Ich drehe langsam durch..

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich wollte einmal eure Meinung hören, wie Ihr die Situation einschätzt.

Dauer der Beziehung: 1 1/2 Jahre

Ich bin mit meiner LTR nun 1 1/2 Jahre zusammen. Die meiste Zeit ist es eine Fernbeziehung.

Sehen uns 1x im Monat. Telefonieren fast jeden Tag Abends.

Immer wenn ich bei ihr bin, laufen die ersten 2 Tage ganz gut, doch danach kommt immer mehr das Drama und Gemecker überwiegend über Kleinigkeiten.

Ich hasse es schon mittlerweile, wische das Drama entweder mit c&f ab oder schalte einfach auf Durchzug.

Vorallem in solchen Situationen lasse ich mich nicht auf ihr "niveau" ein.

Kleines Bsp:

Hb fragt mich etwas.

HB: "blablalba?!"

Ich: antworte nicht, sondern denke gerade kurz etwas nach.

HB: "Ich habe dich etwas gefragt, und verlange eine Antwort, ohne das ich 5 min. warten muss!" (Aggressiver Ton)

Ich: "Damit musst du aber lernen umzugehen. Ich kann nicht immer innerhalb von 2 sec. eine Antwort geben."

HB: "Dann werden wir ein Problem haben, die Beziehung weiterzuführen!"

Ich: "Ok, dann können wir nicht weiter zusammen sein."

HB sagt nichts mehr und geht zur Tür... (Da sie in die Uni muss)...

HB: "Tschüß" (sehr aggressiver Ton)

Ich: bleibe still

HB: "Ich habe TSCHÜß gesagt!!"

Ich: "ja Ciao"

HB: geht stürmisch raus.

Und solche Sachen häufen sich immer öfter in letzter Zeit.

Ich muss auch sagen, dass wenn wir spazieren gehen, und bei z.B. juwelierläden vorbeikommen, sie ständig stehen bleibt und mich "vollquatscht", wie schön doch so ein Ring an Ihrem Finger aussehen würde, und sie mich sofort heiraten würde usw... bla bla bla...

Sie sagt auch wie glücklich und zufrieden sie mit mir sei.. usw... kennt ihr ja :-D

Ich weiß nicht, ob dieser Einblick ausreicht, um eine Meinung abgeben zu können, aber ich hoffe, ihr könnt mir eure Sichtweise nennen.

btw.. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht unter einer Oneitis oder sonstiges leide. Ich stelle sie auch nicht auf ein Podest, lasse sie auch hin und wieder Konkurrenz spüren und dackel ihr auch nicht hinterher.

Ich habe auch keine Angst, sie zu verlieren.

Vielen Dank für eure Mühe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch keine Angst, sie zu verlieren

-----------------

Vielleicht sollte du ihr das auch zeigen und deinen "Besuch" bei ihr nach einer solchen Aktion komplett abbrechen. Vielleicht zeigst du ihr es aber auch bereits zu stark.... ist an dem kurzen Beispiel nicht auszumachen.

Vielleicht hatte sie eine Situation, die vor diesem Bsp ablief bereits in Rage versetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

ich wollte einmal eure Meinung hören, wie Ihr die Situation einschätzt.

LSE

Danke für die Antwort.

Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als sie zu nexten.. habe ehrlich gesagt, absolut keine Lust ständig stress zu haben und mich ständig zu behaupten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

huhev.png

Hier ist keine gescheite Analyse möglich.

Grund: Zu wenige Beispiele & keine kausalen Zusammenhänge erkennbar....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie so oft auch hier: Es gibt noch andere Möglichkeiten als C&F oder Durchzug!! Die wird halt bloß nicht dauernd genannt, weil sie eigentlich klar sein sollte. Und die Option heisst: Meinung sagen. Einlauf verpassen. Grenzen setzen.

Wenn Dich jemand nervt oder respektlos ist, dann ist C&F die äußerst freundliche Variante darauf hinzuweisen - mehr nicht. Sollte Deine Freundin das allerdings nicht kapieren, dann wirst Du halt deutlich. Und die ernst gemeinte Frage "wer ihr denn ins Hirn geschissen hat, so mit Dir zu reden" gekoppelt mit einem Abbruch des Treffens setzt schonmal die erste Grenze. Die ist dann im Weiteren ganz nach dem persönlichen Empfindungen zu definieren.

LSE oder nicht ist wie immer scheiß-egal. Sie kann bloß nicht fassen, dass ihr cooler Kerl (mit dem sie eigentlich gern zusammen ist) sich die ganze Zeit so eine Scheiße von ihr anhört, ohne mal was dazu zu sagen, deswegen testet sie halt und ist frustriert und wird zickig. Nicht unnormal. Und wer will schon einen Mann, der sich nicht mal gegenüber seiner eigenen Frau durchsetzen kann...

Zeig mal was da.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als sie zu nexten.. habe ehrlich gesagt, absolut keine Lust ständig stress zu haben und mich ständig zu behaupten.

Nein. Du könntest, anstatt wegzulaufen, sie auch mal ganz normal in ihre Schranken verweisen. Frauen und Hundewelpen merken sofort, wenn man ihnen alles durchgehen lässt, sei es auch nur durch Passivität, und amchen dann gerne weiter.

Kleines Bsp:

Hb fragt mich etwas.

Ich: antworte nicht

Warum nicht? Für ein "Ganz kurz, ich bin gleich für Dich da" sollte doch gegenüber einem geliebten Menschen Zeit sein.

HB: "Ich habe dich etwas gefragt, und verlange eine Antwort, ohne das ich 5 min. warten muss!" (Aggressiver Ton)

Du:

(a. Fastlane-way) "Bitte? Puh! Ich hatte gerade die Vision, dass mich mein treuer Schatz eben richtig doof von der Seite angemacht und sich völlig im Ton vergriffen hat! Ich sollte diese Pilze nicht mehr essen!"

(b. Paolo Pinkel-way) Sich ihr auf 5cm nähern und ganz freundlich fragen, ob man ihr ins Gehirn geschissen hat, dass sie so einen Ton drauf hat.

Ich: "Damit musst du aber lernen umzugehen. Ich kann nicht immer innerhalb von 2 sec. eine Antwort geben."

Klingt kindisch. Spätestens hier b. PP-way, aufstehen, "Fötzchen, bist Du unter Wildschweinen groß geworden? Du solltest Dich mal reden hören!" die Wohnung verlassen und zwei Wochen Nadine durchvögeln.

btw.. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht unter einer Oneitis oder sonstiges leide. Ich stelle sie auch nicht auf ein Podest, lasse sie auch hin und wieder Konkurrenz spüren und dackel ihr auch nicht hinterher.

Du glaubst das. Ich hab meine Zweifel, sie glaubt es sicher nicht. Ändere das.

Edit: er war schneller! Ich habs nicht gelesen! Ich schwörs! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Klingt kindisch. Spätestens hier b. PP-way, aufstehen, "Fötzchen, bist Du unter Wildschweinen groß geworden? Du solltest Dich mal reden hören!" die Wohnung verlassen und zwei Wochen Nadine durchvögeln.

Jemand, der die willige Nadine kennt, nennt so etwas:

Ich bin mit meiner LTR nun 1 1/2 Jahre zusammen. Die meiste Zeit ist es eine Fernbeziehung.

höchstens Fickbeziehung, telefoniert nicht fast jeden Tag und hat keine solche Probleme.

Wir haben wieder mit Frauenmangel zu tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht Dein Ernst, oder?? Pahahahaaa :-D Fuck, da weiss man langsam, dass man sich gern mal wiederholt... ^_^ . Wie die komische Katzen-Oma die immer das gleiche brabbelt... Jesus.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
huhev.png

Hier ist keine gescheite Analyse möglich.

Grund: Zu wenige Beispiele & keine kausalen Zusammenhänge erkennbar....

ok.. danke..

Wie so oft auch hier: Es gibt noch andere Möglichkeiten als C&F oder Durchzug!! Die wird halt bloß nicht dauernd genannt, weil sie eigentlich klar sein sollte. Und die Option heisst: Meinung sagen. Einlauf verpassen. Grenzen setzen.

Wenn Dich jemand nervt oder respektlos ist, dann ist C&F die äußerst freundliche Variante darauf hinzuweisen - mehr nicht. Sollte Deine Freundin das allerdings nicht kapieren, dann wirst Du halt deutlich. Und die ernst gemeinte Frage "wer ihr denn ins Hirn geschissen hat, so mit Dir zu reden" gekoppelt mit einem Abbruch des Treffens setzt schonmal die erste Grenze. Die ist dann im Weiteren ganz nach dem persönlichen Empfindungen zu definieren.

LSE oder nicht ist wie immer scheiß-egal. Sie kann bloß nicht fassen, dass ihr cooler Kerl (mit dem sie eigentlich gern zusammen ist) sich die ganze Zeit so eine Scheiße von ihr anhört, ohne mal was dazu zu sagen, deswegen testet sie halt und ist frustriert und wird zickig. Nicht unnormal. Und wer will schon einen Mann, der sich nicht mal gegenüber seiner eigenen Frau durchsetzen kann...

Zeig mal was da.

Grüße,

PP

Vielen Dank. Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen! Ich sage zwar öfters meine Meinung, jedoch hatte ich in letzter Zeit irgendwie kein Bock mehr, etwas zu sagen. DAS WIRD SICH ÄNDERN!

DANKE PP!

Nein. Du könntest, anstatt wegzulaufen, sie auch mal ganz normal in ihre Schranken verweisen. Frauen und Hundewelpen merken sofort, wenn man ihnen alles durchgehen lässt, sei es auch nur durch Passivität, und amchen dann gerne weiter.

Ok, da hast du Recht. Werde wieder Schranken setzen, und meine Passivität die in der letzten zeit sich eingeschlichen hat, bearbeiten.

Kleines Bsp:

Hb fragt mich etwas.

Ich: antworte nicht

Warum nicht? Für ein "Ganz kurz, ich bin gleich für Dich da" sollte doch gegenüber einem geliebten Menschen Zeit sein.

Du:

(a. Fastlane-way) "Bitte? Puh! Ich hatte gerade die Vision, dass mich mein treuer Schatz eben richtig doof von der Seite angemacht und sich völlig im Ton vergriffen hat! Ich sollte diese Pilze nicht mehr essen!"

(b. Paolo Pinkel-way) Sich ihr auf 5cm nähern und ganz freundlich fragen, ob man ihr ins Gehirn geschissen hat, dass sie so einen Ton drauf hat.

Das habe ich schon einmal in einer ähnlichen Situation gemacht.. und siehe da, Danach wurde HB ganz zahm und schnurte wie ein Kätzchen..

DANKE!

Du glaubst das. Ich hab meine Zweifel, sie glaubt es sicher nicht. Ändere das.

DANKE FASTLANE!

Jemand, der die willige Nadine kennt, nennt so etwas:

höchstens Fickbeziehung, telefoniert nicht fast jeden Tag und hat keine solche Probleme.

Da hast du recht, werde es machen!

Wir haben wieder mit Frauenmangel zu tun...

Tut mir leid, da muss ich dir wiedersprechen. Frauenmangel habe ich nicht, habe ausreichend Alternativen. Deswegen habe ich auch keine Angst, sie verlieren zu können.

TROTZEM DANKE COMMANDANTE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe auch keine Angst, sie zu verlieren

-----------------

Vielleicht sollte du ihr das auch zeigen und deinen "Besuch" bei ihr nach einer solchen Aktion komplett abbrechen. Vielleicht zeigst du ihr es aber auch bereits zu stark.... ist an dem kurzen Beispiel nicht auszumachen.

Vielleicht hatte sie eine Situation, die vor diesem Bsp ablief bereits in Rage versetzt.

hmm.. kann auch sein, dass ich ihr das einfach auch zu stark zeige... sie sagt/fragt mich auch immer, ob alles ok zwischen uns ist, und ob ich zufirden bin mit der Beziehung usw..

Danke tischbein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum lässt Man(n) sich dann sowas bieten, wenn er Alternativen hat?

Weil ich sehe, dass sie Potential hat. Sie hat viele gute Seiten und wir haben eine Menge gemeinsamer Interessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil ich sehe, dass sie Potential hat. Sie hat viele gute Seiten und wir haben eine Menge gemeinsamer Interessen.

Ein Grund mehr, warum du dir sowas nicht gefallen lassen solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Grund mehr, warum du dir sowas nicht gefallen lassen solltest.

Da hast du Recht.. Werde darüber aufjedenfall nachdenken und die notwendigen Schritte tun.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist keine Antwort.

Da draussen gibt es unendlich viele Frauen mit guten Seiten und ähnlichen Interessen. Eventuell sogar mit weitaus mehr Potential.

Hier geht es um Verlustangst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hb fragt mich etwas.

Das ist der Fehler. Du gehst auf den logischen Inhalt ihrer Aussage eine, statt auf ihr Gefühl, aus dem dieser Satz kommt. Das Gefühl hinter dieser Aussage ist aber, dass sie gerade ein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit hat. Etwas völlig banales.

Wie wäre es mit dieser Antwort: [Lächeln, die Stimme eines Feldwebels nachmachen und sie liebevoll nachäffen:] "Ich verrrrlange eine Antworrrt. Hiiiieeer und jetzt, Gefreiter moveguru!" [sie in den Arm nehmen einen Kuss auf die Wange geben, in normalem Ton:] "Ich war gerade in Gedanken. Habe nachgedacht, wohin du mich wohl heute abend ausführst, wenn du von der Uni kommst." [Grinsen, Klapps auf den Hintern]

Jede Wette, dass sie hier längst lachen muss und besänftigt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hb fragt mich etwas.

Das ist der Fehler. Du gehst auf den logischen Inhalt ihrer Aussage eine, statt auf ihr Gefühl, aus dem dieser Satz kommt. Das Gefühl hinter dieser Aussage ist aber, dass sie gerade ein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit hat. Etwas völlig banales.

Wie wäre es mit dieser Antwort: [Lächeln, die Stimme eines Feldwebels nachmachen und sie liebevoll nachäffen:] "Ich verrrrlange eine Antworrrt. Hiiiieeer und jetzt, Gefreiter moveguru!" [sie in den Arm nehmen einen Kuss auf die Wange geben, in normalem Ton:] "Ich war gerade in Gedanken. Habe nachgedacht, wohin du mich wohl heute abend ausführst, wenn du von der Uni kommst." [Grinsen, Klapps auf den Hintern]

Jede Wette, dass sie hier längst lachen muss und besänftigt ist.

Wenn sie richtig mies drauf gewesen wäre, hätte sie sich dann aber aus deinen Armen gerissen und den Kuss verweigert.

Und wenn sie noch mieser drauf gewesen wäre, dann wär im Anschluss noch ein hysterisches "Fass mich nicht an!" gekommen ;-)

bearbeitet von Goodfella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sie richtig mies drauf gewesen wäre, hätte sie sich dann aber aus deinen Armen gerissen und den Kuss verweigert.

Und wenn sie noch mieser drauf gewesen wäre, dann wär im Anschluss noch ein hysterisches "Fass mich nicht an!" gekommen ;-)

Nicht wenn sie richtig mies drauf gewesen wäre, sondern wenn sie niemanden anderen an sich heran lassen möchte.

Was hindert jedoch dich daran, deinen Griff um sie herum zu festigen und ihr den Halt zu geben den sie wohl von deiner Seite aus erwartet? Die starke Schulter zum Anlehnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn sie noch mieser drauf gewesen wäre, dann wär im Anschluss noch ein hysterisches "Fass mich nicht an!" gekommen :-D

Ja, das kann durchaus passieren :-D aber nicht, weil ich gerade mal für zwei Sekunden nicht geantwortet habe. Wenn eine Frau so etwas macht, dann gibt es bei ihr ein tiefer liegendes Problem, das ich erkennen sollte. Und dann muss ich mich entscheiden, ob ich auf Dauer damit leben will oder nicht. Und wenn ich mich für ersteres entscheide, dann übernehme ich für meine Entscheidung Verantwortung und lebe mit dieser Macke von ihr, indem ich ihr helfe das Bedürfnis dahinter zu füllen, statt sie zurück zu weisen.

Ein Alphamännchen führt sein Rudel nicht durch Beißen. Sondern weil er dafür sorgt, dass es allen Mitgliedern gut geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden