2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So meine Lieben.

Nach mehreren Wochen Abstinenz, in denen mir das Forum nicht abgegangen ist, werd ich mich nun ganz zurückziehen. Das Forum ist zu einem Spielplatz für hyperaktive Möchtegernalphas verkommen. Der Stil mit dem Diskutiert wird, ist nicht mehr lustig. Permanente Anfeindungen und Formulierungen die nur davor strotzen "du bist schlechter als ich"... machten mich endgültig müde, hier noch aktiv zu sein.

Dass mich ein Idiot von hier sogar noch auf einer PUA-Hasser-Site angeschwärzt hat, nehm ich zwar als Kompliment, aber dennoch find ich das einfach nicht lustig. Und nach meinem Gefühl werden diese Trottel mehr und lauter im Forum, die Stimmen der guten Leute verstummen allmählich.

Zwei Gründe sehe ich für diese Entwicklung:

Je mehr Teilnehmer so eine Veranstaltung hat, umso mehr Ruß findet sich auch ein. Und mit der Anzahl der Leute steigt auch die Anzahl der vorlauten Rotzbuben, die ausser dem Internet keine andere Möglichkeit der Selbstdarstellung haben. Und diese Rotzbuben vertreiben nach und nach die guten Leute.

Der zweite Grund ist durchaus auch selbstgemacht. Die Qualität der Moderation sollte solche Entwicklungen schon im Keim ersticken. Das große Pinke Forum hat sich auch selber umgebracht...

Die Entwicklung ist ähnlich wie im Usenet, falls das noch jemand kennt. In manchen Gruppen sind noch sinnvolle Diskussionen möglich. Aber in vielen Gruppen blieben nur noch Idioten übrig. Man stellt eine einzige Frage und wird mit Hassanfällen überhäuft... Und der kluge Mann meidet solche Orte. Es gibt bessere, um sein Profil zu schärfen als der als Perle vor einer Sau.

Hiermit bedanke ich mich für die schönen und hilfreichen Stunden.

Wer weiß, vielleicht zieht es mich ja in ein oder zwei Jahren wieder einmal zurück. Aber ich befürchte... es wird sich nicht viel zum Guten ändern.

lg scientific

PS: Account bitte nicht löschen!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Das Moderatoren-Team hier macht einen super Job und du vergisst dabei zu erwähnen, dass es immer User geben wird, die spammen und schlechte Stimmung verbreiten. Hier werden sie aber konsequent verwarnt und gebannt und nur dadurch ist das Forum bei 80.000 angemeldeten Usern noch so aufgeräumt.

Also dir weiterhin alles Gute auf deinem Weg.

*close*

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.