Wieso keine/wenig SMS Kontakt mit Frauen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe nun schon häufig davon gelesen dass man nicht zu viel SMS Kontakt mit Frauen welche man Verführen möchte haben sollte.

Häufig wird hier im Forum geschrieben: "haben SMS hin und her geschrieben (ja ich weiß, soll man vermeiden)......"

Nun bin ich auf der Suche nach dem Warum, also es wird sicherlich schon ein thema geben wo dies besprochen wurde, nur habe ich es leider nicht gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen?!

Ganz lieber Gruß,

Berry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst damit halt viel kaputtmachen.

- angefangen bei Missverständnissen

- weitergemacht bei: "hat zuviel Zeit mir andauernd SMS zu schreiben"

- über: es wird schnell langweilig, wenn man sich täglich über das Leben austauscht. Immerhin kann man zusehen, wie die Spannung flöten geht

- hin zu: oh cool, endlich hab ich den perfekten Typen gefunden, der mich unterhält, wenn mir langweilig ist

- oder: hach, treffen ist ja nicht so wichtig, wir "unterhalten uns" ja auch so

- bis dann beim Treffen "Mist, jetzt hab ich alle Gesprächsthemen ja schon durch"

Abgesehen davon verführt man mit den Händen an ihr und nicht an den Tasten ;)

Das soll jetzt allerdings keine pauschale Abkehr von SMS, Facebook und Co sein. Ich nutze beides gerne mal. Nur nicht zu exzessiv.

Nachtrag: Vergessen hatte ich noch:

- Wieso traut er sich nicht mich anzurufen

- und, wie Banto ja erwähnte lässt sich vieles per gesprochenem Wort besser rüberbringen (das meinte ich mit bei Missverständnisse)

bearbeitet von style school
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und willkommen im Forum,

der allgemeine Konsens lautet, weil man schriftlich sehr schlecht die Attraction aufrecht halten kann.

Gegen kurze Nachrichten zur logistischen Planung oder eine "nette" SMS direkt nach einem Treffen spricht nichts. Aber man lässt sich gerne dazu hinreißen, übertrieben viel hin und her zu schreiben.

Die bessere Alternative dazu ist telefonieren, weil sich durch die Sprache wesentlich besser unterschwellige Dinge, Humor und anderes transportieren lassen als durch Geschriebenes.

So habe ich es bisher immer interpretiert und selber auch schon bemerkt. Auch wenn man sich gerne mal zu SMS hinreißen lässt, widerstehe der dunklen Seite! ;-)

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In SMSen kommt keine Gestik und Mimik rüber, anfangs kann man auch meist den Humor des anderen nicht richtig einschätzen, es kommt oft zu Missverständnissen. Das ständige Hin und Her kann auch sehr verwirrend sein, wenn man nicht gleich einen Konsens findet, dann muss man alte SMS durchlesen, nachgucken, was der andere denn jetzt eigentlich geschrieben hat und gemeint haben könnte. Ein einziger Anruf schafft das, was oft 10 SMS nicht schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Häufig wird hier im Forum geschrieben: "haben SMS hin und her geschrieben (ja ich weiß, soll man vermeiden)......"

Das "hin und her" ist das ausschlaggebende. Gegen eine kleine SMS ist nichts ein zu wenden, permanente Erreichbarkeit und leblose Kommunikation ist unattraktiv. SMS muss viel "übertriebener" sein, als verbale Kommunikation, dazu fehlt halt meist der Mut / das Fingerspitzen Gefühl.

Um die Liste von Style school noch zu erweitern:

- dutzende Typen schreiben ihr SMS, Facebook pn's und "stupsen" sie an. Willst du DER Typ sein oder einer von dutzenden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SMS´en sind Attractionkiller,spreche aus Erfahrung ;-) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten innerhalb der kurzen Zeit. Ich finde das Thema und das Forum sehr interessant und beschäftige mich schon seit einigen Monaten mehr oder weniger mit dem Thema. Angefangen hat es wie bei vielen mit Problemen in der Beziehung und ewigem Hin und Her.

Das Buch "Lob des Sexismus" hat mir hier seeeehr sehr, ich kann es nur so stark betonen, seeeehr geholfen :-)

Ich merke aber das ich hier im Forum noch eine Menge lernen werde :)

Habt ihr noch weitere Hilfreiche Seiten wo man wichtige Dinge verständlich nachlesen kann für mich?

Lieber Gruß und nochmals vielen Dank für die schnelle Rückmeldung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, falls du es nicht schon getan hast:

Hier auf dem Board die Schatztruhe durchwühlen, vor allem das "Finden und Heranziehen"-Subforum. Da durchwühlen und es sollte dir eine gute Grundlage geben, auf der du Aufbauen und weitere sinnvolle Fragen stellen kannst.

Lass es krachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SMS´en sind Attractionkiller,spreche aus Erfahrung :-) .

Deine Erfahrung ist tatsächlich scheiße.

SMS sind ein mächtiges Werkzeug, was von vielen sowas von unterschätzt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SMS´en sind Attractionkiller,spreche aus Erfahrung :-) .

davon ab, dass ich Dir da nicht widersprechen willst: Es ist genauso sinnbefreit einfach nur in den Raum zu werfen, dass SMS Attractionkiller sind, wie einfach zu sagen, dass sie ein mächtiges Werkzeug seien können (nicht sind). Da hat ein Neuling recht wenig bis gar nix von, zumal man mit SMS wirklich zu leicht Attraction killen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt doch welche die trauen sich nicht ans Handy zu gehen. Da bleibt nur noch SMS.

Was will man mit solchen Frauen? Ewig hin und herschreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SMS'en sind dann ein nettes Werkzeug wenn es bei kurzen, knackigen Nachrichten mit möglichst viel Inhalt bleibt. Und wird dann zum Attractionkiller wenn es um 'häufiges', belangloses Chat-Geschreibsel geht.

Ersteres lässt darauf schließen dass du nicht viel Zeit für sowas hast und schon über 12 bist. Letzteres lässt eher vermuten dass du gerade die ersten Haare am Sack und nichts besseres zu tun hast als Textnachrichten mit affigen Smileys zu verschicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SMS´en sind Attractionkiller,spreche aus Erfahrung ;-) .

Du magst Recht haben, dass SMS mächtig sein können.

Allerdings gibt es viele Dinge, die man im späteren Verlauf seiner "PU-Karriere" effektiv nutzen kann, die am Anfang absolut nicht klappen. Das fängt schon beim Direct-Game an. Das ist für viele Anfänger auch nur sehr bedingt möglich, aber es heißt nicht, dass es generell Scheiße ist.

Aber da der TE wohl auch eher zu den Anfängern gehört, ist "SMS-Game" vielleicht nicht die beste Lösung. Auch für mich ist es das nicht, in dem punkt muss ich Magic!'s Aussage zustimmen.

Das es bei dir anders ist, kann durchaus sein. Aber man sollte beachten, dass nicht jeder Anfänger das sofort hinbekommen wird.

Außerdem wäre es bei deiner Aussage dann auch nützlich, vielleicht ein Beispiel zu nennen oder eine Quelle, wo sich der TE einlesen kann.

Solche Aussagen einfach nur in den Raum zu werfen ist leider nicht sehr hilfreich. :-)

Es gibt doch welche die trauen sich nicht ans Handy zu gehen. Da bleibt nur noch SMS.

Ja, solche Frauen gibts wohl leider zur genüge. Das Problem ist, dass man sich da wirklich verrennt, genauso wie es einem bei Facebook-Nachrichten u. ä. ergehen kann.

Da kann man evtl. abhilfe schaffen, wenn man der Frau eine SMS schickt mit einem Tag und einer Uhrzeit, dass man sie da anrufen wird und erwartet, dass sie rangeht. Wenn was zurückkommt, was augenscheinlich eine fadenscheinige Ausrede ist, ignorieren, nicht zurückschreiben und zum genannten Zeitpunkt anrufen. Wenn sie nicht rangeht, freezen.

Wenn eine plausibele "Ausrede" zurückkommt, evtl. noch einen zweiten Termin vorschlagen. Wenn da wieder Ausreden kommen, freezen oder gleich nexten. Da hat man bedauerlicherweise wohl wenig Chancen.

Oder ist bei dir mit einer, mit der "gezwungen" warst, viele SMS zu schreiben, irgendwann noch mehr gelaufen außer SMS?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden