Ein steiniger Weg... los geht's

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Eagle101

Hi Leute!

Ich lese jetzt schon ein Jahr in diesem Forum und nun ist es soweit: mit diesem Thread möchte ich mich vorstellen, meinen bisherigen Werdegang umreißen und Stück für Stück dokumentieren, wie ich mein Leben (weiter) ändere.

Das ist dringend nötig, denn ich bin 26 und hatte noch nie eine Beziehung geschweige denn Sex oder einen Kuss.

Zum bisherigen Leben:

Leider bin ich in einer Familie aufgewachsen, die meist nur eine Belastung war. Als ich ca. 5 Jahre alt war, begannen die Probleme zwischen meinen Eltern. Ständige Streitereien, eskalierten schon mal und es kam auch zu Gewalt. Es war oft ein Horror und ich hatte immer Angst nach hause zurückzukehren. Ich war vorher schon ein eher introvertierter und schüchterner Junge, aber diese Erfahrungen machten mich noch unsicherer und verschlossener.

Als ich 8 war, trennten sich meine Eltern; ich zog mit meiner Mutter von meinem Vater und meinen Brüdern weg in eine fremde Stadt und litt sehr darunter. In der Schule war ich ein Außenseiter und das änderte sich nicht. Irgendwann hatte ich dann einen Computer und zockte viel, während die anderen raus gingen und ihre Erfahrungen machten. Das ganze Umfeld und die Art, wie die meisten mit mir umgingen, machten mich immerzu runter. Ich wurde gemobbt und nicht für voll genommen. Gerüchte taten ihr übriges, sodass es schwer war Freunde zu finden; nur einige wenige hatte ich.

Mit 18 Begann ich ein Studium in einer fremden Stadt. Ich hatte sehr wenig Geld und musste jeden Tag pendeln. Meine Zurückhaltung und die Erkenntnis, dass das Studienfach nicht das Richtige für mich war, sorgten dafür, dass ich den Anschluss verlor. Ich war immer noch ein unglücklicher Außenseiter.

Das Studium hatte ich damals begonnen, weil meine Eltern wollten, dass ich zur Uni gehe. Als ich begriff, dass ich das so gar nicht wollte, traf ich, wie ich heute denke, meine erste wichtige und richtige Entscheidung für mich selbst: ich wollte das Studium abbrechen und eine Ausbildung beginnen. Also fing ich an, mich für diverse Ausbildungen zu bewerben.

In dieser Zeit, verknallte ich mich das erste Mal (und das volle Granate) in eine gute Freundin. Ich hatte nicht die leiseste Ahnung davon, wie man mit Frauen umgeht. Ich war für sie nur ein Anhängsel und das spürte ich auch irgendwie; das wurde zur Gewissheit, als sie mir von ihrem neuen Freund erzählte. Ich litt richtig schlimm. Als ich es irgendwann nicht mehr aushielt, beichtete ich ihr meine Gefühle und sie behandelte mich, als wäre ich ein Schwerverbrecher. Das war damals eine harte Zeit; ich hatte Vorstellungsgespräche und Einstellungstests und bekam nur Absagen.

Eines Tages klappte es aber und ich begann wenige Wochen später eine Ausbildung bei einem Elektronikkonzern.

Während der Ausbildung war ich immer noch ein Außenseiter, wohnte in einer fremden Stadt, hatte immer noch sehr wenig Geld.

Aber dann fing ich an, vieles zu begreifen: ich war gefangen in einem Strudel aus schlechten Gefühlen und begriff, dass mein altes Umfeld viel dazu beigetragen hatte ,dass es mir schlecht ging. Ich fing an, auf mein Wohlbefinden zu achten… ich hatte es früher nie verstanden, es mir mal gut gehen zu lassen.

Ich arbeitete meine Vergangenheit auf… konfrontierte meine Eltern damals damit, was sie mir im Grund mit ihrem Versagen als Eltern angetan hatten. Ich lernte, dass ich meine Stimmung beeinflussen konnte und meine Depressionen besiegen konnte, dass ich aus alten, schlechten Gewohnheiten ausbrechen kann. Langsam aber sicher arbeitete ich weiter an mir.

Hier meine jetzige Situation:

Für mich persönlich hat sich seit Beginn damals eine Menge getan. Aber ich bin längst noch nicht an dem Punkt, den ich erreichen möchte.

Ich bin vor einem Jahr in eine andere Stadt umgezogen bzw. habe mich versetzen lassen. Seit September 2010 studiere ich neben dem Beruf. Ich habe immer noch wenige Freunde, am besten komme ich mit meinen Kollegen aus. Eine meiner Aufgaben ist, meine Kollegen fachlich zu unterstützen. Anfangs war ich unsicher, jetzt macht es mir Spaß und ich werde oft angesprochen.

Ich bin jemand, den Trends, die neuesten Fernsehsendungen, Facebook usw. nicht interessieren; das macht es öfters schwer, mit Gleichaltrigen/ Kommilitonen warm zu werden.

Ich arbeite seit Monaten an meinem Aussehen und treibe Sport; während ich noch vor 8 Monaten etwas pummelig aussah, bin ich muskulöser geworden und bekomme öfters Komplimente.

Ich bin sicherer und souveräner geworden vor Gruppen zu sprechen (z. Bsp. Bei Vorträgen) und komme öfters mit Fremden ins Gespräch; wobei ich hier nach und nach mehr Initiative ergreife.

Generell bin ich auch jemand, dem andere Vertrauen. Mir werden oft Sachen erzählt, die man nicht leichtfertig preisgibt. Fremde fragen mich oft nach dem Weg und ähnlichen Dinge.

Meine größten Baustellen:

- ich habe es bis jetzt nicht auf die Reihe gekriegt, allein wegzugehen und so neue Leute kennen zu lernen und verbringe deshalb die Wochenenden oft allein

- manchmal schüchtert mich der Trubel in der Stadt ein, sodass ich mich unwohl und unsicher fühle

- ich habe große Probleme damit andere Menschen anzufassen, besonders Frauen (und ich weiß, dass Kino wichtig ist)

- wenig Zeit: der Job ist oft stressig und das Studium frisst zusätzlich Zeit (Vorlesungen am Freitagabend und am Samstag)

- lass meine Hobbys schleifen

- lasse mich ab und an noch durch dumme Bemerkungen aus der Ruhe bringen

Meine Pläne:

- öfters in die Stadt zu gehen und dabei anfangen, fremde Leute zu grüßen,

um meine Hemmungen abzubauen

- Initiative übernehmen und Treffen und dergleichen organisieren

- Irgendwann auch allein losziehen

- Am Kino arbeiten; ich achte in letzter Zeit oft darauf und es wird langsam besser

- Meine Zeit besser einteilen, d.h. regelmäßig und konzentriert lernen

- Mein Hobby, das Gitarrespielen, pflegen; am besten wieder Unterricht nehmen

- Weiterhin Sport treiben

- Anfangen ins Solarium zu gehen (bin ziemlich blass)

- Eventuell Krav Maga lernen (das hängt aber generell von meiner Zeitplanung ab)

Mein Ziele: meine Lebensqualität verbessern, Hemmungen weiter abbauen, Kontakte stark erweitern, Frauen kennen lernen und daten.

All das wird mich noch viel Zeit kosten. Es wird Entschlossenheit fordern und es wird Rückschläge geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Eagle, zuerst einmal Glückwunsch zu Deiner Entschlossenheit, die Dinge anzupacken!

Du scheinst Dich schon relativ genau zu beobachten, Deine Selbstreflexion ist zumindest auf negative Dinge bezogen bereits vorhanden, vergiss nicht, Dir auch die positiven Entwicklungen so plakativ vor's Auge zu führen, wie Du dies bei Missständen tust - das wird sich zuerst komisch anfühlen und Du wirst Dich selbst nicht ernst nehmen und diese Dinge abwerten aber im Endeffekt sind sie mindestens genau so viel wert wie die erkannten negativen.

Was mich ein wenig stutzig machte:

- Anfangen ins Solarium zu gehen (bin ziemlich blass)

mir scheint es hier so zu sein, dass Du Dich von irgendeinem Fremdbild leiten lässt, ab sofort Deine Entwicklung zum neuen Tom Cruise oder am besten gleich Sexiest Man Alive anstossen willst. Ich kenne das selbst (in Fachkreisen bin ich der weiße Hai :-D ) und kann Dir sagen, dass eine solche Motivation zur Entwicklung äußerst gefährlich und kontraproduktiv ist.

Hier solltest Du ansetzen, analysieren, auf welches Ziel Du mit Deinen oben genannten Baustellen und Plänen zusteuerst, ob Du damit glücklich wirst und vor allem, durch wen oder was diese Pläne motiviert sind.

Mich hat mein finnisch-irisches Aussehen auch sehr gestört und ich habe versucht, auf dieser Basis Entwicklungen aufzusetzen und was soll ich sagen, Du kannst Dir vorstellen, wohin das geführt hat. Mittlerweile muss ich leider bestätigen, dass ein finnisches Sixpack auf bei einem 2m Mann mit rot-goldenem Haar ebenso gut ankommen kann wie ein schmieriges aber braungebranntes Mario Gomez Double!

Es gibt keinen größeren Inner Game Erfolg, als zu erkennen, dass Dinge, für die Du Dich früher nicht gern angeschaut hast, da sie Dich im Vergleich mit dem allgemeinen Idealbild nicht gut darstehen ließen, nicht so existenziell wichtig sind, wie Du sie einst eingeschätzt hast - oder besser noch: Du erkennst, dass Du dadurch auch etwas einzigartiges bist.

Dir wird es nicht weiterhelfen, braun zu sein oder nach irgendeinem fremdbestimmten Ideal zu streben, allerhöchstens hältst Du so Limiting Beliefs aufrecht!

Beste Grüße!

bearbeitet von marcel07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Eagle101

Hi Marcel,

danke für Deinen post.

vergiss nicht, Dir auch die positiven Entwicklungen so plakativ vor's Auge zu führen

Ich weiß dass das wichtig ist. Manchmal vergesse ich das und deshalb habe ich vor ein paar Wochen angefangen, ein Erfolgsjournal zu führen. Alles, was mir gut gelingt, trage ich dort ein.

Das Solarium will ich nutzen, um eine etwas gesündere Hautfarbe zu bekommen und um den typischen Winter Blues zu überwinden. Ich habe jeden Winter depressive Phasen.

Danke nochmal... ich werde sehen, wie oft ich berichten werde.

viele Grüße

Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manchmal vergesse ich das und deshalb habe ich vor ein paar Wochen angefangen, ein Erfolgsjournal zu führen.

In welcher Form? Ich bin auch noch auf der Suche nach etwas Geeignetem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Eagle101

Hi!

In welcher Form? Ich bin auch noch auf der Suche nach etwas Geeignetem.

Ganz einfach: ich notier das alles in einem großen Notizbuch. Dort schreibe ich ausschließlich

meine Erfolgserlebnisse rein. Sonst nichts.

Auf der Arbeit sammle ich z.Bsp. auch Mails von Kollegen, die sich bedankt haben.

viele Grüße

Eagle

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Eagle101

Hallo Leute,

jetzt sind gerade mal drei Tage vergangen, seit ich den ersten Post hier geschrieben habe. Ich denke heute ist es an der Zeit, wieder etwas zu schreiben und die letzten drei Tage Revue passieren zu lassen, denn ich habe mal wieder gemerkt, wie verdammt klein manchmal der Unterschied ist, zwischen dem Sich-fantastisch-fühlen und dem Sich-verdammt-hilflos fühlen.

Montag

Bin um 6:30 aufgestanden und war dadurch sehr früh im Büro. Ich habe mich den ganzen Tag super gefühlt und war voller Power. Ich hatte viel Spaß mit den Kollegen und stand mal wieder ganz im Mittelpunkt, denn die Kollegen (auch die, die deutlich länger dabei sind als ich) kommen oft und fragen um Rat. Fast alle Kollegen plaudern gern mit mir.

An Tagen, wie diesem wünsche ich mir mehr nur, diese Lockerheit, diese Freude im Umgang mit anderen Menschen, den Spaß und die Selbstsicherheit überall mit hinnehmen zu können.

Abends habe ich gelernt…

Vielleicht wäre es aber gerade an diesem Nachmittag/ Abend produktiv gewesen, in die Stadt zu gehen und meine Scheu abzubauen; sprich Leute ansprechen.

Dienstag

Wieder gute Laune. Habe so gegen Mittag erfahren, dass ich eine Klausur, vor der ich echt Schiss hatte, bestanden hab; und zwar gut (ich hatte kein gutes Gefühl).

Nachmittags eine Firmenveranstaltung. Wir, d.h. die ganzen Kollegen und ich haben uns versammelt, um eine Übertragung von unserem Oberboss aus München zu sehen. Sitzgelegenheiten waren solche Bänke, wie sie z.Bsp im Biergarten auch stehen.

Habe mich locker mit einer Kollegin unterhalten, Späße gemacht und so und musste mal austreten. Da komm ich zurück und sie macht Anstalten, sich auf meinen Platz zu setzen. Nach einigem spaßigem Hin und Her meinte ich so: „Tja, wir könnten uns ja den Platz teilen.“ Sie: „Ich setz mich dann auf deinen Schoß.“ Ich: „Klar, jederzeit.“ Ich muss sagen, die Kollegin ist nach eigenem Bekunden lesbisch und hat eine Freundin. Aber ab dem Moment haben wir immer mal wieder Späße gemacht. Ich könnte schwören, sie hat sich angezogen gefühlt; oder sie kann gut Interesse vortäuschen. Sie hat mich immer wieder von sich aus angesprochen, stand nah bei mir und lächelte verschmitzt…

Wie dem auch sei, es war lustig und hat mir den Tag weiter versüßt.

Abends Sport und Lernen…

Heute

Heute Mittag geh ich mit meinen Kolleginnen und meiner Chefin in die Kantine essen. Meine Chefin versteht nicht, warum ich keine Freundin hab. Hat mich mal ziemlich gelöchert deswegen. Sie macht mir oft Komplimente oder sagt mir, wenn mir etwas gut steht.

Heute wurden meine Jeans diskutiert und meine Bestrebungen, dünner zu werden. Ich will das jetzt nicht alles ausbreiten, weil ich eigentlich auf was anderes hinaus will.

Früher hatte ich oft das Gefühl, dass die Weiber einfach nicht ehrlich sind und einem nie wirklich sagen, was sie mögen und was nicht. Ich denke, ich habe das mit meinen Kolleginnen Glück, komme gut mit ihnen aus. Sie sagen mir auch, was mir steht und was nicht; wobei für mich natürlich am wichtigsten ist, dass ich mich wohl fühle; ich zieh nichts an, was mir nicht gefällt.

Aber heute hat dieses Gespräch ungute Erinnerungen geweckt; an Zeiten, in denen ich oft Zielscheibe war für Spott…

Als ich dann abends in der Stadt einkaufen war, musste ich regelrecht mit mir kämpfen, mich nicht von der aufkeimenden Hoffnungslosigkeit unterkriegen zu lassen und musste mir immer wieder sagen, dass ich auf einem guten Weg bin und es keinen Grund gibt, schlechte Laune zu haben… das war hart. Mir erschien alles so sinnlos und ich sah mal wieder, an welchen Stellen ich an mir arbeiten muss. Das war ein emotionales Auf-und-Ab...

Doch ich habe mich wieder gefangen und habe jetzt keine schlechte Laune mehr; vielleicht war es auch der Winter Blues... scheiß Jahreszeit...

Früher hätten mich solche Gedanken völlig fertig gemacht. Ich hätte die nächsten zwei, drei Tage mit Grübeln und Selbstmitleid verbracht. Immerhin habe ich gelernt, mich wieder in den Griff zu kriegen. Aber sowas macht einem Angst.

Schlussfolgerung: am besten ich geh raus und unternehme was, wenn mein Tag so gut verläuft wie gestern und vorgestern. Ich darf mich wohl einfach nicht darauf ausruhen, einen Super Tag gehabt zu haben, sondern muss versuchen, noch einen drauf zu setzen.

Was ihr mit Sicherheit auch rauslesen könnt , ist die Tatsache, dass ich viel Selbstvertrauen aus meiner Arbeit und dem Arbeitsumfeld ziehe. Ich weiß noch nicht, wie ich das in andere Lebensbereiche übertragen kann.

bis demnächst

Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Eagle101

Heute habe ich eine neue Kollegin (ganz andere Abteilung) bei unserem

ersten Gespräch gleich zum Essen in die Kantine eingeladen. Morgen isses soweit.

Mal schauen, wies wird. Glaube ich bin richtig freaky rübergekommen;

vor allem weil ich ziemlich schnell gefragt habe, aber immerhin hat sie

zugesagt.

Egal. Aus Fehlern lernt man, auch wenns daneben geht. Ich muss halt dadurch

und auch mal ins kalte Wasser springen.

vg

Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Ich bin komplett neu hier, habe ich die letzten Tage ein wenig eingelesen und streife hier nun durch die Topics, lese und lerne :D

Dabei bin ich auch auf diesen Threat gestoßen und muss dir ersteinmal ein großes Lob aussprechen: Was du schreibst, wie du es schreibst, offen und ehrlich (gehe ich einfach mal von aus) hat sicher Überwindung gekostet.

Nun zum eigentlichen Punkt weswegen ich dir meinen ersten Post widme :D

Beim durchstöbern der Threats bin ich ich auf folgenden gestoßen:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=92933

Das hat anfänglich auch garnichts mit deiner Situation zu tun, doch auf Seite 2 und Seite 3 gibt Romance ein paar Lebenshilfen zum Besten:

Übung I

Notiere dir 5 wichtige Punkte, wovor du bei dir Angst hast, oder wieso du unsicher bist:

Bspw.:

Nervösität

Ansprechen

Aussehen

etc.

Übung II:

Begründe jedes dieser Punkte, wieso du Angst hast:

Bspw.: Aussehen: Ich sehe nicht gut aus

Übung III:

Du musst die negativen Aspekte über dich selbst in positive verwandeln:

Bspw.: Aussehen: Ich sehe gut aus

Übung IV:

Am Morgen nach dem Schlafen gehen und am Abend vor dem Einschlafen prägt sich

dein Unterbewusstsein (dein Mindset) Sachen etwas "vertiefter" Sachen ein.

Steh vor dem Spiegel morgens nach dem Schlafen und Abends vor dem Schalfen gehen die positiven Aspekte über dich selbst ein.

Anfangs wirst du dir da ziemlich blöd vorkommen. Doch innerhalb von 21 Tagen wird dein Unterbewusstsein und du dir diese Dinge einprägen und Selbst auch daran glauben.

Es erleichtert dir einige Sachen im Bezug auf dein Mindset.

Für weitere Sachen solltest du dich einlesen oder dir ein Bootcamp suchen.

LG Romance

Und dann noch als weiteres eine Art "Trainingsplan" als letzten Post auf der Seite 3

Doch ich habe noch sozusagen einen "PU-Trainingsplan": Für ein dämonisches Selbstbewusstsein.
Woche eins. Feststellung nach Beendigung der Woche: andere kümmern sich nicht wirkllich darum was du machst

Tag 1: 30 Frauen innerhalb von 30 Minuten nach der Uhrzeit fragen

Tag 2: 30 Frauen nach der Uhrzeit fragen, dabei sichtbar eine Uhr tragen

Tag 3: 30 Paare nach der Uhrzeit fragen, dabei auf die Frau konzentrieren, sichtbar eine Uhr tragen

Tag 4: 30 Frauen nach der Post fragen

Tag 5: 30 Frauen ein Kompliment machen

Tag 6: 30 Frauen nach der Post fragen, dabei sich das Schlimmstmögliche Ergebnis vorstellen was passieren könnte

Tag 7: 30 Frauen nach der Uhrzeit fragen, mit der Vorstellung dass man von ihr gleich abgeknutscht wird

Woche zwei. Feststellung nach Beendigung der Woche: du bist der Preis

Tag 8: 30 Frauen nach der Uhrzeit / Post fragen oder ein Kompliment machen, dabei in einem aufgeregtem Zustand sein

Tag 9: 30 Frauen nach der Uhrzeit / Post fragen oder ein Kompliment machen, dabei 10x sich etwas schlimmes vorstellen, 10x vorstellen geküsst zu werden, 10x in einem aufgeregten Zustand ansprechen

Tag 10: 30 Frauen neutral emotionslos ansprechen

Tag 11: Ort aufsuchen an dem viele attraktive Frauen sind und sie eine Stunde lang ignorieren, arrogantes Verhalten

Tag 12: Ort aufsuchen an dem viele attraktive Frauen sind und sie eine Stunde lang ignorieren, arrogantes Verhalten. Zum Abschluss etwas ungewöhnliches Essen was man normalerweise nie essen würde

Tag 13: Stripclub aufsuchen, dabei 1h kein Interesse für die Frauen dort zeigen. Arrogant, du bist der Preis

Tag 14: 30 Frauen in 30 Minuten nach der Uhrzeit fragen und sich dabei vorstellen dass sie 120 Jahre alt sind

Woche drei, praktische Anwendung des „Sexual State“

Tag 15: 30 attraktive Frauen danach fragen ob sie einen Kaffee trinken wollen, falls sie ja sagen trotzdem keinen Kaffee mit ihnen trinken gehen. Falls sie einem die Nummer geben die Nummer löschen

Tag 16: 30 attraktive Frauen danach fragen ob sie einen Kaffee trinken wollen, falls sie ja sagen Kaffee mit ihnen trinken

Tag 17: 30 attraktive Frauen direkt danach fragen ob sie einen Kaffee trinken wollen und versuchen sie zu verführen

Tag 18: 30 attraktive Frauen direkt danach fragen ob sie mit dir auf einen Kaffee oder Dinner wollen und versuchen sie zu verführen

Tag 19: Den ganzen Tag Frauen direkt danach fragen ob sie vielleicht Lust auf Sex hätten

Tag 20: Alle Aufgaben der letzten 18 Tage innerhalb von 3 Stunden mehrmals widerholen

Tag 21: Revision der letzten Tage. Gehe mit offenen Augen durch die Welt.

Es ist nicht wichtig ob dus alleine machst oder mit Kumpels. Es ist aber wichtig, dass du diese Ziele erreichst und die Zeit einhältst.

LG Romance

Ich muss sagen, dass ich das echt interessant fand und du ja vielleicht auch. Die Bereitschaft an dir zu arbeiten hast du ja bereits und ich denke damit hast du schonmal ein ganz große Hürde gemeistert.

Ich werde auf jeden Fall mal schauen ob ich den "Trainingsplan" nicht mal mit einem Freund in Angriff nehme, hört sich zum Einen nach Spaß an, zum Anderen kanns ja sicher auch nicht schaden.

BTW: Wie lief das Essen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Eagle101

Hi @pHoBoS85!

Danke für Deinen ersten Beitrag; ich fin ihn hilfreich und werde mir diese Übungen vornehmen; besonders die, zum

Thema Leute/ Frauen ansprechen.

Zu den Affirmationen: ich habe eine Zeit lang autogenes training gemacht. Autosuggestion ist ein Teil davon und

damit habe ich früher gute Erfahrungen gemacht, weil es meine Stimmung positiv beeinflusste.

Ich muss es nur wieder regelmäßig machen. Leider schlafe ich momentan dabei so leicht ein :rolleyes:

Ich kann sowas jedem nur empfehlen.

Nun zum Essen:

Ich war vorgestern schon leicht aufgeregt, als ich zur Arbeit gegangen bin. Immer wieder der Gedanke: "Sie

hält mich bestimmt für einen Freak, der es nötig hat; das lässt sich nicht mehr ausbügeln"

Mit meiner Einladung habe ich sie ja völlig überrumpelt. Keine fünf Minuten miteinander gesprochen und direkt

eingeladen. Sie hatte meine Unsicherheit deutlich gemerkt.

Aber: Kneifen war nicht drin. Ich habs mir einfach verboten. Also

bin ich zur besagten Zeit zu ihr gegangen. Sie hat mich tatsächlich erwartet;

ich malte mir aus, dass sie nicht wartet oder nicht glaubt, dass ich nochmal

auftauche. Wir sind dann also zusammen in die Kantine gegangen.

Ich war viel lockerer, als bei unsere, ersten, kurzen Gespräch. Wir haben

uns ohne große Pausen unterhalten. Sie hat viele Fragen von sich aus gestellt;

ich musste einfach nur weiterreden, ein paar Fragen stellen und lächeln...

Das Gespräch kam nie ins Stocken. Sie hat dabei dann angefangen an ihrer Halskette

und an ihren Haaren zu spielen. Also scheint sie sich nicht unwohl gefühlt zu haben.

Jedenfalls hat sie mir zum Abschied nochmal ein hübsches Lächeln gezeigt...

So schlecht wars nicht. Mal sehen was noch kommt. Wir laufen uns sicherlich wieder

über den Weg, z.Bsp in der Kaffeeküche.

Wisst ihr, war mich richtig gefreut hat? Die Blicke der Kollegen, als sie uns zusammen

gesehen haben: Erstaunen und ein Anflug von Neid, sie ist wirklich hübsch ^_^

Ich war mit Sicherheit der erste, der mit ihr essen gegangen ist, seit sie bei uns ist;

von ihren direkten Kolleginnen mal abgesehen.

viele Grüße

Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere! :)

Ließt sich, als hättest du eine gutes Gespräch mit ihr gehabt.

Daraus solltest du dir einiges positives ziehen: Deine Sorgen waren völlig unbegründet, geradezu überflüssig. Sie sorgen für ein schlechtes Karma ;)

Du bist fachlich Kompetent, die Leute kommen auf dich zu weil du ihnen helfen kannst - ihnen etwas voraus hast. Somit hast du gutes Social Proof!

Du hast sie nach einem Essen gefragt und gezeigt das du die Eier dazu hast. Sicher weiß sie dass sie gut aussieht und gut ankommt, doch das hat dich nicht davon abgehalten. Du hast etwas zu bieten,

und vor allem viel Potential!

Ich denke du hast einen guten Grundstein gelegt. Jetzt kommt es darauf an weitere Treffen auszumachen, aber ohne dabei needy zu wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Eagle!

Mir gefällt dieser Thread, deine Ziele und wie du sich zu erreichen versuchst.

Mir geht es oft genauso wie dir, vor allem, was die schnelle "Hoffnungslosigkeit" und die Unzufriedenheit mit Erfolgen anbelangt.

Mach weiter so, ich lese freudig mit!

Viele Grüße,

Krevin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Eagle101

Hi Leute,

wie ich geschrieben hatte, sind ja die einsamen Wochenenden eine meiner Baustellen.

Am Samstag hatten wir keine Vorlesungen, also konnte ich gleich den Freitagabend

nutzen und bin mit meinen Kommilitonen einen trinken gegangen; das kam erst einmal

vor und ich hatte mir vorgenommen, mehr aus den Kontakten zu machen.

Zuerst sind wir zu fünft in eine Bar gegangen, Cocktails und Bier getrunken, uns unterhalten.

Einer meiner Kommilitonen war bisher die meiste Zeit ein rotes Tuch für mich. Er dreht manchmal

ziemlich auf, besonders wenn Leute dazukommen fängt er richtig an zu spinnen.

Macht auch mal gerne einen Witz auf meine Kosten. Manchmal fällt mir ein guter

Konter ein, aber meistens erzählt er so einen Quatsch, dass mir dazu nichts einfällt.

Und dann hat der Kerl auch ab und an Erfolg bei den Frauen... autsch, da kommt zum

Ärger auch noch der Neid dazu.

Anders an diesem Abend. Habe mich gut mit ihm unterhalten; er hat mir ein bischen von seinen

Erfahrungen mit den Frauen erzählt und da hab ich gemerkt, dass auch er nur mit Wasser kocht

und die eine oder andere Niederlage erlitten hat. Fand ich ganz nett.

Während die anderen dann nach und nach nach hause gegangen sind, sind wir zwei dann noch

losgezogen. Zuerst auf eine Salsa Party gegangen; wir sind kostenlos reingekommen, weil er

ein paar Kollegen dort kannte. Das war aber nichts für uns, sprich die Musik und die Leute

dort.

Sind dann also noch in einen Club gegangen. Haben dort getanzt und noch einiges getrunken.

Um sich mit Frauen zu unterhalten, wars viel zu laut. Im Endeffekt hab ich zur Musik gezappelt und

es genossen, mich dort ohne Scheu zu bewegen und hab die Umgebung beobachtet.

Ohne Scheiß: früher hätt ich in so einem Schuppen mit all den Menschen, der Enge und der lauten Musik Zustände gekriegt.

Bin dann so gegen 2:00 Uhr nach hause gegangen. Also Flirt technisch ist nix gelaufen, war zu laut

und ich war auch ziemlich voll, aber ich war stolz, gerade mit diesem Kommilitonen losgezogen

zu sein (vielleicht werden wir noch dicke Kumpel) und mich im Club wohlgefühlt zu haben.

Auch schön die Erkenntnis, dass andere auch nur mit Wasser kochen, selbst wenn man es erstmal nicht glaubt.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

vg

Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint als hättest du alles im Griff :)

Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, immer am Ball bleiben und auf gar keinen Fall die Ziele schleifen lassen.

Habe letztens erst wieder festegestellt, dass ich totale Defizite im Day/Streetgame das muss ich bei der nächsten Gelegenheit unbedingt in Angriff nehmen.

Wer rastet der rostet, und das ist ein Luxus den man sich nicht leisten sollte.

So far, mfG

Pat aka Phoby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Eagle101

Hi,

es wird mal wieder Zeit, zu schreiben. Am Donnerstag war ein Abend ein paar Kollegen geplant:

Weihnachtsmarkt und dann Party im Club.

Für mich ist so was immer ein Grund, neue Klamotten zu kaufen, was ich dann auch getan hab.

Und ich war beim Friseur.

Also in Schale geworfen, neue, frische Frisur, Halskette... Das kam bei den Kolleginnen an, sogar meine Chefin hat mir Komplimente gemacht.

Nach dem Weihnachtsmarkt waren wir erst in einer Bar, viel Spaß gehabt und so. Interessanterweise kam das Thema „nette Männer“ zur Sprache. „Nett ist der kleine Bruder von scheiße…“ hat ne Kollegin gemeint. Dann hieß es „Aber Eagle ist nicht im negativen Sinn nett, er ist wirklich nett.“ Und dann zu mir: „Du musst einfach ein bisschen mehr Arschloch sein. Dann klappt das auch.“ Typisch, ein Arschloch wollen sie dann aber auch nicht, dachte ich mir.

Wir waren dann viel länger als geplant in der Bar, die meisten habe sich nach hause aufgemacht.

Wir sind dann doch noch zu dritt (zwei Kolleginnen und ich) in einen Club gegangen. Aber was war das? Die Tanzfläche war leer! Es waren auch keine großen Massen an Gästen dort. Alle saßen an den Tischen und an der Bar.

Wir sind dann zu dritt auf die Tanzfläche und die anderen Gäste haben natürlich gleich gucken müssen, wer da tanzt. Ich habe etwas Zeit gebraucht, um auf die Musik einzusteigen, aber dann flutschte es. Auch dies war eine Situation, mit der ich früher nicht klargekommen wär: mich einfach vor den Augen anderer mal gehen zu lassen und zu tanzen, egal, wie viele da zugucken. Ich hätte mir warscheinlich erstmal ein Bier geholt, mich irgendwo unauffällig hingesetzt und hätte mich meinen negativen Gedanken ergeben…

Aber es hat geklappt und war dann richtig spaßig, mit den Beiden zu tanzen; haben uns gegenseitig angetanzt, bzw. ich zwischen den beiden.

Wir haben wohl ein paar andere Gäste noch dazu animiert, auch zu tanzen, auch wenn die Tanzfläche immer noch spärlich besetzt war.

Ich habe auch ein paar offensichtlich besoffen Typen beobachtet, die jeder für sich allein am Tisch saßen, uns zugesehen haben. Einerseits war’s lustig, andererseits sind das immer Momente, wo mir vor Augen geführt wird, was aus mir werden könnte, wenn ich nicht an meinen Baustellen arbeite.

Jedenfalls hatte ich meinen Spaß und bin wieder etwas mehr aus mir rausgekommen bzw. hab wieder festgestellt, dass ich keinen Grund hab, Angst zu haben.

Wer meine Beiträge bis hier her gelesen hat, wird feststellen, dass ich hier nicht mit PickUp-Begriffen um mich schmeiße, keine Strategien/ Opener/ whatever teste und dass Frauen (noch) nicht die Hauptsache sind. Generell bin ich eh der Meinung, dass man erstmal mit sich selbst klar kommen sollte, bevor man sich auf Teufel komm raus an Frauen ran macht.

Für mich stehen momentan einfach die Dinge im Vordergrund, die ich schon im ersten Post geschrieben habe und meine Stimmung generell zu verbessern. Eines kann ich schon sagen: so ein Stimmungstief, wie ich es im vierten Post beschrieben habe, hatte ich seitdem nicht mehr.

By the way: kennt jemand z.Bsp. gute Videos auf Youtube, wo ich mir ein paar coole Moves für die Tanzfläche abgucken kann?

vg

Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Eagle101

Hi!

...und ein frohes neues noch, auch wenn der erste Monat schon wieder rum ist.

Hier mal ein kleiner Zwischenstand bzw. ein kleines Update, da ich schon länger nichts mehr geschrieben habe.

Vorab: es geht langsam aber sicher voran :-)

  • Ich arbeite kontinuierlich an meinem Kino. Inzwischen berühre ich auch Frauen ab und an (kumpelhaft zwar, aber das ist besser als gar nicht, also wie früher)
  • Es gelingt mir immer besser, die Kommunikation mit Frauen als Spiel zu sehen und mache öfters zweideutige Anspielungen und ziehe die Mädels auf. Dafür krieg ich dann auch mal leicht eine auf die Schulter, werde geknufft und gezwickt (nach dem was ich hier so gelesen hab, ist das ja ein gutes Zeichen)
  • Bin in letzter Zeit mehr raus gegangen und wenns nur dazu war, mit jemandem ein Bierchen zu trinken
  • Ich feile an meinem Zeitmanagement z.Bsp, vermeide ich es immer mehr, zu viele Dinge gleichzeitig oder nebenher zu machen und konzentriere mich auf eine Aktivität. Ich spiel auch weniger am Computer
  • Dafür pflege ich das Gitarrespielen mehr
  • Sport und FdH wirken sich weiter aus. Ich seh richtig gern in den Spiegel, sehe kräftiger und schlanker aus.
  • Ich habe mir ein paar neue Klamotten zugelegt, was meine Veränderung betont
  • Habe eine Gehaltserhöhung bekommen und wurde in ein Förderprogramm für talentierte Mitarbeiter aufgenommen

Sobald ich meine Klausuren für dieses Semester hinter mir hab (das wird in 2 Wochen sein), habe ich

zwei Wochenenden ohne Vorlesungen. An beiden Wochenenden habe ich schon was geplant, also Partys

und Leute treffen.

Habe mir auch vorgenommen mindestens jedes zweite Wochenende zu nutzen, um loszuziehen.

Was mir in letzter Zeit echt gut weitergeholfen hat, war folgender Thread:

http://www.pickupforum.de/topic/28007-jetzt-denke-nicht-zu-viel/

In einem anderen Thread (weiß leider nicht mehr welcher) habe ich folgenden Tipp gelesen:

- eine Liste mit Eigenschaften machen, wie man sie sich für sich selbst wünscht

- dabei das Verhalten genau beschreiben

- diese Liste regelmäßig lesen

Ich habe den Tipp schon umgesetzt und es hilft mir wirklich sehr weiter. Außerdem ergänze meine Liste sofort, wenn ich

neue Aspekte erkenne.

viele Grüße

Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Eagle101

Hi Leute,

endlich habe ich etwas geschafft, was ich mir lang ersehnt habe und habe damit eines meiner Zwischenziele erreicht.

Ich bin dieses Wochenende endlich mal allein losgezogen! Okay, manch einer wird sich fragen, warum ich mich so darüber freue, aber wie ich es schon angedeutet habe, habe ich mich früher sehr schwer damit getan. Es gab sogar Zeiten, in denen es schwierig für mich war, mit Begleitung weg zu gehen und richtige Zustände bekommen habe, weil ich die Menschenmassen und den Lärm unterträglich fand. Daher meine Freude.

Ich bin auf eine Karnevalparty gegangen. Letztendlich hatte ich mir mehr versprochen; es war eine Uni-Party, aber viele Schüler und Azubis waren dabei und ich kam mir etwas alt vor, als der erste, mit dem ich sprach, mich siezte… der Altersschnitt war anscheinend auch um die 19 oder 20 Jahre. Egal, ich habe mich ein bissl mit einigen unterhalten, aber die meiste Zeit allein getanzt. Leider habe ich nirgends richtig Anschluss gefunden. Aber es war zu erwarten, dass ich nicht gleich an einem Abend alles richtig mache.

Dennoch bin ich stolz. Es ist ein weiterer Schritt auf diesem langen Weg gewesen. Beim nächsten Mal suche ich mir eine Party bzw. einen Ort, wo ich mehr Leute in meinem Alter antreffe.

Vg Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Eagle,

Gratulation zu Deinem erreichten Zwischenziel. Ich kenne das Gefühl auch wenn man sich überwindet eine komplett neue Location aufzusuchen und dort einen Abend zu verbringen.

Mir ging es ganz ähnlich wie Dir, (bin noch ein paar Jahre älter als Du), ich musste zunächst erst einmal ganz klein anfangen, mich gut zu fühlen und das dann Stück für Stück weiter ausbauen. Ich glaube, das ist eine gute Herangehensweise.

Da spielt der Kopf eine ganz entscheidente Rolle. Bei Dir scheint die Dosis zu stimmen. Auch das Du in Deiner Arbeit eine feste Größe mit positiven Input hast ist enorm wichtig.

Du wirst sehen, bald sprichst Du Frauen auf der Straße an, um nach der Uhrzeit zu fragen, dann gibts die ersten indirekten Approaches...

Halt uns hier weiter auf dem Laufenden, mich motiviert das ebenso weiter an mir zu arbeiten, wie einige andere auch.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Eagle101

Hi Leute!

Es geht mit kleinen Schritten weiter voran. In letzter Zeit habe ich weiter an meinem Aussehen gearbeitet, ich hab mir einen Bart wachsen lassen, der allgemein gut ankommt, habe ein paar neue Klamotten gekauft, auch ein neues Halsband aus Leder und ein Armband…

Letzen Monat hatte es ja schon sehr schöne Temperaturen draußen, sodass ich endlich mal wieder im T-Shirt raus konnte. Mein Bemühen, abzunehmen, hat ja noch vor Wochen ein paar spöttische Bemerkungen verursacht, aber nun sieht man deutlich, dass ich viel überflüssiges Gewicht verloren habe und ich muskulöser geworden bin. Jedenfalls gibt es keinen Spott mehr.

Ich habe das Gefühl, dass eine Kommilitonin an mir Interesse hat und beobachte die Situation schon ein paar Wochen. Am Anfang des Studiums hielt sie mich für einen komischen Typen und ich sie für eine blöde Ziege. Mittlerweile verstehen wir uns echt gut. Wir ziehen uns gegenseitig auf, lachen zusammen. Meine Sprüche quittiert sie oft mit einem Boxer auf meine Schulter oder auf meinen Bauch. Manchmal zwickt sie mich auch. Vor einer Weile fragte sie mich hartnäckig nach meinem Beuteschema aus. Lustigerweise hakte sie genau dann nach, wenn sie nicht ganz reinpasste :-) Wobei ich kein wirklich festes Beuteschema hab, aber das wollte sie nicht hören.

Seit wir uns kennen und davor schon ist sie in einer Beziehung und sie schien glücklich zu sein, daher habe ich sie nie als potentielles Ziel gesehen. In letzter Zeit habe ich den Eindruck, sie ist nicht mehr ganz glücklich damit. Vor ein paar Wochen sagte sie mit einem enttäuschten Unterton, sie und ihr Freund leben wie in einer WG zusammen. Klang für mich nicht so, als ob sie wahrhaft glücklich wäre.

Zu der Zeit hielt sie mir in der Vorlesung immer einen Platz frei, wenn ich mal ein paar Minuten später dazu kam. Wir quatschten dann immer miteinander und ich sah aus den Augenwinkeln, dass sie mich öfters ansah.

Naja, vor zwei Wochen begann sie mich dann zu ignorieren. Sprach wenig mit mir, hielt mir keinen Platz mehr frei und setzte sich neben eine Kommilitonin, die ich nicht mag. Sie zeigte sich distanziert und meinte einmal beiläufig, sie würde gern ihren Freund heiraten.

Ich habe nun die ganze Zeit unbeirrt weiter mein Ding gemacht und mich nicht durch ihr kühles Verhalten aus der Ruhe bringen lassen. Ich habe sie weiter aufgezogen und nicht ernst genommen habe, vor allem wegen des Übungseffekts und siehe da: sie taut wieder auf.

Letztens war sie wieder gut drauf, wir haben wieder viel gequatscht und gelacht; sie hat auch wieder Seitenblicke auf mich geworfen.

Ich habe einer Freundin davon erzählt, die davon überzeugt ist, dass da Interesse hinter ihrem Verhalten steckt.

Was nun? Auf der einen Seite hab ich sie wegen ihrer Beziehung nie als mögliches Ziel gesehen.

Auf der anderen Seite ist sie schon hübsch und ist auch vom Charakter her interessant…

Ich mach einfach mal weiter und fühl ihr mal ein Bisschen auf den Zahn.

Vg Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Eagle101

Hallo Leute,

es ist jetzt ein halbes Jahr her, seit ich das letzte Mal geschrieben habe. Es waren anstrengende und teils frustrierende Monate... aber ich habe wieder ein weiteres Stück

auf meinem Weg zurückgelegt. Es scheinen langsam weniger Steine auf meinem Weg zu liegen... und ich komme meinen Zielen näher rolleyes.gif

Aber was ist passiert? Nun zuerst wurde ich kurz nach meinem letzten Post sehr stark auf meiner Arbeit eingebunden, weil ich an der Einführung eines neuen Verfahrens

bei uns im Unternehmen beteiligt bin. Das hieß viele viele Wochen: Überstunden bis zum Abwinken, Zeitdruck, Stress, genervte Kollegen, Frust, schlaflose Nächte...

ich war verzweifelt und buchstäblich am Ende meiner Kräfte. Mein Studium hat dadurch gelitten, von meinem Privatleben ganz zu schweigen.

Ich habe mich dann bis zu meinem Urlaub durchgebissen und der hat mir richtig gut getan. Zwar waren es nur drei Wochen, aber in der Zeit habe ich meine Einstellung zu

vielen Sachen geändert und wichtige Dinge gemacht.

- ich habe meine Wohnung verschönert

- ich habe alte Sachen, meist Briefe, die mich nur an alte, schlechte Zeiten erinnerten, weggeschmissen

- ich habe jeden Atemzug, jeden schönen Tag bewusst genossen

- ich habe mir klar gemacht, dass mein Job nur ein Teil meines Lebens ist... das habe ich leider lange nicht beachtet

Aber das Wichtigste: ich habe meine Einstellung zu Frauen geändert. Bisher bin ich Frauen immer mit Mißtrauen begegnet,

also mit einer eher negativen Einstellung. Eines Tages beschloss ich, jeder Frau mit einer positiven Einstellung zu begegnen.

Es funktionierte! Plötzlich sah ich überall schöne Frauen, wenn ich aus dem Haus ging. Ich konnte nicht anders, als sie anzulächeln

und das quittierten viele damit, dass sie zurücklächelten.

Eine Situation ist mir dabei noch in Erinnerung: Ich fuhr eine Rolltreppe hinunter. Auf der anderen Rolltreppe fuhr eine hübsche Blondine hoch.

Ich lächel sie an, sie lächelt mich an und es wurde mir echt warm ums Herz. Wir fuhren aneinander vorbei und ich drehte mich um. Sie drehte

sich auch herum... Unten angekommen ging ich erst weiter, dann beschloss ich zurückzugehen, wieder hoch zu fahren und sie zu suchen.

Leider sah ich dann nicht mehr...

Ich kam gestärkt aus meinem Urlaub und fing damit an, morgens vor der Arbeit Rad zu fahren. Das hilft mir dabei, meine wenige Freizeit stärker zu schätzen und

besser zu nutzen. Ich fühle mich fitter, mein Kopf ist freier.

Dann begann ich wieder, autogenes Training zu machen. Auch das hilft mir, entspannt zu bleiben, auch wenn der Stress nicht unbedingt weniger geworden ist...

Zudem habe ich in letzter Zeit erfolgreich treffen organisiert, auch das war ja einer meiner Pläne. Es wird also langsam.

Aber jetzt zum Wichtigsten: momentan fühl ich mich echt super, denn ich habe zwei Dates vor mir biggrin.png

Eines davon mit einem Mädel, was ich auf einem Flirtportal kennengelernt habe (soweit man das sagen kann, wenn man sich Nachrichten schreibt).

Sie kennt zufällig einen Arbeitskollegen von mir, der schon ein paar gute Dinge über mich gesagt hat. Ich seh das als eine Chance, etwas mehr Erfahrung

zu sammeln. Aber ich erwarte mir davon nicht gleich ein Super Date... Wir haben ja bisher nur geschrieben, da ist es schwer einzuschätzen, ob die Chemie

stimmen wird.

Das andere Date werde ich mit einer Frau haben, die ich erst letzten Samstag kennen gelernt habe. Ich bin mit einer Kollegin und ein paar Freunden von ihr weg gegangen,

darunter mein zukünftiges Date. Wir haben viel gelacht und gefeiert und kuschelten am selben Abend noch miteinander rolleyes.gif Jedenfalls trennten sich unsere Wege und am

nächsten Tag hatte ich ihre Freundschaftsanfrage in Facebook. Von meiner Kollegin weiß ich dass ich ihr von Anfang an gut gefiel.

Jedenfalls hat sie sich heute von sich aus gemeldet und wir haben ausgemacht uns zu treffen. Ich muss nur noch Zeit und Ort festlegen.

Sie freut sich schon und ich auch biggrin.png Das scheint ein echt guter Anfang zu sein.

Drückt mir die Daumen, dass es so weitergeht smile.png

vg

Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Eagle101

Hi Leute,

hier wieder ein neuer, etwas längerer Zwischenbericht. Es wird langsam interessanter, aber ich könnte mir in den Arsch beißen. Lest selbst.

Das Mädel, mit dem ich auf dem Flirtportal geschrieben habe, hat sich, nachdem ich Ihr einen Termin vorgeschlagen habe, ohne Nachricht oder

dergleichen von dem Portal abgemeldet und ihr Profil gelöscht… Mein Kollege hat kurz davor mal angedeutet, dass sie wen kennen gelernt hätte.

Also das war nichts, aber ich war auch nicht traurig drum, weil diese Schreiberei auf dem Onlineportal mir persönlich kaum einen Hinweis gibt, ob

ich eine Frau wirklich kennen lernen will oder nicht. Außerdem wäre sie schon deshalb nicht die Richtige gewesen, weil es einfach unreif ist, auf

eine Einladung nicht einmal mehr irgendwie zu reagieren. Also kein Beinbruch.

Die Dame mit der ich gekuschelt habe, habe ich aber getroffen. Es war so, dass wir uns quasi in einer Nachbarstadt auf halbem Wege getroffen haben.

Wir sind auf den Weihnachtsmarkt gegangen und dann in eine Bar. Was soll ich sagen, die Anziehung, die ich zwischen bei unserer ersten Begegnung

gespürt hatte, war einfach nicht mehr da. Wir haben uns nur unterhalten.

Danach haben wir uns auch nicht mehr wieder getroffen. Von meinem Eindruck her passen wir nicht zusammen. Also auch abgehakt.

Vor kurzem hatte ich dann einen Abend, der mich wieder gehörig durcheinander gebracht hat und den ich Euch hier genauer beschreiben möchte.

Es war so: ich traf mich mit einer Freundin (ab jetzt B genannt) und einer mir bisher unbekannten, ungebundenen Dame (ab jetzt E genannt) zu einem

Restaurant-Besuch und einer anschließenden Party an einem edleren Ort. Die beiden sollten auch bei mir übernachten.

Also trafen wir uns abends bei mir, beide waren echt hübsch angezogen. E gefiel mir optisch gleich richtig gut… Hier sei erwähnt, dass ich an B nicht

interessiert bin. Sie ist einfach eine gute Freundin.Ich warf mich dann auch in Schale, hatte mir endlich mal einen Anzug gekauft, was schon länger fällig

war. Ich seh darin richtig gut aus.

Jedenfalls sind wir erst in ein schickeres Restaurant und haben dort gegessen und Witze gemacht. Ich saß E gegenüber. Wir haben immer schön Augenkontakt

gehalten und ich hatte den Eindruck, dass ich ihr gefalle. Sie hat jedenfalls schön zurückgelächelt und hat meinen Augenkontakt gesucht.

Wir sahen uns die anderen Gäste an und dabei erwähnte ich, dass mir das Lächeln einer bestimmten Frau dort gefiel. E mäkelte dann sofort an deren Aussehen herum.

Vielleicht wollte sie nicht, dass ich Augen für eine andere habe… vielleicht bedeutete das auch nichts… egal.

Jedenfalls sind wir dann zur Party gefahren. E meinte dann zwischendrin mal so „Er beginnt mich zu mögen!“ Damit meinte sie mich.

Jedenfalls ging alles gut, bis wir Tanzen gingen.

Ich habe es vielleicht schon mal erwähnt, aber ich kann nicht wirklich tanzen, nur für mich halt ein bissl rumzappeln. Jedenfalls wollte E dann

mit mir tanzen. Da ich aber nicht wirklich mit jemandem tanzen kann ging das ziemlich in die Hose.

Danach hatten wir dann ein kurzes Gespräch und sie lies kurz anklingen, dass sie von ihren Ex-Lovern verarscht wurde und dann redeten

wir kurz über mich. Kern ihrer Botschaft: „Du bist nicht locker genug!“ Damit meinte sie wahrscheinlich nicht nur das Tanzen, ich war schon leicht verkrampft…

Jedenfalls redete sie dann unvermittelt mit einem Typen, der vorher mit B gequatscht hatte.

Ich war mit einem Mal so gefrustet, weil sie absolut Recht hatte und sich dann übergangslos dem anderen Typen gewidmet hat. Sie hat in dem Moment

einfach einen Volltreffer auf meine schwache Stelle gelandet und ich bin sofort in alte Denk- und Verhaltensmuster zurückgefallen.

Ich bin dann einfach an die Bar, habe mir noch was zu trinken geholt und bin dann allein auf die Tanzfläche. Dort habe ich dann allein für mich gezappelt und

mich meinen schlechten Gefühlen und Gedanken hingegeben und zwischendurch immer schön getankt.

Irgendwann suchte und fand mich dann B und meinte zu mir „Nimm sie einfach in den Arm und küss sie.“ Jedenfalls kam dann auch E und versuchte noch mal,

mit mir zu tanzen und wollte, dass ich sie führe und sie eine Drehung machen lasse. Mir ging nachher auf, dass das DIE Gelegenheit war, sie wirklich in den Arm zu

nehmen und zu küssen. Aber ich was so besoffen und dazu noch gefrustet, dass ich es nicht gemacht habe… schöne Scheiße oder vielleicht auch besser so

wegen dem ganzen Alkohol in meinem Blut…

Jedenfalls haben wir dann später das Taxi zu mir genommen. Beide, B und E haben mich während der Fahrt dann ordentlich mit irgendwelchen Sprüchen genervt.

E meinte so: „Willst Du mit mir gehen?“ Ich habe dann einfach gesagt: „Ja, nein, vielleicht…“ Mir fiel nichts Besseres ein.

Bei mir daheim dann habe ich die Schlafgelegenheiten für die beiden zurecht gemacht. E warf ein Blick in mein Schlafzimmer und meinte: „Oh und ein schönes,

großes Bett hat er auch…“ Ich hatte nur noch das Gefühl, sie will mich aufziehen.

Beim Abschied am nächsten Tag dann: „Wir sehen uns ja dann und dann wieder.“ Wir drei hatten schon ausgemacht, mal wieder miteinander was zu unternehmen.

Sie schickte mir später eine Freundschaftsanfrage auf Facebook.

Ich habe ihr jedenfalls nichts geschrieben oder so, nur ihre Anfrage angenommen. Ich werde zunächst auch nichts bezüglich E unternehmen: ich denke ich habs einfach

gründlich verkackt.

Drei Entschlüsse zieh ich aber aus der Sache:

1. Wenn ich irgendwas mit einer Frau vorhabe, dann trink ich höchstens mal einen zum Lockern, aber ich betrinke mich nicht, auch wenn es scheiße läuft

2. Ich werde einen Tanzkurs machen

3. Ich beschreite weiter meinen Weg, auch wenn er noch richtig steinig ist

Das war jedenfalls eine Packung, die ich erst verdauen musste. Aber ich schätze, das gehört dazu. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

vg

Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Eagle ich muss das jetzt mal sehr brutal formulieren damit das bei dir ankommt.

-rant-

Auf was wartest Du denn noch? Eine schriftliche Einladung in 5-facher Ausfertigung? Per Fax? E erteilt Dir durch Freundin B quasi grünes LIcht zu approachen inklusive KC - und Du machst genau garnichts? So leicht machen es Frauen uns Männern nicht oft (ganz zu schweigen von KC Garantie).

Das Du es später bei Dir zuhause nochmals versaut hast als sie den Kommentar mit dem Bett machte kann ich noch nachvollziehen denn zu diesem Zeitpunkt eine 180 Grad Wende von voll AFC-Frame zum Lay durchzueskalieren wäre schon ein massiver Sprung gewesen - allerdings sicher machbar. Aber so beschissen wie Dein State zu dem Zeitpunkt war + Alk - verständlich.

Und was das Tanzen angeht. Wenn Du Dich so unwohl dabei fühlst, dann tue es nicht. Lüge, betrüge .. aber vermeide es Dich in Situationen zu bringen welche Dir Deinen State zerstören.

-rant ende-

Der Grund warum mich solche Dinge so lesen so aufregt, ist das ich früher genauso war - Ok, vielleicht nicht ganz so krass.

bearbeitet von Seal Operator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Eagle101

Hey Seal,

Dein "Sorry" ist völlig unangebracht. Ich muss mich bei Dir für diesen 1000% gerechtfertigten Arschtritt bedanken.

Ich fühl mich total idiotisch und würde nur allzu gerne nochmal die Uhr zurückdrehen und es anders machen...

Habe schon dran gedacht, mich bei ihr zu entschuldigen, weil ich sie nicht so behandelt habe, wie ich das gern getan hätte.

Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob da nicht wieder der AFC durchkommt und es besser wäre das zu lassen. Auf der anderen

Seite kann ich glaub ich eh nix mehr kaputtmachen.

Oh Mann, ich könnt schon wieder meinen Kopf auf die Tischplatte hauen für mein idiotisches Benehmen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall entschuldigen. Wenn Du noch einmal die Chance hast mit ihr loszuziehen, locker mit ihr unterhalten, Kino starten und wenn du merkst das sie nicht total blockt aufs Ganze gehen. Und damit meine ich nicht sie total unkalibriert an sich ziehen sondern ihr immer näher kommen, dabei unbedingt Lächeln und sie küssen. So hab ich das gestern gemacht um eine niedliche Quasselstrippe zu silencen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Eagle101

Hi Leute!

Es ist wieder an der Zeit, zu schreiben, da ich wieder ein gutes Stück auf meinem Weg zu mir selbst

geschafft habe. Dieses Mal werde ich den Post in mehrere Abschnitte unterteilen, die jeweils einen

wichtigen Aspekt für mich darstellen.

Ich erwarte nicht, dass jeder das alles liest, hoffe doch aber anderen, die den Thread verfolgen, damit

meine Entwicklung deutlich zu machen bzw. dem einen oder anderen Mut zu machen.

Hoffnung und Enttäuschung

Zunächst mal möchte ich eine Kommilitonin erwähnen, die scheinbar schon länger Augen für mich hatte

(ich glaub, ich hab sie schon mal erwähnt in diesem Thread). Naja, ich hatte immer den Eindruck, dass

ich ihr Gefalle, aber sie hatte, so lange ich sie nun kenne, immer eine Beziehung (damit meine ich eine

durchgehende und nicht mehrere) und aus dem was sie so sagte, konnte ich immer raushören, dass ihr

diese Beziehung sehr ernst war.

Vor ein paar Wochen dann änderte Sie dann ihr Verhalten mir gegenüber, wurde offener und suchte meinen

Kontakt. Ich schrieb ihr ein kleines Gedicht zum Geburtstag; nichts romantisches, kein Schmus oder so, einfach etwas witziges.

Das kam super bei ihr an.

Jedenfalls verabredeten wir uns schließlich mal nach der Uni und gingen zusammen in eine kleine Bar. Wir tranken Wein

und unterhielten uns. Ich merkte, dass sie sich wohl fühlte und dass sie mir vertraute. Wir verstanden uns super, mein

Humor kam gut an und sie hörte mir genau zu. Sie fuhr dann wieder nach hause (sie wohnt mit ihrem Freund zusammen)

und schrieb mir dann eine SMS, dass der Abend sehr schön war und wir das wiederholen müssten. Wir hatten an dem

Abend auch herausgefunden, dass wir beide gern einen Salsa-Kurs besuchen wollen und hatten die Idee, ihn zusammen

zu machen.

Ich war mir sehr sicher, dass sie Probleme mit ihrem Freund hatte. Jedenfalls in den Tagen danach schrieben wir uns

regelmäßig Mails und SMS. Ich nannte Sie Süße, wir gaben uns Kosenahmen und machten zweideutige Anspielungen.

Sie wollte jeden Tag wissen, wie es mir geht und ich malte mir schon das nächste Treffen aus. Da sie das letzte Treffen

so schön fand, schlug ich ihr vor, dass wieder zusammen Wein zu trinken und meinte, sie könnte bei mir übernachten

oder sich von ihrem Freund abholen lassen (es war wohl ein Fehler, ihren Freund überhaupt zu erwähnen). Sie fand

das Ganze wär eine gute Idee. In meinem Kopf malte ich mir schon aus, sie mit in meine Wohnung zu nehmen, Wein

und eine Kleinigkeit zum Essen vorzubereiten, ihr was auf der Gitarre vorzuspielen und ihr dann näher zu kommen...

Ein paar Tage später schrieb sie mir dann, dass es ihre Beziehung wieder eingerenkt sei, dazu einen lachenden und

einen weinenden Smiley…Tja, da war mir klar, Chance vorbei. Ich fuhr dann die Mails und SMS und die Anspielungen

und Kosenamen zurück und gewann Abstand.Sie schrieb mir dann später sogar, sie hätte die Erlaubnis von ihrem Freund,

mit mir zum Salsa-Schnupperkurs zu gehen, aber ich entschied mich, gar nicht mehr darauf einzugehen.

Ich ärgerte mich ein paar Tage darüber, dass sie anscheinend nur mal ihren Marktwert testen wollte, für den Fall, dass ihre Beziehung

in die Brüche geht, kam aber schnell drüber weg und nahm es als positives Zeichen. Immerhin war Interesse da.

Was schätze ich eigentlich an einer Frau?

Vor zwei Wochen dann passierte mir etwas, was mich selbst etwas überraschte. Ich traf mich mal wieder mit B, mit der ich öfters mal was

unternehme. Sie brachte eine Freundin mit; ich nenn Sie mal M.

Wir gingen zusammen auf ein kleines Konzert und dann etwas trinken. Es passierte nichts Weltbewegendes. Aber ich kam ins Grübeln:

Obwohl M optisch nicht mein Typ war (zumindest glaube ich das) hatte B den Eindruck, dass sie mir gefiel. Was ich auf jeden Fall merkte

war, dass ich M gefiel und sie suchte immerzu Augenkontakt. Die Art, wie sie mich ansah und versuchte, meine Aufmerksamkeit zu bekommen,

waren für mich eindeutig IOIs und ich reagierte unwillkürlich darauf, lächelte sie an etc und wenn ich so darüber nachdenke, gefiel mir ihr

Humor und ihre Art…

Ein paar Tage vorher hatte ich auf der Straße ein kurzes Gespräch mit einer Frau, die ebenfalls optisch nicht mein Typ war. Aber sie war

mir sympathisch und ich ertappte mich bei dem Gedanken, sie zu einem Kaffe einzuladen, worauf mir dann gleich durch den Kopf ging,

dass sie nicht mein Typ ist.

Das brachte mich irgendwie zum Nachdenken. Mache ich mir das Leben unnötig schwer, weil ich zuviel auf das äußere sehe? Ich denke

ja. Beim nächsten Mal, wenn mir eine Frau sympathisch ist, lade ich sie einfach zu einem Kaffe ein, auch wenn ihr Aussehen mich nicht

vom Hocker haut.

Da ist definitiv mehr, was mir an einer Frau gefallen kann als das Aussehen. Ich gebe viel zu viel auf das Äußere und fang gar nicht erst

an, eine Frau kennen zu lernen, wenn sie nicht direkt in mein Schema passt. Es ist schon öfters passiert, dass eine Frau eindeutig IOIs

gezeigt hat, aber ich Dinge an ihr (Ausreden) gefunden habe, mich nicht mit ihr zu befassen.

Ich habe mir also vorgenommen, nicht gleich auszusortieren, sondern mich wirklich zu bemühen, Frauen kennen zu lernen, egal ob sie

mir gleich gefallen oder nicht.

Leute treffen/ allein rausgehen

In letzter Zeit habe ich richtig viel mit anderen unternommen. Ich war auf Geburtstagen, auf Festen, habe einen drauf gemacht, neue Leute

kennen gelernt, ich werde mittlerweile oft eingeladen… es wird mir langsam zur Gewohnheit und ich bin richtig froh darüber, wenn ich an den

Stubenhocker und Einzelgänger denke, der ich früher war. Oft fühle ich mich damit noch unwohl und die Situationen sind manchmal unangenehm,

aber Übung macht den Meister. Ich merke, wie ich langsam besser damit umgehe.

Ich werde allmählich schlagfertiger, offener, freundlicher zu anderen und zu mir selbst und sehe mit Freude wie gut das ankommt. Generell

schaffe ich es, lockerer auf Leute zuzugehen. Manchmal grüße ich einfach wildfremde Menschen und werde fast immer zurückgegrüßt. Small Talk fällt mir

leichter, ich werde schlagfertiger in Diskussionen.

Damit ich auch allein Spaß haben kann, bin ich letztens bewusst einen Abend allein losgegangen. Hier in FFM war Museumsnacht mit Veranstaltungen/

Konzerten/ Führungen und so und da ich mich eh für Geschichte und Naturkunde interessiere, bin ich allein losgegangen.

Viele Menschen, Gedränge, Lärm… Mir ist unwohl, ich werde unruhig, während ich U-Bahn fahre. Ich geh ins Museum, es wird dort laut Musik gespielt.

Der Kopf fängt an zu rattern und sagt mir, dass es nicht normal ist, allein loszugehen zwischen all diesen Familien und Pärchen. Ich bin angespannt und

versuche mich auf die Tierpräparate zu konzentrieren, statt auf diese dumme Stimme in meinem Kopf. Langsam, nach und nach funktioniert es! Ich schaffe

es von den sinnlosen Gedanken loszukommen und diesen Abend zu genießen. Letztendlich habe ich mir viele Interessante Sachen angesehen und habe

zum Abschluss der Nacht noch ein kleines Livekonzert genossen. Es war ein schöner Abend und ich habe es geschafft meine inneren Zweifel zum Schweigen

zu bringen, die mich früher dazu gebracht hätten, wieder heim zu gehen und mich selbst fertig zu machen.

Sport

Seit ca 6 Monaten mache ich nun regelmäßig Body Weight Excercises. Davor habe ich es sporadisch betrieben, bin jetzt aber konzentriert am Ball, Zudem fahre ich

jetzt wieder Fahrrad und beides bekommt mir super. Ich habe mittlerweile einiges an überflüssigem Fett verloren und sehe deutlich kräftiger aus. Meine Körperhaltung

(krummer Rücken) hat sich verbessert, meine Bauchmuskulatur beginnt sich langsam abzuzeichnen und ich komme nicht mehr so leicht aus der Puste.

Hier kann ich nur sagen, dass alles im grünen Bereich ist und ich einfach nur so weitermachen muss.

Fazit

Alles in allem bin ich zufrieden mit meinen Fortschritt in den letzten Monaten. Es sind vielleicht keine großen Sprünge, aber viele kleine Schritte in vielen

Bereichen. Das große Ganze fügt sich langsam zusammen und ich bin viel zufriedener und selbstsicherer.

Viele Grüße

Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Eagle101

Hi Leute,

es sieht wirklich so aus, als ob ich mich gründlich mit meinen Ansprüchen an Frauen auseinandersetzen muss.

Ich habe ja im letzten Thread von dem Treffen mit B und M erzählt. Damit sich das jetzt besser ließt, gebe

ich den beiden jetzt richtige Namen (nicht die echten J). Also B= Britta, M= Martina.

Jedenfalls erwähnte ich ja, dass ich bei dem Treffen eindeutig IOIs von Martina bemerkt hatte. Ein paar Tage

später sagte mir Britta auch, dass Martina mich kennen lernen möchte.Das war für mich die Bestätigung,

dass da was im Busch ist.

Wie das dann so kommen musste, traf ich mich neulich wieder mit Britta und Martina. Wir waren hier in Frankfurt

unterwegs. Jedenfalls unterhielt ich mich mit Martina und der Eindruck vom letzten Treffen hat sich noch weiter

verfestigt. Ich habe festgestellt, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben. Wir stammen sogar aus derselben Gegend.

Mein Humor kommt bei ihr an, man kann richtig schön mit ihr rumspinnen. Sie hat eine lockere, witzige Art an sich, die

mich wirklich anspricht. Ich weiß nicht, wie sie das macht, aber ich kann gar nicht anders, als da positiv drauf zu reagieren.

Britta merkte das alles und betitelte uns als Turteltauben. Ich bilde mir da also nichts ein^^

Jetzt aber wieder etwas, was mich echt ins Grübeln bringt. Optisch spricht sie mich nicht an. Versteht mich nicht falsch:

sie ist nicht hässlich. Sie sieht normal aus. So lässt es sich am besten beschreiben: wäre ich ihr zufällig irgendwo auf der

Straße begegnet, wäre sie mir einfach nicht aufgefallen und das stört mich. Ich denke langsam, dass ich sehr oberflächlich

bin und zuviel auf das Äußere gebe.

Ich bin mir ganz sicher, dass ich bei ihr landen kann, wenn ich es wirklich durchziehe. Aber kann ich es mit der Einstellung

durchziehen? Ich weiß es nicht.

Es bleibt mir wohl nicht anderes übrig als am Ball zu bleiben und sie besser kennen zu lernen. Vielleicht funkt es ja? Wer weiß…

Viele Grüße

Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.