Voltair's Weg zum Meister der Verführung

142 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Voltair

Und? Ich hab damit keine Probleme mehr und das ist für mich ein VIEL größerer Schritt als eine zu layen. Ich wollte eigentlich nichts schreiben, schließlich war mir klar dass nur der Laycounter zählt.

Nun denn, ich werde schweigen. Schweigen, bis ich mich vor Frauen nicht mehr retten kann. Erst dann wird meinen Beiträgen der nötige Wert beigemessen werden. Ob ich mich dann noch im PU-Forum aufhalte steht auf einem anderen Blatt Papier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Nun denn, ich werde schweigen. Schweigen, bis ich mich vor Frauen nicht mehr retten kann. Erst dann wird meinen Beiträgen der nötige Wert beigemessen werden.

Glaub mir: Dir stehen noch weitere "Erleuchtungen" bevor.

Grüße,

Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Voltair... lass dich nicht aus der Ruhe bringen.

Es gibt immer jemanden der besser als du ist.

Auch wenn dies keiner von denen ist, der hier vor mir geschrieben hat.

Mendoza...über 900 Beiträge und scheinbar nichts gelernt.

Love Kama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Voltair hat doch nicht nur gekifft an dem Abend.. da gab's doch auch noch anderes :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber du hast immer noch keine Frauen...

Dafür hat er jetzt erstmal ein Leben. Und damit bekommt man jede Frau...

Achso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber du hast immer noch keine Frauen...

Dafür hat er jetzt erstmal ein Leben. Und damit bekommt man jede Frau...

Achso.

Dafür hat er jetzt erstmal ein Leben.

Wenn's nur so wäre...

Ich kenn ihn nicht. Ich hab nur seine fünf letzten posts hier gelesen.

Und diese haben mir den Eindruck vermittelt, er wisse nun, dass man selbst Herr darüber ist was man sagt, tut, denkt

und fühlt – mein Verständnis von leben...

…und ja, damit bekommt man jede Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und? Ich hab damit keine Probleme mehr und das ist für mich ein VIEL größerer Schritt als eine zu layen. Ich wollte eigentlich nichts schreiben, schließlich war mir klar dass nur der Laycounter zählt.

Nun denn, ich werde schweigen. Schweigen, bis ich mich vor Frauen nicht mehr retten kann. Erst dann wird meinen Beiträgen der nötige Wert beigemessen werden. Ob ich mich dann noch im PU-Forum aufhalte steht auf einem anderen Blatt Papier.

Weniger Schritt, viel mehr SchNitt. Ich habe dein Tagebuch verfolgt und mich gefreut, wie du immer mehr aus dir herasugekommen und besser geworden bist. Deinen letzten längeren Post fand ich sehr besorgniserregend. Du hast dein Studium abgebrochen, ohne eine Alternative zu haben. Warum? Du scheinst mir ein intelligenter junger Kerl zu sein. Deine Fähigkeiten wollen genutzt und gelebt werden. Glaub mir: Wenn du nur zuhause sitzt, wirst du unglücklich. Du brauchst eine Tätigkeit, die dich und deine Fähigkeiten fordert. Sonst wirst du unglücklich. Wie ein Tiger, der nicht jagen darf, um es etwas metaphorisch auszudrücken.

Dann empfinde ich deinen psychischen Zustand als beunruhigend.

-Du bist in einem tiefen Loch, also psychisch labil

-Dann fällt dir nix besseres ein, als dich zusätzlich mit psychotropen Substanzen vollzuhauen, damit den Hirn auch ja nicht zur Ruhe kommt. Dass Cannabis irgendwelche "Einsichten" vermittelt ist einfach Bullshit. Sorry. Es mag ja sein, dass durch den Rausch das subjektive Gefühl empfunden wird, aber hock mal nüchtern neben bekifften Leuten. Unerträglich was die für einen Müll erzählen und sich dabei unglaublich intelligent vorkommen.

-Dann hast du "eine Erleuchtung", die dich aus der Bahn wirft. Das kommt ab und an gerade bei Menschen, die psychisch labil sind vor, dass es mental durch Drogenkonsum einen "Hebel im Hirn umlegt", der jedoch weniger in Richtung Erleuchtung, als vielmehr in Richtung drogeninduzierte Psychose führt. Das war so mein erster Gedanke, als ich deinen Post gelesen hab.

Halten wird fest:

-Du bist arbeitslos

-Hast Stress mit deinen Eltern

-Nimmst Drogen

-Hast Freunde verloren.

Mein Rat, nein, vielmehr Apell, da ich deine Beiträge hier echt schätze: Krieg dein Leben wieder auf die Reihe!!!!! Wenn dich der Gedanke an die "Erleuchtung" nicht loslässt, deine Umgebung oder die Menschen in deiner Umgebung, insbesondere deine Eltern dir komisch vorkommen oder alles irgendwie merkwürdig wird ist es wirklich höchte Zeit einen Psychiater/Psychologen aufzusuchen. Das hat nichts mit "verrückt" zu tun, sondern damit, dass dieser Zustand schlimmer werden und dich völlig aus der Bahn werfen kann.

Alles Gute

bearbeitet von laborratte
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Voltair

Bevor das ganze hier völlig ausartet will ich einige Dinge klarstellen.

Der Voltair hat doch nicht nur gekifft an dem Abend.. da gab's doch auch noch anderes :blink:

Nope. Mal abgesehen davon dass man nach 3-4 Stunden nicht mehr wirklich dicht, sondern einfach nur müde ist.

Du hast dein Studium abgebrochen, ohne eine Alternative zu haben. Warum?

Weil mich das Studium unglücklich gemacht hat. Ihr wisst gar nicht wie deprimiert ich gegen Ende der Schulzeit war. Alles war scheiße, alles schien sinnlos, kein Mädchen wollte mich, die ganze Welt fuckte mich nur noch ab. Ein Wunder dass ich überhaupt das Abi geschafft habe, gelernt habe ich mit Mühe und Not jeweils 1 Tag vor der Prüfung. Noch nicht mal der Druck war imstande mich zum Lernen zu bringen.

Anschließend war die Schule zu ende. Und was macht man dann? Natürlich studieren. Ich habe mich noch nicht mal über verschiedene Fächer informiert. Chemie hatte einen niedrigen NC und in der Schule fand ich das Fach ganz Ok. Also habe ich eine! einzige Bewerbung abgeschickt und wurde per Nachrückverfahren (glaube ich zumindest) angenommmen.

Das daraus nix werden kann ist denke ich jedem klar. Je weiter das Semester fortschritt, desto mehr dachte ich "Was zum Teufel mache ich hier eigentlich?". Mein Studium habe ich nicht aus Lust und Laune geschmissen, das ganze war eine wohlüberlegte Entscheidung von mir. Mal abgesehen davon dass mich der ganze Stuss überhaupt nicht interessierte, eckelte ich mich regelrecht bei der Vorstellung später so viel Zeit in einem Labor zu verbringen. Im Praktikum langweilte ich mich so sehr, dass ich nach 3 Tagen Arbeit dort nicht mehr erschien. Und das ganze ging nur 1 1/2 Wochen.

Und jetzt zum Thema nichts tun:

Deine Fähigkeiten wollen genutzt und gelebt werden. Glaub mir: Wenn du nur zuhause sitzt, wirst du unglücklich. Du brauchst eine Tätigkeit, die dich und deine Fähigkeiten fordert. Sonst wirst du unglücklich.

Wer sagt dass man unbedingt etwas tun muss um glücklich zu sein? Vielleicht ist das Leben nur dazu da genossen zu werden? Vielleicht ist das Selbstversorgerleben das ultimate Glück (für mich)? Hast du es schonmal ausprobiert? Wenn nicht würde ich es dir empfehlen, ist ne geile Erfahrung.

Dann fällt dir nix besseres ein, als dich zusätzlich mit psychotropen Substanzen vollzuhauen, damit den Hirn auch ja nicht zur Ruhe kommt.

Das ist der beste Part. Woher weißt du wie oft ich kiffe? Wenn ich in deinen Augen durch 2-3 Kiffen im Jahr ein Junkie mit einer Psychose bin, was sind dann die ganzen Discotypen die sich jedes Wochende besaufen? Achja, ganz normale Leute

Es mag ja sein, dass durch den Rausch das subjektive Gefühl empfunden wird, aber hock mal nüchtern neben bekifften Leuten. Unerträglich was die für einen Müll erzählen und sich dabei unglaublich intelligent vorkommen.

Und jetzt darfst du dreimal raten warum das hier

Hast Freunde verloren

eingetreten ist. Ach ist es gar nicht, ICH habe den Kontakt abgebrochen, weil meine ganzen alten "Freunde" in Wirklichkeit kiffende Loser sind. Sie können es sich nicht eingestehen, ich habe es getan und mich weiterentwickelt.

Während meiner Schulzeit bot mir die Kifferei immer eine Auszeit von der ach so schrecklichen Welt. Inzwischen dämmt das high/betrunken sein mein Glücksbefinden nur noch, ich fühle mich unwohler als im nüchternen Zustand.

Dann hast du "eine Erleuchtung", die dich aus der Bahn wirft

Falsch, sie hat mir nur gezeigt dass ich auf dem richtigen Weg bin. Außerdem wurde mir mit einem Schlag klar

dass man selbst Herr darüber ist was man sagt, tut, denkt und fühlt – mein Verständnis von leben...

Schließlich bin ich seit knapp einem Jahr dabei mein Leben in diese Richtung umzukrempeln. Vom depremierten Jungen der keine Lebensfreude mehr hat, zu einem vor Leben sprühenden Mann der notfalls die ganze Welt erobert.

Wenn dich der Gedanke an die "Erleuchtung" nicht loslässt, deine Umgebung oder die Menschen in deiner Umgebung, insbesondere deine Eltern dir komisch vorkommen oder alles irgendwie merkwürdig wird ist es wirklich höchte Zeit einen Psychiater/Psychologen aufzusuchen

Nichts ist merkwürdig. Im Gegenteil, ich habe nun an den alltäglichsten Sachen im Leben unglaublichen Spaß. Eine Erleuchung erfährt man. Da ist kein Gedanke an den man festhalten könnte. Sie war da und fertig, die Euphorie ist inzwischen vollständig verflogen. Wie heißt es so schön:

Vor der Erleuchtung: Holz hacken und Wasser tragen.

Nach der Erleuchtung: Holz hacken und Wasser tragen.

Ändern tut sich in dem Sinne nichts, du hast nur einen anderen Blick auf die Welt. Anstatt wie vorher meine Zeit mit sinnlosen Quatsch zu vergeuden (Kiffen, zocken, Unterhaltung generell) und in Gedanken stets nur an das negative zu denken, kann ich meinen Fokus endlich uneingeschränkt auf mein Leben richten. Für euch ist es vielleicht selbstverständlich, doch ich bin aus einem üblen Kreislauf entkommen.

Eure Sorgen in allen Ehren, doch bleibt mal auf dem Teppich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm es den Mitlesern nicht übel, aber wenn man deinen ganzen Bericht und dann deine Euphorie im vorletzten Post verfolgt, dann liest sich das ein wenig "abgedreht".

Tatsächlich beschreibst du aber größtenteils Dinge, wie du es selbst erkannt hast etwas was für die meisten eher was normales darstellt.

Mal mitten in Mutter Natur hocken und einfach nur die Umwelt beobachten, quasi wie mit den Augen eines Kindes kann herrlich entspannend sein.

Mach ich auch manchmal um nach einer stressigen Arbeitswoche zur Ruhe zu kommen. Ich bin dann nur im hier und jetzt um den Augenblick zu genießen.

Und in der Jointrunde, wo du auf einmal im Mittelpunkt warst, willst du eine gute Unterhaltung, muss man auch zuhören können.

Du hast nicht einfach mitgelabert um des mitreden willens sondern einfach auch mal nur zugehört.

Wenn man einfach nur zuhört ohne großartig das Gespräch anzustoßen erzählen dir Leute auf einmal intimste Dinge das man sie schon regelrecht einbremsen muss.

Du hast erkannt das die Kifferrei oder das sinnlose zocken nur eine schöne vorgeschobene Ausrede für dich war,

dich nicht mit dir selbst beschäftigen zu müssen und sämtliche Verantwortung an dein Umfeld abschieben kannst (Der Staat, die Familie, die Freunde usw. sind Schuld an die Lebensumstände und meine Lebensfreude)...

Alles Gute :good:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow vom anfang bis jetzt hast du dich stark verändert :)

In meinen Augen hat er den Sinn des Lebens erkannt: Glücklich sein.

Und das wird man nicht wenn man sich Gesellschaftlichen Normen beugt, sondern sein Leben lebt.

@Voltair

Was hast du in den nächsten Wochen, Monaten, Jahren vor?

bearbeitet von AStyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Voltair

Wow vom anfang bis jetzt hast du dich stark verändert :)

Haha. Hätte ich damals gewusst was mich nach dieser Zeit wirklich erwartet, dann hätte ich den Weg vor Angst nie bestritten. Man könnte sagen ich habe dem Tod in die Augen sehen. Wenn ich mir meine anfänglichen Ziele durchlese, dann ist von dem was ich "wollte" genau das Gegenteil eingetreten. Wie hätte ich ahnen sollen dass sogar Wollen und Verlangen nur gesellschaftliche Konditionierungen sind? Doch dazu im nächsten Beitrag mehr.

In meinen Augen hat er den Sinn des Lebens erkannt: Glücklich sein.

Da muss ich dich enttäuschen, das ist leider nicht wahr. Die Wahrheit ist: es gibt keinen Sinn :-D. Sobald du dich nämlich nach Glück sehnst kannst du Leben/Glück/Liebe nicht mehr wahrnehmen. Siehe nächsten Beitrag.

Und das wird man nicht wenn man sich Gesellschaftlichen Normen beugt, sondern sein Leben lebt.

So habe ich sehr lange auch gedacht, doch nun weiß ich es besser. Weißt du wo der Fehler in dieser Überlegung ist? Sobald du dich gegen die Gesellschaft entscheidest, sie als Gegner und Unglückbringer siehst, agierst du wieder in ihr, du reagierst nämlich auf die Gesellschaft. Wo ist da der Unterschied?

@Voltair

Was hast du in den nächsten Wochen, Monaten, Jahren vor?

Gar nichts. Diese Vorstellungen sind eh nur Illusionen. Es sind Erwartungen, wenn du diese nicht erfüllst enttäuscht du dich selbst - ohne Grund.

Willst du Beweise? Sollst du haben. Hier kommt mein abschließendes, ultimatives

Resümee

Tag 265: 31. Juli 2012

Studium. Erwartung: Mit guten Noten abschließen - Ergebnis: Aufgehört

Frauen. Erwartung: Frauen ficken ohne Ende - Ergebnis: Kein Sex

Pickup. Erwartung: In das Leben integrieren - Ergebnis: Völlige Ablehnung, ich will mit dem Schrott nie wieder zu tun haben.

Social Circle. Erwartung: Freunde/Bekannte ohne Ende - Ergebnis: Einsamkeit

Ich weiß jetzt genau was ihr denkt. Dazu muss ich nur wie mein "früheres" Ich denken. Nein, falsches Ich, mein Selbstbild/Ego, trifft es besser. Ich werde euch nicht mit ach so großen Weisheiten bombadieren. Ich will euch nur zeigen dass Interpretation niemals die Wahrheit erfassen kann, denn sie findet nur in eurem Kopf statt. Hier eine andere Sichtweise:

Studium. Erwartung: Mit guten Noten abschließen - Erkenntnis: Rechtzeitig vor der totalen Zerstörung meiner Selbst gerettet

Dieser Erwartung nicht gerecht zu werden versetze mich in tiefe Trauer. Nun weiß ich dass es die beste Entscheidung meines Lebens war, ich hätte mich selbst verstümmelt.

Die ganzen Sorgen, die ganzen Gedanken für nichts. Anstatt das Leben zu genießen benebelte mich die Angst vor dem Ungewissen.

Vor einigen Tagen sah ich beim Training auf dem Schulhof einen abgesägten Baum. Das finde ich zwar schade, aber in dem Moment war mir klar dass ich diese wunderschönen Äste mit nach Hause nehmen muss. Nun habe ich 2 dicke Baumstämme im Keller. Seit 10 Jahren traut sich dort keiner hin, alles ist zugestellt. Aufräumen wollte natürlich auch keiner, das ist eine Heidenarbeit. Ich brauche Platz zum bearbeiten dieser Äste, also fing ich freiwillig an Ordnung in das Chaos zu bringen. Ich bin bereits mit der Hälfte fertig und habe nebenbei viele nützliche Werkzeuge entdeckt. Das Holz ist noch am trocknen, nebenbei schieße ich bei ebay antike Werkzeuge für kleines Geld und werde bald beginnen meine Visionen und Wünsche umzusetzen. Das Ergebnis spielt dabei keine Rolle.

Sobald ich Holz sehe spüre ich den großen Drang eine Axt in die Hand zu nehmen und daraus etwas zu formen. Ich LIEBE nachhaltige Gegenstände, am liebsten die in der ich mein Herz und Blut gesteckt habe. Wenn ich mir Bäume ansehe komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Ab und zu sitze ich hier und sehe mir 1 Stunde lang den selben Baum an. Ich wüsste nicht was diese Schönheit übertreffen könnte.

Vielleicht eine schöne Frau?

Frauen. Erwartung: Frauen ficken ohne Ende - Erkenntnis: Ich suche eine die zu MIR passt, ansonsten bleibe ich lieber alleine

Pickup. Erwartung: In das Leben integrieren - Erkenntnis: Pickup ist eine Sackgasse.

Die beiden Themen kann man gut zusammenfassen.

Achja, die Frauen. Ganz ehrlich Leute, diese Wesen kann man nicht verstehen. Wisst ihr auch warum? Weil da nichts ist. Es ist nichts was man mit dem Verstand begreifen kann. Sie sind pure Sexualität. Frauen können nur reagieren, sie werden komplett von ihrer Umgebung geformt. Sie ist ein Spiegel deiner selbst. Wieso verabscheuen Frauen Niceguys so? Weil er seine Sexualität leugnet und versucht sie in die Rolle des Mannes, des aktiven Parts zu drängen. Frauen reagieren nur auf Sexualität, nicht auf Intellekt oder auf deine Doktortitel. Deshalb sind Professoren meist die einsamsten Typen, fragt ruhig mal nach wie es bei denen mit Frauen so läuft.

Kommen wir zu Pickup. Was wird dir hier gelehrt? Mach nen Openener, sei C&F, du musst dies tun und das tun, dann wird sie sich wohl fühlen, dann wird sie sich von dir angezogen fühlen. Fast alles was du hier liest beruht auf einem falschen Ansatz: Den Fokus von dir auf die Frau zu richten. Die siehst eine Frau, willst sie in dein Bett bekommen und tust alles erdenkliche um IHR zu gefallen. Du willst dass sie dich attraktiv findet, suchst nach irgendwelchen Zeichen und tust alles mögliche damit sie Spaß hat, ihr bloß nicht langweilig wird. Am Ende kriegt ihr sie sogar in die Kiste und denkt ihr seid die größten. Ihr denkt ihr hättet sie flachgelegt, das ist natürlich ein schöner Egoboost, anschließend kann man hier schreiben was für ein toller Hengst man ist. Ihr habt sie nicht flachgelegt, SIE hat EUCH gefickt. Sie braucht noch nicht einmal den Finger zu krümmen, sie lässt sich von euch unterhalten und verwöhnen. Zum Schluss benutzt sie euch um ihr unendliches Verlangen nach Sex zu stillen.

Sexualität findet zuletzt im Bett statt. Die meisten Leute denken bei dem Wort Sex an den Geschlechtsverkehr, dabei ist das nur ein sehr kleiner Teil davon. Sex fängt schon beim ersten Blickkontakt an. Du bist der MANN, du hast deine eigene Welt in deinem Kopf. Sagst du ja zum Leben, wirst du instinktiv alles richtig machen, du brauchst keine Techniken. Schließlich warst du als Kind bereits der größte PUA deines Lebens, erinnere dich. Hast du da ein Mädchen gefragt worauf sie Lust hat? Nein, du hast mit deinem tollen (das beste) Spielzeug gespielt, die Mädchen kamen an und wollten mitspielen, IN DEINE WELT EINTRETEN. Du hast sie an den Haaren gezogen, sie rumgeschubst, mit ihr fangen gespielt, deine Spielzeuge gegeben und weggenommen.

Hast du ein Mädchen gefragt was ihr tun sollt? Du wusstest das würde nur im Chaos enden. Du hast einfach das getan was DIR spaß gemacht hat. Wenn sie Bock hat mitzuspielen, in deine kleine Welt mit deinen Burgen und Spielzeugen einzutauchen, dann tut sie es. Es geht dir sowieso am Arsch vorbei. Noneedyness, C&F, Push und Pull, Frame es ist alles dabei was du versuchst auswendig zu lernen.

Also hör auf das ganze ernst zu nehmen, hör auf irgendwas auswendig zu lernen, behandle sie wie ein kleines Kind, auch Charme genannt. Wenn sie kein Bock hat, lass sie gehen, du brauchst niemanden um Spaß zu haben. Im Gegenteil, alleine gehts dir sogar besser, die blöden Mädchen nerven nur, aber sie sind so witzig-tollpatschig und sie überraschen dich. Das ist auch schon der Übergang zur Einsamkeit.

Ok, ein Zitat will ich einbringen:

»Eins ist sicher: Wenn ihr euch nicht ändert und wie kleine Kinder werdet, kommt ihr nie in Gottes Königreich. Wer so wird wie dieses Kind, der ist der Größte im Königreich.«

- Jesus

Inzwischen bin ICH der, der die Frauen nexted. Sie bombadieren mich mit IOI's, wundern sich warum ich nicht die geringsten Anzeichen von Bedürftigkeit zeige und wenn ich immer noch nichts mache, kommt die Frage:

"Bist du schwul?!" :-D

Social Circle. Erwartung: Freunde/Bekannte ohne Ende - Erkenntnis: Einsamkeit ist schön und immer vorhanden, soziale Kontakte sind schön aber nicht notwendig

Das war immer meine größte Angst. Ich glaube diese große Angst haben viele Menschen. "Keine Freunde? Keine Freundin? Ganz alleine? Niemals, ich würde durchdrehen!"

Und ich sage dir, du bist dein ganzes Leben lang alleine. Du kannst Wörter, Berührungen und Flüssigkeiten austauschen, aber du bist immer alleine in deinem Kopf.

Wer sagt überhaupt dass einsam sein so schlimm ist? Hast du es über längere Zeit ausprobiert? Ich habe es getan, ich habe sogar meinen Kopf mit seinen Gedanken weggeschickt. Ich verspreche dir, alleinsein ist das Paradies auf Erden. Hast du dich von allen Glaubenssätzen, von deinem Wissen, deinen Erfahrungen gelöst wirst du zum deine inneren Kind, dem Leben selbst. Du wirst jeden Tag den gleichen Baum ansehen, ihn jedoch jedes mal anders erleben und vor Demut erschaudern.

Hast du deine innere Einsamkeit entdeckt, wirst du wahre Liebe entdecken, frei von jeglicher Abhängigkeit die heutzutage fast jede Beziehung beherrscht. Du erlangst Freiheit. Doch wie alles im Leben hat das seinen Preis. Nur wenige Menschen haben diese Weltansicht. Und nur mit ihnen ist wahre Freundschaft, wahre Liebe möglich. Die Beziehung, die du vorher Beziehung nanntes erkennst du als Abhängigkeit und vermeidest sie. Es wird schwieriger geeignete Menschen zu finden, jedoch werden diese Freundschaften unendlichfach schöner sein als alle deine bisherigen Erfahrungen.

Aber das spielt keine Rolle, schließlich bist du mit dir selbst schon komplett zufrieden. Der Rest, auch Frauen, kann eine schöne Gesellschaft bilden, die dich ein Stück deines Lebens begleiten und mit dir Burgen auf dem Spielplatz bauen. Falls sie eher nach hause müssen als du, ist das aber kein Problem, alleine bauen macht genaso Spaß.

The End

Und so endet mein PU-Trip und damit auch dieser Thread. In 265 Tagen habe ich diese, für mich, enorme Entwicklung durchgemacht. Falls ihr etwas wissen wollt dürft ihr hier gerne posten, die ein oder andere Frage werde ich noch beantworten. Ansonsten habe ich im Pickupbereich dieses Forums nichts mehr verloren.

bearbeitet von Voltair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Voltair, ich kann mich noch gut erinnern, wie du auf meinen letzten Beitrag geantwortet hast. Ich habe dich ziemlich kritisiert und befürchtet, nein - erwartet, von dir angegriffen zu werden, da dies viele Menschen auf so eine Kritik hin tun würden. Ich hab es trotzdem geschrieben, weil ich es selbst bereichernd finde, eine völlig andere Sicht auf meine Sicht zu sehen, um nicht selbst Bestandteil eines kleinen Höhlengleichnisses zu werden... :crazy:

Du hast sehr gelassen und höflich reagiert und das zeichnet dich sehr als guten Diskussionspartner aus. Deshalb möchte ich deinen letzten Beitrag auch nochmal kommentieren/kritisieren. Sehe es nicht als Angriff, denn das ist es auf keinen Fall, sondern einfach als andere Sicht auf deine Darstellung der Dinge.

Für mich liest sich dein letzter Beitrag eher so, als würdest du vor einem Anfang stehen. Einem Anfang wieder Ordung in dein Leben zu bringen. Du zählst Ziele auf, die du dir gesetzt hast und du hast keines davon erreicht. Schuld hast aus deiner Perspektive jedoch in keinem Punkt du, sondern entweer jemand anderes, oder niemand. Im Einzelnen:

Studium:

OK, du hast ja bereits geschrieben, dass du keine Lust hast, den Rest deines Lebens im Labor zu verbringen (das tun ja eh nur Verrückte :crazy: ) nein, ernsthaft: Ich kann das gut verstehen und wenn einem etwas beruflich nicht gefällt, dann muss man frühzeitig die Weichen anders stellen. Aber du musst mit etwas Geld verdienen, denn du hast zwar im letzten Beitrag geschrieben, dass dein Ziel ein Selbstversorgerleben ist, das führst du aber im Moment nicht, sonst würdest du nicht am Laptop sitzen und tippen. Das bedeutet, jemand bezahlt im Moment dein Essen, deine Miete etc. Vermutlich deine Eltern. Das ist aber weder ein Selbstversorgerleben noch ein Schritt um unabhängig von anderen Menschen zu werden. Du kristisierst andere Menschen oder "die Gesellschaft" dafür, dir Dinge vorzugeben, gleichzeitig schlägst du aber einen Weg ein, in dem andere für dich sorgen. Das ist inkonsequent und unlogisch für mich. Du brauchst einen Job um unabhängig zu sein. Welchen, nun das Schöne an unserer Gesellschaft ist ja, dass man eine große Auswahl hat um seine individuellen Fähigkeiten einzusetzen und sich so auch selbst weiterzuentwickeln und gleichzeitig Geld zu verdienen. Mein Doktorvater hat mal gesagt: "Nur wenn du an deine Grenzen gehst wirst du sie erkennen und erweitern können. Das ist beim Sport so, aber auch intellektuell" Und der Mann hat vollkommen recht. Es gibt auch empirische Belege für diese Hypothese. Also überleg dir Alternativen! Geh in dich und probier dich aus. Aber hör bitte auf zu resignieren, denn das ist keine Alternative für jemanden der nicht abhängig von anderen sein möchte. Frage daher in dich: Was möchtest du beruflich machen, um unabhängig von anderen Menschen zu sein?

Frauen:

Frauen sind keine rein sexuellen Wesen. Sie haben eine sexuelle Seite. Genau wie Männer eben auch. Aber warum blendest du ihre anderen Aspekte aus? Hast du noch nie mit einer Frau zusammengearbeitet oder warst mit einer Frau befreundet oder hast die Nacht mit einer durchdiskutiert? Die Sexualtität ist einfach der Aspekt, in dem sich (hetereosexuelle) Männer und Frauen unterscheiden, aber nur ein Aspekt von vielen. Wenn meine Kollegin mir bei Auswertungen hilft oder ich ihr Quellen schicke hat das rein gar nichts mit Sexualität zu tun, sondern ist schlicht ein intellektuelles Zusammenspiel. Und warum sollten Frauen eine geringer ausgeprägte intellektuelle Seite haben? Sie wollen sich genauso im Job und auch intellektuell verwirklichen und ich sehe keinerlei für mich nachvollziehbare Gründe warum das Geschlecht irgendwelche Auswirkungen auf analytische/intellektuelle Fähigkeiten haben sollte. Meine Fragen an dich wäre hier: Was änderst du aufgrund deiner persönlichen Schlüsse an deinem Umgang mit Frauen und welche Reaktion von ihnen erwartest du?

Freunde:

Unabhängig davon, dass ich schlicht keinem Menschen glaube, dass er gerne einsam ist, kann ich deiner Argumentation nicht ganz folgen. Du sagst, du kannst alleine glücklich sein. Das finde ich sehr gut. Du argumentierst dann (so verstehe ich es), dass du besonders die Unabhängkeit an der Einsamkeit schätzt. Aber von was möchtest du konkret unabhängig sein? Was ist für dich ideale Freundschaft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden