Style für Übergewichtige

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So ein fröhliches Hallo in die Runde.

Ich will ein wenig an mir arbeiten. Dazu gehört besseres Innergame, Sport, besseres soziales Verhalten und ganz wichtig ein neues Styling. Problem dabei ist zum einen ich hab keine Ahnung davon ;-), zum anderen dass ich übergewichtig bin (135kg auf 1,83). Da ist es natürlich schwer Kleidung zu finden. Jetzt wollte ich dies bezüglich ein paar Fragen stellen. Zum einen: Wo kaufe ich Kleidung in Übergröße? Oft gibs in Läden nur mässige Auswahl und diese sieht dann entweder schrecklich aus oder sitzt einfach überhaupt nicht gut (meist zu lang). Zum anderen sind sie oft sehr teurer (ich weiß dass gute Klamotten ihr Geld kosten. Das nehme ich auch so an. Allerdings seh ich jetzt net groß ein mit mehrer Outfits zuzulegen die jeweils 200 Euro kosten wenn ich eh am abnehmen bin und im besten fall dann in 6 Monaten nicht mehr reinpasse).

So zu den nächsten Fragen: Welches Styling passt zu jemanden meiner Proportionen? Worauf soll ich achten? Was sind No Gos? Wie viele Alltagsoutfits und wie viele Cluboutfits sollte ich haben?

Ich werde mal ein Bild von mir posten damit ihr auch sehen könnt wie ich aussehe um besser zu sagen was mir stehen könnte.

Daher wollte ich dann auch gleich noch das Styling meines "Kopfes" (also Frisur von Kopfbehaarung und Gesichtsbehaarung) ansprechen. Was könnt ihr mir da für Tipps geben?

Also hier das Bild von mir: dsc00218kl.jpg

Uploaded with ImageShack.us

So dann bedanke ich mich schon einmal für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor du dir neue Kleidung kaufst:

Nimm ab, Schneid diesen jämmerlichen Bart ab, Haare wachsen lassen und dann zum guten Frisör.

Danach:

Fred aktualisieren und es kann dir geholfen werden. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann meinem Vorposter nur zustimmen!

Nimm ab. In spätestens 6 Monaten bist du ein neuer Mensch, wenn du morgen anfängst.

Hauptsache du gehst die Sache nicht zu schnell an, sonst wirst du Probleme mit der Haut haben.

Es geht viel einfacher als du denkst.

Am besten hier zu in einige Diätvarianten reinschnuppern und schauen was dir von der Theorie her am meisten zu sagt.

Im Forum helfen wir dir dann gerne weiter.

Und ja. Bart aufjedenfall ab.

Eine gebräunte Glatze kann ich mir aber bei dir vorstellen, sobald du an Gewicht verloren hast.

bearbeitet von Gauner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mit dem abnehmen sollte es kein Problem sein. Hab vor nem Jahr innerhalb von 6 Monaten von 140 auf 118 abgenommen. Ja Thema Haut. Ich denke da werd ich so oder so Probleme bekommen beim abnehmen. Egal ob ich schnell oder langsam abnehme. Größere Problem bei mir war als ich so viel abgenommen hab, dass ich des öfteren Schwindelanfälle hatte bishin zur gelegentlichen Ohnmacht (ja ich hab genug gegessen und hab auch drauf geachtet keine Nährstoffe zu vernachlässigen). Arzt meinte damals dann 1-2 Kilo im Monat mehr sollte ich nicht abnehmen. Was aber schwer ist vor allem am Anfang nimmt man rapide ab.

Wegem Bart... Eigentlich hab ich seit ich den hab nur positive Feedbacks bekommen. Sowohl von Freundinnen als auch von Arbeitskollegen. Meine beste Freundin meinte sogar als ich sie wegen neuem Style für mich fragte dass ich bloß den Bart dran lassen soll. Sonst seh ich so Milchbubyhaft aus. Ich persönlich hätte gerne ein Drei-Tage Bart. Aber leider ist mein Bartwuchs net gut. Es wächst net überall. Hauptlich am Hals.

Aber werde den Tipp mit Bart ab beherzige ich (kann ihn ja eh wieder wachsen lassen wenn ich merke ich bekomm negativen Feedback :-D )

Dann werd ich mich wohl hier wieder melden wenn ich abgenommen hab. Ziel ist es im zweistelligen Bereich zu kommen bis zum Nächsten Sommer. Mal sehen obs klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja mit dem abnehmen sollte es kein Problem sein. Hab vor nem Jahr innerhalb von 6 Monaten von 140 auf 118 abgenommen. Ja Thema Haut. Ich denke da werd ich so oder so Probleme bekommen beim abnehmen. Egal ob ich schnell oder langsam abnehme. Größere Problem bei mir war als ich so viel abgenommen hab, dass ich des öfteren Schwindelanfälle hatte bishin zur gelegentlichen Ohnmacht (ja ich hab genug gegessen und hab auch drauf geachtet keine Nährstoffe zu vernachlässigen). Arzt meinte damals dann 1-2 Kilo im Monat mehr sollte ich nicht abnehmen. Was aber schwer ist vor allem am Anfang nimmt man rapide ab.

Wegem Bart... Eigentlich hab ich seit ich den hab nur positive Feedbacks bekommen. Sowohl von Freundinnen als auch von Arbeitskollegen. Meine beste Freundin meinte sogar als ich sie wegen neuem Style für mich fragte dass ich bloß den Bart dran lassen soll. Sonst seh ich so Milchbubyhaft aus. Ich persönlich hätte gerne ein Drei-Tage Bart. Aber leider ist mein Bartwuchs net gut. Es wächst net überall. Hauptlich am Hals.

Aber werde den Tipp mit Bart ab beherzige ich (kann ihn ja eh wieder wachsen lassen wenn ich merke ich bekomm negativen Feedback :-D )

Dann werd ich mich wohl hier wieder melden wenn ich abgenommen hab. Ziel ist es im zweistelligen Bereich zu kommen bis zum Nächsten Sommer. Mal sehen obs klappt.

Mach dir einen eigenen Thread hier im Sportbereich zum Thema Abnehmen auf.

Kleidung in Übergröße, die auch relativ gut aussieht kannst du von so ziemlich jeder hier im Forum empfohlenen Marke bekommen. Schau dazu am besten ins nächste Outletcenter in deiner Nähe. Normalerweise bleiben dort immer die XL/XXL Sachen übrig. Damit solltest du dich günstig mit ein paar guten Basics eindecken können.

Lange wirst du das aber sowieso nicht tragen können, wenn du dabei bist ordentlich abzunehmen. Würde also nicht allzuviel darin investieren.

Auf jeden Fall auch die Haare wachsen lassen.

Kombis aus Pulli/Cardigan und Hemd kaufen. Das kannst du auch bei H&M/Zara machen, du wirst es sowieso nicht lange tragen.

bearbeitet von -Satisfaction-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf dir uni-farbene Kleidung. Das T-Shirt ist der Abschuss.

Bart ab, definitiv. Dieser Muschipinsel ist absolut out.

Abnehmen solltest in Angriff nehmen.

Was machst du denn sonst so? Studierst du oder bist du schon berufstätig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kauf dir uni-farbene Kleidung. Das T-Shirt ist der Abschuss.

Bart ab, definitiv. Dieser Muschipinsel ist absolut out.

Abnehmen solltest in Angriff nehmen.

Was machst du denn sonst so? Studierst du oder bist du schon berufstätig?

Gelernt hab ich Werkzeugmechaniker und arbeite jetzt als Maschinenführer. Werde allerdings eventuell nächstes Jahr per Fernschule den Techniker machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nur eine Lösung Bruder.

Du kriegst deinen Arsch hoch und baust dir deinen Traumkörper auf.

Es kostet Zeit ja, es wird nicht leicht sein.

Aber es ist es verdammt nochmal Wert.

Der erste Schritt ist eine Low Carb Ernährung.

Deine Kilos werden purzeln.

Du wirst dich gut fühlen.

No_Justice

bearbeitet von no_justice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der einzig effektive Weg abzunehmen ist Sport, alles andere ist nur Marketing Müll.

Vor 4 Jahren wog ich 70 Kg (175 cm) betrieb Kampfsport und hatte einen super Körper.

Leider musste ich mit dem Sport aufhören, da ich eine Abendschule besuchen wollte. So habe ich mein Gewicht auf satte 104 KG bis zum 13.03.2011 erhöht.

Jetzt rund 8 Monate später wiege ich wieder 74 Kg. Alles nur durch Sport.

Ernährung habe ich nur sofern umgestellt, indem es keine Süßigkeiten, kein Weißbrot und keine süßen Getränke mehr gibt. Ansonsten esse ich täglich mehr als in den letzten 4 Jahren und das ist auch wichtig. Ein Körper der aktiv gefordert wird, braucht Nährstoffe. So bekommt man auch keine Probleme mit der Haut sowie dem Hungergefühl (wohl mit das schlimmste was es gibt, da es gegen einen Urtrieb des Menschen verstößt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der einzig effektive Weg abzunehmen ist Sport, alles andere ist nur Marketing Müll.

Stimmt nicht ganz. Ohne die passende Ernährung wirst du nix abnehmen und wenn du täglich das Falsche/zu viel isst, bringen dir auch 5 Stunden Sport nix.

Simur, zieh es durch. Ich wünsche dir allen nur möglichen Erfolg! :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ohne die passende Ernährung wirst du nix abnehmen und wenn du täglich das Falsche/zu viel isst, bringen dir auch 5 Stunden Sport nix.

Kann ich nur nochmals unterstreichen, gesunde gute Ernährung ist das Fundament auf dem du dein Haus baust.

No_Justice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie man abnimmt weiß ich wie gesagt. ich muss nur dabei bleiben. kleine Geschichte aus meinem Leben. Ich wog 140. Lernte eine Frau aus Pforzheim kennen (selbst wohne ich in Bretten etwa 30km nach Pforzheim). Wir hatten ein paar Dates wir verliebten uns kamen zusammen. Sie war so groß wie ich und wog 90kg. Sie war am abnehmen. Also sie ging oft ins Fitness Studio. Weil ich eben viel Zeit mit ihr verbringen wollte habe ich mich auch bei dem Fitness Studio angemeldet. Und zack der Grundstein war gelegt. Am Anfang bin ich nur einmal die Woche gegangen. Aber als ich merkte es tut sich was bei mir wurde es immer mehr bis dahin dass ich 3-4 mal die Woche im Fitness Studio war und dazu noch 1-2 die Woche schwimmen war. Als ich dann merkte dass ich trotz des vielen Sports nicht mehr abnehme kam die Ernährungsumstellung. So hab ich dann von 3500kcal auf 2000 reduziert und süßes durch Obst und Gemüse ersetzt. So kam ich dann innerhalb von 6 Monaten von den besagten 140 auf 118. So dann hat sich diese Frau von mir getrennt. Dann hab ich ein Monat mit Fitnessstudio aufgehört weil ich sie net zufällig sehen wollte. In der Zeit hab ich natürlich wieder zugenommen. Wie viel weiß ich net weil ich net auf die Waage gestanden bin (habs aber an meinem Gürtel gemerkt) Dann war ich über sie hinweg und hab wieder mit Fitness angefangen. Allerdings nur noch 1-2 die Woche. Hatte aber gereicht um zumindest das Gewicht zu halten. So jetzt waren des aber immer zweimal 30min Autofahrt wenn ich zum Fitness bin. Und da hat dann angefangen dass ich mir gesagt hab Ne ich hab keine Lust Ne Stunde zu fahren nur um 2 Stunden im Fitness Studio zu hocken. So und dann kam noch der Sommer und da hatte ich dann auch keine Lust mehr zu schwimmen weils so voll war dass ich auch net richtig schwimmen konnte. So nun wars da ich mache keinen Sport mehr. So was macht man mit der mehr Zeit? Man klotzt fern und stopft sich aus Langeweile Süßes in sich rein :-(. So gings dann weiter bis vor nem Monat als ich mich zufällig auf die Waage gestellt hab und wieder die 140 gesehen hab. da hab ich gesagt Ne so gehts Net und hab wieder des süße weggelassen und bin jetzt eben auf 135. So und morgen mache ich ein Probetraining bei einem neuen Fitnessstudio bei mir in der Stadt. Und da jetzt im Schwimmbad wieder weniger los ist werd ich damit wieder anfangen. Also dürfte ich schnell wieder abnehmen. Darf nur diesmal einfach nicht locker lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@'Simur'

Von 140 auf 118 kg in kurzer Zeit seh ich etwas zweischneidig. Auf der einen Seite muss ich sagen: Wow, Repsekt, das hab ich so noch nicht hinbekommen.

Auf der anderen Seite änderst Du auf diese Art meiner Meinung nach aber auch keine Gewohnheiten oder nur schwer.

Letzteres ist aber entscheidend, wenn sich anhaltend etwas verändern soll.

Ich bin irgendwo über 150 kg gestartet. Ich hab dann kontinuierlich meine Essensgewohnheiten umgestellt. Immer so, so dass ich nicht das Gefühl hab,

mir geht was ab.

Nach einem Jahr hab ich dann angefangen, einfach jeden Tag auf Arbeit zu Fuß zu gehen.

Da kam dann später viel Fahrrad fahren hinzu und dann etwas später das Fitness-Studio.

Alles aber immer in Maßen mit dem Ergebnis das es mir nie zu viel geworden ist und ich immer Bock drauf hab.

Ich geh ins Studio, weil ich Bock drauf hab, nicht weil ich muss.

Ich bin dann nach 3 Jahren bei 108 kg gelandet. Danach nahm dann der Bewegungsanteil aufgrund eines Jobwechsels ab und es ging wieder

innerhalb eines Jahres wieder auf 124 kg. Aber immer noch um Welten von meinem alten Max-Gewicht entfernt.

Hier hab ich dann mit dem Fitness-Studio angefangen und bin dann wieder 3-6 Monate auf 108 kg runtergekommen.

Seitdem häng ich in dem Gewichtsfenster von 108-115 kg fest. Aber so fit wie jetzt, so fit war ich nie. Das is ein unheimlich geiles Gefühl.

Der Umstand, das Du wieder bei Deinem Ausgangsgewicht gelandet bist, bringt mich halt zu der Vermutung, Deine Gewohnheiten konntest Du noch nicht wirklich ändern.

Aber was gut ist: Du weißt, Du kannst abnehmen. Und Du wirst es wieder schaffen. Eventuell solltest Du noch mal darüber nachdenken, wie Du abnehmen möchtest.

Die Sache mit der Fahrerei war ein Excuse. Genau in dem Moment, als ich das gelesen hab, hab ich mir gedacht: Hey, kann ja nicht sein, dass es kein Studio gibt, das näher liegt. Damit is das andere Problem auch erledigt.

Ansonsten: Klamotten und Haare machen viel aus. Mir hat mein Kinnbart gefallen und er gefällt mir auch immer nicht. Seitdem er aber ab ist und ich auch sonst meine Frisur gewechselt hab, seh ich ganz anders aus, obwohl ich noch dieselbe Person bin. Ok, die fehlende Brille macht auch viel aus.

Und wenn man mal in einem gewissen Gewichtsfenster ist, dann macht Klamottenkaufen auch richtig Spaß.

Früher hatte ich da keinen Spaß dran und Klamotten haben mich auch weniger interessiert.

Gruß

Smart

bearbeitet von Smarthoch2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor 4 Jahren wog ich 70 Kg (175 cm) betrieb Kampfsport und hatte einen super Körper.

Leider musste ich mit dem Sport aufhören, da ich eine Abendschule besuchen wollte. So habe ich mein Gewicht auf satte 104 KG bis zum 13.03.2011 erhöht.

Jetzt rund 8 Monate später wiege ich wieder 74 Kg. Alles nur durch Sport.

Ernährung habe ich nur sofern umgestellt, indem es keine Süßigkeiten, kein Weißbrot und keine süßen Getränke mehr gibt. Ansonsten esse ich täglich mehr als in den letzten 4 Jahren und das ist auch wichtig. Ein Körper der aktiv gefordert wird, braucht Nährstoffe. So bekommt man auch keine Probleme mit der Haut sowie dem Hungergefühl (wohl mit das schlimmste was es gibt, da es gegen einen Urtrieb des Menschen verstößt).

Respekt daß Du so schnell abgenommen hast.

Da ich früher mal 74 Kilo bei 1,85 wog, nun 87 Kilo wiege und gern so um die 78-80 Kilo bei 1,85 wiegen möchte -> Was für Sport hast Du bei Deinen 2.Versuch gemacht? danke.

So jetzt waren des aber immer zweimal 30min Autofahrt wenn ich zum Fitness bin. Und da hat dann angefangen dass ich mir gesagt hab Ne ich hab keine Lust Ne Stunde zu fahren nur um 2 Stunden im Fitness Studio zu hocken.

Kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte früher auch ne Autofahrt von rund 10 Minuten pro Strecke zum Fitneßstudio gehabt. Da ich auch Nachts arbeite, bin ich meist zu allen möglichen Uhrzeiten ins Studio gefahren. Das Problem: Bei meiner früheren wohnung hatte ich einen Fußweg von ca. 20 Minuten pro Strecke bis nach Hause. Und wenn es dann sagen wir mal 3 oder 4 Uhr morgens war, ich mich erst noch umziehen mußte und so, dann hatte ich meist auch keine Lust mehr ins Fitneßstudio zu fahren.

So, jetzt wohne ich mit meiner Verlobten zusammen. Muß, wenn mein Urlaub in einer Woche vorbei ist, jeden Tag pro Strecke rund 30 M;inuten mit dem auto zur Arbeit fahren. Das Gute daran ist aber -> meine Weg führt direkt an meinen Fitneßstudio vorbei, so daß ich dann wohl öfter wieder dort bin.

Zu deiner Kleidungsfrage; ich bin zwar hier absolut in diesen Dingen kein Profi, aber ein Anzug müßte Dir ganz gut stehen.

Edit: Übrigens gefällt mir auf deinen Bild die Dunkelhaarige sehr -> ist genau mein Typ Frau. :-D

bearbeitet von Tom373

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Ernährungsumstellung hat rein rechnerisch einen weitaus größere Einfluss auf den Diäterfolg, als Sport.

Durch die Ernährungsumstellung kannst du in deinem Fall locker bis zu 2500, wenn nicht gar 3000 kcal am Tag einsparen (PSMF). Dies ist allerdings die Extremvariante, welche nur auf kurze Dauer durchgeführt werden kann.

Ein Sportprogramm bringt am Tag bei guter Leistung 300-600kcal je nach Sportart.

Allerdings sollte man die Aussage nicht falsch verstehen und komplett auf Sport verzichten. Denn dieser bringt eine Tonne anderer wichtiger Benefits, die die Diät unterstützen und euch einfach besser fühlen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also danke an alle für den guten Zuspruch. Unterstützung kann ich gebrauchen um dran zu bleiben.

@Smarthoch2 Als ich diese 3-4 mal ins Fitness bin wars Gewohnheit. Und es hat Spaß gemacht. Da will ich wieder hin. Wegen der Entfernung wars nur nen halber Excuse. Und zwar weil erstens ich ja vertraglich an diesem Fitness Studio gebunden war/bin und zweitens mir die Fitness Studios bei mir in der Stadt zu teuer waren. Aber jetzt hat ein neues aufgemacht bei dem von Preis Leistung her nur gutes hör. Und da mache ich heute ein Probetraining und wenn es keinen groben Missstände dort herrscht werd ich mich dort auch einschreiben. Vorteil da ist auch dass sie Boxtraining zusätzlich anbieten. Hab das schon lange machen wollen konnte es aber auf Grund des Gewichts nicht. So hab ich jetzt noch nen zusätzliches Ziel direkt vor der Nase.

Ich werde auch zusätzlich hier einen Tread zum zu meinem abnehmen machen so als Art kleines Tagebuch. Also könnt ihr immer meine Erfolge nachlesen und mir bei Misserfolgen/Nachlässigkeiten in den Arsch treten^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde offen gestanden nicht auf extremvarianten ala PSMF setzen, sondern nachhaltig die Ernährung so umstellen, dass du damit glücklich bist und gesund abnimmst. Dann bist du auch in 10 Jahren noch glücklich damit, auch wenn der Erfolg nicht so schnell kommt. Für Body Builder vor Wettkämpfen etc. ist so etwas sinnvoll, aber nicht wirklich für adipöse Leute.

Meine Freundin ist Ernährungsberaterin und Arzthelferin, hat früher viele Ernährungsseminare gegeben und auch im Fitnesstudio Kurse gegeben und die Leute langfristig betreut (heute eher medizinisch). Gibt immer einige wenige, die mit Extremdiäten langfristig erfolgreich sind, aber das ist die eindeutige Unterzahl und die sind dann auch extrem auf ihren Körper fixiert. Über ein paar Monate oder gar Jahre hält das jeder durch, aber ich denke dein Ziel ist es langfristig (Jahre bis Jahrzehnte) glücklich zu sein und nicht, dich auf einen Wettkampf vor zu bereiten oder einen bulking Phase aus zu gleichen (der Zweck für den PSMF und co konzipiert wurden).

Adipositas wird da ganz anders "behandelt". Du hast bisher nicht gewollt zu viel gegessen, um Muskeln auf zu bauen, sondern hast generell zu viel und falsch gegessen. Wenn ein "normaler" Mensch zeitweise zu viel isst, um (Muskel)masse auf zu bauen, danach eine Diät macht, kann er danach wie gewohnt Essen, da sein Essverhalten vorher relativ normal war.

Du wirst dich mit recht hoher Wahrscheinlichkeit eine Zeit lang diszipliniert zwingen die Kalorien drastisch zu reduzieren, dann hast du irgend einen Rückschlag (Unglück in der Familie, Stress im Job / mit Frauen, bla bla) und bist extrem schnell wieder auf deinem jetzigen Gewicht oder drüber. Bei Adipositas redet man ja nicht von 1-2 Jahren, sondern von Jahrzehnten und nachhaltigen Erfolgen.

Mein Rat wäre daher: Lass deine Ernährung von einem Experten analysieren (wird häufig von der KK getragen, zumindest zu großen Teilen, wenn du mehr infos brauchst PM an mich, frage dann meine Dame) und stelle sie mit professioneller Hilfe so um, dass du nicht nur über einen begrenzten Zeitraum damit leben kannst (Diät), sondern dass du auch in 5-10 Jahren noch danach lebst, ohne unglücklich zu sein bzw. permanent gegen den vorprogrammierten Jojo Effekt kämpfst. Gibt immer einige Sachen, auf die man nicht verzichten kann (z.B. ein mal Burger und Pommes die Woche) und andere, die einem evtl. leicht fallen (z.B. das Glas Saft am Morgen und mindestens ein Liter Wasser am Tag statt Cola). Eine langfristige Ernährungsberatung ist sehr individuell und muss es auch sein, damit der Erfolg nachhaltig und der abnehmende glücklich ist. Und ja, 1-2 Kg / Monat sind bei deinem Gewicht gesund, dann kommt auch die Haut halbwegs hinterher.

+##################

Bis dahin günstig bei H&M und co einkaufen, die Klamotten sollen ja eh nur 1-2 Jahre halten. Lass die Print shirts weg, besorg dir ein paar Freizeit Hemden. Ruhig hellere Farben, auch wenn es ungewohnt ist. Hemd bei dickem Bauch auch mal aus der Hose tragen (steinigt mich, aber er braucht kein Business taugliches outfit und das kaschiert einen Bauch auch ein wenig. In der Hose wird es teils noch betont). Nicht zu tailliert (hauteng), aber auch auf gar keinen Fall Schlabberlook! Steh zu deinem Bauch, mit Schlabber Klamotten verdecken ist offensichtlich und peinlich. Ruhig ein paar Muster in den Freizeit Hemden.

Sakko würde natürlich gut aussehen, aber weiß nicht, ob du dafür der Typ bist. Ein Sakko, das vernünftig aus sieht (gerade bei fülligeren) Kostet auch ne ganze Ecke. Wenn du es dann bald wieder weg schmeißt, hilft das auch nicht viel.

Zieh mal los, nehm eine Kamera mit. Dann in der Umkleidekabine neue Outfits an probieren, Bilder machen, nicht kaufen, hier hochladen. Dann kriegst du schnell feedback zur Passform. Am besten auch mal über den gewünschten Stil Gedanken machen (Locker? Elegant? Rockig? bla?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PSMF wurde nicht für Bodybuilder entwickelt, sonder genau für adipöse Menschen. Ich würde PSMF als Art "Kickstart" in die Ernährungsumstellung nehmen, um durch die schnellen Resultate motiviert zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PSMF wurde nicht für Bodybuilder entwickelt, sonder genau für adipöse Menschen. Ich würde PSMF als Art "Kickstart" in die Ernährungsumstellung nehmen, um durch die schnellen Resultate motiviert zu bleiben.

PSMF ist ja das was ich früher gemacht hab oder? Also von etwa 3500 Kcal auf 2000 reduziert oder? Also mir hat das mit den Kcal auf 2000 reduzieren eine Ernährungsexpertin empfohlen von daher kann das gar net so verkehrt sein. und ich komm damit recht gut zurecht. kann auch mal im mces essen allerdings kann ich dann eben nix anderes essen ausser vielleicht ne gemüsesuppe. und auch das ist dann ne art erziehungshilfe. ich meine ich denk mir dann nach ner zeit oh man mehr als nur mces und ne gemüsesuppe wäre net schlecht. also mces weg lassen und dafür zwei normale mahlzeiten. so kommt man dann auch automatisch vom ungesunden weg (wenn man den willen hat wenn nicht denkt man sich ach mces und dann noch ne normale Mahlzeit. des geht mal also hier vorsicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, bei PSMF isst du quasi gar keine Kohlenhydrate mehr (was den Verzicht auf Obst und viele Gemüsesorten mit einschließt) und reduzierst noch drastischer die Kalorien. 2000 ist da noch deutlich zu viel. Du reduzierst deine Kalorien, die dein Körper für "maintenance" braucht (und die bei dir sehr sicher ein ganzes Stück unter 3500Kcal liegen) um 2000Kcal. Üblicherweise bewegst man sich da so ganz grob bei ~800Kcal bis 1500Kcal (für Sportler mit viel Muskelmasse!! Normal sportliche Leute verbrauchen nicht so viel), wobei du für 1500Kcal schon eine ganze Menge Muskelmasse bräuchtest und nebenbei natürlich gut weiter trainierst. Du würdest vermutlich so bei 1000-1200 Kcal liegen (also die Hälfte von dem, was du gegessen hast), müsstest komplett auf Kohlenhydrate, Obst und viele Gemüsesorten verzichten. Das wird dir recht sicher kein Ernährungsexperte außerhalb des Netzes empfehlen.

Reduktion auf 2000 hört sich für den Anfang noch recht vernünftig an, da hast du bei deinem Gewicht definitiv auch schnelle Erfolge, ohne dass du extrem ungesund lebst und deinen Körper so stark quälst.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Respekt daß Du so schnell abgenommen hast.

Da ich früher mal 74 Kilo bei 1,85 wog, nun 87 Kilo wiege und gern so um die 78-80 Kilo bei 1,85 wiegen möchte -> Was für Sport hast Du bei Deinen 2.Versuch gemacht? danke.

Angefangen habe ich mit 30 Minuten Radfahren und 10 Minuten Handeln heben (2,5 KG).

Leider war am Anfang durch mangelnde Konstitution nicht mehr möglich.

Innerhalb von einem Monat habe ich das dann auf 3 Stunden Radfahren und 30 Minuten Handeln heben (7,5 Kg) erhöht. Von so einem schnellen anstieg würde ich jedoch im nachhinein abraten. Mir ist ein paar mal schwarz vor Augen geworden, da ich bewusst die Schmerzgrenze konsequent ignoriert habe.

Eine Ernährungsumstellung ist schon wichtig. Dies habe ich ja auch gemacht und geschrieben^^

Jedoch bringt das nicht diesen Erfolg, wie Sport. Neben den der einfachen Tatsache das durch Bewegung Energie (Kalorien) verbraucht werden, schafft man sich durch die wachsende Muskulatur einen passiven Fettverbrenner an. Muskeln werden durchgehen vom Körper mit Kalorien versorgt. Ich bin mir sicher das ich nur durch die Nahrungsumstellung jetzt bestimmt immer noch irgendwo bei 100 Kg rumeiern würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke Sport ist immer Sinnvoll, wenn du dein Aussehen und körperliches Wohlbefinden steigern willst. Würde da gar nicht so hart nach zahlen vorgehen (x kg bei y,yy m). Im Prinzip geht es doch darum, sich wohl zu fühlen und gesund zu bleiben. Unter 30 geht es noch mit Übergewicht, aber irgendwann kommt der kaputte Rücken, Diabetes, Knieprobleme, Kurzatmigkeit usw. usw.. Dann sinkt die Lebensqualität dramatisch, das ist in meinen Augen viel schlimmer als das Aussehen. Das gute Aussehen kommt bei einer guten Ernährung und regelmäßigem Sport auch so. Ob es jetzt 4 Monate schneller oder langsamer geht, ist doch in betracht auf eine verbleibende Lebensspanne eher nebensächlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein, bei PSMF isst du quasi gar keine Kohlenhydrate mehr (was den Verzicht auf Obst und viele Gemüsesorten mit einschließt) und reduzierst noch drastischer die Kalorien. 2000 ist da noch deutlich zu viel. Du reduzierst deine Kalorien, die dein Körper für "maintenance" braucht (und die bei dir sehr sicher ein ganzes Stück unter 3500Kcal liegen) um 2000Kcal. Üblicherweise bewegst man sich da so ganz grob bei ~800Kcal bis 1500Kcal (für Sportler mit viel Muskelmasse!! Normal sportliche Leute verbrauchen nicht so viel), wobei du für 1500Kcal schon eine ganze Menge Muskelmasse bräuchtest und nebenbei natürlich gut weiter trainierst. Du würdest vermutlich so bei 1000-1200 Kcal liegen (also die Hälfte von dem, was du gegessen hast), müsstest komplett auf Kohlenhydrate, Obst und viele Gemüsesorten verzichten. Das wird dir recht sicher kein Ernährungsexperte außerhalb des Netzes empfehlen.

Reduktion auf 2000 hört sich für den Anfang noch recht vernünftig an, da hast du bei deinem Gewicht definitiv auch schnelle Erfolge, ohne dass du extrem ungesund lebst und deinen Körper so stark quälst.

In der Klink durchaus in der Startphase des Abnehmens (sofern keine Essstörung vorlag). Die sind aber auch auf dem neusten Stand. Ganz im Gegensatz zu vielen Fachkräften die außerhalb praktizieren. Sieht man ja auch bei Orthopäden, Physios, Ärzten etc. und deren Infostand.

Geht bei kurzfristigen Radikaldiäten eben darum schnelle Resultate zu kriegen, die motivieren weiterzumachen. Aber egal, hauptsache dass er irgendwas Richtung unverarbeitete Lebensmittel + Sport erstmal durchzieht für ein Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden