zweite ltr seit pu - beide sehr unzufrieden mit mir

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi

ich war früher immer der liebeskasper und seit pu bin ich zwar nicht perfekt, aber mehr auf mich selbst fokussiert, also studium, arbeit, hobbies, freunde etc. ich schaffe nicht jeden shittest, aber ich bin nicht eifersüchtig, lasse sie immer ziehen, fordere keine liebe ein uswusf. ganz vor der angst, sie zu verlieren, kann ich mich jedoch nicht freisprechen.

naja wie auch immer. jetzt ist nun die zweite beziehung seit pu da, und klar, auch sie versucht ständig mich zu betaisieren. beide frauen haben gesagt, dass sie sich noch nie so schnell so doll in jemanden verliebt haben. die jetzige macht genau wie meine ex mir ständig vorwürfe wegen totalen kleinigkeiten. sie nörgeln ständig rum und sind unzufrieden. wenn ich dann mit denen spreche so stellt sich heraus, dass sie mir nichts vorwerfen können und ich auch überhaupt nichts getan habe.

ich kann mir das jetzt nur so vorstellen, dass die beiden mich komplett für sich einvernehmen wollten oder so. und weil das nicht klappt, sind sie frustriert. ich kann mir da keinen anderen reim drauf machen und weil es auch erst die zweite ltr seit pu ist, wollte ich mal euch fragen. ich komm einfach nicht drauf, was ich falsch mache. denn beide sagten ja so gut hat mich noch keiner behandelt und dann mucken die wieder rum und sind unzufrieden. ich verstehe es nicht.

das schlimmste ist: beide wurden nachher immer leiser, stiller, ängstlicher. am anfang war noch alles fröhlich und happy und geil und jetzt ist nur noch trauerstimmung. ich verstehe es nicht und würde es gerne ändern wollen.

achso: trotz allem haben mich beide nicht verlassen. mit der ersten machte ich schluss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erkenne deine Frage jetzt nicht ganz... Wenn du wissen willst was zu tun ist, dann sage ich dir mal was ich immer tue, wenn HB meint rumspinnen zu müssen:

1. Ich frage sie: "Hast du schlechte Laune? Dann behalte sie bitte für dich!" (Unterstützt mit einem Lächeln)

Wenn das nicht wirkt:

2. Ich frage sie: "Hast du schlechte Laune? Dann behalte sie bitte für dich!" (Unterstützt mit einem ernsten Blick)

Wenn auch das nicht ankommt:

3. Ich gebe ihr die Anweisung: "Geh mir nicht auf die Nüsse! Wenn du fies drauf bist, such dir jemand anderen den du anscheißen kannst! Entweder du kriegst dich jetzt in den Griff oder du verlässt meine Wohnung / ich verlasse deine Wohnung / verlasse die elterliche Wohnung..." (Unterstützt mit einem fiesen Blick)

Das wirkt immer.

Wenn du das ein paar mal erfolgreich durchgezogen hast, kommt es max. noch bis 2.

Denn sogar HBs können zählen und wissen, dass nach 2 die 3 kommt.

N°13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Check mal, ob dein Verhalten in sich stimmig ist. Wenn PU neu für dich ist, kann es sein, dass du gemischte Signale an deine HBs schickst, also einen Mix aus "Alpha Frame" und alter "AFC-Neediness". Unbewußt frustriert es sie, weil sie glaubt, dass sie dich im Sack hat und du dann doch wieder dein eigenes Ding durchzieht.

Andere Möglichkeit wäre, dass du den Komfort vernachlässigst. Ist das so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Check mal, ob dein Verhalten in sich stimmig ist. Wenn PU neu für dich ist, kann es sein, dass du gemischte Signale an deine HBs schickst, also einen Mix aus "Alpha Frame" und alter "AFC-Neediness". Unbewußt frustriert es sie, weil sie glaubt, dass sie dich im Sack hat und du dann doch wieder dein eigenes Ding durchzieht.

Andere Möglichkeit wäre, dass du den Komfort vernachlässigst. Ist das so?

Noch andere Möglichkeit wäre, dass von Deiner anfangs großartigen Persönlichkeit ("so schnell so doll verliebt") auf Dauer nichts über bleibt und sie nach einer gewissen Zeit merken, dass da mehr Schein als Sein gegeben ist. Das frustriert sie und sie fangen an zu meckern, "ohne genau zu wissen warum."

Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran, dass Du mit zickigen Mädchen nicht umzugehen weisst. N°13 gibt da die richtige Richtung vor.

Gruß,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die LTR wegen Kleinigkeiten rumzickt, sind es meist völlig andere Dinge die im Argen liegen.

Diese wollen oder können sie meist nicht artikulieren, weil die LTR Attraction Trigger teils recht abstrakt für sie zu begreifen sind, bzw. wenn sie sich derer bewusst sind, sie sie Dir nicht ins Gesicht sagen können ohne Dich vieleicht schwer zu beleidigen.

Also reiten sie auf Kleinigkeiten rum.

Und wenn Du ganz ganz offen in Dich gehst, wirst Du bereits wissen an welchen, Dir vielleicht unbequemen Erkenntnissen, Du zu arbeiten hast.

bearbeitet von ur2nice2me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi

ich war früher immer der liebeskasper und seit pu bin ich zwar nicht perfekt, aber mehr auf mich selbst fokussiert, also studium, arbeit, hobbies, freunde etc. ich schaffe nicht jeden shittest, aber ich bin nicht eifersüchtig, lasse sie immer ziehen, fordere keine liebe ein uswusf. ganz vor der angst, sie zu verlieren, kann ich mich jedoch nicht freisprechen.

naja wie auch immer. jetzt ist nun die zweite beziehung seit pu da, und klar, auch sie versucht ständig mich zu betaisieren. beide frauen haben gesagt, dass sie sich noch nie so schnell so doll in jemanden verliebt haben. die jetzige macht genau wie meine ex mir ständig vorwürfe wegen totalen kleinigkeiten. sie nörgeln ständig rum und sind unzufrieden. wenn ich dann mit denen spreche so stellt sich heraus, dass sie mir nichts vorwerfen können und ich auch überhaupt nichts getan habe.

ich kann mir das jetzt nur so vorstellen, dass die beiden mich komplett für sich einvernehmen wollten oder so. und weil das nicht klappt, sind sie frustriert. ich kann mir da keinen anderen reim drauf machen und weil es auch erst die zweite ltr seit pu ist, wollte ich mal euch fragen. ich komm einfach nicht drauf, was ich falsch mache. denn beide sagten ja so gut hat mich noch keiner behandelt und dann mucken die wieder rum und sind unzufrieden. ich verstehe es nicht.

das schlimmste ist: beide wurden nachher immer leiser, stiller, ängstlicher. am anfang war noch alles fröhlich und happy und geil und jetzt ist nur noch trauerstimmung. ich verstehe es nicht und würde es gerne ändern wollen.

achso: trotz allem haben mich beide nicht verlassen. mit der ersten machte ich schluss

Gib mal bitte ein Beispiel. Denn irgendwie passt die ganze Sache nicht zusammen. Einerseits meinst du, sie mucken rum und andererseits, sind sie leise, still und ängstlich und es herrsche nur noch Trauerstimmung. Das passt für mich einfach nicht zusammen.

Wenn du in solchen Momenten nicht selber vollkommen ruhig bleibst, bist du meiner Meinung nach keinen Deut besser als sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese ständige Paranoia betaisiert zu werden, ist eine typische PU-Krankheit. – Die Frauen sind nicht darauf aus, ihre Männer zu betaisieren. Das ist Quatsch. Sie checken nur ab, wie groß dein Defizit in der Verantwortungsbereitschaft ist. Dazu sehen sie sich gezwungen, weil sie dann nämlich dieses Defizit ausgleichen müssen.

Beispiele: Räumst du wirklich am Wochenende den Keller auf und machst den großspurig angekündigten Partyraum draus oder laberst du nur? Stehst du wirklich am Montag um acht Uhr auf und machst 20 Bewerbungen fertig oder pennst du doch wieder bis zwölf und landest mit ner Kippe vor der Glotze? Organisierst du den nächsten Wochenendtripp mit Hotel, Wellness, Action und Romantik oder wartest du doch nur wieder welcher Kumpel Freitag anruft und zum saufen einlädt? Geht es dir wirklich darum, mit dieser Frau Spaß zu haben, zu genießen und zu vögeln oder suchst du nur ihre Bestätigung und hast nichtmal den Mumm sie zu küssen?

Wenn man so will, können Frauen einfach den Unterschied zwischen labern und handeln auf fünf Kilometer riechen. Wenn sie merken, dass du nur laberst, dann müssen sie selbst handeln. Und wenn dieser Effekt in der Beziehung ein Ungleichgewicht produziert, dann ist genau das der Mechanismus der Betaisierung. Ein Mann betaisiert sich immer selbst.

In deinem Fall: Das Gezicke weg zu argumentieren, ist Müll. Erkenne den Grund für ihren Unmut, pack das Übel bei der Wurzel und übernimm Verantwortung dafür, dass sie sich gut fühlt. - Wenn meine Freundin sich darüber aufregt, dass ich schon wieder meine Socken im Bad hab liegen lassen, dann muss ich ihr manchmal antworten, dass ich sie für ein sehr kluges Mädel halte und mir sicher bin, dass sie eine gute Note auf ihre Magisterarbeit bekommt. – Ganz einfach weil ich gecheckt habe, dass das der wahre Grund für ihre Verstimmung ist. Wenn ich das erkenne, warum soll ich ihr dann mit Rausschmiss drohen? Sowas ist prollige Macker-Scheiße und steht für soziale Inkompetenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn meine Freundin sich darüber aufregt, dass ich schon wieder meine Socken im Bad hab liegen lassen, dann muss ich ihr manchmal antworten, dass ich sie für ein sehr kluges Mädel halte und mir sicher bin, dass sie eine gute Note auf ihre Magisterarbeit bekommt. – Ganz einfach weil ich gecheckt habe, dass das der wahre Grund für ihre Verstimmung ist. Wenn ich das erkenne, warum soll ich ihr dann mit Rausschmiss drohen? Sowas ist prollige Macker-Scheiße und steht für soziale Inkompetenz.

+1 :-D

So, laufen Beziehungen.

So etwas kann jedoch nur dann funktionieren, wenn ich mich für das Leben meiner Partnerin interessiere und an ihrem Leben teilnehme. Ich habe eine Ahnung davon in welcher Situation meine Partnerin steckt und somit woher ihre emotionalen Aufladungen kommen. Das ich selber davon nicht immer verschont bleiben kann ist klar. Deshalb ist es wichtig zu unterscheiden wann ihr Drama verständlich ist und für sie begründet.

Behandel ich jedoch meine Freundin wie eine FB, prolle mit meinen Kumpels die Nächte durch, brauche ich mich nicht zu wundern über verbale Alternativlosigkeiten aller, Ich schmeiß dich raus, wenn du nicht gleich Ruhe gibst.

Das ist ebenfalls ein Ausdruck von Hilflosigkeit mit der Situation umzugehen --> Drama schieben.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... weil ich gecheckt habe, dass das der wahre Grund für ihre Verstimmung ist. Wenn ich das erkenne, warum soll ich ihr dann mit Rausschmiss drohen? Sowas ist prollige Macker-Scheiße und steht für soziale Inkompetenz.

Du hast recht. Ich hätte dazusagen können, dass ich ein Prollo-Macker bin und zudem sozial inkompetent.

Aber wie gesagt: Es funktioniert!

Ansonsten:

Wenn ihr immer alle Probleme eurer LTR auf den ersten Blick erkennt: ;-)

Viel Spaß damit!

bearbeitet von N°13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden