Freundin hat zu geringe Selbstachtung

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Aplysia: Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass es keine wirklich normalen Menschen gibt. Von den Menschen, mit denen ich so viel zu tun habe/hatte, dass ich es beurteilen kann, ist KEINER wirklich normal, da ist das noch ne Sache, die zumindest nach außen am wenigsten auffällt. Jeder hat irgendwie seinen Schatten und immer denke ich, die anderen sind alle soooo normal... bis ich sie näher kennen lerne!!

Normal ist das falsche Wort. Es geht um gut und gesund. Gibt es. Lernste mehr von kennen wenn du selber besser und gesünder wirst.

Wenn du also ein Problem mit der Selbstachtung deiner Freundin hast - arbeite an deiner eigenen.

Aber damit bestätigst du meine Annahme sehr gut: Dass sich Leute so einen Scheiß immer wieder geben, liegt wohl daran, dass sie glauben es wäre universell und nicht zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@EndlessPerdition: Da mag schon stimmen, aber man merkt erst mal, dass viele Sachen funktionieren, wo es vorher nicht geklappt hat (vor allem bei kurzen Sachen). Also sieht man sie als richtig an und führt sie konsequent weiter...

Wenn ich es nicht ändern wollte, würds mich ja auch nicht stören ;) Bin halt anfangs dem Gedanken aufgesessen, dass es so laufen muss, aber auf Dauer fühlt es sich nicht wirklich richtig an.

Kurzes Beispiel: Wollen die tage bei Ihr was zu essen kochen.

Sie: Was soll ich denn einkaufen

Ich: Ich lass mich überraschen

Sie: (überrascht) Soll ich das etwa entscheiden?

Ich: Überrasch mich

Danach hat sie dann angefangen darüber zu Sinnieren, was ich gerne esse...

Ich werds jetzt konsequent so weiter führen, mal schauen, was dabei raus kommt.

@Alypsia: Aber wo würdeste den Strich ziehen? Dass so was nicht normal ist, ist mir auch klar. An meiner Selbstachtung muss ich nicht wirklich arbeiten, davon hab ich ziemlich viel. Dass ich an einigen anderen Dingen arbeiten muss, ist mir schon klar.

Was meinste mit immer wieder geben? Ist schon ne ziemlich harte Sache, wie ich finde, aber für ne Beziehung nicht so störend wie z.B. andauerndes Rumgezicke, extreme Eifersucht, klammern, oder diese widerliche Assisprache, die mittlerweile jeder 2. spricht. Ist ja niemand perfekt, also muss man immer Kompromisse eingehen und jemand wegen einem Makel gleich fallen zu lassen, ist ja auch nicht gerade ein Zeichen von nem überragenden Charakter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.