Beziehung- Rat gesucht!

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe selbst schon viele Ratschläge gegeben, bitte euch nun aber auch mir kurz ein bisschen eurer Zeit zu schenken!

Ich bin seit 4 Monaten in einer Beziehung. Da ich die Situation selbst nicht mehr klar beurteilen kann, suche ich objektiven Rat von euch!

Kurze Einführung:

- Sie 18 Friseurin (Rumänin)

- Ich 22 Student

- Relation 4 Monate. Davor kannten wir uns etwa 2 Monate.

Ich lernte sie auf der Straße kennen und hab Sie in PUA-Manier aufgerissen. Sie war zu dem Zeitpunkt in einer LTR mit einem AFC-Freund. Dadurch erklärt sich auch die Dauer von 2 Monaten bis wir zusammen kamen. Wir wohnen außerdem seit 2 Monaten zusammen.

Beziehung

Zu der Zeit als wir zusammen kamen, war ich sehr viel mit Freunden unterwegs, gut integriert in meinem Heimatort. Sie kam im Prinzip zu meinem guten Leben einfach noch dazu. Sie war jedoch von Anfang an stark eifersüchtig auf ein EX-FB bzw. versuchte mich generell in bestimmten Bereichen einzuschränken (z.b. Facebook Fotos etc). Ich blockte ihre Versuche anfangs stark wodurch die LTR fast kippte. Mein Studium näherte sich und ihre Situation zuhause war gelinde gesagt "unschön". Ihre Mutter und ihr Stiefvater machten auf eine Art und Weise Stress, die in mir das Bedürfnis weckten ihr zu helfen. Da ich ohnehin gerne für mein Studium in Wien wohnen wollte und es im Prinzip nur an der Miete scheiterte, beschloss ich für uns beide eine Wohnung in Wien zu suchen. Zu diesem Zeitpunkt wohnten wir auch schon gemeinsam in der Wohnung eines Freundes, während ich auf Wohnungssuche war und sie arbeitete. Die Wochenenden waren wir meistens zuhause bei mir gingen öfter fort bzw. spielte ich ja auch noch im Fußballverein.

Wie erwähnt gab es zu der Zeit viele Streiterein, ich wollte im Punkt Einschränkungen einfach nicht nachgeben. Schlussendlich entschloss ich mich aber, in einem Punkt, nämlich meinem EX-FB nachzugeben und den Kontakt da einzuschränken da mir die LTR hier wichtiger war. Im Rahmen dieser Streiterein auch noch eine Situation die später noch von Bedeutung sein wird: Meine Freundin wollte mein Handy, ich gab es ihr kurz, als ich merkte sie kontrolliert meine SMS riss ich es ihr aus der Hand (nicht grade sanft^^). Sie war darauf sauer. Später in einem Pub merkte ich wie sie versucht neben mir mit Typen zu flirten. Der erste war nicht interessiert, aber ein 2. stieg (ich nenne ihn jetzt TYPX) darauf ein und unterhielt sich mit ihr. Ich machte einen desinteressierten Eindruck und befriendete mich mit TYPX. Dürfte ganz gut funktioniert haben, denn er war völlig überrascht das ich ihr Freund war (weil ich eben so gelassen reagiert habe). Dh. die Situation wurde aus meiner Sicht ganz gut gemeistert. (Später erfuhr ich) TYPX dürfte aber seine Hd-Nr auf die Zigaretten-Schachtel meiner Freundin geschrieben haben. Sie rief nächsten Tag die Nummer an um zu fragen wer da ist.

Wir zogen in unsere gemeinsame Wohnung ein, richteten diese ein. Streiterein gab es immernoch. Vorallem, auch weil sie tierisch eifersüchtig war wenn ich einem anderen Mädchen auch nur einen Blick zuwarf. Ich muss auch ehrlich sagen, ich war lange in keiner LTR und konnte auch meine Gefühle nicht richtig zeigen, bzw. ging ich davon aus, dass ich durch meine Tätigkeit bei der Wohnung, zeige wie gern ich sie habe. Das heißt ich war sicher nicht unschuldig daran, dass sie sich nicht wohl gefühlt hat. Ich begann mich nun mehr zu bemühen ihr zu zeigen, dass ich mich wohl fühle und sie gern habe, bzw. einfach mehr Rücksicht zu nehmen. Das ganze funktionierte auch ganz gut, aber wir stritten uns immernoch manchmal über Kleinigkeiten. Mein Leben hat sich verändert. Ich studiere jetzt sehr intensiv, für Fußball im Verein ist aufgrund der Distanz derzeit überhaupt keine Zeit und ich muss sehr viel für die Uni arbeiten. Dennoch arbeiten wir beide daran, dass wir auch öfter rauskommen aus der Wohnung oder mal fort gehen. Ich habe auch kein Problem damit sie alleine fort gehen zu lassen, nur weil ich mal keine Zeit habe.

Vor einigen Wochen war ich alleine unterwegs und sie mit ihrem Bruder. Sie traf einen ihrer Ex-Freunde. Sie verstand sich gut, mit ihm und hatte wieder Kontakt zu ihm. Sie erzählte mir davon, dass sie ihn getroffen hat, wobei sie hier die Tatsachen etwas verdreht hat. In der darauffolgenden Woche traf sie sich mit ihm öfter und er machte klar dass er etwas von ihr will. Ich bekam das mit (ich habe ihr Handy kontrolliert) obwohl sie verneinte, dass sie sich mit ihm getroffen hat. Anstatt sie zur Rede zu stellen, beschloss ich einfach ihr das Gefühl zu geben, dass sie meine Nr1 ist. Klappte auch ganz gut denn jetzt ist der Kontakt weg. Wieder einige Wochen später, bekam sie eine SMS von TYPX die sie mir auch zeigte, weil sie erst nicht wusste von wem sie war: "Hey, wie gehts, bist du noch mit deinem Freund zusammen, wollen wir uns treffen?". Ich war sehr wütend, weil ich enttäuscht war und zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, wie er an ihre Nummer gekommen ist. In diesem Streit packte ich dann auch aus, dass sie mich bezüglich ihres Ex auch belogen hat und fragte was das soll. Am Tag darauf entschuldigte ich mich für mein Verhalten. Es war überzogen und sie konnte wirklich nichts dafür, dass er ihre Nummer hatte.

Das war etwa vor 2 Wochen, seitdem läuft es eigentlich sehr gut. Wir geben uns beide Freiraum, nehmen Rücksicht aufeinander und ich habe das 1. mal wirklich das Gefühl mich in der LTR wohl zu fühlen, weil eben auch sie sich sehr wohl fühlt seitdem. Nun, trotz dieser Harmonie pflegt sie Kontakt zu TYP X. Für mich an sich auch kein Problem, ich habe den TYPX damals gut befriendet und versucht ihn nie als Konkurrenz für mich darzustellen. Als ich länger Uni hatte hat sie sich mit ihm getroffen. An dem Abend verhielt sie sich auffällig und daher kontrollierte ich später ihr Handy - Mittlerweile bin ich nicht mehr ich selbst, aber nun gut. Ich las also dass sie sich mit ihm getroffen hat, mit den Gedanken daran, dass sie mir davon nichts erzählt hat und mich belogen hat. An dem Abend habe ich mich aber zusammengerissen und nichts gesagt. Am nächsten Tag, leitete ich das Thema Vertrauen ein bisschen subtil ein und sie erzählte mir dann schließlich von sich aus von dem Treffen. Ich zeigte mich überrascht, etwas enttäuscht aber verständnissvoll. Sagte ihr, dass ich kein Problem damit habe wenn sie sich mit jemanden trifft, nur möchte ich nicht dass sie mich belügt da mir Ehrlichkeit wichtig ist.

Heute hatte ich eine Prüfung für die ich die letzten Tage intensiv lernen musste. Sie gab mir den Freiraum und ging offiziell einkaufen (inoffiziell traf sie aber ziemlich sicher TYPX). Und auch heute Abend als ich später heim kam wegen der Uni traf sie TYPX, und belog mich wieder als ich beläufig fragte was sie gemacht hat.

Das ist die Geschichte. Meine Entwicklung persönliche Entwicklung ist nicht gut, das sehe ich selbst - und jetzt wo ich darüber schreibe noch wesentlich mehr. Meine Position in der LTR ist aber grundsätzlich immernoch gut, ich habe meine Rolle als Anführer der LTR nicht verloren. Was sich aber stark gewandelt hat ist mein Leben. Vorher viel Party und Spaß, jetzt mehr Ernst und Uni. Ich kann aber keinen Fall bei der Attraction ausmachen, im Gegenteil, in letzter Zeit scheint sie sehr glücklich zu sein und mehr Selbstvertrauen zu entwickeln.

Zu ihr:

- Fakt ist: Sie ist, LSE - das Zeigt ihr Verhalten, wenn ich mit einem Mädchen flirte oder alleine weggehe.

- Fakt ist auch: Das mich diese Dinge früher sehr interessant gemacht haben und sie damit aber nicht umgehen konnte und kann.

- Sie geht Kontakten nicht aus dem weg. Sie ist sehr neugierig und sucht eher Kontakte die sich ihr anbieten. Sie geht den Männern wohl unbewusst entgegen. Und wenn dann einer (wie ich damals) auftaucht, der sie von hinten bis vorne verführt... Dadurch erklärt sich wohl auch, dass ich es ohne großen Widerstrund geschafft habe sie wegzuholen, und auch der Ex davor von ihrem damaligen Freund.

- Ich habe dieses Leben bewusst (LTR) und zwingend (UNI, Wohnung) reduzieren müssen. Nun wo sie zufriedener und glücklicher in der LTR ist, sucht sie nach anderen Kontakten.

Und trotzdem ist sie beim kleinsten Funken von Gefahr (z.B. wenn mein EX-FB ein Foto von uns 2 auf Facebook verlinkt) richtig eifersüchtig. Es scheint so, als kann ich in der LTR nicht Ich-Selbst sein, da es ansonste nur Stress gibt. Gehe ich aber mehr auf sie ein, sucht sie Abwechslung obwohl es viel harmonischer in der LTR ist.

Zu mir:

Ich kann mit diesen Lügen nicht umgehen. Wenn sie ehrlich zu mir ist, mir sagt "hab was mit TYPX" unternommen, wäre das kein Problem. Aber diese Lügerei verunsichert mich derzeit derart, dass ich einen Punkt erreicht habe bei dem diese Situation für mich schädlich ist. --- Derzeit unterdrücke ich dieses Verhalten noch komplett, aber das frisst mich auf. Es scheint tatsächlich so, je glücklicher ich sie mache, desto mehr nimmt sie sich in der LTR heraus. Mein Eindruck ist außerdem, dass wir, grundverschieden wir wir in unseren Ansichten sind

Ich frage mich nun, soll ich sie zur Rede stellen? Oder die Unsicherheit weiter (und wieder) unterdrücken? Für mich ist es einfach kein akzeptables Verhalten, sich in der LTR zu belügen und ich denke daher nach, die LTR für mich (und für sie zu beenden).

bearbeitet von Showxdown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur den Anfang und den Schluss gelesen. Mehr brauch ich wohl auch nicht....

Sie lässt sich von dir aufreißen während sie in einer Beziehung ist? Sorry, hast Du das nötig und hat sie nicht mehr Charakter?? Vielleicht bin ich da ja altmodisch, aber sowas geht in meinen Augen nicht. Das dann die Strafe (mit einer verkorksten Beziehung) auf dem Fuße folgt, ist in meinen Augen nur gerecht.

Das so jemand dich dann belügt wundert dich nicht wirklich oder? Man kann ja nie sicher sein, aber wenn man es schon weiß bevor man sich auf eine Beziehung einlässt, dann braucht man nichts anderes erwarten oder hast du gedacht du wärst so exklusiv das sie es bei dir nicht macht?

Du sagst im Grunde selbst, dass es für dich nicht akzeptabel ist. Wenn dem so ist, deutlich machen und danach handeln. Lügen gehen in meinen Beziehungen auch nicht. Das geht auch nicht unter Freunden oder in der Familie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kann mir mal irgendwer erklären warum man sich so etwas antut ? Da werden Dinge verschwiegen, gegenseitig die Handys etc kontrolliert und und und.

Was sollen das ? Sorry, mich hat in meinem ganzen Leben, und das sind nu schon ein paar Tage, noch NIEMAND soweit gebracht das ich irgendwelche Medien, sei es Handy, Computer etc kontrolliert habe ! Was nennt man hier eigentlich LTR ? Nennt mich altmodisch, aber entweder ich vertraue jemandem oder nicht.

Und wenn ich es aus welchen Gründen auch immer nicht kann ist das für mich keine LTR, sondern allerallerhöchstens ne FB. Sind hier so viele Masochisten unterwegs ?

Der gleiche Rat wie immer an den TE: Werd dir klar was du willst und handle verdammt nochmal danach..

bearbeitet von nomit2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eifersucht, Kontrolle & LSE – eine ausgesprochen hässliche Kombination.

Wie ist euer Sexualleben? Hast du Kontakt zu anderen Frauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehler: so früh zusammenziehen! Sie kann sich deiner relativ sicher sein und du hast grössere Chancen inkongurent und beta zu werden.

Lösung: ziehe aus und such dir ne Wg mit netten Leuten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eifersucht, Kontrolle & LSE – eine ausgesprochen hässliche Kombination.

Wie ist euer Sexualleben? Hast du Kontakt zu anderen Frauen?

@Feasable/Normit2: Im Nachhinein wundert man sich auch über sich selbst. Aber soetwas entsteht, in einem (für mich negativen) Prozess. Man plant die Sache ja nicht so. Das Vertrauen ist da... war da, jedenfalls bei mir, aber wenn man offensichtliche Lügen bekommt, stellt man das Vertrauen irgendwann in Frage. Vielleicht hätte ich auch einfach früher loslassen sollen. Gründe dafür gab es viele.

@Individualchaotin

ad 1) Gut.

ad2)Nein, fast keinen.

Womöglich die Ursache für viele meiner Probleme mit ihr, die Sicherheit die sie jetzt zwar genießt (aber auch ausnutzt). Aber ist es auch die Lösung meiner konkreten Situation?

@Quick: Natürlich war das nicht optimal, war und ist mir selbst bewusst, es ist aber auch mehr aus der Not bzw. Gelegenheit enstanden. Für mich ist es finanziell möglich die Wohnung selbst zu erhalten. Ein Auszug kommt derzeit auch aus Studiengründen, dass ich dafür schlichtweg 0 Zeit habe nicht in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn an der Uni neue Leute kennengelernt, dich einer Clique angeschlossen und gehst mal ohne sie raus?

Du solltest dich definitiv um mehr Auswahl bemühen und deine Freundin in Konkurrenz setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Zu ihr:

- Fakt ist: Sie ist, LSE - das Zeigt ihr Verhalten, wenn ich mit einem Mädchen flirte oder alleine weggehe.

- Fakt ist auch: Das mich diese Dinge früher sehr interessant gemacht haben und sie damit aber nicht umgehen konnte und kann.

- Sie geht Kontakten nicht aus dem weg. Sie ist sehr neugierig und sucht eher Kontakte die sich ihr anbieten. Sie geht den Männern wohl unbewusst entgegen. Und wenn dann einer (wie ich damals) auftaucht, der sie von hinten bis vorne verführt... Dadurch erklärt sich wohl auch, dass ich es ohne großen Widerstrund geschafft habe sie wegzuholen, und auch der Ex davor von ihrem damaligen Freund.

- Ich habe dieses Leben bewusst (LTR) und zwingend (UNI, Wohnung) reduzieren müssen. Nun wo sie zufriedener und glücklicher in der LTR ist, sucht sie nach anderen Kontakten.

Und trotzdem ist sie beim kleinsten Funken von Gefahr (z.B. wenn mein EX-FB ein Foto von uns 2 auf Facebook verlinkt) richtig eifersüchtig. Es scheint so, als kann ich in der LTR nicht Ich-Selbst sein, da es ansonste nur Stress gibt. Gehe ich aber mehr auf sie ein, sucht sie Abwechslung obwohl es viel harmonischer in der LTR ist.

In der Soziologie geht mnan von der Rollentheorie aus. Menschen nehmen aber keine Rollen ein, sondern lassen sich von anderen in Rollen zwängen. Da gibt es keine Ausnahme. Im PU wird es als Führung und Verführung bezeichnet. Du nimmt den Part als Verführer ein und sie übernimmt den Part der Verführten.

In eurer Beziehung ist es so, dass sie den Part der eifersüchtigen Freundin zugesprochen bekam und du dich mit der Rolle des Betasierten Freundes zufireden gegeben hast.

Lösungsvorschläge:

Du beginnst endlich ihremm Drama konsequent entgegen zu wirken. Lass sie doch ein wenig spinnen, und toben, lehn dich zurück und sag du findest es toll in der ersten Reihe zu sitzen wenn das Theater los geht.

Geh mit Mädels aus und hol dir neue Nummern auf der Uni. Wenn sie zickt, dann frag sie, ob sie ihr ins Hirn geschissen haben, dass sie sowas mit dir aufführt. Wenn das noch einmal vor kommt, gehst du. Wenn es noch einmal vorkommt, gehst du auch.

Lies dich im groben mal in der Beziehungskiste ein. Und denke daran, Hunde die bellen, beissen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hast du denn an der Uni neue Leute kennengelernt, dich einer Clique angeschlossen und gehst mal ohne sie raus?

Du solltest dich definitiv um mehr Auswahl bemühen und deine Freundin in Konkurrenz setzen.

Selten, ich kenne zwar vom Studium sehr viele Leute war aber nie mit denen unterwegs. Wenn ich mal alleine unterwegs war, dann an Wochenenden in meinem Heimatort. Dass ich die Kontakte am Studienort ausbauen muss ist mir schon länger bewusst geworden. Ich muss aber meine Zeit sehr stark einteilen wegen der derzeit stressigen Uni.

Ich sehe den Zusammenhang dank dir jetzt ein bisschen klarer. Deinen Vorschlag, sollte ich grundsätzlich machen (für mich). Was das für sie bedeutet werde ich dann sehen.

In der Soziologie geht mnan von der Rollentheorie aus. Menschen nehmen aber keine Rollen ein, sondern lassen sich von anderen in Rollen zwängen. Da gibt es keine Ausnahme. Im PU wird es als Führung und Verführung bezeichnet. Du nimmt den Part als Verführer ein und sie übernimmt den Part der Verführten.

In eurer Beziehung ist es so, dass sie den Part der eifersüchtigen Freundin zugesprochen bekam und du dich mit der Rolle des Betasierten Freundes zufireden gegeben hast.

Lösungsvorschläge:

Du beginnst endlich ihremm Drama konsequent entgegen zu wirken. Lass sie doch ein wenig spinnen, und toben, lehn dich zurück und sag du findest es toll in der ersten Reihe zu sitzen wenn das Theater los geht.

Geh mit Mädels aus und hol dir neue Nummern auf der Uni. Wenn sie zickt, dann frag sie, ob sie ihr ins Hirn geschissen haben, dass sie sowas mit dir aufführt. Wenn das noch einmal vor kommt, gehst du. Wenn es noch einmal vorkommt, gehst du auch.

Lies dich im groben mal in der Beziehungskiste ein. Und denke daran, Hunde die bellen, beissen nicht.

Das habe ich im Prinzip am Anfang der Beziehung praktiziert. Nach Wochen die von Streiterein und Versöhnungen geprägt waren, bin ich irgendwann davon abgekommen. Es liegt wohl daran, das ich nicht gegangen bin und wie du sagst mich "abgefunden" habe, dass ich jetzt da bin wo ich bin.

Nun, ihr beide macht mir gerade Mut und Motivation mich selbst wieder zu finden. Auch wenn ich davon ausgehe, dass es für die LTR nicht positiv enden wird. Aber darüber denke ich ohnehin schon nach. Ich würde defintiv sagen, es fällt mir schwer loszulassen und zu erkennen, dass es Alternativen gibt.

bearbeitet von Showxdown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Hey Showxdown! Du lebst also auch noch ^^

Irgendwie kommt mir deine Geschichte bekannt vor. Nicht von mir selbst aber man liest es hier oft.

Also zunächst muss ich auch sagen dass ich in dem Text dein Verhältnis zu anderen Frauen vermisse. Gibt es das überhaupt? Hast du Kontakt zu anderen Frauen? Außerdem schreibst du wie eifersüchtig und was für ein Kontrollfreak sie ist. Dabei liest du ebenso ihre SMS. Was natürlich gar nicht passt ist die Aussage sie wäre glücklich während sie gleichzeitig die Nähe anderer Männer sucht. Sich auch mit einem heimlich trifft. Aber wie gesagt, bevor du urteilst, bedenke dass du selber ziemlich eifersüchtig bist und kontrollieren willst. Keine Ahnung ob ihr Verhalten abgefärbt hat oder du einfach so bist aber ignoriere das nicht. So wie sich das liest glaube ich nicht dass sich die Situation nach einem Gespräch langfristig ändern wird.

Schwer hier durchzublicken was der genaue Grund für ihr Verhalten ist. Klingt aber, wie du schon selber sagst, arg nach LSE.

Ein weiterer Fehler den du dir geleistet hast war direkt mit ihr zusammenzuziehen. Das macht eine Trennung, wenns hart auf hart kommt, nur umso schwerer. Eine Sache die mich verwundert. Als sie immer mehr Kontakt mit anderen Kerlen zu pflegen schien war deine Reaktion "Ich zeige ihr dass sie die beste ist". Du sagst es hat funktioniert. Vielleicht ist es genau das was nicht funktioniert hat. Vielleicht ist sie sich deiner zu sicher. Frauen wollen, Eifersucht hin oder her, nemlich auch Kerle die bei Frauen begehrt sind. Probiers doch mal aus. Pflege einfach selbst Kontakt mit anderen. Wenn du jetzt schon über schluss machen nachdenkst ist es doch ein Versuch wert.

Gruß

:-) toFar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erstmal Hey Showxdown! Du lebst also auch noch ^^

Irgendwie kommt mir deine Geschichte bekannt vor. Nicht von mir selbst aber man liest es hier oft.

Also zunächst muss ich auch sagen dass ich in dem Text dein Verhältnis zu anderen Frauen vermisse. Gibt es das überhaupt? Hast du Kontakt zu anderen Frauen? Außerdem schreibst du wie eifersüchtig und was für ein Kontrollfreak sie ist. Dabei liest du ebenso ihre SMS. Was natürlich gar nicht passt ist die Aussage sie wäre glücklich während sie gleichzeitig die Nähe anderer Männer sucht. Sich auch mit einem heimlich trifft. Aber wie gesagt, bevor du urteilst, bedenke dass du selber ziemlich eifersüchtig bist und kontrollieren willst. Keine Ahnung ob ihr Verhalten abgefärbt hat oder du einfach so bist aber ignoriere das nicht. So wie sich das liest glaube ich nicht dass sich die Situation nach einem Gespräch langfristig ändern wird.

Schwer hier durchzublicken was der genaue Grund für ihr Verhalten ist. Klingt aber, wie du schon selber sagst, arg nach LSE.

Ein weiterer Fehler den du dir geleistet hast war direkt mit ihr zusammenzuziehen. Das macht eine Trennung, wenns hart auf hart kommt, nur umso schwerer. Eine Sache die mich verwundert. Als sie immer mehr Kontakt mit anderen Kerlen zu pflegen schien war deine Reaktion "Ich zeige ihr dass sie die beste ist". Du sagst es hat funktioniert. Vielleicht ist es genau das was nicht funktioniert hat. Vielleicht ist sie sich deiner zu sicher. Frauen wollen, Eifersucht hin oder her, nemlich auch Kerle die bei Frauen begehrt sind. Probiers doch mal aus. Pflege einfach selbst Kontakt mit anderen. Wenn du jetzt schon über schluss machen nachdenkst ist es doch ein Versuch wert.

Gruß

:-) toFar

Hallo Tofar! Alles in Ordnung bei dir?

Ja, ich habe deine kritischen Anmerkungen sicher verdient, denn ich habe auch viele Fehler gemacht. Das Verhältnis zu anderen Frauen kommt tatsächlich sehr kurz. Das liegt an 2 Gründen, an der Zeit und an ihr.

Tatsächlich hast du recht, mit den SMS. Ich habe einfach meine sichere Position verlassen, ihre Glaubensätze zu stark angenommen und kopiert. Ich war am Anfang der Beziehung überhaupt nicht so.

Auch beim 2. Punkt hast du recht, Glück und trotzdem sucht sie Nähe zu anderen Männern. Passt irgendwie nicht zusammen. Sie ist tatsächlich sehr glücklich in meiner Gegenwart, aber nun ist wohl das aufregende, sexuell stark anziehende weg. Insofern kann ich deinen Widerspruch zwar aufklären, macht die Situation aber nicht besser für mich! Tatsache ist wohl, dass ich mit dem stärkeren Bemühen ihr Bedürfnis nach Zufriedenheit gedeckt habe, aber gleichzeitig die Anziehung zurück geht.

Ich weiß nicht was passiert, wenn ich jetzt meinen Kontakt zu anderen wieder hochfahre, während sie einen anderen trifft. Es beeinflusst mich, ich frage mich, wie sie reagiert - obwohl ich das eigentlich ausblenden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts gut! Bin grad selber inner LTR. Aber zurück zum Thema.

Na hör mal... bleiben wir fair. Wenn sie andere trifft darfst du das auch. Ganz unabhängig davon wie sie reagiert. Ernsthaft, was willste denn sonst machen? Ja genau! Bauen wir das Szenario mal weiter aus. Sie trifft immer häufiger andere Kerle und du hockst da un steigerst dich weiter rein. Dein Handeln und deine Entscheidungen werden immer unrationaler und schlussendlich wirst immer mehr needy, kontrollierst immer mehr bis du entweder total unglücklich bist. Oder so sauer dass ihr nen Mega Streit habt in dem ihr ohnehin auseinander geht und du ihr hinterhertrauerst.

Andere Frauen zu treffen heißt ja nicht gleich durch die Gegend zu bumsen. Und ganz ehrlich, ich wüsste nicht was du machen könntest wenn nicht das. Wenn sie deswegen austickt oder schluss macht dann sagt das einiges über sie aus. Willste echt in Zukunft mit so nem Stress leben? Meiner Meinung nach is es das beste was du jetzt machen kannst. Entweder sie legt sich wieder mehr ins Zeug und die Situation bessert sich oder es ist eh Schluss. Mein Gott und selbst wenn deswegen Schluss sein sollte, meinst du nicht auch du hättest was besseres verdient? Es ist ja sowieso der aktuelle Status. Dass du nicht weißt wie das so weitergehen soll.

So gesehen haste eigentlich nichts zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir gehts gut! Bin grad selber inner LTR. Aber zurück zum Thema.

Na hör mal... bleiben wir fair. Wenn sie andere trifft darfst du das auch. Ganz unabhängig davon wie sie reagiert. Ernsthaft, was willste denn sonst machen? Ja genau! Bauen wir das Szenario mal weiter aus. Sie trifft immer häufiger andere Kerle und du hockst da un steigerst dich weiter rein. Dein Handeln und deine Entscheidungen werden immer unrationaler und schlussendlich wirst immer mehr needy, kontrollierst immer mehr bis du entweder total unglücklich bist. Oder so sauer dass ihr nen Mega Streit habt in dem ihr ohnehin auseinander geht und du ihr hinterhertrauerst.

Andere Frauen zu treffen heißt ja nicht gleich durch die Gegend zu bumsen. Und ganz ehrlich, ich wüsste nicht was du machen könntest wenn nicht das. Wenn sie deswegen austickt oder schluss macht dann sagt das einiges über sie aus. Willste echt in Zukunft mit so nem Stress leben? Meiner Meinung nach is es das beste was du jetzt machen kannst. Entweder sie legt sich wieder mehr ins Zeug und die Situation bessert sich oder es ist eh Schluss. Mein Gott und selbst wenn deswegen Schluss sein sollte, meinst du nicht auch du hättest was besseres verdient? Es ist ja sowieso der aktuelle Status. Dass du nicht weißt wie das so weitergehen soll.

So gesehen haste eigentlich nichts zu verlieren.

Mein letzter Satz zielte in eine andere Richtung - aber das ist egal. In etwa sowas habe ich gebraucht, danke! :) - Ich halte euch auf dem Laufenden

bearbeitet von Showxdown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil und klassisch,

du bist so ein braves kleines Hündchen.

Kleine Frage, wo siehst du dich in fünf Jahren?

Ist ihre Muschi so geil, dass es den ganzen Stress wert ist?

Mach doch bitte mal die Augen auf.

Ein paar Eindrücke aus deinem Text:

Wir wohnen außerdem seit 2 Monaten zusammen.

Soll man da was zu sagen, nachdem man weiß, dass ihr vier Monate zusammen seid?

Sie war jedoch von Anfang an stark eifersüchtig auf ein EX-FB bzw. versuchte mich generell in bestimmten Bereichen einzuschränken (z.b. Facebook Fotos etc). Ich blockte ihre Versuche anfangs stark wodurch die LTR fast kippte.

Starke Eifersucht und Einschränkungen am Anfang, ihr seid doch erst vier Monate zusammen, ist der Zenit eurer Beziehung (oder wie auch immer man das nennen mag) schon überschritten?

Wie erwähnt gab es zu der Zeit viele Streiterein, ich wollte im Punkt Einschränkungen einfach nicht nachgeben. Schlussendlich entschloss ich mich aber, in einem Punkt, nämlich meinem EX-FB nachzugeben und den Kontakt da einzuschränken da mir die LTR hier wichtiger war.

Sie hat dich am Sack.

Meine Freundin wollte mein Handy, ich gab es ihr kurz, als ich merkte sie kontrolliert meine SMS riss ich es ihr aus der Hand (nicht grade sanft^^). Sie war darauf sauer.

Kontrolliert dich...

Später in einem Pub merkte ich wie sie versucht neben mir mit Typen zu flirten.

und macht dich zur Lachnummer, während du nur da sitzt und versucht cool zu wirken und alles hinzunehmen.

Wieso hängst du an der Stelle nicht schon an den Titten der Barkeeperin?

Weil du ein Wussy bist, der irgendwo gelesen hast, man solle den Typen befrienden und dann wird alles gut.

Wir zogen in unsere gemeinsame Wohnung ein, richteten diese ein. Streiterein gab es immernoch. Vorallem, auch weil sie tierisch eifersüchtig war wenn ich einem anderen Mädchen auch nur einen Blick zuwarf.

Kein Kommentar!

Ich begann mich nun mehr zu bemühen ihr zu zeigen, dass ich mich wohl fühle und sie gern habe, bzw. einfach mehr Rücksicht zu nehmen.

Sie ist scheiße zu dir und du bemühst dich noch mehr, anstatt ihr mal zu zeigen, wo der Barthel den Most holt.

Ich bekam das mit (ich habe ihr Handy kontrolliert) obwohl sie verneinte, dass sie sich mit ihm getroffen hat. Anstatt sie zur Rede zu stellen, beschloss ich einfach ihr das Gefühl zu geben, dass sie meine Nr1 ist

Was machst du an ihrem Telefon?

Gut, du hast es getan, festgestellt, sie lügt und hast ihr dann mit noch mehr Aufmerksamkeit gedankt.

Nun, trotz dieser Harmonie pflegt sie Kontakt zu TYP X. Für mich an sich auch kein Problem, ich habe den TYPX damals gut befriendet und versucht ihn nie als Konkurrenz für mich darzustellen. Als ich länger Uni hatte hat sie sich mit ihm getroffen. An dem Abend verhielt sie sich auffällig und daher kontrollierte ich später ihr Handy - Mittlerweile bin ich nicht mehr ich selbst, aber nun gut. Ich las also dass sie sich mit ihm getroffen hat, mit den Gedanken daran, dass sie mir davon nichts erzählt hat und mich belogen hat. An dem Abend habe ich mich aber zusammengerissen und nichts gesagt. Am nächsten Tag, leitete ich das Thema Vertrauen ein bisschen subtil ein und sie erzählte mir dann schließlich von sich aus von dem Treffen. Ich zeigte mich überrascht, etwas enttäuscht aber verständnissvoll. Sagte ihr, dass ich kein Problem damit habe wenn sie sich mit jemanden trifft, nur möchte ich nicht dass sie mich belügt da mir Ehrlichkeit wichtig ist.

"Schaaaatz, bitte sei nächstes mal ehrlich zu mir, du kannst dich treffen, mit wem du willst. Du kannst dir sogar die prallen Schwänze in alle Löcher stopfen lassen, die du hast. Ich mache das nicht, weil es dich stört, versprochen. Aber sei bitte ehrlich."

Und auch heute Abend als ich später heim kam wegen der Uni traf sie TYPX, und belog mich wieder als ich beläufig fragte was sie gemacht hat.

Wo bleiben die Konsequenzen deiner obigen "Ansage", Ehrlichkeit sei dir so wichtig?

Du investierst immer mehr und gehst Schritte auf sie zu, während sie ganz frech von dir wegläuft.

Meine Position in der LTR ist aber grundsätzlich immernoch gut, ich habe meine Rolle als Anführer der LTR nicht verloren.

Nimm alle obigen Punkte zusammen und wir haben...

eine Marionette, die glaubt, alles im Griff zu haben.

Du hast nach dem Text zu keiner Zeit irgendwas im Griff, am wenigsten deine Eier, die sind nämlich irgendwo verschwunden.

Vögelt ihr noch?

sq.

Ders nicht böse meint, aber es absolut nicht mag, wenn sich jemand permanent so unterbuttern lässt.

//Edit:

Dazu noch das Fundstück der Woche, noch gar nicht so alt:

@Kragenhoch - Kommt natürlich darauf an aus welcher Sichtweise.

Vom moralischen Aspekt würde ich den Einwand verstehen - wobei man hier sagen muss das sie nicht gleich gesagt hat dass sie einen Freund hat. Vom Aspekt her, dass solche Frauen womöglich eher fremdgehen - Das ist sicherlich so, aber zu 95% gehen Frauen fremd, weil ihr Mann kein Mann mehr ist. Aber ganz sicher eine Sache die ich um Auge behalte ;)

bearbeitet von sequel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sequel^^ Auch wenn ich früher oft selbst Ratschläge in dieser Form gegeben habe, kann ich sagen, dass es nur die halbe Wahrheit ist was du schreibst. Fakt ist nunmal, 100% die eigenen Vorstellungen und 0% die Vorstellungen der Partnerin sind auch nicht die Lösung für eine erfolgreiche Beziehung. Aber, du hast recht wenn du sagst, das meine Reaktionen wie ein braves kleines Hündchen waren.

Gibt übrigens ein Update:

Ich habe 2 Bekannte geschrieben, dass ich gerne vom stressigen Uni-Alltag abschalten würde und einen Cocktail trinken gehe. Eine hat zugesagt, die andere für ein anderes mal! - Keine schlechte Quote dafür, dass ich solange weg vom Fenster war *g. Tatsächlich möchte ich auch nur was trinken gehen, mich nett unterhalten - mehr nicht.

Meiner Freundin wollte ich das aber nicht unter die Nase reiben, daher nur kurze SMS von mir "Gehe heute nach der Uni noch was trinken und komme etwas später nachhause".

1. SMS von Ihr:

"Ich wünsch dir viel Spaß mit ihr"

2. SMS von Ihr:

"Du hast freie Bude kannst machen was du willst Kondome hast e"

:-D Ich reagiere darauf nicht und versuche mir selbst einen schönen angenehmen Abend mit einem Cocktail zu machen.

bearbeitet von Showxdown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Auf die Gefahr hin, dass es überhoben wirkt.

Fakt ist nunmal, 100% die eigenen Vorstellungen und 0% die Vorstellungen der Partnerin sind auch nicht die Lösung für eine erfolgreiche Beziehung.

Das ist einfach die falsche Partnerin. Auch Männer können Frauen auf so mancherlei Eigenschaften testen, wenn sie dann die Auswahl haben und keine Angst vor dem Singel-sein, werden sie eine Partnerin finden, bei der sie keine Kompromisse eingehen müssen. Die Frau genausowenig. Das nennt man das in meinen Augen, die von Enigma gelobte "reine Liebe".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf die Gefahr hin, dass es überhoben wirkt.
Fakt ist nunmal, 100% die eigenen Vorstellungen und 0% die Vorstellungen der Partnerin sind auch nicht die Lösung für eine erfolgreiche Beziehung.

Das ist einfach die falsche Partnerin. Auch Männer können Frauen auf so mancherlei Eigenschaften testen, wenn sie dann die Auswahl haben und keine Angst vor dem Singel-sein, werden sie eine Partnerin finden, bei der sie keine Kompromisse eingehen müssen. Die Frau genausowenig. Das nennt man das in meinen Augen, die von Enigma gelobte "reine Liebe".

Oder übereinstimmende Denk- und Verhaltensmuster?

bearbeitet von Showxdown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke Sequel^^ Auch wenn ich früher oft selbst Ratschläge in dieser Form gegeben habe, kann ich sagen, dass es nur die halbe Wahrheit ist was du schreibst. Fakt ist nunmal, 100% die eigenen Vorstellungen und 0% die Vorstellungen der Partnerin sind auch nicht die Lösung für eine erfolgreiche Beziehung. Aber, du hast recht wenn du sagst, das meine Reaktionen wie ein braves kleines Hündchen waren.

Ich wollte mit dem Text keine halben Wahrheiten verbreiten noch auf Vorstellungen einer idealen Partnerschaft eingehen.

Das dient einzig und allein dazu, dir eine objektive Meinung über dein und ihr Verhalten zu zeigen.

Du darfst nix und sie flippt aus. Sie darf alles und du zeigst Verständnis.

Mööööp, doesn't work that way.

Ich will nur, dass du die Augen aufmachst und selbst siehst, was für nen Bockmist die mit dir abzieht und vor allem du mit dir abziehen lässt.

Hier gehts nicht darum, inwiefern man auf die Wünsche der Partnerin eingehen sollte, aber wenn es schon an den Grundpfeilern:

- Vertrauen

- Respekt

- Ehrlichkeit

mangelt, wie willst du eine Beziehung aufbauen?

An diesen drei Punkten darf meiner Ansicht und Erfahrung nach absolut kein Kompromiss gemacht werden.

sq.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.