Brauche Hilfe: Date mit verschlossener Frau

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Pick up Artists,

ich bin neu hier im Forum und brauche direkt Eure Hilfe:

Ich treffe mich morgen Abend mit einer neuen Bekannten, um nach der Arbeit noch etwas trinken zu gehen. Die Bar will sie aussuchen weil sie schon etwas länger hier in der Stadt wohnt (ich wohne erst seit ca. 4 Monaten hier, sie seit über einem Jahr), Uhrzeit haben wir schon ausgemacht.

Ich kenne sie nun seit ca. einer Woche, ich habe sie an einem Wochenende auf der Geburtstagsfeier einer guten Freundin kennen gelernt. Wir haben uns an besagtem Wochenende gleich noch ein paar Mal gesehen (Noch beim Brunchen bei meiner guten Freundin und Abends auf einer anderen Party).

Ich finde diese Frau sehr attraktiv, witzig und interessant. Wir haben auch schon desöfteren über Facebook geschrieben und ausgemacht, dass wir bald gemeinsam auf einen Flohmarkt gehen wollen (das macht sie sehr gerne) und danach noch einen Glühwein trinken wollen.

Mein Problem: Diese Frau wirkt sehr verschlossen und auf Distanz haltend. Sie lässt sich zwar auf die Gespräche ein. Aber sie wirkt immer sehr bedacht, was sie genau sagt und wie sie es sagt. Ich habe meine gute Freundin schon mal darauf angesprochen, sie meinte dass das bei ihr normal ist und ich mir nichts dabei denken solle. Sie habe 2 schwierige Beziehungen hinter sich (beide Männer waren nur in ihre Arbeit verliebt und hatten keine Zeit für sie) und hat deswegen generell erstmal eine sehr distanzierte Haltung gegenüber Männern.

Ich frage mich nun, wie das Morgen Abend beim Date werden soll. Ich meine, wir treffen uns allein, niemand anderes kann das Gespräch retten wenn sie weiterhin so distanziert bleibt. Ansonsten konnte immer eine andere Person "einspringen" wenn das Gespräch ins Stocken kam.

Ich hoffe, ich konnte einigermaßen meine Befürchtungen schildern und ihr versteht, worauf ich hinaus will.

Freue mich auf Eure Hilfe!

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt keine schüchternen Frauen.

Es gibt nur Verführer, die die einfachsten Kommunikationsskills nicht beherrschen, die alle ihre Aktionen von Reaktionen der Frau abhängig machen und fortwährend nach Bestätigung suchen, die selbst kein ordentliches Gespräch zustande bringen und sich deshalb mit auswendig gelernten aber langweiligen und wenig authentischen Storys ausstaffieren, die ihre Dialoge mit "Gehts Dir gut?" oder "Ich habe mir überlegt" beginnen, anstatt mit "Lust auf ein Geheimnis?" oder "Hammer, ich muss dir was erzählen".

Wenn sich eine Frau bei Euch schüchtern verhält, dann fühlt sie sich bei Euch nicht wohl. Es ist Eure Aufgabe als Verführer, das zu ändern. Ändert ihr das oder kommt ein Mann daher, bei dem sie sich wohl fühlt, dann ist sie auch nicht schüchtern. Ich wette, jeder von Euch schüchterne-Frauen-Kennenlerner hat schon mal eine erlebt, die bei Euch nichts sagt, bei einem anderen Typen auf der Party oder wo auch immer plötzlich zu Eurem Erstaunen und Entsetzen total aufgeblüht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Fastiane,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Jedoch würde ich schüchtern nicht gleich distanziert setzen.

Das Mädel ist, soweit ich das schon einschtäzen kann, als sehr selbstbewusst ein, die sehr genau weiß was sie will und das auch offen sagt. Aber gerade im Hinblick auf ihre vergangenen Beziehungen verhält sie sich wohl so "verschlossen". Aber keinesfalls schüchtern...

BG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie schon so distanziert ist, halte ich eine Bar oder ein Cafe für eine schlechte erste Date Location. Geht doch lieber Eislaufen oder was anderes sportlich aktives. Hintergrund ist natürlich der, dass du bei solchen Aktivitäten total natürlich und spielerisch Körperkontakt aufbauen kannst. Ich halte das für eine gute Möglichkeit ihre Distanz zu minimieren. Danach könnt ihr immernoch was trinken gehen.

Sorge dafür, dass sie sich bei dir wohl fühlt und sie wird sich dir öffnen.

PS: Hohes Selbstbewusstsein schließt Schüchternheit nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.