Dreamcatcher86 0 Beitrag melden November 9, 2011 erstellt Hallo Leute,ich habe am Freitag (bzw Samstagmorgen) nen NC fertig gebracht *huii*^^.Samstagmorgen dann kurz nach dem Verabschieden ne kurze Sms um den Kontakt soweit warm zu halten. (Ich weiß, da gehen die Meinungen bereits auseinander - aber denke es war okay, sie hatte sogar geantwortet)Also, heute hab ich dann bei ihr angerufen - natürlich nicht "nur so", sondern mit ner kleinen Story (War gerade im dunkeln mitm Hund draussen am Waldrand und hab ihr erzählt, dass ich ihre hilfe bräuchte, es wäre kalt, dunkel und man hört einen unheimlichen Kautz rufen (alles wahr). Daraufhin wird sie gedacht haben, ich hätte angst - aber jetzt kommt's: Ich sagte, dass der Hund ja ein Weibchen ist, und sie wahsninns schiss hätte - da kommt sie ins spiel, sagte ich und fragte, ob sie vll. mal von frau zu frau mit ihr sprechen könne so...bis dahin alles eigentlich ganz cool - sie lachte sehr, wir sprachen n bissl über den hund, über meine nachtwanderung und dann kamen wir auf den samstag, bei dem sie auf meine (zitat) "plumpe Anmache" zu sprechen kam. Ich sagte ihr, dass es keine plumpe Anmache war, sondern "die Königsklasse" sei ) Natürlich alles mit nem spaßig-ironischen unterton.Also eigentlic halles ok, sie brachte auch noch nen kleinen shit-test, als sie mir erzhälte, dass sie sich an dem abend davor mit nem anderen traf. Ich reagierte eigentlich ganz gut und ignorierte das total. Aber trotzdem lief das Gespräch nicht so, wie ich es wollte. Immer wieder war sie scheinbar plötzlich gelangweilt und antwortete nur noch mit ja...nein...aha..usw....Dadurch kam ich nicht wirklich zu nem Abschluss und das Gespräch dauerte etwa 15-20min. Leider kam es mir total falsch vor, sie nach nem Date zu fragen - hätte zu 100% ne absage bekommen...zu wenig anziehung etc. (gsamten Inhalt erspare ich euch - aber auf den wirds nun auch wirklich nicht ankommen) nun die Fragen: 1. Was könnt ich falsch gemacht haben?2. hab ichs schon total verkackt, weil ich sie nicht um ein date bat bzw. irgendwas eben komisch war?3. Hätt ich sie trotzdem fragen sollen?4. Wie jetzt weiter machen? in diesem Fall doch mal ne SMS??? vll. ist mein TG so scheiße, dass DAS doch was bringen könnte.Danke euch schonmal. Wenn ich was wichtiges vergessen hab, gebt bescheid!Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PHC 145 Beitrag melden November 9, 2011 geantwortet Das war einfach viel zu lang! Bisschen aufheitern ist wichtig, aber wenn sie zweimal gelacht hat reichts , dann ein Treffen vorschlagen ("nach einem Date fragen" klingt ja bombastisch und ist sozusagen immer falsch). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dreamcatcher86 0 Beitrag melden November 10, 2011 geantwortet Okay, danke! Hatte mir ja schon gedacht, dass das ganze gequatsche schlecht war - aber irgendwie hab ichs halt net besser hinbekommen^^Aber was heißt das JETZT? Möglichkeiten:1. Einfach nexten....aber das macht doch keinen Sinn, bis ich kein "Nein" gehört hab oder sie versucht mich in "ihrer Umlaufbahn" zu halten...oder? (wäre jedenfalls nix gewonnen da durch)2. Wenn ich weiß, dass ich ma bei ihr in der Nähe bin, rufe ich ein paar Tage davor bei ihr an (oder auch kurz davor) und schlage ihr kurz und bündig ein Treffen vor.3. Sms (aber ich weiß schon...das ist NIE richtig..oder?^^)hmm..joa...mehr Möglichkeiten gibts ja nun nicht...Danke euch, Grüße Dreamy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastbeat 9 Beitrag melden November 10, 2011 geantwortet Variante 1: Mein Favorit. Dich aus dem "aha.... mhm.... soso... (langweilig!)"-Bereich rauszumanövrieren ist verdammt mühsam.. wenn es überhaupt klappt. Ansonsten -->Variante 2: Zwei Wochen warten und wirklich ganz spontan "Hey, ich bin grad in der Nähe, lass uns uns in ner halben Stunde bei (Ort einfügen) treffen, hab ne Überraschung für dich." (Irgendwas Dämliches mitbringen, einen Schokoriegel oder so...). Chancen würde ich bei 5-10% ansiedeln..Variante 3: Würde ich nicht machen (needy).Gruß,Fastbeat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
19xxRomancexx91 25 Beitrag melden November 10, 2011 geantwortet Hallo Leute,ich habe am Freitag (bzw Samstagmorgen) nen NC fertig gebracht *huii*^^.Samstagmorgen dann kurz nach dem Verabschieden ne kurze Sms um den Kontakt soweit warm zu halten. (Ich weiß, da gehen die Meinungen bereits auseinander - aber denke es war okay, sie hatte sogar geantwortet)Also, heute hab ich dann bei ihr angerufen - natürlich nicht "nur so", sondern mit ner kleinen Story (War gerade im dunkeln mitm Hund draussen am Waldrand und hab ihr erzählt, dass ich ihre hilfe bräuchte, es wäre kalt, dunkel und man hört einen unheimlichen Kautz rufen (alles wahr). Daraufhin wird sie gedacht haben, ich hätte angst - aber jetzt kommt's: Ich sagte, dass der Hund ja ein Weibchen ist, und sie wahsninns schiss hätte - da kommt sie ins spiel, sagte ich und fragte, ob sie vll. mal von frau zu frau mit ihr sprechen könne so...bis dahin alles eigentlich ganz cool - sie lachte sehr, wir sprachen n bissl über den hund, über meine nachtwanderung und dann kamen wir auf den samstag, bei dem sie auf meine (zitat) "plumpe Anmache" zu sprechen kam. Ich sagte ihr, dass es keine plumpe Anmache war, sondern "die Königsklasse" sei ) Natürlich alles mit nem spaßig-ironischen unterton.Also eigentlic halles ok, sie brachte auch noch nen kleinen shit-test, als sie mir erzhälte, dass sie sich an dem abend davor mit nem anderen traf. Ich reagierte eigentlich ganz gut und ignorierte das total. Aber trotzdem lief das Gespräch nicht so, wie ich es wollte. Immer wieder war sie scheinbar plötzlich gelangweilt und antwortete nur noch mit ja...nein...aha..usw....Dadurch kam ich nicht wirklich zu nem Abschluss und das Gespräch dauerte etwa 15-20min. Leider kam es mir total falsch vor, sie nach nem Date zu fragen - hätte zu 100% ne absage bekommen...zu wenig anziehung etc. (gsamten Inhalt erspare ich euch - aber auf den wirds nun auch wirklich nicht ankommen) nun die Fragen: 1. Was könnt ich falsch gemacht haben?2. hab ichs schon total verkackt, weil ich sie nicht um ein date bat bzw. irgendwas eben komisch war?3. Hätt ich sie trotzdem fragen sollen?4. Wie jetzt weiter machen? in diesem Fall doch mal ne SMS??? vll. ist mein TG so scheiße, dass DAS doch was bringen könnte.Danke euch schonmal. Wenn ich was wichtiges vergessen hab, gebt bescheid!GrüßeDu hattest ernsthaft ein gutes Gefühl? - Naja ich finde es jetzt nicht so berauschend. Auch die Story mit dem Hund und dass du Angst hast und sie vorbei kommen soll ist irgendwie einfach gar nichts.Sie erzählt was von einem Typen, den Sie getroffen hat und du sagst einfach nichts. - Super.Du hättest sagen sollen, dass wenn er cool ist, ihn dir vorstellen solloder "schnapp ihn dir tiger"danach sagst du ihr einfach: "Hey du erinnerst mich irgendwie an ... naja egal"Sie wills wissen und dann sagst du einfach nur noch: "Hey ich hab gleich echt viel zu tun. Wir sehen uns. Bis dann" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chip99 97 Beitrag melden November 10, 2011 geantwortet (bearbeitet) Viel zu lange Telefoniert. Den gleichen Fehler habe ich auch gemacht. Ich habe mal 25 min Telefoniert. Jetzt fällt mir auch auf wie sie versuchte das Gespräch vorher zu beenden aber sie konnte sich nicht durchsetzen . Du wirst nie ein "NEIN will dich nicht treffen hören". Das ist mir nur ein mal passiert weil ich mehrmals explizit gefragt habe ob sie mich treffen will. (sollte man nicht machen) Das liegt entweder daran 1. das sie sich es nicht trauen 2. dich nicht verletzen wollen. Tippe auf ersteres.Achso und gib niemals das ruder aus der Hand. Nach dem Motto: Ruf mich an wenn du zurück bist oder zeit hast.99,99% werden nicht anrufen :D November 10, 2011 bearbeitet von chip99 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dreamcatcher86 0 Beitrag melden November 10, 2011 geantwortet okay danke euch.@ romance: nee - ich habe nichts davon gesgt dass ICH angst hätte und sIE vorbei kommen sollte...??!!Ich sagte, dass der hund angst habe und sie mit ihr (der hündin) von frau zu frau sprechen solle....also ich denke, die story war nicht so kacke - 1. ist der inhalt auch net sooo entscheidend, 2. war er ganz ok, denn sie hat gelacht und sich amüsiert...@chip: das gespräch wollte sie eigentlich nie beenden, immer wenn ich das versuchte (es aufs ende hin zu leiten) sagte sie doch wieder etwas, über das man dann nochmal kurz sprach usw...stimmt - das NEIN zu hören wird schwierig - aber das "kurz vor dem date absagen" wäre ungefähr da gleiche....Also was ich meine - warum aufgeben, bevor man angefangen/es versucht hat??Gibt irgendwie keinen Sinn, denn das degradiert ja sämtliches PU zu einem Prinzip, dass nur durch Quantität funktioniert...und das wäre ja nicht sinn der sache Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
19xxRomancexx91 25 Beitrag melden November 10, 2011 geantwortet War gerade im dunkeln mitm Hund draussen am Waldrand und hab ihr erzählt, dass ich ihre hilfe bräuchte, es wäre kalt, dunkel und man hört einen unheimlichen Kautz rufen (alles wahr). Daraufhin wird sie gedacht haben, ich hätte angstOkay. Würde es dich interessieren, wenn du eine Frau wärst?Du musst dafür sorgen, dass du nicht vieles über dich erzählst, sondern allgemein nur als Belohnung etwas von dir preis gibst.Du denkst über objektive Sachen nach. Doch Frauen wollen keine Logik sondern viel lieber durch ihre Emotionen gelenkt werden.Weil sie einmal gelacht hat, heißt es, dass es okay war?Wenn sie dich fragt, was du eigentlich machst, sagst du einfach: "Das wüsstest du wohl gerne ;)" oder "3 mal darfst du raten ;)" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
P B 31 Beitrag melden November 10, 2011 geantwortet Wieso denn nexten? Völliger Bullshit (sorry)!Ist doch noch alles in Ordnung. Nur weil es dir so vorkam, als sei sie gelangweilt? Sie hat dich geshittested und das ist eigentlich ein recht eindeutiger IOI.Ruf sie nochmal an und mach' ein Date aus. Und dieses "nur so"-telefonieren würde ich mir sparen, wenn noch keine Dates/Eskalation stattgefunden haben.Einfach anrufen, fragen wie's ihr geht und dann irgendwann einfach mal sagen "Jo, wie siehts aus - was machst'n du am Sonntag abend?". Wenn sie schon was vor hat, kannst du ihr 'ne tolle Geschichte erzählen, was du da alles mit deinen Freunden machst (Social Proof!) und dass sie die einzigartige Chance gehabt hätte, dich zu begleiten.Wenn sie sagt "bisher noch nichts", frag sie einfach, ob sie nicht Lust hat, was trinken zu gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia Beitrag melden November 10, 2011 geantwortet Dem kann ich mich nur anschließen!+ Die Story mit dem Hund finde ich gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
19xxRomancexx91 25 Beitrag melden November 10, 2011 geantwortet wer spricht denn hier vom nexten. ich meine eher, Fehler analysieren.Das ist wichtiger als jedes Tool eines PuAs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dreamcatcher86 0 Beitrag melden November 10, 2011 geantwortet okay...super - das mit dem nexten gab für mich irgendwie auch keinen Sinn...^^@Romance: Klar, du hast recht - eine ehrliche fehleranalyse wird auf dauer viel bringen - ganz klar. Darum habe ich diesen Tröt ja eröffnet - um mich zu verbessern und vll. schon in diesem einen Fall nochmal die Kurve zu kriegen.Allerdings ist das mit der Story ja nicht von mir (ok - DIESE Story schon - war ja auch net gelogen) - aber die Idee ist ja net neu, anstatt zu fragen, wies ihr geht, was sie gerade macht, ob sie sich noch erinnert und diesen ganzen mist, eine geschichte zu erzählen (siehe zB. LdS die "Chinchilla-Geschichte).S' geht ja nicht um die Geschichte selbst (hauptsache sie amüsiert sich und findets net doof), sondern darum gleich ne wärme ins Gespräch zu bekommen und diesen peinlichen und immergleichen Anfang zu ändern, sich ab zu heben.Den klaren Fehler sehe ich nun auf jeden Fall bei meinem zu langen Gespräch (wurde mir eh mit jeder Minute des Telefonates klarer) - wichtig ist für mich: wie mache ich das besser und ob ich's schon komplett verkackt habe...da da die meinungen auseinander gehen, werde ich das wohl noch testen müssen^^@ Aurelia: Gib mir ma deine Nummer, wenn wenigstens DIR meine Storys gefallen^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen