Beta ohhh.. nein bitte nicht!

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten abend liebe Community

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin mit meiner Freundin seit 1 1/2 Jahre zusammen. Wir sind beide mitte 20.

Zurzeit ist es so, das sie wegen verschiedenster Delikte sofort an die Decke geht. Ich meine richtig an die Decke. Sie schreit mich an, beschimpft mich als unfähig.

Das ganze zieht sie 10 Minuten durch und anschließend setzt sie sich hin und schmollt oder redet nicht mehr mit mir.

Meisten kann ich nicht nachvollziehen, wieso sie bei manchen kleinigkeiten schon so agressiv ist.

Mein Problem ist, ich habe ihr keine Konsequenzen gegeben. Keine Limit Linie erreicht. Ich habe mich immer entschuldigt, auch wenn ich der Meinung war das ich Recht hatte.

Alles um einen weiteren Streit zu vermeiden.

Das soll heute aber vorbei sein. heute ist sie wieder explodiert und anschließend wortlos nachhause gegangen. Normalerweiße würde ich sie Anrufen und mich bei ihr entschuldigen.

Mit fällt sehr schwer eien FreezOut durchzuziehen, nach ca 4-5 std. bekomm ich dann Schuldgefühle. Ich denke aber das, dass der einzigste weg wäre, ihr zu zeigen, das sie sich bei mir

entschuldigen muss. Und nicht meine zuneigung von selbst kommt, egal wie sie sich benimmt.

Welchen Rat könnt ihr mir hier geben?

lg sasu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast es doch super selbst erkannt.

Welchen Frau brauch einen Mann, der sich für sie dreht?! Das ist sowas von der Beziehungskiller Nr.1. Du musst wieder einen Frame bekommen und das ist gar nicht so einfach wenn man erstmal Beta ist. Sie wird das testen, tausendfaches Drama schieben. Entweder du gibst dich mit allem ab und entschuldigst dich in dem Gedanken, dass entschuldigen die Probleme lösen und bist sehr bald single, oder du erlangst deine Männlichkeit wieder und hast nunmal eigene Interessen und musst dich auch nicht mit deiner Freundin abgeben, die ihre eigene Launigkeit auf dich schiebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem beschreibst du selbst überdeutlich: Du ziehst keine Grenzen und lässt ihre Ausbrüche zu. Eine Frau wird immer so weit gehen, wie du sie lässt.

Einen Durchbruch kannst du nur erzielen, wenn du dich selbst, deine Ansprüche an eine aggrofreie Kommunikation und deine persönlichen Grenzen über sie stehst.

Das hast du bis jetzt versäumt. Stattdessen ziehst du den Schwanz ein und entschuldigst dich. Sei froh, dass dein Schwanz überhaupt noch dran ist....

Wenn du anfängst dich gegenüber einer Partnerin durchzusetzen, ist es nicht ungewöhnlich, dass du Schuldgefühle entwickelst. Wir alle sind so sozialisiert worden, dass man Frauen "nicht weh tun darf". Da du davon ausgehst, dass dein Freeze sie schmerzt, fühlst du dich schuldig. Dein männlicher Gerechtigkeitssinn ist halt so programmiert. Ändere deine Einstellung und werde konsequent. Und vor allem: Entschuldige dich nicht für ihre Ausbrüche! Oder bist du Masochist?

Momentan geht dir ihr Wohl über deines. Nur du kannst hier korrigieren.

Deine Freundin hingegen glaubt, dass du ihr persönlicher Besitz bist und mit dem darf sie tun und lassen, was sie will. Dazu gehören auch Tobsuchtsanfälle und Geschrei. Sie wird das so lange weitermachen, bis du konsequent reagierst, sie erst kurz freezed, dann, wenn sich nichts ändert, länger oder irgendwann ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Problem ist, ich habe ihr keine Konsequenzen gegeben. Keine Limit Linie erreicht. Ich habe mich immer entschuldigt, auch wenn ich der Meinung war das ich Recht hatte. Alles um einen weiteren Streit zu vermeiden.

Ah, daher weht der Wind. Durch Drama bekommt sie dich klein, du entschuldigst dich. Statt weniger erzeugt das natürlich mehr Streit, weil sie deine Schwachstelle gefunden hat und jetzt immer wieder zusticht. Also Freeze durchziehen, ablenken, sie ist an der Reihe sich zu entschuldigen. Und geh deinen unbegründeten Schuldgefühlen auf den Grund: Warum fühlst du dich schuldig, wenn du im Recht bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich meine richtig an die Decke. Sie schreit mich an, beschimpft mich als unfähig.

Das macht sie genau einmal. Hörst du Bruder.

Und das bezieht sich jetzt nicht nur auf deine Freundin, sondern auf alle Menschen.

Wenn jemand sich in deiner Gegenwart nicht benehmen kann, dann schick ihn dorthin wo der Peffer wächst.

Und das ist bekanntlich weit weg :)

Dulde niemals respektloses Verhalten, von niemandem in deinem Leben.

Weise sie einmal konsequent, aber freundlich in die Schranken.

Macht sie es ein zweites Mal, dann vergeude keine Zeit.

Falls du jedoch selbst glaubst, dass du unfähig und nicht gut genug für sie bist, dann trenne dich auch von ihr und begib dich auf eine persönliche Reise zu dir selbst.

No_Justice

bearbeitet von no_justice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gute ist du hast alles selber erkannt hast, Respekt.

Ich lese an deinem Text schon, dass du viel zu abhängig von deiner Freundin bist. Dies resultiert alles von deinem minderem Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein. Daran musst du arbeiten.

Du musst unbedingt den Freez durchziehen, und poste bitte die SMS, die sie dir schicken wird, um dir die Schuld für alles zu geben.

bearbeitet von LupEND

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn meine Freundin mich wegen irgendeiner Kleinigkeit anschreien würde, würde ich folgendes machen:

1.) Sie fragen ob sie 'ne Macke hat

2.) Gehen und freezen bis Sie von selber angeschissen kommt und sich entschuldigt.

Ganz easy. (Also für mich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier Ihre SMS nach dem Freez:

Sie"Es tut mir Leid das ich so an die Decke gegangen bin... Ich möchte das du dich auch Entschuldigst für das was du getan hast!"

(Ich wollte mir für meine Arbeit, als Spielothek Service Kraft einen kleinen Waffenschein für Schreckschußss- Gaß und Leuchtfeuerwaffen Beantragen)

Ich "Ich bin ein Teil deines Lebens, aber nicht dein Leben. Genauso wie du ein Teil meines Lebens bist. Dennoch gibt es einen Freiraum den

wir einander respektieren müssen."

Sie"Einen Freund der denkt soetwas zu brauchen BRAUCH ich NICHT!" Ich meine es doch nur gut mit dir. das ist Schlecht! Glaub mir!

Ich "Ich akzeptiere deine Meinung und schätze es das du mir das sagst, es bleibt jedoch meine Entscheidung ob ich diese beherzige."

Sie "Wenn du alles nach deiner eigenen Nase machen willst.. bist du bei mir falsch"

Ich "Ich bin ein eigenes Individuum, nicht dein Hündchen

"

SIe Viel Spaß mit deinem hiermit gewonnen FREIRAUM, mir is scheißegal was du tust!"

nach 5 Minuten entschuldigte sie sich wieder SIE" du bist mein ein und alles =("

Ich "Du bedeutest mir auch alles.

Aber nach der Aktion heute muss sich was ändern, das ist mir Klar geworden.

Ich verlange Respekt von dir, keine beleidigungen, kein bist du fünf?! kein du bist unfähig.

Wer sich in meiner Gegenwart nicht benehmen kann und beleidigend wird, wird in die Wüste geschickt. Das ist mir jetz klar geworden. Und ich möchte das du dich daran hälst"

WoW ich fühl mich so unglaublich Frei und erleichtert jetz

DANKE!

bearbeitet von Sasu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sasu,

1. Du bist richtig so wie du bist!

2. Du hast ein gutes Herz!

3. Mache dir keine Vorwürfe!

Du hast einfach ein paar Dinge noch nicht verstanden, aber lasse dir gesagt sein, dass du dich nicht um 180 Grad drehen solltest, für niemanden.

Siehe es doch mal so: Du weißt, das du ein guter Mensch bist. Aber genau aus diesem Grund musst du Schaden von dir abwenden. Das bedeutet gerade weil du so bist, wie du bist musst du einsehen, dass du solch ein Verhalten dir gegenüber von niemandem auf diesem Planeten verdient hast. Du solltest es dir selbst wert sein und dein gutes Inneres vor negativen Einflüssen schützen. Das erfordert manchmal Mut, keine Frage, aber für etwas so gutes wie dich selbst musst du den Mut aufbringen.

Es gibt vieles im Leben wofür es sich zu kämpfen lohnt. Am meisten wird es sich lohnen für sich selbst zu kämpfen.

Für sich selbst den Mut aufzubringen. Denn du musst den Rest deines Lebens mit dir verbringen, niemand sonst.

Aber vergiss dein gutes Herz dabei nicht. Es stecken nicht immer böse Absichten dahinter, wenn andere z.B deine Freundin dich angreifen. Sei ihr dankbar, dass sie dir bewusst machte, dass es sich für viele Dinge mehr lohnt Mutig zu sein, anstatt den Schwanz einzuziehen.

Mann könnte es bei den Frauen auch so sehen, dass sie die Schwachstellen des Mannes mit ungeahnter Präzision und Zielsicherheit aufdecken. Wenn sie es dir nicht soooo deutlich gezeigt hätte, wärst du sonst darauf gekommen?

Vielleicht irgendwann, aber sie hat es dir in 500 Meter hohen Buchstaben direkt vor deine Nase gesetzt. Sei ihr dankbar und verhalte dich endlich so wie du es verdient hast!

bearbeitet von quick n brite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf

Ich "Ich bin ein Teil deines Lebens, aber nicht dein Leben. Genauso wie du ein Teil meines Lebens bist. Dennoch gibt es einen Freiraum den

folgt

Ernsthaft jetzt? Wie soll sie dich bloß ernst nehmen und dir Respekt erweisen?

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf

folgt

Sein Text geht doch noch weiter. Nicht gleich wieder Shit-Testen ;-).

Dem TE sind da gerade richtig dicke Eier gewachsen -_- .

Die Sache mit dem freezen und respektlosen Verhalten und seine Meinung durchsetzen wolle in allen Ehren, nur wem wollt ihr bitte schön euch noch gegenüber behaupten, wenn ihr den anderen bereits in die Wüste geschickt habt oder dieser gar nicht mehr da ist?

Das was ich dir TE empfehlen würde ist sobald es lauter wird ihr bestimmend zu sagen "Das es keinen Grund gibt laut zu werden".

Weder für dich noch für sie. Damit setzt du ihr ebenso Grenzen und kommunizierst diese auch ihr so gegenüber das sie es bzw dich verstehen kann.

Du hällst das Gespräch am Laufen und gibst damit quasi den Ton an bzw die Tonlage und ihr beide könnt viel effektiver eure Unstimmigkeiten miteinander klären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sein Text geht doch noch weiter. Nicht gleich wieder Shit-Testen ;-).

Dem TE sind da gerade richtig dicke Eier gewachsen -_- .

Keine Sorge, habe den Text zu Ende gelesen, aber alles, was seine Freundin noch mitbekommen hat ist "du bedeutest mir auch alles! ... piiiiieeeppp ..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du seit deinem letzten Thread angefangen in dich zu investieren?

Ich kann mich erinnern, dass ich nicht der Einzige war, der dir prophezeit hat, dass es so kommen würde, wenn du nichts änderst.

bearbeitet von Aplysia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich den ersten Beitrag gelesen habe, musste ich an meinen Kumpel denken, der fest der Meinung ist, dass wenn Frauen so richtig an die Decke gehen, man doch einfach nur seinen Schwanz auspacken sollte, ohne ein Wort :-D

Ehrlich gesagt hätte ich gar nicht auf ihre SMS geantwortet. Entschuldigen kann man sich immer noch persönlich. Wir leben in einer Zeit wo man sich vieles leichter macht. Kennt ihr die Werbung, wo ein Mann sagt "Wir schreiben lieber eine SMS mit "Komme später" statt uns zu beeilen" ect. Finde ich grandios!

Wir leben in einer verkommenen Welt und ich hänge sehr an alten Tugenden. Die machen einen Mann doch erst ehrenhaft, findet ihr nicht?

Dementsprechend solltest du ihr beim nächsten Mal sagen, dass sie nicht laut werden soll, das ist respektlos. Wenn sie weiter macht, forderst du sie höflich aber direkt auf doch bitte die Wohnung zu verlassen. Dann ziehst du deinen Freeze durch, bis sie vor der Tür steht, wie ein Dackel guckt und sich mit einem Blowjob entschuldigt.

Alles andere ist Bullshit.

Erinnert euch mal an die Wunschvorstellung einer jeden Frau. Mann baut Mist, Frau ist zickig und sagt kein Ton, 1h später steht Mann mit Rose im Mund vor ihrem Balkon und trällert ein Lied auf Gitarre.

Das ist genau das, was SIE jetzt machen soll. Und lieber TE, lass dir nie wieder, ich meine wirklich, NIE WIEDER ein schlechtes Gewissen von ihr einreden bzw. tust du es ja selbst.

Steh deinen Mann. Dann wird sie dir die Eier kraulen bis es kitzelt.

Liebe Grüße

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meisten kann ich nicht nachvollziehen, wieso sie bei manchen kleinigkeiten schon so agressiv ist.

Mein Problem ist, ich habe ihr keine Konsequenzen gegeben. Keine Limit Linie erreicht. Ich habe mich immer entschuldigt, auch wenn ich der Meinung war das ich Recht hatte.

Alles um einen weiteren Streit zu vermeiden.

Wer Konfliktscheue auf der Basis der Verlustangst entwickelt, braucht sich nicht wundern, dass der Mensch, den man nicht verlieren will sich zu einem Menschen entwickelt, der verlierenswert wird.

Bitte einmal kräftig kontra geben und anschliessend aus der Wohnung schmeissen.

Dann erst freezout in Form von Fokus auf angenehmerer Dinge/Menschen.

edit:

Aber nach der Aktion heute muss sich was ändern, das ist mir Klar geworden.

Ich verlange Respekt von dir, keine beleidigungen, kein bist du fünf?! kein du bist unfähig.

Wer sich in meiner Gegenwart nicht benehmen kann und beleidigend wird, wird in die Wüste geschickt. Das ist mir jetz klar geworden. Und ich möchte das du dich daran hälst"

WoW ich fühl mich so unglaublich Frei und erleichtert jetz

DANKE!

habe das noch nicht gelesen - mea culpa :-D

Das mit dem Respekt einfordern hättest Du auch weglassen können, weil das auch in Deiner Verantwortung liegt.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beiss Dich weiter raus da. Wird großartig! Und stell Dich schon mal auf den nächsten Akt ein, wenn Drama nichts mehr bringt. Mmh, ich tippe auf Schlechtes Gewissen/ Schuldgefühle. Hart bleiben.

Gruß,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie"Es tut mir Leid das ich so an die Decke gegangen bin... Ich möchte das du dich auch Entschuldigst für das was du getan hast!"

(Ich wollte mir für meine Arbeit, als Spielothek Service Kraft einen kleinen Waffenschein für Schreckschußss- Gaß und Leuchtfeuerwaffen Beantragen)

Sie"Einen Freund der denkt soetwas zu brauchen BRAUCH ich NICHT!" Ich meine es doch nur gut mit dir. das ist Schlecht! Glaub mir!

Ich "Ich akzeptiere deine Meinung und schätze es das du mir das sagst, es bleibt jedoch meine Entscheidung ob ich diese beherzige."

Sie "Wenn du alles nach deiner eigenen Nase machen willst.. bist du bei mir falsch"

"

SIe Viel Spaß mit deinem hiermit gewonnen FREIRAUM, mir is scheißegal was du tust!"

Äußerst bedenklich. Wenn sie schon mit dem Ende der Beziehung droht, weil du dich einmal durchgesetzt hast zeugt das von einer unglaublichen Betaisierung. Dir muss klar sein dass die Linie die du jetzt einschlägst in erster Linie eine Menge Stress sein wird. Frag dich ob du das wirklich willst oder nicht lieber nach einer vernünftigen Frau suchen willst, für diese ist das Kind leider schon im Brunnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beiss Dich weiter raus da. Wird großartig! Und stell Dich schon mal auf den nächsten Akt ein, wenn Drama nichts mehr bringt. Mmh, ich tippe auf Schlechtes Gewissen/ Schuldgefühle. Hart bleiben.

Gruß,

PP

:rolleyes:

Wenn sie schon mit dem Ende der Beziehung droht, weil du dich einmal durchgesetzt hast zeugt das von einer unglaublichen Betaisierung. Dir muss klar sein dass die Linie die du jetzt einschlägst in erster Linie eine Menge Stress sein wird. Frag dich ob du das wirklich willst oder nicht lieber nach einer vernünftigen Frau suchen willst, für diese ist das Kind leider schon im Brunnen

Doch nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Der Weg wird hart, aber warum ratest du ihm, sie gleich zu nexten? Wie soll er denn ansonsten seine Eier wieder zurückbekommen? Dann kommt die nächste, testet ihn wieder und er fällt wieder durch, weil er nichts gelernt hat!

Wie oft haben schon Frauen mit Schluss machen bedroht und wie oft haben sie es durchgezogen, wenn der Mann sich wie ein Mann verhalten hat? Die Quote ist sehr niedrig.

Die denken sich in dem Moment: WTF?! Ich dachte mir, ich habe den bereits komplett unter Kontrolle, jetzt bietet er mir Paroli/holt seine Eier raus. Das kann er doch nicht ernst meinen? Der schnellste Weg, ihn wieder unter Kontrolle zu kriegen und danach komplett den Respekt vor ihm zu verlieren ist ihm mit Schluss zu drohen.

Gehst du nicht drauf ein, kommen in der Regel dann Schuldgefühle/Versuche dir ein schlechtes Gewissen einzureden. Nimmst du sie nicht ernst/lässt es nicht zu, wird sie merken, dass sie bei dir auf Granit beisst, Du wirst wieder attraktiv für sie, weil du wieder zum Mann wirst. Der Weg ist hart, ich würde ihn aber trotzdem gehen. Für dich selbst. Egal wie's ausgeht. Du lernst für dich persönlich 'ne Menge. Beiss in den saueren Apfel und zieh es durch. Bin voll PaoloPinkels Meinung. Wirst dich grossartig fühlen, wenn du hart bleibst.

Individualchaotin hat's auch richtig analysiert. Mit dem Satz hast du mMn alles zunichte gemacht, was du nachfolgend geschrieben hast. Das war der Satz, der ihr als Freibrief für weitere Respektlosigkeiten dienen wird.

Das war richtig gut!!! Statt Individuum hättest auch ruhig "Mann" schreiben können. Du siehst sofort, wie sie drauf reagiert:"du bist mein ein und alles =("

Und dann vermasselst du es mit dem Satz:"du bedeutest mir auch alles!"

Autsch. Freibrief für sie. Nächste Runde ist vorprogrammiert. Das mit dem Respekt einfordern würde ich auch lassen. Das muss einfach alleine durch deine Taten zustande kommen und das wird es, wenn du es richtig anstellst.

EndlessPerdition

nur wem wollt ihr bitte schön euch noch gegenüber behaupten, wenn ihr den anderen bereits in die Wüste geschickt habt oder dieser gar nicht mehr da ist?

eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf

folgt

Sein Text geht doch noch weiter. Nicht gleich wieder Shit-Testen :-D.

Dem TE sind da gerade richtig dicke Eier gewachsen :rolleyes: .

Keine Sorge, habe den Text zu Ende gelesen, aber alles, was seine Freundin noch mitbekommen hat ist "du bedeutest mir auch alles! ... piiiiieeeppp ..."

oh gott habe gerade ein Deja vu!!

Hör auf die Frau. Sie erklärt gerade das "Denkmuster" einer Frau!! Ganz verstehe ich es noch nicht. Allerdings produziert scheinbar (?) ein minutenschnelles umschalten zwischen Ich habe dich lieb (Du bedeutest mir auch alles)(Lachen) und ich mag dich nicht(Ich bin ein eigenes Individuum, nicht dein Hündchen) (weinen).....das GEfühl " wie soll ich dich bloß ernst nehmen" Meine Ex hat es beim letzten treffen sogar ausgesprochen! Ist ,mit etwas Abstand gesehen, verständlich

LG

J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Also ich sehe die Sache anders. Was heißt da, bei jeder Kleinigkeit an die Decke gehen?

Es geht hier ja gerade nicht um eine Kleinigkeit wie einen Teller nicht in die Spülmaschine räumen oder dergleichen.

Er will sich eine Pistole kaufen. Ich kann schon verstehen, dass Sie da gelinde gesagt, beunruhigt ist. O.K., deswegen soll sie nicht beleidigend werden. Aber ich glaube, die Dame hat einfach ein Problem damit, dass ihr Freund mit einer Knarre rumrennen will. Ich kann sie da verstehen. Und wenn die anderen "Kleinigkeiten" von der Sorte Seitensprung, Diebstahl etc. sind, dann geht es hier nicht um Betaisierung. :lol: Ihr passt vielleicht einfach nicht zusammen.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er will sich eine Pistole kaufen.

Ja und? Er ist bestimmt kein ewig besoffener Penner, der sich die Knarre nur kauft um den nächsten Schnapsladen zu überfallen. Ebenso möchte ich vermuten, dass Er garantiert die Knarre nicht vor die Nase halten wird. Was soll also das ganze Theater!?

Klar, das Madame Ihren Willen durchsetzen möchte... Nur die Art ist die Falsche.

So far

Nonkonform

@juanescobar

das Bild ist richtig gut. Ich habe sehr gelacht :rofl: :rofl: :rofl:

bearbeitet von Nonkonform

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden