Sie braucht mehr Zeit

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Leute,

naja hab hier schon jede menge tipps gefunden, aber in diesem fall und in dieser situation brauch ich "persönlichen" rat.

Ich 20

Sie 21

Haben uns während des Studiums kennengelernt, Studien anfang is grob zwei Monate her.

Schon während der ersten Woche, während den Erstsemestlerparties hab ich sie ein bisschen gegamed - war dann die restliche woche und die darauffolgende woche bei ihr, da lief dann meistens über #KC bis zu Sex eigentlich alles.

Nunja während einer Feier bei ihr in der WG wars dann nachts wieder soweit und ich ging betrunken zu ihr ins Zimmer, kurz miteinander geredet, es folgte rummachen und sie fragte mich eben wie das nun weiter gehen soll. Naja ich meinte zu ihr - probieren geht über studieren,auch wenn wir uns erst seit 3 wochen kennen würden, sie war sehr begeistert bzw. froh darüber - joa un dann waren wir sozusagen ein Paar. Alles gut und recht soweit, hatten dann diese 3-4 wochen "beziehung".

Jetzt kommt aber ein Problem welches vll auch der Auslöser für die Trennung war, aufgrund meiner psychischen Verfassung ( manisch-depressiv ) hatte ich halt so von woche zu woche bzw tag zu tag meine Launen - mal total gut drauf und sehr kreativ was die Gestaltung der Zeit mit ihr anging, ein anderes mal wollte ich nichts von ihr oder von sonst wem wissen und liess meine schlechte Laune besonders an ihr aus...

Naja es folgte darauf letzte Woche Freitag ein Gespräch mit ihr über unsere Beziehung, wobei sie meinte das sie mehr zeit bräuchte um mich noch besser kennenzulernen, da so ein Monat un danach gleich Beziehung sei ihr doch zu schnell - zudem fragte sie mich dann was eigentlich mit mir los sei in Bezug auf meine Wochen/ Tages - Launen, nun da ich ein ehrlicher Mensch erzählte ich ihr auch von meinem Problem im Kopf....darauf meinte sie das sie mich auf jeden Fall während einer Therapie unterstützen wollte ( die ich jetzt auch begonnen habe ).

Jetzt die Frage(n) wie gehe ich weiterhin mit ihr um, schließlich ist sie nicht abgeneigt zu einem späteren Zeitpunkt nochmal ins Pärchenleben zu starten - oder nicht?

Zudem ist sie die Mitbewohnerin eines guten Kumpels, und eigentlich auch mit den gleichen Leuten befreundet wie ich, somit fällt ein Freeze relativ schwierig aus, da man ständig einander sieht..... also wie soll ich damit umgehn ?

Ich brauch echt einen Rat von erfahreren Leuten !

Grüße,

Jules

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jules ;-)

Sie widerspiegelt dich nur.

Du meinst dass du manisch-depressiv bist? Ich sage: Warum machst du das? Wesshalb verhälst du dich manisch-depressiv?

Und dann gehst du in die Opferrolle und schiebst die Schuld auf das manisch depressive...

Ja, ich weiss von was ich Spreche.. es gibt den klassischen Weg und den anderen.

Willst du den anderen, kann ich dir folgendes Empfehlen:

-den nlp podcast

-Jetzt, die Kraft der Gegenwart von Tolle

Alleine das du dir schon Gedanken darüber machst, den Freeze nicht halten zu können sagt viel aus über dein Verhalten. Lass das alles los, fange an Bewusst zu leben, anstatt dich leben zu lassen.

Eine Depression/Manie ist nur ne zuweisung, wenn du dich damit auch noch indentifiziertst, erlebst und lebst du diese. Wenn ich ne Frau währe, würde ich keine Beziehung mit deinem Falschen selbst (deinem Verhalten) zu tun haben. Sei dein innerstes selbst und du kannst dich vor Frauen gar nicht mehr retten ^_^

Lg

kickdrum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!

Wie meinst du dass sie mich nur widerspiegelt? Das versteh ich nicht.....

Hm gute Frage...wie komm ich drauf das ich manisch-depressiv bin.....wissen tu ich es nicht, symptomatisch meinte der Doc heute könnte es eine sein, müsste man aber noch tiefer und näher drauf eingehen ( am Mittwoch dann...)

Hm, mit der Opferrolle hast du recht, wenn ich länger darüber nachdenke - ich bin was ich von mir denke!

Jetzt aber mal weg von der Depri-Manie-Zeuch.

Wie soll sich jetzt weiterhin mit ihr umgehn ? Schließlich hätte ich schon Bock nochmal was mit ihr anzufangen....wie könnte ich es anstellen? - Andererseits klingt das für mich schon wieder total nach Oneitis!

Grüße der Julez!

bearbeitet von Sanglier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Grund sie zu freezen.

Alles was Du tun kannst ist ehrlich sein, was Du auch schon bist und das Gequatsche über Beziehungen unterlassen.

Geniesse Deine Zeit und wenn du Dich schlecht fühlst, dann fühl Dich so richtig gut schlecht, und beobachte Dich dabei, meditiere und schau nach innen, Deine Prozesse.

Achte auf die Atmung, achte auf Deine Körperhaltung, und du wirst wahrscheinlich feststellen, dass es gar nicht mal so schlecht ist, sich schlecht zu fühlen.

Wenn sie Dich unterstützen will, dann lass sie Dich unterstützen. Ist ihr Ding. Macht nicht jede.

Peace

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie meinst du dass sie mich nur widerspiegelt? Das versteh ich nicht.....

Ganz Banal gesagt:

Du Liebst gewisse Teile an dir selbst nicht und möchtest änderung haben (Desshalb Therapie).

Sie möchte intuitiv und instinktiv einen selbst-bewussten Mann.

Da du deiner oft nicht selbst Bewusst bist, sondern dich mit deinem Verstand indentifizierst (z.B. Manisch depressives Verhalten), bist du unbewusst.

Das ist in etwa so wie wenn ein Supermodel nen hässlichen Pulli anhat und meint sie sei jetzt hässlicht. Sie indentifiziert sich mit dem Pulli und Verhält sich dementsprechend. Ein Selbstbewusster Mann würde sie nicht als Partnerin wollen, da sie ja nicht sich selbst ist. So widerspiegelt er ihr inneres, so wie es bei dir mit Ihr ist.

Du liebst dich selbst nicht, Sie zeigt es dir, indem sie dein Verhalten ebenfallst nicht liebt.

Die meisten Therapeuten können dir nach Monaten, oder Jahren nen 100Seitigen Bericht über dich, deine Vergangenheit etc.. schreiben und ne Analyse stellen, dennoch ist es nur eine Beschreibung über Deine Geschichte und dein Verhalten in der Vergangenheit. Das kann sehr Kontraproduktiv sein, wenn du dich dann wider damit indentifizierst. Trodsdem wollen sie auch etwas verdienen und auch helfen selbsterkenntnis des eigenen Verhaltens zu bekommen. (Ist meistens nicht nötig).

satsang schreibt wie du dich verhalten kannst. Du kannst nichts tun um dich gut zu fühlen! Du kannst das gute in jedem Moment zulassen und das unschöne Loslassen. Loslassen kannst du es erst dann, wen du dessen bewusst bist. Sobald du dir dessen Volkommen bewusst bist und es bedingungslos akzeptierst, lässt du los. Es löst sich auf und das schöne in dir hat seinen Raum zu sein und sich zu zeigen. Das Ist Attraktivität. Das ist kongruenz, Das ist Alpha. Das Braucht Mut sich den eigenen Leichen Im Keller zu stellen. Mut heisst es trods der Angst zu machen. Eigenverantwortung zu übernhemen. Wenn du zum Therapeuten gehst, dann nicht weil er dir helfen kann, oder du hoffst das er dein Problem beseitigt. Das kannst nur du. Er kann ein Werkzeug für deine Befreiung sein.

Kurz gesagt: Schau das du DU bist. Das bedeutet, sorge dafür das du dich immer gut fühlst, selbst wenn du Schmerzen hast.

Sie ist sogar bereit es mit dir zu probieren, wenn du mit dir im Reinen bist, oder zumindest daran Arbeitest. (Der Freeze ist dann die Auswirkung und die Arbeit an dir wie Meditieren die Ursache.. Wenn du Freezen als Ursache setzen möchtest, kommt es früher oder später auf dich zurück)

lg kickdrum

bearbeitet von kickdrum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Wenn du schon sowas sagst, würd ich das manisch-depressive einfach weglassen und deine Probleme anders umschreiben.

Man kann sich auch selbst pathologisieren. Noch dazu hast du ja anscheinend noch nicht einmal eine gesicherte Diagnose; oder war da schonmal was mit Therapie?

Eine Manie bzw. Depression ist ein super krasser Zustand. Du bist m.E. viel zu reflektiert dafür. Außerdem gibts eine billige Fausformel in der Psychologie: Wer sich fragt, ob er verrückt ist, ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

Ich will dir deine Probleme nicht ausreden, aber ich sehs so: Du hast dich scheisse verhalten und suchst Gründe, die außerhalb von dir liegen.

Wenn du dich ihr gegenüber scheisse verhälst, dann steh dazu und versuch mal zu formulieren, was dich so gestört hat. Wenn du an manchen Tagen lieber deine Ruhe hast, ist das doch total okay. Ich les auch nichts von Gefühlen oder ähnlichem. Kanns nicht einfach sein, dass du einfach nur was zum vögeln suchst und dir die Beziehungsgeschichte total auf den Sack geht? Ich war auch mal so und war relativ dankbar, dass ich es irgendwann für mich formulieren konnte und nicht mehr verstecken brauchte.

Einfach zu sagen: Ich hab ne manische Depression, deal with it, ist ganz schön billig und scheint mir aus der Ferne auch nicht ganz ehrlich. So nen Stempel legt man sich nicht freiwillig selber auf, wenn man sich nicht irgendwas davon verspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Jungens,

vielen Dank für die Tipps, besonders an kickdrum, für den podcast ( is richtig geiler vorallem anderer ansatz! )sowie das buch!

Und auch an Satsang - hab jetzt spass am schlechtdrauf sein, salopp formuliert!

und Juwelade - wie ich mich bezeichne war nicht Gegenstand meiner Frage / Diskussion! :pardon:

Schönen Abend euch noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden