Kurze Verhaltensfrage - Kind im Spiel

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

Ich bin 22

Sie ist 28 und hat einen 8-jährigen Sohn.

Ich hab mich vor 3 Tagen von ihr getrennt weil ich die Beziehung nicht mehr wollte. Wir waren knappe 6 Monate zusammen. Sie hats nicht gut verkraftet, hat Heulattacken bekommen und schreibt mir seit dem ab und zu verzweifelte SMS. Unschön, aber ich denke es war für uns beide die Beste Entscheidung auf lange Sicht gesehen. Ich hatte nicht mehr ausreichend Gefühle für sie und wollte ihr da auch nichts mehr vormachen.

Kommen wir nun zum Problem:

Ihr Sohn, der mich sehr mochte und ich ihn auch hat wohl heute gefragt wo ich denn bin. Darauf hat sie im gesagt dass ich kurzfristig nach Hamburg (ca 600KM) musste und dort eine Ausbildung anfange und dass sie sich vor 3 Tagen von mir verabschieded hat.

Jetzt hat sie mir geschrieben dass er rumgeknatscht hätte und sich auch gerne von mir verabschieden wollte. Natürlich will ich mich von ihm verabschieden ich denke es ist nicht gut wenn man aus dem Leben eines 8 jährigen einfach so verschwindet. Ich denke dass ist wichtig für ihn. Ich finde es kacke von ihr dass sie die Sache so gelöst hat ich denke da gabs bessere Möglichkeiten aber jetzt ists zu spät.

Ich wollte mich morgen evtl mit den beiden Treffen. Ich bin gerade einmal 22 Jahre alt und ich habe keine Ahnung wie man sich in so einer Situation am Besten verhält, vorallem dem Kind gegenüber. Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.

Danke

EDIT: Um eins kurz klarzustellen. Das ist keine dieser RTL-Nachmittagsdinger. Sie hat das Kind zwar früh bekommen das stimmt, aber sie hat einen sehr gut bezahlten Job und das Kind ist sehr gut erzogen & den beiden geht es in jeder Hinsicht gut. Der Vater hat ihn jedes 2te Wochenende. Nur um das mal aus der Welt zu schaffen. Ich fands auch scheiße dass sie ihn belogen hat aber sie begründete es mit

"Er hat zu dir aufgeschaut ich will dass er dich in guter Errinerung behält."

bearbeitet von peteoff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum wird das Kind belogen? ... Warum hat die Frau mit 20 ein Kind in die Welt gesetzt?

Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass hier das Kind instrumentalisiert wird um den Kontakt wiederherzustellen/zu halten.

Es ist sehr schwer hier etwas zu sagen, ich persönlich würde immer dafür plädieren ehrlich zu sein. Und wie du dich verabschiedest, das musst du leider selber wissen.

Lass dich nur nicht irgendwie mit Schuldgefühlen aufladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum wird das Kind belogen? ... Warum hat die Frau mit 20 ein Kind in die Welt gesetzt?

Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass hier das Kind instrumentalisiert wird um den Kontakt wiederherzustellen/zu halten.

Es ist sehr schwer hier etwas zu sagen, ich persönlich würde immer dafür plädieren ehrlich zu sein. Und wie du dich verabschiedest, das musst du leider selber wissen.

Lass dich nur nicht irgendwie mit Schuldgefühlen aufladen.

Denke ich auch. Sie nutzt das Kind als Vorwand. Schwierige Situation. Wenn Du dich verabschieden willst, mach das. Mach es aber kurz.

Ansonsten bringt es dem Kind so und so nichts. Es ist immer blöd, wenn eine Bezugsperson weg bricht. Und mit 8 Jahren hat er das voll realisiert.

Kümmert sich sein Papa um ihn, scheint mir nicht so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso überlässt sie dir ihren Sohn nicht für zwei, drei Stündchen, dann macht ihr nochmal was kindgerechtes (Zoo, Drachen steigen lassen, im Spielzeugladen die aufgebaute Carrera-Bahn benutzen) und dann verabschiedest du dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso überlässt sie dir ihren Sohn nicht für zwei, drei Stündchen, dann macht ihr nochmal was kindgerechtes (Zoo, Drachen steigen lassen, im Spielzeugladen die aufgebaute Carrera-Bahn benutzen) und dann verabschiedest du dich?

Zustimmung.

Frag' sie bitte danach.

Alles Andere ist Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Würde ich genauso machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Ganz ehrlich: Finde ich völlig falsch:

Ich habe zwei Kinder und ich würde bestimmt nicht meiner EX die beiden Kinder geben, nachdem Schluss ist. Manchmal seid ihr echt realitätsfern. ;-)

Kurze Verabschiedung finde ich das maximale. Wobei ich würde nicht mal das machen, wäre es mein Kind. Ist viel zu theatralisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Ganz ehrlich: Finde ich völlig falsch:

Ich habe zwei Kinder und ich würde bestimmt nicht meiner EX die beiden Kinder geben, nachdem Schluss ist. Manchmal seid ihr echt realitätsfern. ;-)

Kurze Verabschiedung finde ich das maximale. Wobei ich würde nicht mal das machen, wäre es mein Kind. Ist viel zu theatralisch.

Sorry,

ich habe irgendwie "überlesen", dass die beiden nur sechs Monate zusammen waren. Ist dann vielleicht doch ein wenig überzogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden