15 Zeit für Attraction

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1.21

2.21

3.

4.nix

5.

Hi Leute, es geht darum. In meinem Jahrgang an der Uni ist da ein superhübsches Mädel. Vllt sogar die hübscheste, im Jahrgang.

Bisher kam ich nicht an sie ran, wiel sie jedes wochenende nach hause fährt und nie auf partys zu sehen ist. In der uni kam ich auch nicht an sie ran, weil sie schnell abhaut und ihr Freundeskreis klein ist.

Ich habe bisher nicht mit ihr gesprochen und sie kennt mich nicht, maximal nur vom sehen.

Jetzt habe ich auf der uninternen homepage ein Buch zum verkauf angeboten ( marketing) und sie will es kaufen. Normalerweise trifft man sich dazu in der 15 minütigen pause und tauscht buch gegen geld, das geht schnell und passiert andauert.

Ich dachte mir ich nutze die gelegenheit sie gleichzeitig zu approachen. Aber ich weiß nicht, wie ich sie in der kurzen Zeit attracten soll.

Da wir uns ja verabreden,ist der Ansprechbonus (wie auf der Straße) nicht vorhanden und social proof und raport gehen auch nicht.

das einzige wäre zu necken und c+f. aber worüber soll ich reden? Soll ich sie aufziehen, dass ich sie vom sehen kenne und sie immer so böse schaut?

Ich meine damit, dass sie in 15 Minuten sowieso weiter muss und wahrscheinlich keine lust hat jemanden kennezulernen,der ihr ein buch verkauft.

Habt ihr nützliche Tipps für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit dem 15 min. meine ich das diese zeit maximal zur verfügung steht.

normalerweise dauert ein bücherverkauf an der uni 1 min. D.h. Buch wird angeschaut und geld ausgetauscht.

man kann aber darüber reden welche tipps man der person geben kann , um die klausur geut zu bestehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In der uni kam ich auch nicht an sie ran, weil sie schnell abhaut und ihr Freundeskreis klein ist.

Klingt für mich nach einer Mega-Ausrede.

Wie lautet denn der Buchtitel? Darauf aufbauend kannst du sie ein bisschen necken und dann über das Thema Bücher für die Uni zu Büchern die man privat gerne liest in den Small Talk einsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol, lass doch "zufällig" einen "wichtigen" zettel im buch liegen und erkundige dich, ob sie ihn dir geben könnte..bisi small talk beim treffen, damit du ne basis hast.stimme meinem vorredner zu, bring ne lustige story "eventuelle krakeleien sind nur ausdruck meiner latenten künstlerischen ader" oder sonstwas.

aber komm ins gespräch, junge! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leito111, den Ansatz find ich gut, sich die hübscheste ausgucken und dann Gas geben. Also kein Numbergame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leg doch einen Zettel rein (mit drucker ausgedruckt) mit Text:

Glückwunsch, Du bist der 20igste Käufer meines neuen Buches....

Je nachdem, was für ein Typ du bist, oder was dir besser gefällt ->

1... Du erhälst bzw. hast Gewonnen -> Ein Original Autogramm von Autor (dann lädst du sie zum Kaffee ein)

2... Eine Packung Karriereschnitzel. Abzuholen bei..... Sie wird sich Fragen, was karriereschnitzel ist, und wird sehr neugierig sein und kommen, oder dich ansprechen und versuchen, es dir zu entlocken. Dann verweist du auf einen Treffpunkt/ort um es ihr zu übergeben.

Das mit dem Karriereschnitzel ist nicht von mir. Weiss nicht mehr wo ich das her habe. Nur für den Fall, dass sich der Erfinder dieses Worters hier rumtummelt B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Vorschläge sind hier schon echt gut. Was mir noch einfallen würde: ich weiß ja nicht, zu welchem Preis du das Buch verkaufst. Wenn es z.B. 20 kosten soll: nen 10er und du gibst mir n Kaffee aus. So in der Art halt. Ich persönlich finde das ganz gut, weil du sie direkt ansprichst und der Buchverkauf eben auch anders als mit anderen Männern ist :-D Nur kostenlos würd ich es nicht abgeben, mindestens einen symbolischen Preis sollte das Buch schon haben; neben dem Kaffee :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte das auch schon mal...

Uni is doch easy. Du bist im selben Jahrgang? Setz dich mal in der Vorlesung neben Sie und approache Sie...

Ich mach das immer so, das ich Sie nach nem Kulli frage und sage "den kriegst du irgendwann wieder zurück " und grinse ... Naja, dann fragst du Sie beiläufig mal ein paar Dinge die der Prof. vorne erklärt... Berührst Sie dabei.

So kommt man ins Gespräch und kann weiter vertiefen und Rapport aufbauen... Nicht so steif mein Freund. Immer schön locker durch die Hose atmen :D Nicht zu aufrdringlich, aber eskalieren. Kalibrierung muss stimmen...

bearbeitet von toxin88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden