und den Quatsch von "Der Typ war mir egal, es hat mich halt bloß xyz genervt" können wir uns sparen glaub ich. Gleiches Märchen wie "War mir egal, dass sie fremd gegangen ist, sie sollte es mir bloß erzählen!"-Bullshit.
Warum reagiert sie dann so entschuldigend? "Kack aktion, scheisse gebaut"
Weil sie dadurch wie schon von Nivel gesagt ihren "Ich derber Player, brech halt mal Herzen von kleinen Jungs"-Frame aufrecht erhält. Sie macht Dich damit zur Frau, sich zum Mann. Die Grunddynamik von "sie versucht ihn vom Rumhuren abzubringen" wird durch sowas umgedreht.
aber ich wollte da meinen Spaß haben. (den ich dann auch noch hatte) Das hat nichts mit Gekränktheit zu tun.
Gut, sie sieht es eher so, als ob Du weggelaufen bist und dem anderen Kerl ihren Arsch überlassen hättest. Ist halt viel Ansichtssache hier. Sie schafft sich da ihre eigene Realität und in der passt auch alles zusammen. In der sind Kerle weiterhin eifersüchtig - manche machen dann Drama, andere ficken dafür ihre Cousine und wieder andere nehmen es halt so hin, weil sie nicht aus der Hüfte kommen.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Nivel: ich verstehe was du meinst und diesem Fall trifft das wohl auch zu. Ich gebe ihr in dem Moment einfach nicht was sie will und bleib dabei konsequent. Sie ist das glaub ich wie gesagt nicht gewohnt. Wie im Eingangspost schon beschrieben hatte, kündigt sie ja sogar das testen und "Grenzen ausloten" an. Was aber wenn die Tests einfach an mir abgeprallt sind und keinen Erfolg haben? (und ja der Meinung bin ich, hab mich nie für sie verbogen)

Samma.. irgendwie komm ich nicht zu dir durch. ;-)

Es ist egal, wie geil du glaubst zu sein. Es zählt allein ,was sie denkt, wie sie deine Handlungen interpretiert und welche Schlüsse sie daraus zieht.

Die Nummer im Club war im Gesamtkontext mit dem Drama danach nunmal hochgradiges Wussyverhalten. Inkongruenz, beleidigt sein, Respekt einfordern, sie im Club heimlich stalken (auch hier. egal, was wirklich ist. sie sieht dich vom Rand aus zusehen und interpretiert das so wie sie das gerne hätte)... Katastrophe ist das.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Dame ist absolut kein LTR Material. Groß anzukündigen, dass man seine "Grenzen austesten" will, kurz darauf mit einem Kerl flirtet und dann so eine Aktion abzieht würde mir total auf Nüsse gehen.

Nur leider doof, dass man auf ihre Aktion noch reinfällt wenn man vorher schon die Ankündigung bekam.

Mach dich nicht mit so einer Lady kaputt. Man kann nicht alle glücklich machen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.