Das neue Ich und die Ex

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

eine Frage die mich seit heute morgen beschäftigt, zu der ich gerne eure Meinung haben würde:

Vorgeschichte:

Für diejenigen, die sie noch nicht kennen: Von Ex seit 2 Monaten getrennt, sie machte wegen einem anderen Schluss, der nun ihr neuer Freund ist. Ich war am Boden zerstört und litt sehr (Oneitis). Dank Forum und viel Inner Game Arbeit, Ablenkung und viel Spaß im Leben, ging es mir jedoch die letzten Wochen deutlich besser.

Ich hatte mit der Ex kein Kontakt mehr und habe innerlich mit ihr abgeschlossen gehabt.

Jedoch hatte ich noch was auf der Zunge, was ich einfach ansprechen musste. Wir trafen uns daher gestern und redeten. Redeten über die Beziehung und über unseren aktuellen Stand. Ich sagte ihr, dass ich froh bin, dass sie die Beziehung beendet hatte, weil diese hatte einfach keine Zukunft mehr gehabt und mir geht es mittlerweile wieder deutlich besser als während der Beziehung und ihr anscheinend auch. Sie hat deutlich gemerkt, dass es mir wieder besser geht und ich habe unbewusst auch einige DHV Storys (z.B. mein Stockholm-Trip und die Schwedinnen etc) eingefügt, zudem habe ich mich auch äußerlich verändert (neuer Haarschnitt, veränderter Klamottenstil, etc.)

Das Gespräch verlief aber sehr gut, wir haben Späße gemacht, ich habe kein Game gefahren, wie zwei gute alte Kumpels eben.

Schlussendlich einigten wir uns darauf, dass wir versuchen wollen freundlich miteinander umzugehen und wir einfach mal offen sind, ob sich noch eine Art Freundschaft zwischen uns entwickeln würde, obwohl ihr neuer Freund, laut ihr, das nicht gut finden würde, aber er hätte gemeint, er vertraue ihr.

Ich war am Abend froh, dass das ich das, was ich zum Abschluss der Beziehung noch sagen wollte, getan habe.

Heute:

Heute morgen in der Schule warte ich mit meinen Freunden vor dem Physiksaal und wie an jedem Montagmorgen kreuzen sich unsere Wege. Normalerweiße läuft sie an mir vorbei und sagt vielleicht allerhöchstens mal ein kurzes "Hi". Heute jedoch kam sie zu mir, umarmte mich, begrüßte mich, kurzer Smalltalk und war dann wieder weg. Alles locker und easy.

Doch 3 Stunden später bekam ich dann folge SMS von ihr:

EX: "Ich habs mir anders überlegt, ich will keinen kontakt mit dir. Es fühlt sich nicht richtig an, ich kann deuin jetziges ich nicht ab. Dein scheiß Macho-Gehabe, dein riesengroßes arschloch ego und dein verhalten ist einfach nur ekelhaft. wenn ich dich jetzt so ansehe, wird mir schlecht. sry"

Ich: "Warum so plötzlich die Meinungsänderung?"

EX: "weil ich nachgedacht habe, über das was du gesagt hast. anfangs fand ich es gut, dass wir rede, aber wenn ich so drüber nachdenke, wie du dich gibst, das geht einfach gar nicht"

Ich: "Wieso findest du, dass es nicht geht wie ich gerade lebe? Ich genieße mein leben, bin über dich hinweg und du willst, dass ich dir weiter hinterhertrauer?"

EX: "Es widert mich einfach an, wie du dich verhällst, will und kann das nicht mitansehen. Mach was du willst, aber ich will nicht damit oder mit dir zu tun haben"

Danach habe ich nicht mehr geantwortet weil es mir einfach zu blöd wurde.

Aber ich verstehe diese Frau einfach nicht? Wie kann man so schnell seine Meinung ändern? Gestern war sie auch richtig über diese Aussprache glücklich und nun kommt das?

Hat irgendeiner so eine ähnliche Situation erlebt und kann mir da mit etwas Erfahrung weiterhelfen?

Versteht mich nicht falsch, ein Re-Game ist für mich zunächst ausgeschlossen. Aber mir liegt menschlich immernoch viel an ihr und daher finde ich es sehr schade, allerdings ist das jetzt auch kein Weltuntergang für mich.

Ich selber habe 3 Vermutungen:

a) Ihr Freund meint den Kontakt mit mir ihr verbieten zu müssen und sie überlegt sich nun irgendeinen Grund um dies mir gegenüber zu rechtfertigen.

b) Sie sieht, dass es mir ohne sie, wieder viel besser geht. ich zu meinem alten Verhalten zurückgekehrt bin und kommt damit nicht klar

c) Sie ist sich ihre Gefühle nicht sicher und bevor sie sich einen Fehler eingestehen muss, will sie lieber gar kein Kontakt.

Aber naja, würde mich jetzt auch halt interessieren, wie ich mich ihr gegenüber nun verhalten soll?

Das nochmal ansprechen?

Sie ernst nehmen und sie komplett ignorieren?

Sie ernst nehmen, aber dennoch freundlich zu ihr sein und ihr beim zufälligen Treffen "Hi" sagen, da ich ja eigentlich damit kein Problem habe?

Sie hassen?

Wie gesagt, eure Meinung interessiert mich dazu! Hatte noch nie so eine ähnliche Situation und bevor ich nun in das nächste Fettnäpfchen trete, frage ich lieber nochmal nach.

Mir geht es vorallem darum, das Verhalten der Frau zu verstehen, um für die Zukunft noch was lernen zu können.

Liebe Grüße

fliegenfänger

bearbeitet von fliegenfänger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegenfrage:

Warum interessierts dich überhaupt was sie denkt??? soll sie doch rumzicken und Drama schieben IHR problem und nicht deins!!!

Geh weiter deinen Weg weiter und mach das was dir gefällt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gegenfrage:

Warum interessierts dich überhaupt was sie denkt??? soll sie doch rumzicken und Drama schieben IHR problem und nicht deins!!!

Weil sie ein Mensch ist, den man nicht einfach so aus seinem Leben verbannen kann. Muss noch ein Jahr sie jeden Tag in der Schule sehen.

Aber darum geht es hier nicht und möchte darüber auch nicht diskutieren.

Mir geht es darum, das Verhalten der Frau besser verstehen zu können, um vorallem für die Zukunft zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil sie ein Mensch ist, den man nicht einfach so aus seinem Leben verbannen kann. Muss noch ein Jahr sie jeden Tag in der Schule sehen.

Aber darum geht es hier nicht und möchte darüber auch nicht diskutieren.

Du kannst, wenn du willst.

Meine Ex-Freundin hat damals übrigens nach einem Treffen um das Sie gebeten hat genauso reagiert. Ich habe mich allerdings auch von ihr getrennt, weil ich damals einfach merkte das ich durch die vollständige Betaisierung einfach völlig in meiner Entwicklung gehemmt war. Sie hat ähnliche Worte benutzt und kam nicht damit klar, dass ich nicht mehr ihr kleines Betahündchen bin, das ich ein eigenes Leben habe und dies unabhängig von ihr Leben kann. Sie kam einfach nicht damit klar, dass sie mich nicht mehr beherrschen konnte...und das schlimmste es ging mir auch noch deutlich besser damit. Sie hat lange gebraucht bis sie über mich hinwegwar und hat, sobald sie wieder von einem ihrer Lovern fallengelassen wurde (die meisten waren echt klüger als ich und haben bereits nach 4 Wochen herausgefunden, dass sie kein LTR Material ist) habe ich wieder ähnliche Hass-Emails, SMS oder Terroranrufe bekommen, wie scheiße ich doch wär und das ich sie für die ganze Männerwelt kaputt gemacht hätte.

Ich glaube du verstehst nun warum Frauen so etwas tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SMS von ihr:

EX: "Ich habs mir anders überlegt, ich will keinen kontakt mit dir. Es fühlt sich nicht richtig an, ich kann deuin jetziges ich nicht ab. Dein scheiß Macho-Gehabe, dein riesengroßes arschloch ego und dein verhalten ist einfach nur ekelhaft. wenn ich dich jetzt so ansehe, wird mir schlecht. sry"

Da hätte ich Maximal(!!!!) zurückgeschrieben - "OK, ist angekommen. Kein Problem"

Eher hätte ich wahrsch. garnichts geantwortet.

a) Ihr Freund meint den Kontakt mit mir ihr verbieten zu müssen und sie überlegt sich nun irgendeinen Grund um dies mir gegenüber zu rechtfertigen.

b) Sie sieht, dass es mir ohne sie, wieder viel besser geht. ich zu meinem alten Verhalten zurückgekehrt bin und kommt damit nicht klar

c) Sie ist sich ihre Gefühle nicht sicher und bevor sie sich einen Fehler eingestehen muss, will sie lieber gar kein Kontakt.

Ich tippe auf b) Und wenn es so ist, kannst du das auch nicht ändern - musst du ja auch garnicht!!!

Aber naja, würde mich jetzt auch halt interessieren, wie ich mich ihr gegenüber nun verhalten soll?

Das nochmal ansprechen?

Sie ernst nehmen, aber dennoch freundlich zu ihr sein und ihr beim zufälligen Treffen "Hi" sagen, da ich ja eigentlich damit kein Problem habe?

Sie hassen?

Sie nicht ernst nehmen, aber dennoch freundlich zu ihr sein und ihr beim zufälligen Treffen "Hi" sagen, da ich ja eigentlich damit kein Problem habe?

Wenn du denn auch wirklich kein Problem damit hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gegenfrage:

Weil sie ein Mensch ist, den man nicht einfach so aus seinem Leben verbannen kann.

Übersetzt heisst das doch eher: "Sie ist für mich etwas ganz besonderes, ewiglich mysteriös-faszinierendes, ich kann mich nicht voll von ihr lösen."? Oder?

Setze mal deine Formulierungen die Du genutzt hast ins Aktiv und frage Dich wer spricht - Du selbst sprichst, nicht ein abstraktes "Man"/"es"/wir"-Konstrukt.

Muss noch ein Jahr sie jeden Tag in der Schule sehen.

Ein Jahr Schule, das ist fast nichts. Mit Leuten aus Deiner Schule wirst Du schon sehr bald garnichts mehr zu tun haben (glaub mir, läuft so; jedes Abijahrbuch ist voll von dieser Abschlußnostalgie - meins auch ;-) ) bis auf ganz wenige Ausnahmen und nur wenn ihr beide nach der Schule hart daran arbeitet den Kontakt zu halten.

In einem Jahr gehst Du arbeiten, studieren, was auch immer. Lernst viele neue Leute kennen wenn Du willst.

Mir geht es darum, das Verhalten der Frau besser verstehen zu können, um vorallem für die Zukunft zu lernen.

Ich glaube das wäre sehr schwer, um fast zu sagen unmöglich. Denn dazu bräuchtest Du viele Informationen, die Du nicht oder nicht wahrheitsgemäß bekommen wirst.

Warum also damit belasten, nach ihren Gründen zu "fahnden"?

Und selbst wenn Du vielleicht welche Gründe auch immer herausfindest (und Dich durch die Suche danach vollkommen betaisierst, vor aller Augen), was willst Du damit tun?

Ihr Vorhaltungen machen? Sie kontrollieren? Sie dazu bringen irgendetwas zu tun/sagen/denken worauf sie aus sich heraus keine Lust hat?

Vielleicht braucht sie 'ne Ausrede vor sich selbst - so what, ihr Problem nicht Deins?

Vielleicht will sie die SMS ihren Freundinnen zeigen (BS aufbauen: Guckt mal was für ein taffes Görl ich bin) oder ihrem Freund (in Konkurrenz setzen: Guck mal, dieser Typ findet mich auch voll scharf und will alles über mich und meien Gedanken wissen) - so what, was hat das mit Dir zu tun?

Vielleicht hat sie gerade ihre Tage und reagiert chaotisch, weil ihre Pussy relativ verkrampft war und auch leicht geblutet hat als sie die SMS eingetippt hat - so what, was hat es...

Wir können tausende "vielleichts" finden, aber in einem Jahr siehst Du sie eh nie wieder.

Habe eine ähnliche Story übrigends selbst hinter mir (damals durch pures Luck richtig reagiert), daher meine Ausführlichkeit -->

Geh weiter deinen Weg weiter und mach das was dir gefällt!!! ©fasti

ist der richtige Weg.

Das ist der Weg, der Dich am ehesten dazu führen wird das zu bekommen was Du willst, was auch immer das sein mag oder in Zukunft sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich als Frau rauslese (my 2 cent :-D )

Warum sollte sie dein jetztiges plötzlich nicht ab können? Genau aus dem Grund wie *smint* schon sagte:

Sie hat ähnliche Worte benutzt und kam nicht damit klar, dass ich nicht mehr ihr kleines Betahündchen bin, das ich ein eigenes Leben habe und dies unabhängig von ihr Leben kann. Sie kam einfach nicht damit klar!
Dudem glaube ich, am meisten macht ihr zu schaffen, in welch kürze du doch über SIE"scheinbar" hingweg gekommen bist! Und dabei noch besser aussiehst und es Dir besser geht als mit IHR.(tragisch für Sie) ;-)
3 Vermutungen:
wie ich das so rauslese, für mich ganz klar ein "Ego"problem ihrerseits...auf jeden fall B und C
Das nochmal ansprechen?
würd ich nicht tun! Damit nimmst du Dir selbst deinen Frame den du dir hart erarbeitet hast während deiner Trauerphase! Freeze out erstmal!
NUR ignorieren! Frauen sind sehr Emotionale Geschöpfe, da tun und sagen wir schwachen Geschöpfe schon mal was, wir nicht sagen sollten. ^_^:angel:

Wart noch ein paar Tage ab, ich bin mir sicher wenn du nichts mehr von Dir hören lässt, könnte es sogar sein, das Sie sich wieder meldet und mit dem ach so schlimmen Machoarschloch kontakt zu haben. Schließlich muss ihr EGO gepusht werden (was du hoffentlich nicht tust) ;-) Mich wundert nur ihre aggro Ausdrucksweise! Ich denke das sind auf alle Fälle noch Emotionen für dich im Spiel! vielleicht reagiert Sie genau deswegen auch so aggro.Denn wenn es Ihr mit ihrem neuen Freund richtig glücklich wäre, würde sie doch nicht persönlich werden müssen- und sich eher für dich freuen.

Wie du lebst und ankommst --> isn´t her business anymore! ;-)

Nochmal, ich denke es macht jetzt auch noch keinen Sinn von Freundschaft zu reden! Nach einer LRT wo du quasi ausgetauscht wurdest (was ja schon übel genug ist) per SMS als Macho azzhole bezheichnet wirst….hmmmm ich weiss nicht, lass es und begeb dich nicht wieder auf die Betastufe, Sie will nix mit dir zu tun haben- Fine, have a nice day und gut-dirol.gif

Sie hassen?

Wo Hass ist, ist auch Liebe! Gleichgültigkeit (Ignoranz)ist die schlimmste Strafe! ;-)

LG $lice

bearbeitet von Slice & Dice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

eine Frage die mich seit heute morgen beschäftigt, zu der ich gerne eure Meinung haben würde:

Vorgeschichte:

Für diejenigen, die sie noch nicht kennen: Von Ex seit 2 Monaten getrennt, sie machte wegen einem anderen Schluss, der nun ihr neuer Freund ist. Ich war am Boden zerstört und litt sehr (Oneitis).

Ich hatte mit der Ex kein Kontakt mehr und habe innerlich mit ihr abgeschlossen gehabt.

Jedoch hatte ich noch was auf der Zunge, was ich einfach ansprechen musste. Wir trafen uns daher gestern und redeten. Redeten über die Beziehung und über unseren aktuellen Stand. Ich sagte ihr, dass ich froh bin, dass sie die Beziehung beendet hatte, weil diese hatte einfach keine Zukunft mehr gehabt und mir geht es mittlerweile wieder deutlich besser als während der Beziehung und ihr anscheinend auch. Sie hat deutlich gemerkt, dass es mir wieder besser geht und ich habe unbewusst auch einige DHV Storys (z.B. mein Stockholm-Trip und die Schwedinnen etc) eingefügt, zudem habe ich mich auch äußerlich verändert (neuer Haarschnitt, veränderter Klamottenstil, etc.)

Das Gespräch verlief aber sehr gut, wir haben Späße gemacht, ich habe kein Game gefahren, wie zwei gute alte Kumpels eben.

Schlussendlich einigten wir uns darauf, dass wir versuchen wollen freundlich miteinander umzugehen und wir einfach mal offen sind, ob sich noch eine Art Freundschaft zwischen uns entwickeln würde, obwohl ihr neuer Freund, laut ihr, das nicht gut finden würde, aber er hätte gemeint, er vertraue ihr.

Ich war am Abend froh, dass das ich das, was ich zum Abschluss der Beziehung noch sagen wollte, getan habe.

Heute:

Heute morgen in der Schule warte ich mit meinen Freunden vor dem Physiksaal und wie an jedem Montagmorgen kreuzen sich unsere Wege. Normalerweiße läuft sie an mir vorbei und sagt vielleicht allerhöchstens mal ein kurzes "Hi". Heute jedoch kam sie zu mir, umarmte mich, begrüßte mich, kurzer Smalltalk und war dann wieder weg. Alles locker und easy.

Doch 3 Stunden später bekam ich dann folge SMS von ihr:

Ich: "Warum so plötzlich die Meinungsänderung?"

EX: "weil ich nachgedacht habe, über das was du gesagt hast. anfangs fand ich es gut, dass wir rede, aber wenn ich so drüber nachdenke, wie du dich gibst, das geht einfach gar nicht"

Ich: "Wieso findest du, dass es nicht geht wie ich gerade lebe? Ich genieße mein leben, bin über dich hinweg und du willst, dass ich dir weiter hinterhertrauer?"

EX: "Es widert mich einfach an, wie du dich verhällst, will und kann das nicht mitansehen. Mach was du willst, aber ich will nicht damit oder mit dir zu tun haben"

Danach habe ich nicht mehr geantwortet weil es mir einfach zu blöd wurde.

Aber ich verstehe diese Frau einfach nicht? Wie kann man so schnell seine Meinung ändern? Gestern war sie auch richtig über diese Aussprache glücklich und nun kommt das?

Hat irgendeiner so eine ähnliche Situation erlebt und kann mir da mit etwas Erfahrung weiterhelfen?

Versteht mich nicht falsch, ein Re-Game ist für mich zunächst ausgeschlossen. Aber mir liegt menschlich immernoch viel an ihr und daher finde ich es sehr schade, allerdings ist das jetzt auch kein Weltuntergang für mich.

Ich selber habe 3 Vermutungen:

Das nochmal ansprechen?

Sie hassen?

Wie gesagt, eure Meinung interessiert mich dazu! Hatte noch nie so eine ähnliche Situation und bevor ich nun in das nächste Fettnäpfchen trete, frage ich lieber nochmal nach.

Mir geht es vorallem darum, das Verhalten der Frau zu verstehen, um für die Zukunft noch was lernen zu können.

Liebe Grüße

fliegenfänger

Zunächst einmal glaube ich nicht an "nur Freundschaft" nach schönen LTR Beziehungen. Extrem schwierig, vor allem wenn zumindest einer der Partner Beta- oder LSE Profil hat. Deine Beziehung ist seit erst (!) 2 Monaten beendet, damit steckst Du m.E. noch mitten in Deiner Oneitis, und das hat Deine Ex gespürt. Schlimmer noch, DU hast das Treffen gewünscht, nicht sie. Ich weiss natürlich kaum was über Euch, aber irgendwie kann man zwischen den Zeilen einen (sicherlich unbewussten) Regameversuch rauslesen : Du hast Dein Äusseres verändert, Dir ein paar Stories zurechtgelegt (Stockholm etc) und jetzt lädst DU sie zu einem "klärenden Gespräch" ein ;-). Meinst Du denn, das merkt sie nicht ? Frauen sind da extrem sensibel und brutal. Und dann kamst Du mit Deinem nur Freundschaft-Gerede. Diese Zweigleisigkeit von Dir, diese Hypokrisie hat sie nicht ertragen, und daher diese heftige, augenscheinlich unlogische Reaktion.

Aber ich kann Dich trotzdem verstehen, weil ich Ähnliches mitgemacht habe bzw. mit ähnlichen Gedanken auch so um die 2 Monate danach gespielt habe. Es ist sehr schwer, sich zurückzuhalten, und sowas nicht wenigstens unversucht zu lassen. Warum Frauen aber so heftig reagieren ("ekelhaft" !), wird mir aber auch immer ein Rätsel bleiben, denn was ist denn objektiv so Schlimmes an einem (wenn auch unglücklichem) Regameversuch des Ex ?! Logisch wäre eher, dass sie abblockt, sich aber dennoch geschmeichelt fühlt.

Meine 20 cents.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso geht ihr alle in den PDM? Vorallem du, TS. Alter, gut das du dich entwickelst und weiter entwickeln wirst, aber nicht vergessen, du bist immernoch oneitis gefährdet, und genau deshalb öffnest du einen Thread darüber, und genau deshalb wunderst du dich immernoch über ihr verhalten und genau deshalb solltest du die Kontaktsperre ausnutzen und nicht in gleiche Verhaltensmuster fallen.

Es geht hier überhaupt nicht um dich. Im Grunde ist die kleine Horny und will dich ficken, schiebt Drama. Dadurch hagelt es grad mit Frametests und Vorwürfen. Und ja, sie prüft es ob du noch der alte verwichste Looser bist oder doch der abgekühlte Motherfucker mit Frame. Kongruenz, solltest du dir Fett über dein Bett schreiben.

Das wird nicht das letzte mal sein, dass sie soetwas bringt. Kippst du, ist von einem auf den anderen Tag wieder das selbe. Bestehst du oder bleibst im Frame, wird sie kaum die Finger von dir lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie schreibt, sie mag es nicht, wie du dich gibst. Klingt so, als hättest du dich verstellt und extra cool gespielt, ohne es wirklich zu sein. Und auf so einen Menschen als Kumpel hätte ich auf Dauer auch keinen Bock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die zahlreichen und auch teils unterschiedlichen Meinungen. Es würde den Rahmen sprengen, wenn ich auf jede Antwort einzeln eingehen würde, aber dennoch habe ich noch zu eins zwei Punkten eine Frage bzw. Anmerkung:

Sie kam einfach nicht damit klar, dass sie mich nicht mehr beherrschen konnte...und das schlimmste es ging mir auch noch deutlich besser damit
Dudem glaube ich, am meisten macht ihr zu schaffen, in welch kürze du doch über SIE"scheinbar" hingweg gekommen bist! Und dabei noch besser aussiehst und es Dir besser geht als mit IHR.(tragisch für Sie)

Mag einer die Frauen verstehen... erst in der Beziehung Drama, Eifersucht und dann mit Pauken und Trompeten das Ende einläuten, dabei den Mann noch vorher betrügen und nun so ein Aufstand?!

Was mir gerade einfällt: Erst neulich hatte sie mal mit irgendwem über meine neue Frisur usw geschimpft. Grund weiß ich nicht, fakt ist aber, dass ich bis jetzt von allen positiven Rückmeldung bezüglich meiner neuen Ausstrahlung bekommen habe, nur von ihr nicht :-D

Deine Beziehung ist seit erst (!) 2 Monaten beendet, damit steckst Du m.E. noch mitten in Deiner Oneitis, und das hat Deine Ex gespürt. Schlimmer noch, DU hast das Treffen gewünscht, nicht sie. Ich weiss natürlich kaum was über Euch, aber irgendwie kann man zwischen den Zeilen einen (sicherlich unbewussten) Regameversuch rauslesen : Du hast Dein Äusseres verändert, Dir ein paar Stories zurechtgelegt (Stockholm etc) und jetzt lädst DU sie zu einem "klärenden Gespräch" ein . Meinst Du denn, das merkt sie nicht ? Frauen sind da extrem sensibel und brutal. Und dann kamst Du mit Deinem nur Freundschaft-Gerede. Diese Zweigleisigkeit von Dir, diese Hypokrisie hat sie nicht ertragen, und daher diese heftige, augenscheinlich unlogische Reaktion.
Übersetzt heisst das doch eher: "Sie ist für mich etwas ganz besonderes, ewiglich mysteriös-faszinierendes, ich kann mich nicht voll von ihr lösen."? Oder?

Setze mal deine Formulierungen die Du genutzt hast ins Aktiv und frage Dich wer spricht - Du selbst sprichst, nicht ein abstraktes "Man"/"es"/wir"-Konstrukt.

Ich habe niemals behauptet meine Oneitis völlig los zu sein. Und du hast wahrscheinlich recht, es könnte durchaus sein, dass sie dies gespürt hatte. Aber mir geht es wirklich bedeutend besser ohne sie. Ich habe z.B. nicht diesen "Drang" sie sehen oder anrufen zu müssen, ihr meine Liebe oder ähnliches zu gestehen. Ich gehe viel weg, unternehme geile Sachen und habe eine Menge Spaß mit und ohne Frauen. Klar, ist da manchmal noch so ein bitterer Beigeschmack, wenn ich an die Vergangenheit denke, aber diese Vorstellungen nicht zwangsweiße schlecht. Ich gehe aus der Beziehung raus, mit dem Gefühl viel neues gelernt und mich weiterentwickelt zu haben.

Natürlich, will mich ihr gegenüber auch gut darstellen (DHV - Stockholm etc), das hat aber weniger mit einem Re-game zu tun, sondern wohl eher mit dem "verletzten Stolz", weil sie mich für einen anderen verlassen hat. Sie soll merken, dass ich diese "Niederlage" gut wegstecken kann und ja nicht denken ich trauer ihr hinterher (was ich mittlerweile auch schon lang nicht mehr tue :-) )

NUR ignorieren! Frauen sind sehr Emotionale Geschöpfe, da tun und sagen wir schwachen Geschöpfe schon mal was, wir nicht sagen sollten.

Wart noch ein paar Tage ab, ich bin mir sicher wenn du nichts mehr von Dir hören lässt, könnte es sogar sein, das Sie sich wieder meldet und mit dem ach so schlimmen Machoarschloch kontakt zu haben. Schließlich muss ihr EGO gepusht werden (was du hoffentlich nicht tust) Mich wundert nur ihre aggro Ausdrucksweise! Ich denke das sind auf alle Fälle noch Emotionen für dich im Spiel! vielleicht reagiert Sie genau deswegen auch so aggro.Denn wenn es Ihr mit ihrem neuen Freund richtig glücklich wäre, würde sie doch nicht persönlich werden müssen- und sich eher für dich freuen.

Das klingt für mich einleuchtend und ich hätte für mich selber auch gesagt, dass ignorieren das Beste wäre. Alles andere kostet nur zuviel Kraft und Energie, was sie mit ihren doofen Gezicke eh nicht verdient hat.

Es geht hier überhaupt nicht um dich. Im Grunde ist die kleine Horny und will dich ficken, schiebt Drama. Dadurch hagelt es grad mit Frametests und Vorwürfen. Und ja, sie prüft es ob du noch der alte verwichste Looser bist oder doch der abgekühlte Motherfucker mit Frame. Kongruenz, solltest du dir Fett über dein Bett schreiben.

Bin zwar mittlerweile schon eine Weile dabei, aber ich habe immernoch nicht verstanden was die Leute mit Kongruenz meinen. Kann das einer bitte für die weniger PU-Sprachler übersetzen? :-D

Was werde ich jetzt machen:

Also das, was ich bis jetzt hier so an den Meinungen herauslesen kann ist, dass man eigentlich nicht wirklich wissen kann, warum sie denn nun so reagiert, wie sie reagiert. Ich selber vermute das dies damit zu tun habe, dass ich mich hin zum Positiven verändere und sie sich nun nicht mehr sicher ist, ob es denn wirklich, die richtige Entscheidung war.

Naja mir ist das jedenfalls egal. Diese Höllenzeit, die ich nach der Trennung durchgemacht habe, soll nicht umsonst gewesen sein und die daraus entstandenen Erfolge für mich, werde ich nicht für meine Ex opfern.

Ich finde es schade, dass die Freundschaftschiene wahrscheinlich nicht klappen wird, aber daran kann man wohl nichts ändern.

Geh weiter deinen Weg weiter und mach das was dir gefällt!!! ©fasti

ist der richtige Weg.

Das ist der Weg, der Dich am ehesten dazu führen wird das zu bekommen was Du willst, was auch immer das sein mag oder in Zukunft sein wird.

Das werde ich beherzigen :-)

Und ich werde sie auch in der Schule versuchen zu ignorieren. Wenn sie mir Hallo oder ähnliches sagen sollte, dann bin ich freundlich und grüße kurz zurück. Aber mehr nicht.

Gleichgültigkeit (Ignoranz)ist die schlimmste Strafe!

Schönes Zitat, sehr passend dazu :-D

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Weitere Meinung und Ergänzungen oder Ähnliches sehe ich trotzdem weiterhin gerne.

Liebe Grüße

fliegenfänger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alter warum gehst du per sms auf sone scheiße ein, auf sowas antwortet man nicht. sowas "klärt" man persönlich. warum hinterfragst du überhaupt ihre beleidigenden aussagen?

edit: shit!

bearbeitet von S!C

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mag einer die Frauen verstehen... erst in der Beziehung Drama, Eifersucht und dann mit Pauken und Trompeten das Ende einläuten, dabei den Mann noch vorher betrügen und nun so ein Aufstand?!

Was mir gerade einfällt: Erst neulich hatte sie mal mit irgendwem über meine neue Frisur usw geschimpft. Grund weiß ich nicht, fakt ist aber, dass ich bis jetzt von allen positiven Rückmeldung bezüglich meiner neuen Ausstrahlung bekommen habe, nur von ihr nicht :-D

Ja genau, da ist der Hund begraben! :-D Sie hat gemacht und du hast es mit dir machen lassen!! Es geht nie um Schuld, es geht immer nur darum, das einer "macht" und der andere es zulässt! Jetzt sieht Sie, wie du wieder zu Dir gefunden hast und dich dabei auch noch Entwickelt hast, positiv ankommst, das scheint deiner *madame Butterfly* nicht zu gefallen! Was DICH automatisch wieder"sexuell" attraktiv für Sie macht (ob sie es will oder nicht, ob sie es sich eingesteht oder nicht) Ja,Ja, dass können wir *Frauen* Super--->regelrechte Dramaqeens können wir sein :-D ( die Hormone eben) :-D Wichtig is nur, NICHT auf das Drama einzugehn! :-D Bleib bei deinem Frame!

Ich gehe viel weg, unternehme geile Sachen und habe eine Menge Spaß mit und ohne Frauen. Klar, ist da manchmal noch so ein bitterer Beigeschmack, wenn ich an die Vergangenheit denke, aber diese Vorstellungen nicht zwangsweiße schlecht. Ich gehe aus der Beziehung raus, mit dem Gefühl viel neues gelernt und mich weiterentwickelt zu haben.

Bleib dabei, das ist der beste Weg aus deiner Trauerphase, in der du mM. immer noch stecks!! Geh weg, fühl dich gut hab Spass, Bleib Du selber! Wirst sehen du wirst gar keine Freundschaft mehr zu ihr wollen,sondern Sie aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Du wirst dann eher sehen, das SIE dich beschissen hat, Sie dich respektlos damit behandelt hat indem Sie das tat! Dann wirst du Dir noch mehr sagen: Respekt wem Respekt gebührt! Menschen die mich beschissen haben verdienen meine Verachtung und meine Ignoranz! Aber sicherlich keinen Respekt!

Das klingt für mich einleuchtend und ich hätte für mich selber auch gesagt, dass ignorieren das Beste wäre. Alles andere kostet nur zuviel Kraft und Energie, was sie mit ihren doofen Gezicke eh nicht verdient hat.

Genau so und nicht anders.. :-D

Bin zwar mittlerweile schon eine Weile dabei, aber ich habe immernoch nicht verstanden was die Leute mit Kongruenz meinen. Kann das einer bitte für die weniger PU-Sprachler übersetzen? :-D

Kongruenz = Authentisch

Ob dein Frame so ist wie du ihn ihr gerade auch präsentierst! Ob du authentisch dabei bist. Kongruenz (Psychotherapie), in der Psychotherapie einen bedeutenden Aspekt psychischer Gesundheit, der die Übereinstimmung von Fühlen, Denken und Handeln bezeichnet (Selbstkongruenz) Quelle Wiki

Was werde ich jetzt machen:

Also das, was ich bis jetzt hier so an den Meinungen herauslesen kann ist, dass man eigentlich nicht wirklich wissen kann, warum sie denn nun so reagiert, wie sie reagiert. Ich selber vermute das dies damit zu tun habe, dass ich mich hin zum Positiven verändere und sie sich nun nicht mehr sicher ist, ob es denn wirklich, die richtige Entscheidung war.

Es ist egal warum sie das gemacht hat! Sie hat eine Entscheidung getroffen. Sie hat sich gegen DICH entschieden (und das auch noch indem Sie dich beschissen hat :-) ) Ob Sie jetzt merkt ,das es die falsche Entscheidung war ist ihr Problem! -Pech gehabt! Für Sie heisst das--->>Is time 2 take the consequence B-)

Ich finde es schade, dass die Freundschaftschiene wahrscheinlich nicht klappen wird, aber daran kann man wohl nichts ändern.

Wie schon oben gesagt, ich glaube nicht das du es noch sehr lange *Schade *findest mit ihr -NICHT-befreundet zu sein! Es sind jetzt 2 Monate Schluss, pffff.... wart mal noch 2 Monate ,da berichtest uns vermutlich deine FR über deine HB9 Erfolge! :-D

Ja, bin gespannt wie es sich Entwickelt!! :-)

LG $lice

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

[...]

==

Der Fuchs und die Trauben

Eine Maus und ein Spatz saßen an einem Herbstabend unter einem Weinstock und plauderten miteinander. Auf einmal zirpte der Spatz seiner Freundin zu: "Versteck dich, der Fuchs kommt", und flog rasch hinauf ins Laub.

Der Fuchs schlich sich an den Weinstock heran, seine Blicke hingen sehnsüchtig an den dicken, blauen, überreifen Trauben. Vorsichtig spähte er nach allen Seiten. Dann stützte er sich mit seinen Vorderpfoten gegen den Stamm, reckte kräftig seinen Körper empor und wollte mit dem Mund ein paar Trauben erwischen. Aber sie hingen zu hoch.

Etwas verärgert versuchte er sein Glück noch einmal. Diesmal tat er einen gewaltigen Satz, doch er schnappte wieder nur ins Leere.

Ein drittes Mal bemühte er sich und sprang aus Leibeskräften. Voller Gier huschte er nach den üppigen Trauben und streckte sich so lange dabei, bis er auf den Rücken kollerte. Nicht ein Blatt hatte sich bewegt.

Der Spatz, der schweigend zugesehen hatte, konnte sich nicht länger beherrschen und zwitscherte belustigt: "Herr Fuchs, Ihr wollt zu hoch hinaus!"

Die Maus äugte aus ihrem Versteck und piepste vorwitzig: "Gib dir keine Mühe, die Trauben bekommst du nie." Und wie ein Pfeil schoss sie in ihr Loch zurück.

Der Fuchs bis die Zähne zusammen, rümpfte die Nase und meinte hochmütig: "Sie sind mir noch nicht reif genug, ich mag keine sauren Trauben." Mit erhobenem Haupt stolzierte er in den Wald zurück.

Edit: das heisst, dass Du Dich scheinbar weiterentwickelt hast und auf dem richtigen Weg bist. Mach nur so weiter! Und sch*** auf die Ex, sie würde Dich nur zurückhalten! Die richtige Antwort lautet:

sie komplett ignorieren

Und nicht texten!!!! Ausgerechnet nicht über Themen wie Freundschaft/Beziehung/usw!!!!

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch beiden für die Motivation!

Ich habe auch nicht vor sie nochmal zur Rede oder Ähnliches zu stellen! Heute in der Schule habe ich sie auch ignoriert und mir ging es dabei gut, besser als kurz nach der Trennung. Klar, ist da immer der Hintergedanken: "Ohje, wie verhalte ich mich jetzt, wenn die Ex um die Ecke biegt?" Doch dies sind meist nur Gedanken und völlig unbegründet. Hatte heute einen riesen Spaß in der Schule, habe viel daheim zu tun, nacher noch Fußballtraining und bei so einem vollen Terminkalender will ich versuchen meine Zeit nicht so unnützen Dingen, wie das Denken an die Ex, zu verschwenden. Ich habe besseres zu tun.

@ Commandante:

Lustige Story :-D Nur ich verstehe ehrlich gesagt diese nicht. Habe heute eine Deutschlangklausur geschrieben und mein Gehirn will nichts mehr interpretieren. Ich denke mal, ich solle der Fuchs sein und es lieber gleich lassen die Trauben (Ex) versuchen zurück zu gewinnen? :-D

Ich werde euch weiter informieren, falls es was neues gibt.

Habt ihr mal so ähnliche Erfahrungen gehabt?

gruß

fliegenfänger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Lustige Story :-D Nur ich verstehe ehrlich gesagt diese nicht.

Ja, das sieht man. :-D

Denke noch mal nach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf ichs mal versuchen?

Ich glaube es geht darum, dass obwohl der Fuchs das starke verlangen nach diesen "süßen, reifen Trauben" hat, er seinen Beobachtern etwas vorspielt. Er rümpft die Nase, baut sich auf und sagt "Ich hab das gar nicht nötig" obowhl alle um ihn herum merken, dass es nur gespielt ist.

So mag es auch bei dir sein. Dadurch, dass du dich mit deiner Ex getroffen hast und DHV betrieben hast bist du hochgesprungen um an die Trauben zu gelangen, du hast es aber nicht geschafft und jetzt da die kleinen Mäuse herauskommen (deine Exfreundin) und dir mitteilen dass du es sowieso nicht schaffst, erhebst du die Nase und sagst "Ich will auch gar nicht" obwohl jeder merkt, DOCH DU WILLST!

Vielleicht liege ich aber auch falsch mit meiner Interpretation der Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Darf ichs mal versuchen?

Ich glaube es geht darum, dass obwohl der Fuchs das starke verlangen nach diesen "süßen, reifen Trauben" hat, er seinen Beobachtern etwas vorspielt. Er rümpft die Nase, baut sich auf und sagt "Ich hab das gar nicht nötig" obowhl alle um ihn herum merken, dass es nur gespielt ist.

So mag es auch bei dir sein. Dadurch, dass du dich mit deiner Ex getroffen hast und DHV betrieben hast bist du hochgesprungen um an die Trauben zu gelangen, du hast es aber nicht geschafft und jetzt da die kleinen Mäuse herauskommen (deine Exfreundin) und dir mitteilen dass du es sowieso nicht schaffst, erhebst du die Nase und sagst "Ich will auch gar nicht" obwohl jeder merkt, DOCH DU WILLST!

Vielleicht liege ich aber auch falsch mit meiner Interpretation der Geschichte.

Hmmh, da der Fuchs in der Fabel "schimpft" habe ich das ganze so verstanden, dass seine Ex der Fuchs sein soll, der eben an die (jetzt gereiften) Trauben nicht rankommt und "Macharschloch!11" kräht.

Zur Hölle mit der Literatur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst sie nicht verstehen. Niemals. Sag das 10000 Mal. Sie versteht sich selber nicht. Warum legst Du dann den Fokus auf die Frau anstatt auf Dich? Frag Dich:

Will ICH sie noch?

Will ICH sie überhaupt als Freundin?

Will ICH sie nicht Ernst nehmen und will ICH dann Hodenschmerzen haben wenn ICH ihr Drama zum Sex bringe?

Wieso schreibst Du SMS? Ist sie Dein Jamba-Love-Chatpartner? Wieso gibst Du Dir diesen Müll von Ihr?

Bist Du wirklich über Sie weg? Ein neuer Haarschnitt und neue Klamotten machen noch längst kein neues ich.

Du möchtest Dich beweisen und ihr unbedingt zeigen das Du über sie hinweg bist, willst DHVs bringen und hoffst insgeheim das sie Dir nun Respekt zollt und Dich anfleht "es nochmal zu Versuchen", aber Du bist nicht über Sie hinweg, weil Du Dir etwas vorlügst. Du würdest nicht solche langen Texte hier schreiben, wenn sie gänzlich unwichtig für Dich wäre. Du suchst klärende Gespräche und hast noch was auf der Zunge - und es handelt sich nicht um Nadines Klitoris. Simplifiziere und befreie Dich aus Deiner Oneitis.

Du könntest sie längst wieder bumsen.

Und für Dich wäre es das Größte, weil Du Dich nicht verändert hast

Wenn ich mich irre und Du Dich verändert hast, kannst Du sie erst Recht bumsen.

Die Frage ist: Willst Du das noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmmh, da der Fuchs in der Fabel "schimpft" habe ich das ganze so verstanden, dass seine Ex der Fuchs sein soll, der eben an die (jetzt gereiften) Trauben nicht rankommt und "Macharschloch!11" kräht.

Jetzt wo dus sagst...! Danke 447!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Will ICH sie noch?

Will ICH sie nicht Ernst nehmen und will ICH dann Hodenschmerzen haben wenn ICH ihr Drama zum Sex bringe?

Wieso schreibst Du SMS? Ist sie Dein Jamba-Love-Chatpartner? Wieso gibst Du Dir diesen Müll von Ihr?

Bist Du wirklich über Sie weg? Ein neuer Haarschnitt und neue Klamotten machen noch längst kein neues ich.

Du möchtest Dich beweisen und ihr unbedingt zeigen das Du über sie hinweg bist, willst DHVs bringen und hoffst insgeheim das sie Dir nun Respekt zollt und Dich anfleht "es nochmal zu Versuchen", aber Du bist nicht über Sie hinweg, weil Du Dir etwas vorlügst. Du würdest nicht solche langen Texte hier schreiben, wenn sie gänzlich unwichtig für Dich wäre. Du suchst klärende Gespräche und hast noch was auf der Zunge - und es handelt sich nicht um Nadines Klitoris. Simplifiziere und befreie Dich aus Deiner Oneitis.

Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mir einhundert Prozent sicher bin, dass ich über diese Frau hinweg bin. Klar, sonst hätte ich diesen Post auch nicht verfasst.

Jedoch kann ich mit Sicherheit eines sagen: Nie wieder würde ich mit dieser Frau eine Beziehung eingehen wollen. Vielmehr ist dies eine Sache des "verletzten Stolzes", mein Ego.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, hast du Recht. Ja, ich will, dass sie mir Respekt zollt und mich anfleht es nocheinmal zu versuchen. Ich will als "Sieger" hervorgehen, damit mein Ego Ruhe geben kann. Keinesfalls will ich diese Frau zurück, aber sie soll ihren "Fehler" einsehen.

Ich weiß, das ist eine sehr fragwürdige Einstellung und ich kann mir diese selber auch nicht erklären, aber dieses Gefühl ist nun mal da und ich kann es einfach nicht besser beschreiben.

Mir geht es allen in allem gut. Es gibt, jedoch immer mal wieder so Momente (z.B. neulich mit den SMSen), die mir am Ego kratzen.

@Commandante: Könntest du denn diese Fabel nicht vielleicht auflösen? :D 447s Beitrag klingt ganz überzeugend, finde ich.

Update

Gibt eigentlich nichts neues. Wir ignorieren uns weiterhin in der Schule, null Kontakt seitdem. Gestern Abend hat sie mir ihr Facebookprofil verborgen, d.h. ich bin noch mit ihr dort befreundet, aber kann nichts mehr sehen auf ihrem Profil. Das ist jedoch nur bei mir so, wie ich bereits erfahren habe. Hat mich auch wieder am Ego gekratzt, habe mich über diesen Kindergarten aufgeregt, aber mittlerweile sehe ich das wieder locker und finde das gar nicht mehr so schlimm.

Habe sogar kurzzeitig überlegt, bei ihr dasselbe zu machen oder sie ganz aus Facebook rauszulöschen. Aber dann hätte sie ja das erreicht, was sie wollte: Mich provozieren und ihre Bestätigung bekommen. Habe dann an Slice & Dice's Rat gedacht und gar nichts gemacht, sondern versuchen dies gleichgültig hinzunehmen. Das sollte sie denke ich am meisten aufregen. Zudem wüsste ich auch gar nicht, wie das denn überhaupt gehen würde und wäre mir auch zu viel Arbeit, dass nur wegen ihr herauszufinden.

Ach, ich fühle mich wie in einem Kleinkrieg :-D

Liebe Grüße

fliegenfänger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Will ICH sie noch?

Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mir einhundert Prozent sicher bin, dass ich über diese Frau hinweg bin. Klar, sonst hätte ich diesen Post auch nicht verfasst.

Jedoch kann ich mit Sicherheit eines sagen: Nie wieder würde ich mit dieser Frau eine Beziehung eingehen wollen. Vielmehr ist dies eine Sache des "verletzten Stolzes", mein Ego.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, hast du Recht. Ja, ich will, dass sie mir Respekt zollt und mich anfleht es nocheinmal zu versuchen. Ich will als "Sieger" hervorgehen, damit mein Ego Ruhe geben kann. Keinesfalls will ich diese Frau zurück, aber sie soll ihren "Fehler" einsehen.

Ich weiß, das ist eine sehr fragwürdige Einstellung und ich kann mir diese selber auch nicht erklären, aber dieses Gefühl ist nun mal da und ich kann es einfach nicht besser beschreiben.

Mir geht es allen in allem gut. Es gibt, jedoch immer mal wieder so Momente (z.B. neulich mit den SMSen), die mir am Ego kratzen.

@Commandante: Könntest du denn diese Fabel nicht vielleicht auflösen? :D 447s Beitrag klingt ganz überzeugend, finde ich.

Update

Gibt eigentlich nichts neues. Wir ignorieren uns weiterhin in der Schule, null Kontakt seitdem. Gestern Abend hat sie mir ihr Facebookprofil verborgen, d.h. ich bin noch mit ihr dort befreundet, aber kann nichts mehr sehen auf ihrem Profil. Das ist jedoch nur bei mir so, wie ich bereits erfahren habe. Hat mich auch wieder am Ego gekratzt, habe mich über diesen Kindergarten aufgeregt, aber mittlerweile sehe ich das wieder locker und finde das gar nicht mehr so schlimm.

Habe sogar kurzzeitig überlegt, bei ihr dasselbe zu machen oder sie ganz aus Facebook rauszulöschen. Aber dann hätte sie ja das erreicht, was sie wollte: Mich provozieren und ihre Bestätigung bekommen. Habe dann an Slice & Dice's Rat gedacht und gar nichts gemacht, sondern versuchen dies gleichgültig hinzunehmen. Das sollte sie denke ich am meisten aufregen. Zudem wüsste ich auch gar nicht, wie das denn überhaupt gehen würde und wäre mir auch zu viel Arbeit, dass nur wegen ihr herauszufinden.

Ach, ich fühle mich wie in einem Kleinkrieg :-D

Liebe Grüße

fliegenfänger

Habe ich es doch gewusst. Zumindestens hast Du nicht wie 90 % aller Luschen hier vom Thema abgelenkt und abgestritten.

Mach weiter so: Sei ehrlich zu Dir selbst und frage Dich, ob das gesund ist. Nein ist es nicht. Woher rührt das?

Ego und Stolz - Streich diese Wortblasen aus Deinem Hirn! Es ist weil Du glaubst, keine andere sei so wie sie, vermischt mit der Wut (deinem Ego/Stolz) welche dein gekränktes Ich verdrängen soll. Das funktioniert aber so nicht. Bei der Nächsten ist es genauso.

So etwas machen Mädchen, Du Mädchen.

Sei nicht so faul wie der Rest und mach was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

So ist es.

Es ist ein uraltes Märchen. GEhört zur Allgemeinbildung, dachte ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OT:

Es ist ein uraltes Märchen. GEhört zur Allgemeinbildung, dachte ich.

Jepp. War auch mehr eine Anspielung an die Zweideutigkeit von Text generell.

"Postmoderne ist LSE."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden