emotionale tauchgänge

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

brauche euren Rat.

Bin seit 2 Tagen mit meiner Affäre zusammen, also es war schon vorher eine Beziehung nur ist es jetzt ausgesprochen.

Manchmal erlebe ich Sachen von ihr die mich total überfordern. Das war einmal so vor ca. einem Monat. Gestern Nacht wieder.

Sie scheint in solchen Fällen in einer Abwärtsspirale von negativen Gefühlen zu stecken und man kann nichts tun.

Dies hängt irgendwie mit ihrer Vergangenheit zusammen.

Ich möchte euch erstmal einen Überblick geben:

Wir kennen uns seit 4 Monaten, sie ist 31 Jahre alt, ich 24.

Alles sehr harmonisch und aufregend, wir verbringen echt eine schöne Zeit zusammen. Sie ist für mich der Innbegriff einer submissiven HSE-HD Frau, total toll.

An ihren Erzählungen und Verhalten merke ich allerdings, dass sie das nicht immer war. Sie ist ein Kopfmensch und hat auch schon ganz miese Phasen in Ihrem Leben durchgemacht.

Drogen, Gangster-Freunde die sich als Monster-AFCs entpuppten und sie heute noch stalken. Aber sie hat die Fähigkeit sich selber extrem aus der Scheisse zu ziehen und an sich zu arbeiten. Hat echt schon viel erreicht im Leben. Dann gibt es andererseits immer diese Fallbacks. Und die machen mir teilweise echt Angst.

Ich sehe wie glücklich sie mit mir ist. Und dann muss ich doch Dinge wie gestern erleben die mich sehr irritieren.

Ich habe sie zuhause abgeholt und wir sind zu mir gefahren. Sie offenbarte mir, dass sie schon betrunken sei und ne Flasche roten intus hatte. Wir beide trinken gerne Wein miteinander und daher weiß ich, dass sie ab einem gewissen Pegel zu nichts mehr zu gebrauchen ist. Aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Wir sind also bei mir, trinken nen weißen (weil der sie nicht so aus dem Leben haut), ihre Freundin kommt noch vorbei, unterbricht uns beim Vorspiel, alles ganz cool. Sie kann sich kaum zurückhalten während wir also zu dritt da sitzen und Spaß haben uns unterthalten etc. Es verging ziemlich schnell die Zeit. Hab mir mit ihrer Freundin noch einen geraucht. Meine Freundin wollte auch einmal ziehen. Dann wurds noch lustiger. 10 Min später geht sie auf einmal in die Küche raucht sich ne Kippe. Ihre Freundin und ich merken, dass es ihr nicht gut geht. Ich bring sie ins Bett. Sie kommt wieder tuschelt irgendwas mit Ihrer Freundin und die daraufhin recht laut sagt, dass sie gerade vollkommen falsch fühlen würde und geht sofort. Sagt mir noch kurz tschüss und dass ich auf sie aufpassen solle. (sie scheint sowas zu kennen?) Ich leg mich ins bett zu ihr. Sie heult und heult und heult. Ich frage sie was los sei, versuche sie in den Arm zu nehmen, sie blockt extrem ab, lässt sich nicht helfen. Sie stammelt sachen wie ... ich habe mich so in dir getäuscht... ich bin nicht gut für dich ... ich hasse dich.... geh weg von mir... ich hab einen an der klatsche... und noch andere nette Dinge. Wollte sie zur rede stellen, denn wenn sie gerne einfach abheulen will weil sie besoffen und bekifft ist okay. Aber mich derart beleidigen ohne mir einen trifftigen Grund zu nennen fand ich dann doch etwas sehr krass. Naja halt alles nix, sie sich immer extrem weggedreht mich weggeschubst etc. Dachte mir irgendwann fuck drauf, hab mich umgedreht und gepennt.

Heute morgen wachen wir auf, sie kann mich erst kaum angucken. Irgendwann nehm ich sie einfach in den arm. Sie vergräbt sich regeltrecht in mir, hält mich extrem fest, drückt mich, kuschelt sich an mich. Wir reden nicht. Als wir dann wirklich aufstehen müssen sage ich ihr mit einem lächeln auf den lippen, dass ich mir noch nie von jemandem soviele unebgründete beleidigungen hab sagen lassen und ob sie das jetzt regelmäßig vorhabe. Sie schüttelt nur den Kopf. Ansonsten alles normal, wir machen uns fertig, sie nen Kaffee und fahren zur arbeit. im auto sagt sie mir, sie glaubt sie ist total überfordert. und noch total betrunken. Ich frage sie womit sie überfordert sei. schweigen. ich belasse es dabei, frage nicht weiter nach. Soeben schreibt sie mir ne message dass sie sich schämen würde.

Was zur Hölle ist mit der Frau los?

Wenn ich wüsste, dass sie einfach ein bisschen ihre emotionalen Zustände auskostet okay, aber es scheint mir eher als habe sie ein ernsthaftes Problem. Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf so einen scheiss. Lags nur am Alkohol? Lags an dem Gras? (sie hat lange gebraucht um davon wegzukommen und hat anscheinend auch ein sehr negativ behaftetes verhältnis zu der droge)

Ansonsten ist sie eine Person mit hohem Selbstwert, sie ist sehr selbstständig und weiß was sie will. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich ihr ganzes inneres durcheinander bringe. Ich weiß, dass sie vorher nur nice guys vom feinsten hatte. Sie beißt sich gefühlt ein bisschen an mir die Zähne aus, obwohl sie eigentlich so eine tolle Frau ist, die ich liebe und respektiere. Doch sie verliert durch solche aktionen für mich sehr an wert, was sehr schade ist.

Bitte sagt offen und ehrlich was ihr darüber denkt. antworten wie "lauf so schnell du kannst" sind in ordnung, aber versucht euch ein bisschen in sie reinzudenken, denn ich möchte nicht einfach nexten weil es grad schwierig ist. das ist nicht meins. und sie ist mir auch nicht so unwichtig.

Danke für eurer Feedback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst ernsthaft , dass du es mit einer HSE-HD zu tun hast? Sehe ich absolut nicht so.

Es könnte natürlich auch einfach sein, dass Sie den Cocktail aus viel Alkohol und Drogen nicht verkraftet. Sie wäre nicht die Erste.

allerdings lässt die Reaktion ihrer Freundin darauf schließen, dass dein Mädel ohnehin Probleme hat.

Versuch mit ihr darüber zu reden und wenn das nicht klappt evtl Infos von der Freundin einholen.

Ob du dir das Drama gefallen lässt, ist ne andere Sache. Sätze wie " Ich hasse Dich" Sind normalerweise das Ticket für nen Rausschmiss oder Megafreeze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Wenn ich wüsste, dass sie einfach ein bisschen ihre emotionalen Zustände auskostet okay, aber es scheint mir eher als habe sie ein ernsthaftes Problem. Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf so einen scheiss.

Dann lass es. Wenn dem wirklich so ist, ist dieser Thread überflüssig. Du kannst Menschen nicht ändern, warum sie diese Ticks hat, spielt erstmal keine Rolle.

Du willst es aber dennoch hinbiegen, weil dir die Alternativen fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich meine, dass jeder mal einen schlechten Tag oder ne schlechte Woche erwischen kann.

ABER:

Punkt 1: Du bist geschmeidige sieben Jahre jünger als sie. Da ist die Lebenssituation doch schon mal ne ganze Ecke anders. Ähnlich die Ziele und Erwartungen, die beide Partner haben. Ich war beispielsweise mit 24 noch am Studieren und hätte mit einer 31-jährigen zu dem Zeitpunkt sicherlich nicht mal ansatzweise ähnliche Erwartungen an eine LTR gehabt.

Punkt 2: So wie du es beschreibst, kam sie quasi "from zero to hero" von der LSE zur HSE. Kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, zumal auch das von dir beschriebene Verhalten nicht so klingt. Aber um das schlußendlich beurteilen zu können, fehlen uns hier Informationen und dir die Erfahrungen mit dieser Frau. Die "miesen" Phasen, der Charakter der Exfreunde und die ganze Drogengeschichte (die immer noch nicht abgeschlossen scheint) lassen für mich nicht unbedingt den Eindruck einer Person mit hohem Selbstwertgefühl entstehen.

Ein paar Fragen bleiben noch:

Wie ist denn ihr momentaner Lebensstandard? Hat sie nen guten Job oder fällt eher in so Aushilfstätigkeiten rum?

Wohnt ihr zusammen?

Hat sie als 31-jährige Frau keine Lust auf Kinder und Heirat?

Habt ihr nen gemeinsamen Freundeskreis?

Viele Grüße

sq.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soeben hat sie mir geschrieben, dass sie ab nem gewissen moment einfach komplett weg war und nicht mehr weiss was sie gesagt hat.

Sie hat mir gesagt dass sie mich sehr lieben würde.

Nunja schön und gut, kann man dann also dem alkohol zuschieben. was mich trotzdem wundert ist, dass jemand in dem zustand solche sachen sagt. also klar ich war auch schon besoffen und habe scheisse erzählt aber wenn man derart traurig ist und sich in den schlaf heult finde ich es schon sehr merkwürdig. vielleicht doch ein indiz für probleme die unter der oberfläche bei ihr schlummern.

@kulklinski: ja das hab ich gedacht. habe ja auch schon geschrieben, dass es also gar nicht passt was sie da veranstaltet. lässt man diese erlebnisse außenvor weist auch nichts, aber auch gar nichts darauf hin, dass sie etwas anderes sein könnte. eher wird man in der annahme bestätigt dass sie so eine ist. Das ist es ja auch, was mich so durcheinander bringt. denn diese aktionen passen so ganz und gar nicht zu ihr. weshalb ich vermute, dass es mit ihrer vergangenheit zu tun hat.

@defis: alternativen hab ich im moment nicht mehr. bin aber auch nicht an dem klassischen pick up interessiert. für mich ist es eher beiwerk und hilft mir im leben. und das nicht nur mit frauen. ich komm gut mit mir alleine klar und suche einfach nach einer harmonischen monogamen beziehung die trotzdem aufregend ist. kein interesse an einem harem. ist mir auch zuviel aufwand, da vernachlässige ich nur die wichtigen dinge weil es mich zuviel zeit kostet.

@sequel:

Lebensstandard: gehoben, lässt es sich gut gehen

Job: Führungskraft, Masterstudium in Kommunikation absolviert, konzeptionell tätig als Entwickler neuer Medien (Apps, Internetseiten etc.)

wohnen: um himmels willen nein, wir wohnen natürlich nach 4 Monaten noch nicht zusammen :O

Kinder: Ja hat sie lust drauf, hab ihr gesagt dass wir wieder drüber sprechen können, wenn wir in 2-3 Jahren noch zusammen sind

Freundeskreis: jeder hat seinen eigenen Freundeskreis, haben uns auf der Arbeit kennengelernt

zu Punkt 2: Für mich kommt es eher so rüber, dass sie noch nie so ne richtige LSE war. Sie ließ sich einfach nur immer so richtig schön runterziehen von ihrem Umfeld. Exfreunde nutzen ihre gutmütigkeit noch heute aus und machen ihr ein schlechtes gewissen und viele vorwürfe. Sie kann es nicht mit ansehen, dass es den Jungs schlecht geht, deshalb hat sie noch Kontakt bzw. lässt diesen zu. aus reinem und totalem mitleid. Wie gesagt ich habe noch selten solche Betas gesehen wie bei ihr. Obwohl die alle wahrscheinlich mal ziemlich cool und alpha waren. Sie ist einfach so eine tolle frau und ein geschenk, dass ich mir schon gut vorstellen kann, dass die kerle einfach nur so dahingeflossen sind. ich beobachte an ihr die typischen merkmale einer hse hd submissiven typs wie sie enigma beschreibt. da passt sie 100%ig rein. manchmal hat man als mann das gefühl sie kann zaubern. sie strahlt eine besondere weiblichkeit aus und ich sehe wie angesichts meines alphaverhaltens ihr herz aufblüht. das habe ich noch nie so erlebt. nun wären da nicht diese 2 - 3 male in den 4 monaten gewesen in der sie völlig die kontrolle zu verlieren scheint und sich für mein gefühl in immer tiefere emotionale abgründe ziehen lässt aus denen sie sich dann ausschliesslich selber befreien kann. so plötzlich und unerklärlich sie in einen solchen zustand gerät so plötzlich kann es enden. ich verstehe es einfach nicht...

bearbeitet von 4her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand, der frisch in einer Beziehung steckt, versucht zu bewerten, ob sie HSE- oder LSE-Eigenschaften aufweist, ist dieses Bemühen für den Arsch. Nicht umsonst sagt man: "Liebe ist blind". In den ersten Monaten wird sich zudem jeder Partner nur von seiner Sonnenseite zeigen. Erst wenn man die Beziehung für fest und gesichert hält, kehrt man die persönlichen Schattenseiten nach außen.

Am Rande: Eine Frau die Flaschenweise Wein säuft und sich dann noch Räucherwerk reinzieht scheint nach meiner Definition auch nicht gerade HSE zu sein. Aus der Ferne würde ich da schon mal eher nachbohren wollen, ob sie nicht ein massives Suchtproblem oder eine längere Vorgeschichte mit Polytoxication hat.

Dass sich jemand durchkämpft und aus dem Schlamassel herauszieht, bedeutet noch lange nicht, dass sie nicht LSE ist. Im Gegenteil. Als HSE wäre sie gar nicht in solche Situationen geraten. Ähnliches gilt auch für ihre Beziehungen. Die sind schon echt gruslig. Merk dir: Früher oder später wird sie dich ähnlich sehen und behandeln, wie ihre Exen. Das wird dein Karma in dieser Beziehung sein.

Ich denke, dass du gerade einen ersten Einblick bekommen hast, wie es zukünftig weitergehen wird. Sie glaubt, dass sie dich gut im Beziehungs-Sack eingetütet hat und lässt jetzt probehalber die Fledermäuse raus. Und da werden noch ganz andere Dinge hinterherkommen. Da wir noch recht nahe an Halloween sind, wird das nichts Gutes sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich zweifel ganz stark an der Kategoriersierung HSE. Mir scheint, als könne die Dame zwar gut Schauspielern, aber unter Einfluss von Drogen kommt ihr wahres Ich zum Vorschein, geballtes LSE. An deiner Stelle würde ich erstmal nicht weiter auf ihrem Verhalten rumreiten, sehen wie es läuft, aber wenn das, was ihre Freundin angedeutet hat - nämlich, dass soetwas durchaus häufiger vorkommt - sich bewahrheiten wird, dann solltest du ernsthaft über eine Trennung nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@individualchaotin: ja ich denke so werde ich es machen und dabei sehr wachsam bleiben. denn so würde es mir auch nicht gefallen. im moment scheint es mir auch so, als wäre sie einfach emotional vollkommen durch den mixer... mag vielleicht auch dran liegen dass sie grad ihre tage hat.

@carver: das hört sich ja gruselig an. alles sträubt sich bei mir dagegen sie so zu sehen und einzuschätzen aber in meinem inneren habe ich so eine böse vorahnung. ich hoffe da irre ich mich und du auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@sequel:

zu Punkt 2: Für mich kommt es eher so rüber, dass sie noch nie so ne richtige LSE war. Sie ließ sich einfach nur immer so richtig schön runterziehen von ihrem Umfeld. Exfreunde nutzen ihre gutmütigkeit noch heute aus und machen ihr ein schlechtes gewissen und viele vorwürfe. Sie kann es nicht mit ansehen, dass es den Jungs schlecht geht, deshalb hat sie noch Kontakt bzw. lässt diesen zu. aus reinem und totalem mitleid. Wie gesagt ich habe noch selten solche Betas gesehen wie bei ihr. Obwohl die alle wahrscheinlich mal ziemlich cool und alpha waren. Sie ist einfach so eine tolle frau und ein geschenk, dass ich mir schon gut vorstellen kann, dass die kerle einfach nur so dahingeflossen sind. ich beobachte an ihr die typischen merkmale einer hse hd submissiven typs wie sie enigma beschreibt. da passt sie 100%ig rein. manchmal hat man als mann das gefühl sie kann zaubern. sie strahlt eine besondere weiblichkeit aus und ich sehe wie angesichts meines alphaverhaltens ihr herz aufblüht. das habe ich noch nie so erlebt. nun wären da nicht diese 2 - 3 male in den 4 monaten gewesen in der sie völlig die kontrolle zu verlieren scheint und sich für mein gefühl in immer tiefere emotionale abgründe ziehen lässt aus denen sie sich dann ausschliesslich selber befreien kann. so plötzlich und unerklärlich sie in einen solchen zustand gerät so plötzlich kann es enden. ich verstehe es einfach nicht...

Also du scheinst mir ehrlich gesagt noch ne ziemliche rosarote Brille aufzuhaben und siehst das Ganze noch nicht mit der notwendigen Distanz.

Mit dieser Ansicht stehe ich offensichtlich auch nicht alleine da.

Zwei bis drei mal in den ersten vier Monaten? Ganz am Anfang? So die Wutz rauslassen?

Drogen und Alkohol? Abgefuckte Exfreunde?

Bin, mal wieder, bei Individualchaotin [und auch Carver]: Sie schauspielert sehr gut und manövriert dich geradewegs in den Käfig. Beobachte und berichte mal, was sich die Tage so zuträgt.

Ich bin gespannt.

sq.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
@defis: alternativen hab ich im moment nicht mehr. bin aber auch nicht an dem klassischen pick up interessiert. für mich ist es eher beiwerk und hilft mir im leben. und das nicht nur mit frauen. ich komm gut mit mir alleine klar und suche einfach nach einer harmonischen monogamen beziehung die trotzdem aufregend ist. kein interesse an einem harem. ist mir auch zuviel aufwand, da vernachlässige ich nur die wichtigen dinge weil es mich zuviel zeit kostet.

Dein Problem ist die Mischung 2er großen Probleme. Du bist untervögelt und sie ist deine goldene Muschi und du suchst eine Beziehung. Beides gemeinsam lassen dich nur noch sie sehen. Du lässt mit dir aufführen was ihr in den Sinn kommt. Ob es für dich gut ist oder nicht, beachtest du nicht einmal. Sie hat ne Pussy und die willst du.

Das was dir Carver gesagt hat, ist nur der anfang. Bezeihungen sucht man nicht, sie kommen automatisch. Man schläaft ein paar mal mit einer Frau, teilt die selben Interessen, es gibt kaum Reibungspunkte, dann befindet man sich in einer Beziehung. Ohne das jemals ausgesprochen zu haben. Du bist hier leider auf den falschen weg.

Ich kann dir nur raten an dir selber zu arbeiten und um die Frau einen großen Bogen zu machen. Wenn du den nicht machst, wirst du die härteste Schule besuchen, die es gibt. Aber auch sowas kann einen prägen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@defis: alternativen hab ich im moment nicht mehr. bin aber auch nicht an dem klassischen pick up interessiert. für mich ist es eher beiwerk und hilft mir im leben. und das nicht nur mit frauen. ich komm gut mit mir alleine klar und suche einfach nach einer harmonischen monogamen beziehung die trotzdem aufregend ist. kein interesse an einem harem. ist mir auch zuviel aufwand, da vernachlässige ich nur die wichtigen dinge weil es mich zuviel zeit kostet.

Dein Problem ist die Mischung 2er großen Probleme. Du bist untervögelt und sie ist deine goldene Muschi und du suchst eine Beziehung. Beides gemeinsam lassen dich nur noch sie sehen. Du lässt mit dir aufführen was ihr in den Sinn kommt. Ob es für dich gut ist oder nicht, beachtest du nicht einmal. Sie hat ne Pussy und die willst du.

Das was dir Carver gesagt hat, ist nur der anfang. Bezeihungen sucht man nicht, sie kommen automatisch. Man schläaft ein paar mal mit einer Frau, teilt die selben Interessen, es gibt kaum Reibungspunkte, dann befindet man sich in einer Beziehung. Ohne das jemals ausgesprochen zu haben. Du bist hier leider auf den falschen weg.

Ich kann dir nur raten an dir selber zu arbeiten und um die Frau einen großen Bogen zu machen. Wenn du den nicht machst, wirst du die härteste Schule besuchen, die es gibt. Aber auch sowas kann einen prägen.

Was ich an manchen Leuten aus diesem Forum nicht mag ist, dass sie meinen einen perfekt zu kennen.

Das tust du nicht. Interpretiere doch bitte das was ich geschrieben habe und nichts anderes. Weißt du, dass ich schon mltrs geführt habe? Weißt du, dass meine Erkenntnis aus diesen Konstelationen ist, dass es mich einfach Zeit kostet die ich nicht habe? Ich brauche eine Frau die mich auf meinem Weg unterstützt. Deswegen eröffne ich dieses Thema, ich möchte euren Rat haben zu der Frau und ob sie das leisten kann oder nicht. Die ziemlich deutliche Antwort viele User ist nein, das kann sie nicht. fine. Auch die ermahnung zu mehr distanz in der beurteilung ist richtig. Es hilft mir weiter.

Du aber versuchst mich in irgendeine Form deiner 0815 Analysen von Anfängern zu stecken und mir nen Stempel aufzudrücken. Sorry ich bin kein pua und will es auch nicht sein. Frauen sind NICHT mein Leben. Ich fühle mich nicht besser, wenn ich 10 Frauen gleichzeitig ficke, ich fühle mich besser wenn ich meine Ziele erreiche. Und auf dem Weg darf mich eine Frau begleiten.

Entgegen deiner Annahme lasse ich übrigends nicht mit mir aufführen was ihr in den Sinn kommt. Ich werde jetzt, wie auch letztes mal (da habe ich gefreezt) ihr klarmachen, dass sie sich zu benehmen hat und dass ich mir solche dinge, sei es nun vom alkohol abhänig oder sonst was, nicht dauerhaft reinfahren werde. Wenn sie es nicht versteht, dann ist sie nicht die richtige die mich auf meinem weg unterstützt. Aber um himmels willen versucht doch nicht jedem dahergelaufenem user den standardmüll zu attestieren.

Bitte nicht persönlich nehmen. Danke trotzdem für deinen Beitrag.

Hat, bevor du das argument bringst, auch nichts damit zu tun, dass ich die wahrheit nicht hören will. Die anderen leute haben mich sehr gut auf mögliche probleme aufmerksam gemacht und ich nehme es sehr ernst. und das sind wie du liest auch keine schönen prophezeiungen.

bearbeitet von 4her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Einschätzung, dass sie wohl HSE sein muss ist wohl eher falsch. Ich kenne auch eine Borderlinerin, die sich regelmässig selbst schneidet und trotzdem in der Uni beste Noten einfährt, also so gesehen viel erreicht. (Womit ich hier nicht sagen möchte, dass deine Freundin eine Borderlinerin ist. Dies war hier nur ein Beispiel aus meinem Umfeld.)

Das was man meistens zu sehen bekommt ist die Fassade eines Menschen.

Ich würde aber an deiner Stelle aber nicht genau wissen wollen, wieso das passiert ist. Ist doch schon passiert, ändern kannst du es auch nicht. Also nicht näher hinterfragen. Wie du ja auch schon sagst, solltest du alles einfach weiterlaufen lassen und sehen, wie es sich entwickelt. Mehr als für sie dasein kannst du im Moment sowieso nicht machen. Sollte dieses Verhalten, welches du jetzt gesehen hast zu dem Normalzustand werden, so wirst du wohl die Konsequenz ziehen und das hast du ja auch bereits geschrieben, somit machst du alles richtig.

Sehe wie es läuft, denn ich glaube auch, dass sich Menschen ändern können, dafür brauchen sie manchmal einfach auch nur Stabilität und Annahme und vll. bietest du ihr ja auch gerade das und ihr habt eine gute gemeinsame Zukunft.

PS: Viele hier denken, sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen, weil sie ein paar Bücher gelesen haben und beten nun das Gelesene vor. Dooferweise haben sie vergessen über das Gelesene zu reflektieren und schreiben hier ohne sich in die geschilderten Situationen einzufühlen. Einfach ignorieren und gut ist es.

PPS: Es gibt von Blumentopf ein Lied, welches da heißt: Sie tanzt die Nächte durch.

Kurze Kopie:

Auf einmal sieht sie traurig aus und irgend­wie geknickt,

scheint als wär’ der Spaß vorbei und was anderes zurück.

Sie ist am Nachdenken, Grübeln und am Überlegen

und ich weiß, es dauert nicht mehr lang, dann will sie drüber reden.

Deshalb dreh’ ich mich zu ihr, seh’ sie an

und ich flüster’ ihr ins Ohr: „Du ich glaub, ich pack’s jetzt dann.“

Und sie fängt an zu weinen, doch ich geh durch die Tür,

denn es ist mir nicht wichtig, ist ja nicht wegen mir.

Ich zünde mir ’ne Kippe an, obwohl ich weiß, dass ich’s nicht sollte,

und bin zufrieden, denn ich weiß jetzt, was ich wissen wollte:

Ihr Spaß war nur Verzweiflung mit ’ner Pappnase

und ’nem lustigen Hut auf, Frust mit ’ner Faschingsmaske.

Das Wichtige daraus habe ich fett hervorgehoben: Es ist ja nicht wegen dir! (Falls es mal wieder vorkommt, also nicht gleich persönlich nehmen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Defis bringt da schon gute Punkte, so ungern du das hören willst.

Du bist untervögelt und sie ist deine goldene Muschi und du suchst eine Beziehung.

Du gibst offen zu, das du auf der Suche nach einer Beziehung bist.

Und durch den Mangel an Alternativen denkst du vielleicht doch noch einmal zuviel darüber nach, sie zu halten.

Beides gemeinsam lassen dich nur noch sie sehen
Sie hat ne Pussy und die willst du.

Ergo: Du rennst mit der rosaroten Brille rum und fixierst dich zu sehr. Hättest du Alternativen, würdest du dir so ein Drama nicht gefallen lassen.

Defis hat dir nur den Tipp gegeben, dass man Beziehung nicht suchen sollte.

Er hat nicht gesagt, dass du ne MLTR anstreben sollst bzw. dir gleich nen Harem anschaffen musst. Das ist in meinen Augen auch nicht Kernthema des PU.

sq.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PS: Viele hier denken, sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen, weil sie ein paar Bücher gelesen haben und beten nun das Gelesene vor. Dooferweise haben sie vergessen über das Gelesene zu reflektieren und schreiben hier ohne sich in die geschilderten Situationen einzufühlen. Einfach ignorieren und gut ist es.

Viele hier haben allerdings auch Erfahrungen gemacht, die sie gerne bereit sind, mit anderen zu teilen, um ihnen zu helfen bestimmte Situationen objektiver einschätzen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Das tust du nicht. Interpretiere doch bitte das was ich geschrieben habe und nichts anderes. Weißt du, dass ich schon mltrs geführt habe? Weißt du, dass meine Erkenntnis aus diesen Konstelationen ist, dass es mich einfach Zeit kostet die ich nicht habe? Ich brauche eine Frau die mich auf meinem Weg unterstützt. Deswegen eröffne ich dieses Thema, ich möchte euren Rat haben zu der Frau und ob sie das leisten kann oder nicht. Die ziemlich deutliche Antwort viele User ist nein, das kann sie nicht. fine. Auch die ermahnung zu mehr distanz in der beurteilung ist richtig. Es hilft mir weiter.

Der einzige der hier interpretiert bist du. Ich habe das Wort MLTR niemals in den Mund genommen. Ich habe niemals gesagt das du es lassen sollst. So würde ich es machen. Du willst eine Frau die dich unterstützt in dem was du tust? Dann ist diese die Falsche. Wenn du keine Zeit für MLTR hast, dann wirst du für diese auch keine Zeit haben, dass kann ich dir garantieren. Mein Rat war auch nicht das du andere Frauen flach legen sollst, sondern an dir arbeiten.

Ich halte nicht viel von MLTR, also lies meine Texte bitte genauer und unterstelle mir nicht, dass ich hier 0815 Antworteng gebe.

Du aber versuchst mich in irgendeine Form deiner 0815 Analysen von Anfängern zu stecken und mir nen Stempel aufzudrücken. Sorry ich bin kein pua und will es auch nicht sein. Frauen sind NICHT mein Leben. Ich fühle mich nicht besser, wenn ich 10 Frauen gleichzeitig ficke, ich fühle mich besser wenn ich meine Ziele erreiche. Und auf dem Weg darf mich eine Frau begleiten.

Du scheinst dich nicht im geringsten mit dem Begriff Pick Up Artist ausseinander gesetzt zu haben. Aber uns/mir vorwerfen, vorschnell Urteile zu treffen?

Entgegen deiner Annahme lasse ich übrigends nicht mit mir aufführen was ihr in den Sinn kommt. Ich werde jetzt, wie auch letztes mal (da habe ich gefreezt) ihr klarmachen, dass sie sich zu benehmen hat und dass ich mir solche dinge, sei es nun vom alkohol abhänig oder sonst was, nicht dauerhaft reinfahren werde. Wenn sie es nicht versteht, dann ist sie nicht die richtige die mich auf meinem weg unterstützt. Aber um himmels willen versucht doch nicht jedem dahergelaufenem user den standardmüll zu attestieren.

Hättest du mit Konsequenzen reagiert, wäre diese Frau weg vom Fenster, so einfach. Du suchst hier Ausreden, warum sie das nicht sein muss. Wenn das ein Mann macht, den du erst wenige male gesehen hast, meidest du auch seine Anwesenheit.

Mal ganz ehrlich, auch wenn du diese Beziehung mit der Frau in den Griff bekommst, hast du Bock mit einer Frau zusammen zu sein die Säuft wie ein Loch? Die ohne Grund zum Weinen beginnt, in deren Leben nicht viel Platz für Glück ist? Wenn ja, gratuliere, du hast sie gefunden.

Wenn nicht, dann arbeite in erster Linie an dir.

Ich werde jetzt, wie auch letztes mal (da habe ich gefreezt) ihr klarmachen, dass sie sich zu benehmen hat und dass ich mir solche dinge, sei es nun vom alkohol abhänig oder sonst was, nicht dauerhaft reinfahren werde.

So leid es mir tut, du kannst Menschen nicht ändern. Auch wenn du es könntest, hast du kein Recht dazu. Weisst du wie groß der Penis der Männer ist die behaupten sie haben den größten? Weisst du auch wieviele Männer mit einer Frau schluss machen, die behaupten beim nächsten mal ist es vorbei?

Schau, ganz ehrlich, mir und den meisten anderen geht es am Arsch vorbei was d hier aufführst. Ob du uns belügst, vertrollst oder du nen netten Zeitvertreib suchst. In 3 Tagen haben wir dich vergessen, dein Thread ist auf der 3 Seite. Mir ist es egal ob du mit dieser Frau dein Leben verbringst. Ich will dir nur Tipps geben, da ich auf diesem Gebiet anscheinend mehr Erfahrung habe, was an dieser Lage schuld ist und wie du raus kommst. Du nimmst sie an, oder du lässt es. Das ist nicht meine Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar danke euch. Ich nehm mit was ich mitnehmen will und es ist wahrscheinlich schwachsinn, euch zu unterstellen willentlich falsche tipps zu geben. würde wirklich keinen sinn machen. bedenkt aber bitte, dass ihr immer nur einen klitzekleinen auschnitt aufgetischt bekommt. es ist daher auch wichtig für euch diesen entsprechend zu gewichten und vor allem nicht überzubewerten. das wird hier meiner meinung beim mitlesen oft gemacht. was dazu führt, dass leute sich manchmal nicht verstanden fühlen. weil du, defis, zum beispiel gar nicht weisst wieviele wundervolle stunden mein mädchen mir schon bereitet hat ohne dass es ein einziges problem gab. aus welchem grund auch immer hast du bei mir irgendwie das gefühl ausgelöst dass du das nicht verstehst. und redest abfällig über sie. und ja wahrscheinlich bist du der bessere pua, warum musst du das denn schreiben? ich würde nie daran zweifeln das es so ist und eigntlich ist es mir auch egal. du gibst mir mehr zu verstehen, dass du von oben herab meine situation mit der klarheit gottes durchschaust und weniger das gefühl mir helfen zu wollen. das mag vielleicht an deiner formulierung liegen oder der tonalität. denk mal drüber nach oder lass es bleiben, denn es scheint dir ja spass zu machen den leuten zu helfen.

speziell danke an bossaura

bearbeitet von 4her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Du wirfst hier mit Begriffen um dich, die du anscheinend anders interpretierst als es die meisten tun. Ich habe niemals behauptet ein besser PUA zu sein, ich hab ja nicht einmal behauptet ein Artist zu sein. Ich habe auch nicht abfällig über sie geredert. Du hast uns nach unserem Rat gefragt. Du nimst für dich aber einen Rat von mir an, den ich dir niemals gegeben habe. Ich habe dir meine Erfahrung mit dieser Art von Frau geschildert. Ich habe nicht gesagt das, dass gut oder schlecht ist.

Stimmt, ich weiß nicht wieviele wundervolle Stunden du mit dieser Frau erlebt hasr, aber anscheinend sind die negativ behafteten Stunden im Moment mehr, als die positiven. Sonst gäbe es diesen Thread nicht. Mir ist auch klar, dass ich zu einer harten Sprache neige, die du ja aber auch nicht negativ auffasst. Und natürlich bin ich in dieser Situation klarer, ich bin emotional nicht mit eingebunden. Alles andere wäre komisch. Allem in allem scheinen wir nicht auf einen grünen Zweig zu kommen.

Ich würde dich nur bitten, nicht vorschnell zu urteilen und schon gar nicht mit Begriffen um dich zu werfen, mit denen du dich nicht identifiziert hast.

Wer in ein PU Forum geht, bekommt dort eben solche Ratschläge. Wenn du beim Porschehändler bist, willst du ja auch keinen Mercedes kaufen.

Viel Glück mit deiner Mädchen, du wirst schon den richtigen Weg einschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die vier Seiten einer Nachricht kommen in eurer Kommunikation sehr gut zur Geltung :)

Und so hart fand ich deine Äußerungen jetzt auch nicht, defis. Hab da schon krasseres von dir gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Viele hier haben allerdings auch Erfahrungen gemacht, die sie gerne bereit sind, mit anderen zu teilen, um ihnen zu helfen bestimmte Situationen objektiver einschätzen zu können.

Das ist schon klar, keiner sagt, dass es böse gemeint ist.

Natürlich haben einige solche Erfahrungen gemacht und sind genau deshalb hier. Allerdings gibt es in Folge dessen auch ein kleines Problem, sie projizieren ihre damalige Situation zu leicht in die Situation von einigen TEs. Das ist nicht gut.

Jeder Fall ist einzigartig und muss auch als solcher betrachtet werden und man sollte sich auch einfühlen und gerade das machen viele hier nicht, stattdessen wird gebetsmühlenartig etwas wiedergegeben.

Auch ich habe viele Erfahrungen, auch mit Frauen, die hier wohl als LSE bezeichnet werden würden, nur so LSE waren sie am Ende doch gar nicht, manchmal braucht es bloß positive Erfahrungen sowie Akzeptanz. In den meisten Menschen steckt viel mehr und ab und an muss man es bloß ein klein wenig herauskitzeln und wecken und ihnen die Gelegenheit geben es auszuleben. Das verändert Menschen dann.

Aber ganz ehrlich, ihr werft dem TE schon ziemlich viel vor, aber liest man sich das durch, dann passen die Ansichten und er hat gut reagiert. Das Einzige, was mir noch einfallen würde, wäre, dass er zukünftig nicht genauer nachfragt, was denn los ist. Einfach in den Arm nehmen, sagen, dass er da ist und ihr zuhören wird, was los ist, wenn sie das möchte. Aber nicht nachbohren oder so, einfach nur da sein das reicht vollkommen.

Und natürlich nicht persönlich nehmen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich kann sehr viel ab und das ist in den letzten Jahren sogar noch besser geworden. Man sollte möglichst wenig persönlich nehmen, denn selten ist es das auch. Wie oft habt ihr schon gesagt: Ich wünschte XY wäre tot! Oder andere Dinge, die wir eigentlich gar nicht so meinen?

Und lieber habe ich einem Menschen einmal oder zweimal zu viel eine Chance gegeben als einmal zu wenig. Meist fällt man damit natürlich auch irgendwie auf die Schnautze, aber es gibt eben auch Fälle, bei denen es sich rentiert und die wiegen den ersten Fall locker wieder auf.

Vergesst auch nicht, dass es sich hier um eine LTR handelt und keine FB, hier sind ganz andere Qualitäten gefragt.

Hier geht es einfach auch einmal einen Kompromis zu machen oder über etwas hinwegzusehen.

Natürlich muss man auch wissen wie viel. Es ist ein klein wenig wie mit einem Essstäbchen beim Asiaten. Man kann es leicht etwas biegen, lässt man es dann los kehrt es wieder in seine Ausgangsform zurück. Biegt man es zu stark, so bricht es. Es geht also darum zu wissen, wie weit man sich biegen kann ohne zu brechen und ich denke der TE kennt seine Grenze zumindest ungefähr.

Aber ich komme vom Thema ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Natürlich haben einige solche Erfahrungen gemacht und sind genau deshalb hier. Allerdings gibt es in Folge dessen auch ein kleines Problem, sie projizieren ihre damalige Situation zu leicht in die Situation von einigen TEs. Das ist nicht gut.

Ich geb dir recht, dass jeder Mensch seine Erfahrungen bis zu einem gewissen Grad in eine andere Situation projeziert. Das nennt man subjektives Handeln oder Denken. Anders ist es auch gar nicht möglich. Natürlich ist das nicht gut, lässt sich aber nicht vermeiden.

Jeder Fall ist einzigartig und muss auch als solcher betrachtet werden und man sollte sich auch einfühlen und gerade das machen viele hier nicht, stattdessen wird gebetsmühlenartig etwas wiedergegeben.

Hier wiederspreche ich. Menschen können in Schubladen oder Rollen eingeteilt werden. Die Soziologie spricht hier von der Rollentheorie. Natrülcih ist es weit aus komplexer, als man es mit eingen Posts hier fest machen könnte. Aber eines bleibt, es gibt nur eine bestimmte Anzahl an "Problemen". Die Tiefenpsychologie sagt zum Beispiel, dass es nur 2 Gründe für Angst gibt. Ob das so weit zu reduzieren ist, sei mal dahin gestellt. Es wird hier auch niemand genau urteilen können, wie sich ein Drama genau entwicklt, aber es kann festgestellt werden, ob eines Auftritt. Wir haben hier nur einige Szenarien wieder gegeben, ob das so eintrifft, oder überhaupt eintrifft, kann keiner sagen. Aber die Chancen sind recht hoch. Niemand sagt hier "Mach mit der Alten schluss und fick 10 andere Frauen". Der TE projeziert hier seine Erwartungen in uns, und drängt uns damit in eine Rolle. Wo wir wieder bei der Rollentheorie wären.

In den meisten Menschen steckt viel mehr und ab und an muss man es bloß ein klein wenig herauskitzeln und wecken und ihnen die Gelegenheit geben es auszuleben. Das verändert Menschen dann.

Meiner Erfahrung nach, kann man Menschen nicht ändern. Das können sie nur selber, dafür brauchen sie aber mal den Willen dazu. Ob man die nervn hat, dies auszustehen, sei jedem selbst überlassen. Aber ich hab das Beispiel schon gebracht, wer in ein PU Forum geht, wird PU Ratschläge bekommen. Die PU Theorie sagt nun mal aus, dass LSE Menschen nicht für eine Beziehung geeignet sind. Die meisten Leute hier, geraten dennoch bei den ersten Beziehungen an so eine Frau und denken dann, sie könnten die Welt und die Frau ändern und alles wird besser.

Im Endeffekt scheitern sie, arbeiten an sich und gehen keine Beziehung mehr mit LSE Frauen ein. Warum auch? Die schönen Stunden mit HSE Frauen sind einfach konstanter. Aber wie gesagt, wenn alle gleich wären, gäbe es auch keine Dominas. Manche Männer stehen eben drauf, aber das ist nicht dem Thema Pick Up entsprechend.

Und lieber habe ich einem Menschen einmal oder zweimal zu viel eine Chance gegeben als einmal zu wenig. Meist fällt man damit natürlich auch irgendwie auf die Schnautze, aber es gibt eben auch Fälle, bei denen es sich rentiert und die wiegen den ersten Fall locker wieder auf.

Ich halte es für Sinnvoll, nach 2 Jahren Monogame Beziehung einen Seitensprung oder eine ernst gemeinte Beschimpfung zu verzeihen, nach so wenig Zeit wie der TE mit dieser Frau verbracht hat, halte ich es übertrieben.

Vergesst auch nicht, dass es sich hier um eine LTR handelt und keine FB, hier sind ganz andere Qualitäten gefragt.

Hier geht es einfach auch einmal einen Kompromis zu machen oder über etwas hinwegzusehen.

Ein Riesenfehler in der Communitiy. In einer LTR muss man keine Kompromisse eingehen oder über etwas hinweg sehen. Niemals. Dennoch kann so eine LTR über Jahre hinweg bestehen. Vorraussetzung ist, dass beide Partner im reinen mit sich selber sind, und mit ihrer Gefühlswelt klar kommen. Also bei Menschen mit wenig Selbstwert, eher nicht der Fall. Es gibt 1000 Beispiele, dass langjährige Beziehungen glücklich, monogam, und ohne Kompromisse verlaufen sind. Es gab kein Drama, Jahrelang keinen Streit. Im gegensatz der gängigen Meinung, denk ich, dass Streiten nicht zu einer Beziehung gehört.

Kompromisse heisst, immer auf etwas zu verzichten. Warum sollte ich, falls die Beziehung über Jahre geht, auf einen für mich wichtigen Teil verzichten. Hier ist der Punkt für mich, wo ich sage, es wurde nicht die richtige Frau (oder der richtige Mann) für eine Beziehung gewählt.

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist schon klar, keiner sagt, dass es böse gemeint ist.

Natürlich haben einige solche Erfahrungen gemacht und sind genau deshalb hier. Allerdings gibt es in Folge dessen auch ein kleines Problem, sie projizieren ihre damalige Situation zu leicht in die Situation von einigen TEs. Das ist nicht gut.

Jeder Fall ist einzigartig und muss auch als solcher betrachtet werden und man sollte sich auch einfühlen und gerade das machen viele hier nicht, stattdessen wird gebetsmühlenartig etwas wiedergegeben.

Vom Prinzip her hast du recht, jeder Fall und auch jeder Mensch ist einzigartig. Allerdings gibt es bestimmte (Verhaltens-)Muster in gewissen Situationen, die sich mit Erfahrung der User im Forum decken und die meistens ähnlich ablaufen. Deswegen kann man meiner Ansicht nach schon generalisieren. Wahrsager ist hier drin vermutlich keiner, natürlich kann alles anders laufen.

Nehmen wir an, 10 User hier drin haben die Erfahrung gemacht, dass wenn sie aus 5 Metern Höhe runterspringen, sie sich verdammt weh tun. Nun kommt einer daher und fragt nach dem Sprung, schildert, was ihn daran reizt und warum er es tun will. Aus ihrer Erfahrung heraus versuchen sie den Fragenden von diesem Sprung abzubringen, weil er sich mit großer Wahrscheinlichkeit weh tun wird. Versuchen ihn davon zu überzeugen, einen alternativen Sprung zu machen oder die Variablen zu ändern und sich Matten auszulegen.

Hier werden Erfahrungswerte auf ähnliche Situationen projiziert, nicht mehr und nicht weniger. Was der jeweilige TE mitnimmt, ist allein seine Entscheidung.

Auch ich habe viele Erfahrungen, auch mit Frauen, die hier wohl als LSE bezeichnet werden würden, nur so LSE waren sie am Ende doch gar nicht, manchmal braucht es bloß positive Erfahrungen sowie Akzeptanz. In den meisten Menschen steckt viel mehr und ab und an muss man es bloß ein klein wenig herauskitzeln und wecken und ihnen die Gelegenheit geben es auszuleben. Das verändert Menschen dann.

Ich würde mich der Illusion nicht hingeben, Menschen ändern zu können. Man kann natürlich die Persönlichkeit und den Charakter in gewissem Maße ändern, das kann aber nur die betreffende Person selbst tun, sie muss das (vermeintliche) Defizit sehen, es verändern und sich weiterentwickeln wollen.

Vergesst auch nicht, dass es sich hier um eine LTR handelt und keine FB, hier sind ganz andere Qualitäten gefragt.

Hier geht es einfach auch einmal einen Kompromis zu machen oder über etwas hinwegzusehen.

Hier ist vor allem längerer Atem gefragt, die Leitsätze des PU ziehen in gewissem Maße in krasserer Form bei einer LTR.

sq.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.