Verliebt in Mitbewohnerin-was tun ?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin neu hier habe mir aber alles durchgelesen, die Suche benutzt und konnte diesen Fall trotz intensiver Suche nicht finden.

Ich (26) bin vor 4 Monaten in eine Wg mit einer Frau (28) gezogen. Ich habe sie erst bei der Wohnungsbesichtigung kennengelernt, wir haben uns super verstanden und sie hat mich einziehen lassen (Sie hat noch nie mit einem Mann zusammengewohnt).

Sie ist höchstens ne Hb 4 , weswegen ich auch eingezogen bin, weil ich dachte, da kann mir nix passieren, stehst ja nicht auf sie. Ich hab am Anfang schon vermutet , dass da mehr von Ihrer Seite ist wie: "Ich fand dich nett" ich habe aber immer geblockt (Ich Idiot, habs nicht gechekt, und Ihr klargemacht dass ich nix von ihr will).

Jetzt kenn ich sie saugut und bin wahrscheinlich in die LJBF Zone gerutscht, weil wir halt viel zusammen machen und sie mir gewisse Dinge erzählt. Naja nachdem wirklich alle Ihre und meine Freunde unabhängig voneinander meinten warum wir denn nicht zusammen sind und wir doch "Sellenverwandte" wären, hab ich mir so meine Gedanken gemacht.

Ich bin mir auch nicht sicher ob ich in der LJBF Zone stecke, weil wir necken uns ständig und sauoft gibts so Situationen in denen man einfach merkt, dass da mehr ist. Angefangen von der Art wie sie mich manchmal ansieht (zb. wenn wir gleichzeitig mit Strohhalmen aus einem Glas trinken, oder uns mal wieder jemand fragt warum wir nicht zusammen sind), bishin zu manchen Bemerkungen.

Auch dass wir kaum Körperkontakt haben und ich merke wie wir das beide versuchen zu vermeiden, find ich komisch, weil wenn wir nur gute freunde wären dann wärs ja kein problem. Macht sie und ich ja auch mit anderen Freunden.

Jetzt meine Frage : Steck ich schon drin? Kann ich da noch irgendwas machen? Und FTOW hilft nicht, krieg sie trotdem nich aus meinem Kopf.ich muss hier auch noch 1,5 jahre wohnen und wills nicht versauen.

Schonmal danke an euch alle, was ich hier nicht schon alles gelernt hab-unglaublich <_< . Aber damit bin ich zum ersten mal total überfordert.

bearbeitet von zudumm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Moin,

frag Sie doch mal in einer ruhigen Minute, was Sie von den Anspielungen hält (der Freunde). Du wirst ja sehen wie sie reagiert. Wenn positiv, nimmst du Ihre Hand, wenn Sie da immer noch nicht blockt, erzählst du etwas von deiner Sicht, rückt Ihr in der Zeit näher, und küsst Sie dann.

Notfalls kannst du immer noch ein Rückzieher machen (mit einem Spaß abwinken), wenn du merkst es geht nach hinten los...

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Danke für die Antwort aber sollte ich nicht erstmal Kino, Kino, Kino machen ? Weil das haben wir ja nich? Ansonsten Weiß ich ja, dass sie nur verschmitzt lächelt, und sowas in der Art (zu den Freunden jedenfalls) sagt wie: das würde nicht gutgehen (aufs zusammenwohnen betratchtet.) Aber ich hab sie das noch nie so gefragt. Aber erst ein bischen kino oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Kino machst, und das wird abgeblockt koennt ihr locker weiter in Frieden zusammen wohnen. Wenn ihr zusammenkommt, in nem halben Jahr vlt. wieder auseinander, wirst du besser ausziehen muessen. Drum:

1) Klarwerden was du willst. Allerdings wirkt das schon ziemlich klar, drum

2) Kino! Das ganze rumdiskutieren fuehrt zu nichts ausser Verstimmung. In LJBF bist du nicht, hab diese Zone auch in google maps gar nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, danke werde es so machen, muss es etwas langsamer angehen lassen weil sie mich kennt aber das wird laufen, mir hat das heute wieder ein kumpel der uns kennt bestätigt, dass da mehr ist.

und wir gehen immer zusammen saufen+tanzen ;-)

Wär da nur nich der typ den sie zwar nicht liebt, aber den sie vögelt.weil sie sagt dass sie damit glücklicher ist wie mit ner beziehung. aber sie will unbendingt die nächsten jahre einen "vernünftigen Mann" kennenlernenlernen und das ganze biologische uhr gequatsche....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin Moin,

frag Sie doch mal in einer ruhigen Minute, was Sie von den Anspielungen hält (der Freunde). Du wirst ja sehen wie sie reagiert. Wenn positiv, nimmst du Ihre Hand, wenn Sie da immer noch nicht blockt, erzählst du etwas von deiner Sicht, rückt Ihr in der Zeit näher, und küsst Sie dann.

Notfalls kannst du immer noch ein Rückzieher machen (mit einem Spaß abwinken), wenn du merkst es geht nach hinten los...

Greetz

Klingt bissl nach "Schüchtern, 15, sucht".

Es bringt weder etwas über etwas zu diskutieren, was (noch) nicht existiert, noch seine Absichten hinter "Spaß" zuverstecken.

Kino ist hier das Schlagwort! Eure Gefühle auszudiskutieren bringt nichts, ausser ein komisches Gefühl, wenn nicht beide sich danach in die Arme fallen...

bearbeitet von alandhero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden