Shittest-Opfer oder was?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir ist aufgefallen, dass Frauen sehr gerne mit mir spielen bzw. nicht ernst nehmen wie ein Mann es möchte. Einerseits kriege ich von diesen auch Komplimente, andererseits kommt ein ziemlich verletzender Spruch. Natürlich ist es nicht immer so aber oft. Diese Frauen sind Bekanntschaften, die selber eigentlich vergeben sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jep, sie spielen mit dir. Sie sind vergeben, du (schätze ich mal) nicht?

Du scheinst wie Mr. Nice Guy rüberzukommen.

Verhälst du dich needy?

Erzähl mal ein bisschen was :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ne Frau merkt, dass sie mit dir spielen kann, dann macht sie das. Also lass dich nicht für dumm verkaufen. Damit meine ich nicht, dass du irgendwie aggressiv oder nen harten Spruch zurückknallen sollst, sondern ein wenig mehr Selbstachtung und -vertrauen zu Tage legen sollst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt doch Eig typisch Shittest verletzende sprüche anzulassen . Die wollen wissen ob du auf Ihre meinung einen Shit drauf gibst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also danke erstmal für die Antworten: Zu mir: 21, Jungfrau aber mit Sexerfahrung halt alles außer GV. Nie eine Freundin gehabt und jetzt auch single. Ich mache Krafttraining, gehe jedes WE in die Disse feiern und habe eigentlich einen großen Bekanntenkreis und einen festen Freundeskreis.

Ich habe ein paar Mädels als naja sagen wir mal "Freundinen". Genauer gesagt sind es 3-4. 3 sind vergeben und eine hat mir nen Korb verpasst. Jedoch läuft es nicht nach dem "Nice Guy" Schema ab wie man es so hört: Ich höre ihren Problemen zu, rede stundenlang mit denen am Telefon oder ähnliches. Wir treffen uns ab und zu im Cafe oder beim Feiern und lassen die Sau raus. Wir schreiben bei FB oder ICQ miteinander und joa.

Heute z.B. hat mich auch eine alte Bekannte angesprochen, dass wir mal wieder was machen sollten. Dann hab ich sie bei FB gefunden und was ist? Sie ist vergeben. Ich kriege von Frauen irgendwie auch Komplimente wegen meinem Aussehen oder so keine Ahnung.

Typische Situationen, die ich als Shittests bezeichne:

Sie: Du hast voll die schönen Wimpern

ICH: Keine Reaktion, nur Lächeln

Sie: Deine Alte ist nur wegen deiner Wimpern mit dir zusammen

Kumpel: Er hat gar keine Alte

Sie: Ja wenn er dann mal eine hat

Kumpel: Der und der sieht voll jung aus, ich hätte nie gedacht er wäre 20

SIE: Ich sehe auch jung aus und du ( ALSO ICH) sowieso

Kumpel: So ich gehe zum Bus, du kannst Sie ja nachhause begleiten und beschützen es ist schon dunkel und lächeln

SIE: Wie soll mich der kleine Zwerg beschützen

ICH: siehst du die Laternen? Die sind größer kannst sie ja mal fragen

Sie: Du bist ja kleiner als ich..

naja sowas halt nä...

p.s. wie kann ich Antworten schreiben ohne 1 Std auf die Floodkontrolle zu warten?

bearbeitet von nicedude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich schätze, Du befindest Dich in einer Welt von Möchtegernalphas.

Sie haben erkannt, das Du "schwächer" bist.

Und weil sie so "Alpha" sind, machen sie sich über Dich lustig.

Du brauchst einen sexuellen Frame und Leute, die zu Dir stehen und Dir helfen.

Solche Assis kannste in die Tonne kloppen. Trenn Dich von solchen Leuten.

+1, kann man 100% so unterschreiben!

@nicedude:

Deine Situation ist wirklich (und ich meine wirklich!) zu 99% so wie bei mir. Nur dass ich mittlerweile (21) meine erste Beziehung + Sex habe.

Also kann ich verdammt gut verstehen, wie du dich fühlst.

Es ist brutal, aber wirklich: wenn das wirklich Leute sind, die dich so behandeln (und die du eh nicht regelmäßig siehst - Unterschiede Freunde und BEKANNTE), dann ändere was. Radikal.

Es wird dir gut tun.

Leider sind solche Leute in den Fällen wie bei uns oft die einzigen Bezugspersonen, die man hat.

Ist es das wert...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also natürlich ist es nicht die ganze Zeit so, dass solche "Shittests" kommen aber ab und an schon und das nervt mich irgendwie auch etwas. Ich meine Spaß unter Freunden muss ja auch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist sowas immer eine Einladung. Wenn 'ne Frau auf welche Weise auch immer fragt, ob ich vergeben bin, gehe ich davon aus, dass es sie interessiert ob ich zu haben bin :-D

Also natürlich ist es nicht die ganze Zeit so, dass solche "Shittests" kommen aber ab und an schon und das nervt mich irgendwie auch etwas. Ich meine Spaß unter Freunden muss ja auch sein.

Schon mal mit den Kumpels drüber ernsthaft geredet, dass Dich das stört und auch manchmal trifft? Auch wenn es ja doof ist mit Kerlen über Gefühle und so zu reden... Zeigt aber eigentlich, dass man die Eier dazu hat. Vor allem zeigt es einem selbst die eigenen Eier. Weil das kann ne ordentliche Überwindung sein.

Und wenn's gute Freunde sind, dann werden sie sich etwas ändern und man hat nach so einem Gespräch auch unter umständen eine andere Sicht auf die Dinge.

Klappt bei mir im Freundeskreis zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe das alles in allem nett nicht. Woran äußert sich denn, dass ich nett bin? Ich meine ich bringe auch miese Sprüche etc. , ich bin kein seelischer Mülleimer, ich mache das ,was mir Spaß macht ( meistens).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vlt. gehts dir gleich wie mir. Aufgrund meiner fehlenden Erfahrung bzgl. GV reagiere ich nicht oder kaum auf sexuelle Anspielungen und die Frauen scheinen diese Unsicherheit irgendwann zu merken und fangen an einen zu ärgern. Sie meinen dann zu mir, dass ich ja so unglaublich nett bin und ganz anders als die anderen usw. Dabei bin ich auch ganz und gar nicht "nett". ich bin einfach nur höflich und etwas zurückhaltend. Ich falle nicht gleich mit der Tür ins Haus und springe alles an was nicht bei drei am Baum ist.

Am Anfang war es wie bei dir. Ich wurde geärgert. Mit Absicht oder nicht. Vermutlich einfach nur ein "Test" ob der Typ wirklich so verschlossen ist oder ob er einfach nur seine Prinzipien hat.

Ich wollte aber nicht einen auf Arschloch machen da ich keines bin. Sobald ich gemerkt habe, dass es wieder in diese Richtung geht hab ich einfach angefangen zurück zu ärgern oder wenn es die Situation erlaubt mich an ihr anzulehnen oder ihr auf die Schulter zu klopfen oder gar selbst, für sie total überraschend, in die offensive zu gehen. Das ganze endet dann immer in einem kleinen Spiel welches ganz witzig sein kann. Sie hat mich geärgert, ich ärgre retour, sie steigt drauf ein und findet das Gespräch interessant. Daraus ergeben sich eigentlich immer die lockersten und witzigsten Gespräche. Hat meist auch einen etwas kindischen Charakter. Wäre ich abgebrühter könnte man das ganze auch so zu enden bringen wie man es sollte. Aber das bin ich leider noch nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Mir ist aufgefallen, dass Frauen sehr gerne mit mir spielen

Frauen spielen immer. Sogar mit ihren besten Freundinnen.

bzw. nicht ernst nehmen

Nimmst du dich selbst ernst? Sagst du immer was du denkst, oder versuchst du bloß anderen Leuten zu gefallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme mich eventuell wirklich ZU ernst und reagiere auch sensibel auf die Sprüche. Und meine eigene Meinung sage ich auch ohne anderen zu gefallen ( natürlich kann man das nicht in jeder Situation machen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch nicht der größte und ich liebe es, wenn die Frauen mich wegen meienr Größe ärgern wollen.

Sie: Du bist irgendwie Klein!

Ich: *mit einem schelmigem grinsen* Das muss ich auch sein. Dann kann ich euch Frauen besser den Arsch versohlen ;) *Klaps auf den Hintern geben"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe ein paar Mädels als naja sagen wir mal "Freundinen". Genauer gesagt sind es 3-4. 3 sind vergeben und eine hat mir nen Korb verpasst.

Wieso investierst Du Zeit in diese Frau(en)? Verschwendung für Dich + lebende "Hündchen"-Trophäe für sie.

Jedoch läuft es nicht nach dem "Nice Guy" Schema ab wie man es so hört: Ich höre ihren Problemen zu, rede stundenlang mit denen am Telefon oder ähnliches. Wir treffen uns ab und zu im Cafe oder beim Feiern und lassen die Sau raus. Wir schreiben bei FB oder ICQ miteinander und joa.

Heute z.B. hat mich auch eine alte Bekannte angesprochen, dass wir mal wieder was machen sollten. Dann hab ich sie bei FB gefunden und was ist? Sie ist vergeben. Ich kriege von Frauen irgendwie auch Komplimente wegen meinem Aussehen oder so keine Ahnung.

Doch, genau das tut es.

Kein Sex, keine Beziehungen, dafür aber Zeitverschwendung, dümmliches Rumtexten im Internet und als Sahnehäubchen noch diese beleidigenden Sprüche über Dich? Hallo, WACH MAL AUF! Das ist nice guy zu 120%.

Soziale Interakton (Leute treffen, Freundschaften pflegen) geschehen ja nicht "zufällig" oder wie ein Naturgesetz:

Jemand ergreift die Initiative, jemand anderes stimmt zu, etwas zu unternehmen/sich zu unterhalten usw. usf.

In Deinem Fall: Frauen, die Dir ganz klar kommunizieren dass sie (für Dich, jetzt) nicht zu haben sind spannen Dich dauernd ein und Du stimmst durch Deine Taten zu: Verbringst Zeit mit ihnen, verschaffst ihnen Redezeit auf FB/ICQ, rumquasseln...da ist es völlig egal, wie verbal schlagfertig Du reagierst, sich überhaupt mit denen abzugeben ist schon "megafail".

+

Kumpel: Der und der sieht voll jung aus, ich hätte nie gedacht er wäre 20

SIE: Ich sehe auch jung aus und du ( ALSO ICH) sowieso

Kumpel: So ich gehe zum Bus, du kannst Sie ja nachhause begleiten und beschützen es ist schon dunkel und lächeln

SIE: Wie soll mich der kleine Zwerg beschützen

ICH: siehst du die Laternen? Die sind größer kannst sie ja mal fragen

Sie: Du bist ja kleiner als ich..

Das geht schon über "Shittests" hinaus. Das sind einfach dreiste Beleidigungen, die beide gemeinsam(!) auf Dich abfeuern. Bist Du eine lebende Zielscheibe? Macht Dir das Spaß so behandelt zu werden?

1. Diese Leute sind nicht Deine Freunde.

2. Sie lachen sich (hinter Deinem Rücken, aber wie Du hier beschreibst auch vor Deinen Augen) über Dich kaputt. Garantiert.

3. Nach dem wie Du Deine "Freunde" beschreibst bist Du weder beliebt (ausser als Hündchen) noch hast Du einen wirklichen SC.

In einem der Beiträge oben nimmst Du sogar die Haltung des habituellen Opfers ein(!) und entschuldigst den Angeifer: "Spaß unter Freunden muss sein blabla" - wäre das auch so ein "lustiger" Spaß wenn Du Deinem "Kumpel" bei solchen Sprüchen mal die Nase brechen würdest? DAS wäre nämlich das Gegenstück in Taten dazu, wie er in Worten mit Dir umspringt! (Natürlich tust Du das nicht, ich habe nur mal Worte in Taten übersetzt um es Dir zu verdeutlichen was da auf sozialer Ebene passiert.)

4. Du sprichst das Fitnessstudio an, was auch grundsätzlich sehr gut ist. Aber überleg einmal wofür ein männlicher (nicht unbedingt supermodel) Körper steht: Für Anpassung an Modeideale? Damit die ach so anspruchsvollen, wunderschönen Frauen Dich endlich "schön" finden, "bitte bitte" mit Zucker obendrauf?

Nein! Es steht ganz archaisch für das Potential, im Ernstfall ein Krieger zu sein. (Schau sofort die alten Conan-Filme an, alle Teile btw.)

Das heisst nicht, dass Du jetzt von null auf hundert Streit suchen sollst - mach das moderne Gegenstück zum Köpfe abschlagen: Totales, ruhiges Ignorieren dieser Leute.

Bist Du halt mal nen paar Wochen alleine auf der Welt, kann einem interessante Einblicke in sich selbst verschaffen, wenn man sich mal nicht dauernd von sich selbst ablenken kann...natürlich werden sie dann alle (ob mit coolen Sprüchen oder weibischem Getue) auf einmal "Interesse" heucheln. Geh nicht darauf ein, zieh es durch!

Ich würde Dir dringend raten, in einen (nicht zu allzu assigen, aber ein bisschen assi ist ok) Kampfsportverein zu gehen.

Such Dir etwas aus wo auf jeden Fall Halbkontakt stattfindet, also nicht nur "Luftübungen" und Meditationsquatsch.

So wirst Du wieder fit und lernst gleichzeitig, mit (simulierten) Konfliktsituationen und dem Wettbewerb unter Männern klarzukommen.

Denn da hast Du ein großes Defizit, sonst würden die nicht so mit Dir umspringen. (Ja, gewöhn dich dran, bis auf 3 oder 4 Freunde im ganzen Leben sind alle anderen Männer mindestens potentiell auch Konkurrenten wenn es hart auf hart kommt, schöne Worte hin oder her)

Dort wirst Du auch hin und wieder nette Leute kennenlernen, die Dir die Chance öffnen mal in andere Kreise als Deinen SC zu kommen. In vielen Vereinen wird nachdem Training noch etwas geredet, man geht noch kurz irgendwohin, vielleicht gibt es auch Familiensamstage o.ä.

Alles unverbindlich und eine gute Gelegenheit mal mit anderen rumzuhängen - wobei es total egal ist wenn was schiefläuft, Vereine kann man auch wechseln wenn man sich gar zu peinlich aufgeführt hat. :-D

Den Kontakt zu Deinem sog. SC solltest Du (so mein Eindruck nach Deinen Beiträgen) sehr stark reduzieren und sobald wie möglich ganz abbrechen. ("Ganz"=Nummern wegschmeissen, kein ICQ/Facebook-Rumgeschwuchtel mehr usw. usw.)

Ehrlich, diese Leute scheinen Dich gewohnheitsmässig zu erniedrigen, das ist psychisch sehr ungesund für Dich!

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die große Antwort!

Aber mir ist es trotzdem noch unklar, ob ich so hart bei jedem Spaß/Spruch reagieren soll? Ich meine wo kann ich zw. Spaß und Beleidigung unterscheiden!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber mir ist es trotzdem noch unklar, ob ich so hart bei jedem Spaß/Spruch reagieren soll? Ich meine wo kann ich zw. Spaß und Beleidigung unterscheiden!?

DAS, mein Freund, ist eine der fiesesten Verhaltensweisen dir gegenüber.

Genau so einen Arbeitskollegen/Bekannten habe ich auch.

Alpha (mit Abstrichen) und macht gerne Witze über andere. Natürlich alles unter dem Deckmantel des "Ist doch nur Spaß".

Aber er weiß genau, was er damit anstellt.

Lässt du es über dich ergehen, denn "es ist ja nur Spaß" ? Fail

ODer machst du ein Fass auf - dann kriegste als Antwort "Hallo? Bleib mal locker, es IST DOCH NUR SPAß!" Fail

Verdammte fiese Situation...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich gekränkt fühlst, ist es kein Spaß mehr. Für dich.

Anstatt die Flucht zu ergreifen und dir neue Freunde zu suchen, kannst du auch einfach Grenzen aufzeigen. Solche Sticheleien fangen ja normal ganz klein und witzig an, bis sich jeder zu übertreffen versucht und verletzend wird. Da kannst du einfach sagen, dass der Spaß hier aufhört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich gekränkt fühlst, ist es kein Spaß mehr. Für dich.

Anstatt die Flucht zu ergreifen und dir neue Freunde zu suchen, kannst du auch einfach Grenzen aufzeigen. Solche Sticheleien fangen ja normal ganz klein und witzig an, bis sich jeder zu übertreffen versucht und verletzend wird. Da kannst du einfach sagen, dass der Spaß hier aufhört.

Ohne Dir jetzt direkt wiedersprechen zu wollen, gebe ich zwei Dinge zu bedenken:

1)

Schau mal was sie mit ihm jetzt schon anstellen.

Wieso sollten die (m wie w) ihn in einer neuen Rolle aktzeptieren, wenn er vom Fußabtreter für die Kerle (ob LSE oder nicht sei dahingestellt) bis zur wirklich untersten Stellung im Tussi-Bespaßunssystem der Frauen (ob LSE oder nicht sei dahingestellt) schon die unangenehmste und unterste Position in der Gruppe abdeckt?

Ist doch für den Rest der Gruppe wesentlich bequemer, ihn genau da zu behalten wo er ist.

Da werden sie doch die fiestesten Double binds auffahren um ihn unten zu halten:

"Wir mögen Dich doch so wie Du bist, du machst da was ganz falsches, vertrau uns..." (die Kerle, plötzlkich die gute-Kumpel-Schiene)

"Früher warst du so ein lieber Kerl und jetzt schau Dich an..../emoattacke" (die Tussis)

2)

Warum sollte er die unfassbare Arbeit aufnehmen, sich selbst weiterzuentwicklen und gleichzeitig irgendwie Mühen aufwenden um von diesen Leuten immer noch gemocht zu werden?

Was an diesen Menschen (die ihn jetzt, wo er schwach ist wie Dreck behandeln!) soll denn rechtfertigen irgendwas in diese Leute reinzustecken?

Was ist, wenn es ihm in Zukunft wieder mal schlechter geht und dieser ganze Sumpf von vorne anfängt?

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAS, mein Freund, ist eine der fiesesten Verhaltensweisen dir gegenüber.

Genau so einen Arbeitskollegen/Bekannten habe ich auch.

Alpha (mit Abstrichen) und macht gerne Witze über andere. Natürlich alles unter dem Deckmantel des "Ist doch nur Spaß".

Aber er weiß genau, was er damit anstellt.

Lässt du es über dich ergehen, denn "es ist ja nur Spaß" ? Fail

ODer machst du ein Fass auf - dann kriegste als Antwort "Hallo? Bleib mal locker, es IST DOCH NUR SPAß!" Fail

Verdammte fiese Situation...

Das ist eien Variante von Double Bind oder vielleicht je nach Situation des Verfolgerspiels. (siehe Wikipedia für Grobübersicht).

Wenn Du der keine Angst vor dem Typen hast (versteh mich nicht falsch, ich meine das ohne irgendeine Anspielung und es soll auch kein runterputzen sein) gibt es eine ganz einfache Methode:

Auf die Metaebene gehen und das Verhalten offenlegen.

Du hast seine Nummer ja schon durchschaut!

Diese Nummer beruht nur auf einem einzigen Trick: Du nimmst seine zwei sozialen Scripte für die Situation (1: Es ist kein Witz, ich disse dich 2:Du darfst nicht aufbeghren, denn dann sage ich es ist nur ein Witz und du blamierst dich!) an!

Was aber, wenn Du diese zwei Scripte (in PUA-Sprache: den negativen Frame) einfach ignorierst und das Verhalten für alle offen legst?

Am besten vor anderen abziehen:

Schritt 1: Du stellst ihn Dir vor wie er heult wie ein kleines Mädchen.

Schritt 2: Du schaust ihm fest in die Augen, während Du sprichst, permanent. Solche Männer sind normalerweise sehr ängstlich.

Schritt 3: Du stellst sein Verhalten mit Deinen eigenen Worten dar und beschreibst es --> Du gehst auf die Metaebene.

Zum Beispiel:

"(1)Ich sehe schon, Du packst eine persönliche Beleidigung in einen Witz, damit niemand etwas dagegen sagen kann ohne dass Du Dich damit herausredest es sei nur ein Witz gewesen. (2) Du musst keine Angst davor haben, einfach offen mit uns zu sprechen, vertrau uns doch einfach mal und sprich aus was dich stört."

Wie Du vielleicht bemerkt hast ist Satz 2 genau das gleiche Schema was er benutzt - Du glaubst garnicht, wie man solche feigen ALs da auf Filme schicken kann. :-)

Wenn Du ein guter Mensch bist belässt Du es bei Satz 1 und hälst dieses Reframing einfach ganz konsequent und ohne jede Scheu (am besten vor anderen) durch:

Schritt 4: Alle eventuellen Versuche seinerseits, durch Drama, Witze oder gar Gegenargumente zu reagieren ignorierst Du, so als ob Du mit einem Kind sprechen würdest das uneinsichtig ist:

X:" Das ist doch totaler Quatsch, was bildest blablabla"

(weiterhin in die Augen schauen, ausreden lassen)

Du: "Ich habe gehört was Du gesagt hast. Aber warum sprichst Du nicht offen mit uns? Wir haben doch garnichts gegen Dich."

X:" Unverschämtheit! GERADE DU DIR IGENTLICH EIN HIER SOWAS ZU... blablabla /rage"

(immer ganz ruhig bleiben, weiterhin fest in die Augen sehen, weiter vorstellen wie er heult, Lachreiz unterdrücken)

Du: "Ich verstehe, dass Du jetzt gerade sehr aufgewühlt bist. Ich meine das doch garnicht böse. Ich bitte Dich nur mir zuzuhören"

und immer so weiter bis er aufgibt, abbricht oder die Situation verlässt.

Das Schema in den Antworten bei Schritt 4 ist immer das gleiche: Du spiegelst kurz etwas Emotionales und signalisierst so, dass Du ihn gehört hast. Aber gleichzeitig dominierst Du ihn sprachlich, da Du alle wesentlichen inhaltlichen Argumente vollkommen unbeachtet(wer Zustimmung noch Kritik) lässt bis seine Verteidigung einklappt.

Aber beachte: Das ganze funktioniert nur, wenn Du keine Angst vor ihm hast. Schieb Dir also selbst einen Bateman-Film im Kopf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich schon ein paar Mal gemacht. Dann wird er "gespielt" beleidigt und wortkarg.

Erst ist im Prinzip ein großes Baby, das oft macht und sagt, was es will und wenn etwas nicht so läuft, wie er es gerne hat, schmollt er oder schnauzt (unter dem Deckmantel des Spaßes) herum.

Aber er kann schon ziemlich...wie soll ich es sagen...überwältigend sein.

Danke für den Tipp. :-(

(Wtf, ich drängle mich hier gerade in den Vordergrund...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieh das Verhalten der Mädels und der Kumpels nicht als "shit tests" sondern als kostenloses "C&F Training".

Anderswo müsstest du für so etwas eine Menge Geld hinlegen. Sobald du den Spaß an C&F entdeckst ändert sich da einiges.

Diese "Shit Tests" der Mädels sind übrigens Flirteinladungen. Wenn du da souverän und selbstbewusst antwortest bist du "im Set". Zumal das heute leider

nicht mehr viele Männer können...

Sie "Du bist mir zu klein"

Du "hochlangen kann ich immer noch" (ziehst sie sanft an den Ohren, fasst ihr an die Nase oder so etwas)

Sie "du siehst arg jung aus" Du "das gleichst du wieder aus, du siehst manchmal ziemlich alt aus..." (immer mit Grinsen so dass sie nie weiß ob du einen Teil davon ernst meinst.. glaub mir, damit treibst du sie auf positive Art zum Wahnsinn.. und es macht einfach Spaß ..)

P.S: aus Gründen des Urheberrechts: den Spruch "hochlangen kann ich immer!" habe ich von meiner Mutter: klein und zierlich, geht jetzt auf die 70 zu und in keinster Weise auf den Mund gefallen -_-

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die vielen Antworten ;)

Heute war es wieder soweit. Ich habe genug davon. Ich habe kein Bock mehr :(.

Ich war mit einer "Freundin" in der Stadt einfach spazieren und dann waren wir kaffee trinken. Die Verkäuferin wusste ja nicht, dass wir nur Freunde sind und sie hat mich gefragt, ob ich Punkte sammle und ich sagte nein.

So dann war die Freundin dran und die Verkäuferin hat sie ebenfalls nach den Punkten gefragt und die Freundin meinte ja. Dann meinte die Verkäuferin: Ich gebe dir dann die Punkte von deinem Freund.

Meine "Freundin" dann: Ha! Wie geil sie sagte ich gebe dir Punkte von deinem Freund. Vor allem von deinem FREUND.

SPRICH SIE KANN SICH NICHT MAL VORSTELLEN WAS MIT MIR ZU TUN ZU HABEN als sexuelles WESEN..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist definitiv respektlos.

Trotzdem : es lohnt sich als "C&F" Training unter erschwerten Startbedingungen.

In dem Falle hätte ich sie einfach angeschaut, dann gegrinst und dann gesagt "reg dich nicht auf / brauchst nicht gleich den Geschäftsführer zu rufen, sie wollte dir ein Kompliment machen..."

Evtl. mit dem verstärkenden Zusatz "sie weiß ja nicht wie wählerisch ich bin....".

In LdS wird das glaube ich "reframing" genannt. Richtig gebracht wirkt das Wunder, zumal dein Umfeld es von dir in nächster Zeit nicht erwartet...

bearbeitet von afc_squared
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war mit einer "Freundin" in der Stadt einfach spazieren und dann waren wir kaffee trinken. Die Verkäuferin wusste ja nicht, dass wir nur Freunde sind und sie hat mich gefragt, ob ich Punkte sammle und ich sagte nein.

So dann war die Freundin dran und die Verkäuferin hat sie ebenfalls nach den Punkten gefragt und die Freundin meinte ja. Dann meinte die Verkäuferin: Ich gebe dir dann die Punkte von deinem Freund.

Meine "Freundin" dann: Ha! Wie geil sie sagte ich gebe dir Punkte von deinem Freund. Vor allem von deinem FREUND.

SPRICH SIE KANN SICH NICHT MAL VORSTELLEN WAS MIT MIR ZU TUN ZU HABEN als sexuelles WESEN..

Sorry, aber da bist du schon "etwas" empfindlich. Beleidigend ist nur deine Interpretation der Aussage. (Ich nehme an, du fasst jeden Satz im Zweifelsfall als Beleidigung auf - bzw. achtest mittlerweile vermehrt, ob es so gemeint sein KÖNNTE.)

Wie hast du denn darauf reagiert?

Hättest z.B. auch Rollentausch spielen können: In aufgebrachtem, schrillen Ton: "Also das bedeuten dir die letzten 5 Jahre! *schluchz* Ich wette, du kannst dich nichteinmal mehr an unseren Jahrestag erinnern, oder was ich anhatte, als wir uns kennengelernt haben!"

Oder: "Ja, das war echt daneben. Wie kann man denn bitte deinen Männergeschmack so maßlos überschätzen." (bzw was squared geschrieben hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Meiner Meinung nach fängst du hier mächtig an Drama zu schieben.

Stehst du eventuell auf die Kleine oder warum triggert dieser Spruch bei dir?

Klapps auf den Hintern, Zunge in den Hals stecken. Dämlich grinsen.

Oder halt einfach nur ganz feste knuddeln, in die Wange kneifen wie die alten Omis und erzählen sie sei sonst eine "ganz liebe und artige".

Was hindert dich daran sie in diesem Moment zu DEINER Freundin zu machen. Verhalte dich einfach in diesem Moment wie ihr Freund. In dem Laden steht Aussage gegen Aussage. Da weiß sowieso keiner wer von euch beiden Recht hat, ebend der der seinen Frame zu halten weiß. Selbst wenn du als erster einbrechen solltest, laut klatschen, mit einem Hut reihum gehen und Geld einsammeln für diese Vorstellung.

Zu den Äusserungen seines Kumpels, sie müssen nicht zwangsläufig negativ gemeint sein. Als ich sie mir durch gelesen hatte, hatte ich für mich angenommen gehabt, er versuche seinem Freund etwas gutes zu tun und ihn in die richtige Richtung zu schubsen.

Daran müsstest du doch für dich erkennen können, das Wahrnehmung selektiv ist. Du selber entscheidest für dich was du aus ihren Antworten machst, bzw wie du diese bewertest.

Rück mal dein IG zurecht, übe dich mehr in Schlagfertigkeit und lasse nicht jede Aussage gleich emotional an dich heran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden