Es hat sich eine Frage ergeben: Frage zu einer Filmfigur

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es hat sich eine heute eine Frage ergeben, und zwar handelt es sich um eine Frage zu einer Filmfigur im Kontext des Flirtens, PU.

Ihr kennt doch die Figur "Steve Stifler".

Meint ihr, daß so ein Verhalten im wirklichen Leben wirklich funktioniert wie im Film dargestellt?

Also, falls ja, kann ich mir das nicht vorstellen.

Wie seht ihr das?

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles funktioniert, wenn du daran glaubst.

Filme sind immer exakte 1:1 Aufnahmen der echten Welt Bruder.

LOL

No_Justice

bearbeitet von no_justice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Filme sind immer exakte 1:1 Aufnahmen der echten Welt Bruder.

ach was?!

Oder glaubst du etwa nicht, dass man aus einer Büroklammer und einem Stück Brot eine Bombe bauen kann, wie McGyver?

:)

No_Justice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So lange du wirklich zu dir selbst stehst und das verkörperst ist alles im grünen Bereich.

Hab nen Kumpel der hatte die "peinliche" Angewohnheit das sobald er auf eine Party kam und Frauen da waren "Muschiparty" zu rufen. Er ist meist auch der einzige der über seine eigenen Witze lacht, aber so ist er und das reicht ihm. Du willst gar nicht wissen wie viele er schon abgeschleppt hat nur weil er authentisch und ehrlich zu sich selbst ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schreibe bitte in Deine Signatur, das Du unter der Asperger Krankheit leitest.

ich leide nicht unter Asperger, sondern unter Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast doch aber diese Krankheit / Störung ... oder?

ja das ist korrekt. Allerdings leider ich nicht unter meiner Störung, weil dies für mich der Normalzustand ist, sondern ich leide unter der oft falschen Behandlung durch meine Mitmenschen.

PS: Danke für den Tip! Wird in meine Signatur übernommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frühstücke mal einfach drei Threads von Dir in einem ab.

Du hast doch aber diese Krankheit / Störung ... oder?

ja das ist korrekt. Allerdings leider ich nicht unter meiner Störung, weil dies für mich der Normalzustand ist, sondern ich leide unter der oft falschen Behandlung durch meine Mitmenschen.

Nee, den anderen den schwarzen Peter zuschieben ist zu einfach. Du schaffst es oftmals nicht, vernünftig auszudrücken, was Du überhaupt fragen oder vermitteln möchtest. Ich möchte dabei weder auf Autismus/Asperger/Normal eingehen, sondern das einfach mal als "ist eben so".

Ich gehe mal von diesem Thema aus:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=92166

Du hast oftmals Probleme, Zusammenhänge nachvollziehen zu können, ebenso hast Du Probleme damit, Zusammenhänge nachvollziehbar wiederzugeben.

Insofern "leidest" Du letztlich doch unter deiner Störung und nicht unter den Mitmenschen. Die Mitmenschen können ja nichts dafür und noch weniger einschätzen, wie Du nun in letzter Konsequenz etwas auffasst, verstehst oder meinst.

Um mal zu dem verlinkten Thread noch eine weitere Antwort zu liefern:

"Du hast keine Ahnung von Frauen" kann bedeuten: Typ, dass Mädel steht auf Dich. Oder es kann bedeuten: Typ, lass sie einfach in Ruhe.

Dabei kommt es dann drauf an, wie es in Verbindung mit Emotionen/Empathie rübergebracht wird. Schreit sie Dich an oder ist sie total sachlich distanziert dabei, kannst Du davon ausgehen, dass es letzteres ist. Bei einem grinsend, verzweifelnden Kopfschütteln hingegen ersteres und soll sagen, dass Du es einfach nicht merkst.

Sind natürlich keine Pauschalen Lösungen. Ebenso wenig kann man die Aussage, ob die Figur "Stiffler" real sein kann. Hierbei würde ich grundsätzlich sagen: Ja. Warum auch nicht. Generell sich solche Klamaukgeschichten gar nicht so weit von der Realität weg. Einiges wird halt überzeichnet dabei. Ansonsten kann man durchaus einen Kreis von 20 Leuten nehmen, deren Erlebnisse im Leben zusammenschmeissen und hat sicherlich Stoff genug für 90 Minuten Film.

"Stiffler" verkörpert ja beispielsweise auch einige Eigenschaften, die viele PUler gerne hätten: Totales (sexuelles) Selbstbewusstsein, steht durch seine Art sofort im Fokus, Peacocking/Alphamännchen für den ersten Moment.

Weiterhin scheinst Du ja sehr stark von einem ausgeprägten schwarz/weiß, ja/nein, richtig/falsch denken geleitet zu werden:

Siehe auch: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=93456

"Wer fragen führt, führt das Gespräch - Muss man das machen?" Nein, muss man natürlich nicht. Man kann auch mal zuhören. Nur sobald Du eine Frage stellst, kannst Du das Gespräch natürlich in eine andere Richtung lenken, kann man aber auch ohne Frage:

arg einfaches Beispiel:

Du: "Was hast Du heute noch vor?"

HB: "Ich will shoppen gehen"

Du: "Und was willst Du kaufen?"

HB: "Es sollen rote Strapse werden und dazu auch gleich noch weiße"

DU: "Ah cool, erinnert mich jetzt an die Trikots von Bayern München. Sag mal, magst Du eigentlich Fußball?"

HB: "Nee, Fußball kann ich gar nicht ab, aber wie kommst Du jetzt auf Fußball? Ich versuche mit Dir gerade über Sex zu reden. Findest Du mich etwa so unattraktiv?"

Hierbei reicht es schon, dass das HB ein Thema in den Raum wirft. Ohne Frage wird das Gespräch von ihr auf ein Thema gelenkt. Du kannst es natürlich wieder mit einer Frage wechseln... und so ungefähr würde ich mir auch deine Gesprächsverläufe vorstellen können - Ohne es böse zu meinen.

Aber vielleicht verstehst Du ja, auf was ich hinaus will.

bearbeitet von style school

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast oftmals Probleme, Zusammenhänge nachvollziehen zu können, ebenso hast Du Probleme damit, Zusammenhänge nachvollziehbar wiederzugeben.

Das ist ja sozusagen das Problem. Wenn ich den Zusammenhang der zwischenmenschlichen Interaktion verstanden hätte, könnte ich die besser wiedergeben. Da ich in diesem Bereich gehandicapt bin, würde ich behaupten, daß es dann ein schwieriges Unterfangen ist, dies zu erklären.

Weiterhin scheinst Du ja sehr stark von einem ausgeprägten schwarz/weiß, ja/nein, richtig/falsch denken geleitet zu werden:

Ja, manche meinten mal, ich sei wie ein Computer. Und dort gibt es nun mal nur 0 oder 1, an oder aus.

Aber vielleicht verstehst Du ja, auf was ich hinaus will.

Ich denke schon.

Im übrigen, danke für deinen ausführlichen Beitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eine Frage zu einer Filmfigur

ihr kennt doch mit Sicherheit den Charakter der "Cameron" in Dr. House gell? Also ich kann diesen Charakter nicht ausstehen. Ich finde diesen Charakter erheblich bösartiger als Dr. House, da diese Figur mit ihren Moralgeschichten andauernd Menschenleben gefährdet. Wenn man sie nicht stoppen würde, würde diese Figur sogar andauernd Menschen töten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden