Arbeit: Ärger mit LSE

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Edit: Zuerst habe ich das Thema im Pers. Development eröffnet, da es sich aber um eine Frau handelt habe ich es hierher verschoben. Ich hoffe ich habe kein Regeln verstossen.

Normalerweise bin ich ganz ruhig, mich bringen Manipulationen nicht mehr aus der Ruhe. Normalerweise... Weil diesmal habe ich ein bisschen Scheisse gebaut

Bei der Arbeit, in dem ich seit 1,5 Monaten arbeite, gibt es diese eine Frau. Die ist 10 Jahre älter als ich, in der Hierarchie mir indirekt untergestellt, hässlich, dick, dominant, ein Depri-Monster, Lästertante. Generell ist sie unbeliebt, alle laufen ihr aus dem Weg und keiner wehrt sich. Soweit ich das mitbekommen habe, hat sie einen fast erwachsenen Sohn. Wie es mit ihrer Ehe aussieht, weiss ich nicht, aber falls der Ehemann sich umgebracht hat, würde es mich nicht wundern.

Vielleicht noch ein Paar Randnotizen:

Depri-Monster:

- Wenn man sich in der Pause gemeinsam mit Kollegen unterhält, mischt sie sich jedesmal ungefragt in die Unterhaltung mit negativen Kommentaren macht die lustig/lockere Unterhaltung kaputt

-Wenn sie mich alleine bei der Pause erwischt hat, hat sie das Gespräch innerhalb von Sekunden auf sich gelenkt und auf Mitleidstour gemacht. Was weiss ich dass ihre Mutter sie nach der Geburt töten wollte, wenn ihr Grossvater nicht gewesen wäre, sie Heute nicht am leben wäre und so ein Scheiss halt. Ich wusste nicht was ich auf diese von ihr richtig ernst gemeinten Intimdetails antworten sollte und hab mit ''Ohh das tut mit Leid'' usw. geantwortet. Und dann habe ich mich von ihr ferngehalten

Dominant:

- Obwohl unsere Arbeitsbereiche getrennt sind, hat sie sich am Anfang in meine Arbeit eingemischt, zuerst liebevoll, dann immer aggressiver. Seitdem ich mich persönlich distanziert habe, macht sie es nicht mehr

- Wie sie das geschafft hat weiss ich nicht, aber sie hat sich einige ihr nicht zustehende Rechte eingeräumt, was jeder weiss, aber niemand was sagt. Was sie aber auch nicht davon zurückhält, andere Kollegen die ähnliches machen zu kritisieren

Lästertante:

- Fast ausnahmslos lästert sie über jeden bei der Arbeit, und diese Lästereien sind immer mit ihren negativen persönlichen Kommentaren gepaart

Generell seit dem ich mich distanziert habe, wird sie mit ihren Kommentaren mir Gegenüber immer aggressiver , die ich nicht antworte

Soweit so gut...

Letzte Woche habe ich eine harte Arbeitswoche mit über 70 Stunden gehabt und am letzten Tag (Freitag) war ich an der Grenze meiner Kraft. Kollegen die das gemerkt haben, haben das verständnisvoll aufgenommen und mich in Ruhe gelassen. Nur diese Dame nicht. So habe ich meine Kontrolle verloren und am Nachmittag auf ihre Sticheleien geantwortet, die sie natürlich halb aggressiv, halb belustigt gekontert hat. Ich dann auch. Ich konnte mich einfach nicht beherrschen, wofür ich mich ohrfeigen kann. Ich denke sie hat es sichtlich genossen dass ich die Kontrolle verloren habe. Fast wie ein Orgasmus war das für sie. Im Endeffekt hab ichs dann seien lassen. Eigentlich ist sowas nichtmal der Rede wert aber bei uns bei der Arbeit sollten Laut dem Chef sollte Situationen auf jedenfall vermieden werden. Woran sich auch jeder hält, nur diese Frau nicht und seit neuestem ich auch nicht

Aus einem mir unerklärlichen Grund habe ich eine sehr grosse Wut auf diese Frau. Und habe Angst dass mir sowas wieder passieren könnte. Sogar jetzt bein Schreiben dieses Posts werde ich durcheinander. Kennt jemand vielleicht sowas? Wenn ja wie handhabt ihr das?

Für ein Paar Meinungen wäre ich wirklich sehr dankbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss aber lieber würde ich das selber regeln, ohne dass der Chef dazwischen funken muss

bearbeitet von = SIXER =

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiss aber lieber würde ich das selber regeln, ohne dass der Chef dazwischen funken muss

Wenn du ihr Vorgesetzter bist. Rede mit ihr. Ansonsten Chef oder ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dreh den Spieß um und hab Spaß daran zu sehen wie sie an dir verzweifelt. Sieh es als Gott gegebene Herausforderung, die du mit Spaß bewältigst.

Außerdem steh deinen Mann! Wenn sie dich mit Kacke volltextet sag ihr, dass du keine Lust hast mit ihr zu Reden.

Irgendwann wirst du dich darüber freuen ihr auf dem Flur zu begegnen und ihr grinsend einen schönen Tag wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dreh den Spieß um und hab Spaß daran zu sehen wie sie an dir verzweifelt. Sieh es als Gott gegebene Herausforderung, die du mit Spaß bewältigst.

Außerdem steh deinen Mann! Wenn sie dich mit Kacke volltextet sag ihr, dass du keine Lust hast mit ihr zu Reden.

Irgendwann wirst du dich darüber freuen ihr auf dem Flur zu begegnen und ihr grinsend einen schönen Tag wünschen.

Oo mache grad Pause

Die Frau ist ganz klein, nur wenn ich mit ihr rede redet sie mit mir, als ob sie Angst von mir hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nudel, das Ding ist 3 Jahre alt.

bearbeitet von allan snyder
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha ha ha, Nudelbaer, der alte Nekromant!

Dennoch, jetzt wo ich den Thread gelesen habe, wäre ich ernstlich daran interessiert, wie die Geschichte ausgegangen ist! Ob sich Sixer hier wohl noch rumtreibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha ha ha, Nudelbaer, der alte Nekromant!

Dennoch, jetzt wo ich den Thread gelesen habe, wäre ich ernstlich daran interessiert, wie die Geschichte ausgegangen ist! Ob sich Sixer hier wohl noch rumtreibt?

Jup - laut Profil schon "Last Active Jun 22 2014 00:48 AM"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

eigentlich hat sich nicht viel verändert, ausser meiner Reaktion auf sie. Heute halte ich sie immer noch für das was ich im Eingangspost über sie geschrieben habe. Sie ist eine arme Frau. So leid sie mir auch tut, ich habe aber wichtigeres zu tun, als mich auf so eine sinnlose Machtkampf einzulassen. Solange sie meine persönlichen Grenzen nicht verletzt, rede ich ihr nach dem Mund. D.h ihr täglich sagen was für ein Engel sie doch ist :). Meistens ist sie damit zufrieden. Dann habe ich den ganzen Tag meine Ruhe. Manchmal sagt sie mir sogar dass sie mich für den klügsten hält.

Der Grund warum mich das damals aus der Fassung gebracht hat, war wahrscheinlich dass ich noch sehr unsicher war. Ich habe keine Ahnung gehabt wie der Laden funktioniert. Und sie hat es natürlich ausgenutzt. Heute bin ich mir nicht nur dort sicherer, sondern gebe generell immer weniger ein Scheiss drauf was die Leute so über mich (einem) erzählen. Nach oben hin sind natürlich keine Grenzen gesetzt.

Das war jetzt ziemlich interessant nach drei Jahren so einen kleinen Rückblick zu machen. In dieser Zeit ist grössere Scheisse passiert als diese kleine Geschichte. Ich möchte es aber nicht missen.

Sixer

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden