Richtig "freezen"

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich würd mich gern mit euch über Freezen austauschen. Bin da oft etwas verwirrt und neige, glaube ich, dazu, vorschnell zu freezen.

Ich hab's bislang eigentlich immer so gehalten:

- Wenn eine HB sich besonders lange Zeit lässt, mir eine SMS oder Facebooknachricht zurück zu schreiben, dann leg ich meist nochmal einen drauf und lass sie noch länger warten.

- Wenn eine HB flaked hab ich meist nicht wirklich gefreezed, sondern (wenns per SMS oder FB war) kurz und knapp sowas wie "Kein Thema. Frohes Schaffen" (z.B. wenn sie Arbeit/Uni vorgeschoben hat) zurückgeschrieben und danach normal weiter gegamed. Es sei denn, der Flake war wirklich dreist (offensichtliche Lüge/"Kein Bock"/""Ich bin müde"/Erst am selben Tag abgesagt). Dann war aber meist schon eher nexten nötig bislang.

- Wenn mir eine nicht so besonders begeistert von mir rüber kommt (etwa wenn ich am Morgen danach noch etwas verklatscht bin und nicht so die Energie für C&F oder so hatte) oder ich merke, dass sie weniger attracted schreibt, mach ich meist erstmal 4-7 Tage Freeze (Weiß aber nicht, ob das so gut ist?)

So als Beispiele. In was für Situationen freezed ihr und wie lange dann etwa?

Und noch was: Ich habe da zwei HBs, bei denen ich's schon so gut wie verkackt habe (zu wenig Comfort/Rapport) und die bei mir schon auf der "to next"-Liste stehen.

Ich hab mir zumindest für eine von denen überlegt, mich in vllt 2-2,5 Wochen nochmal zu melden.

Meint ihr solche ultralangen Freezes bringen überhaupt noch etwas?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würd mich gern mit euch über Freezen austauschen. Bin da oft etwas verwirrt und neige, glaube ich, dazu, vorschnell zu freezen.

flying suicide hats für mich am besten beschrieben:

Ich schreib das jetzt hier, weil das so viele lesen und es einfach sooo unglaublich ätzend ist. Diese Freeze outs sind einfach nur noch ein Witz. Wie eine Flüsterpost weitergetragen und es kommt nur Kacke dabei raus.

Dieses Forum besteht echt fast nur noch aus c&f, freeze out, anti-needy. Das sind so die „PU-Tools“. Schlimm.

Ein Freeze out war ursprünglich dazu da LMR zu überwinden. Dann wurde es ausgeweitet zu einer Strafaktion bei schlechtem Benehmen.

Ganz ehrlich, ich weiß nicht wozu der Scheiß da ist außer für den ursprünglichen Zweck. Was sollen diese Strafaktionen. Ich bin ja der bescheidenen Meinung ein Freeze out ist tuntig und zickig (ich will keine User beleidigen die das gern benutzen, ich spreche nur von der Praktik). Ihr versaut euch damit erstens viel mehr als ihr damit bewirkt und zweitens ist es einfach unnütz. Wenn die Frau scheiße zu euch war, dann löscht die Nummer. Wenn ihr untergeht dann geht unter wie Männer und fangt nicht an zu ignorieren wie ein beleidigtes Mädchen. Freeze out ist ein Hintertürchen das einen hoffen lässt die Frau doch noch zu bekommen. Macht Nägel mit Köpfen und nicht so einen Blödsinn. In einer Beziehung können sie Vertrauen zerstören weil es einfach zeigt beim kleinsten Problem scheißt ihr auf alles und andererseits ist es einfach imo nicht direkt genug. Sagt was ihr denkt, löst das Problem. So eine Kinderkacke mit diesem Zeug. Und wenn ihr „betaisiert“ seid, dann fangt an die Beziehung vernünftig zu führen.

Beispiel: Freeze out bei flake. Was zur Hölle soll das? Wenn ihr versetzt werdet, dann löscht die Nummer. Ein Freeze out ist Blödsinn und wenn sie nicht kommt scheißt sie auf euren "Freeze" ja eh.

Freeze out bei „schlechtem“ Verhalten/Zicken: Könnt ihr euch nicht anders helfen als ein beleidigtes Mädchen. Davon abgesehen ist dieses schlechte Verhalten meistens auf unserem eigenen Mist gewachsen. Zickerei ist ein kleines Alarmsignal.

Sorry, ich kann das einfach nicht mehr ertragen. Jedes fünfte Wort in diesem Forum ist mittlerweile freeze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja meine ersten Freezes waren auch echt schlecht und kamen total als Strafaktion rüber und haben nicht funktioniert. Allerdings muss ich sagen, dass man als Alpha mit mehreren HBS teilweise automatisch freezt ohne es zu merken. Wenn es eine zu kompliziert macht, dann sucht man sich ja automatisch ne andere, bei der es leichter läuft.

Wie Lodovic Santana in LDS sagt, FreezeOut ist nicht nur Tun als hätte man was besseres zu tun, sondern man hat wirklich was besseres zu tun ;). Das ist die Kunst, das muss authentisch wirken. Dann klappt der auch beim nächsten Kontakt. Weil man dann authentisch wirkt. Die Frau merkt doch, dass du eingeschnappt warst und nur drauf gewartet hast, bis ihr wieder redet.

Auf ein Warum meldest du dich nie antwortet man dann nicht mehr " Hatte viel zu tun", sondern : " Ich rede doch grade mit ihr, das muss reichen ;)". Damit hast du Ihr komplett den Wind aus den Segeln genommen und es kommen keine blöden weiteren Fragen auf die man keine Antworten weiß ..

Gefaket ist das ganze deutlich schwerer..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So als Beispiele. In was für Situationen freezed ihr und wie lange dann etwa?

Was hast Du über die Suchfunktion schon zu dem Thema gelesen? Und nein, meine Antworten betreffen vielleicht nicht genau Deine Fragen. Du könntest aber schon zeigen, dass Du zu dem Thema irgendwas gelesen hast und nicht passiv-faul wartest, dass Dir andere alles aufbereiten und mundgerecht servieren.

Freeze Out bedeutet NICHT, jemanden zu ignorieren oder zu bestrafen! Freeze Out bedeutet schlicht, dass der Mann etwas besseres zu tun hat, als sich mit der Frau zu beschäftigen. Er geht seinen vielfältigen Aufgaben, Hobbies oder Interessen nach und widmet sich anderen Menschen. Natürlich wird er dabei weder unhöflich, beleidigend oder freakig! Selbstverständlich begrüsst ihr weiter die Mädchen! Aber nach der Begrüssung folgt halt nicht: "Du glaubst nicht, was gestern auf der Feier von Tom passiert ist...", sondern ihr geht weiter und erzählt genau das einem anderen Mädchen. Das funktioniert -entgegen Eurer Annahme- sogar gut, wenn man sich häufig sieht, denn den Mädchen wird so noch deutlicher bewusst, was sie gerade mit dem tollen kommunikativen beliebten Kerl verpassen und was andere Mädchen gerade bekommen! Ihr seid doch tolle kommunikative beliebte Kerle, oder?

Dein Freeze Out endet, sobald sie Dir ein paar Buchstaben tippert? Meinst Du wirklich, dass Du so Deine Unabhängigkeit, sexuelle Ausgelastetheit und Betaisierungsresistenz demonstrierst?

Beim nächsten Mal Attraction richtig hochfahren, Rapport erzeugen, keine Textkommunikation verwenden und bei einem dann unwahrscheinlichen Block Freeze Out. Hatte ich dieses Rezept schon mal irgendwo geschrieben...?

Threadstarter, stell Textkommunikation ganz ein. Keine Frau der Welt käme auf die Idee, mir per sms abzusagen. Sie weiss, dass ich es nicht einmal läse.

Freeze Out, bis sich die Frau ernsthaft um Dich bemüht. Ernsthaftes Bemühen ist nicht das Tippern einiger Buchstaben. Sie hat Deine Nummer. Es ist ein leichtes, Dich anzurufen, Dir vorzuschlagen, ein schönes Essen zu kochen oder Dich anderweitig verwöhnen zu wollen. Tut sie das, denkst Du wieder über ein Treffen nach. Vielleicht. Sonst bleibt die Zicke im off.

Nach einer Absage folgt ein Freeze Out. Was sonst. Das Freeze Out endet, wenn sie sich bemüht. Dazu braucht man sich eigentlich gar keiner PU-Sprache zu bedienen. Es entspricht einfach normaler Höflichkeit. Muss ich einen Kumpel hängen lassen, dann bitte ich um Entschuldigung und gebe das erste Bier aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Wenn eine HB sich besonders lange Zeit lässt, mir eine SMS oder Facebooknachricht zurück zu schreiben, dann leg ich meist nochmal einen drauf und lass sie noch länger warten.

Ich unterscheide da, welche, die wirklich keine Zeit haben, da ist das okay.

Aber wenn ich denke, dass sie absichtlich immer einen Plan verfolgt wie "egal ob ich Zeit habe, frühstens nach einer Stunde zurück schreiben", dann vergesse ich die. Was willst Du mit so einer? Mit so einer könnte ich mir weder FB noch LTR vorstellen, wenn die das dann auch so macht? Ist doch nervig.

Wir brauchen auch im PU Mindeststandards. Wir können nicht alles durchgehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freezen ist doofe Strategie und quatsch und führt dazu dass man ganz schnell übertrieben nach Betaisierungen sucht und dann beleidigt ist.

Es ist wichtig, das Mann-Frau-Ding so schnell es geht in ein interaktives Gleichgewicht zu bringen. Das heißt, wenn du merkst, es kommt von ihr nichts und du meldest dich ständig nimm dich einfach ein wenig zurück. Aber denk doch nicht zu sehr drüber nach wie lang du dich wie wo nicht meldest. JEde Situation und jede Frau ist anders und Zahlen sind Quatsch. Hör mal drauf was du fühlst und such dein GLeichgewicht in dir und nicht außerhalb bei einem anderen MEnschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man im richtigen Moment freezed kann das ganze Wunder bewirken. Dadurch das du nicht needy erscheinst wirst du nämlich noch attraktiver, und die HB wird von sich aus investeren.

Allerdings sollte man keinen freeze out bringen bevor Attracktion und Rapport definitiv da sind. In diesen Fällen gilt es aufzubauen und zu eskalieren.

Ich hoffe das hilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden