Anderen mal die Meinung sagen

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Im Bezug auf:

"Die Kunst beliebt und einflussreich zu sein"

3 Grundregeln für den Umgang mit Menschen

1. Ich kritisiere, verurteile und klage nicht!

2. Ich gebe ehrliche und aufrichtige Anerkennung

3. Ich wecke in anderen Lebhafte wünsche!

Quelle: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=57819

Ich kritisiere, verurteile und klage nicht. Ich vermeide jegliche Art von Streit. Diese Sätze treffen voll und ganz auf mich zu. Allerdings wäre ich jemand, so beurteilen es Außenstehende, der anderen nicht mal die Meinung sagen kann. Ich kann Dinge, die ich vollkommen unangemessen finde, nicht verbal äußern.

Ich kann meinen Arbeitskollegen und Kolleginnen, wenn sie Mist gebaut haben und ich wieder alles hinbiegen muss, nicht die Meinung sagen. Leider habe ich wirklich Pech mit den Leuten.

Ich habe Angst davor. Ich will mich auch weiterhin mit meinen Kollegen gut verstehen und versuche es daher immer allen recht zu machen.

Wie kann ich das üben und mich in Bezug auf dessen weiterentwickeln?

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Preis wenn du solche Regeln voll und ganz in deine Persönlichkeit etablierst. Der Verlust von Respekt dir gegenüber zeichnet sich dann doch automatisch ab. Wenn du niemals kritisierst oder über Dinge klagst, die dir nicht zusagen, machst du es auch eben nur jedem Recht. Macht das überhaupt Spaß?

Denk mal so: Warum willst du es allen immer Recht machen? Warum willst du bei JEDEM beliebt sein? Was ist dein Motivator und weshalb bist du bereit dafür deine Meinungsfreiheit (Betonung liegt auf FREIHEIT) aufs Spiel zu setzen?

Ich habe Angst davor. Ich will mich auch weiterhin mit meinen Kollegen gut verstehen und versuche es daher immer allen recht zu machen.

Wie kann ich das üben und mich in Bezug auf dessen weiterentwickeln?

Wenn du dich mit deinen Kollegen weiterhin verstehen willst, dann SAG mal deine Meinung. Es werden mit Sicherheit nicht alle mit dir übereinstimmen, weil jeder andere Meinungen über alles Mögliche besitzt. Dann gibt es wieder Andere, die mit dir im Einen sind und mit denen verstehst du dich dann halt besser. Das ist ein natürlicher Prozess. So haben wir als Kinder auch schon unserer "Spielgruppen" gebildet und Freunde gefunden. Kollegen hin oder her, lass es einfach mal raus und schau was passiert.

Nebenbei: Ist das nur mit deinen Arbeitskollegen so, dass du nie deine Meinung sagst und versuchst es jedem Recht zu machen oder zeichnet sich das gleiche Verhalten auch in deinem Freundes- und Bekanntenkreis ab? Falls ja, würde ich dort erstmal mit kleinen Schritten anfangen und immer mal wieder kleine Kommentare einschmeißen, wenn dir etwas nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.