Mein Guter Freund

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

das ist so, als wenn einer meiner Freunde mich bitten würde mit dem Rauchen aufzuhören. was sagt denn dann der Code? muss ich dann aufhören? alles andere wäre bestimmt respektlos, oder? und was ist mit Fleisch essen? einer meiner Kumpels ist Vegetarier - was sagt denn dort der BroCode? Aber wenn es um ein (sorry Hase) völlig unwichtiges Bunny geht, dann ist plötzlich alles reglementiert? ;-)

Wieso nenst du mich Hase? Also nicht dass gay sein gegen den Bro Code wäre, ich mein nur....

Die Vergleiche ziehen ja mal nicht. Rauchen? Das ist persönliche Handlungsfreiheit, da greife ich nicht ein. Vergleichbar wäre, wenn jemand weiß ich rauche nicht, und er hat 100e Orte um zu Rauchen, stellt sich aber genau neben MICH. Das ist genau wie mit der bitch. Er kann sich hunderte bitches nehmen, nimmt aber genau DIE.

Und mit Fleisch essen genauso. So ein dämlicher (sorry Hase) Vergleich. Korrekt wäre er ist kein Fleisch, ich habe die Möglichkeit Gemüse zu machen, haue ihm aber bei einem geminsamen Abend mit Freunden bei mir ebenfalls Fleishc in die Suppe. Ich habe Optionen, mache aber genau das, was ihm nicht passt, weil ich gerade Bock drauf hab oder was weiß ich.

Ich verstehe nicht wieso so viele das Prinzip der Loylität nicht verstehen. Das finde ich ehrlich gesagt etwas erschreckend. Das hat auch nix zu tun mit gut gebrüllt Löwe. Ich hab doch keine Homies damit ich mich nen Dreck um ihre Ansichten schere.

Also ich bleibe dabei, Loyalität und Rücksichtnahme ist oberstes Prinzip. Gegenüber anderen kann man immer noch den Badboy Fucker raushängen lassen. Aber doch nicht innerhalb der Gruppe.

Naja.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja auch allgemein davon aus gegangen, dass der Kumpel sie nur kurz ficken will. Was, wenn er vermeintlich seine Traumfrau gefunden hat?

Gegendarstellung könnte ja auch so aussehen:

"Ein guter Freund von mir hat vor langer Zeit mal einen ONS mit [Mädel] gehabt. Er wollte mehr von ihr, aber sie hat von Anfang an abgeblockt. Das ganze ist jetzt schon eine ganze Weile her. Ich hatte mich gleich in sie verguckt, aber aus Respekt vor meinem Kumpel nichts gemacht. Haben dann locker Kontakt gehalten, obwohl von beiden Seiten Interesse da war. Letztes Wochenende ist es dann passiert und wir haben miteinander geschlafen... Es ist für uns beide auf jeden Fall etwas ernstes, aber mein Kumpel schiebt ein riesen Drama. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll... meine Traumfrau abschießen, nur weil mein Kumpel vor langem mal einen für sie bedeutungslosen ONS mit ihr hatte und sie nicht freigeben kann?"

Mal am Rande:

Pickup wird ja immer als "Persönlichkeitsentwicklung" dargestellt. Aber dieses Innergame-Gerede scheint mir nun irgendwie schon die Allzweckwaffe schlechthin geworden zu sein von allen Leuten, die mal 5 Seiten LDS gelesen haben. Jeder emotional verletzte Mann mit der Hoffnung auf Rücksichtnahme auf seine Gefühle habe Besitzdenken, Verlustängste, Komplexe, Eifersucht.. Das ist nicht immer eine Hilfe und im Ganzen auch einfach zu kurz gedacht.

Frag mich langsam wirklich, wie die realen Persönlichkeiten der Schreiber aussehen, die hier bei jeden Prob mal eben nen "such Dir Alternativen, bums andere, lass los" aus dem Ärmel schütteln. Bin mir recht sicher, dass von denen 2/3 selbst nicht annäherend so erflogreich, lean back und alpha sind, wie sie sich hier geben

Naja, wir reden hier halt von einem ONS. Wäre etwas "richtiges" zwischen den beiden gelaufen, würde ich das ganze auch komplett anders sehen.

Die wichtige Frage ist hier in meinen Augen: Ist es für deinen Kumpel bedeutungsloser Sex oder empfinden beide mehr für einander? Wenn sie mehr empfinden, kannst du deinem Freund das nicht gönnen? Klar, für dich mag das am Anfang evtl. unangenehm sein, aber warum verwehrst du ihm sein Glück? Nach einem einzigen mal Sex und ohne Beziehung können da doch eigentlich gar nicht so krasse Gefühle auftreten?

Wenn es für ihn nur bedeutungsloser Sex ist, ohne Interesse an ner LTR, ist das etwas anderes. Dann kann er auch auf deinen Wunsch hören und sich eine andere suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich hier schon wieder den Scheiß über den BroCode lese, als ob es ein Gesetz wäre. Leute kommt klar, es ist ein Buch das durch eine Serie entstanden ist, einige scheinen zu denken es wäre eine Art Vetrag.

Du kennst das vielleicht nur aus der Serie. Aber wenn man regelmäßig mit anderen Pickuppern und Freunden Frauen verführt dan muss es einfach einige Regeln geben. Sonst unterscheidet den Wing nichts von jedem x-beliebigen Typen. Es muss eine Abmachung darüber geben, dass man miteinander an sich arbeitet, dass man kooperiert, und nicht gegeneinander agiert bei der ersten Gelegenheit, wo man was für sich rausschlagen könnte. Das ist auch ein Einverständnis darüber, dass die nächste Pussy nicht wichtiger ist als der langjährige Kumpel oder der, mit dem man die Pickup Künste erlernt.

Du bist vielleicht nicht lange genug dabei, aber den Bro Bode gibt es schon deutlich länger als die namensgebende Serie. Das hieß eben nur anders vorher.

Dr. Go:

Es gibt da zwei Aspekte. Das eine ist: 'Ok, ich habe da emotional was auf zu arbeiten, dass mich das stört." Das kann man so sehen. Dann arbeitet man daran, meditiert ein wenig, erforscht sich, oder whatever. Der andere Aspekt ist aber, dass in genau dem Moment das Problem nunmal real ist. Da hilft auch kein "Ich sollte dieses Problem nicht haben" Innergame Konstrukt. Und dann kommuniziert man das einfach und als Kumpel respektiert man das, ganz unabhängig von PU, "Bro Code" oder sonstwas.

PS.:

Michael: Du konstruierst da ein wenig was zusammen. Aber selbst wenn es so wäre: Sein Kumpel hatte jede Möglichkeit, das mit ihm zu besprechen. Das ist doch gerade der Unterschied. Irgendeinen Typen spielt man aus. Aber mit einem Kumpel spricht man darüber. So wie der Threadersteller das gemacht hat. Genau so kann sein Kumpel mit ihm solche Dinge besprechen. Dann reden sie darüber und finden eine Lösung. Welche auch immer. Und dieses Thread hätte es nie gegeben.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso nenst du mich Hase? Also nicht dass gay sein gegen den Bro Code wäre, ich mein nur....
reiner Präventivschlag um hier gleich mal die Spannung rauszunehmen B-)
Also ich bleibe dabei, Loyalität und Rücksichtnahme ist oberstes Prinzip. Gegenüber anderen kann man immer noch den Badboy Fucker raushängen lassen. Aber doch nicht innerhalb der Gruppe.
ich schieb das jetzt einfach mal aufs Alter und meine Erfahrungen. Wenn ich mich heute so umschaue, dann sind von den Jungs von damals - als ich erwachsen wurde - genau zwei Leute übrig geblieben. Und selbst da sind heftige Sachen vorgefallen .... deswegen glaube ich einfach nicht an dieses Gruppen-Bro-Loyalitätsding. Ist wie mit dem Kommunismus - ist ne super Idee, funktioniert halt leider nicht. (na ja meine Vergleiche sind heute vielleicht nicht die besten)

Es muss dem Kumpel/den Kumpels auch erlaubt sein, dem "Leidenden" den Kopf zu waschen. Und nicht wegen jeder Kleinigkeit - und über die reden wir ja hier nunmal - alles Einzuschränken. Mein Standpunkt ist da ganz klar: natürlich werde ich meine Jungs nicht unbedingt verletzten. Dennoch steh in meinem Entscheidungs-Ranking immer noch ich ganz oben! und wenn einer mit Kinderkram ankommt, dann wird das genau so behandelt (Punkt)

Da hilft auch kein "Ich sollte dieses Problem nicht haben" Innergame Konstrukt.
schöner Ansatz, gefällt mir.
Und dann kommuniziert man das einfach und als Kumpel respektiert man das, ganz unabhängig von PU, "Bro Code" oder sonstwas.
und je mehr ich darüber nachdenke: das einzige was ich dem Kumpel wirklich vorwerfen kann, ist seine Feigheit dem TE offen zu sagen was er will. Nämlich die Kleine flachlegen.

Deshalb ändere ich auch mal meinen Tip an den TE: schnapp Dir Deinen Kumpel und sprich Dich mit ihm aus. Nicht nur oberflächlich - sondern richtig - unter vier Augen. Und arbeite dann an Deinem Selbstbewusstsein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echte Männerfreundschaften bewehren sich erst dann, wenn auch mal Scheiße gebaut wurde - Und der andere die Scheiße verzeihen kann.

Mich würde aber mal interessieren, ob das Target von der Freundschaft zwischen TO und erfolgreicherem Freund weiß? Weil falls ja. Dann, lieber TO, mach doch auch bitte ihr Vorwürfe, weil sie so mit deinen Gefühlen spielt - Und bedank Dich dann bei deinem Freund, dass er Dir gezeigt hat, was für ne rücksichtslose Schl***e sie ist ;)

Die Welt besteht halt nicht nur aus dem, was man selbst für richtig oder falsch erachtet.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich die ähnliche Geschichte vor ca. 10 Jahren selbst mal durch hab. Allerdings war ich in der Situation das Arschloch. Hätte mir vorher klar sein müssen, war es mir in dem Moment angetrunken leider nicht, weil ich das Mädel irgendwie nicht gleichgesetzt hab mit "das ist die von der er ja was will". (Geschichte an dieser Stelle ist noch etwas komplexer, aber tut hier nichts zur Sache). Ergebnis nach vielen vielen Gesprächen zwischen uns: Siehe oben.

PS: Ich weiß zwar nicht warum, aber ich glaube übrigens, dass die Freundin des Freundes hier mehr Gründe hat um Stress zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bereits gevögelte Frauen anderer sind tabu. Ist klar. Aber was haltet ihr von den Kolleginnen des Freundes, die er nicht anfasst?

Wär das etwas geschmacklos bei einer von denen zu landen? Einfach mit dem Bro reden, was der so von denen möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Echte Männerfreundschaften bewehren sich erst dann, wenn auch mal Scheiße gebaut wurde - Und der andere die Scheiße verzeihen kann.

Einmal ist kein mal, aber zwei mal ist einmal zu viel.

Für die, die es noch interessiert: Mein Kumpel hat sie meines Wissens gebumst, um sexuelle Abwechslung zu haben, keine Gedanken von LTR oder Zeug. Er ist schließlich "glücklich" in seiner LTR.

Ach ja das Mädchen weis, dass der wesentlich "erfolgreichere" und ich Freunde waren.

Dann möchte ich euch noch einmal einen großen Dank aussprechen, dass ihr das Thema so unterschiedlich beleuchtet habt.

Grüße fredmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich für mich so an, als ob Du Dich ggü. dem "Erfolgreicheren" minderwertig fühlst. Er bumst die, die Dich nicht ranlassen, etc. Hinzu kommt, dass er auf Dich und Deine Befindlichkeiten einfach scheißt, was auch schon viel über Euer Verhältnis und seine Wertschätzung Dir ggü. aussagt.

Und ohne sein Verhalten zu bewerten oder schön zu reden, musst Du in dieser Hinsicht selber klar kommen. Alles andere ist Auslagerung.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf. Von diesem Szenario ausgehend. Man kann nicht immer alles auf "Minderwertigkeit" und Inner Game Probleme schieben. Komplexe hin oder her. Ein Freund respektiert Wünsche. Ausrutscher können immer mal passieren aber das hier scheint mir doch sehr mutwillig. Respekt sieht anders aus. Ich würds nicht hinnehmen.

Wenn ein Wunsch, von einem Freund zum anderen "Bitte vögle meine Ex nicht. Mich stört das" nicht ernst genommen bzw. komplett ignoriert wird und das ne reine Ego Sache sein soll... dann bin ich die größte Ego-Whore im Forum. Für mich ist es selbstverständlich dass gerade gute Freunde einen bei sowas unterstützen. Minderwertigkeit hin oder her. Das kann kein Freischein für solche Aktionen sein.

So sehe ich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Er bumst die, die Dich nicht ranlassen, etc.

Sie haben leider danebengeschossen.

Verzeihung, "(...) die, die Dich nicht mehr ranlassen, etc."

Alle glücklich??

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hört sich für mich so an, als ob Du Dich ggü. dem "Erfolgreicheren" minderwertig fühlst.

Er bumst die, die Dich nicht mehr ranlassen, etc.

Ich habe nur zitiert, PP. :-o Der "Erfolg" wird hier von vielen daran gemessen, wie oft man mit dem Mädel Sex hatte. Habt ihr noch nicht bedacht, dass ich genauso einfach Sex mit dem Mädel haben könnte, wenn ich wöllte?

Grüße fredmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hört sich für mich so an, als ob Du Dich ggü. dem "Erfolgreicheren" minderwertig fühlst.

Er bumst die, die Dich nicht mehr ranlassen, etc.

Ich habe nur zitiert, PP. :-o Der "Erfolg" wird hier von vielen daran gemessen, wie oft man mit dem Mädel Sex hatte. Habt ihr noch nicht bedacht, dass ich genauso einfach Sex mit dem Mädel haben könnte, wenn ich wöllte?

Grüße fredmo

(...) und ein Mädel [Y], für das ich mich mal stark interessiert und auch gebumst habe. Zu dem Mädel hab ich, nach gescheiterten Versuch mit ihr eine Beziehung anzufangen, keinen Kontakt mehr.

Wat nu??

Versteh mich nicht falsch, ich will hier in keinster Weise deinen Kumpel Absolution erteilen - aber daran kannst DU halt nichts ändern. Du kannst halt nur schauen, warum es Dich so stört. Und dann kannst Du Dir überlegen, ob Du was dagegen tun willst oder kannst entscheiden, dass Dein Ärger, Deine Wut und Enttäuschung die angemessene Reaktion auf die Situation sind. Keine Wertung, ganz ehrlich. Ich kann beides verstehen.

Und wenn Du Dich für letzteres entscheiden willst, dann hol Dir Deinen Kumpel ran und sag ihm was Du davon hältst. Theatralische Freundschaftskündigungen und Verurteilung-vor-Anhörung sind für'n Arsch. Sag ihm was Sache ist und er soll sich erklären. Wenn er sich nicht entschuldigt und Du ihm einfach egal bist, dann sag ihm halt, dass er 'ne Fotze ist. Mehr ist nicht. Entschuldigt er sich aufrichtig, kannst Du entscheiden wie Du weiter mit ihm umgehst...oder seine Schwester ballern;-).

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für besseres Verständnis: So lief das zwischen dem Mädel und mir kurzgefasst ab:

1. lief auf Freundschaft hinaus (wollte ich nicht, Sie hatte noch einen Freund)

2. Freeze von mir (ca. 3 Monate)

3. lief Richtung Beziehung (wollte sie nicht)

4. Freeze von mir (ca. 6 Monate)

5. ONS

6. Freeze von mir (jetzt ca. 1-2 Monate)

Ich glaube, dass wenn ich sie im Club sehe und hingehe, eine Chance für Sex gegeben ist. Ich lasse es aber, weil ich sie freeze.

Aber ihr habt ja auch nicht unrecht, wenn ihr fragt, warum mich das überhaupt stört. Ich versuche es ja selbst gerade zu ergründen. Das ist aber gar nicht so einfach, muss ich sagen! Bisher weis ich einfach nicht, ob ich ihm das jemals vergeben kann.

...ach und PP, er hat keine Schwester...muss ich wohl seine Mutter nehmen ;-) [MILF-Hunter out]

Grüße fredmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaube, dass wenn ich sie im Club sehe und hingehe, eine Chance für Sex gegeben ist. Ich lasse es aber, weil ich sie freeze

Limited Belief. Du willst sie layen, aber tust es nicht, weil du sie freezest? - Belügst du dich da nicht ein wenig selbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir das Mädel wichtig ist und ein guter Freund fickt sie, bekommt er von mir erstmal einen fetten Arschtritt verpasst. Sowas macht man einfach nicht. Ich bagger doch auch nicht seine Weiber an, oder? Ansonsten würde Ich mir Gedanken um die Freundschaft machen...

bearbeitet von Veigar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bereits gevögelte Frauen anderer sind tabu. Ist klar. Aber was haltet ihr von den Kolleginnen des Freundes, die er nicht anfasst?

Wär das etwas geschmacklos bei einer von denen zu landen? Einfach mit dem Bro reden, was der so von denen möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.