Nach einer Woche Bedenken

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hei Leute,

Ich weiß, solche Themen gibt es öfters, aber trotzdem ist es jedesmal verschieden und auf die Schnelle hat mir die Suche auch nicht weitergeholfen..

Ich 18

Sie 17

Folgendes: Wir kannten uns davor ca. 1 Jahr ham mal viel mal weniger unternommen, seit Juli dann auch getroffn und hab durchblicken lassen, dass Ich wohl bisschen auf sie steh. Waren dann aber eher beste Freundemässig unterwegs, obwohl sie auch alle 2 Wochen zum kuscheln vorbeikam.

Auf jeden Fall hatten wir dann Streß, weil sie mir 2x hintereinander abgesagt hat, hab mich 24h nicht gemeldet und dann wollte sie auf einmal zu mir kommen & dann ham wirs erste mal rumgemacht, 2 Tage später kam sie nochmal, gab alles außer Sex und ez 3 Tage später (wir konnten nix machen ich war/bin krank). Hatten wir uns Freitag abend sozusagen ausgemacht, dass wir uns treu sind, da sie meinte sie fühlt sich unwohl, wenn ich neben ihr noch andre hab (& das hatte Ich..Ich habs ihr ja erzählt als gute Freundin).

Also warn wir jetzt 1 Woche praktisch mehr oda weniger zusammen und ham auch viel telefoniert geschrieben und blabla, alles sehr harmonisch.

Jetzt schreibt sie mich heute an mit (kurz zusammengefasst)

sie: "petaaaa (name zensiert) hmmm ich hab nachgedacht hmm ich glaub nich, dass ich sowas wie ne beziehung will"

ich: ok..

sie: :(

ich: chill is ok :)

sie: wirklich?

ich: hmm..ka :D erzähl mir von dem film gestern

Und ez schreiben wir seid paar Zeilen normal weiter als wär nix gewesen..

Ich hab echt kA was ich grad machen soll..Das Thema gabs schon sooft bei ihr, dass sie immer einen Rückzieher macht, wenns ernst wird und bis heute sahs auch so aus, als würde es ernst werden. Sie hat ja von sich aus gefragt, wie Ich mir das vorstelln mit uns Beiden.

Braucht sie nen Freeze? Einfach nur mehr Zuwendung? Oder einfach Zeit um sich an den Gedanken zu gewöhnen?

Ich hatte mich gefreut, dass nach 1 Jahr max. wochenlange "Bekanntschaften" mal was ernsteres im Anmarsch war. Zugegebn bin Ich mir nicht wirklich sicher, was Ich für sie empfinde, aber schlecht hat sichs nich angefühlt.. :rolleyes:

Brauche wirklich nen guten Rat von paar erfahrenen Leuten..

mfg

j.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme an, dass du ein Franke bist. Ist weit aus dem Fenster gelehnt, aber ich hatte mal eine Freundin aus der Ecke, die hat auch immer so fürchterlich geschrieben, was für einen Nordmann wie mich einfach mal ganz und gar ekelerregend ist.

Dein Fall klingt für mich als wäre die Weisheit des PaoloPinkel die beste Methode um auf so einen Unfug zu reagieren.

Warum fängst du eigentlich was mit einer Kumpeline an?

PaoloPinkel schrieb:
Für die Zukunft:

Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht

SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken,

ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/

Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer!

Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.

Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative.

Also in meiner Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Jeeenkins schrieb:
ich: ok..

sie: :(

ich: chill is ok :)

sie: wirklich?

ich: hmm..ka :D erzähl mir von dem film gestern

sehr gut reagiert!

sieht man selten, gerade in solchen threads. hast in der situation alles richtig gemacht.

wenn du dir mit ihr eine beziehung wuenscht, dann solltest du sie jetzt freezen und dich anderen dingen zuwenden. wenn du weiter auf der gutefreunde-schiene faehrst und ihr gefuehlsmuelleimer und freundin bleibst, wird das nichts. du musst konsequent handeln.

der freeze wird nicht angekuendigt oder aehnliches, damit waere seine wirkung verloren. du meldest dich einfach nicht, weil du viele spannende und aufregende dinge mit freunden unternimmst. und dich auch nicht zuletzt mit anderen frauen triffst. sei immer nur kurz angebunden, wenn sie sich meldet.

nach ner woche kannst du ihr von deinem aufregendem leben ohne sie erzaehlen.

damit subkommunizierst du ihr, dass du genug spass ohne sie hast. lass sie mit ihrem drama stehen.

wenn sie sich dann wieder mit dir treffen will, guckst du was bei rumkommt. lass es sachte angehen und ueb keinen druck aus. alles easy, dann klappt das auch. aber bis dahin solltest du sie meiden, damit sie dich vermissen kann, um zu bemerken, was sie an dir hat.

wird klappen :rolleyes:

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich um meine Einschätzung gebeten und ich schließe mich Goodfella/Fastlane an.

Aber um sie zum Fuckbuddy zu degradieren, musst du erstmal Sex mit ihr gehabt haben. Dementsprechend also viel weniger investieren, "warten" (die Wartezeit am besten mit anderen Frauen füllen) ob und wie sie sich meldet, dann anrufen, Date ausmachen, verführen. Wenn sie keinen Sex will gehen, nicht auf Diskussionen einlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Goodfella schrieb:
Ich nehme an, dass du ein Franke bist. Ist weit aus dem Fenster gelehnt, aber ich hatte mal eine Freundin aus der Ecke, die hat auch immer so fürchterlich geschrieben, was für einen Nordmann wie mich einfach mal ganz und gar ekelerregend ist.

Dein Fall klingt für mich als wäre die Weisheit des PaoloPinkel die beste Methode um auf so einen Unfug zu reagieren.

Warum fängst du eigentlich was mit einer Kumpeline an?

Nunja..Ich versuch mich kurz zu fassen und Ich finde es spielt keine große Rolle, aber da du nachfrägst..wir haben schon immer geflirtet und sind uns beim weggehen oder auch bei mir zu Hause näher gekommen, sie war 2-3x im Monat bei mir zum kuscheln, es war halt abgemacht kein rummachen und Sex, sonst alles ok. Dass Ich Eier hab und regelmäßig Keulen am Start hab wusste sie ja auch, weil wir ja ziemlich gut befreundet sind und sie immer meinte, Ich bin der einzige, der mit ihr umgehn kann und dem sie vertraut. Dann letztes we hatte sie mir ja 2x abgesagt & Ich hatte bisschen lust auf (ehrlich gesagt absichtliches) drama und hab mal getestet, was denn da jetzt so gehen würde, wie wichtig Ich ihr bin und tralala. Sie wollte dann immer wissen was los ist und iwie lags halt schon in da Luft, dass ich auf sie steh und sie dem nich abgeneigt war..das würde nen eigenen Thread hier füllen. Auf jeden hab ich mich ab Sonntag Nachmittag einfahc nich mehr gemeldet (sie schrieb mir ne gn8 sms, dass wir doch nochma drüber redn sollten, ich ihr so wichtig wär) bzw. hatte n Spiel und war eh nich da. Montag dann schreibt sie mir um 7 ne sms "was machst du grad" hatte aber grad Training und 90min später schreib Ich dann auch nich mehr zurück. Dann schrieb sie mich um 22 Uhr an, dass wir uns nich anschweigen sollen. Da war Ich aber grad im Gym und als ich dann gegen 23 Uhr zurückschrieb meinte sie, dass sie zu mir kommen wollte, aber ez nich mehr. Ich nur so "ok ich hol dich ab, wo bist du?" und 10min später war sie bei mir, hab ihr nich viel aufmerksamkeit geschenkt, typisches verführen halt und nach 20min ham wir rumgemacht :-D So fing das an

PaoloPinkel schrieb:
Für die Zukunft:

Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht

SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken,

ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/

Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer!

Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.

Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative.

Also in meiner Welt.

Franken :-o ? - Nee danke ;-)

Eher Niederbayern, nich schlecht ^_^ Mich würd aber intressieren, wieso du das als "ekelerregend" empfindest?

PaoloPinkels Beiträge bleiben mir immer als hart und konsequent in Errinerung..aber wenn man die Eier dazu hat durchaus mit großem Erfolg am Ende.

Mit einem Investmentstop meinerseits fing das ganze letztes we ja erst an, von daher ergibt die Überlegung Sinn. Ich werde mich noch weniger melden als sonst (mal abgesehn von den Treffen lass Ich eh generell nur investieren).

Zitat
sehr gut reagiert!

sieht man selten, gerade in solchen threads. hast in der situation alles richtig gemacht.

Danke B-)

Das Problem mit dem hier so oft gepredigten "aufregendem Leben ohne HB" ist wohl eher nicht zu lösen die Woche, da 1)krank 2)Facharbeit 3)Klausuren 4)Nachmittagsunterricht + abends Verein und pumpen

Mein Tag is einfach voll, von daher werd Ich eh nich viel Zeit für sie haben. Aber sie denkt eh immer Ich treff mich mit anderen HBs, wenn Ich ihr nich sage was Ich mach :-D

Zitat
wenn sie sich dann wieder mit dir treffen will, guckst du was bei rumkommt. lass es sachte angehen und ueb keinen druck aus. alles easy, dann klappt das auch. aber bis dahin solltest du sie meiden, damit sie dich vermissen kann, um zu bemerken, was sie an dir hat.

wird klappen wink.gif

Wenn sie mal hier is, dann läuft die Ganze sacher wieder..keine Frage. Nur muss sie eben erstmal hierher kommen :-D

Ich hoffe auch, dass es klappt :-)

Zitat
Aber um sie zum Fuckbuddy zu degradieren, musst du erstmal Sex mit ihr gehabt haben. Dementsprechend also viel weniger investieren, "warten" (die Wartezeit am besten mit anderen Frauen füllen) ob und wie sie sich meldet, dann anrufen, Date ausmachen, verführen. Wenn sie keinen Sex will gehen, nicht auf Diskussionen einlassen.

Ich weiß nicht, ob das hier von Belangen ist, aber sie wollte unbedingt mit mir schlafen, aber sie hatte leider ihre Tage..

Versteh Ich das richtig, dass ich auf "Sex oder nichts!!" spieln soll? Sie beschwert sich seitdem wir uns kennen, dass alle Typen imma nur an Sex bei ihr denken und meinte auch Ich sag ihr das alles nur, um mit ihr zu schlafen. Denkst du echt das wäre produktiv? - Wenn ja, wieso?

-----------------------

Was noch passiert ist dawei:

Ich habe noch kurz angebunden mit ihr geschrieben, nachdem wir über den film und die schauspielerin geredet bzw. uns nich einig warn welche von den darstellern ez die geilere is ;-) :

sie: gehst jetzt messe?

ich: ne mama lässt mich nich

sie: gut so

ich: wieso

sie: weil halt

5min später

sie: ich hab bauchiiweeh (tage)

ich: wein nich, mir gehts schlechter!!! (so ne art insider von gestern, von wegem wems schlechter geht)

sie: ja wieso

5min später

sie: ?

ich: krank und arbeit

sie: oh

ich gehh jeez bissl of <3

damit ich dich nich ablenk

:*

ich: ok

Ehrlich gesagt sieht das für mich einfach nur nach ner kurzen Unsicherheit / shittest aus, aber ich möchte das Thema nicht nochmal von mir aus ansprechen. Ich wüsste nämlich gern, ob wir uns dann jetzt noch treu sind. hm.

Mal sehn bzw. "warten"

Edit: Wenn sie das thema nochma anspricht im Chat..Wie regier ich? Ich würds "runterspieln" und ihr klar machen, dass wir noch gakeine Beziehung haben und Ich das alles locker haben will, aber wir uns ja trotzdem treu sein können.

So möchte Ich das nämlich auch haben. Das ist mir vorhin klar geworden.

bearbeitet von Jeeenkins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kennst den Weg doch schon. Invest stoppen. Im Moment hast du ja sowieso keine Zeit, wenn ich das richtig sehe ? Also where is your problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Richtiges wurde hier ja schon gesagt, aber ich verstehe deine Frage nicht, also eine genaue hast du nicht gestellt....was du machen sollst? In Bezug auf welches Ziel?

1. Du hast super in der Situation reagiert, wie oben schon geschrieben, war das auch mein erster Gedanke, du musst aber wissen, dass solche Sit. bei diesem Typ regelmäßig vorkommen werden und du immer genau so reagieren solltest (oder wenn du keinen Boch mehr drauf hast, die Freundin wechseln).

2. Dein Slang in deiner Schreibe ist :-D .

3. Falls du mit ihr weiter kommunizierst und Zeit verbringst - das Beste ist, dass ihr das Thema "Beziehung" und Partnerschaft nicht ansprecht. Wenn sie damit anfängt sagst du einfach "Stop, heißes Thema, mir wird übel" und dann eskalieren. Sie wird noch eineige Tests machen, ob du das auch so meinst (Hintergrund: sie hat Angst vor einer Beziehung, Enttäuscht zu werden, das Übliche).

Was zur Hölle meinst du mit "Kuscheln"?

mfg gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Zitat
Du kennst den Weg doch schon. Invest stoppen. Im Moment hast du ja sowieso keine Zeit, wenn ich das richtig sehe ? Also where is your problem?

Auf Nummer sicher gehn. Sooviel Erfahrung hab ich jetzt auch noch nicht :spiteful:

Zitat
Viel Richtiges wurde hier ja schon gesagt, aber ich verstehe deine Frage nicht, also eine genaue hast du nicht gestellt....was du machen sollst? In Bezug auf welches Ziel?

Siehte mein letztes Edit 1min nach deinem Posting:

Edit: Wenn sie das thema nochma anspricht im Chat..Wie regier ich? Ich würds "runterspieln" und ihr klar machen, dass wir noch gakeine Beziehung haben und Ich das alles locker haben will, aber wir uns ja trotzdem treu sein können.

Zitat
1. Du hast super in der Situation reagiert, wie oben schon geschrieben, war das auch mein erster Gedanke, du musst aber wissen, dass solche Sit. bei diesem Typ regelmäßig vorkommen werden und du immer genau so reagieren solltest (oder wenn du keinen Boch mehr drauf hast, die Freundin wechseln).

Mir ist klar, worauf ich mich eingelassn hab.

Zitat
2. Dein Slang in deiner Schreibe ist wacko.gif .

Nimm es mir nicht übel, aber in manchen Momenten ist es mir egal, ob ich jetzt korrektes Hochdeutsch schreibe, das war so einer :good:

Zitat
3. Falls du mit ihr weiter kommunizierst und Zeit verbringst - das Beste ist, dass ihr das Thema "Beziehung" und Partnerschaft nicht ansprecht. Wenn sie damit anfängt sagst du einfach "Stop, heißes Thema, mir wird übel" und dann eskalieren. Sie wird noch eineige Tests machen, ob du das auch so meinst (Hintergrund: sie hat Angst vor einer Beziehung, Enttäuscht zu werden, das Übliche).

Kommunkation nur, wenn sie 80% von ihr ausgeht, nicht mehr zurückschreiben wirkt nur beleidigt.

Zitat
Was zur Hölle meinst du mit "Kuscheln"?

So wies da steht, kuscheln halt.. Ich geh mit fast allen meinen "normalen" Freundinnen auf Körperkontakt, wieso auch nicht? Bin da sehr direkt :wub:

mfg

j.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Jeeenkins schrieb:
Ich weiß nicht, ob das hier von Belangen ist, aber sie wollte unbedingt mit mir schlafen, aber sie hatte leider ihre Tage..

Versteh Ich das richtig, dass ich auf "Sex oder nichts!!" spieln soll? ... Ich würds "runterspieln" und ihr klar machen, dass wir noch gakeine Beziehung haben und Ich das alles locker haben will, aber wir uns ja trotzdem treu sein können.

Menschen erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Aus deiner Beschreibung nehme ich, dass sie garantiert nicht unbedingt mit dir schlafen wollte, und bloß wegen ihrer Tage nicht konnte. Einfacher Manipulationsversuch ihrerseits - Sie täuscht sexuelles Interesse vor.

Du sollst nicht "Sex oder Nichts" spielen, sondern du solltest tatsächlich Sex oder nichts wollen. Keine Beziehung. Und keine Beziehung mit Treue - da kastrierst du dich ja praktisch selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das is komisch. Sie bestimmt kurz (wahrscheinlich auch noch per SMS) dass ab jetzt monogamie angesagt ist und du willigst sofort ein. Das kann nicht sein da hat sie sich wahrscheinlich selber vollkommen verarscht gefühlt. Monogamie ist ein Privileg welches Frau sich erarbeiten muss. Da reicht nicht 2x kuscheln und ein bisschen fummeln. Merken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Individualchaotin schrieb:
Du sollst nicht "Sex oder Nichts" spielen, sondern du solltest tatsächlich Sex oder nichts wollen. Keine Beziehung. Und keine Beziehung mit Treue - da kastrierst du dich ja praktisch selber.

Meinst du wirklich, es ist klug bei einer Frau, die bewusst jedem Typen einen Korb gibt, der sich nicht auch charakterlich für sie intressiert, klar zu machen, dass man auf einmal doch nur Sex möchte, nachdem Ich ihr wochenlang sage, dass Ich nicht nur Sex will? (Habe aber auch immer klar gemacht, dass Ich nicht ihre Freundin bin.)

Beim letzten Punkt hast du allerdings recht, mehr dazu eins drunter.

fjun schrieb:
Das is komisch. Sie bestimmt kurz (wahrscheinlich auch noch per SMS) dass ab jetzt monogamie angesagt ist und du willigst sofort ein. Das kann nicht sein da hat sie sich wahrscheinlich selber vollkommen verarscht gefühlt. Monogamie ist ein Privileg welches Frau sich erarbeiten muss. Da reicht nicht 2x kuscheln und ein bisschen fummeln. Merken!

Das lief so ab: Wir waren davor bei mir, Ich war am eskalieren und sie wollte, aber über uns reden. Nach ner halben Stunde (oder länger) kam Ich mit C&F und Freeze nicht weiter und Ich lies mich drauf ein. Da ham wir dann ausgemacht, dass wirs geheim halten, weil wir ja beide uns noch nicht so sicher sind und es bei uns schon länger her ist mit was Ernstem. Am gleichen Abend im Chat war Ich mir diesbezüglich nicht mehr sicher, da sich 5min davor eine Freundin per sms gemeldet hatte mit der noch ein Date bei mir zu Hause in der Sauna hätte stattfinden sollen. Also habe Ich einfach mal gefragt, ob wir uns treu sind oder nicht. Sie meinte, Ich solle das entscheiden. Ich sagte nur "vielleicht" und sie dann "klartext!!" Daraufhin Ich "wir sind uns treu.". Nunja..im Nachhinein war das wohl alles andere als klug und mehr als voreilig. Das war 24h bevor sie mir sagte, sie sei sich nicht sicher. Gut es ergibt Sinn, ich hab gefailed. :yahoo:

Wäre es klug, bei der nächsten Gelegenheit (Initiative kommt von ihr) das anzusprechen, dass es voreilig war und Ich das doch (noch) nicht möchte?

Ich komm mir komisch vor, wenn ich dauernd sage, dass Ich noch Zeit brauche und noch nicht soweit bin. Als Mann sollte man doch wissen, was man will. Es geht doch nur darum, sie nicht unter Druck zu setzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Goodfella schrieb:
Ich frage mich warum du hier weiterhin Chatverläufe postest, wo du doch eigentlich freezen sollst und den Investment gänzlich gestoppt wird?!

Das war alles, was noch geschrieben wurde, während Ich diesen Thread eröffnete. Seit guten 23 Stunden herrscht kein Kontakt und keine Sorge mein Investment ist bei 0 und wird auch dort bleiben. Ich habe keinerlei Drang bzw. Lust mich zu melden.

mfg

j.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

Nach 2 Wochen das Update:

Die erste Woche danach lief gut..und das Treffen war..schön (nur Petting) ;-) die letzten 5 6 Tage eher weniger. Nachlassende emotionslose Nachrichten und Gezicke bei Investmentreduzierung meinerseits.

Heute hab ich mal ne Ansage gemacht, Ich wollte das so nicht mehr und wenn sich nix ändert, dann muss Ich halt ohne sie.

Dann ham wir per cam über uns geredet. Es lief darauf raus, dass sie Recht hatte, es macht keinen Sinn, wenn sie nicht Zeit hat bzw. ja haben will, wegen Schule (btw: Ich akzeptiere das als Grund bei täglich Schule bis 3 4 + Klausurenphase und Tests dazwischen, Ich hatte letztes Jahr das gleiche und weiß wies is)

Ich konnte und kann nicht damit leben, wenn Ich ihr nicht gesagt hätte, dass Ich nicht bereit bin, dass ez einfach schleifen zu lassen. Einige von euch werden das als Fehler sehn, aber am Ende muss Ich! damit leben können und das kann ich.

Nja dabei kam in etwa raus, dass Ich ihr "gute Gründe" nennen sollte, wieso wir das denn weiterlaufen lassen sollten.

blabla sie wollte halt das "Ich liebe dich" hörn, hab ich natürlich nicht gesagt, sondern nur mit einer Metapher klar gemacht, dass ichs ernst meine.

Sie meinte imma nur "mhm hm" und dann "mh ich muss jetzt off lernen"

So gesehen weiß jeder woran er is, wir mögen uns, es is aber keine Zeit. Das Typische Kopf sagt nein..

Eine Frage hab ich dann doch, wie ist dieses "Nenn mir gute Gründe (dafür mich nicht aufzugeben)" von ihr zu werten?

Werd mich erstmal nicht mehr melden und fleißig Beiträge zu dem "Ihr Kopf sagt nein" lesen :-D

Für Tipps und hilfreiche links wie immer dankbar.

mfg

j.

€dit: grad kam das noch rein von ihr

"Ich glaub, ich empfind nicht so viel für dich wie du für mich..

15min später:

Og das war so schwer das zu schreiben ://"

Sie macht sich wohl Gedanken..was soll Ich sagen. Zu schnell zu Ernst => Fail.

€dit2: Ich finde nix zu dem Thema, gabs hier hundertpro schon, aber wär nett, wenn mir einer zum letzten Edit was sagen könnte, neuer Thread rendiert sich nicht wirklich.

bearbeitet von Jeeenkins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Jeeenkins schrieb:
Eine Frage hab ich dann doch, wie ist dieses "Nenn mir gute Gründe (dafür mich nicht aufzugeben)" von ihr zu werten?

= Nenn mir gute Gründe dafür mich nicht aufzugeben.

Reine taktische Ansage, sie will erst die negativen Erinnerungen in dir hervorrufen und wenn du dann merkst, dass dir spontan nicht soviele einfallen oder mehr gute Zeiten, dass du dann einen Rückzieher machst, ihr Honig um's Maul mit all den guten Erinnerungen schmierst und dich weiter betasieren lässt.

Jeeenkins schrieb:

Manipulationsversuch, sie versucht ihre Emotionen zu kontrollieren indem sie dich in die schwächere Position schiebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich ebenso wie IC. Alleine die Frage würde für mich das Aus bedeuten. Ich muss niemandem Gründe nennen warum es zwischen mir und ihr weiterlaufen sollte. Entweder weiß sie das für sich selber, oder ich gehe.

Hast du es denn so nötig das du dich wie saures Bier anpreisen musst? Ich denke nicht.

Auf ihre SMS würde ich nicht reagieren. Sie hat gesagt was sie sagen wollte. Ihre OMG Nachricht würde ich noch als zusätzlichen Tiefschlag werten. Wer solche Silmittel nötig hat, mit solch einem Menschen könnte ich auf Dauer nicht glücklich werden.

Ich würds trotz allem locker nehmen und mich darüber freuen endlich dem Menschen begegnen zu dürfen, der meine Zeit und Anwesenheit zu schätzen weiß.

Alles gute für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Individualchaotin schrieb:
  Jeeenkins schrieb:

= Nenn mir gute Gründe dafür mich nicht aufzugeben.

Reine taktische Ansage, sie will erst die negativen Erinnerungen in dir hervorrufen und wenn du dann merkst, dass dir spontan nicht soviele einfallen oder mehr gute Zeiten, dass du dann einen Rückzieher machst, ihr Honig um's Maul mit all den guten Erinnerungen schmierst und dich weiter betasieren lässt.

Jeeenkins schrieb:

Manipulationsversuch, sie versucht ihre Emotionen zu kontrollieren indem sie dich in die schwächere Position schiebt.

Wie meinst du das mit den negativen Errinernungen?

Den letzten Teil versteh Ich, den Fehler hab Ich vielleicht mit 15 noch gemacht, Ich werd bestimmt nicht um "der schönen Zeiten willen" betteln.

Ich hab ja inzwischen mit ner handvoll Leute drüber geredet und dabei ist mir das auch klar geworden, sie will sich in die "stärkere Position" bringen. Ich kann das ja völlig nachvollziehen, dass Ihr Kopf nein sagt und jetzt logische Gründe für etwas sucht, wo Logik normalerweise keinen Platz hat, auf sowas lass ich mich nicht ein.

Zitat
Sehe ich ebenso wie IC. Alleine die Frage würde für mich das Aus bedeuten. Ich muss niemandem Gründe nennen warum es zwischen mir und ihr weiterlaufen sollte. Entweder weiß sie das für sich selber, oder ich gehe.

Hast du es denn so nötig das du dich wie saures Bier anpreisen musst? Ich denke nicht.

Ich bin zwar meist sehr konsequent, aber für mich bedeutet das noch lange nicht das endgültige aus. Eher ein "aus" für bestimmte Privilegien und übermäßige Zuneigung meinerseits, wenn du mich da verstehst?

Hatte ihr da nur gesagt, dass Ich sie nicht verarsche und sie mir halt was bedeutet an nem kurzen Beispiel.

Zitat
Auf ihre SMS würde ich nicht reagieren. Sie hat gesagt was sie sagen wollte. Ihre OMG Nachricht würde ich noch als zusätzlichen Tiefschlag werten. Wer solche Silmittel nötig hat, mit solch einem Menschen könnte ich auf Dauer nicht glücklich werden.

Ich gehe auch auf keine weitere Diskussion ein von diesem Standpunkt aus.

Zitat
Ich würds trotz allem locker nehmen und mich darüber freuen endlich dem Menschen begegnen zu dürfen, der meine Zeit und Anwesenheit zu schätzen weiß.

Alles gute für dich.

Danke,

Ich nehme das Ganze, für mich und auch für andere, überraschend locker, in mir reift eher der Gedanke, dass Ich noch lange nicht soweit gewesen wäre, ihr zu sagen, dass Ich eine Beziehung will und sie liebe. Es hat sich wohl einfach nur falsch entwickelt, Ich muss mir da noch klarer werden.

Ein Kumpel von mir meinte auch, dass es evtl. klug wäre, Ihr das klar zu machen. Ich schreib einfach mal den Satz den wir uns ausgedacht hatten, den Einstieg lass ich mal weg aber die Aussage:

Wie kommen wir jetzt von "wir sind noch nich soweit und wollen gerade keine Beziehung" auf "Ne Ich hab nich genug Gefühle für dich, dass wir zusammen sind?" Ich bin immer noch auf dem Standpunkt von vor 2 Wochen und nur weil Ich dir sage, dass Ich es ernst meinte, sprich dich nicht verarsche und dir sag, dass Ich dich sehr schätze, brauchst du nicht dran denken, dass sich bei mir was geändert hat. Ich will gerade keine Beziehung. Ich kann deine Reaktion verstehen, wenn du so denkst.

Danke für eure Einschätzung, Ich sehe das (fast) genauso.

Was haltet ihr von dem kursiven Gedanken? Vorrausgesetzt, es ist wirklich so, wessen Ich mir noch nicht sicher bin: Bringt es etwas nochmal die Situation zu reduzieren bzw. ja runterzuspielen und sie auf die Ebene eines FB zu setzen?

Wenn sie sich nicht binden will, ergibt das ja Sinn und mir die Möglichkeit das Ganze neu aufzurollen (nach ner Zeit), wenn Ich das dann nun will.

mfg

j.

€dit: Grad schreibt sie mir nochmal "j. alles ok?"

bearbeitet von Jeeenkins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden