125 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und es erklärt mir auch langsam, wieso Leute welchen wirklich viel Energie in PUA selber stecken und hunderte von Approaches machen weit weniger erfolgreich sind als andere welche diesen Aufwand nicht betreiben.

Diese Typen sind oftmals sehr sozial und haben große und weite soziale Kontakte bzw. social circle. Das hat natürlich einige Vorteile, erfordert aber auch eine entsprechende Persönlichkeit.

Letztendlich betreiben sie auch auf Aufwand, lediglich in einer anderen Form.

Vorteile bei einer solchen Vorgehensweise sind z.B. mehr Vertrauen seitens der Frau und auch mehr Zeit.

Nachteile die geringere Auswahl.

Da hast dir aber schön was zurecht gelegt.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und es erklärt mir auch langsam, wieso Leute welchen wirklich viel Energie in PUA selber stecken und hunderte von Approaches machen weit weniger erfolgreich sind als andere welche diesen Aufwand nicht betreiben.

Diese Typen sind oftmals sehr sozial und haben große und weite soziale Kontakte bzw. social circle. Das hat natürlich einige Vorteile, erfordert aber auch eine entsprechende Persönlichkeit.

Letztendlich betreiben sie auch auf Aufwand, lediglich in einer anderen Form.

Vorteile bei einer solchen Vorgehensweise sind z.B. mehr Vertrauen seitens der Frau und auch mehr Zeit.

Nachteile die geringere Auswahl.

Da hast dir aber schön was zurecht gelegt.^^

Stimmt. kann schon sein :D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um mal gegen das massenaproachen zu sprechen:

ich finde das ab einem gewissen zeitpunkt nicht mehr nötig. zumindest für mich war es so. früher habe ich natürlich auch bei jedem clubbesuch fieberhaft approached.

herauskamen meistens eher langweilige bekanntschaften, seltener entstanden wirklich tolle gespräche. viele handynummern und daraus resuliterend viele langweilige dates.

unnötige facebook-closes und ein paar wenige lays. im übrigen: kaum bis gar keine SNLs!!

es hatte irgendwie was zwanghaftes, ich konnte kaum mehr an einer hübschen frau vorbeigehen ohne nicht etwas zu versuchen, weil ich dachte ich würde eine gelegenheit auslassen. man war das ein stress! wirklich! ich konnte es nicht mehr geniessen! irgendwann wurde mir mal klar, dass genau das das problem war.

natürlich ist in den jahren zwischen damals und heute viel passiert und ich bin heute ein ganzes stück weit ein anderer mensch als damals. aber, vielleicht klingt es arrogant, heute ist es so dass ich viel weniger approache und doch viel mehr erfolg habe. in vielen fällen muss ich nicht mal frauen ansprechen, weil die frauen auf mich zukommen! entweder direkt, oder zumindest in so deutlicher art und weise, dass es kein problem mehr ist ins gespräch zu kommen. merkwürdigerweise sind diese frauen auch allesamt viel interessanter, als diejenigen die ich früher so angesprochen habe. der spassfaktor ist wieder voll da und auch die effekte sind höher. kein nerviges dauersammeln von nummern, langweilige dates etc. es ist viel entspannter geworden, die frauen sind mir sehr viel offener und heute sind auch SNL kein Problem mehr. klappt halt nicht immer, aber muss ja auch nicht.

Wirklich aktiv Ansprechen tue ich nur noch dann, wenn mir eine Frau auf wirklich ganz besondere Weise besonders gut gefällt.

Ich muss auch kein zwanghaftes Massenaproachen mehr betreiben. Wenn ich im Club bin, dann gibt es gute Tage, an denen fühle ich mich gut und ich merke dann wenn mir Frauen blicke zuwerfen. Wenn, gehe ich dann auf eine von ihnen zu. Meistens funktionierts dann auch.

Wenn keine solche Situation entsteht, lasse ichs eben... ist halt nicht immer mein Abend.

Ich spüre einfach den Zwang nicht mehr. Wenn ich eine schöne Frau auf der Straße sehe freue ich mich einfach drüber dass sie so hübsch ist, verspüre aber keinen Zwang sie anzusprechen.

Dennoch ist es so dass heute der Erfolg viel höher ist. In Zahlen ist es etwa so, dass ich einmal im Monat nen Lay habe und bei ca jedem 2. Mal weggehen auch irgendwas passiert. Also seis jetzt ein Makeout oder das kennenlernen einer interessanten Frau mit der man sich nochmal treffen möchte etc...

Möglicherweise wäre der Erfolg höher wenn ich jetzt nochmal mehr üben würde. Aber ganz ehrlich: Es langt mir!

Wenn ich mich mit anderen Männern vergleiche bin ich auf jeden Fall ganz gut dabei. Verglichen damit was ich erreichen wollte als ich mit Pick up anfing und mich endlich nach Erfolg bei Frauen sehnte habe ich alles erreicht und sogar übertroffen. Ich bin jetzt gleich auf mit meinen Natural Freunden zu denen ich damals aufblickte. Also bin ich angekommen. Klar gibt es jetzt Leute die vielleicht noch viel viel mehr vögeln als ich... leute wie hank moody in californication (geile serie im übrigen) aber scheiss doch drauf.. ich für meine Begriffe bin ganz zufrieden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
natürlich ist in den jahren zwischen damals und heute viel passiert und ich bin heute ein ganzes stück weit ein anderer mensch als damals. aber, vielleicht klingt es arrogant, heute ist es so dass ich viel weniger approache und doch viel mehr erfolg habe. in vielen fällen muss ich nicht mal frauen ansprechen, weil die frauen auf mich zukommen! entweder direkt, oder zumindest in so deutlicher art und weise, dass es kein problem mehr ist ins gespräch zu kommen. merkwürdigerweise sind diese frauen auch allesamt viel interessanter, als diejenigen die ich früher so angesprochen habe. der spassfaktor ist wieder voll da und auch die effekte sind höher. kein nerviges dauersammeln von nummern, langweilige dates etc. es ist viel entspannter geworden, die frauen sind mir sehr viel offener und heute sind auch SNL kein Problem mehr.

Das ist meiner Meinung nach der Punkt, wo Ausstrahlung seinen Effekt bekommt. Ich habe es schon oft geschrieben, immer wenn ich eine Frau gefragt habe, was sie an einem mann erotisch findet, meinte sie, er solle nach purem Sex aussehen. Als Anfänger hängt man da in einem Teufelskreis fest. Kein Sex = Keine Ausstrahlung. Das ganze wird dann noch mit Selbstbewusstsein gesteigert, man bekommt auch einen Geschmack für Mode etc. und fertig ist der Verführer. Das ist eine Entwicklung die ich bis jetzt bei jedem Beobachtet habe. Die Frauen laufen dir irgendwann hinterher, sei es die Ex, die letzt Affäre oder die 3 Mädels aus dem CLub gestern.

Wenn man, die wenigeren aber erfolgreichen Approches noch mit nimmt, ergibt sich für mich ein tolles Bild von Screening. Man weiß schön langsam, da man mit tausenden Menschen gesprochen hat, welche Frau wie drauf ist. Kann Äusserlichkeiten einschätzen und beginnt in Schubladen zu kategorisieren. Auch dies ist eine Entwicklung die mir bei vielen auf fällt. Leider ist das manchmal gepaart mit überheblichkeit. Naja, das Screening wird immer besser, man merkt auch welche Frau auf ein ONS aus ist, welche nicht. All das sind Faktoren die im Unterbewusstsein ablaufen.

Der Mix aus beidem, ist für mich der Skill, auf den man hin arbeiten sollte. Das Mastertalent sozusagen. Hinarbeiten kann man eigentlich nicht, hinter jedem "guten" Verführer, steckt meiner Erfahrung nach eine heftig in die Hosen gegangene LTR, eine daraus entwickelte Oneitis, und daraus der Aufstieg. Millionen Approches und Körbe tun dann den rest. Dies ist ein Muster, an dem niemand vorbei kommt, zumindest hab ich noch niemanden kennen gelernt, der diese Phase nicht durchmachen musste (durfte).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr zerstört gerade mein Bild von den Gurus. <_<

Nee mal im Ernst, ich weiß unter den ganzen Gurus wird es einige Freaks geben und die PU nur betreiben

um damit Geld zu verdienen aber trotzdem glaube ich es, dass einige von denen es richtig drauf haben.

Genau die bzw. ihr Lebensstil insperiert mich und treibt mich weiter an, einfach noch mehr auszuprobieren

und nicht aufzugeben obwohl ich im Moment ein massives Tief habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Autsch....in dem Thread hier schreiben einige wirklich grosse Scheisse...fast schon wieder zum heulen! Da treffen die 95% wirklich zu.

@TE, du hast ein paar sehr gute Punkte in deinem Post! Auch ich bin seit 3 Jahren hier im Forum und kann dir in vielem

leider nüchtern zustimmen: Nicht alles stimmt was geschrieben wird und mit vielen Usern hier im Forum, will man privat nicht mal ein

Bier trinken geben da sie die totalen "creeper" sind.

Welcher der User hier hat wirklich Eier und spricht die Mädels instinktiv an, die ihm gefallen? Wer versucht seinen Leben aktiv zu gestalten

und seine Träume wahr werden zu lassen? Wer setzt sich Ziele und verfolgt diese ehrgeizig? Das sind leider die wenigsten! (wer mir nicht glaubt, soll

mal selbst in Lairs gehn)

Fakt ist, hier im Forum steht alles was jeder einzelne zu seinem persönlichen Erfolg sucht! Er braucht nur zwei Dinge: Die Motivation und die Ausdauer, seine

Situation zu ändern. Ich glaube sogar Nivel schrieb einmal: ...Ohne Tonnenweise Empathie wirst du keinen Erfolg mit Frauen haben...

Achja, wer kein Bock hat aktiv was zu machen, kann sich immer noch bei "Das Model und der Freak anmelden"! <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- ich hatte noch nie einen SNL.

Dann machst Du etwas definitiv falsch.

Dementsprechend sind einige Deiner Erkennstnisse richtig, aber nicht alle.

Nunja, es gibt ja Leute (Mystery) die davon abraten wegen der Gefahr von Buyers Remorse. Ich glaube zwar nicht, daß das der Threatstarter deshalb nicht hatte, sehe aber selber keinen Sinn darin ein SNL anzustreben.

Neben Buyers Remorse sehe ich noch einige andere Sachen, z.b. du layst sie. Anschließend liegt eine fremde Frau neben Dir, die Du um 1 Uhr morgens auch nicht guten Gewissens vor die Tür setzen kannst. Es fehlt irgendwie Rapport. Ihr seht euch nie wieder. und auch wenn ihr euch wieder seht ists irgendwie komisch. So wars zumindest bei mir bis jetzt.

Normalerweise geht ihr heim, Du zeigst ihr die Wohnung und wenn Du im Schlafzimmer angekommen bist gehts an die Wäsche. Dann geht sie nochmal 'kurz weg' (aufs klo) und dann darfst Du ran. Was fehlt ist im Grunde die Dusche davor. Dh ihr beide habt vorher getanzt, seid total verschwitzt und jetzt bringst Du sie in Stimmung, saugst an Hals, Titten und M... Und es schmeckt alles salzig und unten sauer.. Siegmund Freud hat ja schon rausgefunden, daß Geilnes Ekel überwindet aber spätestens am nächsten Morgen sieht alles anders aus. Ihr riecht nach kaltem Rauch, verkaterung evtl, und unterm Strich trübt das irgendwie das Bild was bleibt...

Ich finde es viel spannender man bleibt beim kc, trifft sich wieder und nach timebridge und comfortbuilding dann FC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ps ich muß das mit dem SNL aber nochmal relativieren:

Einmal hatte ich auch schon eine HB9 kennengelernt. Nach 2 locationwechseln haben wir innig geknutscht, es kribbelte und sie fragte mich ob ich sie vögeln will "alle fragen mich das immer, aber mit Dir will ich wirklich"... Wir sind in meinen Fiat gestiegen, ständig sind Leute vorbei gelaufen und ich wollte nicht deshalb. Vor lauter Geilheit ist mir kein vernünftiger ort eingefallen und schließlich wollte sie heim. Am nächsten tag sagte sie mir, daß sie mit einem typen zusammen wohnt und wir uns nicht mehr wiedersehn können.

Das war zwar meine afc zeit und ist ca 10 jahre her, aber ich mache mir heute noch vorwürfe, daß ich sie nicht an Ort und Stelle geb**** habe. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schöner Post Liefner :rolleyes:

Du bestätigst viele meiner eigenen Erfahrungen.

Auf weitere tolle Jahre die vor uns liegen.

Life is awesome

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nunja, es gibt ja Leute (Mystery) die davon abraten wegen der Gefahr von Buyers Remorse. Ich glaube zwar nicht, daß das der Threatstarter deshalb nicht hatte, sehe aber selber keinen Sinn darin ein SNL anzustreben.

Du sprichst in deinem gesamten Beitrag von ONSs. Und selbst für diese ist das so allgemein nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sprichst in deinem gesamten Beitrag von ONSs. Und selbst für diese ist das so allgemein nicht richtig.

SNL = same night lay, dachte ich... In der tat waren meine SNLs dann auch ONS, vielleicht wegen der beschriebenen Problematik.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit der buyers remorse ist quatsch... klar kann das passieren, aber wenn die frau was in der birne hat weiss sie genau warum sie bei dir gelandet ist. frauen sind weit weniger blöd als hier oft angenommen wird. ich persönlich hatte nach einem one-night stand nicht selten ein angenehmes früstück mit der frau. da ich in einer mittelgroßen stadt lebe, in der man zwar ständig neue leute kennenlernt aber auch den altbekannten öfters über den weg läuft hatte ich in der regel danach auch weiter ein gutes verhältnis zu ihnen. oft gabs eine wiederholung des abends. warum auch nicht?

und zu den gurus....

mag sein dass manche mehr frauen haben als ich... aber ich frage mich was sich mystery und co davon versprechen immer mehr frauen immer besser verführen zu wollen. soll das eine art lebensziel sein? für mich nicht. für mich sind frauen und sex ein zwar sehr angenehmer aber nur kleiner teil des gesamten kunstwerks was das leben ausmacht. ich habe jetzt ein niveau mit dem ich ganz zufrieden bin und das ist okay.

wer zum beispiel die perfekte masche gesehen hat weiss genau, dass die mystery masche ab einem gewissen zeitpunkt, nämlich dann wenn es um ehrliche soziale beziehungen geht nicht mehr funktioniert. neill strauss erkennt daraufhin, dass das nicht das ei des kolumbus sein kann und wendet sich wieder ab vom pick up....

jeder der sich intensiv damit beschäftigt und einigermaßen reflektiert denken kann wird eine ähnliche entwicklung erleben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute und Liefner,

finde deinen Beitrag auf jeden Fall unterhaltsam geschrieben und du hast auf jeden Fall das Zeug zu dem zu werden was du willst, weil du reflektierst.

Ich bin Anfänger und habe Pickup-Regeln nur unbewusst angewendet bis ich auf LDS gestoßen bin und dieses Forum.

Ich habe dann auch "Jetzt" und "Die neue Erde" gelesen und bin derzeit mit dem Master Key System dran.

Ich bin aber erschrocken über eines deiner Statements und entweder du meintest das ironisch oder du hast (denke ich) einige deiner Bücher falsch interpretiert:

"Verliebt sein ist ok, oneitis ist ok"

Oneitis bedeutet Abhängigkeit, aufgebaut auf Angst, Verlustangst was einher geht mit etlichen negativen Emotionen und vor allem negativen GEDANKEN.

Das ist absolut kein Zustand der ok ist. Menschen die an Oneitis leiden strahlen Angst aus und sind abhängig. Sie denken falsch.

Wenn man gemerkt hat, dass man darunter leidet liegt der Weg darin den Zustand anzunehmen und anzufangen sich hinaus zu arbeiten, aber niemals ist es ok dort zu verweilen.

Verliebt ist sein ok, dem stimme ich absolut zu wenn du dir deiner Unabhängigkeit bewusst bist und loslassen kannst. Der beste Ort um verliebt zu sein ist meiner Erfahrung nach im Bett. Der beste Sex ist emotionaler Sex. Sex ist der richtige Moment um den Verstand abzuschalten und lediglich 2-3 Prozesse die der Sicherheit des Sex dienen laufen zu lassen. Aber selbst die Prozesse laufen irgendwann unterbewusst ab und man braucht nicht darüber nachzudenken.

Ansonsten ist Verliebtsein auch ok, solange man dennoch rational Entscheidungen trifft.

Das mit der Onetitis kann ich in jedem Fall nicht nachvollziehen und was du allgemein über Pickup schreibst kann ich noch nicht beurteilen, bis auf, dass ich zurückblickend sagen kann, dass ich wenn ich Erfolg bei Frauen hatte immer unbewusst nach den Pickupregeln gehandelt habe und immer wenn ich mich anders verhalten habe (meistens bei Frauen die ich auf ein Podest stellte) keinen Erfolg hatte. Ich kann rückblickend erkennen wieso vieles nicht geklppt hat. Nämlich dann wenn ich needy wurde und mich völlig anders, eben wie ein AFC berhalten habe.

Das mit dem freeze out liegt meiner Meinung nach an der Situation. Ich finde es auch oft albern, aber wenn die Frau so gestrickt ist bleibt dir oft nichts anderes übrig. Wenn du mit einer Frau schreibst und du antwortest ihr sofort, sie antwortet dir aber wiederrum erst verzögert, dann wirkst du eben needy wenn du immer direkt zurück schreibst während sie mal einen halben Tag nix sagt oder ein paar Tage, wie auch immer.

Es gibt sicher eine Möglichkeit der Frau, je nach dem wie viel attraction du bereits hast diese minifreezeouts abzugewöhnen, aber vorher spielst du nunmal nach diese regeln sonst musst du dich nicht wunder wenn needy rüberkommst.

Und je mehr Frauen du hast, desto mehr wirst du freeze outs lieben. Du erfährst sie dann nicht mehr als solche sondern bekommst dadurch sogar Raum den du mit anderen schönen Frauen oder Aktivitäten füllst. Zumindest stelle ich mir das so vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ santino

man merkt dass du noch sehr am anfang stehst. das macht nichts. probiere aus und lerne vor allem möglichst viele frauen über die jahre kennen. sei geduldig und gib dir mehrere jahre zeit. dann siehst du die dinge anders.

verliebtsein ist in ordnung und eine oneitis ist ebenfalls in ordnung.

es ist vollkommen irrsinnig vor den eigenen gefühlen wegzulaufen oder zu versuchen diese irgendwie zu leugnen und zu unterdrücken. das funktioniert im übrigen auch überhaupt nicht. dass man liebeskummer hat, was das selbe wei oneitis ist, gehört zum leben einfach dazu. so ein paar richtig harte oneitis sind außerdem wichtig für die eigene entwicklung.

mit der zeit der erfahrung und zunehmender reife sieht man dann viele dinge anders. man ist nicht mehr gleich verliebt wie ein 16-jähriger teenager und man entwickelt nicht sofort liebeskummer nur weil aus einer 2 wochen affaire nicht mehr wird...

wer jedoch glaubt irgendwann in einen status zu gelangen in dem er keine negativen gefühle mehr erlebt (und oneitis ist halt eins davon) der begibt sich auf den holzweg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ santino

man merkt dass du noch sehr am anfang stehst. das macht nichts. probiere aus und lerne vor allem möglichst viele frauen über die jahre kennen. sei geduldig und gib dir mehrere jahre zeit. dann siehst du die dinge anders.

verliebtsein ist in ordnung und eine oneitis ist ebenfalls in ordnung.

Ne, Santino hat Recht. Oneitis ist nicht in Ordhnung, auch wen sie viele mit Verliebtheit verwechseln. Sie ist einfach oft Ausdruck persönlichen inneren Problemen, die Leute auf eine bestimmte Person projezieren. Ich habe oft genug Leute gesehen, die wirklich krankhaft sich auf eine Person versteifen, meistens ein Hinweis auf größere Probleme. Klar, es kommt immer darauf an, wenn ein 16jähriger sich in etwas hineinsteigert, iust es nicht tragisch, aber wenn ein 40jähriger bei einer Frau durchdreht, sein Glück von iohr abhängig macht, stimmt etwas gewaltig nicht. KLar kann man eine Oneitis nicht sofort unterdrücken, den Ursachen muß jedoch auf den Grund gegangen werden.

Im Gegenteil, bei Santino merkt man, daß er schon etwas Erfahrung hat, uind die Dinge differenziert sieht. Er hat auch recht damit, daß Pu kein Trickwerk ist, sondern eine ZUsammenfassung dessen, wie Anziehung nuneinmal funktioniert. Nur weil ein paar PU derart undifferenziert betreiben oder sofort "Oneitis" schreien, muß man nicht das Kind mit dem Badewasser ausschütten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wer jedoch glaubt irgendwann in einen status zu gelangen in dem er keine negativen gefühle mehr erlebt (und oneitis ist halt eins davon) der begibt sich auf den holzweg

breed, wer definiert denn hier Negativität und stellt diese allgemeingültig in den Raum?

Du, niemand sonst.

Deine Aussage kann weder bejaht, noch verneint werden, aber was man definitiv nicht tun kann,

sie als allgemeingültig zu betrachten.

Denn nur weil Du Gefühle negativ bewertest und noch nicht in diesem Status der Freiheit der Wahl gewesen bist, zu entscheiden,

wie du Dich fühlen willst, heisst es noch lange nicht, dass es andere nicht können können.

Im Gegenteil, bei Santino merkt man, daß er schon etwas Erfahrung hat, uind die Dinge differenziert sieht. Er hat auch recht damit, daß Pu kein Trickwerk ist, sondern eine ZUsammenfassung dessen, wie Anziehung nuneinmal funktioniert. Nur weil ein paar PU derart undifferenziert betreiben oder sofort "Oneitis" schreien, muß man nicht das Kind mit dem Badewasser ausschütten.

sehe ich genauso, PU ist nichts als ein Modell. Leute konnten sich schon vor PU vermehren. Nur weil jetzt jemand erfolgreiche Verführer modelliert, heisst es nicht, er erfindet das Rad neu.

An dieser Stelle zitiere ich mich selbst:

Es gibt kein PU :-) Nur weil sich ein paar schlaue Leute ausgedacht haben, wie man die Instrumente der Verführung benennt, heisst es noch lange nicht, dass Casanova wusste, was P&P ist :-D

Ich vergleiche es mit dem anziehen und ausziehen einer Hose.

Das Hosengame:

Hose in die Hand nehmen: h&h

linkes bein rein: LB

rechtes Bein rein: RB

Hochziehen: HZ

Hose ausziehen: HA

Ihre Hose ausziehen: IHA (nur für PUA und Naturals)

Liebe Gemeinde

Ich hatte bis dato nie das Problem meine Hose an und auszuziehen, sowie ihre Hose auszuziehen, bis ich auch das Hosengame traf.

In letzter Zeit verfeinere ich jedoch meine Techniken, bleibe aber bei RB hängen, nachdem ich nach einiger Übung h&h aus dem FF beherrsche,

und LB nun auch kein Problem mehr ist.

Wie komme ich also zu IHA, ohne Errektionsstörungen zu bekommen?

bin ich jetzt afh ?

peace

sat

Was ist denn afh? Eine average frustrated Hose oder eine average frustated hand?

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doppelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist richtig. natürlich kann liebeskummer krankhaft werden ab einer gewissen stufe. das passiert jedoch in den seltensten fällen.

wenn man nach einer trennung am boden ist, nicht mehr weiter weis und erstmal keinen sinn mehr sieht und sich vollkommen antriebslos fühlt, so hat das nichts mit mangel innerhalb der eigenen persönlichkeit zu tun, sondern ist vollkommen normal.

natürlich assoziiert man Glück mit einer bestimmten person und das hat auch seine richtigkeit! Wenn ich meine Partnerin gern habe und es geniesse Zeit mit ihr zu verbringen und wirkliche Zuneigung für sie empfinde, so macht sie einen erheblichen Teil meines Lebensglücks aus.

Endet eine Beziehung die man als glücklich empfand, so fehlt einem ein gewisses lebensglück. Auch wenn das nicht gleich das gesamte Leben ausmacht, so geht es einem nunmal scheisse. Das hat dann überhaupt nichts damit zu tun, dass man Lücken in der eigenen Persönlichkeit hat. Wem es nicht mehr schmerzt wenn Liebe in die Brüche geht oder wenn geliebte Menschen gehen, der ist nicht super reif entwickelt, sondern einfach nur noch Gefühlskalt geworden.

ein anderer Aspekt ist wiederum was man aus der Situation macht! Das hat sehr viel mit Reife zu tun.

Aus einer Oneitis lernt man auch jedesmal sehr viel. Zumindest gegen Ende des Verarbeitungsprozesses und wenn man am Ende seine Schlüsse ziehn kann. Man ist weiser geworden und hat mehr über das Leben gelernt. Man verhält sich anders und kann Dinge anders beurteilen.

Das funktioniert aber eben nur wenn ich richtig reflektiere und die Fähigkeit besitze aus Fehlern zu lernen. Das gilt jedoch nicht nur für den Fall von Liebeskummer, sondern allgemein.

Ich habe im Leben immer, zu jeder Zeit und in jeder Situation die Wahl zu entscheiden. Ich kann eine Situation leugnen, sie unterdrücken oder falsch verstehen und somit fehlinterpretieren, oder aber die Situation und die damit verbundenen Gefühle zulassen und versuchen aus Fehlern zu lernen.

Und auch bei dem Thema freeze outs hat der TE vollkommen Recht!

Wer einen freeze out als Werkzeug der Verführung sieht ist völlig auf dem Holzweg. Also für mich zumindest ergab es sich irgendwann so, dass ich keinen Bock mehr drauf hatte mir irgendein Spiel aufdrücken zu lassen. Es ist also nicht so dass ich keine andere Wahl hätte als so zu spielen!

Ich denke nicht mehr drüber nach ob ich einer Frau jetzt oder in 5 stunden zurückschreibe und habe drüber hinaus die Erfahrung gemacht dass das auch keine Rolle spielt. Ich schreibe dann wenn ich Bock habe und in den meisten Fällen ist es so, dass die Frau mich dann eh schon toll genug findet. Ich brauch dann einfach keine Spielchen mehr damit ich attraktiver werde, weil ich einfach attraktiv bin! Ich kann auch egal was ich tue gar nicht needy wirken, weil ich einfach nicht needy bin!

Das ist wie als wenn ein Spargeltarzan sich drüber sorgen würde dick zu wirken. Es geht einfach nicht!

Daher sage ich es ja immer wieder: Statt die Theorie bis ins letzte Detail verstehen zu wollen soll man einfach rausgehen und Leben. Ausprobieren, Frauen kennenlernen und sich bemühen in allen Facetten ein attraktiver Mann zu werden. Vor allem wichtig: sich für diese Sache jahrelang Zeit einzuräumen.

Dann braucht man den ganzen Scheiss nicht mehr. Wenn man ein wirklich attraktiver Mann ist kannst du tun was du willst. Die Frauen haben gar keine andere Wahl als dich toll zu finden. Egal ob du nun anrufst, sms schreibst, nach 2 Tagen oder 2min zurückrufst, ob du sie jetzt beim ersten oder 2. Date küsst usw... wird alles hinfällig!

Oder denkt ihr etwa Brad Pitt oder George Clooney würden sich jemals Fragen wann sie eine Frau am besten zurückrufen sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Statt die Theorie bis ins letzte Detail verstehen zu wollen soll man einfach rausgehen und Leben. Ausprobieren, Frauen kennenlernen und sich bemühen in allen Facetten ein attraktiver Mann zu werden. Vor allem wichtig: sich für diese Sache jahrelang Zeit einzuräumen.

Dann braucht man den ganzen Scheiss nicht mehr.

Die Theorie wurde von Leuten entwickelt, die diese Phase schon durchgemacht haben. Also warum alles selber nochmal durchmachen, wenn ich aus ihren Fehlern lernen kann und damit schon erfolgreicher bin, als ohne, und darufhin mein Game noch mehr perfektionieren kann.

Unsere Vorfahren haben auch entdeckt, dass manche Pilze giftig sind. Ich akzeptiere es und möchte nicht selber nochmal die gleichen Fehler machen.

das ist richtig. natürlich kann liebeskummer krankhaft werden ab einer gewissen stufe. das passiert jedoch in den seltensten fällen.

wenn man nach einer trennung am boden ist, nicht mehr weiter weis und erstmal keinen sinn mehr sieht und sich vollkommen antriebslos fühlt, so hat das nichts mit mangel innerhalb der eigenen persönlichkeit zu tun, sondern ist vollkommen normal.

Nein das passiert sehr oft. Ich merke in deinem Text, dass du auch ohne PU-Kenntenisse eine solide Basis hast und ein gutes Leben. Aber die meisten Männer haben den Frauen so sehr nachgetrauert - von hinterherrennen, tausende anrufen - bis hin sich selber zu ritzen ! Traurig über eine Beziehung zu sein ist ok, aber das geht zu weit !

Und auch bei dem Thema freeze outs hat der TE vollkommen Recht!

Wer einen freeze out als Werkzeug der Verführung sieht ist völlig auf dem Holzweg. Also für mich zumindest ergab es sich irgendwann so, dass ich keinen Bock mehr drauf hatte mir irgendein Spiel aufdrücken zu lassen. Es ist also nicht so dass ich keine andere Wahl hätte als so zu spielen!

Ich denke nicht mehr drüber nach ob ich einer Frau jetzt oder in 5 stunden zurückschreibe und habe drüber hinaus die Erfahrung gemacht dass das auch keine Rolle spielt. Ich schreibe dann wenn ich Bock habe und in den meisten Fällen ist es so, dass die Frau mich dann eh schon toll genug findet. Ich brauch dann einfach keine Spielchen mehr damit ich attraktiver werde, weil ich einfach attraktiv bin! Ich kann auch egal was ich tue gar nicht needy wirken, weil ich einfach nicht needy bin!

Du verwechselst hier was. Freeze Out ist nicht "Wann schreibe ich zurück" !

Ein Freeze Out ist ein sehr mächtiges Mittel. Aber ein Freeze Out ist kein Spiel, ein FO bedeutet: "Lass dich nicht auf dieses Spiel ein, sondern unternehme was sinvolleres !".

Wann du deinem HB zurückschreibst ist doch sowas von egal. Künstlich sollte man nichts erzeugen. Wenn ich mit nem anderen HB unterwegs bin, dann antworte ich auf die SMS später wenn ich Zeit habe. Habe ich sofort Zeit, antworte ich sofort.

Oder denkt ihr etwa Brad Pitt oder George Clooney würden sich jemals Fragen wann sie eine Frau am besten zurückrufen sollen?

Ein Brad Pitt ist ja auch ein vielbeschäftigter Mann und kein Mann der kein eigenes Leben hat. Das ist der Sinn von PU, schaffe dir ein tolles Leben, die Frauen kommen dann von alleine. Und alle PU-Theorien/Tipps etc. kommen dann automatisch, weil du sehr oft beschäftigt bist und somit automatisch nicht auf das jeweilige HB nicht angewiesen bist = nicht needy bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Brad Pitt ist ja auch ein vielbeschäftigter Mann und kein Mann der kein eigenes Leben hat. Das ist der Sinn von PU, schaffe dir ein tolles Leben, die Frauen kommen dann von alleine. Und alle PU-Theorien/Tipps etc. kommen dann automatisch, weil du sehr oft beschäftigt bist und somit automatisch nicht auf das jeweilige HB nicht angewiesen bist = nicht needy bist.

Und genau das meine ich mit dem was ich sage!

Übertrieben formuliert: Werde zu einem Brad Pitt und du kannst dich interessanteren Dingen widmen wie Gameplänen etc...

Weiterhin angemerkt: Brad Pitt würde auch nicht freezen. Das braucht man nämlich nicht wenn man tatsächlich die Wahl zwischen Jennifer Anniston und Angelina Jolie hat. Er würde die Frau ganz einfach nicht weiter beachten. Es wäre ihm egal.

Hier jedoch freezen die meisten Leute mit dem Ziel, dass die Frau einen plötzlich doch wieder toll findet. Man erwartet dass sie sich dann endlich mal anstrengt und wenn sie das so lange getan hat bis sie den großen Verführer wieder milde und gnädig gestimmt hat, dann wird das große Game wieder aufgenommen :nea:

Genau das finde ich quatsch. Die einzige Frau die man damit 'wiederbekommt' ist eine die man eh nicht wollen sollte. LSE queeens. Eine reife Frau weiss eher was sie will und die muss man nicht erst freezen um sie auf den Trichter zu bringen. Eine die man nur zum poppen will muss man auch nicht freezen, weil man beim nächsten clubbesuch die nächste findet wenn mans drauf hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Filmschauspieler haben in der Regel extrem viel Freizeit. Menschen die wirklich viel beschäftigt sind greifen gern auf Frauen von Begleitserviceagenturen u.ä. zurück. Wobei es aber auch sicher viele Schauspieler und Fußballstars u.ä. gibt die das machen. Oder sie haben eben Sex mit Berufskollegen mit denen sie gerade zu tun haben.

bearbeitet von Single Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Filmschauspieler haben in der Regel extrem viel Freizeit. Menschen die wirklich viel beschäftigt sind greifen gern auf Frauen von Begleitserviceagenturen u.ä. zurück. Wobei es aber auch sicher viele Schauspieler und Fußballstars u.ä. gibt die das machen. Oder sie haben eben Sex mit Berufskollegen mit denen sie gerade zu tun haben.

Nein mit beschäftigt ist nicht Beruflich beschäftigt gemeint. Sondern im Sinne von ich habe soviele Freunde mit denen ich sehr oft was unternehme und somit nicht immer Zeit zurückzuschreiben/ mich mit HB X zu beschäftigen.

Und ich gehe davon aus das Brad Pitt und Co. die wenigste Zeit zu Hause herumsitzen und nicht wissen was sie machen sollen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ich gehe davon aus das Brad Pitt und Co. die wenigste Zeit zu Hause herumsitzen und nicht wissen was sie machen sollen ;)

Träumer... Der Mann hat so ca 1000 Kinder.. der sitzt nur zu Hause, wenn nicht grad irgendein Charity Empfang, Promo, oder eben Dreharbeiten anliegen. Und das ist auch o.k. so.

Dieses 24/7 beschäftigt sein und ständig socialisen, ist teh bullshit. Das "müssen" uninteressante Nerds machen, um sich von sich selbst abzulenken bzw interessant zu wirken.. Ich hab auch Blow Jobs etc bekommen, während/weil/nachdem ich den ganzen Abend MMORPGs gezockt habe..

Keine Ahnung. Nach einem Ligaspiel, 8h Streetball, einem Tag am Strand oder so hab/hatte ich auch sehr oft einfach genau keinen Elan mehr, der Frau irgendwas großartig zu bieten. Musste auch nicht. Mit dem richtigen Menschen ist auch rumhängen, oder ein Bier im Park, oder gemeinsam Playse zocken geil.

Und wenn da kurz vor der Angst eine Absage (kann ja wirklich mal was dazwischen kommen) reinsegelt, steht auch nicht binnen 3min das nächste Supermodel auf der Matte.

Aber. Bei scheiß Verhalten, whatever wird die Tuse trotzdem nicht ohne vorherigen Invest ihrerseits angerufen. Nur um was mit ner Frau zu machen.

Wenn man sich eigentlich auf sie eingeschossen hatte, tut´s da halt auch ein Abend online/vor der Glotze und falls es einen doch packt, holt man sich morgens um 6 noch eine ab. Bzw ruft eine für den nächsten Morgen herbei. Ganz langweilig an den Strand, danach Döner essen und dann bumsen.

Leute, die nie Zeit haben, sind mir generell suspekt.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Träumer... Der Mann hat so ca 1000 Kinder.. der sitzt nur zu Hause, wenn nicht grad irgendein Charity Empfang, Promo, oder eben Dreharbeiten anliegen. Und das ist auch o.k. so.

Dieses 24/7 beschäftigt sein und ständig socialisen, ist teh bullshit. Das "müssen" uninteressante Nerds machen, um sich von sich selbst abzulenken bzw interessant zu wirken.. Ich hab auch Blow Jobs etc bekommen, während/weil/nachdem ich den ganzen Abend MMORPGs gezockt habe..

Keine Ahnung. Nach einem Ligaspiel, 8h Streetball, einem Tag am Strand oder so hab/hatte ich auch sehr oft einfach genau keinen Elan mehr, der Frau irgendwas großartig zu bieten. Musste auch nicht. Mit dem richtigen Menschen ist auch rumhängen, oder ein Bier im Park, oder gemeinsam Playse zocken geil.

Und wenn da kurz vor der Angst eine Absage (kann ja wirklich mal was dazwischen kommen) reinsegelt, steht auch nicht binnen 3min das nächste Supermodel auf der Matte.

Aber. Bei scheiß Verhalten, whatever wird die Tuse trotzdem nicht ohne vorherigen Invest ihrerseits angerufen. Nur um was mit ner Frau zu machen.

Wenn man sich eigentlich auf sie eingeschossen hatte, tut´s da halt auch ein Abend online/vor der Glotze und falls es einen doch packt, holt man sich morgens um 6 noch eine ab. Bzw ruft eine für den nächsten Morgen herbei. Ganz langweilig an den Strand, danach Döner essen und dann bumsen.

Leute, die nie Zeit haben, sind mir generell suspekt.

das kann ich voll und ganz unterschreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden