Hilfe, meine Frau ist verliebt in Internetbekanntschaft

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo bin neu hier in diesem Forum und wäre dankbar für Euren Rat. Bin seit 9 Jahren verheiratet und war der Meinung, daß alles bisher gut lief. Vor etwa 6 Wochen merkte ich, daß sie stundenlang in einem Internetforum chattete. Sie ist kaum ansprechbar, wenn Sie das tut. Ich sprach sie darauf an, worauf sie meinte, alles wäre ganz harmlos. Dann eröffnete sie mir Ende letzter Woche, sie wird sich mit diesem Typen, mit dem sie Chatkontakt hat, treffen. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Habe ihr gesagt, daß dies für mich nicht in Ordnung wäre. Habe Angst um unsere Beziehung. Sie ist ja augenscheinlich total verliebt in diesen Typen. Was kann ich bloß tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gleiches Recht für alle: Triff dich mit anderen Frauen.

Nebenher liest du noch Lob des Sexismus. Dann klappts auch wieder mit der Frau (...oder mit der Nachbarin ;-))

bearbeitet von full-tilt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Sie ist anscheinend in ihn verliebt. Wird sich mit ihn treffen und sich durchnehmen lassen. Und du kannst NICHTS dagegen tun... Oder doch?! Sei du es der sie hart durchnimmt wie nie zuvor und sie wird den Internethelden garantiert vergessen, es sei denn, du bist weiterhin eine Pussy und machst ihr Vorschriften und irgendwelche Verbote.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, der Typ ist verheiratet. Und das seit 9 Jahren. Das hilft kein Pseudo-Apha´scher Pussy-Stempel. Oder "Dann vögele auch andere."

Das einzig richtige war der Tip mit "Lob des Sexismus" Lesen. Tu das. Dann wirst du lesen:

1. Geh auf Abstand. Aber ohne beleidigt zu wirken.

2. Erzähl ihr mittels bild- und lebhaften Beschreibungen von deinem abenteuerlichen Tag, den du erlebt hast. Und der Ehemaligen Schulfreundin, die du zufällig im Einkaufszentrum wiedergesehen hast und mit der du dich verquatscht hast.

3. Gehe auf keine Gespräche von ihr à la "Ich bin verwirrt, ich muss über meine Gefühle für dich im Klaren werden." ein und wisch es mit C&F vom Tisch.

Ich versteh nicht, wie man heiraten kann. Das ist der größte Fail der Menschheit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer sagt, dass sie verliebt ist? --> sieh den anderen nicht als konkurrenz! so machst du ihn erst wichtig. du bist entweder der held, oder du wirst zu ihm (lies "lob des sexismus", "der weg des wahren mannes" und kümmer dich allgemein um dich selbst.

bei euch lief vermutlich nicht alles gut. du musst immer aktiv sein, dich verbessern, spannende sachen machen, hobbies haben, freunde treffen usw., damit du für sie interessant bleibst. also quasi sie genauso begeistern, wie am anfang eurer beziehung auch. war das in den letzten jahren so?

wenn sie chattet, ist das grundsätzlich nichts schlimmes. auch wenn es hart klingt. das beste, was du machen kannst, ist sie einfach machen zu lassen. du kannst sie nicht anketten. verhindern kannst du schlimmes nur, wenn du dich auf deinen arsch setzt. (und treff du dich auch mit anderen, flirte, mach mal wieder was mit deinen jungs. falls du deine freunde vernachlässigt hast, meld dich bei ihnen!)

angst haben bringt nichts. ich weiß es fühlt sich scheiße an. da musst du jetzt durch! nicht klammern, damit erreichst du nur das gegenteil. bleib so locker wie es geht. sei humorvoll, verschwende deine zeit nie mit jammern. tu was! LESEN, damit du begreifst! s.o.

TU ES JETZT, bzw morgen nach der arbeit! ;)

http://www.amazon.de/Lob-Sexismus-verstehe...9346&sr=1-1

http://www.amazon.de/Weg-wahren-Mannes-Mei...n/dp/3899010892

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann eröffnete sie mir Ende letzter Woche, sie wird sich mit diesem Typen, mit dem sie Chatkontakt hat, treffen. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Habe ihr gesagt, daß dies für mich nicht in Ordnung wäre.

Die typische Reaktion eines "AFC" (= Versagers in Frauensachen). Durch Verbote und solche Ansagen wird er nur attraktiver und du unattraktiver. Erlaube es ihr doch einfach und treff dich an dem Tag auch mit einer tollen Frau, einer guten Freundin oder so. Die Freundin bzw in deinem Fall Ehefrau einzuengen und durch Kontrolle und Verbote zu versuchen, sie davon abzuhalten andere kennenzulernen klappt NIE, sondern führt dich langfristig ins Aus. Eine Beziehung / Ehe klappt nur, wenn man sich gegenseitig die Freiheit lässt und sich beide immerwieder freiwillig, egal wie verlockend die Alternativen sind, für den anderen entscheiden. Und diese Freiheit willst du ihr gerade nehmen. Scheiß Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann eröffnete sie mir Ende letzter Woche, sie wird sich mit diesem Typen, mit dem sie Chatkontakt hat, treffen. Ich bin aus allen Wolken gefallen.

Ach du bist das...

Nein ernsthaft. Ich habe zur Zeit ne Affäre mit ner verheirateten Frau. Und zwar deswegen weil ihr Kerl nur noch vorm Rechner hängt und WOW zockt und ihre Pussy schon langsam Spinnenweben ansetzt. Worauf ich rauswill ist, kann es sein das du nur noch rumhängst und dich höchstens noch am Kühlschrank vergreifst?

Im Übrigen stimme ich hierbei Bloke absolut zu.

bearbeitet von Minrateko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Sache. Sie versucht nicht einmal, es zu verheimlichen.

Sehe da 2 Möglichkeiten.

1. Die Beziehung ist durch. Langeweile, Alltag, zu wenig Esprit, gezähmtes Männchen (so ne Ansage an den Ehemän erfordert schon ein gutes Maß fehlenden Respekts vor deiner Reaktion) etc... was die Jungs ansprachen.

2. Die Beziehung ist fast durch und sie will endlich wieder den Mann in dir sehen. Welchen wissen wir nicht. Die Informationslage ist dünn. Oft ist es der unabhängige Cowboy, der sich umdreht und ihre besten Freundinnen bumst. Kann auch der Casanova sein, der ihr schöne Sachen ins Ohr säuselt. Oder beides. Mehr Input.

3. der andere ist genau. ihr. Traumprinz. auf den sie wartet, seit sie 12 ist. Dann kannste einpacken, wenn er sie nicht nur bumsen will.

Nachwort. Merke: Das wird hier über ein Regame laufen. Einmal komplett los lassen. Einmal Reset. Einmal "So lass ich nicht mir mir umgehen." Nicht du. Nicht Eva. Keine Frau stellt mich in die Warteschleife...

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey TS, eine Ehe ist einfach mit die unsicherste Art des Zusammenlebens von Mann und Frau. Alleine dass man sich als Paar für selbstverständlich nimmt, führt zu großen Risiken. Z.B. dass man plötzlich aus dieser gewohnten Selbstverständlichkeit aufwacht und man merkt, dass es fünf vor zwölf ist.

Da bei dir der Gau direkt bevorsteht würde ich mich auf zwei Schienen vorbereiten:

Erstens, ich würde alle Maßnahmen vorbereiten, die ich bei einer Trennung einleiten würde. Wohlgemerkt vorbereiten! Ich sage nicht, dass du dich trennen sollst. Aber sei gerüstet. Dazu gehört:

a) Kriegskasse anlegen. Zwack regelmäßig etwas Geld ab und lege dir eine "schwarze" Kriegskasse an. Wenn es zu einer Trennung kommt, führt dies zu deutlichen Mehrausgaben (Kaution, Umzug....). Du wirst das Geld bitter benötigen.

b) Gehe zum Anwalt und lass dich über alle trennungsrelevanten Aspekte beraten, vor allem Unterhalt, Scheidung und Sorgerecht.

c) Mach dir ein klares Bild von deiner wirtschaftlichen Lage. Was wirst du dir nach der Trennung noch leisten können.

d) Schau dich auf dem Wohnungsmarkt um.

e) Aktiviere schon jetzt deine alten Freundschaften. Wenn deine Ehe implodiert gibt dir das etwas Halt. Gleichzeitig wird es dir nach 9 Jahren Ehe leichter fallen, im Bekanntenkreis neue Frauen kennenzulernen als in Clubs und Diskotheken.

Zweitens, unternimm alles, um dich wieder attraktiver zu machen. Momentan bist du in ihren Augen so etwas wie eine männliche Variante von Aschenputtel. Dazu kannst du:

a) In die Muckibude gehen, Schwabbelbauch reduzieren, Fitness steigern.

b) Dich persönlich weiterentwickeln (Hobbies und Freundschaften reaktivieren). Werde interessanter. Ich bekomme immer wieder eindeutige Angebote von Frauen, deren Ehe einfach scheißlangweilig ist. Die Frauen ersticken in Langeweile. Da hat jeder potentielle Kandidat ein leichtes Spiel.

c) Kleide dich neu ein und zwar sollten deine Klamotten etwas stylischer werden, als sie es sonst sind. Lass dich nicht von deiner Frau neu einkleiden, sondern von jemand, der etwas davon versteht. Viele Frauen stecken ihren Göttergatten in schlappe Schlapperklamotten, damit er für eventuelle Konkurentinnen uninteressant wird.

d) Durchbreche Routinen.

Drittens, verändere dein Verhalten ihr gegenüber.

a) Sag ihr, dass du es nicht in Ordnung findest, wenn sie sich mit dem Typen trifft. Bleib dabei nüchtern und sachlich, auch wenn sie dich provoziert und eifersüchtig macht. Hier MUSST du absolut cool bleiben. Nach dieser Ansage ignorierst du sie in der Angelegenheit komplett. Sei gewarnt: Wenn du deshalb richtig Drama machst, bist du eh weg vom Fenster. Wenn sie deshalb Drama fährt, dann ignoriere es.

b) Reduziere eure gemeinsame Zeit und fahre gleichzeitig die Qualität der gemeinsamen Zeit hoch, sprich mach weniger mit ihr, aber dafür etwas gescheites.

c) Necke sie und mache ihr gleichzeitig vermehrt Komplimente.

d) Lerne hier im Forum, wie man als Partner seine Attractivität steigert. Es gibt dazu im Forum tonnenweise Material.

Viertens, bereite dich innerlich darauf vor, dass die Ehe auf ein Ende zusteuert. Unterschätze nicht die seelischen Konsequenzen einer Trennung und stimme dich darauf ein!

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, herzlichen Glückwunsch !

Bei mir war das damals ähnlich, ich war zwar nicht verheiratet aber meine LTR war nur noch Alltag & Routine nach 6 Jahren. Ich kann mir gut vorstellen wie das dann evtl nach 9 Jahren aussieht.

Was dir die Leute hier bisher geraten haben stimmt, ausnahmslos ! Renne ihr nicht hinterher, bitte nicht. Wenn dir was an eurem zusammenleben liegt, reagiere nicht eifersüchtig. Klar, ist das schwer, evtl sogar sehr schwer aber im Endeffekt fängt das ganze Problem woanders an.

Ich habe damalas als AFC genau das gleiche erlebt und bitte bitte bitte glaub mir eines, hinterher rennen und eifersüchtig sein bringt dich kein Stück weiter, eher weiter zurück und das scheinst du nicht zu wollen, da dir an der Frau und der Ehe mit ihr wirklich viel zu liegen scheint.

Es ist schwer die Eifersucht zu verbergen und jetzt so zu tun als ob dich das treffen mit dem Typen aus dem Internet kalt lässt.

Aber ich kann dir eines erzählen und ich spreche dabei jetzt nur für mich. Ich habe mich mit 3 Frauen aus dem Internet getroffen, alle 3 in einem Chat kennengelernt und mit jeder von ihnen lief deutlich, deutlich, deutlich mehr als "Kaffee trinken" wenn du verstehst was ich meine !

Ich würde sagen das deine Sorge da zu 100 % berechtigt ist und das irgendwas in eurer Beziehung im argen liegt.

Entweder du machst dich jetzt richtig schön zum Idioten, redest mit ihr und kriegst sie evtl. dazu das sie von dem Treffen ablässt...damit sie das ganze dann irgendwann heimlich macht, evtl. in 3 -6 Monaten, ohne dein Wissen und du ebenso weiter machen kannst wie bisher.

Oder...du fängst mal wirklich an dich mit der ganzen Sache auseinander zu setzen, dich zu fragen wo´s denn genau klemmt und was deine Frau evtl dazu bringt sich mit einem Fremden zu treffen, dein Verhalten und dich selbst zu verändern. Sei mal zu 100% ehrlich zu dir selbst, du musst das ja hier nicht posten und online stellen aber ich denke mal du weißt genau was da alles passiert ist und sie letztendlich vor den PC in einen Chat und in die Welt irgendeines anderen gebracht hat.

Sieh den Typen aus dem Chat/Forum auf keinen Fall als ernstzunehmende Konkurrenz. Damit machst du ihn noch interessanter für sie und du zeigst ihr damit eigentlich nur das du haargenau weißt, das es da evtl. andere gibt die deinen Job wahrscheinlich besser machen können. Das willst du sicherlich nicht.

Du musst selbst wieder interessant werden, setze Dinge in die Tat um die du schon immer mal machen wolltest. Plane z.B. eine Motorradtour und mach diese dann auch !

Du hast nicht mehr die gleichen Interessen wie vor 9 Jahren als du sie geheiratet hast, das weißt du evtl. noch nicht mal aber es ist so. In den 9 Jahren bist du nicht mehr du sondern ein Teil von "IHR & WIR" geworden. Entdecke dich selbst wieder und erfinde dich selbst neu, geh deinen Interessen nach und mach Nägel mit Köpfen.

Ich wünsche dir aufrichtig viel Glück <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Internetbekanntschaften halten meist nicht was sie versprechen. Wenn der Typ vor ihr steht muß auch die Chemie stimmen. Mach dich mal ganz locker.

Aber was die Jungs dir empfohlen haben ist gut.

Noch ein Tip. Wenn sie sich mit ihm trifft, ist dein Kopfkino kaum zu bremsen.

Mach an dem Tag einen Termin mit einem fernen Freund aus. Am besten Du übernachtest auch dort.

Hintergrund ist, Du wartest nicht bis sie zurück kommt.

Wenn sie nachhause kommt, ist sie allein.

Mach aber keine große Sache daraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da geb ich doch auch noch meinen Senf dazu <_<

Habe auch schon Leute/ Männer über's Internet kennengelernt - dort echt der Hammer, aber persönlich eher gähn.

Zu deiner Frau kann ich nichts sagen - möglicherweise ist sie verliebt, weil sie bei dir etwas Bestimmtes nicht (mehr) findet. Dann Regame. Versuch die Verführung vom Anfang wieder rein zu bringen, dafür Routine und Selbstverständlichkeit raus.

Möglicherweise will sie aber nur aus ihrem eigenen Trott ausbrechen und es hat gar nichts mit eurer Beziehung zu tun, dann ist der Typ absolut keine Gefahr bis du eine draus machst.

Für dich erstmal: Ruhig bleiben! Angst haben ist nicht schlimm, sich von ihr beherrschen zu lassen und dumme Dinge tun, dagegen schon.

Für den besagten Abend halte ich das für die beste Idee:

Noch ein Tip. Wenn sie sich mit ihm trifft, ist dein Kopfkino kaum zu bremsen.

Mach an dem Tag einen Termin mit einem fernen Freund aus. Am besten Du übernachtest auch dort.

Hintergrund ist, Du wartest nicht bis sie zurück kommt.

Wenn sie nachhause kommt, ist sie allein.

Mach aber keine große Sache daraus.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso kommst du darauf dass Sie verliebt ist nur weil sie sich mit ihm treffen will? Sie hat dir einfach zu verstehen gegeben dass eure beziehung eingeschlafen ist und Sie Abwechslung braucht, doch anstatt Sie durchzunehmen und Sie dann den internetkerl abzuservieren ( richtige Männer gerade in deinem Alter halten sich nicht in chatrooms auf. ) von ihm ging keine Gefahr aus. Allerdings hast du damit dass du ihr das Treffen nu verboten hast nochmal Öl ins Feuer gekippt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso kommst du darauf dass Sie verliebt ist nur weil sie sich mit ihm treffen will? Sie hat dir einfach zu verstehen gegeben dass eure beziehung eingeschlafen ist und Sie Abwechslung braucht, doch anstatt Sie durchzunehmen und Sie dann den internetkerl abzuservieren ( richtige Männer gerade in deinem Alter halten sich nicht in chatrooms auf. ) von ihm ging keine Gefahr aus. Allerdings hast du damit dass du ihr das Treffen nu verboten hast nochmal Öl ins Feuer gekippt ...

This. Ich finde das wird hier alles etwas dramatisiert. Auch von dir selber. Wenn sie nix besseres zu tun hat als stundenlang in irgendwelchen Chaträumen abzuhängen und Männer kennenzuerlenen gibt es auf ihre Aussage bezüglich des Treffens nur eine angebrachte Reaktion.

Schulterzucken.

Wasn das für ne Nummer ganz ehrlich? Will die wirklich ernst genommen werden damit? Erzähl mal was über eure Ehe. Ist die wirklich so lahm und eingeschlafen wie alle hier annehmen oder steckt da evtl was anderes hinter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann eröffnete sie mir Ende letzter Woche, sie wird sich mit diesem Typen, mit dem sie Chatkontakt hat, treffen.

Gratulation , und Ansage wie "Finde ich gut, dass Du Deine Kontakte erweiterst, appropo Kontakte, habe ich Dir von Nadine erzählt, die ich vorgestern in der Buchhandlung getroffen habe? Stell Dir vor, sie interessiert sich haargenau für die selben Themen wie ich, ist das nicht nett?"

Habe ihr gesagt, daß dies für mich nicht in Ordnung wäre.

Fehler, denn damit gibst Du Macht ab. Das wird sie auch davon nicht abhalten, im gegenteil, das wird sie noch mehr motivieren.

Habe Angst um unsere Beziehung.

Die Angst hast Du nicht schon seit dem Typen.

Was kann ich bloß tun?

Sie dazu beglückwünschen und animieren sich mit dem Typen zu treffen und selbst für eigene Alternativen zu sorgen.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie ist ja augenscheinlich total verliebt in diesen Typen. Was kann ich bloß tun?

Es kommt darauf an, wie nicht ok das für dich ist, dass deine Frau mit einem anderen Typen was anfängt. Viele Ehemänner sind durchaus bereit, zeitlich begrenzte "Ausrutscher" zu tolerieren, wenn die Ehe für sie ansonsten im grünen Bereich ist.

Wenn die Geschichte für dich allerdings so überhaupt nicht ok ist- bzw. irgendwann solche Ausmaße annimmt- musst du so schnell wie möglich zum Scheidungsanwalt, um dich über das weitere Vorgehen umfassend beraten zu lassen. You gotta rule and call the shots- du bist in solchen Lebenslagen immer besser dran, wenn du nach Möglichkeit agierst, statt zu reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gratulation , und Ansage wie "Finde ich gut, dass Du Deine Kontakte erweiterst, appropo Kontakte, habe ich Dir von Nadine erzählt, die ich vorgestern in der Buchhandlung getroffen habe? Stell Dir vor, sie interessiert sich haargenau für die selben Themen wie ich, ist das nicht nett?"

Ach Bullshit, du glaubst doch selbst nicht dass sie das in seiner Lage nicht raffen würde. Bzw. er das gerade irgendwie kongruent auf die Reihe bringt so einen Satz glaubwürdig rüber zu bringen.

Fehler, denn damit gibst Du Macht ab. Das wird sie auch davon nicht abhalten, im gegenteil, das wird sie noch mehr motivieren.

Macht? Er stellt Regeln auf, die nach seinen moralischen Werten gelten. Wenn diese gebrochen werden, muss sie eben mit den Folgen rechnen. Und genau DAS ist die Macht.

Die Angst hast Du nicht schon seit dem Typen.

Da sind wir einer Meinung.

Sie dazu beglückwünschen und animieren sich mit dem Typen zu treffen und selbst für eigene Alternativen zu sorgen.

Kongruenz ist das Stichwort. Sie muss ihm das glauben, dass er wirklich so denkt. Das wird 100% nicht der Fall sein. Und anstatt 0815 mäßig, irgendwelche Standardthesen runterzubeten, welche 1:1 von Enigma oder Fastlane stammen. Mach dir doch ein wenig mehr Gedanken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Surfacing, du solltest dich nicht zu sehr in AFC denke versetzen, Du scheinst aus Erfahrung zu sprechen. Im Problemstate findet sich meist keine Lösung. Klar ist das ne Frage der Kongruenz, ich bin davon ausgegangen, dass das klar ist.

oftopic, bleib beim Thema, wenn Du etwas mit mir diskutieren willst, dann schick mir ne PM

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Warum wird eigentlich davon ausgegane, dass sie in ihn verliebt ist? Wer hat das fest gestellt? Soweit ich das sehe, geht es hier nur im die Verlustangstes des TE.

Die Frau hat nicht gesagt das sie den Typen kanllen wird, dass sie die Beziehung beendet oder dergleichen. Es ist ja nicht mal bewiesen ob der Typ real ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo bin neu hier in diesem Forum und wäre dankbar für Euren Rat. Bin seit 9 Jahren verheiratet und war der Meinung, daß alles bisher gut lief. Vor etwa 6 Wochen merkte ich, daß sie stundenlang in einem Internetforum chattete. Sie ist kaum ansprechbar, wenn Sie das tut. Ich sprach sie darauf an, worauf sie meinte, alles wäre ganz harmlos. Dann eröffnete sie mir Ende letzter Woche, sie wird sich mit diesem Typen, mit dem sie Chatkontakt hat, treffen. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Habe ihr gesagt, daß dies für mich nicht in Ordnung wäre. Habe Angst um unsere Beziehung. Sie ist ja augenscheinlich total verliebt in diesen Typen. Was kann ich bloß tun?

Ihr nicht hinterher rennen, sondern ihr klarmachen daß Du notfalls bereit bist die Ehe zu riskieren. Eine Option wäre auch noch eine offene Ehe/Beziehung ihr vorzuschlagen.

Wenn Du Letzteres vorhaben solltest, solltest Du aber schon vorher aus der gemeinsamen Wohnung ausziehehn und auch sonst anfangen Eure Finanzen zu trennen.

Der Grund dafür: Was ist, wenn sie sich in ne Affaire so verliebt, daß sie mit ihm ne Beziehung haben möchte? dann hast du noch ewig in sie investiert gehabt und nun ist sie weg. Dir kann es natürlich auch so gehen.

Gleiches Recht für alle: Triff dich mit anderen Frauen.

Nebenher liest du noch Lob des Sexismus. Dann klappts auch wieder mit der Frau (...oder mit der Nachbarin ;-))

Genauso ist es. Mach es!

Leute, der Typ ist verheiratet. Und das seit 9 Jahren. Das hilft kein Pseudo-Apha´scher Pussy-Stempel. Oder "Dann vögele auch andere."

Das einzig richtige war der Tip mit "Lob des Sexismus" Lesen. Tu das. Dann wirst du lesen:

1. Geh auf Abstand. Aber ohne beleidigt zu wirken.

2. Erzähl ihr mittels bild- und lebhaften Beschreibungen von deinem abenteuerlichen Tag, den du erlebt hast. Und der Ehemaligen Schulfreundin, die du zufällig im Einkaufszentrum wiedergesehen hast und mit der du dich verquatscht hast.

3. Gehe auf keine Gespräche von ihr à la "Ich bin verwirrt, ich muss über meine Gefühle für dich im Klaren werden." ein und wisch es mit C&F vom Tisch.

Ich versteh nicht, wie man heiraten kann. Das ist der größte Fail der Menschheit.

Was Du da schreibst, stimmt so nicht.

Nur weil man verheiratet ist, heißt es nicht daß man die frau/den mann nicht in Konkurenz setzen kann/darf.

Die Ratschläge von dir werden nicht groß wirken.

Ich bin auch verlobt. Heiraten und so ist keine Fail. Man muß sich aber nur über die Folgen klar sein und auch bereit sein im Notfall finanzielle Verluste in Kauf zu nehmen.

Dadurch, daß ich in einer LTR (nein, keine Ehe) mit insgesamt über 30 000 Euro von meiner Ex abgezockt wurde, habe ich eine "Geld ist mir egal"-Einstellung bekommen. Früher war Geld & Karriere das Wichtigste für mich. Nachdem meine Ex mit nen recht Mittelosen durchgebrannt ist, setzte bei mir ein Umdenken ein. Geld & Karriere sind mir zwar immer noch ein wenig wichtig. Aber nicht mehr so sehr und nicht um jeden Preis.

wer sagt, dass sie verliebt ist? --> sieh den anderen nicht als konkurrenz! so machst du ihn erst wichtig. du bist entweder der held, oder du wirst zu ihm (lies "lob des sexismus", "der weg des wahren mannes" und kümmer dich allgemein um dich selbst.

bei euch lief vermutlich nicht alles gut. du musst immer aktiv sein, dich verbessern, spannende sachen machen, hobbies haben, freunde treffen usw., damit du für sie interessant bleibst. also quasi sie genauso begeistern, wie am anfang eurer beziehung auch. war das in den letzten jahren so?

wenn sie chattet, ist das grundsätzlich nichts schlimmes. auch wenn es hart klingt. das beste, was du machen kannst, ist sie einfach machen zu lassen. du kannst sie nicht anketten. verhindern kannst du schlimmes nur, wenn du dich auf deinen arsch setzt. (und treff du dich auch mit anderen, flirte, mach mal wieder was mit deinen jungs. falls du deine freunde vernachlässigt hast, meld dich bei ihnen!)

angst haben bringt nichts. ich weiß es fühlt sich scheiße an. da musst du jetzt durch! nicht klammern, damit erreichst du nur das gegenteil. bleib so locker wie es geht. sei humorvoll, verschwende deine zeit nie mit jammern. tu was! LESEN, damit du begreifst! s.o.

TU ES JETZT, bzw morgen nach der arbeit! ;)

http://www.amazon.de/Lob-Sexismus-verstehe...9346&sr=1-1

http://www.amazon.de/Weg-wahren-Mannes-Mei...n/dp/3899010892

Ganz meine Meinung.

Dann eröffnete sie mir Ende letzter Woche, sie wird sich mit diesem Typen, mit dem sie Chatkontakt hat, treffen. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Habe ihr gesagt, daß dies für mich nicht in Ordnung wäre.

Die typische Reaktion eines "AFC" (= Versagers in Frauensachen). Durch Verbote und solche Ansagen wird er nur attraktiver und du unattraktiver. Erlaube es ihr doch einfach und treff dich an dem Tag auch mit einer tollen Frau, einer guten Freundin oder so. Die Freundin bzw in deinem Fall Ehefrau einzuengen und durch Kontrolle und Verbote zu versuchen, sie davon abzuhalten andere kennenzulernen klappt NIE, sondern führt dich langfristig ins Aus. Eine Beziehung / Ehe klappt nur, wenn man sich gegenseitig die Freiheit lässt und sich beide immerwieder freiwillig, egal wie verlockend die Alternativen sind, für den anderen entscheiden. Und diese Freiheit willst du ihr gerade nehmen. Scheiß Idee.

Richtig, so ist es.

Super Sache. Sie versucht nicht einmal, es zu verheimlichen.

Sehe da 2 Möglichkeiten.

1. Die Beziehung ist durch. Langeweile, Alltag, zu wenig Esprit, gezähmtes Männchen (so ne Ansage an den Ehemän erfordert schon ein gutes Maß fehlenden Respekts vor deiner Reaktion) etc... was die Jungs ansprachen.

2. Die Beziehung ist fast durch und sie will endlich wieder den Mann in dir sehen. Welchen wissen wir nicht. Die Informationslage ist dünn. Oft ist es der unabhängige Cowboy, der sich umdreht und ihre besten Freundinnen bumst. Kann auch der Casanova sein, der ihr schöne Sachen ins Ohr säuselt. Oder beides. Mehr Input.

3. der andere ist genau. ihr. Traumprinz. auf den sie wartet, seit sie 12 ist. Dann kannste einpacken, wenn er sie nicht nur bumsen will.

Nachwort. Merke: Das wird hier über ein Regame laufen. Einmal komplett los lassen. Einmal Reset. Einmal "So lass ich nicht mir mir umgehen." Nicht du. Nicht Eva. Keine Frau stellt mich in die Warteschleife...

Genauso sollte der Te handeln und es machen.

Hey TS, eine Ehe ist einfach mit die unsicherste Art des Zusammenlebens von Mann und Frau. Alleine dass man sich als Paar für selbstverständlich nimmt, führt zu großen Risiken. Z.B. dass man plötzlich aus dieser gewohnten Selbstverständlichkeit aufwacht und man merkt, dass es fünf vor zwölf ist.

Da bei dir der Gau direkt bevorsteht würde ich mich auf zwei Schienen vorbereiten:

Erstens, ich würde alle Maßnahmen vorbereiten, die ich bei einer Trennung einleiten würde. Wohlgemerkt vorbereiten! Ich sage nicht, dass du dich trennen sollst. Aber sei gerüstet. Dazu gehört:

a) Kriegskasse anlegen. Zwack regelmäßig etwas Geld ab und lege dir eine "schwarze" Kriegskasse an. Wenn es zu einer Trennung kommt, führt dies zu deutlichen Mehrausgaben (Kaution, Umzug....). Du wirst das Geld bitter benötigen.

b) Gehe zum Anwalt und lass dich über alle trennungsrelevanten Aspekte beraten, vor allem Unterhalt, Scheidung und Sorgerecht.

c) Mach dir ein klares Bild von deiner wirtschaftlichen Lage. Was wirst du dir nach der Trennung noch leisten können.

d) Schau dich auf dem Wohnungsmarkt um.

e) Aktiviere schon jetzt deine alten Freundschaften. Wenn deine Ehe implodiert gibt dir das etwas Halt. Gleichzeitig wird es dir nach 9 Jahren Ehe leichter fallen, im Bekanntenkreis neue Frauen kennenzulernen als in Clubs und Diskotheken.

Zweitens, unternimm alles, um dich wieder attraktiver zu machen. Momentan bist du in ihren Augen so etwas wie eine männliche Variante von Aschenputtel. Dazu kannst du:

a) In die Muckibude gehen, Schwabbelbauch reduzieren, Fitness steigern.

b) Dich persönlich weiterentwickeln (Hobbies und Freundschaften reaktivieren). Werde interessanter. Ich bekomme immer wieder eindeutige Angebote von Frauen, deren Ehe einfach scheißlangweilig ist. Die Frauen ersticken in Langeweile. Da hat jeder potentielle Kandidat ein leichtes Spiel.

c) Kleide dich neu ein und zwar sollten deine Klamotten etwas stylischer werden, als sie es sonst sind. Lass dich nicht von deiner Frau neu einkleiden, sondern von jemand, der etwas davon versteht. Viele Frauen stecken ihren Göttergatten in schlappe Schlapperklamotten, damit er für eventuelle Konkurentinnen uninteressant wird.

d) Durchbreche Routinen.

Drittens, verändere dein Verhalten ihr gegenüber.

a) Sag ihr, dass du es nicht in Ordnung findest, wenn sie sich mit dem Typen trifft. Bleib dabei nüchtern und sachlich, auch wenn sie dich provoziert und eifersüchtig macht. Hier MUSST du absolut cool bleiben. Nach dieser Ansage ignorierst du sie in der Angelegenheit komplett. Sei gewarnt: Wenn du deshalb richtig Drama machst, bist du eh weg vom Fenster. Wenn sie deshalb Drama fährt, dann ignoriere es.

b) Reduziere eure gemeinsame Zeit und fahre gleichzeitig die Qualität der gemeinsamen Zeit hoch, sprich mach weniger mit ihr, aber dafür etwas gescheites.

c) Necke sie und mache ihr gleichzeitig vermehrt Komplimente.

d) Lerne hier im Forum, wie man als Partner seine Attractivität steigert. Es gibt dazu im Forum tonnenweise Material.

Viertens, bereite dich innerlich darauf vor, dass die Ehe auf ein Ende zusteuert. Unterschätze nicht die seelischen Konsequenzen einer Trennung und stimme dich darauf ein!

Viel Glück

Absolut richtig. Die Vorschläge sind Gold wert.

Hey, herzlichen Glückwunsch !

Bei mir war das damals ähnlich, ich war zwar nicht verheiratet aber meine LTR war nur noch Alltag & Routine nach 6 Jahren. Ich kann mir gut vorstellen wie das dann evtl nach 9 Jahren aussieht.

Was dir die Leute hier bisher geraten haben stimmt, ausnahmslos ! Renne ihr nicht hinterher, bitte nicht. Wenn dir was an eurem zusammenleben liegt, reagiere nicht eifersüchtig. Klar, ist das schwer, evtl sogar sehr schwer aber im Endeffekt fängt das ganze Problem woanders an.

Ich habe damalas als AFC genau das gleiche erlebt und bitte bitte bitte glaub mir eines, hinterher rennen und eifersüchtig sein bringt dich kein Stück weiter, eher weiter zurück und das scheinst du nicht zu wollen, da dir an der Frau und der Ehe mit ihr wirklich viel zu liegen scheint.

Es ist schwer die Eifersucht zu verbergen und jetzt so zu tun als ob dich das treffen mit dem Typen aus dem Internet kalt lässt.

Aber ich kann dir eines erzählen und ich spreche dabei jetzt nur für mich. Ich habe mich mit 3 Frauen aus dem Internet getroffen, alle 3 in einem Chat kennengelernt und mit jeder von ihnen lief deutlich, deutlich, deutlich mehr als "Kaffee trinken" wenn du verstehst was ich meine !

Ich würde sagen das deine Sorge da zu 100 % berechtigt ist und das irgendwas in eurer Beziehung im argen liegt.

Entweder du machst dich jetzt richtig schön zum Idioten, redest mit ihr und kriegst sie evtl. dazu das sie von dem Treffen ablässt...damit sie das ganze dann irgendwann heimlich macht, evtl. in 3 -6 Monaten, ohne dein Wissen und du ebenso weiter machen kannst wie bisher.

Oder...du fängst mal wirklich an dich mit der ganzen Sache auseinander zu setzen, dich zu fragen wo´s denn genau klemmt und was deine Frau evtl dazu bringt sich mit einem Fremden zu treffen, dein Verhalten und dich selbst zu verändern. Sei mal zu 100% ehrlich zu dir selbst, du musst das ja hier nicht posten und online stellen aber ich denke mal du weißt genau was da alles passiert ist und sie letztendlich vor den PC in einen Chat und in die Welt irgendeines anderen gebracht hat.

Sieh den Typen aus dem Chat/Forum auf keinen Fall als ernstzunehmende Konkurrenz. Damit machst du ihn noch interessanter für sie und du zeigst ihr damit eigentlich nur das du haargenau weißt, das es da evtl. andere gibt die deinen Job wahrscheinlich besser machen können. Das willst du sicherlich nicht.

Du musst selbst wieder interessant werden, setze Dinge in die Tat um die du schon immer mal machen wolltest. Plane z.B. eine Motorradtour und mach diese dann auch !

Du hast nicht mehr die gleichen Interessen wie vor 9 Jahren als du sie geheiratet hast, das weißt du evtl. noch nicht mal aber es ist so. In den 9 Jahren bist du nicht mehr du sondern ein Teil von "IHR & WIR" geworden. Entdecke dich selbst wieder und erfinde dich selbst neu, geh deinen Interessen nach und mach Nägel mit Köpfen.

Ich wünsche dir aufrichtig viel Glück :blink:

Mir ging es ähnlich.

Internetbekanntschaften halten meist nicht was sie versprechen. Wenn der Typ vor ihr steht muß auch die Chemie stimmen.

Blödsinn. Bei meinen Internetbekanntschaften war es so, daß ich fast immer mit ihr in einer LTr gelandet bin. Und auch meine Ex (welche ich übrigens im Web kennengelernt habe) und mirt der ich 6 Jahre zusammen war, verließ mich für nen Typen den sie ebenfalls im Web kennengelernt hatte. Sie kannten sich schon vor mir nur vom Internet her (da war er aber vergeben) und als sie mich verließ, traf sie in das 1.Mal in der Realität. Nun sind sie schon 2 Jahre zusammen.

Meine Verlobte lernte ich ebenfalls im Web kennen. Wir sind nun schon 8 Monate zusammen.

Soviel zu Deiner These.

Sie ist ihn den anderen Typen verliebt. Zumindest hat sie Gefühle für ihn. Sonst würde sie ihn nicht treffen.

Dann eröffnete sie mir Ende letzter Woche, sie wird sich mit diesem Typen, mit dem sie Chatkontakt hat, treffen.

Was kann ich bloß tun?

Peace

Sat

Sehe ich genauso.

Sie ist ja augenscheinlich total verliebt in diesen Typen. Was kann ich bloß tun?

Es kommt darauf an, wie nicht ok das für dich ist, dass deine Frau mit einem anderen Typen was anfängt. Viele Ehemänner sind durchaus bereit, zeitlich begrenzte "Ausrutscher" zu tolerieren, wenn die Ehe für sie ansonsten im grünen Bereich ist.

Wenn die Geschichte für dich allerdings so überhaupt nicht ok ist- bzw. irgendwann solche Ausmaße annimmt- musst du so schnell wie möglich zum Scheidungsanwalt, um dich über das weitere Vorgehen umfassend beraten zu lassen. You gotta rule and call the shots- du bist in solchen Lebenslagen immer besser dran, wenn du nach Möglichkeit agierst, statt zu reagieren.

Guter ratschlag. Wie schon gesagt, eine offene Ehe wäre vielleicht auch noch eine Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin fest der Meinung, dass diese Frau ihn einfach nur herausfordern will um mal wieder etwas Schwung in die Ehe zu bringen.

Denn mal ehrlich:

- Was will sie mit einem abgehalfterten Internet-Cowboy im überschrittenen "Mindestens haltbar" - Alter?

- Welche Frau, die zudem verheiratet ist, würde ihrem Partner direkt ins Gesicht sagen, dass sie sich mit einem Mann trifft und dabei eine Absicht hat, ihren Ehemann zu betrügen?

a) Entweder ist sie übermäßig Respektlos, aber dann hätte sie früher schon sowas gemacht

b) Er hat mal Mist gebaut und sie zahlt es ihm heim.

Da sowas hier nicht ersichtlich ist, bleibe ich beim ersten Punkt. Sie will Spannung!

Ich meine, der Satz " sie sitzt dauernd vorm Pc und chattet".

Klingt nach einer romantischen Beziehung.

Bring mal ein wenig SPaß in den Bums! Und wenn du weiterhin der Meinung bist, sie will was mit anderen Typen, dann schlage ihr mal vor in einen Zwingerclub zu gehen. Dann siehst du sofort was sie davon hält.

Viel Spaß euch beiden! ;-)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Die Frau langweilt sich, ist ausgehungert, sie will Emotionen, Chaos, Action - das komplette Programm.

Meine Empfehlung:

1. Arbeite an Dir, Du solltest besser sein als dieser Typ

2. Sport & Style, täglich pickupforum, geh aus, triff Freunde, lies Bücher

3. Mach Dich fit für den Markt, sprich Frauen an, mach dates aus, hab Spaß dabei, locker, spielerisch

4. Nicht ausrasten, auf keinen Fall rumjammern und ihr nachlaufen

Du solltest in der Lage sein, ohne sie zu leben. Du solltest Alternativen haben - der berühmte Plan B.

Dadurch wirst Du wieder attraktiv, löst Anziehung aus und DAMIT bindest Du sie an Dich.

Mit Liebesschwüren und Appellen an ihre Vernunft erreichst Du nur das Gegenteil.

Alles Gute, Amigo.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal sehen, ob vom TE noch was kommt oder ob er lieber auf Planet-Liebe.de flüchtet und dann die dortigen Ratschläge wie "baue ihr ein Herz aus 1000 Rosenblätern aufs Bett und sage ihr, dass du sie niemals verlieren willst und dich deshalb auch nie mit anderen Frauen treffen wirst und das gleiche auch von ihr erwartest! Und dann kuschelt zärtlich und hör besser auf sie mit Sex zu belästigen, sonst fühlt sie sich unter Druck gesetzt! Echte Liebe braucht keinen Sex" befolgt. Ich freu mich auf die Auflösung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo KirksEnterprise

Es ist gut so wie es ist.

Ja, das meine ich so.

Jetzt ne schnellaktion bringt nix. Verzögert nur.

Wenn du Lob des Sexismus und Der weg des Wahren Mannes liest, beginnt ein Prozess. Ein Lernprozess. Du kannst deine Freundin nicht von null auf sofort ändern, das ist auch nicht wichtig, denn es geht um Dich! Mache es dir zum Ziel dich weizerzuentwickeln und dich dabei gut zu fühlen. Sorge dafür das du 30min nachdem du das hier liest etwas für min. 2h tust wo dich voranbringt. Ja du wirst dich deinen Ängsten und schmerzen stellen müssen. Bier, Pc oder Tv. Unterdrücken diese gefühle einfach. Sie unterdrücken auch die Möglichkeit das deine Frau dich wieder Vergöttert.

lg kickdrum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es gut, dass sie dir die Wahrheit gesagt hat.

Auch wenn es in deiner Situation unpassend wirkt, aber du solltest froh sein, dass deine Partnerin ehrlich zu dir ist und dir die Wahrheit sagt. Sie hätte sich schließlich auch mit ihrerer "Freundin" treffen können und sich durchficken lassen.

Sie möchte, dass du sie wieder verführst, dass es so wird wie vor 9 Jahren. Ich denke mal, dass die Beziehung nach 9 Jahren doch recht eingeschlafen ist.

Kauf dir Lob des Sexismus, lies es dir durch, verstehe das Prinzip und verführe deine Frau wieder.

bearbeitet von Bekki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden