"Wer Fragen stellt, führt das Gespräch" oder so ähnlich

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal gelesen, daß "Wer Fragen stellt, führt das Gespräch" oder so ähnlich/sinnverwandt.

Aber muß man das denn unbedingt machen? Ich mein, ich höre auch mal gerne zu und ich möchte auch nicht immer reden müssen und schon gar nicht über Sachen von denen ich evtl. keine Ahnung habe oder nichts weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Aussage ist leider etwas unlogisch formuliert.

Gerade wenn du gerne zuhörst/nicht immer reden willst/keine Ahnung hast, bietet es sich an Fragen zu stellen, um die Antwort zu hören/selbst nicht reden zu müssen/mehr Ahnung zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deine Aussage ist leider etwas unlogisch formuliert.

Gerade wenn du gerne zuhörst/nicht immer reden willst/keine Ahnung hast, bietet es sich an Fragen zu stellen, um die Antwort zu hören/selbst nicht reden zu müssen/mehr Ahnung zu bekommen.

Ja, Fragen stellen is' schon klar.

Aber über etwas fachzusimpeln, wenn man keine Ahnung hat, halte ich für äußerst beknackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deine Aussage ist leider etwas unlogisch formuliert.

Gerade wenn du gerne zuhörst/nicht immer reden willst/keine Ahnung hast, bietet es sich an Fragen zu stellen, um die Antwort zu hören/selbst nicht reden zu müssen/mehr Ahnung zu bekommen.

Ja, Fragen stellen is' schon klar.

Aber über etwas fachzusimpeln, wenn man keine Ahnung hat, halte ich für äußerst beknackt.

Wenn du zuhörst und Fragen dazu stellst "fachsimpelst" du ja nicht, du erweiterst deinen Horizont und zeigst Interesse an Dingen von den du keine Ahnung hast.

Edit: Natürlich solltest du nicht zu extrem viel Fragen, das kommt nach einiger Zeit auch etwas merkwürdig rüber

bearbeitet von 7leben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.