LDR zu Ende - warum?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend,

meine LDR ist zu Ende und ich frage mich nach den Gründen :(

- Start als FB über 5-6 Monate (auch über Entfernung).

- Daraus wurde es dann fest, obwohl das Verhalten schon länger so war. Sie hat darauf gedrängt (der offene Status hat sie gestört) und mich dann direkt ihren Eltern (wohnte noch zu Hause, ich nicht) vorgestellt. Ich wollte dies aufgrund von Vorbeziehungen erst wesentlich später (halbes Jahr später, also insgesamt nach einem guten ahr nachdem wir uns kennengelernt haben; hat sie auch gestört)

- Als wir fest zusammen waren, alle 2 Wochen gesehen und so alle 2 Tage telefoniert (mal jeden Tag, mal alle 2, mal 2 Tage nicht..) + jeden Tag ein paar SMS. Die ersten Monate mehr, später halt von der Anzahl weniger.

- Sex war von Anfang an sehr gut.

- Ich habe ihr nie verbal klar gemacht wieviel sie mir bedeutet oder wie sehr ich sie liebe

- sie war sehr eifersüchtig, ich gar nicht

- die gemeinsame Zeit haben wir eigentlich immer sehr gut verbracht (klar gab es auch mal Reibereien, aber nie was größeres)

- Ich habe mich nicht voll auf sie fokussiert und war in Sachen Sport und Beruf sehr erfolgreich

- habe mich nie betaisiert gefühlt und needy wurde ich denke ich erst als es zu Ende ging / vorbei war

Attraction weg? Wodurch? Wie hätte ich die Attraction hochhalten können? War ich zuviel auf Distanz? Zu wenig "Liebe" und "Aufmerksamkeit" entgegengebracht? Zu wenig Committment von mir? Genervt vom kritisieren (habe ja nicht ständig rumgekackt oder so, aber schon meine Meinung gesagt).

Ihre Gründe: Gefühle sind weg und erkläre sich das damit, dass sie nicht das Gefühl hatte mir wichtig zu sein. Es hat alles so lange gedauert, ich hätte so viel kritisiert, mich nicht geöffnet und nicht viel für sie gemacht, wir hätten uns ja nicht so oft gesehen bla bla bla....

Im Grunde hat sich über die Zeit aber nichts geändert, außer vielleicht das die Anzahl der SMS und der Inhalt vielleicht weniger wurde.

Sie hatte übrigens direkt einen neuen an den sie sich schon während der Zeit mit mir rangeschmissen hat (ich habs erst jetzt erfahren)

Jetzt freezen und klar werden, aber zurück will ich nach ihrer nummer nicht mehr. Was schief gelaufen ist, würde mich aber trotzdem interessieren.

bearbeitet von kornling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nabend,

meine LDR ist zu Ende und ich frage mich nach den Gründen :(

- Start als FB über 5-6 Monate (auch über Entfernung).

- Daraus wurde es dann fest, obwohl das Verhalten schon länger so war. Sie hat darauf gedrängt (der offene Status hat sie gestört) und mich dann direkt ihren Eltern (wohnte noch zu Hause, ich nicht) vorgestellt. Ich wollte dies aufgrund von Vorbeziehungen erst wesentlich später (halbes Jahr später, also insgesamt nach einem guten ahr nachdem wir uns kennengelernt haben; hat sie auch gestört)

- Als wir fest zusammen waren, alle 2 Wochen gesehen und so alle 2 Tage telefoniert (mal jeden Tag, mal alle 2, mal 2 Tage nicht..) + jeden Tag ein paar SMS. Die ersten Monate mehr, später halt von der Anzahl weniger.

- Sex war von Anfang an sehr gut.

- Ich habe ihr nie verbal klar gemacht wieviel sie mir bedeutet oder wie sehr ich sie liebe

- sie war sehr eifersüchtig, ich gar nicht

- die gemeinsame Zeit haben wir eigentlich immer sehr gut verbracht (klar gab es auch mal Reibereien, aber nie was größeres)

- Ich habe mich nicht voll auf sie fokussiert und war in Sachen Sport und Beruf sehr erfolgreich

- habe mich nie betaisiert gefühlt und needy wurde ich denke ich erst als es zu Ende ging / vorbei war

Attraction weg? Wodurch? Wie hätte ich die Attraction hochhalten können? War ich zuviel auf Distanz? Zu wenig "Liebe" und "Aufmerksamkeit" entgegengebracht? Zu wenig Committment von mir? Genervt vom kritisieren (habe ja nicht ständig rumgekackt oder so, aber schon meine Meinung gesagt).

Ihre Gründe: Gefühle sind weg, fühlte sich nicht wichtig für mich und ich hätte zu viel an ihr rumkritisiert.

Sie hatte übrigens direkt einen neuen an den sie sich schon während der Zeit mit mir rangeschmissen hat (ich habs erst jetzt erfahren)

Jetzt freezen und klar werden, aber zurück will ich nach ihrer nummer nicht mehr. Was schief gelaufen ist, würde mich aber trotzdem interessieren.

Ich weiß, man soll Trennungsgründe nicht ernst nehmen. Trotzdem erzähl mal was dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei Dinge Fallen auf:

Sie hat von Anfang an in der Beziehung die Führung übernommen. Sie bestimmt, wann der Status sich änder, wann du ihre Eltern kennenlernst etc. Sie lässt dich ihre Agenda abarbeiten und du führst nicht. Damit wirst du in den meisten Beziehungen Schwierigkeiten bekommen. Nebenbei würde mir eine Frau, die andauernd ihre Agenda durchsetzen will, einfach nur auf den Sack gehen.

Alle zwei Wochen sich nur einmal zu sehen, ist einfach zu wenig.

Frage: Warum sagst sie, dass du soviel kritisiert hast? Was hat dich genervt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für manche trifft das zu, für andere nicht.

Möglicherweise hat deine Freundin für sich entschieden, dass LDR nichts für sie ist.

Mitunter funktionieren Beziehungen auch nicht, obwohl einer oder beide nichts falsch gemacht haben.

Hast du denn rückblickend (objektiv) den Eindruck etwas falsch gemacht zu haben? Würdest du etwas anders machen wollen? Könntest du etwas anders machen ohne dich selbst zu verraten?

Mein Tipp: Schau nach vorn!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zwei Dinge Fallen auf:

Sie hat von Anfang an in der Beziehung die Führung übernommen. Sie bestimmt, wann der Status sich änder, wann du ihre Eltern kennenlernst etc. Sie lässt dich ihre Agenda abarbeiten und du führst nicht. Damit wirst du in den meisten Beziehungen Schwierigkeiten bekommen. Nebenbei würde mir eine Frau, die andauernd ihre Agenda durchsetzen will, einfach nur auf den Sack gehen.

Hm...nee, ganz so war es nicht. Als wir uns kennenlernten machte ich gleich klar, dass ich sie erstmal kennenlernen will. Sie hat vom ersten Date an mehr im Hinterkopf gehabt (um nur freundschaft oder so zu haben, trifft sie mich nicht). Dann paar Mal treffen und es kam zum Sex, obwohl "wir schlafen nicht miteinander bevor wir nicht zusammen sind". Ich machte danach noch mal klar, dass wir uns erst besser kennenlernen sollten und sie auch merken soll wie es mit einer Fernbeziehung ist. Wäre es nach ihrer Agenda gegangen, wären wir nach paar Wochen zusammen gewesen. Als sie halt nach den 5-6 Monaten noch mal sehr konkret wurde, meinte ich "das wir aus meiner Sicht sowieso zusammen wären und wir uns ja auch so verhalten". Habe vorher auch schon gesagt, dass dieser Status für mich nichts aussagt, sondern die Zeit und das Verhalten. Fehlende Führung wohl eher, weil ich alles so verzögert habe. Hat sie im Nachhinein auch angemeckert. Hat ihr alles zu lange gedauert....aber sie hatte es ja auch lange mitgemacht.

Bei ihren Eltern vorstellen war dann einfach logisch, weil sie noch zu Hause wohnte. Dadurch wurde das Sehen bei ihr einfacher und sie konnte dadurch auch öfter zu mir kommen (weil sie ohne Ausreden über das ganze Wochenende öfter weg sein konnte). Ich machte von Anfang an klar, dass ich meinen Eltern nicht mehr so schnell jemanden vorstellen will, sondern erst nach einer längeren Zeit, wenn ich auch ganz sicher weiß das es was längeres ist. Das wäre nach ihrer Agenda also schon viel früher passiert. Ich habs erst gemacht als ich wirklich wollte, aber da wollte sie nicht mehr.

Alle 2 Wochen sehen war dann Freitagabend + Samstagabend, wenn es bei ihr war und 3-4 volle Tage, wenn bei mir.

Naja, z.B. hatte ich aufgrund meines disziplinierten Workouts nur Gesundes (nix Süßes) auf dem Teller und sie mochte das sehr gerne. Sorgte am Anfang für Reiberein, aber da hatte ich mich dann irgendwann angepasst. Zudem hatte sie teilweise eine heftige Ausdrucksweise und Fluchen an den Tag gelegt und 1-2 andere Dinge. Nur, ich weiß nicht ob das für eine Beziehung zu viel an Kritik war bzw. die war auch vernünftig. Ich habe sie nie angepampt oder sie für blöd hingestellt. Vielleicht hat auf der anderen Seite das positive gefehlt und negative war zuviel. Man darf doch wohl auch in einer Beziehung mal sagen können, dass man Dinge nicht gut findet oder anders machen würde, oder?!

@Hoodride8: Habe es im Anfangspost angepasst. Wobei sie da auch so ziemlich alles was ihr eingefallen ist aufgetischt hat.

bearbeitet von kornling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ihr nicht gesagt hast, was du für sie fühlst und du dich ihr kaum geöffnet hast, dann wundert es mich kein Stück, dass sie dich verlassen hat. Du musst ihr kein Ich Liebe Dich mit Rosen entgegenschmettern, aber Menschen wollen auch ab und an durch Worte gewertschätzt werden. Vermutlich hast du einfach zuviel hier gelesen und der Druck immer Alpha zu sein hat sich bei dir so sehr eingenistet, dass du vergessen hast ein Mensch mit Gefühlen (für einen anderen Menschen) zu sein. Emotionskälte ist nicht sexy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du ihr nicht gesagt hast, was du für sie fühlst und du dich ihr kaum geöffnet hast, dann wundert es mich kein Stück, dass sie dich verlassen hat. Du musst ihr kein Ich Liebe Dich mit Rosen entgegenschmettern, aber Menschen wollen auch ab und an durch Worte gewertschätzt werden. Vermutlich hast du einfach zuviel hier gelesen und der Druck immer Alpha zu sein hat sich bei dir so sehr eingenistet, dass du vergessen hast ein Mensch mit Gefühlen (für einen anderen Menschen) zu sein. Emotionskälte ist nicht sexy.

@ Riu Mirka: Nachvollziehen kann ich den Punkt schon, dass sie nicht das Gefühl hatte, weil es mir mit der Zeit halt auch immer wichtiger wurde. Ich habe sie auch mal mit Kleinigkeiten oder größeren Dingen überrascht, aber ihr denke ich nie die Sicherheit vermittelt und sie (wohl gefördert durch die Eifersucht) auch Verlustangst hatte.

@ individualchaotin: Hm...sie hat mir da auch nicht viel mehr gegeben. Und ja, kann schon verstehen das ihr das zu wenig war, aber geht deswegen eine Beziehung kaputt? Weil es verbal nicht rüberkommt bzw. sie nicht merkt das ich sie unbedingt will? Habe ich das "Spannung halten" übertrieben? Ihr war, abgesehen von der realen Distanz, vielleicht dadurch emotional zu viel Distanz?!

Also sind die von ihr mit vorgetragenen Gründe, auch aus PUA-Sicht, die richtigen? "Hatte nicht das Gefühl das sie mir wichtig ist", "zu viel negatives", "langes rauszögern mit zusammen sein, eltern vorstellen...". etc?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zwei Dinge Fallen auf:

Hm...nee, ganz so war es nicht. Als wir uns kennenlernten machte ich gleich klar, dass ich sie erstmal kennenlernen will. Sie hat vom ersten Date an mehr im Hinterkopf gehabt (um nur freundschaft oder so zu haben, trifft sie mich nicht). Dann paar Mal treffen und es kam zum Sex, obwohl "wir schlafen nicht miteinander bevor wir nicht zusammen sind". Ich machte danach noch mal klar, dass wir uns erst besser kennenlernen sollten und sie auch merken soll wie es mit einer Fernbeziehung ist. Wäre es nach ihrer Agenda gegangen, wären wir nach paar Wochen zusammen gewesen. Als sie halt nach den 5-6 Monaten noch mal sehr konkret wurde, meinte ich "das wir aus meiner Sicht sowieso zusammen wären und wir uns ja auch so verhalten". Habe vorher auch schon gesagt, dass dieser Status für mich nichts aussagt, sondern die Zeit und das Verhalten. Fehlende Führung wohl eher, weil ich alles so verzögert habe. Hat sie im Nachhinein auch angemeckert. Hat ihr alles zu lange gedauert....aber sie hatte es ja auch lange mitgemacht.

Bei ihren Eltern vorstellen war dann einfach logisch, weil sie noch zu Hause wohnte. Dadurch wurde das Sehen bei ihr einfacher und sie konnte dadurch auch öfter zu mir kommen (weil sie ohne Ausreden über das ganze Wochenende öfter weg sein konnte). Ich machte von Anfang an klar, dass ich meinen Eltern nicht mehr so schnell jemanden vorstellen will, sondern erst nach einer längeren Zeit, wenn ich auch ganz sicher weiß das es was längeres ist. Das wäre nach ihrer Agenda also schon viel früher passiert. Ich habs erst gemacht als ich wirklich wollte, aber da wollte sie nicht mehr.

Alle 2 Wochen sehen war dann Freitagabend + Samstagabend, wenn es bei ihr war und 3-4 volle Tage, wenn bei mir.

Naja, z.B. hatte ich aufgrund meines disziplinierten Workouts nur Gesundes (nix Süßes) auf dem Teller und sie mochte das sehr gerne. Sorgte am Anfang für Reiberein, aber da hatte ich mich dann irgendwann angepasst. Zudem hatte sie teilweise eine heftige Ausdrucksweise und Fluchen an den Tag gelegt und 1-2 andere Dinge. Nur, ich weiß nicht ob das für eine Beziehung zu viel an Kritik war bzw. die war auch vernünftig. Ich habe sie nie angepampt oder sie für blöd hingestellt. Vielleicht hat auf der anderen Seite das positive gefehlt und negative war zuviel. Man darf doch wohl auch in einer Beziehung mal sagen können, dass man Dinge nicht gut findet oder anders machen würde, oder?!

Das hört sich für mich alles zu sehr nach Controll Freak an. Irgendwie kommt da nichts Spontanes, Romantisches rüber. All diese Planungen und Überlegungen, z.B. wann du jmd den Eltern vorstellst. Grausam. Leben wir denn noch im Mittelalter ? Siezt Du noch Deine Eltern ? Dann diese Kategorisierungen "Als wir uns kennenlernten, machte ich gleich klar, dass ...." Diesen Ausdruck, "ihr was klarmachen" benutzt Du oben gleich zweimal !! Und dann dieser strikte Rythmus, alle 14 Tage, jeweils Fr und Sa Abend "Sprechstunde" ...

Mich wundert nicht, dass sie weg ist. Ehrlich ! Denk mal drüber nach, und häng bitte nicht mehr diesen Controll- und Planungsfreak raus. Das kannst Du ja alles innerhalb Deines Frames unterbewusst machen, aber diskutier das nicht ständig mit ihr, und mach das nicht zu eurem Lebensinhalt. Scheinbar ist es Dir ja schon selbst aufgefallen, wenn Du sagst "... das Negative war zuviel". Take live easy und Carpe Diem !

bearbeitet von Ganymed06

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pickup macht aus einigen menschen fehlkalibrierte, verstellte, schein-alphas.

Du hast ganz einfach ihre emotionale seite zu sehr

Vernachlaessigt.

Klar wollen frauen selbstbewusste, eigenstaendige maenner, mit der prise arschloch inside, aber damit eine beziehung fuer laenger als die verliebtsphase haelt, musst du nicht nur ihre dose bedienen, sondern VOR allen dingen ihr herz.

Die frau will spueren das du sie liebst, und begehrst.

Viele pickuper vergessen vor lauter alpha, und verfuehrung die ganz menschliche seite, die emotionen.

Geb einer frau guten sex, und sex ihr herz in flammen, dann bleibt sie.

Der andere hat ihre emotionale seite warsch mehr bedient, und ihr auch mehr komplimente gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar wollen frauen selbstbewusste, eigenstaendige maenner, mit der prise arschloch inside, aber damit eine beziehung fuer laenger als die verliebtsphase haelt, musst du nicht nur ihre dose bedienen, sondern VOR allen dingen ihr herz.

damit hat er den Nagel auf den Kopf getroffen.

@ individualchaotin: Hm...sie hat mir da auch nicht viel mehr gegeben. Und ja, kann schon verstehen das ihr das zu wenig war, aber geht deswegen eine Beziehung kaputt? Weil es verbal nicht rüberkommt bzw. sie nicht merkt das ich sie unbedingt will? Habe ich das "Spannung halten" übertrieben? Ihr war, abgesehen von der realen Distanz, vielleicht dadurch emotional zu viel Distanz?!

Emotionale Nähe auf distanz zu halten, empfinde ich als schwer! Nähe konstant zu erhalten is für eine LDR enorm wichtig und somit die *Königsdisziplin* Ja, mMn. hast du das " Spannungs halten" übertrieben. Frau muss ich begehrt fühlen, wie mein vorredner schon sagte. Sie war sich deiner zu unsicher (was Eifersucht schürrt) Frau muss es auch verbal hören( das man NUR sie will) in Verbindung mit Taten!! das hast du versäumt - und somit is Sie weg! -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Ganymed06: Alle 2 Wochen war "im Schnitt". Es gab hier NIE einen festgelegten Plan. Genausowenig wie fürs Telefonieren. Es gab auch keinen festgelegten Plan für "bei den Eltern vorstellen" oder zusammensein. Das was ich wollte und das ist das was ich "klar gemacht" habe: Erst in Ruhe kennenlernen, fließend in eine Beziehung übergehen und Eltern vorstellen erst nach einer Zeit, weil ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe jemanden zu schnell den Eltern vorzustllen. Für mich hat das einen hohen Wert.

Lustigerweise war ich derjenige der sie lange Zeit als "recht kühl" empfand, weil sie meinem Empfinden nach nicht so die Nähe suchte, sich ankuschelte usw. Für mich liegt das eigentlich vor dem Sagen von wichtigen Worten. Fällt mir deutlich leichter, wenn man sich auch körperlich Nahe ist. Sie hat wie gesagt auch nicht viel mehr in der Sache rübergebracht. Ist das nicht "komisch", dass sie die Nähe nicht mehr suchte bzw. wusste das ich sie mir mehr gewünscht hätte (müsste ihr ja zeigen das die Gefühle bei mir da sind) und trotzdem nicht wirklich versucht hat das verbale aus mir rauszubekommen (vor allem weil sie von meiner vorherigen Total-Enttäuschung wusste)?

Das was mit der Zeit weniger oder schlecht war, war die Anzahl und die Art meiner SMS die sie die Anfangszeit noch so toll und lieb fand. Sie hat sich aber auch nie beschwert. Los ging es nach einem Jahr als mal der Ausspruch kam, dass sie das Gefühl hat, wir würden nur telefonieren, wenn sie sich meldet. Lag aber einfach daran das sie kostenlos bei mir anrufen konnte. Damit war das Thema vom Tisch. Erst so 3-4 Monate bevor es endgültig vorbei war und recht kurz bevor ihr der Typ aufgefallen ist meinte sie "von dir hört man ja nur das negative", "kenne deine eltern ja noch nicht" oder "du schaffst es nicht mal liebe sms zu schreiben", obwohl sie auch sagte "nach deiner vorherigen beziehung kann ich verstehen das du dich nicht so öffnen kannst". Die Dinge kamen aber auch immer nur als Reaktion auf etwas von mir wie z.b. (hab das Gefühl das du gar nicht so richtig die körperliche nähe suchst -> sie "wie soll ich das körperlich, wenn du das nicht mal verbal kannst?") und vereinzelt. Das war von mir an das rankuscheln, anlehnen usw. gmeint...beim Sex hatte ich da keine Beschwerden. Im Nachhinein kann man sagen "ja, hättest du doch merken müssen", aber wie gesagt, das kam immer nur als Reaktion und vereinzelt. Nie mal als ernsthaftes Gespräch oder von wegen "so fällt mir das alles schwer und wird so nix"-Richtung.

Ja, wahrscheinlich habe ich es übertrieben mit dem "rauszögern" der "Beziehungsphasen", ihre Gefühle vernachlässigt und sie damit entgleiten lassen. Aber, hätte sie da nicht mehr für gekämpft, wenn meine Attraction noch so hoch gewesen wäre? Wie gesagt, sehr lange kam in die Richtung ja keine Beschwerde. Ein Riesenmist, jetzt muss ich mit den Vorwürfen leben sie verloren zu haben, weil ich nicht mit meinen Gefühlen rauskam. Einfach nur saudumm!!!!

P.S.: Wenn ich geschrieben hätte, ich hätte ihr mehrfach klar gemacht, dass ich NUR sie will und sie die EINZIGE etc ist, dann hätte man mir wohl gesagt "sie war sich deiner zu sicher".

P.P.S.: Es ist nicht so das ich nichts für die Beziehung getan hätte, nicht auf sie eingegangen wäre und nur kritisiert habe (sie sicherlich ähnlich viel an mir), aber ich wollte auch nicht ständig erreichbar sein, nerven, sie total in den Himmel loben, needy sein und sie vollschütten mit Liebesbekundungen/-worten.

P.P.P.S: Eifersüchtig war sie wohl auch in ihrer Vorbeziehung und wurde wohl angeblich auch beschissen. Das fing bei mir auch schon recht früh an auf Dinge wo total übertrieben waren. Aber klar, der "unsichere" Status hat das wohl eher verstärkt. Als ich sie meinen Eltern vorstellen wollte 3-4 Monate vor Ende, kam sie durch ne Ausrede (aus meiner Sicht) nicht mit. Ich weiß nicht, ob die "war dir nicht wichitg" usw. vielleicht nicht auch vorgeschobene Gründe für Attractionverlust oder sowas war.

bearbeitet von kornling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Haufen Frauenversteher hier... sogar die Ladys. Kaum zu glauben.

Wenn du ihr nicht gesagt hast, was du für sie fühlst und du dich ihr kaum geöffnet hast, dann wundert es mich kein Stück, dass sie dich verlassen hat. (...) Emotionskälte ist nicht sexy.

Diese Schlussfolgerung ist für mich völlig absurd. Wo liest du das denn raus? Mal ehrlich - der Grund: "Gefühle sind weg, fühlte sich nicht wichtig genommen" kriegen doch 80% der Männer in so einer Situation zu hören. Das heißt in den wenigsten Fällen tatsächlich was. Und ich glaube es hier nicht.

Bin übrigens auch der Meinung, dass man Liebe nicht verbalisieren muss, sondern durch Taten zeigen sollte. Aber jedem seine Macke. Mag sein, dass seine Freundin eben für ersteres war.

@TE:

aber ihr denke ich nie die Sicherheit vermittelt und sie (wohl gefördert durch die Eifersucht) auch Verlustangst hatte.

Beides sind ihre IG-Probleme. Dies zu beheben ist nicht deine Sache. Es zu versuchen führt immer zu Ärger.

Also sind die von ihr mit vorgetragenen Gründe, auch aus PUA-Sicht, die richtigen? "Hatte nicht das Gefühl das sie mir wichtig ist", "zu viel negatives", "langes rauszögern mit zusammen sein, eltern vorstellen...". etc?

Hör auf dir Gedanken über sowas zu machen. Das ist Blödsinn!

Du bist du, mit deinen Wünschen und Vorstellungen, wie das Ganze eben auszusehen hat. Das ist in Ordnung! Und du wirst eine Frau finden, die das ebenso sieht, wie du. Und dann passt es. Also geh raus und such sie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und dennoch wahr!! ;-) - Wer könnte ne Frau besser verstehn, als ne Frau ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und dennoch wahr!! :-) - Wer könnte ne Frau besser verstehn, als ne Frau ;-)

Schöner LB. ;-)

Was wahr ist, muss eben nun mal wahr bleiben!! ;-):-)

bearbeitet von Slice & Dice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und dennoch wahr!! :-) - Wer könnte ne Frau besser verstehn, als ne Frau :-)

Schöner LB. :-)

Was wahr ist, muss eben nun mal wahr bleiben!! :-D:-)

Back to topic pleeeease ;)

Irgendwie klingen die Antworten nicht gerade nach PUA. Also mir ist schon klar das auch PUA vorsieht der Dame zu zeigen das man sie will, aber aus dem was ich so geschildert habe, war es das? Was könnt ihr sonst rauslesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwie klingen die Antworten nicht gerade nach PUA. Also mir ist schon klar das auch PUA vorsieht der Dame zu zeigen das man sie will, aber aus dem was ich so geschildert habe, war es das? Was könnt ihr sonst rauslesen?

Was sind denn PUA Antworten? FTOW?

Dann mach das, so lange du es schaffst dich selber in einen besseren State zu bringen.

Die Frau hat dich eiskalt gelinkt. War schon mit einem anderen Kerl am ablecken während sie dir noch die Eier gekrault hat.

Solchen Frauen läuft man nicht hinter her, will sie nicht zurück, die werden genexted.

Hör auf in der Vergangenheit zu verweilen, die kannst du sowieso nicht ändern. Das was du ändern kannst ist das hier und Jetzt.

Also fange am Besten noch heute damit an.

Vergiss was war, vergiss was hätte sein können. Befreie dich von deiner Vergangenheit und fange an los zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und dennoch wahr!! ^_^ - Wer könnte ne Frau besser verstehn, als ne Frau ;-)

Das bedeutet wohl, dass ich im Herzen ein Mann bin! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann mach das, so lange du es schaffst dich selber in einen besseren State zu bringen.

Die Frau hat dich eiskalt gelinkt. War schon mit einem anderen Kerl am ablecken während sie dir noch die Eier gekrault hat.

Solchen Frauen läuft man nicht hinter her, will sie nicht zurück, die werden genexted.

Hör auf in der Vergangenheit zu verweilen, die kannst du sowieso nicht ändern. Das was du ändern kannst ist das hier und Jetzt.

Vergiss was war, vergiss was hätte sein können. Befreie dich von deiner Vergangenheit und fange an los zu lassen.

Nein, erwarte kein FTOW. Und ja, natürlich will und werde ich ihr nicht hinterherlaufen. Sie hat mich gelinkt und vor allem tief verletzt. Das ist eine bittere Erfahrung. Dadurch weiß ich auch das es kein zurück gibt und das machts nicht unbedingt leichter.

Ich will einfach gerne wissen was falsch lief und obs an den oben aufgeführten Dingen lag oder nicht!? Habe ich ihr tatsächlich zu wenig entgegengebracht, zuviel Unsicherheit usw. oder wodurch ging es zu Ende? Das ist das was mich beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, erwarte kein FTOW. Und ja, natürlich will und werde ich ihr nicht hinterherlaufen. Sie hat mich gelinkt und vor allem tief verletzt. Das ist eine bittere Erfahrung. Dadurch weiß ich auch das es kein zurück gibt und das machts nicht unbedingt leichter.

Ich will einfach gerne wissen was falsch lief und obs an den oben aufgeführten Dingen lag oder nicht!? Habe ich ihr tatsächlich zu wenig entgegengebracht, zuviel Unsicherheit usw. oder wodurch ging es zu Ende? Das ist das was mich beschäftigt.

Ich würde dir raten das mit dem tief verletzt sein, schnellst möglichst zu vergessen.

Du hast eine Erfahrung gemacht die dich in deinem Leben wieder um einiges weiter gebracht hat.

Du hast den Weg in dieses Forum geschafft. Jetzt liegt es an dir, dich hier entsprechend einzulesen und gewisse Verhaltensweisen aus der Vergangenheit nicht zu wiederholen.

Was ich von meiner Seite aus dazu sagen kann ist,

jemanden nicht an sich heran zu lassen, wegen alten Verletzungen aus der Vergangenheit heraus, wenn du das für dich hier nicht abstellst, wirst du immer wieder verletzt werden.

Nicht weil sie dich verletzen sondern weil du alte Wunden noch nicht aufgearbeitet bzw verarbeitet hattest.

Sozusagen hat deine Vergangenheit dich meiner Meinung nach in dieser Beziehung eingeholt gehabt. Deinen Schmerz und deine Verletzungen aus der alten Beziehung hast du in die neue Beziehung mit hineingenommen.

Das du verletzt wurdest, dafür kann sie nichts und ich halte es nicht für gut jemanden aus diesem Grunde mit Distanziertheit zu bestrafen bzw auf Abstand zu halten.

Gerade mit diesem Verhalten wirst du genau Gegenteiliges erreichen.

Nicht durch sie, sondern durch deine Vergangenheit. Deshalb empfinde ich es als äusserst wichtig, loslassen zu können.

Erst wenn du die Vergangenheit los lassen kannst, kannst du auch im Hier und Jetzt leben. Vorher wirst du immer wieder zu ihr zurück kehren und dabei sehr leicht übersehen was die Welt sonst noch für hübsche Töchter zu bieten hat.

Wenn SMS weniger werden, der Inhalt weniger gehaltvoll, dann sind das für mich bereits Anzeichen dafür das sich meine Beziehung in eine Richtung entwickelt, die mir früher oder später auf den Fuss fallen wird.

Entweder fange ich an diese Schreiberei wieder aufleben zu lassen, das heisst ich stelle den Soll-Zustand wieder her oder fange an mich innerlich darauf vorzubereiten ihr bald lebewohl zu sagen und investiere selber weniger.

Gehe also auf Abstand und signalisiere ihr somit, so sicher wie sie vielleicht glaubt mich zu haben, hat sie mich noch lange nicht.

Ich bleibe weiterhin, untouchable.

Geht sie einen Schritt zurück, gehe ich zwei. Nicht aus Trotz, sondern um mir selber gutes zu tun.

Ich bin bereit sie gehen zu lassen und schaue ob sie bereit ist zu mir wieder zurück zu kommen. Distanz schafft Nähe.

Dreamcatcher hatte das mal mit einer emotionalem Band Theorie beschrieben gehabt.

Recht genial für mich, wenn man die ganze Sache durchschaut hat.

Ich für meinen Teil stelle wieder den Soll-Zustand her. Aus dem Grunde da dort meine Grenze verläuft und eine Grenze die Bestand hat, ermöglicht mir mehr freiheiten zum einen und zum anderen mehr Stabilität in meiner Beziehung.

Ein Haus welches auf 4 Säulen steht, wird immer stabiler stehen als eines das nur auf 3 oder 2 Säulen steht.

Die andere Sache ist die, je mehr Verbindungspunkte ich mit meiner Freundin habe, desto stabiler werden diese untereinander sein. Sie sind untereinander vielfältiger mit einander verknüpft ähnlich einem Gitter, was um ein vielfaches belastbarer ist und sicherer Eventualitäten auffangen kann.

Eifersucht, ist ein Zeichen von Verlustangst, Minderwertigkeit . . . das ganze Programm.

Frage dich mal welchen Grund gab es für sie, eifersüchtig zu sein und auf wen war sie gezielt eifersüchtig?

Hast du es nicht vielleicht sogar unbewusst herausgefordert bzw provoziert?

Ich kann sie zwar einerseits in Konkurrenz setzen, jedoch muss ich damit umzugehen wissen.

Für mich bisher noch immer die beste Variante, in dem ich ihr klar mache, das es immer wieder Frauen in meinem Leben geben wird, auf die sie vielleicht eifersüchtig sein wird. Daran kann ich jedoch nichts ändern, sondern nur sie alleine.

Sie muss dort selber für ihr geringes Selbstwertgefühl Verantwortung übernehmen und daran arbeiten.

Ich denke das in eurer Beziehung Rapport fehlte. Attraction und Compfort mag wohl vorhanden gewesen sein, nur auf Dauer hällt dies keine Beziehung zusammen.

Das du ein WIR-Gefühl in ihr nicht aufbauen konntest und sie somit sich lieber jemanden gesucht hatte dessen sie habhaft werden konnte. Bitte nicht negativ verstehen.

Jemanden um den sie nicht stetig Angst haben musste das er ihr weglaufen könnte und vorallem jemanden der ihr zeigt das er zu ihr steht und sich immer wieder für sie entschieden hat.

Den grössten Erfolg den eine Frau in ihrem Leben wohl für sich erreichen wird, ist der Sieg über eine andere Frau. Dann wenn sie für sich merkt das du dich für deine Freundin entschieden hast und nicht für ihre Konkurrentin.

Wenn sie dich aus ihren zahlreichen Orbitern auserwählt, geht es dir in diesem Moment nicht viel anders als ihr.

Nimmst du ihr jedoch immer wieder diesen Sieg, da du meinst sie stets auf Zehenspitzen halten zu müssen oder sonstigen für dich nicht nachvollziehbaren Gründen, wirst du damit nur ihren inneren Widerstand schüren, Eifersucht bei ihr erzeugen, vernachlässigst deinen Rapport und wirst sie am Ende verlieren.

Ich kann zwar jeden Tag aufs neue hinaus gehen und die Welt erobern, Menschen kennen lernen, Freundschaften schliessen, jedoch wenn ich nicht weiß wo mein zu Hause ist und bereit bin dieses immer wieder aufs neue zu beschützen, dann brauche ich mich nicht darüber zu wundern das es eines Tages dann eventuell abgebrannt, verwildert oder durch jemanden anderen besetzt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde dir raten das mit dem tief verletzt sein, schnellst möglichst zu vergessen.

Du hast eine Erfahrung gemacht die dich in deinem Leben wieder um einiges weiter gebracht hat.

Du hast den Weg in dieses Forum geschafft. Jetzt liegt es an dir, dich hier entsprechend einzulesen und gewisse Verhaltensweisen aus der Vergangenheit nicht zu wiederholen.

Was ich von meiner Seite aus dazu sagen kann ist,

jemanden nicht an sich heran zu lassen, wegen alten Verletzungen aus der Vergangenheit heraus, wenn du das für dich hier nicht abstellst, wirst du immer wieder verletzt werden.

Nicht weil sie dich verletzen sondern weil du alte Wunden noch nicht aufgearbeitet bzw verarbeitet hattest.

Sozusagen hat deine Vergangenheit dich meiner Meinung nach in dieser Beziehung eingeholt gehabt. Deinen Schmerz und deine Verletzungen aus der alten Beziehung hast du in die neue Beziehung mit hineingenommen.

Das du verletzt wurdest, dafür kann sie nichts und ich halte es nicht für gut jemanden aus diesem Grunde mit Distanziertheit zu bestrafen bzw auf Abstand zu halten.

Gerade mit diesem Verhalten wirst du genau Gegenteiliges erreichen.

Nicht durch sie, sondern durch deine Vergangenheit. Deshalb empfinde ich es als äusserst wichtig, loslassen zu können.

Erst wenn du die Vergangenheit los lassen kannst, kannst du auch im Hier und Jetzt leben. Vorher wirst du immer wieder zu ihr zurück kehren und dabei sehr leicht übersehen was die Welt sonst noch für hübsche Töchter zu bieten hat.

Erfahrungen prägen einen. Mich hatte meine Vorbeziehung in der Hinsicht geprägt, dass ich gewisse Fehler nicht mehr machen wollte: Schnelles vorstellen bei den Eltern, jeden Tag telefonieren (zu müssen), auf Rückzug mit viel push antworten, needy werden...

Ich wurde vorsichtig, wollte das man sich kennenlernt und sich daraus halt eine Beziehung ergibt oder nicht. Dem war so...

Vielleicht habe ich hier etwas auf die andere Seite überdreht und zu viel den unabhängigen "ich bin der preis" gegeben...

Wenn SMS weniger werden, der Inhalt weniger gehaltvoll, dann sind das für mich bereits Anzeichen dafür das sich meine Beziehung in eine Richtung entwickelt, die mir früher oder später auf den Fuss fallen wird.

Entweder fange ich an diese Schreiberei wieder aufleben zu lassen, das heisst ich stelle den Soll-Zustand wieder her oder fange an mich innerlich darauf vorzubereiten ihr bald lebewohl zu sagen und investiere selber weniger.

Gehe also auf Abstand und signalisiere ihr somit, so sicher wie sie vielleicht glaubt mich zu haben, hat sie mich noch lange nicht.

Ich bleibe weiterhin, untouchable.

Geht sie einen Schritt zurück, gehe ich zwei. Nicht aus Trotz, sondern um mir selber gutes zu tun.

Ich bin bereit sie gehen zu lassen und schaue ob sie bereit ist zu mir wieder zurück zu kommen. Distanz schafft Nähe.

Dreamcatcher hatte das mal mit einer emotionalem Band Theorie beschrieben gehabt.

Recht genial für mich, wenn man die ganze Sache durchschaut hat.

Ich für meinen Teil stelle wieder den Soll-Zustand her. Aus dem Grunde da dort meine Grenze verläuft und eine Grenze die Bestand hat, ermöglicht mir mehr freiheiten zum einen und zum anderen mehr Stabilität in meiner Beziehung.

Ein Haus welches auf 4 Säulen steht, wird immer stabiler stehen als eines das nur auf 3 oder 2 Säulen steht.

Die andere Sache ist die, je mehr Verbindungspunkte ich mit meiner Freundin habe, desto stabiler werden diese untereinander sein. Sie sind untereinander vielfältiger mit einander verknüpft ähnlich einem Gitter, was um ein vielfaches belastbarer ist und sicherer Eventualitäten auffangen kann.

Das mit dem SMS weniger und weniger gehaltvoll ging glaube ich von mir aus. Ich denke nach einigen Monaten ist es aber auch normal das man sich nicht mehr so viel SMS (6-10) schreibt, sondern vielleicht nur noch 3-4. Man telefoniert ja auch noch alle 1,2,3 Tage. Habe da erstmal nicht das Problem gesehen, auch das vielleicht kleine Aufmerksamkeiten wie Postkarten weniger wurden. Die Verliebtheits-/Anstrengungs/Werbephase war für mich einfach etwas gewichen.

Eifersucht, ist ein Zeichen von Verlustangst, Minderwertigkeit . . . das ganze Programm.

Frage dich mal welchen Grund gab es für sie, eifersüchtig zu sein und auf wen war sie gezielt eifersüchtig?

Hast du es nicht vielleicht sogar unbewusst herausgefordert bzw provoziert?

Ich kann sie zwar einerseits in Konkurrenz setzen, jedoch muss ich damit umzugehen wissen.

Für mich bisher noch immer die beste Variante, in dem ich ihr klar mache, das es immer wieder Frauen in meinem Leben geben wird, auf die sie vielleicht eifersüchtig sein wird. Daran kann ich jedoch nichts ändern, sondern nur sie alleine.

Sie muss dort selber für ihr geringes Selbstwertgefühl Verantwortung übernehmen und daran arbeiten.

Ich denke das in eurer Beziehung Rapport fehlte. Attraction und Compfort mag wohl vorhanden gewesen sein, nur auf Dauer hällt dies keine Beziehung zusammen.

Das du ein WIR-Gefühl in ihr nicht aufbauen konntest und sie somit sich lieber jemanden gesucht hatte dessen sie habhaft werden konnte. Bitte nicht negativ verstehen.

Jemanden um den sie nicht stetig Angst haben musste das er ihr weglaufen könnte und vorallem jemanden der ihr zeigt das er zu ihr steht und sich immer wieder für sie entschieden hat.

Den grössten Erfolg den eine Frau in ihrem Leben wohl für sich erreichen wird, ist der Sieg über eine andere Frau. Dann wenn sie für sich merkt das du dich für deine Freundin entschieden hast und nicht für ihre Konkurrentin.

Wenn sie dich aus ihren zahlreichen Orbitern auserwählt, geht es dir in diesem Moment nicht viel anders als ihr.

Nimmst du ihr jedoch immer wieder diesen Sieg, da du meinst sie stets auf Zehenspitzen halten zu müssen oder sonstigen für dich nicht nachvollziehbaren Gründen, wirst du damit nur ihren inneren Widerstand schüren, Eifersucht bei ihr erzeugen, vernachlässigst deinen Rapport und wirst sie am Ende verlieren.

Die Eifersucht stammte wohl auch aus ihrer Vorbeziehung, weil sie dort verarscht wurde. Ich habe hier nicht bewusst Gründe oder so gegeben (mit anderen Mädels getroffen, erzählt wie toll ich andere finde oder so). Ich war ihr auch absolut treu. Der einzige, aus meiner Sicht obektive Anlass, waren meine "langsamen" Schritte und fehlenden Bekenntnisse. Sie war Anfangs mal angepisst als ich nur schrieb das ein Firmenausflug ein "paar schöne Tage" waren. Auf Nachfrage meinte sie, dass bei ihrem Ex direkt klar, was da lief, wenn der sowas schrieb.....

Das "schlimmste" was ich gemacht habe, war, dass ich mit nem Kumpel (Single und auf Frauenjagd) und anderen Mädels (die er ne zeitland vorher kennengelernt hatte) mal wegging. War das schlimm? Sie war angepisst ohne es zu sagen und ich wusste nicht wofür. Ich wollte nur Abends weggehen und hatte da null Interesse.

Ich denke ich bin einfach in dem Punkt angreifbar, dass ich ihr eben nicht (vom Gesamtgefühl) gesagt und gezeigt habe, dass ich nur sie will und ihr irgendwie zu wenig entgegengebracht habe. Meine Vorsicht (Eltern vorstellen, mich öffnen, vielleicht mehr melden und mehr zu ihr fahren, mehr bei ihr integrieren...) hat denke ich einiges zerstört und bei ihr auch nicht die Gefühle entwickeln lassen. Sie meinte ja "ich spüre nicht das ich dir wichtig bin", was sie aber zum ersten Mal erwähnte als es vorbei war. Vorher gab es nur vereinzelt Beschwerden.... (könnte mich öfter melden, öfter zu ihr fahren, wegen kritisieren, mich nicht öffne, keine lieben sms(die lange toll waren)...). Die Dinge wurden alle vereinzelt 1x gesagt und das meist nur, wenn ich vorher was gesagt habe.

bearbeitet von kornling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also habe ich es mit fehlendem Rapport, Comfort, Anerkennung, Bestätigung und Sicherheit verkackt? Wie total unnötig! Habe ich das "auf den Zehenspitzen halten" so übertrieben? Haben die ZEitspannen FB 6 Monate, dann wieder 6 Monate bis Eltern vorstellund zwischendurch langsam Freunden erzählen und denen vorstellen so viel ausgemacht? Dazu mein kritisieren (was sie auch an mir gemacht hat)? Da der Sex immer gut und sie scharf war, habe ich denke ich die anderen Zeichen irgendwie als nicht soo wichtig gesehen. Ich wusste ja das sie mich sehr attraktiv fand. Und der Neue sieht auf keinen Fall besser aus, eher schlechter...

Das Beschissene ist ja, dass sie mich am Schluss beschissen hat. Von daher kann ich auch nichts mehr zurückdrehen. Wenn der Neue sich nicht zu blöd anstellt und sie voll bedrängt, dann wird das sicher auch lange gehen. Wüsste sowieso nicht wie ich da noch mal interessant werde könnte. Das ist total durch.

Im Nachhinein kam auch so Sprüche: Wie konntest Du bei der Fernbeziehung so eine Bindung aufbauen? War ja mehr wie eine Freundschaft. Haben uns ja nicht so oft gesehen. Und einige andere bescheuerte Dinge. Ist natürlich dann schwer zu beurteilen was wirklich so war und nicht, da sie mich ja unbedingt loswerden musste (wegen dem Neuen)

bearbeitet von kornling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gewünscht, meine Meinung:

LDRs sind sowieso zum scheitern verurteilt, wenn es ein Dauerzustand ist. Und im Übrigen zeugen sie (beidseitig) von Alternativen-Mangel. Wieso sollte man eine monogame Beziehung mit jemandem eingehen, den man alle 2 Wochen vögeln kann?? Was sagt das über den Umgang mit den eigenen Bedürfnissen aus? Wieso verordnet man sich so 'ne Halb-Kastration?

Ist natürlich was anderes, wenn man jahrelang in einer Beziehung steckt und dann einer der beiden umziehen muss, o.ä.

Ich glaube, es liegt einfach daran, dass ihr Euch so wenig seht und jetzt halt ein Neuer an Deck ist. Das heisst, man kann IMMER vögeln wann man will, man kann was mit ihm unternehmen wann man will. Und vielleicht wollte sie einfach eine ganz normale Beziehung, mit einem Freund in der Öffentlichkeit, so wie alle anderen Mädchen auch in ihrem Freundeskreis. Und in diesem Winter verkuschelte Abende auf der Couch verbringen. Vielleicht will sie einfach nur Abwechslung. Wer weiß das schon...Ihr Gequatsche ist halt das Standard-Gelaber, ob's stimmt kann ich Dir nicht sagen.

Mehr hab ich leider nicht.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie gewünscht, meine Meinung:

LDRs sind sowieso zum scheitern verurteilt, wenn es ein Dauerzustand ist. Und im Übrigen zeugen sie (beidseitig) von Alternativen-Mangel. Wieso sollte man eine monogame Beziehung mit jemandem eingehen, den man alle 2 Wochen vögeln kann?? Was sagt das über den Umgang mit den eigenen Bedürfnissen aus? Wieso verordnet man sich so 'ne Halb-Kastration?

Ist natürlich was anderes, wenn man jahrelang in einer Beziehung steckt und dann einer der beiden umziehen muss, o.ä.

Ich glaube, es liegt einfach daran, dass ihr Euch so wenig seht und jetzt halt ein Neuer an Deck ist. Das heisst, man kann IMMER vögeln wann man will, man kann was mit ihm unternehmen wann man will. Und vielleicht wollte sie einfach eine ganz normale Beziehung, mit einem Freund in der Öffentlichkeit, so wie alle anderen Mädchen auch in ihrem Freundeskreis. Und in diesem Winter verkuschelte Abende auf der Couch verbringen. Vielleicht will sie einfach nur Abwechslung. Wer weiß das schon...Ihr Gequatsche ist halt das Standard-Gelaber, ob's stimmt kann ich Dir nicht sagen.

Mehr hab ich leider nicht.

Grüße,

PP

Mangels Alternativen ;) Nee, ich denke sie hatte es mir damals halt etwas angetan und ich ihr womöglich auch...

Wenn man es richtig spielt, sollte aber auch das wenige sehen usw. nicht den ausschlag geben. Klar, es ist schwieriger, aber es sollte machbar sein. Der neue ist schätze ich kein PUA und optisch jetz auch nicht der Burner. Von daher interessiert mich einfach brennend, ob ihr Gesabbel stimmt oder wo meine Defizite gelegen haben?

bearbeitet von kornling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden