Pickup die selbsterfüllende Prophezeiung?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Freunde.

Mir ist diese Woche mal der Gedanke gekommen, ob wir es uns durch PU mit den Frauen nicht selbst schwer machen. Ich meine wenn ich zurückdenke an die Zeit vor über einem Jahr wo ich nichts von PU wusste. Klar - ich war rech unzufrieden, den ich hatte natürlich weniger Frauen und wusste garnicht so recht wie ich diejenigen ansprechen sollte die mich interessiert haben. Ich war viel zu nett, schüchtern, habe mich bei Dates total bescheuert benommen - richtig AFC mäßig eben.

ABer ich muss sagen, die Frauen die ich kennen gelernt habe waren alle wirklich nette Menschen, die sich dann auch um mich bemüht haben. Heute ist das leider etwas anders. Heute finden mich wesentlich mehr Frauen attraktiv und ich weiß auch was ich so tun muss um du zu bekommen, die mir interessant erscheint. Allerdings sind da heute eher selten wirklich nette Mädels dabei - viele sind wie aus dem PU Bilderbuch, manipulativ, ständig versuchen sie Drama zu schieben und den Frame zu testen. Ich hab damit wenig Probleme - ich bin so wie ich bin und wenn mir das Verhalten einer Frau nicht gefällt sag ich ihr das ich da keinen Bock drauf habe oder es hagelt Neggs, die schon fast an Beleidigungen grenzen. Dann sind sie schnell wieder friedlich und gehen auch mit mir ins Bett.

Aber alles in allem hat sich mein Liebesleben zwar quantitativ wesentlich verbessert und ich habe auch wesentlich attraktivere Frauen im Bett - aber so von der Persönlichkeit her habe ich das Gefühl qualitativ eher einen Rückschritt gemacht zu haben. Nun habe ich mir überlegt - kann es sein, das man mit PU nun einfach diese ganzen richtig krassen, manipulativen Frauen anzieht? Ich meine ich kenne zum Beispiel genug Frauen (meist in Beziehungen) die wirklich nett und einfach sympatisch sind, aber hier im Forum bekommt man oft dne Eindruck es gäbe nur noch "manipulative LSE Bitches" um mal einen User zu zitieren. Auch einige gute Leute hier im Forum wundern sich ja oft warum hier immer so viele Jungs an diese ganzen krassen unsympatischen Frauen geraten. Ich meine wir haben hunderte von Strategien und Techniken um schlechtes Verhalten von Frauen umzudrehen oder Bitchshields und Shittests zu überwinden. Im einfachsten Fall lasse ich selbst wenns mir zu Krass wird einfach das arrogante Arschloch raushängen (was mir mittlerweile erschreckend leicht fällt). Doch im Endeffekt werde ich auf dem Weg nur wohl nur bei den Frauen erfolgreich werden die eben ständig am testen und manipulieren sind und das ist so garnicht meine Zielgruppe.

Bei Frauen ist es ja ähnlich. Wenn eine Freundin von mir zum Beispiel mal wieder sagt das sie nur Arschlöcher kennen lernt, dann sage ich ihr das sie selbst schuld ist. Sie zieht durch ihr Verhalten die ganzen Männer an die sie wirklich schlecht behandeln und lässt sie auch bereitwillig ran. Männer die durchaus nett zu ihr sind weist sie aber reihenweise ab. Sprich eigentlich will sie offensichtlich ein Arschloch haben und soll sich darum garnicht erst bei mir beschweren.

Kann es also sein das wir uns mit PU bzw. so wie wir es praktizieren selbst ganz neue Probleme mit Frauen schaffen?

bearbeitet von Budi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube ich nicht, dass man durch das Wissen um PU charakterlich "schlechtere" oder "schwächere" Frauen anzieht. Zumindest ist mir das zu verallgemeinernd.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass man durch das hier oftmals verklickerte hohe Eskalationstempo etc, die eher ruhigen Frauen, die vielleicht mehr Zeit brauchen, abschrecken tut.

Deswegen muss man immer gut und fein kalibrieren. Oftmals lohnt sich ein Blick über den Tellerrand hinaus zum Mainstream-Dating-Advice.

Allgemein wird das PU-Wissen überschätzt. Insbesondere Techniken, Routinen etc.

Zudem entstehen noch Probleme wie das Auswahlparadox etc.

Also PU hat definitiv seine schlechten Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antwort: Ja. Habe ich mir letztens auch so ähnlich überlegt.

Ist aber auch rumheulen auf hohem Niveau. Habe da einen Freund, der nicht mit PU angegangen hat, was hat er denn in den letzten Jahren erreicht... Wenn ich mich da mit den Hardfacts (auch Softfacts) vergleiche, dann ist mir schnell klar, ob ich AFC-Ratschläge/Lebensweisen oder PU-Ratschläge/Lebensweisen verfolge.

Der Unterschied früher ist, dass wir jetzt mehr wissen und das Problem dabei ist, dass die Welt eben nicht so funktioniert, wie wir uns das früher gewünscht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glaube ich nicht, dass man durch das Wissen um PU charakterlich "schlechtere" oder "schwächere" Frauen anzieht. Zumindest ist mir das zu verallgemeinernd.

Ok.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass man durch das hier oftmals verklickerte hohe Eskalationstempo etc, die eher ruhigen Frauen, die vielleicht mehr Zeit brauchen, abschrecken tut.

Habe ich auch letztens dran gedacht. Wir (ich und wing) geben den Frauen immer weniger Zeit, haben immer höhere Ansprüche.

Früher, zu AFC-Zeiten, habe ich manchmal 2 bis 20 mal mit einer Frau gesprochen, obwohl sie mir ihre Nummer nicht geben wollte, aber weil ich sie sympathisch fand. Heute werden die am ersten Abend, wenn es keine Nummer gibt, direkt genextet und vergessen (außer halt, dass ich nicht wieder zu denen gehe).

Obwohl früher zu AFC-Zeiten es durchaus was gebracht hat, wenn man sich halt erst paar mal neutral und ohne Telefonnummer zufällig getroffen hat, man konnte langsam aber sicher so viel rapport aufbauen, dass es dann eben doch eine Nummer, ein Date und auch einen Lay gab.

Danke für die Erinnerung. Ich muss mal wieder etwas lockerer werden... Dann finde ich bestimmt auch wieder mehr, wo es besser passt.

Deswegen muss man immer gut und fein kalibrieren. Oftmals lohnt sich ein Blick über den Tellerrand hinaus zum Mainstream-Dating-Advice.

Gute Idee...

Habe das gegoogelt. Was meinst Du damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Budi,

nun offensichtlich hast du diese ganzen PU-weisheiten und mythen wie die Welt in "Wirklichkeit" funktioniert, zu sehr aufgenommen was letztendlich deine wahrnehmung und auch deine ausstrahlung sichtbar verändert hat.

Allgemein wird das PU-Wissen überschätzt. Insbesondere Techniken, Routinen etc.

Dito.....vorallendingen werden frauen überschätzt.

Das führt dann eben dazu, das es für einen nur kompliziert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe das gegoogelt. Was meinst Du damit?

bei einer großen Auswahl bekommen wir Schwierigekeiten uns für eine bestimmte Möglichkeit zu entscheiden und gehen letztendlich trotz der großen Auswahl leer aus.

eine Erklärung dafür, dass PUAler Schwierigkeiten haben eine Freundin zu finden ("vielleicht finde ich ja noch wen besseres").

Etwas explizierter auf die Verführung bezogen kann dies bedeuten, dass man nich genügend in eine Frau investiert, zu ungeduldig ist und schnell auf eine andere Frau umspringt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Allerdings sind da heute eher selten wirklich nette Mädels dabei - viele sind wie aus dem PU Bilderbuch, manipulativ, ständig versuchen sie Drama zu schieben und den Frame zu testen. Ich hab damit wenig Probleme - ich bin so wie ich bin und wenn mir das Verhalten einer Frau nicht gefällt sag ich ihr das ich da keinen Bock drauf habe oder es hagelt Neggs, die schon fast an Beleidigungen grenzen. Dann sind sie schnell wieder friedlich und gehen auch mit mir ins Bett.

Wie hoch ist die ANzahl der Frauen die du früher kennen gelernt hast und wieviele lersnt du jetzt, an einem Abend kennen? Wenn ich raten müsste, würde ich schätzen das du jetzt um einige mehr dabei sind. Bei mehr Frauen, sind halt auch mehr verschiedene Charakter kennen.

Ausserdem bist du Sexgeil und manipulativ. Warum wundert es dich also, wenn du genau solche Frauen kennen lernst?

Nun habe ich mir überlegt - kann es sein, das man mit PU nun einfach diese ganzen richtig krassen, manipulativen Frauen anzieht? Ich meine ich kenne zum Beispiel genug Frauen (meist in Beziehungen) die wirklich nett und einfach sympatisch sind, aber hier im Forum bekommt man oft dne Eindruck es gäbe nur noch "manipulative LSE Bitches" um mal einen User zu zitieren. Auch einige gute Leute hier im Forum wundern sich ja oft warum hier immer so viele Jungs an diese ganzen krassen unsympatischen Frauen geraten.

Das halte ich für ein Gerücht. Erstmal, man zieht immer die Personen an, was man selber ausstrahlt. Ein Penner wird sicher nicht von einem Bankier angespprchen. LSE Frauen interessieren sich für LSE Männer. Schieb die Schuld nicht auf die Frauen, sonden nimm dich selbst am Ohr.

Das alle PUler nur LSE zicken kennenlernen, ist auch nicht wahr. Ich kenne viele Typen die in der Communitiy aktiv sind, teilweise langjährige Beziehungen haben und glücklich sind. Warum man von denen nichts mit bekommt? Warum sollten sie auch alle 2 Tage einen Thread aufmachen, in dem sie erklären wie glücklich sie sind. Sprich, du landest nur im Forum wenn deine Torte LSE ist. So einfach.

Ich meine wir haben hunderte von Strategien und Techniken um schlechtes Verhalten von Frauen umzudrehen oder Bitchshields und Shittests zu überwinden. Im einfachsten Fall lasse ich selbst wenns mir zu Krass wird einfach das arrogante Arschloch raushängen (was mir mittlerweile erschreckend leicht fällt). Doch im Endeffekt werde ich auf dem Weg nur wohl nur bei den Frauen erfolgreich werden die eben ständig am testen und manipulieren sind und das ist so garnicht meine Zielgruppe.

Diesen Teufelskreis hast du gut erkannt. Es gibt eine einzige Stratergie die um mit solchen Frauen klar zu kommen. Du vermeidest ihre Gegenwart.

Kann es also sein das wir uns mit PU bzw. so wie wir es praktizieren selbst ganz neue Probleme mit Frauen schaffen?

Jein. Das größte Problem der Community ist die Needyness. Alle wollen immer nur ficken. JEtzt sofort und wie die alte drauf ist, spielt keine Rolle sobald sie HB 23 ist. Weil der gefühlte Minderwert bei den ganzen neulngen nur überdeckt wird, aber immer noch da ist, denken viele das sie solche Sachen machen müssen. Also manipulieren etc.

Man kann sich aber auch anders für Frauen interessieren. Mann kann sie wieder als wunderbare Wesen wahrnehmen die hübsch sind, dir den Verstand rauben können und die einfach liebenswert sind. Man kann beginnen an seiner Persönlichkeit zu arbeiten und Frauen mit Charakter rum zu bekommen.

Wenn du mal keine ba bekommst und ohne Close heim gehst, war der Abend wertlos. Frauen haben einen zu hohen Stellenwert.

Als ich das Problem damals hatte, wurde mir von Dreamcather geholfen. Hier der Link dazu: Klick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das halte ich für ein Gerücht. Erstmal, man zieht immer die Personen an, was man selber ausstrahlt. Ein Penner wird sicher nicht von einem Bankier angespprchen. LSE Frauen interessieren sich für LSE Männer. Schieb die Schuld nicht auf die Frauen, sonden nimm dich selbst am Ohr.

Genau das halte ich für ein dummes Gerücht!

Anziehen... :spiteful: ! Gehen wir einmal vom Clubgame aus. Im Club spricht man die Frauen an, auf die man Bock hat. Ein Mann entscheidet im Normalfall zunächst nach körperlichen Kriterien. Da ist nix mit Charakter, den sieht man erst später.

Dein Beispiel mit dem Penner und Bankier zieht überhaupt nicht. Denn in diesem Fall sind WIR der Bankier und es würde auch nichts dagegen sprechen, ihm paar Cent zuzuwerfen und ihn so anzusprechen.

Wo ich dir zustimmen würde, wäre, wenn jemand NUR in seinem Freundeskreis gamt. Dann hat er jede Woche die selben Frauen um sich herum und manche Frauen werden sich von bestimmten Verhaltensmustern eher angezogen fühlen. Dann bemühen sich die Frauen um den Typen.

Aber ich pflege es, lieber selbst aktiv zu werden, anstatt abzuwarten bis sich eine Frau meldet.

bearbeitet von Fuckin'AFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Genau das halte ich für ein dummes Gerücht!

Anziehen... :spiteful: ! Gehen wir einmal vom Clubgame aus. Im Club spricht man die Frauen an, auf die man Bock hat. Ein Mann entscheidet im Normalfall zunächst nach körperlichen Kriterien. Da ist nix mit Charakter, den sieht man erst später.

Dein Beispiel mit dem Penner und Bankier zieht überhaupt nicht. Denn in diesem Fall sind WIR der Bankier und es würde auch nichts dagegen sprechen, ihm paar Cent zuzuwerfen und ihn so anzusprechen.

Wo ich dir zustimmen würde, wäre, wenn jemand NUR in seinem Freundeskreis gamt. Dann hat er jede Woche die selben Frauen um sich herum und manche Frauen werden sich von bestimmten Verhaltensmustern eher angezogen fühlen. Dann bemühen sich die Frauen um den Typen.

Aber ich pflege es, lieber selbst aktiv zu werden, anstatt abzuwarten bis sich eine Frau meldet.

Ob du es glauben willst oder nicht, Menschliches Verhalten lässt sich in Schubladens stecken und ist somit vom Aussehen her erkennbar. Auch wenn du es gar nicht bewusst mit bekommst, schätz du deinen Gegenüber von Aussehen ein. Du steckst ihn in eine Schublade. Dadurch ist ein grober Umriss seines Charakters erkennbar. Hier ist ein Beitrag dazu: Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Freunde.

1. Mir ist diese Woche mal der Gedanke gekommen, ob wir es uns durch PU mit den Frauen nicht selbst schwer machen. Ich meine wenn ich zurückdenke an die Zeit vor über einem Jahr wo ich nichts von PU wusste. Klar - ich war rech unzufrieden, den ich hatte natürlich weniger Frauen und wusste garnicht so recht wie ich diejenigen ansprechen sollte die mich interessiert haben. Ich war viel zu nett, schüchtern, habe mich bei Dates total bescheuert benommen - richtig AFC mäßig eben.

2. ABer ich muss sagen, die Frauen die ich kennen gelernt habe waren alle wirklich nette Menschen, die sich dann auch um mich bemüht haben. Heute ist das leider etwas anders. Heute finden mich wesentlich mehr Frauen attraktiv und ich weiß auch was ich so tun muss um du zu bekommen, die mir interessant erscheint. Allerdings sind da heute eher selten wirklich nette Mädels dabei - viele sind wie aus dem PU Bilderbuch, manipulativ, ständig versuchen sie Drama zu schieben und den Frame zu testen.

3. Aber alles in allem hat sich mein Liebesleben zwar quantitativ wesentlich verbessert und ich habe auch wesentlich attraktivere Frauen im Bett - aber so von der Persönlichkeit her habe ich das Gefühl qualitativ eher einen Rückschritt gemacht zu haben.

4. Nun habe ich mir überlegt - kann es sein, das man mit PU nun einfach diese ganzen richtig krassen, manipulativen Frauen anzieht? Ich meine ich kenne zum Beispiel genug Frauen (meist in Beziehungen) die wirklich nett und einfach sympatisch sind, aber hier im Forum bekommt man oft dne Eindruck es gäbe nur noch "manipulative LSE Bitches" um mal einen User zu zitieren.

5. Kann es also sein das wir uns mit PU bzw. so wie wir es praktizieren selbst ganz neue Probleme mit Frauen schaffen?

Hallo Budi,

ich glaube kaum daß PU eine selbsterfüllende Prophezeihung ist.

Warum? Ich denke mal, es liegt an jedem Mann selbst, was er aus PU macht. Nutzt er es um täglich mit einer neuen Frau im Bett zu ligene oder nutzt er es um "DIE" Traumfrau für sich zu finden (so habe ich es gemacht) oder/und nutzt er es um sich in der Persönlichkeit zu entwickeln/weiterzuentwickeln (so mache ich es es)?

Ich habe mal Deine Absätze nummeriert, um besser drauf eingehen zu können.

Zu 1.: Ich sehe es anders als Du. Mit PU machen wir es uns nur zum Schein schwieriger. Aber in Wirklichkeit machen wir es uns leichter. Der Grund: Ohne PU-Wissen können uns die LSE Frauen manipulieren und uns hinhalten OHNe daß wir es mitbekommen UND was dagegen unternehmen. Mit PU-Wissen erkennen wir dies und können leichter gegensteuern. Und im schlimmsten Fall uns eben nicht mit diesen LSE-Frauen einzulassen. Das Ergebnis -> es schaut für uns zum Schein schwieriger aus, da mehr Frauen durch das sieb fallen. Aber, dafür bleiben mehr LTR taugliche Frauen über.

Abgesehen davon; wenn ich die "Mystery Methode" nicht gelernt hätte und nicht das Buch "Frauen- Eine Bedienungsanleitung, welche auch Männer verstehen" gelesen hätte, würde ich heut wahrscheinlich nicht mehr leben.

zu 2.: ich habe genau das Gegenteil von Dir als erfahrung gemacht:

Vor PU -> viele LSE-LD Frauen, und nur wenige HSE/LSE-HD Frauen (um genau zu sein 1/1) gehabt.

Seit PU -> nur HSE-HD Frauen

Zu 3.: Auch hier habe ich eine andere Erfahrung als Du gemacht. Ich habe mit PU nicht mehr Frauen ins Bett gekriegt als vorher. Aber, sie waren qualitativ besser als die Frauen vor PU. Von der Attraktivtät her waren die frauen mit PU gelich schön wie die Frauen vor PU.

Zu 4.: Jein.

Ja, man zieht mit PU mehr die richtig krassen, manipulativen Frauen an. Nämlich dann, wenn man sich vorallem auf das Äußere der frau konzentriert. Sprich, viele Frauen, welche äußerlich nen HB 8 oder mehr sind, sind eben diese krassen, manipulativen LSE-Frauen. Meist gepaart mit LD-Verhalten.

Nein, man zieht mit PU nicht diese oben beschriebenen LSE Frauen an, wenn man sich mehr auf die HB 5-7,5 konzentriert. Diese Frauen sind meist zwar äußerlich keine Models unbedingt, aber sie sind eher HSE-HD Frauen.

Wie ich dazu komme:

Ich war schon mit Frauen zusammen, welche UG waren. Diese frauen waren aber meist HSE/HD oder LSE/HD gewsen.

Ich war auch mit Frauen (z.B. Gogo-Tänzerinnen) zusammen. Diese Frauen waren zwar meist ab HB, aber dafür alle sehr stark LSE gewesen und dabei noch oft auch LD gewsen.

Seit PU war und bin ich meist mit Frauen bis HB 7,5 zusammen (gewesen). Diese Frauen waren/sind alle HSE/HD Frauen.

Zu 5.: Da gebe ich Dir recht. ja, man kann sich mit PU ganz neue Probleme mit den frauen schaffen.

Nämlich dann, wenn wir Männer PU zu sehr theoretisieren und jede einzelne Verhaltensweise von uns selbst und auch von den Frauen, welche wir kennen auf PU-Konfornität hin analysieren.

Fazit:

PU ist keine selbsterfüllende Prohezeiung.

Durch PU lernen wir die besseren 8starken) Frauen kenn. Dies aber nujr, wenn wir uns bei den Frauen nicht zu sehr aufs Äußerliche konzentrieren.

Mit PU kann man mehr bzw. neue Probleme mit den Frauen haben. Nälich dann, wenn man bedingt durch das PU-Wissen zu sehr über die Frauen nachdenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu 4.: Jein.

Ja, man zieht mit PU mehr die richtig krassen, manipulativen Frauen an. Nämlich dann, wenn man sich vorallem auf das Äußere der frau konzentriert. Sprich, viele Frauen, welche äußerlich nen HB 8 oder mehr sind, sind eben diese krassen, manipulativen LSE-Frauen. Meist gepaart mit LD-Verhalten.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Sobald eine Frau zu hübsch ist (HB 8 und aufwärts), hat sie auch mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Schaden. Mit PU kriegst aber plötzlich diese Frauen und meistens suchst du dann auch nur noch genau diese.

PU ist keine selbsterfüllende Prohezeiung.

Durch PU lernen wir die besseren 8starken) Frauen kenn. Dies aber nujr, wenn wir uns bei den Frauen nicht zu sehr aufs Äußerliche konzentrieren.

Absolut richtig. Mit PU hast du die Macht, jede Frau zu bekommen, aber du musst dir überlegen welche du überhaupt willst. Oder wie Yoda sagen würde: "Weise die Macht du musst nützen." ;-)

Mikey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstverständlich beruhen die positiven Effekte von PU teilweise auf dem Effekt der selbsterfüllenden Prophezeiung.

Ähnlich ist es auch mit LSE etc. - du wusstes vorher quasi nicht einmal das es sowas gibt und jetzt scanst du jede Frau darauf ab, logisch, dass das auch solch Effekte auslöst.

Und je nachdem welches Game du fährst, ziehst du natürlich auch gewisse Frauen an. Es kann durchaus sein, dass du also jetzt vermehrt LSE Frauen hast. Vielen Anfängern ist das wurscht, weil sie vorher meisten überhaupt keine Frauen hatten und auch den Unterschied gar nicht kennen. Aber langfristig sollte (aus meiner Sicht) der nächste Schritt sein, wieder weg von der Quantität und hin zu mehr Qualität zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden