derdaistdas 0 Beitrag melden November 7, 2011 erstellt Ja ich bin öfter gescheitert in letzter Zeit was mein Game betrifft. Ich konnte dabei soviel rausholen. Dates mit vielen meiner Ex(s?) oder auch KC mit einer die nen Freund hat.Ich bin frische 18 und bin gerade in der 12. Klasse. Mache also gerade mein Abi. Lebe in einer konservativen türkischen Familie in der Alkohol und mal feiern gehen nicht erlaubt ist. Sex? Niemals! und eine Freundin? Wohl nur unter verschärfter Kontrolle. Einige meiner LTR litten drunter das ich sie nie meinen Eltern vorstellen konnte und nie kann ich ein Date bei mir enden lassen. Gerade das ist mein Problem. Wie viele 15-18 Jährige nehmen ihr Date direkt mit nach hause wo die Eltern sind und vögelt mit diesem? Ich hab leider noch keine getroffen. Zudem wird es schwer neue Leute kennen zu lernen wenn ich nur jedes zweite Wochenende feiern kann mit dem Vorwand bei Freunden zu schlafen.Ich habe jetzt überlegt auszuziehen. Weg von meiner stressigen Familie in eine kleine WG oder sowas. Ich will mein Leben in die Hand nehmen und es selber leben dürfen.Ab dem nächsten Halbjahr, also nach Weihnachten fallen bei mir einige Kurse weg und ich hätte genug Zeit einen etwas flexibleren Job zu meistern. Einige Monate nach meinem Auszug denke ich werden meine Eltern sich wieder einkriegen und ich würde vllt. sogar die Miete bezahlt kriegen. (Meine Familie ist stink reich -.-).Ich das zu meistern? Abi + arbeiten und alleine leben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344 Beitrag melden November 7, 2011 geantwortet Wie viele Jahre hast du Schule? Ich würd die zu Ende machen und dann zum studieren ausziehen oder noch besser in eine andere Stadt ziehen. Bringt dir nichts wenn du ausziehst und dann arbeiten musst und in die Schule und dann keine Zeit mehr hast für das was du jetzt vermisst. Kommt auf’s gleiche raus. Und lies vorher meine Posts im College-Thread in der Schatztruhe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
derdaistdas 0 Beitrag melden November 7, 2011 geantwortet 13. Heißt ich hab noch gut 1 1/2 Jahre die ich zuhause wohnen würde. Ich bin sehr gut in der Schule ohne das ich etwas tue und nächstes Halbjahr hab ich echt einiges mehr an Freizeit. Zusätzlich lege ich auf (wobei noch nicht ganz so lukrativ) und betreibe nen Youtube Channel in den ich aber im Moment keine Zeit investiere ( bis 50 € durch nichts tun - Steuern).Heißt ich sollte mir erstmal nen Job suchen der mir auf jeden Fall die Miete garantiert und erst dannach mir ein Zimmer suchen.Würde mich echt freuen wenn hier einer berichten würde der sowas zu seiner Schulzeit gemacht hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
no_justice 22 Beitrag melden November 7, 2011 geantwortet (bearbeitet) Zieh es durch Bruder.Lebe dein eigenes Leben nach deinen Vorstellungen.Spüre die Freiheit. Werde unabhängig. Es wird sich gut anfühlen...Den Kontakt zur Familie kannst ja trotzdem aufrecht erhalten.No_Justice November 7, 2011 bearbeitet von no_justice Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bekki 31 Beitrag melden November 7, 2011 geantwortet 13. Heißt ich hab noch gut 1 1/2 Jahre die ich zuhause wohnen würde.Wie denn? Ich dachte du machst dieses Jahr Abi? Komisches System habt ihr da in Deutschland Nein aber zum Thema:Ich finde es sehr gut, wenn man sein Leben in die Hände nehmen will.Es ist auch bei voller schulischen Auslastung möglich nebenbei zu Arbeiten. Jedoch darfst du nicht vergessen, dass dafür andere Sachen leiden werden.Du wirst mind. 2 Tage die Woche arbeiten müssen (Wahrscheinlich 1 Tag davon Samstags), womit deine laufenden Kosten wie Miete etc. abgedeckt wären.Und im Sommer dann Vollzeit um Geld übers ganze Jahr zu haben für andere Sachen wie Kleidung, Essen etc.2 Freunde von mir machen es so. Sie arbeiten 1 Tag Werktags und den 2 am Samstag. Das Problem während der Schulzeit ist eben, dass damit nur der Samstag Abend zum Party machen bleibt - und nur einen Freien Tag, den Sonntag.Schulisch ist natürlich machbar. Erfordert aber Disziplin um die Hausübungen und Lernsachen auf den Arbeitsfreien Tagen aufzuteilen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
derdaistdas 0 Beitrag melden November 7, 2011 geantwortet Wie denn? Ich dachte du machst dieses Jahr Abi? Komisches System habt ihr da in Deutschland Für das Abitur muss man eine gewisse Anzahl an Kursen abgeben die man innerhalb von vier Semestern absolviert. Die Noten dieser Kurse machen den Großteil der Abiturprüfungen aus. Gegen ende der 13. Klasse folgt dann noch die große Abiturprüfung die einen nicht ganz so gewichtigen Teil der Gesamtnote ausmacht. Bin also in der gymnasialen Oberstufe aber noch nicht im Jahrgang der Absolventen.Danke für deine Erfahrungen. Werde mir jetzt wohl erstmal einen Job suchen der meiner Situation und meinen Ansprüchen gerecht wird. Nebenbei sollte ich anfangen etwas Geld zur Seite zu legen. Also alles unnütze verkaufen und dann auch vllt. etwas mehr Zeit in meine kleinen gewinnbringenden Hobbys stecken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
R.P.P.L 339 Beitrag melden November 7, 2011 geantwortet Also ich denke, dass du dramatisierst. Du hast das problem was viele Migranten haben und alle müssen sie damit auch umgehen lernen. Meine eltern haben mir zwar erlaubt mädchen nach hause zu bringen aber sie durften nicht übernachten. War halt ein gewisses handycap. Aber hey im grunde hat mich diese efrahrung nur besser bemacht.Ich musste lernen Mädchen in ihre Bude reinzuquatschen. Das ist dann soszusagen "advanced game" --> You have to put the game to another level Also lerne mit den problemem umzugehen ..lerne schwierigkeiten zu umschiffen. Möglichkeiten:A) Wahrheit sagen --> Strenge eltern .. nervt total aber was soll ich machen -.- (min 50% werden es akzeptieren und verstehen)B) Lügen --> bei uns renoviert, wir haben geste im haus etc.Btw. ist es vollkommen normal, dass 16-18 jährige sich nicht so leicht ins bett zerren lassen. Ein halbes dutzend Dates gehört im dem Alter oft dazu um zum schuss zu kommen. Also arbeite am Game und werde mit den Problemen fertig. Wird dich als Persönlichkeit stärken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bekki 31 Beitrag melden November 7, 2011 geantwortet Danke für deine Erfahrungen. Werde mir jetzt wohl erstmal einen Job suchen der meiner Situation und meinen Ansprüchen gerecht wird. Nebenbei sollte ich anfangen etwas Geld zur Seite zu legen. Also alles unnütze verkaufen und dann auch vllt. etwas mehr Zeit in meine kleinen gewinnbringenden Hobbys stecken.Die Kinderbeihilfe müsstest du dann auch bekommen, müsstest dich darüber halt informieren.Leicht wird es nicht sein, gerade in Schule. Ich war froh, dass ich nicht arbeiten musste in meiner Schulzeit - wenn ich mir die 2 besagt Freunde angeschaut habe.Es sind eben einige Dinge auf die man verzichten. Du verlierst dadurch einiges an Freizeit und gerade als Jugendlicher sollte man das genießen.Später wenn du studierst wird es leichter mit einem Nebenjob. In der Schule hast du jeden Tag Unterricht, im Studium hast du mit guter Planung zwischen 0-4 mal in der Woche Uni und somit 2 Tage fürs Arbeiten frei ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344 Beitrag melden November 7, 2011 geantwortet im Studium hast du mit guter Planung zwischen 0-4 mal in der Woche Uni und somit 2 Tage fürs Arbeiten frei ;)Irgendwas mach ich falsch^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bekki 31 Beitrag melden November 7, 2011 geantwortet im Studium hast du mit guter Planung zwischen 0-4 mal in der Woche Uni und somit 2 Tage fürs Arbeiten frei ;)Irgendwas mach ich falsch^^Anscheinend Nein Spaß, ich kann mich eben nur auf meinen Freundeskreis und mich beziehen. Da hat niemand alle 5 Tage Uni. Die meisten i.d.R 2-3 Tage die Woche.Scheinbar gibts auch anderes ;) Hängt aber auch von dem Studienfach, von der Uni und von der Anzahl der Prüfungswochen im Semester ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
9Oguz 0 Beitrag melden November 8, 2011 geantwortet @Threadstarter:Ich fühle mit dir, same here.Nur, dass ich schon ein Jahr weiter bin als du. Und so wie es aussieht wird es bei mir auch nichts mit dem Ausziehen. Mein Vater vor Allem ist sturr im Bezug auf das Ausziehen vor dem Abschluss des Studiums. Bei dir wird es wohl auch o sein, dass du nicht viel gegen "Baba" sagen kannst, obwohl du ganz viel sagen willst. Es ist nun mal so, dass ist die türkische Familienstruktu/"Familienkultur" eine ganz Andere und auch strengere ist.Ich hoffe das Beste für uns beide. Wie andere auch schon gesagt haben ist eine eigene Wohnung auch nicht wirklich einfach.Grüße9Oguz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
derdaistdas 0 Beitrag melden November 8, 2011 geantwortet @Threadstarter:Ich fühle mit dir, same here.Nur, dass ich schon ein Jahr weiter bin als du. Und so wie es aussieht wird es bei mir auch nichts mit dem Ausziehen. Mein Vater vor Allem ist sturr im Bezug auf das Ausziehen vor dem Abschluss des Studiums. Bei dir wird es wohl auch o sein, dass du nicht viel gegen "Baba" sagen kannst, obwohl du ganz viel sagen willst. Es ist nun mal so, dass ist die türkische Familienstruktu/"Familienkultur" eine ganz Andere und auch strengere ist.Ich hoffe das Beste für uns beide. Wie andere auch schon gesagt haben ist eine eigene Wohnung auch nicht wirklich einfach.Grüße9OguzWürde ich meine Eltern um Erlaubnis fragen würden sie es natürlich nicht erlauben. Aber ich werde mir jetzt nen Job auf 400 € Basis suchen und dann ein bezahlbares Zimmer in einer WG. Sobald ich alles sicher hab gebe ich meinen Eltern nur noch bescheid. Sie mögen mich für die nächsten Monate danach verstoßen und mir jede finanzielle Unterstützung erstmal abschneiden. Aber ich bin in dem Moment Erwachsen und finanziell unabhängig. Wenn sie mir nicht verzeihen zeigen sie mir nur wie viel wichtiger ihre Kultur ihnen ist als ich es ihnen bin. Aber ich denke mit der Zeit werden meine Eltern es annehmen. Danach kann man auch um finanzielle Mittel bitten da sie einen sowieso bis man 25 ist unterstützen müssen. Da sie wohl kaum wollen das ich saufend und vögelt nachts nach hause komme müssen sie mir eine Unterkunft und Verpflegung gewährleisten. Dann sollte es mir wohl ganz gut gehen ^^Suche im Moment einen Job im Einzelhandel weil ich denke als Kellner ist das ganze zu stressig. Werd mich mal umschauen. Danke für die Inspiration leute :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen