Verhalten beim 2. Date mit HB 8.5

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

20

2. Alter der Frau

19

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

2 Dates

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Leichte bis kurze absichtliche Berührungen

5. Beschreibung des Problems

Hallo liebe Community

Nach über einem Jahr Mitgliedschaft bei mehr oder weniger PU-Versuchen, möchte ich euch mal um eure Hilfe bitten, da mich die letzte Situation sehr beschäftigt.

Die Vorgeschichte geht bis zu ____________________ .

Wer es sehr eilig hat, kann auch nur die fetten Passagen lesen. Hauptsache ich bekomme Antworten und Meinungen. Seid doch bitte so lieb

Dachte nur zur Vollständigkeit mit Vorgeschichte.

Ich habe vor 3 Wochen im Club ein HB 8.5 kennen gelernt. Nach etlichen Approaches und zwei anderen interessanten Begegnungen (tanzen, reden), ist sie mir aufgefallen. Sie war ziemlich betrunken (ich nur leicht angeheitert) und war mit ihrem besten Freund dort. Irgendwie sind wir einfach ins Gespräch gekommen (natürlich musste ich mich auch mit ihrem "Freund" "anfreunden"), dann haben wir angefangen zu tanzen. Plötzlich musste sie aus irgendwelchen Gründen aufs Klo (habe da schon einige gelesen :P). Da sie längere Zeit nicht zurückkam, dachte ich die Situation sei schon verloren und habe mich nach neuen Zielen umgesehen. Doch plötzlich sehe ich Sie mit ihrem „Freund“ und einem anderen Typen auf dem Podest am Tanzen. Ich gehe mal am Podest vorbei, sie sieht mich reicht mir den Arm und zieht mich nach oben und lässt den anderen Typen ziemlich blöd stehen. Wir tanzen ziemlich heavy. Danach isoliere ich sie nach draussen („Es ist so heiss…frische Luft schnappen“). Draussen unterhalten wir uns nett und ich baue KINO mit ein, sie weiss aber, dass sie betrunken ist und möchte nicht ausgenützt werden. Wobei ich danach Vertrauen erzeuge. Kurz bevor ich sie küssen möchte, taucht ihr „Freund“ draussen auf, was dies nicht mehr ermöglicht. Wir tauschen noch die Nummern und verabschieden uns.

Am nächsten Abend rufe ich sie an, sie nimmt jedoch nicht ab. Doch nach 5min. ruft sie zurück :D und wir plaudern noch über den gestrigen Abend, den heutigen Tag und was uns sonst noch so einfiel (ca. 10min.) Ihr war es ziemlich peinlich so betrunken zu sein, jedoch steht sie wenigstens dazu und scheut sich nicht mit mir darüber zu reden („Ich trinke sonst nie so viel“). Ich sagte, dass mir der Abend sehr gefallen hat und ich sie gerne treffen würde. Sie meinte darauf, sie hätte immer viel zu tun und es ihr auch mal unter der Woche am Abend gehen würde. Ich schlage Donnerstag vor und sie stimmt zu.

Im Verlauf der Woche kommunizierten wir ein paar Mal über Facebook/sms, was wir so machen (studieren, arbeiten, sie ist noch Model in ihrer Freizeit :D ) und machen noch eine Zeit für das Treffen am Donnerstagabend aus.

Beim ersten Date hole ich Sie vom Bahnhof ab (sie wohnt ca. 30min entfernt) und übernehme die Führung. Am Anfang tease ich sie (so bezüglich Alkoholproblem ;) – rieche ob sie etwas getrunken hat). Meine Aufregung konnte ich schnell in interessanten Gesprächen loswerden. Ich bin mit ihr zu einem Schloss (Bar, Hotel) hinaufgelaufen (dunkel, romantisch und super Aussicht von oben). Auf dem Weg haben wir uns total nett unterhalten. Auch später in der Bar oben, konnten wir uns ohne Probleme ca. 1.5h unterhalten (was ich zuvor befürchtet hatte, doch die Zeit verging wie im Fluge). Ich lud sie ein (begründet habe ich dies, weil sie zu mir gekommen ist – also nicht einfach so!) und ich zeigte ihr nochmals die Schöne Aussicht draussen über die Stadt, Sternenhimmel und versuchte KINO zu intensivieren (was nicht so recht gelingt und deshalb auch nicht richtig zum K übergeschritten bin). Wir liefen wieder runter erst mit Händchenhalten, doch dann liess sie ohne irgendwelche Gründe wieder los. Ich zeigte ihr noch einen Club wo ich sonst feiern gehe und habe sie zurück am Bahnhof gebracht. Eigentlich war es ein super Abend, doch auch am Bahnhof kommt irgendwie nicht so die Stimmung für einen richtigen KC auf und wir verabschieden uns mit Umarmung und Küsschen auf die Wangen. Vielleicht war ich auch zu wenig dreist beim Eskalieren?!?

________________________________________________________________________________

Am nächsten Morgen schrieb sie mir ein sms, bei welchem sie schreibt, dass sie den abend „mega schön“ gefunden hat, sie sich bedankt und ich sie sehr beeindruckt hätte mit dem Platz den ich ihr gezeigt hätte (Hell yeah! Dachte ich mir :D ). Am folgenden Wochenende hatte ich keine Zeit für ein weiteres Treffen, da ich wegfuhr. Als ich zurückkam, rief ich sie mal an und erzählte ihr von meinen spannenden Erlebnissen. Sie meinte unter der Woche hätte sie keine Zeit, aber am kommenden Freitag auf eine Messe (bei ihr in der Nähe) mit ihrer Schwester und ihrem Vater ginge und ich doch auch kommen sollte, wenn ich Lust hätte. Das mit der Schwester und Vater gefiel mir vorerst nicht, sagte aber trotzdem zu.

Am besagten Freitagabend trafen wir uns vor dem Eingang, wobei ihre Schwester auch dort war. Die Schwester (HB 7) ist 16 und hyperaktiv, was sich bei ihr in einem extremen Kommunikationsbedürfnis und Unruhe bei Aufenthalt an einem Ort über eine längere Zeit äussert! Man kann sagen, dass sich die zwei „lieben“ und exteeem gut verstehen, reden lachen, umarmen usw… Hier kam der Punkt, an dem ich mich wahrscheinlich falsch verhielt. Ich konnte die Führung nicht übernehmen, nur selten interessante Dinge erzählen, da sie auch ziemlich „beschäftigt“ mit ihrer Schwester war. Einige male ist es mir trotzdem gelungen Sie zu isolieren (einfach weiter gelaufen bei den Ständen, Probeliegen auf Matratzen, Suppen probieren :P), doch ich fühlte mich irgendwie zu unsicher. Bald kamen die Schwester und ihr Vater wieder hinterher. Als die Stände auf der Messe zumachten, gingen wir noch (alle zusammen) ins Partyzelt. Tranken ein Bier, standen AFC-mässig an der Ecke und schauten herum (va. Auch ich, weil ich mich in dieser Situation nicht mega wohl fühlte). Schliesslich mussten die zwei Schwestern wieder mal aufs Klo. Währenddessen unterhielt ich mich ziemlich nett mit ihrem Vater, der mich richtig interessant fand (was er mir und sie später sagte).

Später trennten wir uns vom Vater und gingen noch an die Bar, wobei es mir immer schwerer fiel mich zu integrieren (ua. da die Schwestern direkt an der Bar waren und ich quasi hinter ihnen stand oder auch wegen den Gesprächsthemen). Da ihre Schwester nicht aufs Maul gefallen ist und sie mich sonst noch nicht kennen gelernt hat, hat sie mir auch ihre Abneigung mir gegenüber durch ihr Verhalten geäussert (z.B. auch gesagt: „was willst du eigentlich“). Ich konnte darauf irgendwie nicht so richtig reagieren. Ich habe mal glaube ich darauf geantwortet, ob sie ein Problem hätte (vielleicht hat sie es auch gar nicht gehört). Generell fiel mir auch die Integration bei Leuten die sie kannten schwer. Auf der Tanzfläche etwa das Selbe, nur noch dazu, dass ich sie nicht so richtig mit mir zum tanzen gebracht habe (sie hat immer nur zu einzelnen passagen getanzt).

Ganz am Schluss ereignete sich noch folgende Situation: Irgendwann beschlossen wir (alle) zu gehen. Die Schwestern flüsterten sich kurz etw. ins Ohr. Wir liefen zu dritt, die Schwester liess sich etwas zurück fallen, ich wartete kurz zwischen HB und Schwester, um zu schauen ob sie kommt. Sie tut so, ich laufe weiter zu HB, drehe mich um, Schwester weg. Ich frage HB was mit ihrer Schwester los sei und was sie gerade geflüstert hätten. Sie antwortete, dass sie es auch nicht genau wisse (Ich denke sie hat uns mit Absicht allein gelassen). Sie meinte sie müsse in die andere Richtung und wir verabschiedeten uns nach kurzem Zögern wieder ganz normal wie beim 1. Date ohne KC! Eigentlich hatte ich auch nicht so wirklich Lust darauf, weil die Stimmung viel schlechter war als am 1. Date. Doch irgendwie bereue ich meine Entscheidung auch, da ich ev. noch nicht klar genug gemacht habe, was ich will. Ich fühlte mich danach auf dem Heimweg richtig mies wegen meinem Verhalten an diesem Abend. Zum Glück traf ich noch zwei HB im Zug, die vom Oktobefest kamen und ziemlich betrunken waren. Das war zielich lustig mit denen zu reden, wobei ich mit ihnen noch schnell in eine Bar bin :P aber für weiteres zu wenig hübsch waren.

Am nächsten Tag immer noch zutiefst deprimiert über den gestrigen Abend, fass ich irgendwann meinen Mut zusammen und rufe Sie an um mit ihr über den Abend zu reden. Ich dachte, wenn ich das irgendwie nicht gerade bespreche, kann ich es sowieso vergessen. Ich sagte ihr, dass sie sicher auch gemerkt hat, dass ich mich nicht so wohl gefühlt habe. Sie bestätigte dies sofort und zeigte Verständnis (dass es sicher schwierig war wegen ihrer Schwester und ihrem Vater usw…). Ich sagte ihr auch, dass gerne nochmals Zeit mit ihr verbringen möchte und wir lieber nochmals etwas trinken oder ins Kino gehen. Sie meinte grundsätzlich ja, jedoch habe sie sehr wenig Zeit und dass es ihr am besten mal spontan ginge.

Deshalb schreibe ich ihr am Dienstag auf Facebook, dass zwei spannende Filme im Kino liefen, die ich gerne sehen würden und ob sie am Donnerstag mitkommt. Am Freitag schrieb sie mir dann: „Sorry XY, habe deine Nachricht erst jetzt gesehen“ beantwortet noch meine Fragen, erzählt was sie alles macht/gemacht hat, fragt was ich so getrieben habe und ob ich den Film trotzdem schauen war. In Zeiten der Smartphones (ja sie hat eins) macht mich das sehr stutzig (ev. Shittest!). Ich antwortete ihr: "Tja schade, dass du die Nachricht erst so spät gesehen hast. Bin dann trotzdem noch mit einer Kollegin Killer Elite schauen gegangen. Sie hat zuerst vorgeschlagenen in die XY-Bar zu gehen (von welcher man eine Super Aussicht hat). Der Film ging mega ab :D und war spannend. Was schaust du eigentlich gern für Filme ausser deine Serie :P ? Heute gehst du wahrscheinlich nicht in den Ausgang oder hast du keinen Volleyball macht morgen?“

Antwort: „Oh cool! Mein Vater war den mit meinem Ex schauen :D FREAKS!! :P Okay die Bar kenne ich noch nicht! Die muss ich auch mal abchecken! :D Ich schaue ALLES! Quer durch den Gemüsegarten! Hauptsache er ist spannend. Nein heute bleibe ich mal zu hause. Haben morgen ein Fotoshooting in XY…..Schönen Abend noch!“

6. Frage/n

Gennerelle Stellungsnahme

Da ich mir schon dachte, dass beim 2. Date so etw. passieren könnte, hätte ich gar nicht hingehen sollen? Oder früher gehen ("Stimmung sei nicht optimal" oder "hab noch was los morgen früh"?)

Wie sollte ich mich in Zukunft bei solchen Situationen verhalten (speziell 2 Date)?

Falls ein drittes Date (ohne Begleitung!) zustande kommt, dachte ich, dass ich aufs ganze gehen muss, da nach einer erneuten Pleite wohl maximal die Friendsschublade drin ist. Also nochmals Rapport aufbauen, Emotionen erzeugen, über Gefühle reden, KINO und auf ganz sicher diesmal einen KC versuchen.

Wie könnte ich weiterentwickeln, dass ich in solchen Situationen souveräner reagieren oder mich integrieren kann? Ich dachte ev. wenn ich mal Zeit habe Demonic Confidence-challenge?

Was habe ich sonst falsch gemacht/könnte ich verbessern?

Vielen Dank für eure Tipps (und Zeit fürs durchlesen und beantworten) im Voraus!

MfG

Mortimer

PS: Ev. passt der Thread besser zu den Field-Reports, aufgrund der Länge und dem Detaillierungsgrad der Ausführungen?

bearbeitet von mortimer15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Gestern hab ich sie telefonisch für ein drittes Date nicht erreicht. :(

Nach über 120 views immer noch keine Antwort!? An was liegts? Soll ich den Post zu den Field Reports schieben/kopieren?

Ich wäre wirklich um eure Antworten/Meinungen/Ratschläge froh.

Vielen Dank euer Mortimer

bearbeitet von mortimer15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn, die Flood-Control und der lange Text engen die Antwortbereitschaft stark ein <_< Nun aber der Reihe nach:

Euer 1. Date war ja augenscheinlich ziemlich gut. Es war nicht die Stimmung für einen KC? Warum probierst du es auch erst beim Abschied am kargen Bahnhof? Du hättest bei der harmonischen Stimmung und dem tollen Ausblick zum KC ansetzen sollen; schongleich um auf einen Block im Anschluss noch reagieren zu können. Du hast knallhart das Eskalationsfenster verstreichen lassen. Und bitte red dich nicht raus alá Stimmung war nicht so gut - küss sie einfach, weil du es willst. Du wolltest es zu diesem Zeitpunkt nicht? Glaubste doch wohl selbst nicht. Mehr Mut! Du warst ganz und gar nicht zu dreist bezüglich des Eskalierens. Junge, wenn ihr Händchen haltet, hältst du das nächste Mal an, ziehst sie zu dir ran, Dreiecksblick, Feuer frei! Die schüttelt dir doch nicht umsonst deine vor Aufregung verschwitzte Flosse!

Das 2. Date hast du dann fast voll an die Wand gefahren. Kann mir deinen Attraction-Verlust richtig vorstellen, als wenn man ein Thermometer von Raumtemperatur ins Kühlfach legt. Zunächst einmal: Attraction? Ich hab was davon gelesen, dass du sie mal geteased und etwas Storytelling betrieben hast. Ich weiß nicht, wie du mit ihr umgehst, aber 1,5h "nett" reden ist auch ein bisschen langweilig. Die Attraction, die du hattest, ist nun allerdings natürlich im Eimer.

Und du hast schon fast eine rhetorische Frage gestellt. "Das mit der Schwester und Vater gefiel mir vorerst nicht, sagte aber trotzdem zu." Ob du das Date lieber gelassen hättest? Das musst du für dich allein klären. Allerdings gehst du genau mit dieser oben zitierten negativen Einstellung an das Treffen und versuchst auch noch, die Führung zu übernehmen. PU und die Mittel eines Verührers sind schön und gut, aber manchmal hilft der reine Menschenverstand mehr. Da geht ein Vater mit seinen beiden jungen Töchtern auf eine Messe und du als 20jähriger kommst mit. Warum willst du da Führung übernehmen? Du sollst natürlich selbstbestimmt und selbstbewusst sein, aber der zum Fehlschlag verdammte Versuch, die Führung bei einer solchen Konstellation (du bist 20!) zu übernehmen, kann dich nur deprimieren. Und dann ist dir die Sache in der Bar endgültig verrutscht, weil du offensichtlich keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen hast.

Zunächst einmal versuche beim nächsten Mal, nicht unbedingt die Führung zu übernehmen. Du wirst doch so selbstbewusst sein, ruhig den dreien (vor allem dem Vater) das Führen zu überlassen. Man muss nicht ständig dominant sein, integriere dich einfach und sei dennoch herausfordernd und selbstbewusst. Kein Problem, geh bei so einer Messe ruhig auch mal für ein paar Minuten allein woanders hin und stoß später wieder zur Gruppe. Du bist schließlich selbstbestimmt und auf die Gruppe nicht angewiesen, schließt dich ihr aber gern die meiste Zeit an, weil ihr zusammen Spaß habt. Genau das gleiche Spiel in der Bar. Die beiden Schwestern sitzen an der Bar und du stehst dahinter, kannst dich aber nicht integrieren ... man ey! Dann entfernst du dich halt mal für eine Weile, telefonierst draußen, sprichst Leute/Frauen an, tanzt oder was weiß ich. Stattdessen klebst du den ganzen Tag an deiner HB - natürlich schenkt sie dir dann keine große Aufmerksamkeit mehr; warum auch, du bist ja eh da. Du musst lernen, dich als Mensch zu lieben und dich selbst interessant zu finden, werd kommunikativer und offener - dann meisterst du auch solche Situationen - denn da hilft dir nur social Skill.

Du hast das Date verkackt, aber dann kommt der Knackpunkt. Das Mädel steht auf dich und sieht es dir nach. Vielmehr noch, sie fordert ihre Schwester auf, dass sie euch allein lässt, weil sie geküsst werden will! Und du kriegst es wieder nicht in die Reihe, weil schlechte Stimmung und so: Ausrede. Beim nächsten Mal packst du deine Eier und sagst dir: auch wenn das Date scheiße lief, ich zeig ihr, wie mutig ich bin. Ich hab mich mit dir getroffen, weil ich dich küssen will - und genau das mach ich jetzt auch. Selbst wenn sie geblockt hätte, vollkommen egal, es hätte deine Attraction nach oben geschossen - vor allem, weil du dich trotz des schlechten Dates getraut hättest. Sie hätte sich dann die ganze Zeit ausmalen können, wie prickelnd der Kuss hätte werden können.

So, nun hab ich genug Schmuh von mir gegeben, man, es ist spät, aber das wollt ich dir noch zurechtzimmern. Die Marschroute sollte jetzt klar sein: beim 3. Date eskalieren. Verdammt noch mal, sie will geküsst werden. Sollte sie nicht flaken, ich hoffe das sehr für dich, dann pack beim nächsten Mal deine Eier ein. Ahja, die anderen würden dir hier jetzt noch sagen: arbeite an deinem Inner Game.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heller, ersmal tausend Dank für deine Antwort!

Nun denn, die Flood-Control und der lange Text engen die Antwortbereitschaft stark ein :-o Nun aber der Reihe nach:

Was ist denn die Flood-Control? das mit dem langen Text verstehe ich natürlich, dachte es wäre aber besser die ganze Geschichte zu erzählen.

Das 2. Date hast du dann fast voll an die Wand gefahren. Kann mir deinen Attraction-Verlust richtig vorstellen, als wenn man ein Thermometer von Raumtemperatur ins Kühlfach legt. Zunächst einmal: Attraction? Ich hab was davon gelesen, dass du sie mal geteased und etwas Storytelling betrieben hast. Ich weiß nicht, wie du mit ihr umgehst, aber 1,5h "nett" reden ist auch ein bisschen langweilig. Die Attraction, die du hattest, ist nun allerdings natürlich im Eimer.

Natürlich war es nicht nur "nett reden", wir haben uns amüsiert, viele Gemeinsamkeiten (Einstellungen, Gefühle, Vorlieben) gefunden, ich natürlich immer wieder mit Negs, DHV-Storys sofern möglich und sonst einfach ein super authentisches Gespräch gehabt.

Und du hast schon fast eine rhetorische Frage gestellt. "Das mit der Schwester und Vater gefiel mir vorerst nicht, sagte aber trotzdem zu." Ob du das Date lieber gelassen hättest? Das musst du für dich allein klären. Allerdings gehst du genau mit dieser oben zitierten negativen Einstellung an das Treffen und versuchst auch noch, die Führung zu übernehmen. PU und die Mittel eines Verührers sind schön und gut, aber manchmal hilft der reine Menschenverstand mehr. Da geht ein Vater mit seinen beiden jungen Töchtern auf eine Messe und du als 20jähriger kommst mit. Warum willst du da Führung übernehmen? Du sollst natürlich selbstbestimmt und selbstbewusst sein, aber der zum Fehlschlag verdammte Versuch, die Führung bei einer solchen Konstellation (du bist 20!) zu übernehmen, kann dich nur deprimieren. Und dann ist dir die Sache in der Bar endgültig verrutscht, weil du offensichtlich keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen hast.

Das habe ich gar nicht so betrachtet, aber im nachhinein war es nicht nur die Aufregung, sondern auch die Einstellung wo ich mit ans Treffen gebracht habe! Guter Punkt. Wie könnte man solche Zweifel wieder eliminieren? Durch Affirmationen? Oder wie komme ich wieder ins richtige Mindset oder Frame?

Eigentlich hab ich ja auch nicht versucht die Führung direkt zu übernehmen, habe mir aber vorgenommen Alpha zu sein ;) Bin jedoch in gewissen Situationen eher wie ein AFC dagestanden und hab gekuckt was die Mädels machen (untereinander und mit anderen Leuten).

Was gibt es da für konkrete Tipps wie sozialisieren und kommunikativer sein? Das sozialisieren sollte eigentlich weniger ein Problem sein, jedoch kommunikativ sein (ohne limiting beliefs oder sonstige Hemmungen), speziell in der Gruppe macht mir Mühe. Ehrlich gesagt fällt mir dieser Veränderungsprozess sehr schwer, aber ich möchte es unbedingt schaffen!

Gerne auch weitere Anregungen, Bemerkungen und Tipps zu meinem Bericht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.