Pachulio 0 Beitrag melden Mai 8, 2007 erstellt Hey JungsIch bin mir zu sicher das ich ADS habe, kann mich nur sehr schwer konzentrieren. Schulisch auch sehr auffällig das ich von 1ern (2er waren für mich ne Beleidigung) auf einmal zu einem geworden bin der nur noch 5er und 6er schreibt egal wie oft ich da war und wieviel ich gelernt habe. Mittlerweile beeinträchtigt es mich auch im täglichen Leben und Hobby sehr (unkonzentriertheit beim Fussball, ich war immer der beste Spieler, jetzt sehr viele unaufmerksamkeiten). Beim Arzt war ich noch nicht. Hat jemand von euch das auch? Wenn ja, was hilft euch? Ich habe echt kein Bock mehr darauf!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nerd Alert 4 Beitrag melden Mai 8, 2007 geantwortet Geh zum Arzt! Punkt!Bitte closen... so nen Thread ist hier ABSOLUT fehl am Platz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gott 4 Beitrag melden Mai 8, 2007 geantwortet Habe ich auch, helfen tut mir Ritalin.Geh zu einem Arzt, lass ne Diagnose stellen, der kann dir weiterhelfen, was verschreiben oder dir ein Coaching anbieten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6453 Beitrag melden Mai 9, 2007 geantwortet Disclaimer: Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung. Ich hab selber ADS und hier steht nur Müll.Hallo? Geh zum Arzt und hol dir Ritalin?Euch ist schon klar, dass 80% aller Fälle durch Mängel in der Ernährung, Lebensangewohnheiten, Mangel an Bewegung, Mangel an Training für das Hirn, Unterforderung etc erklärt werden können und keine Not für Drogen haben.Wenn du nämlich nicht wirklich an der echten Krankheit leidest, was die wenigsten Leute, die Ritalin nehmen, tun (Keine Beleidigung hier für Leute, die es nehmen, macht euch nur klar, dass ihr vielleicht unnötig Drogen schluckt, solltet ihr nicht alles andere abgeklärt haben), dann wirkt dieses Medikament/Droge wie ein Zombiepulver.Für mich haben die meisten durch die Einnahme von Ritalin wirklich stark an Persönlichkeit verloren und wurden zu etwas Zombiemässigem.Meine Mutter arbeitet mit vielen Kindern, bei denen heutzutage gleich als erstes mal Ritalin verschrieben wird, wenn es nicht richtig zuhört.Man wollte es mir verpassen, weil ich nicht richtig schreiben konnte, und man sagte, ich sei zurückgeblieben. Meine Mutter hat diesen Blödsinn zum GLÜCK ignoriert, mir Schreibkurse neben der Schule verordnet und nach kurzer Zeit war Ich grundsätzlich unter den Top5 der Klassen.Ich hatte einen Tiefhänger in Klasse 10, habe aber ohne jegliche Medikamente oder ähnliches als zweitbester meines Jahrgangs abgeschlossen, mein Aufmerksamkeitsdefizit ist völlig verschwunden da Ich einfach meditiere und es übe, es ist nur eine kleine Fähigkeit.Klär alles ab. Und dass du auf 5er und 6er rutscht, kann einfach heissen dass du nicht genügend dafür arbeitest, oder dir ein paar Basics fehlen, die du nicht gelernt hast. Bitte nimm ordentlichen Rat von einem Arzt, der alles mögliche abklärt mit dir. Hast du nach der ersten Konsultation ein Rezept für Ritalin in der Hand, geh zu einem anderen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dstr8 2 Beitrag melden Mai 9, 2007 geantwortet Mind Spa kann ich empfehlen...benutzen 2 freunde von mir...der eine ist inzwischen ruhiger und konzentrierter geworden er zeigt an meinem anderen kumpel das gerät, der vorher nur durch ritalin schlucken entspannter wurdenun hat er es abgesetzt und ist durch das tägliche anwenden des minspas ruhiger gewordenhttp://www.mind-shop.de/product_info.php/products_id/101 da steht mehr darüber ich hatte es einmal probiert und war danach viel entspannter und ruhiger...bin der hyperaktive, unkonzentrierte typ, aber hab mich noch nicht auf ADS checken lassen.Mind SPa ist aber schon recht teuer.... aber es funktioniert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen