Mein Guter Freund

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich versuch es ganz kurz zu beschreiben. Es geht um einen meiner besten Freunde [X] und ein Mädel [Y], für das ich mich mal stark interessiert und auch gebumst habe. Zu dem Mädel hab ich, nach gescheiterten Versuch mit ihr eine Beziehung anzufangen, keinen Kontakt mehr. Nachdem X schon einmal mit Y flüchtigen Sex in einem Club hatte, hab ich ihn mehr als deutlich gemacht, dass mich das sehr stört und verletzt, wenn er mit ihr rummacht. X selbst befindet sich in einer festen Beziehung.

Letzte Woche hat X das Mädel erneut gevögelt. Deshalb fühle ich mich von ihm irgendwie hintergangen und verraten. Mich würde es nicht jucken, wenn sie irgendeinen Stecher hätte, aber ausgerechnet einen meiner besten Freunde...das macht mich fertig, dass er unsere Freundschaft aufs Spiel setzt, nur weil er mal wieder "eine andere" als seine Freundin bumsen möchte.

Ich weis einfach nicht wie ich mit der Situation verfahren soll. Ich brauche ein paar Ratschläge! Ich bitte euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nciht wie es in deinem Freundeskreis aussieht, aber wenn dich das abfuckt und du ihn nicht brauchst, ist die Konsequenz klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja...am besten fickst du seine freundin...aber das ist wahrscheinlich nur wunschdenken , also erst mal auf ihn scheißen und je nachdem wie wichtig er für dich ist und er sich großzügig entschuldigt, könntest du ihm verzeihen. aber eins ist sicher so wie davor wird die freundschaft wohl nicht mehr werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Colaman

Ja, sehr erwachsen, Shakal.

Ich würde aber dennoch das Gespräch suchen und ziemlich genau das sagen, was du hier geschrieben hast. A la: "Was soll das? Wieso setzt du für das Mädel unsere Freundschaft auf's Spiel?"

Wenn er dann den Fehler nicht einsieht, würde ich, wie die Individualchaotin schon sagt, mich anderen (richtigen) Freunden widmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch drüber zu stehen. Wenn du viele Freunde hast und selbst schon viele Frauen, kann es da durchaus

kompliziert werden, wenn du dich jedesmal verletzt fühlst. Das ist nicht gut für deinen State.

Jedoch darf er sich seinerseits nicht mehr auf den BroCode berufen!

bearbeitet von Huevon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde X klar fragen was ihm die Freundschaft eigentlich bedeutet und wieso er gerade Y ballert.

Die Aktion von X war auf jeden Fall asozial.

Spreche ihn auf jeden Fall drauf an, und je nachdem ob dir die Antwort gefällt kannst du dann den Kontakt dann abbrechen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
so gut kann der freund gar nicht sein.

Ich versteh die Antworten hier fast alle nicht. Wenn die Sache zwischen dir und dem Mädel geklärt ist, kann dein Freund doch machen was er will, Brocode nicht mehr applikabel. Wenn das ein Problem gibt, ist es nicht ein Problem zwischen dir und deinem Freund, sondern zwischen dir und deinem Selbstwertgefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
so gut kann der freund gar nicht sein.

Ich versteh die Antworten hier fast alle nicht. Wenn die Sache zwischen dir und dem Mädel geklärt ist, kann dein Freund doch machen was er will, Brocode nicht mehr applikabel. Wenn das ein Problem gibt, ist es nicht ein Problem zwischen dir und deinem Freund, sondern zwischen dir und deinem Selbstwertgefühl.

Falsch. Der Bro Code sagt aus, dass die Freundin/Ex niemals in Erwägung gezogen werden darf.

Zitat Assi Tony in den letzten 10 Sekunden des Videos:

"Natürlich nicht von Freunden, immer von anderen Leuten. Das ist oberstes Gesetz. Es wird nie vom Freund ne Ex-Freundin oder ne Freundin gebumst. Aber es gibt soviele anderen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wolltest eine Beziehung mit ihr. Er wusste, dass du das scheiße findest wenn er Sex mit ihr hat. Anstatt mit den Millionen anderen Frauen, zu denen du keinen Bezug hast. Er scheißt drauf. Da gibts nichts mehr zu reden. Oder überlegen. Er scheißt auf dich bzw. ist ein Loser weil ihm eine Pussy wichtiger als die Freundschaft war.

Oberstes Prinzip und erste Regel des Bro Codes: "Freunde vor Frauen".

Es gibt eben Menschen, die bei der Aussicht auf eine Pussy allem anderen eine niedrigere Priorität einräumen. So mancher, der damals so handelte klickt sogar heute noch regelmäßig auf mein Profil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstens würde ich ihm die Freundschaft kündigen weil er ein Asi ist und Bros over bitches nicht beachtet.

Zweitens würde ich ihm die Freundshcaft kündigen weil du ganz schnell ein Betamännchen wirst. Und zwar nicht durch weibliche Betaisierung, sondern durch hirarchische Betaisierung unter Kerlen. Die schlimmere Auswirkungen hat als von EINER Frau betaisiert zu werden. Es gibt Regeln. An die hat er sich z u halten. Wenn ers nicht tut, ist er nicht mehr Teil der Gruppe. Wenn die ganze Gruppe es nicht tut, verlässt du sie und suchst dir neue Freunde. Kann aber kaum glauben dass solches Verhaöten tolle ist bei deinen Freunden.

Drittens würde ich ihm die Freundschaft kündigen weil er ein Loser ist. Nur Loser haben so wenige Optionen, dass sie das Fleisch essen was Kumpels ihnen anschleppen. Glaube kaum dass du mit Losern abhängen willst.

Und ändere den THreadtitel.. wer nen Typen der ne ehemalige Alte knallt als guten Freund bezeichnet leidet an extremen Mindwerwertigkeits und Abhängigkeitskomplexen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für eure Antworten!

Zu der Beziehung zwischen dem Mädel und mir: Es sollte doch aufgefallen sein, dass ich noch nicht ganz über sie hinweg bin. Doch ich bin ein guter Ignorierer und werd deshalb früher oder später komplett über sie hinweg kommen. Das solche Aktionen jedoch nicht dabei helfen, ist klar.

Zu unserer "Freundschaft": Er ist(war) einer von meinen engsten Vertrauten. Ihr kennt das, jemand den ihr alles erzählt und erzählen könnt. Wir beide "reißen" ab und zu mal Mädels auf, aber ich für meinen Teil würde höchstens mit "Erlaubnis" eine knacken, die er schon hatte. Das hat für mich was mit Respekt und Loyalität zu tun. Zumal es noch soo viele Andere gibt.

Die Idee mit dem Aussprechen hätte mir gut gefallen, aber beim letzten mal, als ich es genau so gemacht habe, hat er gelobt so etwas nie wieder zu machen...man sieht ja nun was daraus geworden ist. Es fucked mich zwar ab, aber ich sehe keinen anderen Weg, als die Freundschaft, zumindest erst einmal, sterben zu lassen. So viel Vertauen einfach ins Klo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ein Mädel [Y], für das ich mich mal stark interessiert und auch gebumst habe. Zu dem Mädel hab ich, nach gescheiterten Versuch mit ihr eine Beziehung anzufangen, keinen Kontakt mehr ... Es sollte doch aufgefallen sein, dass ich noch nicht ganz über sie hinweg bin. Doch ich bin ein guter Ignorierer und werd deshalb früher oder später komplett über sie hinweg kommen ... Letzte Woche hat X das Mädel erneut gevögelt. Deshalb fühle ich mich von ihm irgendwie hintergangen und verraten

lieber Fredmo

das Problem sind weder Dein Freund noch das Mädchen, das Problem bist Du und Dein Selbstbewusstsein. Du möchtest nicht, das sie wieder vögelt bis Du drüber weg bist? Was soll das denn? Diese Forderung strotzt nur so vor Unsicherheit. Das ist nichts anderes als Eifersucht. Das ist Besitzdenken und Unsicherheit, die Angst davor verglichen zu werden. Ich hoffe, Dir ist bewusst das sämtliche Ex-Freundinnen auch nach Dir wieder Sex mit Männern haben. Und da sollte es auch völlig egal sein, ob es einer aus Deinem Freundeskreis ist oder nicht. Vielleicht nich sofort nach der Trennung aber ganz sicher nach so langer Zeit.

Kümmere Dich mehr um Dich. Arbeite an Dir und Deiner Unsicherheit. Hier wird das so schön InnerGame genannt - ist auch abseits von PU ne lohnenswerte Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ihn gerne zum Nachsitzen schicken: 500 Stunden Meditieren.

Fakt ist aber: Ihn hat es nunmal gestört unabhängig davon ob das in dein schönes Innergame Weltbild passt. Der Kumpel wusste das.

Immer dieses IG Gutmenschentum tstsss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du kannst ihn gerne zum Nachsitzen schicken: 500 Stunden Meditieren.
:-D
Fakt ist aber: Ihn hat es nunmal gestört unabhängig davon ob das in dein schönes Innergame Weltbild passt. Der Kumpel wusste das.

ich finde, Du machst es Dir zu einfach, seine Eifersucht kann nun mal nicht das Problem des Kumpels sein. Aber natürlich ist es einfacher dem Freund die Schuld zu geben als wirklich was zu ändern. Das wird ihn aber leider nicht weiter bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da jegliche Beziehungsversuche vom TE mit der Frau scheinbar recht offensichtlich von der Dame abgeschmettert wurden, sehe ich das auch nicht so wild. Wenn sich mein Kumpel jetzt an das Mädel ran macht, mit der ich 2 Jahre glücklich zusammen war und ich ihm sage, dass mich das stört, ist das für mich evtl. eine kritische Situation.

Aber jedes Mädel mit dem man mal rum gemacht hat oder evtl. auch nen ONS hatte, wo ganz eindeutig klar ist, dass dort keine weitere Hoffnung besteht und dass von der Frau nie ein Beziehungswunsch mit mir da war?

Ich finde man kann Bro's before Ho's auch überstrapazieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht dass man auf Sprüche wie "Bruder vor Luder"Bros for Hoes"oder auch"Atzen vor Fotzen" getrost vergessen kann.

Meine Moral sagt mir auch dass es nicht okay ist, aber so denken nunmal nicht alle.

Allerdings hat dein Ehemaliger best friend scheinbar ein Problem mit seinem Innergame, sonst müsste er seiner Freundin nicht mit einem Mädchen fremd gehen das von dir noch nicht wieder frei gegeben ist.

Tipp von mir, fick seine freundin oder hau ihm mal ordentlich aufs maul... kleiner spass

Scheiß auf den Jungen, warscheinlich fickt der auch deine Freundin wenn er die gelegenheit bekommen würde!

Was mich trotzdem noch interessiert, wie lange hast du jetzt nichts mehr mit ihr? denn du kannst auch nicht jahre lang verlangen dass sie keiner deiner freunde anpackt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hier schon wieder den Scheiß über den BroCode lese, als ob es ein Gesetz wäre. Leute kommt klar, es ist ein Buch das durch eine Serie entstanden ist, einige scheinen zu denken es wäre eine Art Vetrag.

In Wahrheit ist der BroCode allerdings einen Scheiß wert, er ist cool um darüber zu witzeln oder irgendwas aber alles andere ist fernab der Realtiät.

Um euch das mal wieder aus dem Gehirn zu prügeln:

Wenn mein Kumpel ein Problem damit hat das ich seine Ex vögel dann gibt es 2 Möglichkeiten: 1) Ich lass es sein 2) Ich lasse es nicht sein.

Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie auch schon mit anderen abtraben sehen, dass ist nicht schlimm für mich, anders als manche hier vermuten. Ich bin doch nicht bescheuert, klar weis ich, dass sie andere vögeln wird und genauso ist ihr klar, dass ich sie nicht brauche, weil ich was anderes finde. Nichts desto trotz hatte ich mal eine emotionale Beziehung zu ihr. Sie war meine Tanzpartnerin, wir haben uns regelmäßig getroffen, all so ein scheiß eben. Mir ist schon klar, dass ich sie nicht reservieren kann. Das möchte ich aber auch gar nicht. Sie soll ihr Leben leben, hab ich ihr so gesagt und meine ich auch so.

Mir geht es primär um etwas anderes: Stell dir vor du bittest deinen besten Freund um etwas und sagst ihm, dass dir das wirklich sehr wichtig ist. Wie würdest du reagieren, wenn er deine Bitte quasi ignorieren würde und darauf scheißt?!

Kann schon sein, dass ich da zu soft bin, aber ich geh halt von mir aus.

Grüße fredmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie du damit umgehst ist ja nun deine Sache, aber das Verhalten von deinem Freund ist halt unter alles Sau, vollkommen respektlos.

Was macht man allgemein mit ner Frau die respektlos ist? Man degradiert sie quasi bis auf weiteres bis das gerade gezogen ist, von ihr.

Deinem Kumpel gegenüber kannste dich ähnlich Verhalten, wenn die ihn nich ganz abschreiben willst.

Ich würde ihn abschreiben und ich habe das auch schonmal getan, was willste mit solchen Freunden eh!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach geil welche Vorstellungen von Freundschaft hier einige haben.

Ist doch vollkommen latte ob es ein ONS oder sonstwas war. Wenn ein Kumpel das nicht gefällt, dann lass ich es. Loyalität ist das was Pimmel von Muschis unterscheidet. Anscheinend ziemlich viele Muschis hier am Start.

Wer Optionen hat, nimmt halt ne andre. Klar, wenn ich ein Loser mit ner Oneitis bin, dann muss ich unbedingt die haben mit der mein Kumpel was hatte und bei der es ihm nicht gefällt.

Loser und Muschi in einem. Wer will mit solchen nicht befreundet sein? Klasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einfach geil welche Vorstellungen von Freundschaft hier einige haben ... Loyalität ist das was Pimmel von Muschis unterscheidet. Anscheinend ziemlich viele Muschis hier am Start ...

gut gebrüllt Löwe, aber wollen wir die Kirche mal im Dorfe lassen!

also echt, Loyalität, Loser, Muschi - was für schwere Geschütze wegen so einer PillePalle. Schau noch mal hin, es geht hier nicht um eine Ex des TE. Er hatte keine Beziehung mit ihr. Nix als ein ONS - vor langer Zeit. und nun soll die Maus auf ewig für alle seine Jungs Tabu sein - weil er mit der Welt nicht klar kommt?

das ist so, als wenn einer meiner Freunde mich bitten würde mit dem Rauchen aufzuhören. was sagt denn dann der Code? muss ich dann aufhören? alles andere wäre bestimmt respektlos, oder? und was ist mit Fleisch essen? einer meiner Kumpels ist Vegetarier - was sagt denn dort der BroCode? Aber wenn es um ein (sorry Hase) völlig unwichtiges Bunny geht, dann ist plötzlich alles reglementiert? ;-)

Ich halte einfach nichts von Regeln die pauschal und unabhängig von den tatsächlichen Gegebenheiten gelten sollen. Hinschauen und für den Einzelfall entscheiden - finde ich viel sinnvoller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aus meiner Sicht einfach ein Zeichen edlen Charakters, dass man die Gefühle seiner Mitmenschen respektiert und sie nicht missachtet, um sich kurzeitige Befriedigung zu verschaffen.

Wenn eine Mensch, den du als "besten Freund" bezeichnest, Deine Gefühle nicht respektiert, ist er ganz einfach nicht Dein bester Freund.

Niemand hat das Recht, anderen seine eigenen Vorstellungen aufzuzwingen. Jeder hat hingegen das Recht, sich selbst auszusuchen, ob er die Gefühle/Wünsche/ Prinzipien eines anderen respektiert. Tut er das nicht, sondern fährt gerade auf der sexuellen Ebene die "survival of the fittest-Schiene", darf er sich aber auch nicht wundern, wenn er sozial isoliert wird. Dann hast Du nämlich auch das Recht, diesen Menschen aus Deinem Leben zu entfernen.

Für mich bedeutet Freundschaft vor allem, dass ich die Wünsche der Freunde achte und nicht mit Füßen trete, selbst wenn ich sie nicht immer nachvollziehen kann. Kein Mensch ist perfekt, jeder hat seine Schwächen. Aber genau das macht Freundschaft doch mit aus - ich steh zum anderen, habe eine emotionale Verbundenheit und respektiere dessen Ansichten, ohne sie immer teilen zu müssen.

Hier wurdest Du, Threadersteller, in doppelter Hinsicht freundschaftlich enttäuscht: Dir wurde von einem nahestehenden Menschen erst zugesichert, Deine Gefühle zu respektieren, um sie dann aber doch zu verletzten. Das ist charakterschwach und ich wollte so jemanden nicht als "Freund".

Mal am Rande:

Pickup wird ja immer als "Persönlichkeitsentwicklung" dargestellt. Aber dieses Innergame-Gerede scheint mir nun irgendwie schon die Allzweckwaffe schlechthin geworden zu sein von allen Leuten, die mal 5 Seiten LDS gelesen haben. Jeder emotional verletzte Mann mit der Hoffnung auf Rücksichtnahme auf seine Gefühle habe Besitzdenken, Verlustängste, Komplexe, Eifersucht.. Das ist nicht immer eine Hilfe und im Ganzen auch einfach zu kurz gedacht.

Frag mich langsam wirklich, wie die realen Persönlichkeiten der Schreiber aussehen, die hier bei jeden Prob mal eben nen "such Dir Alternativen, bums andere, lass los" aus dem Ärmel schütteln. Bin mir recht sicher, dass von denen 2/3 selbst nicht annäherend so erflogreich, lean back und alpha sind, wie sie sich hier geben

Loyalität ist das was Pimmel von Muschis unterscheidet.

Da nehmen sich beide Seiten nicht viel. Männer feiern einfach ihre Männlichkeit mit scheinbar den Frauen überlegenen (exklusiv männlichen) Werte-Systemen ab. Frauen quatschen nicht, sondern handeln WENN dann einfach "schlecht". Was mir persönlich noch lieber ist, weil einfach nicht so doppelmoralisch.

bearbeitet von Paian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.