Leben verkackt

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich war auf der fachoberschule in bayern, hab dieses leider nicht bestanden. Ich hatte mich dieses Jahr schon gefreut als ich eine Zusage von einer Privatschule in Baden Württemberg erhielt, für das Nachholen meines Fachabiturs.

Gestern möchte ich ganz normal in den Unterricht und der Schulleiter sagt zu mir erst, dass ich mitkommen muss in sein Zimmer, wo er mir dann mitteilt, dass ich die Schule sofort verlassen muss, da ich nach -Art. 54 Abs. 5 Satz 1 BayEUG- nicht mehr zur Prüfung zugelassen werde. (Obwohl anderes Bundesland!!!???) LINK

Ich bin sofort zum Arbeitsamt, sie sagten, dass wenn ich glück habe erst nach zwei Wochen einen Termin zur Beratung bekäme.

Ich habe nach Ausbildung in ein zwei Firmen gefragt, woraufhin ich die Antwort erhielt, dass ich zu spät dran sei...

Nun sitze ich so zu Hause da... Ohne Schule... Ohne Arbeit... Ohne Perspektive... Ohne Plan...

Ich habe gerade keinen Überblick was ich machen sollte, und kann... Sowas wie ein "BlackOut"

Und in den zwei Monaten Schulzeit lief es so gut... Recht gute Noten usw... Jetzt sind alle Träume geplatzt...

Könnt ihr mir helfen eine Richtung zu zeigen?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich ja nicht mehr zur Prüfung zugelassen werde, ist mir eigentlich als erstes das Nachholen des Abis im Ausland eingefallen...

Hat da jemand erfahrung bezüglich USA oder so? Lohnt sich das überhaupt? Kann ich mir das dort nur mit einem Nebenjob leisten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Heutzutage muss man nicht 2 sondern 200 Bewerbungen schreiben, wenn man einen Ausbildungsplatz erhalten möchte. Hör mal Kiss FM, die machen täglich Werbung für noch nicht besetzt Ausbildungsstellen in Berlin.

2.) Schreib bundesweit Schulen an und frage nach, wo du zugelassen wirst und wo du welchen Abschluss machen kannst (in Hessen gelten ziemlich lockere Regelungen).

3.) Such dir einen Nebenjob, bewirb dich für Praktika.

4.) Informiere dich über ein freiwilliges soziales Jahr um die Zeit, bis wieder Azubis gesucht werden, zu überbrücken.

5.) Mach deinen Abschluss im Ausland.

Ein High School Abschluss in den USA kostet etwa 10.000 Euro, wenn man in über eine Organisation plant. Es ist schwer privat an einen Platz ranzukommen. Der Abschluss wird in Deutschland nicht anerkannt. Das heißt du kannst dir dann auch gleich überlegen, für tausende von Euros in den USA zu studieren.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Na klar, schreib Dir auf was Du kannst. Worin bist Du gut?

Ebenso Worin Du nicht gut bist. Also was kannst Du nicht gut?

Was möchtest Du in Deinem Job/Leben haben?

Was möchtest Du unbedingt vermeiden?

Wenn das alles erst mal nichts hilft:

2.) Noch was

Überschrift für diese Übung:

Meine Berufung im Leben ist...

Nimm Dir einen Texteditor oder Blatt Papier, was Dir lieber ist,

und schreibe - jeden Satz als Ergänzung zur Überschrift der direkt aufs Blatt Papier kommt ohne nachzudenken.

Denn dann kommt alles direkt aus Deinem Unterbewußtsein.

Bei einem bestimmten Satz wirst Du merken, dass Dich ein Gefühl stark trifft.

Das kann nach einer halben Stunde oder auch nach 3 Stunden passieren. Hör nicht auf während des Schreibens solange bis das Gefühl kommt.

Bei diesem einem Satz wirst Du immer(!) wieder dieses Gefühl haben

Wichtig ist bei der Übung nicht aufhören bis Du durch bist. Einfach weiter schreiben. Sonst mußt Du eigentlich wieder von vorne anfangen.

Viel Erfolg!

Du schaffst das. Es wird von jetzt an nur nach oben gehen bei Dir. Nur das ist möglich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist halt zu spät (oder zu früh, je nach dem) dran wenn es um Ausbildungsplätze geht. Brauch man aber kein Drama schieben. Bewirb dich einfach weiter und zusätzlich bewirbste dich noch um einen Praktikumsplatz. Am besten so ein Jahres Praktikum mit Gehalt wenn möglich. Das wird dir erstmal bisl Pufferzeit geben um weiter zu suchen. Wichtig ist nur dass du jetzt nicht sitzen bleibst und Geld oder Praxis sammelst. Im Optimalfall beides.

Nebenbei informierst du dich was denn da jetzt mit deinem Fachabi genau schief gelaufen ist. Weil normal sollte es doch möglich sein dieses zu wiederholen. So wie ich den Absatz verstehe musst du vorher zugelassen werden. Vom entsprechenden Staatsministerium. Dadurch dass du breits eine Zusage hattest hätte ich auch vermutet dass du damit zugelassen bist. Aber offensichtlich brauchste da irgendein Papier. Irgendeine schriftlich verfasste, offiziell gültige Zulassung. Da sehe ich aber die Schule ganz klar in der Aufgabe dich darüber aufzuklären. Bevor fröhlich Zusagen verteilt werden! Hast ja jetzt dadurch Zeit verloren die du in andere Dinge hättest investieren können. Zum Beispiel Bewerbungen.

Da musste nochmal nachhaken. Das mit dem Ausland... naja also ich persönlich würde erstmal hier schauen was es für Möglichkeiten gibt. Ausland wäre für mich die letzte Option aber das bleibt dir überlassen. Zum ersten Punkt von der Chaotin -> +1 weil ...is so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ms. individual: danke erst mal :)

den ersten Schritt lege ich mir ans Herz...

Einen Nebenjob habe ich zwar schon, aber nur auf 400€basis...

Ich könnte den Chef auch fragen, ob ich jetzt auf Vollzeit dort arbeiten kann, möchte mich jedoch nirgends binden, damit ich, falls es doch möglich wird mit einer Ausbildung dieses Jahr, sofort anfangen kann. Das gilt genauso fürs FSJ

Und der Abschluss im Ausland fällt wohl ins Wasser, weil ichs mir nicht leisten kann...

@enlightenment:

so etwas ähnliches habe ich schon gemacht... ich möchte in zukunft halt eine kleine, nette und glückliche familie haben und für sie auch aussorgen können... "dieses" gefühl kommt, wenn ich das schreibe :)

@tofar:

Ich hatte eigentlich immer große Ziele. Ich bin auch sehr von mir selbst überzeugt. Ich weiß, wenn ich es möchte schaffe ich viel. Jedoch war ich bisher halt ziemlich faul. Und dieses Jahr, wo ich mir gedacht hab, meine letzte Chance und gute Noten geschrieben habe, werde ich gekickt.

Deswegen habe ich eig. immernoch Großes im Kopf.... Aber ich weiß nicht ob das absurd ist. Dafür wäre ich auch bereit ganz weit wegzuziehn... Die einzigste Voraussetzung wäre halt, dass ich das finanzieren kann.

Ich bin sehr begeistert von Autos. Ich würde zum Beispiel gerne im Hauptwerk von Mercedes oder BMW arbeiten bzw. einen Praktikum machen, mit der voraussetzung dass sie mich in eine ausbildung übernehmen,w ennich gut bin...

aber ich weiß nicht ob das nur ein traum ist, oder ob das potential zur realität hat :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Freiheiten und andere Wege, die du einschlagen kannst.

Ich möchte nicht viel erzählen, aber ich hatte diese nicht. 2007-2010.

DAS ist verkackt.

Und trotz allem habe ich mittlerweile die Existenzgründung durch und bin mehr als zufrieden.

Aus jeder Lage kannst du Erfolg haben. Die Frage ist nur: Willst du wirklich Erfolg haben und bist dir bewusst, was du alles dafür machen musst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast Freiheiten und andere Wege, die du einschlagen kannst.

Ich möchte nicht viel erzählen, aber ich hatte diese nicht. 2007-2010.

DAS ist verkackt.

Und trotz allem habe ich mittlerweile die Existenzgründung durch und bin mehr als zufrieden.

Aus jeder Lage kannst du Erfolg haben. Die Frage ist nur: Willst du wirklich Erfolg haben und bist dir bewusst, was du alles dafür machen musst?

ich weiß nur nicht was ich machen muss... der wille ist da... definitiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal von dem ganzen Selbstfindungsblala mal abgesehen zu den etwas härteren Fakten hin.

Die Schulen in Deutschland sind sind Teil der öffentlichen verwaltung und wenn die dich da rauswerfen, dann stellt dieser Rauswurf keine verwaltungsinterne Maßnahme mehr dar und dir steht der Verwaltungsgerichtsweg offen. Wenn dir noch ein zweiter Versuch zusteht, dann kannste dich da reinklagen. Und wenn du noch ne Genehmigung von nem Ministerium benötigst und die dir diese nicht geben wollen, dann kannste da ebenfalls gegen klagen. Hier kann ja schließlich nicht jeder machen, was er will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(5) 1 Ein Prüfling, der die Abschlussprüfung nicht bestanden hat, kann zur Abschlussprüfung erst zum nächsten Prüfungstermin und nur noch einmal zugelassen werden. 2 Mit Genehmigung des zuständigen Staatsministeriums oder der von ihm beauftragten Stelle kann die Abschlussprüfung ein zweites Mal wiederholt werden. 3 Ein Prüfling, der zur Wiederholung der Abschlussprüfung zugelassen worden ist, darf auch die betreffende Jahrgangsstufe oder den betreffenden Ausbildungsabschnitt wiederholen, falls er damit nicht die Höchstausbildungsdauer überschreitet (Art. 55 Abs. 1 Nr. 6). 4 Die Bestimmungen über die Schulpflicht bleiben unberührt.

Wenn sie dich rausschmeißen musst du wohl die Höchstausbildungsdauer überschritten haben.

Zum Thema Ausbildung --> Praktikum machen und damit den Betrieb überzeugen, dass sie dich als Lehrling einstellen.

Zum Thema USA --> Naja in einer fremdsprache wirds nur schwieriger. Du hast es auf deutsch nicht geschafft und du willst es jetzt auf englisch schaffen? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt mal von dem ganzen Selbstfindungsblala mal abgesehen zu den etwas härteren Fakten hin.

Die Schulen in Deutschland sind sind Teil der öffentlichen verwaltung und wenn die dich da rauswerfen, dann stellt dieser Rauswurf keine verwaltungsinterne Maßnahme mehr dar und dir steht der Verwaltungsgerichtsweg offen. Wenn dir noch ein zweiter Versuch zusteht, dann kannste dich da reinklagen. Und wenn du noch ne Genehmigung von nem Ministerium benötigst und die dir diese nicht geben wollen, dann kannste da ebenfalls gegen klagen. Hier kann ja schließlich nicht jeder machen, was er will.

Er hat es schon zwei mal versiebt.

Nehme es mir nicht übel Jordan, aber du hast es letztes Jahr gewusst, dass es deine letzte Chance ist und das Hauptfach mit 1 (?) Punkt abgeschlossen.

Mache eine Ausbildung und beantrage beim Ministerium eine neue Prüfungszulassung bei bestehen des Jahres (du machst dann 1-Jähriges).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gehört, dass manche Betriebe heute noch Azubis suchen, weil sie bislang keine gefunden haben! Wisst ihr da was? Ich wäre auch bereit wegzuziehn....

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Man kann auch später noch anfangen (aber jetzt solltest du dich schon auf die Suche machen, schnell) und steigt dann ins Jahr ein, das geht schon. Die Berufe für die die suchen sind halt normalerweise bei den Jugendlichen nicht so beliebt, deshalb sind die noch offen...aber davon würd ich mich nicht abschrecken lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

ich war auf der fachoberschule in bayern, hab dieses leider nicht bestanden. Ich hatte mich dieses Jahr schon gefreut als ich eine Zusage von einer Privatschule in Baden Württemberg erhielt, für das Nachholen meines Fachabiturs.

Gestern möchte ich ganz normal in den Unterricht und der Schulleiter sagt zu mir erst, dass ich mitkommen muss in sein Zimmer, wo er mir dann mitteilt, dass ich die Schule sofort verlassen muss, da ich nach -Art. 54 Abs. 5 Satz 1 BayEUG- nicht mehr zur Prüfung zugelassen werde. (Obwohl anderes Bundesland!!!???) LINK

Ich bin sofort zum Arbeitsamt, sie sagten, dass wenn ich glück habe erst nach zwei Wochen einen Termin zur Beratung bekäme.

Ich habe nach Ausbildung in ein zwei Firmen gefragt, woraufhin ich die Antwort erhielt, dass ich zu spät dran sei...

Nun sitze ich so zu Hause da... Ohne Schule... Ohne Arbeit... Ohne Perspektive... Ohne Plan...

Ich habe gerade keinen Überblick was ich machen sollte, und kann... Sowas wie ein "BlackOut"

Und in den zwei Monaten Schulzeit lief es so gut... Recht gute Noten usw... Jetzt sind alle Träume geplatzt...

Könnt ihr mir helfen eine Richtung zu zeigen?

danke

Abendmatura (B-Matura) (ist das selbe wie Abitur) in Österreich. Wenn du bereits in einer höheren Schule besucht hast wird dir auch etwas angerechnet, also du musst weniger Prüfungen machen, es geht schneller usw. Einfach mal googlen....

Du kannst hier auch direkt ohne Abi/Matura zum Studieren anfangen - Studienberechtigungsprüfung googlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man kann auch später noch anfangen (aber jetzt solltest du dich schon auf die Suche machen, schnell) und steigt dann ins Jahr ein, das geht schon. Die Berufe für die die suchen sind halt normalerweise bei den Jugendlichen nicht so beliebt, deshalb sind die noch offen...aber davon würd ich mich nicht abschrecken lassen.

danke für deine antwort,

genau das würde ich ja gern... aber egal wo ich frag, die sagen sie sind zu spät dran...

was würdest du mir vorschlagen, wie ich vorgehen sollte, damits was wird, so wie dus oben beschrieben hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abendmatura (B-Matura) (ist das selbe wie Abitur) in Österreich. Wenn du bereits in einer höheren Schule besucht hast wird dir auch etwas angerechnet, also du musst weniger Prüfungen machen, es geht schneller usw. Einfach mal googlen....

Du kannst hier auch direkt ohne Abi/Matura zum Studieren anfangen - Studienberechtigungsprüfung googlen...

echt geile idee :) ein jahr in wien wäre schon nicht schlecht... würden die anderen im PUF mir das auch empfehlen?

danke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

danke für deine antwort,

genau das würde ich ja gern... aber egal wo ich frag, die sagen sie sind zu spät dran...

was würdest du mir vorschlagen, wie ich vorgehen sollte, damits was wird, so wie dus oben beschrieben hast?

Beim Arbeitsamt werden solche Sachen gelistet und auch bei der IHK direkt fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich bräuchte jetzt n paar Leute, die mir die Entscheidung abnehmen :)

Bei so vielen Alternativen wird man fast verrückt -.-

1. Alternative:

Ich gehe auf der gleichen Schule anstatt auf das einjährige Berufskolleg, auf das zweijährige mit Fremdsprachen.

Das Problem hier ist jedoch, dass ich da ein paar andere Fächer habe, die ich zuvor nicht hatte. Und der Schulleiter meint, dass es Probleme geben könnte, das alles nachzuholen.

Ich jedoch bin der Meinung, dass ich das schaffen kann, weil ich mich in den letzten zwei Monaten an dem einjährigen BK ziemlich gelangweilt habe... Und das muss ja dort eigentlich doppelt so schnell gehn wie an dem Zweijährigen... (Ich bin Fachoberschulabgänger, jedoch nicht bestanden)

Deswegen müsste ich beim Schulleiter ein wenig Druck machen, dass er mich überhaupt jetzt noch aufnimmt.

2.Alternative

Abendschule in Österreich.

Ich muss hier jedoch erst bis nächstes Jahr warten (September) bis sie mich überhaupt aufnehmen können.

Dann weiß ich auch nie wie lang das konkret dauern soll.

Die reguläre Zeit soll 8 Semester, sprich 4 Jahre dauern, aber es hieß ich kann was anrechnen lassen und so die Zeit verkürzen. Wie viel ich verkürzen kann ist ungewiss.

Ein positiver und negativer Aspekt zugleich ist hier die Unterkunft.

Positiv: Ich hab endlich MEIN Leben

Negativ: Wo krieg ich das Geld für die Miete, wenn ich zur Schule gehn muss??? Und Möbel und so müssen ja auch sein... Und Verpflegung....

3.Alternative:

Irgendeine Ausbildung, evtl. noch dieses Lehrjahr aber vllt auch erst ab nächstes Jahr...

Ich kann mich nicht entscheiden -.-.... Mir scheint die 1.Alternative am wahrscheinlichsten, da ich dann einfach wegen Unterkunft, Verpflegung und so abgesichert wäre, seitens meines Vaters...

Aber zum Anderen möchte ich die Chance wegziehen zu können auch nicht verpassen...

Ne Ausbildung...?? Ich möchte eigentlich etwas studieren und was aus meinem Leben machen... Aber ich weiß nicht ob ich genug ehrgeiz dafür habe... und mit der Ausbildung könnte ich zumindest mir ein "Standardleben" absichern

Danke!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ganz klar 3 mMn. 2 kannst du vergessen, das ist jobtechnisch absoluter Selbstmord. 7 Jahre für das Nachholen des Abiturs, das kannst du niemandem erklären. 1 ist schon wieder unsicher. Der Direktor ist skeptisch und wenn das nicht klappt dann ist die Kacke aber nur noch am dampfen. Geh endlich auf Nummer sicher.

Dein Wunsch mehr zu erreichen in Ehren aber momentan bist du nicht auf dem Weg nach oben, momentan heißt es erst mal Schadensbegrenzung. Und dann kannst du dich nach oben arbeiten. Jetzt musst du erst mal schauen überhaupt auf eine Bahn zu kommen. Ob du für das Studium genug Ehrgeiz hast weißt du nicht genau... mach endlich etwas Handfestes fertig!! Sonst stehst du im schlimmsten Fall mit über 30 da, hast nichts in der Hand, hast nichts in die Rentenkasse eingezahlt, hast keine Arbeitserfahrung und lebst beschissen. Ich hab tausend Nebenjobs gemacht in allen Bereichen. Die Leute die über die Zeitarbeit arbeiten oder ungelernt sind, die sind nur noch arm dran. Ich will dich hier nicht demotivieren aber ich glaub du hast noch nicht verstanden dass du dich auf wirklich dünnem Eis bewegst momentan.

Mach eine Ausbildung. Dann kannst du BOS machen, z.B. in Bayern bekommt man elternunabhängiges Bafög und Wohnungszuschuss, und das dauert dann EIN Jahr. Dann kannst du in deinem Fachbereich auf der FH studieren.

Nächster Vorteil: Wenn das Studium zu viel ist, dann kannst du auch auf eine Fachschule gehen. Das ist zwischen Ausbildung und Studium angesiedelt. Damit dürfte man für die Zukunft in D gut gerüstet sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

direkt zum Thema Ausbildung/Weiterbildung/Abschluss kann ich dir nicht weiterhelfen.

Wenn du dich für den Weg in Österreich entscheidest, wirst du Geld brauchen. das hast du richtig erkannt. Reine Aushilfsjobs sind in der Regel nicht tauglich, um wirklich über die Runden zu kommen. Ein eigenes Gewerbe bietet da gegebenenfalls mehr Möglichkeiten, führt jedoch auch mehr Aufwand mit sich.

Schreibe doch mal deine Interessen und Begabungen hier rein. Konntest du in einem bestimmten Bereich schon Erfahrungen sammeln? (Praktika, privat, ... ) Vielleicht findet man ja ein Berufsfeld, in dem du zumindest übergangsweise arbeiten kannst, um dich zu finanzieren.

Ich arbeite neben dem Studium zum Beispiel als Lichttechniker mit eigenem Gewerbe für verschiedene Veranstaltungstechnikunternehmen. Der Bereich der Veranstaltungstechnik bietet in der Hinsicht recht gute Möglichkeiten, weil dort in vielen Bereichen keine Qualifikation gefordert ist und man sich ganz gut hocharbeiten kann. Ich habe zum Beispiel als einfacher Auf- und Abbauhelfer ohne nennenswerte Kenntnisse angefangen.

Ne Ausbildung...?? Ich möchte eigentlich etwas studieren und was aus meinem Leben machen... Aber ich weiß nicht ob ich genug ehrgeiz dafür habe... und mit der Ausbildung könnte ich zumindest mir ein "Standardleben" absichern

Das finde ich ehrlich gesagt eine ziemlich "dumme" Aussage. Auch mit einer Ausbildung kann man sehr gut leben. Es gibt auch Weiterbildungsmöglichkeiten (Zusatzqualifikationen, Meister etc.) und wenn ich den X5 vom Elektriker nebenan sehe denke ich mir, kann das nicht so schlecht sein ;)

Eine gute Ausbildung ist auf jeden Fall besser, als ein schlechtes Studium.

Weiterhin: Aus dem oben verlinkten Art. 54:

2 Mit Genehmigung des zuständigen Staatsministeriums oder der von ihm beauftragten Stelle kann die Abschlussprüfung ein zweites Mal wiederholt werden.

Du schreibst, dass du an und für sich gute Noten hattest. Ist es also nur an der Abiturprüfung selbst gescheitert? Dann könnte man versuchen, die oben genannte Genehmigung zu erwirken. Keine Ahnung, wie da die Chancen stehen.

Ich sehe auf jeden Fall den Weg, eine Ausbildung zu machen als am sinnvollsten an. Darauf kannst du auf jeden Fall aufbauen und du hast erst einmal etwas Sicheres.

Viele Grüße

bearbeitet von WhoIsIt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo WhoIsIt,

ich habe bisher beim Subway in Köln gearbeitet... das ist jetzt ca. ein Jahr her... Außerdem bin ich noch vier Monate lang Pizza ausgefahren... andere Erfahrungen habe ich jobtechnisch leider nicht....

Interesse kann ich in vielen Sachen zeigen... und begabt bin ich glaub ich irgendwie nicht :) Ich kann von allem etwas... aber nichts richtig gut :) aber ich würde jetzt auch nicht sagen, ich bin ein dummer Mensch.. Nur faul...

Das mit der Ausbildung.. da habt ihr natürlich recht... ich stimme voll und ganz zu...

Zur Schule: In den zwei Monaten an meiner "neuen" Schule habe ich recht gute Noten erzielt, weil ich dieses Jahr wirklich lernen wollte und n guten Fachabi, damit der Schnitt fürs Studium stimmt... Jedoch hat ja der liebe Schulleiter mich von dieser Schule geschmissen...

Das mit dem zitierten Text gilt für die Schule davor.. und da hatte ich sowohl im Jahresfortgang als auch an den Abschlussprüfungen schlechte Noten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden