Blicke der Frauen in der Fußgängerzone

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, vielleicht kennt Ihr die Situation, dass Ihr die Blicke/Mimik oder Signale der Frauen nicht einschätzen könnt. Mir passiert es z. B. in der Fußgängerzone sehr oft, dass ich den direkten Blickkontakt suche. Oft ist es so, dass mich eine Frau ansieht, ich sie ansehe und sie sofort wegguckt. Ist es das absolute Desinteresse oder wie soll ich das deuten? Wie ist generell die Mimik der Frauen zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über solche Fragen denke ich auch zuweilen nach. Ich denke ob das schnelle Wegsehen Interesse oder Desinteresse signalisiert hängt hier letztlich davon ab ob die Frau sich selbst als attraktiver oder unattraktiver als dich einschätzt. Das Problem ist dass du ja nicht wissen kannst wie sie das einschätzt.

Bei eher statischen Situationen ist es wohl eindeutiger. Also wenn ich in der S-Bahn stehe, gelangweilt ins Leere sehe und spüre dass der Blick einer Frau auf mir ruht. Wenn ich dann hinsehe sehen sie schnell weg und fühlen sich anscheinend ertappt. Ignoriere ich sie daraufhin wieder so kommen danach noch ein paar Kontrollblicke.

Entscheide ich mich hingegen sie so lange anzusehen bis sie zurück sehen müssen, so strafen sie mich mit einem Augen verdrehen nach oben. Das kann ich angesichts meines vermutlich unangenehmen Blickes auch gut verstehen. Die sinnvolle Lösung wäre vermutlich sie anzulächeln und ohne langes Zögern anzusprechen. Aber das traue ich mich natürlich nicht.

Ich weiß auch nicht so recht was ich in der Situation sagen könnte. Es müsste ja eine recht direkte Gesprächseröffnung sein. Und alle anderen Fahrgäste würden mithören.

bearbeitet von Single Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Peer Vormäntz

Die richtige Antwort ist hier: Völlig egal! Sag einfach"Hi :-D" und finde es heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch sehr oft darüber nach, ich würde das Interesse und Desinteresse nicht direkt in schwarz und weiß einteilen.

Wenn die Frau dich erstmal überhaupt länger als ein paar Sekunden anschaut, musst du ihr ja wohl zumindest aufgefallen sein oder hast ihr Interesse geweckt. Wenn du sie darauf hin selber mit einem Blick konfrontiert fühlt sie sich natürlich ertappt - und lässt es. Kann ja sein, dass dir ihr Blick unangenehm war bzw sie das gedacht hat. Wäre sie jedoch wirklich ernsthaft interessiert würde sie nicht wegschauen.. oder nicht? Zumindest kann ich bei meinen "Blickbegegnungen" diese beiden Typen klassifizieren.

bearbeitet von Apfelstrudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Ist es das absolute Desinteresse oder wie soll ich das deuten? Wie ist generell die Mimik der Frauen zu verstehen?

Wenn du nicht in ihr Gehirn reinkriechen und ihre Gedanken lesen kannst, dann wirst du wohl selbst mit ihnen kommunizieren müssen.

"Wie darf ich deine Mimik verstehen?" Wo liegt denn da das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pirate09

Niemand möchte Frauen ansprechen die von vornherein desinteressiert sind und auch noch glauben dies bereits nonverbal zum Ausdruck gebracht zu haben.

Es ist also offensichtlich wünschenswert das Verhalten der Frauen richtig deuten zu können.

bearbeitet von Single Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Diskussion um IOI's. Iwie erinnert mich das daran->

2917172659_1bf4fc1b6b.jpg

Signale sollten einen nie vom ansprechen abhalten. Die IOI's sind dazu da vermeindliche Interesse zu erkennen. Eine Orientierungshilfe. Nichts weiter. Glaube einige haben das vergessen. Würde man seine approaches komplett nach ihnen richten hieße das ja -> jede Frau die mir keine IOI's "sendet" ist tabu. Was?! Die geile Schnitte sieht mich nicht mal an?! Desinteresse! Die brauch ich nicht ansprechen... Da würde man sich so viele Chancen entgehen lassen... ein limiting belief wie im Bilderbuch.

Signale kann man nemlich auch falsch deuten. Da hilft nur ansprechen. Lerning by doing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine gute Freundin sagte mir mal: "hör auf in den Köpfen anderer Leute spazieren zu gehen!" und weisst Du, sie hat total Recht. Es bringt Dich überhaupt nicht weiter, wenn Du Dein Verhalten danach ausrichtest, was andere Menschen denken könnten. Leg das ab, so schnell Du kannst!

... wie ist generell die Mimik der Frauen zu verstehen?
genau wie die Mimik bei Menschen generell zu verstehen ist: bei jedem anders! Ich kenne Menschen, die haben einen total arroganten Ausdruck. Obwohl sie eigentlich ganz entspannt schauen. Ein guter Freund schaut immer so, als wenn er gleich aufspringt und Dich plattmacht.

Also hör auf etwas interpretieren zu wollen, nur weil es scheinbar einfacher ist. Wenn ihr also nicht gerade Funken aus den Augen sprühen - dann solltest Du sie ansprechen.

Niemand möchte Frauen ansprechen die von vornherein desinteressiert sind
schon wieder so eine Vermutung. Vielleicht denkt sie auch gerade an ihren Chef ... oder den Ex ... oder ein Kochrezept.

Genau dafür ist die 3-Sekunden-Regel, um sich keine Ausreden zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wichtiger ist als IoIs, ist die Ausstrahlung.

Wie erzeuge ich Ausstrahlung?

- Mimik (mit einem grinsen auf sie zu gehen)

- Bodylanguage (im Set bewegen, etc.)

- Rhetorik (tiefer und langsamer stimme)

- EC (dreiecksblick)

- Social Proof (sozialer Status)

- Peacocking (MM)

Dann kommen auch von alleine deine IoIs. Und wie kann ich sie sehen?

- Sie wuselt sich am Haar herum

- Offene Körperhaltung dir gegenüber

- Sie macht hektische bewegungen

- sie schaut auf den boden oder dir direkt in die augen

- sie ist von deiner nähe nicht abgeneigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Niemand möchte Frauen ansprechen die von vornherein desinteressiert sind und auch noch glauben dies bereits nonverbal zum Ausdruck gebracht zu haben.

Du bist derjenige, der glaubt, sie hätten Desinteresse zum Ausdruck gebracht.

Es ist also offensichtlich wünschenswert das Verhalten der Frauen richtig deuten zu können.

Hab ich erstmal dein Verhalten gedeutet, bevor ich mich entschlossen hab, hier meine Meinung reinzuschreiben? Hab ich dich vorher gefragt, ob du meine Antwort lesen willst? Ich schreib hier mein Zeug rein, weils mir gefällt. Ob meine Sprüche jemandem gefallen oder nicht, interessiert mich so sehr wie der Wasserstand des Nils. Was bin ich doch für ein böser Mensch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist es das absolute Desinteresse oder wie soll ich das deuten? Wie ist generell die Mimik der Frauen zu verstehen?

Wenn du nicht in ihr Gehirn reinkriechen und ihre Gedanken lesen kannst, dann wirst du wohl selbst mit ihnen kommunizieren müssen.

"Wie darf ich deine Mimik verstehen?" Wo liegt denn da das Problem?

Na ja, meine Mimik ist glaube ich eher "ernst". Habe auch schon oft gehört, dass ich arrogant wirke. Was ich definitiv nicht bin. Aber es ist halt sehr oft so, dass ich sehr ernste Blicke entgegen bekomme. Dabei bin ich nicht unattraktiv. Aber auch kein Womanizer. Wie dem auch sei, mir ist halt aufgefallen, dass Frauen mich ansehen und bei einer Erwiderung des Blickes meinerseits eher ein "kühler Blick" kommt, anstelle eines Lächelns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.