3 Jahre Pickup - ein kleines Zwischenfazit Zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre alt. Auf Pick Up bin ich vor etwa 3 Jahren gestoßen. "Lob des Sexismus" hat mich auf einen Weg gebracht, einen Weg, der sein Ende, so scheint es, noch lange nicht gefunden hat. Vor PU war ich sowas wie ein AFC. Ich war zwar ganz cool drauf und lustig, C&F habe ich beherrscht, doch litt ich an chronischen Eskalationsängsten und einer zum Teil doch grenzenlosen Neediness. Ich war der Todeskombination verfallen. mein Post dazu Heute bin ich cool UND eskaliere UND bin nur noch manchmal needy :D Vor allem bin ich aber viel offener, habe Eier und bin bereit mich demütigen zu lassen. Ich laye nicht viel. Das hat verschiedene Ursachen. Mein Ziel ist eine erfüllende LTR. Ich schätze ich werd es beim Post zum 5-jährigen erreicht haben. In diesem Post, und ich vermute er wird lang, möchte ich kurz auf meine Erfahrungen in 3 Jahren Pick Up eingehen. It's a fucking Numbers Game Wenn ich eins gelernt habe in 3 Jahren PU, dann dass Pick Up ein Numbers Game ist. Die einzelnen Erfolge hängen letztendlich von Zufall und Glück ab (PUAler sind übrigens Profis darin, ihren Erfolgen Ursachen zuzuschreiben). Man selber kann weder den Approach noch die weitere Verführung in irgendeiner Weise kontrollieren, denn den entscheidenden und größten Einfluss haben Externalitäten, die nicht im eigenen Machtbereich liegen. Ich würde PU aber auch nicht als reines Numbers Game bezeichen. Es gibt schon gewisse Dinge, die es zu beachten gibt. Diese findet ihr weiter unten aufgelistet. Außerdem hier ein Post von Ozzie von RSD zum Thema. In 3 Jahren PU habe ich keine klare Struktur gefunden, wie man eine Frau verführen könnte. Es gibt keinen logischen Ablauf. Jede Frau ist anders. Jede Situation ist anders. Zur Hölle mit A3 und C1 und Microloops. Manche Frauen werden euch lieben, egal was ihr wie und wann sagt, weil sie euch geil finden und es einfach passt. Ein Post von mir hierzu. Das Gute daran dass Pick Up ein Numbersgame ist, ist dass man letztendlich doch Oberhand hat. Da der Großteil eh vom Zufall und von Zahlen abhängt, fährt man die Zahlen einfach so hoch wie möglich, geht soweit wie nur möglich bei den einzelnen Frauen, sodass man ab und zu Glück hat und sich auch, und das ist unvermeidbar, Erfolg einstellen wird. Und nein, es lag nicht an "Erdbeerwiese" .... BULLSHIT Es gibt ein paar Aussagen und Annahmen in der Community, die echt fürn Arsch sind und euch mehr schaden als helfen. Generell rate ich allen, die sich weiterentwickeln möchten, Abstand davon zu nehmen zuviel rumzutaktieren und zuviel zu analysieren. Der Pussy-Diagnose-Modus ist echt allgegenwärtig. Von ganzem Herzen rate ich dazu die folgenden vermeintlichen PU-Wahrheiten (es sind nur die wichtigsten) einfach mal auf einen DINA4 Zettel auszudrucken, dann aufs Klo zu gehen um dort dann einmal draufzukacken. Ich weiß es ist ein bisschen creepy, aber macht es einfach mal. Hier sind sie: - SMSen schreiben ist scheiße - gebe einer Frau ja kein Getränk aus - beim Approach spielt es eine Rolle was man sagt - nervös sein ist voll AFC - man brauch state um gutes Game fahren zu können!! - BOYFRIEND DESTROYER - Frauen verführen ist ein lineares System Ich finde meine Darstellung klingt bisher etwas negativ. Um mal ein wenig positiver zu werden .... PU hat mein Leben verändert! Heute bin ich viel viel selbstbewusster. Der Wille den ganzen Kram durchzuziehen und meine ganzen inneren Blockaden zu überwinden etc. hat einen großen Einfluss auch auf den Rest meines Lebens genommen. So sind meine Leistungen insbesondere im schulischen Bereich deutlich besser als noch vor PU. Ich nehme vieles ernster, gleichzeitig aber auch gechillter. Ich denke hier bin ich nicht der einzige. Direkt auf die Eroberung von Frauenherzen bezogen sind folgende Dinge am wichtigsten. Alles andere wie Routinen und mikro-Taktiken halte ich für irrelevant und für belastenden Lärm, der euer Hirn auf Dauer einfach nur wegfickt. Die Reihenfolge sagt nichts über die Wichtigkeit aus. 1. ANSPRECHEN 2. ESKALIEREN 3. EIER UND MUT IM WEITESTEN SINNE 4. EHRLICHKEIT ZU SICH SELBST 5. DURCHHALTEVERMÖGEN UND EIN EISERNER WILLE 6. ANGEMESSENER LEBENSSTIL (Kleidung, Beruf, Sport) Das große Auf und Ab Durchhaltevermögen ist mit das wichtigste. Anfänger sind sehr sehr optimistisch und erleben schon schnell die bittere Wahrheit: nämlich dass PU keine Wunderpille ist (welch Überraschung). Fakt ist: geschätzte 95% aller Typen, die auf PU stoßen, fangen mit der Praxis erst gar nicht an oder geben nach einer bestimmten (meist kurzen) Periode wieder auf. Erwartet erst gar keine Erfolge in den ersten Monaten falls ihr aus einer Position völliger Unfähigkeit kommt. Wer durchhält und immer und immer und immer weiter dran bleibt, wird aber früher oder später belohnt. Aber nicht nur die Anfangsphase ist schwierig. Auch wenn man schon der ein oder anderen Erfolg eingefahren hat, wird man immer wieder auf den Boden der Realität zurückfallen. Plötzlich hat man 0 Frauen, 0 Dates, massenweise Flakes und nichts in Aussicht. Doch das gute ist: Schon eine Woche später kann die Welt ganz anders aussehen. Plötzlich hat man 2 Dates, einen Fick, und noch vieles mehr. und warum??? weil man dran geblieben ist. Man hat, auch wenns grade scheiße lief, trotzdem approached. Iwann MUSS dann der Knickpunkt kommen, wo die Formkurve wieder nach oben zeigt. Die Entwicklung verläuft auch nicht linear, sondern völlig unberechenbar in einem ständigen wirrwarr von aufs und abs, wie in der folgenden Darstellung deutlich wird. Link zum Blog-Post wo ich das Bild her habe. Dieses Auf und Ab kann sehr belastend sein, damit klarzukommen und es als Chance zu sehen, ist sicherlich eine Aufgabe, der sich jeder stellen muss. --- Hier noch ein lange Reihe weiterer Erfahrungen, Anmerkungen, und Beobachtungen, die zum Teil vielleicht etwas plakativ sind: - Gurus sind nicht so gut wie ihr denkt - auch AFCs haben Sex, und das obwohl sie needy sind und nicht eskalieren? - Daygame ist besser als Clubgame - die meisten entwickeln sich nicht weiter, weil ihr Approaching von Alkohol abhängt - es ist ok, wenn man beim 1. und 2. Date nicht rumgeleckt hat. und ja ... es ist ok wenn man beim 3. Date nicht rumgeleckt hat - Frauen sind NICHT gleich. Jede Frau ist anders. dementsprechend ist Taktieren für die Katz. schließlich weiß man nicht, welche Taktik bei dieser einen Frau anschlagen wird. - State und high energy sind NICHT wichtig, zumindest nicht entscheidend. Frage: ist James Bond high energy? - der Frau die Nummer geben bringt nichts. - Facebook-Closes sind ok. SMSen schreiben ist ok. Telefonieren ist übrigens auch ok. - Freezeouts in den meisten Fällen = beleidigte Leberwurst - ihr verliert die Frau, wenn ihr needy werdet. - im Forum tummeln sich ganz viele leute mit vielen Posts, die Null Ahnung haben - die Verführung hat keine Struktur - verliebt sein ist cool! Oneitis ist ok. - Aussehen ist tausend mal wichtiger als behauptet und im Cold Approaching meiner Ansicht nach prädikator Nr.1 für Erfolg - Frauen ficken weniger als hier oft behauptet - Frauen brauchen mehr Zeit bis zum Sex als hier oft behauptet - Direct-Daygame is the best! - "mutproben wie eine Rede in der Stadt halten sind scheiße. wozu sind wir hier? um Frauen kennenzulernen, also wieso nicht gleich eine Frau ansprechen und eskalieren. - Flakes kotzen mich an - sucht bitte nicht nach Ursachen woran eine Interaktion mit einer Frau gescheitert ist. den wahren Grund werdet ihr eh nicht finden. - Dancefloorgame ist der schnellste Weg zum Kissclose - im Social Circle Game spielt Aussehen eine weit geringere Rolle als bei Cold Approaches, da ihr hier Zeit habt euch von anderen Seiten zu beweisen. - sozialer Status ist wichtig - Boyfriend Destroyer ist die größte Mist-Erfindung in der Community - Mehow und Ross Jeffries sucken - Tyler Durden und Eckhart Tolle sind geil - man kann einer Frau auch sofort und nicht mehrere Stunden später auf eine SMS antworten - DHV-Stories sind absolut lächerlich, insofern sie nicht wahr sind - egal vor welcher Situation ihr steht, findet einfach die Wahrheit heraus, in dem ihr (pro)aktiv auf sie (die Situation oder auch die Frau) zugeht - Onanieren macht auch Spaß! - die meisten scheitern an ihren Ängsten. - wenn man immer weiter approched kann man aus einer schlechten Nacht immer noch eine gute Nacht machen - gebt Acht vor Vermutungen was eine Frau denken könnte etc. in den meisten Fällen stimmt eure Vermutung eh nicht - orientiert euch nicht an PU-Grundsätzen, sondern an eurer Intuition - PU ist nicht gleich Wahrheit - ich mag Frauen, die positiv sind und eine Herausforderung und im Bettchen ein bisschen lauter - PU funktioniert am besten im Winter - die schlimmste Abfuhr meines Lebens war in einem McDonalds - SMSen von der Frau mehrfach lesen ist asi. eigene SMSen mehrfach lesen ist schwul. - der Spruch "du hast sowas von Recht!" ist die beste Antwort auf rumgeheule seitens der Frau - manche Frauen reagieren nur dann positiv wenn man ihnen Bananen gibt (sogenannte Schimpansen) - Mainstream-Dating-Advice ist gar nichtmal so schlecht - man hat keine Ahnung was wann wie funktioniert - ich liebe das/den Braunschweiger Lair - Abfuhren sind geil. sie ersparen euch wertvolle Zeit. - die meisten hier wollen gar nicht viel rumvögeln, sondern eine Freundin, mit der sie Freitag Abends auf der Couch liegend zusammen Fernseh gucken können - Streetgame ist unnatürlich! - jüngere Frauen flaken häufiger als Frauen Ü-20 - Routinen sind mir megapeinlich. ich komme mir vor wie der letzte Dulli. - je mehr Frauen ich kennenlerne, desto wählerischer werde ich - ab und zu habe ich kein Bock mehr auf Pick Up - denn ich habs mir leichter vorgestellt - wenns clubgame scheiße läuft denke ich mir "daygame ist eh cooler", wenns daygame scheiße läuft denke ich mir "clubgame ist eh cooler" - falls euch iwas an eurem Körper stört, geht zum Psychologen oder Plastischen Chirurgen. - geschätzt habe ich über 2000 Approaches gemacht. 90% davon gingen nicht länger als 1-2 Minuten. - im clubgame gilt: je länger die Interaktion, desto unwahrscheinlicher ein Flake - ich gehe während des ersten Dates mit der Frau gerne in kinderspielzeugläden - ich hatte noch nie einen SNL. - in 3 Jahren PU habe ich so viele Frauen kennengelernt, wie ich es mir vor 3 Jahren niemals hätte erträumen können. - ich bin ein bisschen stolz auf mich und fühle mich manchmal wie ein verfickter player und pimp, aber Tolle sagt, dass das nicht gut ist. fucking EGO. - manchmal komme ich mir vor wie ein AFC.und ja. manchmal verhalte ich mich auch wie einer. aber das ist ok. - der Buddhismus ist cool. - lasst euch nicht von laycounts anderer leute beeinflussen. ihr wollt nicht wissen was für gestalten die am vögeln sind. - meine Theorie der "Natürlichen Anziehung" ist die einzige Wahrheit - Theorien sind scheiße und bilden die Realität so gut wie nie wahrheitsgemäß ab - Frauenfüße können ganz schön stinken! - Brüste sind uninteressant - ich achte insbesondere auf Hände und Zähne - Enttäuschungen sind wichtig. ENT-Täuschung, also eine Täuschung fällt weg. was bleibt ist die Wahrheit. - bei Approaches am Tag immer schön sozial und situativ einsteigen - trotz Kondom bringt mich Schwangerschaftsparanoia gern mal um den Verstand - wer nichts riskiert, der onaniert. - what you resist, persists. - Yesterday's truth is today's bullshit. - zu Beginn dachte ich mir: "1-2 Jahre und du kriegst so gut wie jede" - Das Leben und Pick Up sind wie das Wetter. Ab und zu regnet es, aber man kann sich sicher sein, dass bald wieder die Sonne scheint. - das Gefühl bei Erreichung eines Zieles (zb Lay, LTR etc.) ist nie so geil wie man es sich vorgestellt hat (Hedonic Treadmill) - Approaches, vor denen man besonders viel Angst hat, sind die wichtigsten! - Sport ist elementar für innere Ausgeglichenheit - wer spätestens jetzt Fan von mir geworden ist, möchte mir bitte eine PN schreiben. - Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit FTW! - ich habe oftmals keine Lust mich von Frauen vollquatschen zu lassen, die ich nur vögeln möchte. deswegen lasse ich viele davon fallen. - versucht mal nach Gegenbeweisen zu PU-Theorien bei euch selbst und in eurem Umfeld zu suchen. ihr werdet erstaunt sein. - DVD gucken ist und bleibt das beste Date on earth. - Sex kann auch erst beim 13. Date stattfinden - sich an Frauen ranzumachen, die glücklich vergeben sind, ist Zeitverschwendung - PUAler sind die einzigen Menschen auf der Welt, die Frauen ansprechen, für die sie sich eig. nicht interessieren - bitte die Directs für Frauen aufheben, die euch wirklich flashen - ich habe schlechte Erfahrungen mit hellen Jeans und Lusttropfen gemacht - PU und Frauen sind SOWAS VON UNBERECHENBAR. Prognosen lohnen nicht. statt bei einer bestimmten Frau wegen einer bestimmten Situation nach einem Ratschlag im Forum zu fragen, könnt ihr auch genauso gut einen Zufallsgenerator benutzen! - entweder funktioniert NLP nicht oder es ist für unsere Zwecke zu kompliziert - die meisten machen zuviel bzw. zu lang c&f weil sie keine Eier haben zu eskalieren. - kennt ihr noch "reingeguckt!"??? probierts mal aus. - ihr werdet nie so gut im Umgang mit Frauen sein, wie ihr es euch erhofft - Outcome Dependence und Abundance Mentality gehören zu den besseren PU-Ideen - ich kann mir Gesichter nicht merken und habe an einem Abend schon mehrfach die gleiche Frau mehrere Male angesprochen - interessant: wenn ich betrunken bin treffen mich abfuhren emotional mehr als wenn ich nüchtern bin - einmal Friendzone, immer Friendzone - einmal Creepyville, immer Creepyville - die beiden Aussagen hier drüber sind Verallgemeinerungen wie sie in der Community üblich sind - das lustige ist dass PU Limiting Beliefs zwar auflöst, gleichzeitig aber neue schafft!! - Abfuhren resultierten oft aus einem Misstverständnis zwischen uns und der Frau - wenn man Frauen so aktiv anspricht wie wir, wird man hin und wieder einfach als widerlicher creep dastehen. das ist einfach so. - ich schreibe den post weil's grad scheiße läuft, ansonsten hätt ich besseres zu tun - ihr braucht euch niemals zu erklärn! - und zu guter letzt: <3 "Literatur" Ein paar Tipps. Meidet alles was große Versprechungen macht. Neuartige "PU-Systeme" etc. bringen nichts. Manche PUAs sind gut darin sehr viel gut klingende Scheiße zu kreieren (Mehow). Ich empfehle insbesondere die Jungs von RSD ([Link unzulässig].com). Und Eckhart Tolle. außerdem lese ich die blogs von folgenden typen ganz gerne: Rob Judge Tony D, alias "Zardoz" Mark Manson alias "Entropy" Eric Disco Schlussbemerkungen Pick Up ist geil. Frauen kennenzulernen ist geil. Ich danke allen, die mich auf den Weg gebracht haben und mich seit längerer Zeit begleiten. Ein Gruß geht an dieser Stelle vor allem an meinen Braunschweiger Lair. Ich möchte alle nochmals dazu ermuntern und auffordern ihr Leben, insbesondere in Bezug auf Frauen, verdammt nochmal in die eigene Hand zu nehmen. Es liegt in eurem Machtbereich! Seid keine verfickte Pussy. In Jeffys Worten von RSD: "Get Laid or Die Trying". PU ist irgendwie doch ein Geschenk. Nutzt es, dass ihr hierauf gestoßen seid. Geht aber auch weise damit um und lasst es nicht entarten. Auf die nächste Jahre. Auf tausende weitere Abfuhren. Auf Glorreiche Momente. Auf uns. Auf PU. Auf das Leben. Auf meinen Schwanz. Riskiert es. Tut es. Und findet eure Wahrheit heraus. peace und danke.