Umfrage:Warum bleibt Ihr bei eurem Partner?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

erst mal Danke an euch alle, das kollektiv, das aus mir einen tollen menschen gemacht hat und mir ein unglaubliches leben verschafft hat :)

Der titel verrät es eigentlich schon:

mich interessiert ob ihr bei eurem partner bleibt, weil....:

- kann ich mir jeden tag aufs neue ansehen

- hat ein großes herz

- ist super im bett usw.

der grund ist der rauszufinden ob es gewisse attribute, attraktive merkmale gibt und wieso sie so sind.

bsp.: "ich find sie geil, weil ihre nase wackelt beim lachen und das bringt mich jeden tag aufs neue zum lachen!" ;)

und noch eine kleine zusatz frage: hättet ihr gedacht das ihr mit der person, mit der ihr längere zeit verbracht habt oder tut, dies merkmale hatten/ haben?

okay ich fange an:

meine HB ist optisch aufjedenfall mein ding, hätte mich aber auch von ihr getrennt wenn sie nicht ein so großes herz hätte.

und nein hätte nicht gedacht das daraus was längeres wird, weil ich sie zu dem zeitpunkt nicht richtig gekannt habe.

Bin gespannt .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich eine hätte, gings wieder nach einem Gefühl, dass ich mit Liebe umschreibe. Wenn Sex dann auch noch >mittelmäßig ist bleibe ich solang ich bis eine "bessere" kommen würde.

Alternativen gibts es immer, allerdings gefühlsmäßige Übereinstimmungen wenige, die auf LTR rauslaufen.

Ein interessantes Attribut ergibt sich mMn auch aus den Macken die ein Partner hat. Kann das Gefühl nicht beschreiben, aber es unterstreicht die Persönlichkeit, eine gewisse Einzigartigkeit der Zusammensetzung solcher Macken und Muster :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine LTRs sind immer auf dem selben Fahrgleis gelaufen auf dem auch ich war. Bis irgendwann eine Weiche kam, die uns getrennt hat. Die Weichen hat meistens wer anders gestellt, seit neustem maße ich mir das an, weil ich niemand anderen mehr ins Stellwerk lasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine LTRs sind immer auf dem selben Fahrgleis gelaufen auf dem auch ich war. Bis irgendwann eine Weiche kam, die uns getrennt hat. Die Weichen hat meistens wer anders gestellt, seit neustem maße ich mir das an, weil ich niemand anderen mehr ins Stellwerk lasse.

Bedeutet für mich, das du ebenso gewillt sein musst falls es nötig wird, ihr in ihre Richtung zu folgen sollten sich eure Lebensumstände ändern. Damit erzeugst du Rapport und ohne Rapport hällt sich keine LTR auf Dauer und es passiert genau das, wie von dir beschriebene Szenario.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bedeutet für mich, das du ebenso gewillt sein musst falls es nötig wird, ihr in ihre Richtung zu folgen sollten sich eure Lebensumstände ändern. Damit erzeugst du Rapport und ohne Rapport hällt sich keine LTR auf Dauer und es passiert genau das, wie von dir beschriebene Szenario.

Genau das bedeutet es. Es bedeutet aber auch, dass man kurz auf nem anderen Gleis neben ihr fahren kann um sich nachher wieder vor oder hinter ihr einzusortieren oder sie mal kurz aufs "Abstellgleis" zu schieben wenn es mir nicht passt was "abläuft". Solange man nicht stillsteht ist es ein dynamischer Prozess über dessen Wirkungsweise und taktische Spielchen man sich im Klaren sein muss. Stillstand bedeutet mittelfristig Uneinholbarkeit für den anderen und den Tod der Beziehung.

Wichtig ist demnach nur eins: Die gleiche Richtung. Und das macht für mich ne LTR aus, dass man zusammen voran kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil sie super aussieht, man mit ihr verrückte Dinge machen kann und ihre Macken sie mehr charmant machen als mich nerven. Und weil sie sich immer bemüht, mich bei sich zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das bedeutet es. Es bedeutet aber auch, dass man kurz auf nem anderen Gleis neben ihr fahren kann um sich nachher wieder vor oder hinter ihr einzusortieren oder sie mal kurz aufs "Abstellgleis" zu schieben wenn es mir nicht passt was "abläuft". Solange man nicht stillsteht ist es ein dynamischer Prozess über dessen Wirkungsweise und taktische Spielchen man sich im Klaren sein muss. Stillstand bedeutet mittelfristig Uneinholbarkeit für den anderen und den Tod der Beziehung.

Wichtig ist demnach nur eins: Die gleiche Richtung. Und das macht für mich ne LTR aus, dass man zusammen voran kommt.

das ist lustig mit dem fahrgleis, hatte ich auch so meiner ex-LTR erklärt :)

ja finde das auch sehr wichtig einen gemeinsamen weg zu finden, egal wie lange er dauert!

gibt es weitere merkmale? bzw. könnt ihr von euch eigenschaften benennen auf die eure HB s abfahren? und mit euch zeit verbringen wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ individualchaotin

deine aussage impliziert in gewisser weise, dass du versuchst ihn zu betaisieren, wenn du sagst er hat sich noch nicht betaisieren lassen.

wäre etwa so wie wenn ich sage ich behalte mein auto so lange bis es kaputt geht, gebe mir aber täglich größte mühe es gegen den nächsten baum zu fahren. aber dank esp und anderer technischer erungenschaften ist mir das bislang noch nicht so wirklich gelungen.....

meine ansicht generell ist, dass eine beziehung nur dann funktioniert wenn der ''machtkampf'' aufhört. Wenn es nicht mehr um Dominanz und nichtdominanz geht, sondern wenn der Kern der Beziehung darauf basiert sich gegenseitig zu unterstützen.

Ich denke dass es in gewisserweise naturgegeben ist, dass Männer einen angeborenen Freiheitsdrang verspüren. Es ist wichtig seine Mission/Passion im Leben zu haben und dieser selbstbestimmt nachzugehen.

Frauen haben das auch, aber gleichzeitig auch stärker den Drang nach Liebe, Geborgenheit und einer erfüllenden Beziehung.

Das bringt nunmal gewisse Widersprüche mit sich. Damit jeder sein Bedürfnis erfüllt sieht gibt es die typischen Verhaltensweisen. Der Mann könnte sich wie ein Macho verhalten und rücksichtlos seinen Dingen nachgehn. Die Frau könnte anfangen durch Drama auf sich aufmerksam zu machen und sich so die Zuneigung des Mannes erkämpfen.... nur so als Beispiel.

Bekommt sie diese dann ist der Mann aber womöglich betaisiert und sie will ihn nicht mehr.

Die Lösung dieses Problems sehe ich nur darin, dass beide Partner so viel reife mitbringen, dass dieser Machtkampf nicht mehr besteht. Die Frau weiss um die Leidenschaften des Mannes und unterstützt ihn in seinen Zielen, anstatt betaisierungsversuche zu betreiben. Sie weiss dann wiederum dass der Mann dadurch glücklicher und zufriedener wird und es ihr wiederum zurückgibt und seine Partnerin in den für sie wichtigen belangen unterstützt.

Es ist ein miteinander und kein unterbewusster kampf wo der eine am andern zerrt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil er sich noch nicht betaisieren lassen hat.

wie kann man nur so eine scheisse schreiben? :-D

Mein Beileid für deinen Freund, ganz ohne witz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil eine gute Beziehung ein Geschenk ist, die ich nicht einfach wegwerfe.

Im Vergleich zu anderen Paaren kann ich wirklich froh sein, so eine Frau wie Sie getroffen zu haben.

Klar gibt es Eckpunkte, aber längst nicht in dem Ausmaß wie es bei anderen der Fall ist.

Das gute an meiner LTR ist, ich kann sein wie ich bin.

Ich brauche kein möchtegern-Alphaverhalten an den Tag legen.

Ich brauche mir keine Gedanken über Betarisierung zu machen.

Wenn sie bei mir ist, habe ich selbst nach 2 Jahren noch ein Gefühl von Verliebtheit.

Klar finde ich auch andere Frauen attraktiv, aber dafür riskiere ich nicht meine LTR.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ seki und breed:

Blaaaaa!

Ist heute etwa schon wieder "Tag der Empörten"?

bei solchen beiträgen wie von ihr könnte ich mich jeden tag empören. da brauche ich keinen offiziellen anlass. nix blaa, das ist einfach nur assig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ seki und breed:

Blaaaaa!

Ist heute etwa schon wieder "Tag der Empörten"?

bei solchen beiträgen wie von ihr könnte ich mich jeden tag empören. da brauche ich keinen offiziellen anlass. nix blaa, das ist einfach nur assig.

Nicht immer alles so eng sehen, okay? Hier nen Song für dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay das die frauen uns betasieren wollen wussten wir auch ohne den beitrag, aber was tun die frauen RICHTIG damit ihr bei denen bleibt und euch keine weitere, bzw. keine alternativen sucht?

auch gerne andersrum: was tut ihr damit sie bei euch bleibt?

nur mit sex kann mich eine frau über eine gewisse zeit halten, aber dann.....dann wird es schwer!

sind es die kleinen dinge? wie z.b. schnarchen :)

oder doch sie großen dinge? wie z.b. hat den grünen daumen :)

oder doch eher eine kombination aus allem? WIESO BIST DU MIT DEINER/ DEINEM PARTNER/in ZUSAMMEN?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
von mir aus *close*

Der Link von Defis richtet sich nur an Männer. Daher finde ich den Thread hier ganz gut ... :-)

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Anscheinend. Ich stellte mir die Frage schon früher immer wieder. "Wir überlegen uns stundenlang, lesen 1000 Forenbeiträge, kaufen uns dutzende Bücher, nur um Frauen aufzureissen und zu behalten. Aber eigentlich würde es mich interessieren, was Frauen tun müssen um mich zu behalten".

Ich glaub im Allgmeinen gibt es hier keine Pauschale antwort, zumindest für mich nicht. Es gibt (vom Aussehen her) 2 arten von Frauen. Die attraktiven und die nicht attraktiven. Haarfarbe, Größe, Kleidung, Körperspannung, all das muss zusammen passen. Er das ergibt ein Gesamt bild. Genau so ist es, denk ich, auch in Beziehungen.

Das Komplette Packet muss passen. Da sind einige Leute aber zu LTR angefixt, daher gibt es so viele Probelem-Threads.

Die Wahl der Partnerin ist für mich entscheidend, was genau steht eh im anderen Thread. Aber ich denke dennoch, dass ist nur ein kleiner Ausschnit, wenn auch nur eine Kleinigkeit nicht passt, halte ich es für Sinnvoll weiter zu wixxen und eine neue zu suchen (oder FB von mir aus).

von mir aus *close*

Der Link von Defis richtet sich nur an Männer. Daher finde ich den Thread hier ganz gut ... :-)

Du willst doch einfach weiterhin den Männern hier den Kopf verdrehen :-)

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist es ein Mix aus allem.

Sie sieht verdammt gut aus,

hört RockNRoll ( Stonerrock etc. wenn das jemand interessiert),

sie mir ein Regal gebaut hat, das wirklich gut aussieht,

sie eine total liebe und offene Art hat,

ich mit ihren Eltern gut auskomme ( sollte man nicht unterschätzen)

sie mich unterstütz

Witze über sich aushält und auch selber gerne austeilt, also nicht auf den Mund gefallen ist,

sie mir meinen Freiraum lässt, mich nicht einengt und nicht eifersüchtig ist.

Hat lange gebraucht bis ich sie für mich gewinnen konnte, was auch sehr reizvoll war für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden